MSV Frauen "Die Erste 2018/2019"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 9 Mai 2018.

  1. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,576
    Zustimmungen:
    3,890
    Laut Live Ticker ist das Spiel aus und wurde 2:0 gewonnen.
     
    samandahl, Brille und kommandolouisanecib gefällt das.
  2. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Weeze
    Glückwunsch an Die Mädels zum 2:0 Auswärtssieg in Freiburg. Jetzt hoffen wir mal, daß dann nächste Woche gegen Gladbach auch ein paar Zuschauer mehr den Weg nach Homberg finden werden.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  3. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    6,424
    2:0-Sieg in Freiburg! Ich bin sprachlos! :hu::tanz::wein:
     
  4. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    371
    MSV Frauen auf dem Weg in die Bundesliga-Spitzengruppe

    Endstand: SC Freiburg-MSV Frauen 0:2

    Wie im Märchen: Mit zwei weiteren Siegen gegen Gladbach und Leverkusen können die MSV Frauen nun gar in die Spitzengruppe der Allianz Frauen Bundesliga vordringen! ! ! Nun sollten doch wesentlich mehr Zuschauer als zuletzt zum Derby gegen Gladbach am kommenden Sonntag um 14:00 den Weg ins PCC-Stadion finden! !

    Endstand: SGS Essen-Turbine Potsdam 3:2
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    Sauber, Mädels.

    Weiter so. :highfive:
     
  6. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    4,156
    Ort:
    Nebenan
    :protestier: Schmeisst den Kfc Dingsbumsdingen raus und lasst die Mädels in Ihr Wohnzimmer :nichtzufassen:

    Ne im Ernst freut mich für unsere Damen RESPEKT...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Hätte ich jetzt nicht gedacht aber da war ja auch mal das Starke 3:3 gegen Freiburg.
    Was der neue Trainer mit der Mannschaft erarbeitet scheint Hand und Fuß zu haben.

    Ich habe den Kader von der Qualität bisher eher skeptisch gesehen aber die letzten Spiele
    und vor allem die Ergebnisse passen.

    Jetzt gegen Gladbach nochmal nachlegen und man sitzt mit 9 Punkten richtig gut im Sattel.
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,367
    Zustimmungen:
    15,733
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mir das Spiel auf Telekom Sport angeschaut. Glückwunsch. Saubere Leistung!

    Greift der Lieberknechteffekt auch bei Ihnen. Man hat sehr diszipliniert gespielt. Zudem hat man dem gegner mit einer robusten aber faieren Art den Schneid abgekauft.

    Respekt auch an den kleinen feinen Fanblock, der sogar am Schluß lautstark zu hören war.

    Ja und User Südlich hatte belegte die 91 Minute fast ganz mit seiner Schönheit:tanz:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2018
    kommandosofianati gefällt das.
  9. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    919
    Ort:
    Velbert
    Könnt Ihr und bitte mal die Adresse des Stadions in Homberg mitteilen ? (für's Navi)
    Würden dann am Sonntag kommen um uns das Spiel anzusehen.
    Sonntags "Frauen" und Montags "Männer" das passt doch super.

    Haben uns ebenfalls das Spiel gerade angeschaut, die MSV Fangruppe war absolute Spitze. :hu::tanz1::tanz:

    Danke
     
  10. PCC Stadion (VFB Homberg)
    Rheindeichstraße 50
    47198 Duisburg
     
    Anne Wedau und Atti59 gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,555
    Zustimmungen:
    14,103
    Eindeutig eine Ansage seitens unserer Frauen. Nach dem letzten Heimspiel nicht mal zufällig. Allerdings muss man aus einer Tendenz erst mal einen Trend machen, und dahin sind wir, glaube ich fest dran, gerade unterwegs. Denn die Chemie stimmt wieder. Sonntag ist klar, da gibt es nur einen Ort in Duisburg, wo man den frühen Nachmittag verbringen möchte...linksrheinisch direkt hinter der Brücke...
     
  12. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,576
    Zustimmungen:
    3,890
    Bitte mal alle vortreten die schon vor dem ersten Anpfiff ein Abgesang auf die Damen gesungen haben und die Mannschaft lieber abmelden wollten anstatt Sang und Klanglos abzusteigen ? !
     
    Innenhafen und Raudie gefällt das.
  13. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Dinslaken
    kommandosofianati gefällt das.
  14. dauert noch bis morgen, thorsten, herr fotograf ist noch nicht zuhause, rückfahrt hat sich dann noch etwas gezogen.

    ALLE STARK HEUTE. absolutes diszipliniertes kampfmaschinentum. wenige, leicht mehr chancen für freiburg, meike kämper ist endgültig wieder da. freiburg mir zu schöngeistig. VERDIENTER SIEG! ganz groß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2018
    igw459, Onkel Maus und Emmericher gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    Emmerich
    Freiburg ist immer eine Reise wert. jetzt auch ergebnistechnisch.
    Aufgrund der zweiten Halbzeit ein hoch verdienter Sieg. 12 Zebra Fans feierten nach dem Spiel den Sieg mit diesen tollen Mädels.
    Ja Meike Kaemper war schon überragend, die musste ja auch noch einiges nachholen.
    Beim ersten Saisonsieg gegen Bremen konnte Sie ja nichts beitragen,hat ja da nichts aufs Tor bekommen !
    Wenn man jetzt die Auftritte der letzten 3 Jahre hier in Freiburg vergleicht.
    5:0 Ihr seid so schlecht wie Sindelfingen
    1:0 nach Abwehrschlacht Saisonausgang ungewiss.
    Jetzt ist man sich beim Freiburger Publikum sicher nächste Saison geht es wieder gegen den MSV.
    Die Verabschiedung mit den Worten ...bis zur nächsten Saison... war dann schon ueberraschend.
    Wer kann das besser beurteilen als die Freiburger die haben ja bekanntlich schon gegen MG und Leverkusen gespielt.
    Diese Gegner warten jetzt auf den MSV zu Beginn der englischen Woche und zum Abschluss gehts zum Angstgegner nach Sand.
    DIe Mädels haben die Marke MSV Duisburg mehr als würdig vertreten und das ausgerecht jetzt wo sich die Frauenabteilung selbst finanziert ? und das alles in Liga 1 !
    Wie wäre es denn wenn der MSV die gesparten 150000 Euro als Prämie bei Klassenerhalt ausschütten wuerde an die Spielerinnen die Ihren Vertrag um eine Saison verlängern...
    Man muss sich was einfallen lassen sonst sind am Saisonende wieder alle weg inklusive Trainer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,703
    Zustimmungen:
    25,736
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch an die Damen, wollte vor Ort sein, was dann leider nicht hingehauen hat. Umso erfreuter am Ticker :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser (nicht unbedingt zu erwartenden) Topleistung. :jokes46:
    Duisburg und der MSV können wirklich stolz auf euch sein, wie ihr euch, allen Unkenrufen zum Trotz, präsentiert.
    Macht weiter so, ich drücke ganz fest die Däumchen :kleeblatt: :kuesschen::jokes20:.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  18. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    6,429
    Ort:
    K-Field
    csm_nurmiteuch_fantalk_c67416d7f5.jpg Nur noch mal zur Erinnerung:
    Beim heutige Fan-Talk stehen die beiden Nachwuchsspielerinnen Pia Rybacki und Toni Halverkamps Rede und Anwort.
    Ort: Clubhaus an der Mündelheimer Straße
    Zeit: 19.02 Uhr
    Eintritt frei!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018
  19. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Woher weißt Du denn, dass die Damen sich jetzt selbst finanzieren? Und wenn das stimmen sollte: Woher weißt Du denn, dass der MSV Geld über hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainerwechsel Lieberknecht kostenneutral war. Aber Geld auszugeben, das man nicht hat, wird einem ja regelmäßig vorgelebt, u. a. von der Politik. Da ohne Konsequenzen, in der wirklichen Welt leider wohl.

    Zum Sportlichen: Tolle Leistung, Chapeau! Der Klassenerhalt wird vielleicht schon früher erreicht als wir alle zu hoffen wagten. Weiter so :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018
  20. 14.10., 4. spieltag

    SPORT-CLUB FREIBURG - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 0 : 2 (0 : 1)

    merle frohms - desiree van lunteren, carolin schiewe, rebecca knaak, jobina lahr - giulia gwinn, janina minge (58. hikaru naomoto), sharon beck, verena wieder (46. anja hegenauer) - lena lotzen (46. sandra starke), klara bühl
    bank: lena nuding, marie müller, rachel rinast, clara schöne

    meike kämper - magdalena richter, meikayla moore, claire o'riordan, kathleen radtke - geldona morina, pia rybacki (57. sabine stoller) - yvonne zielinski, barbara dunst, lisa makas - dörthe hoppius (85. antonia halverkamps)
    bank: carolin härling, symela ciesielska, nina lange

    0 : 1 (5.) lisa makas, 0 : 2 (56.) dörthe hoppius

    möslestadion, 1052 zuschauer
    SR: angelika söder
    gelb.jpg morina (1)

    als in derselben pressing-szene barbara dunst zum dritten harten zweikampf anlief, war der willen der freiburger verteidigerin gebrochen, ballgewinn und pass auf die wartende lisa makas, die sich die torfrau zurechtlegte und dörthe hoppius mit einem querpass bediente, den die dann nur noch sauber zum 2 : 0 einschieben brauchte. zum 1 : 0 erlief lisa makas eine freiburger rückgabe und zog unbedrängbar von weiterer verteidigerin und torfrau ruhig zum abschluss.
    mehr torchancen brauchten wir auch nicht (zwei schöne weitschussversuche erinnere ich noch). das (fast) makellose kunstwerk war der defensivverbund, der athletisch kampf- und konditions(!)stark, mit unfassbar sicherem fast schon maschinellem stellungs- und laufspiel, auch in schwierigen rückwärtsbewegungen, auf fast jedes freiburger aufbauspiel eine antwort hatte. konsequentes höheres anlaufen, das besseres passtempo auf die außen verhinderte und makas und zielinski zeit gab, sich zur unterstützung der AVs nach hinten einzuschalten. zentrum mit zwei bis drei DMs dicht, die passwege mit sicherem verschiebeblick auf unsere kette (die gar nicht so oft rausrücken musste) verstellt. bei schnelleren freiburger umschaltaktionen sind wir immer noch meist beidseitig sprintend hinterhergekommen. hat freiburg überhaupt mit spitze gespielt (ich glaub, lena lotzen stand da rum und hatte einige wandspielaktionen)? im gegensatz zum letzten spiel kamen sie gar nicht mehr zwischen die linien (außer bei zwei drei kopfbällen) und mussten sich früh in weitschüsse flüchten, die wir meist läuferisch stören konnten, erst in den letzten 10 min. mussten wir da leidenschaftlich reingrätschen, zwei großartige paraden von meike kämper waren vonnöten. "freiburg mir zu schöngeistig" von heut nacht sollte heißen, dass freiburg, wenn ihr klassischer kombinationsfußball so ausgelesen ist, keinen plan b hat, auch nicht mehr die kampfstärke (vorne wie hinten, die spielerinnen wirkten eher genervt) hat, mehr ins einszueins zu gehen, oder auch mal unschönere konterzüge zu setzen (geschwindigkeitsvorteile waren allerdings auch nicht mehr zu sehen). um das noch mal klar zu sagen: gestern waren wir zu stark für freiburg.
    man sollte heute keine spielerin extra herausheben. aber doch dann die gewissheit, dass meike kämper wieder in top-verfassung ist. einmal nachfassen, eine unsichere faustabwehr, aber eine menge an sicher weggefischten flanken, bei zwei ecken bärenstark, ganz sicheres stellungsspiel mit perfektem rauslaufen und eben zwei monsterparaden auf der linie. hab ich wirklich zwei gute spiele hintereinander von magdalena richter gesehen? hohe zweikampfquote, gar keine unruhe mehr, klare, schneller werdende bälle nach vorne. yvonne zielinski kann inzwischen jeden ball festmachen, übersichtlich das tempo variieren und in der 90 min. noch zur verteidigung nach hinten sprinten. etc pp.
    ich hab immer noch viel zu wenig ahnung von fußball (weil ich mich nicht für trainingsarbeit interessiere), geradezu magisch erscheint mir nach den eindrücken vom anfang der saison, in welch atemberaubender geschwindigkeit das team
    - in klaren spielplänen ohne unsicherheiten taktisch hochwertiges verständnis entwickelt hat. (die "sorgenkind"-IV ist dabei noch nicht ganz zu beurteilen, wo sie auch gestern kaum unter druck stand, weil das meiste schon vorher abgefangen wurde, aber sowohl claire als auch meikayla ohne fehler mit klarem stellungsspiel, sicheren ball-basics und gespür für die richtigen bälle raus.)
    - eine übers ganze spiel bruchlose fitness zeigt, die uns auch in den schlussminuten noch lange wege gehen ließ. das macht den kopf vielleicht auch frei, noch mal ein paar zentimeter mehr an der leistungsgrenze zu blinzeln.
    thomas gerstner ist sicherlich das dauerhaft formstärkste zebra.

    https://de-de.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1105006363001081
    https://www.scfreiburg.com/node/23081
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...us-sorgen-fuer-die-ueberraschung-im-breisgau/
    der dfb nimmt wieder sein hobby auf, unsere zusammenfassungen besonders spät einzustellen; in diesem seltsamen video bekommt man schon mal einen eindruck unserer infernalischen abwehrarbeit:
    https://vimeo.com/295068024
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2018
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    6,429
    Ort:
    K-Field
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke ich hätte auch gestern nach dem Spiel die Fragen stellen können wenn ich welche gehabt hätte, die waren ja auch nach dem Duschen bei den Fans auf der Tribüne !
     
  23. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,576
    Zustimmungen:
    3,890
    Was man echt mal sagen muss : Thomas Gerstner Trainergott. Wie kann man aus so einem wild zusammen gewürfelten Haufen eine Mannschaft formen die Freiburg auswärts schlägt ? ? ? Riesen , riesen großen Respekt ! ! !
     
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    6,429
    Ort:
    K-Field
    Darum geht es doch gar nicht, wann ich wo die Fragen hätte stellen können, sondern das die Abteilung sinnvoll an einer Öffentlichkeitsarbeit feilt. Und die ist an diesem Abend auch voll aufgegangen. Alle Anwesenden sind zufrieden und mit neuen Erkenntnissen nach Hause gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018
    Jazze, Raudie und Innenhafen gefällt das.
  25. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Dinslaken
    War's denn gut besucht?
    Ich selbst find' die Idee gut, die Kombination nicht so: zwei sehr junge Spielerinnen, die beide sozusagen gestern noch in der Zwoten spielten. Interessanter wäre: eine ganz junge und eine etwas ältere Spielerin. Find' ich.
     
    Emmericher gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke das war Absicht als Werbung für die Zwote um talentierte Spielerinnen an die Mündelheimer Strasse zu lotsen nach dem Motto. Seht her über die Zwote geht es in die Bundesliga !
    Die Alarmglocken schrillen da mittlerweile sicher vor allem seit der MSV gegen die vereinigte Dorfjugend u.a. im Bereich Kleve nicht gewinnen kann.
    Es ist da im Nachwuchsbereich nicht mehr 5 vor 12 sondern mittlerweile wohl schon 5 nach 12 diese Erkenntnis ist sicher der erste Weg der Besserung. aber das sich daran was ändert glaub ich dann doch
    eher nicht. Eher wird da wohl so ne Dorfauswahl in der Bundesliga (U17) oder Regionalliga (Zwote) sich etablieren. Es sei denn denen gehen die Talente aus ... nach Essen können die sicher nicht alle gehen...
     
  27. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    6,429
    Ort:
    K-Field
    Das war vielleicht beabsichtigt, bei der Premiere zwei relativ unbekannte Spielerinnen ins "kalte Wasser" zu schmeissen, um zu sehen, wie die Resonanz der Fans ist. Die beiden Mädels haben es locker flockig über die Bühne gebracht. Sehr sympatisch und natürlich. Zumal bei der Kombination "Alter Hase" und "junges Küken" würde die eine mit Fragen bombadiert, während die andere schweigend auf ihrem Stuhl sitzen würde. Das wäre auch nicht so prickelnd.
    Der Intention, die @Emmericher da in Bezug auf "Werbung" postuliert, kann man nicht ernsthaft folgen. Das der MSV Probleme mit der Qualität seines Nachwuchses hat, ist kein Geheimnis. Auf diesem Sektor wird aber auch schon konstruktiv gearbeitet. Es geht nur nicht von heute auf morgen. Das andere Vereine aufholen ist nun mal eine Folge der Entwicklung.
     
    Jazze und Raudie gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    6,424
    Ich habe sicherlich den Abgesang am lautesten gesungen. Aber ich bin schon demütig zurückgerudert. Thomas Gerstner, den ich für einen Glücksfall für den MSV halte, seit ich das erste Training von ihm gesehen habe, ist noch viel mehr als das! Er schmiedet aus einem recht kleinen Kader mit Spielerinnen, die sich kein anderer Erstligist holen würde, eine gute Mannschaft. Aber nicht nur das. Ich habe den Eindruck, dass er jede einzelne Spielerin besser macht. Leider wird es sehr, sehr schwierig, ihn über diese Saison hinaus zu halten. Als kleine Anregung: Vielleicht können wir Fans ja ein bisschen Geld unter uns sammeln, damit er bleibt und mittelfristig was aufbauen kann...
     
  29. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    Dinslaken
  30. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2018
    STZ11, HJG und Onkel Maus gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,177
    Zustimmungen:
    21,134
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Fräulein Kämper hatte augenscheinlich einen echten Sahnetag
     
    bomber und STZ11 gefällt das.
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    10,260
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Toller Erfolg ! Ich bin sprachlos. Weiter so, meine Damen!
     
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    Emmerich
    Erste Auswärtsspiel gewonnen und schon zwei neue Sponsoren im Bereich Supporter & Business Partner ! Und immer weiter so …

    Im Bereich Partner fehlt noch der Autohändler... wir spielen im übernächsten Heimspiel gegen VW Wolfsburg ?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,555
    Zustimmungen:
    14,103
    @Emmericher

    In Zeiten, in denen nachweislich mehr und mehr Kaufentscheidungen bei den privaten Autos (also allen, die nicht sowieso auf das Dienstwagenprivileg u.ä. zurückzuführen sind) auf die Frau zurückgehen: dein Wort in Gottes Ohr!
    Allerdings sind die Werbestrategen bei Mercedes, VW und BMW glaube ich erst knapp in den Fünfzigern angekommen. Und die Leute kaufen die Autos trotz der total belämmerten Werbung, nicht wegen dieser.
     
  35. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2018
    igw459 gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    Emmerich
    Der Vorbericht zum zweiten Abstiegsendspiel am Sonntag um 14 Uhr im Stadion am Rheindeich ! Wie es im Bericht und der HP so aussieht haben wir wohl im Frauenbereich noch einen weiteren Sponsor hinzu gewonnen dem Namensgeber des Stadions wenn der VfB Homberg spielt. Das war dann wohl mehr als überfällig ...
    Vielleicht auch doch nur eine Unachtsamkeit der Presseabteilung der Frauenabteilung da muss man ja mit allem rechnen …

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...adbach-die-leistung-aus-freiburg-bestaetigen/

    Mann muss die Kirche aber auch mal im Dorf lassen keiner weiß ob Freiburg letztendlich oben mitspielen
    wird ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse des SC Sieg gegen Bayer,MG, unentschieden in Sand und
    jetzt Niederlage gegen den MSV.
    Aus MSV Sicht würde ich sagen man hat da 3 Bonuspunkte geholt. Die Konkurrenz im Abstiegskampf
    muss das erstmal nachmachen und zwar dann zwei Mannschaften von den vier Abstiegskandidaten.

    Bin gespannt ob es irgendwelche personellen Konsequenzen bezüglich der "englischen Woche" gibt.
    Bei den Herren hat ja bekannterweise den Herren Profis kein Portalist drei Spiele in einer Woche zugetraut und die machen das hauptberuflich.

    Ich hoffe mal das die 500er Zuschauermarke diesmal geknackt wird. Bin mir jetzt nicht sicher ob
    MG überhaupt ein paar Fans mitbringt.

    Also die Mädels hätten bei Ihren bisherigen Leistungen also mindestens 2000 Zuschauer verdient,
    die spielen tatsächlich so wie früher die Herrenmannschaft als man in den 70ziger Jahren noch
    in der 1.Liga spielte. Da gab es auch sensationelle Ergebnisse !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2018
  37. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duuisburg
    Kommt morgen alle ins Stadion, Anpfiff 14.00 Uhr im PPC Stadion.
    Es lohnt sich! Es ist unglaublich, was unsere MSV Mädels momentan leisten. Die Mannschaft wächst mehr und mehr zusammen. Besonders freut es mich für Lisa Makas, wie erfolgreich sie nach ihren zahlreichen Verletzungen spielt. Barbara Dunst wird immer besser. Dörthe Hoppius schießt Tore... :wein: ich glaube, es gibt noch viel Luft nach oben.
    Das ist eine unglaublich effektive Arbeit seitens des Trainerstabs. Freue mich schon auf morgen und hoffentlich mehr Fans, als sonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
    Michael Pläng. und SchwarzeRose gefällt das.
  38. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duuisburg
    [QUOTE="Psychozebra, post: 1199658, Er schmiedet aus einem recht kleinen Kader mit Spielerinnen, die sich kein anderer Erstligist holen würde...[/QUOTE]
    Das hast du ein wenig zu hart ausgedrückt :nein:
     
  39. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    6,424
    Findest du? Ich denke, dass keine der neuen Spielerinnen bei uns gelandet wäre, wenn sie auch zu einem anderen Bundesligaverein hätte wechseln können - Gladbach vielleicht ausgenommen. Geh sie doch mal einzeln durch, von ihnen hatte sich keine sportlich für die Bundesliga empfohlen. Sie zeigen aber alle jetzt bei uns, dass sie - erstens - sehr wohl das Zeug für die höchste deutsche Liga haben, weil sie super weiterentwickelt werden, und - zweitens - im Kollektiv als Mannschaft klasse funktionieren. Für beides trägt das Trainerteam die Verantwortung. Ich sah Testspiele, die waren schlichtweg grauenhaft. Trainings am ganz Anfang der Saison machten mir keinerlei Hoffnung, dass der Klassenerhalt ein realistisches Ziel hätte sein können. Vom ersten Ligaspiel an sah das komplett anders aus. Das 0:4 gegen Essen liest sich vom Ergebnis schlechter, als der Auftritt wirklich war. Bremen war eine weitere Steigerung und Freiburg - wenn ich den Berichten der Augenzeugen vor Ort glauben kann - noch einmal. Ich bin wirklich begeistert vom bisherigen Auftreten und freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel morgen gegen Gladbach und am Mittwoch in Leverkusen. Eine solche Vorfreude habe ich, glaube ich, bei den Spielen unserer Frauen noch nie verspürt.
     
    igw459 gefällt das.
  40. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,494
    Als Mitglied oder DK kommt man doch bei den Frauen gratis rein oder ?
    Mein da mal was gelesen zu haben
    Kann mir jemand was dazu sagen ?
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    Emmerich
    Finde den Widerspruch …

    Die Frauenabteilung finanziert sich seit dieser Saison wohl selber …

    Es braucht da auch schon ein paar Euro von den Zuschauern damit das annähernd gelingt auch von dir !
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,531
    Zustimmungen:
    31,205
    Ort:
    Hartefeld
    War doch nur beim letzten Spiel in der vorangegangenen Saison der Fall. So hab ich das in Erinnerung.
     
    Markus gefällt das.
  43. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,841
    Zustimmungen:
    33,541
    Ort:
    Duisburg
    Der freie Eintritt von Dauerkarteninhabern bezog sich grundsätzlich nur auf die damaligen Spiele unserer Amateure.
    Bei den Frauen wird (zurecht) Eintritt erhoben!
     
    Franz und Rabauke02 gefällt das.
  44. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,494
    Ich wollte da eh nicht hin.
    Mein Junior wollte eventuell gehen daher die Frage.
    Muss ja wissen wie viel Kohle der dann braucht
     
  45. frei bis acht jahre; 5 € steher; 8 € tribüne.
     
    Franz, Rabauke02 und Emmericher gefällt das.
  46. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Weeze
    sind heute 5 Zuschauer mehr da?
     
  47. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Weeze
    Ernüchterung 0:1 durch eine ehemalige Rumelerin.
     
  48. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Weeze
    1:1 durch Makas
     
    C-Bra gefällt das.
  49. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1,219
    Ort:
    Huckingen
    2:1 zur Pause
     
    C-Bra gefällt das.
  50. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Weeze
    2:1 durch Höppius zur Pausenführung
     
    C-Bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden