MSV Frauen "Die Erste 2019/2020"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 12 Mai 2019.

  1. MSV Frauen: Sieg gegen Bayer war (über-) lebensnotwendig / 11 Punkte zu Weihnachten sollten nun das Ziel sein

    Durch den ersten Saisonsieg haben unsere MSV Frauen jetzt nicht nur Anschluß in der Bundesliga-Tabelle gefunden, sondern auch gleichzeitig Bayer Leverkusen mit in den Abstiegskampf gezogen. Bei Turbine (unglaubliches Verletzungspech) und Freiburg ist davon auszugehen, daß sich beide Teams mittelfristig aus der Abstiegszone lösen werden. Keine Abstiegsgefahr besteht auch für den SC Sand, auch weil diese Mannschaft nahezu in jedem Spiel an und über ihr Limit geht.
    Jena erscheint mir chancenlos-bleiben Bayer, der FC und wir als potentieller zweiter Absteiger am Ende.
    Bis Weihnachten sind nun zwei Heimsiege gegen Jena und den FC "Pflicht"; aus den restlichen vier Partien in Sand, gegen Frankfurt und Hoffenheim, sowie in Potsdam halte ich weitere zwei bis drei Punkte für durchaus realistisch und machbar. Gelingt dieses avisierte Vorhaben, dann wird unsere Mannschaft am Ende sicher das Ziel Klassenerhalt erreichen. Bei Kristina Maksuti bleibe ich dabei: Diese Akteurin würde ich mal über fünf, sechs Spiele konstant von Anfang an spielen lassen, sie bringt körperlich alles mit, der Rest ist "Kopfsache".
     
    yogi, Onkel Maus und igw459 gefällt das.
  2. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    13.10., 6. spieltag

    MEIDERICHER SPIELVEREIN - BAYER 04 LEVERKUSEN -- 2 : 1 (2 : 1)

    carolin härling - alina angerer, claire o'riordan, isabel hochstein, vanessa fürst - yvonne zielinski (c), julia debitzki (66. nina lange), paula radtke, lisa makas (75. laura radke) - geldona morina, kristina maksuti (58. antonia halverkamps)
    tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, lucia haršanyová, emma hilbrands, hailai arghandiwal

    anna klink - ann-kathrin vinken (74. ivana rudelic), merle barth (c), melissa friedrich, juliane wirtz - henrietta csiszár, pauline wimmer, henrike sahlmann, sandra jessen (58. gianna rackow) - milena nikolić, dóra zeller (80. antonia göransson)
    tr.: achim feifel,; bank: anna wellmann, katharina prinz, barbara reger

    0 : 1 (7.) milena nikolić, 1 : 1 (33.) kathleen radtke (p), 2 : 1 (38.) kristina maksuti

    stadion am rheindeich, 457 zuschauer
    SR: karoline wacker
    gelb.jpg morina (3), debitzki (1), angerer (2)

    kristina maksuti ist also stürmerin und als solche schon mal schneller beim abstauben als die bayer-verteidigerinnen. aus einer abseits-position, wo anna klink auch weiter gespielt hat, hat sie seelenruhig versenkt, ein paar saubere ablagen aufs nachrückende mittelfeld hab ich noch in erinnerung. ist schon mal ein ordentlicher start.

    obige aufstellung gilt für die offensive, bei gegnerballbesitz ist dona morina weit zurückgegangen. ihr bestes spiel für uns? hohe zweikampfintensität fast bis zum ende, an den guten spielzügen mit klaren schnellen pässen beteiligt, jetzt hätte sie mal etwas abschlussglück verdient.

    die abstände hinten stimmen auch in der viererkette (beim tor war isy hochstein noch nicht wirklich wach), das rustikale zupacken bzw. immer kunstvoller werdende ballergrätschen sieht man hier ja immer gerne. ich find claire o'riordan wird zunehmnend unwibbeliger und klarer. bei vanessa fürst hab ich einen einzigen ballverlust wahrgenommen.

    vanessa war zum ende auch noch unsere treibendste konterspielerin und hatte die beste chance, minimal zulang gezögert. zu wenig entlastung in halbzeit zwei, haben wir gezittert. ich hing allerdings auch noch vorstellungen vom "decken" an, wo grad noch in der elend langen nachspielzeit ständig nikolić und rudelic im strafraum freistanden, nicht wahrnehmend, dass wir auch in-die-bälle-werf-meister sind, und wir die halbfeldflanken so abgefangen haben.

    nach meinen eindrücken (tv-spiel gegen köln) bleib ich dabei, dass leverkusen ein konkurrent für uns im abstiegskampf ist. da fehlts an power und technik, die bälle zu ihren superstürmerinnen zu bringen, die ja auch nicht gerade in großem radius am spiel teilnehmen. dazu ne mäßige torfrau, und wenn schon merle barth ständig für einen bock gut ist (hat auch den elfer verschuldet).

    https://www.facebook.com/pg/MSV.Fra...m&album_id=1368941596607555&ref=page_internal
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/heimsieg-zebrafrauen-holen-drei-punkte-gegen-bayer-04/
    https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-bayer-04-leverkusen/26429/
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Der Rosi Reisen Mannschaftsbus mit leichter Verspätung vom Hotel in Offenburg losgefahren und entsprechend den Hauptbahnhof kurz darauf passiert.

    Mal sehen was es gleich auf m Dorf so gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  5. @Emmericher : Wäre nett, wenn Du aus Sand einen Punkt (0:0 oder 1:1) mitbringst, dazu Dörthe Hoppius.
    Dörthe Hoppius hat bislang kaum Einsatzzeiten beim SC Sand-natürlich wäre auch die Frage, ob Sand uns Hoppius kurzfristig(in der Winterpause) zurückgeben würde...
    Übrigens: Mit Anne van Bonn spielt neben Dörthe Hoppius und Pia Rijsdijk noch eine weitere Ex-Duisburgerin für Sand, die oft sportlich unterschätzt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Oktober 2019
  6. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    0:1 Torschützin: Morina
     
    SchwarzeRose, Gelöscht 7492 und Raudie gefällt das.
  7. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duuisburg
    ..."Jetzt hätte G. Morina etwas Abschlussglück verdient"...
    Wie wahr! Ich freue mich für Geldona! Ein sehr wichtiges Tor. Weiter so, Mädels!
     
    Gelöscht 7492 und Raudie gefällt das.
  8. Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 7.Spieltag, Halbzeitstände:
    SC Sand-MSV FRAUEN 0:1
    SGS Essen-1.FC Köln 1:1
    SC Freiburg-USV Jena 3:0
    FC Bayern-Turbine Potsdam 3:0
    FFC Frankfurt-VfL Wolfsburg 0:2
    Bayer Leverkusen-TSG Hoffenheim 1:3 Endstand
     
    Jutiamat gefällt das.
  9. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Wieder keine Möglichkeit das Spiel zu Streamen, oder?
     
  10. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Update:
    0:2 Torschützin Maksuti
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Nachspielzeit läuft fertig machen zum Feiern. 3 Minuten noch 2 MSV Fans vor Ort. Elfmeter für uns
    Torwart hält Ecke MSV

    Spiel ist aus !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
  12. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    super Leistung, nicht erwartete Punkte für den Klassenerhalt.
     
    Ranger 58 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  13. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Tolles Ergebnis
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Totgesagte leben länger!
    Herzlichen Glückwunsch an die Damen!
     
    ChristianMoosbr, DM35, Dino HM und 2 anderen gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,977
    Ort:
    Bocholt
    Sauber, wichtige Punkte gegen den Abstieg. Jena weiter distanziert, Köln überholt und zu anderen Teams im Keller aufgeschlossen. Läuft im Moment, kann so gerne weiter gehen.
     
    ChristianMoosbr, Oliver71, yogi und 4 anderen gefällt das.
  16. Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 7.Spieltag:
    MSV FRAUEN legen nach: Mit zweitem Saisonsieg weg von den Abstiegsplätzen / Anschluss an Rang 6 ist geschafft

    SC Sand-MSV FRAUEN 0:2
    SGS Essen-1.FC Köln 3:1
    SC Freiburg-USV Jena 4:0
    FC Bayern-Turbine Potsdam 3:1
    FFC Frankfurt-VfL Wolfsburg 0:3
    Bayer Leverkusen-TSG Hoffenheim 1:3

    Tabelle Frauen Bundesliga:
    1.Wolfsburg 21 Punkte
    2.Hoffenheim 18 Punkte
    3.Bayern 15 Punkte
    4.Essen 15 Punkte
    5.Frankfurt 12 Punkte
    6.Freiburg 10 Punkte
    7.Sand 10 Punkte
    8.Potsdam 6 Punkte
    9.Leverkusen 6 Punkte
    10.MSV FRAUEN 6 Punkte
    11.Köln 4 Punkte
    12.Jena 1 Punkt.
     
    ChristianMoosbr, Oliver71, yogi und 4 anderen gefällt das.
  17. Was ist eigentlich mit Potsdam los?Haben die sich nicht vor Jahren n Rennen mit Frankfurt um die Meisterschaft geliefert und auch in der CL immer vorne mit dabei? Die sind ja mächtig abgestürzt
     
  18. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duuisburg
    Ich freue mich wahnsinnig! Was für'n Ergebnis. Damit hat hier wahrscheinlich keiner gerechnet. Bin mächtig stolz auf die Mädels. 6 Punkte und Platz 10. Der Knoten ist endgültig geplatzt. Frankfurt kann kommen.
    P.S. Kristina Maksuti ist was Tore schießen anbetrifft auf den Geschmack.gekommen, well done! So kann es weiter gehen.
    Gleich steigt die Party im Mannschaftsbus... mit oder ohne Dörthe Hoppius?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    aufgrund der 2.Halbzeit ein hochverdienter Sieg nach dem Kopfballtreffer von Geldona danach Caro Härling mit drei super Paraden und einen Lattentreffer von Sand bis zur Pause.

    Schrecksekunde kurz nach der Pause nach einem Zusammenprall Lisa Makas gefühlt minutenlang am Boden. Spielte aber mit Hüftprellung ? weiter ... zum Glück.
    Von Sand kann in Halbzeit 2 nicht mehr viel.
    Man hätte durchaus noch höher gewinnen
    Nach Ihrer Einwechslung traf Toni freistehend nur den Pfosten und dann noch der versemmelte Elfmeter von Lisa-Marie.
    Klasse Tor von Maksuti mit einem satten Weitschuss unter die Latte !
    Insgesamt eine taktisch, spielerisch und kämpferisch Klasse Leistung.
    Gute Besserung dann aus Sand nach Duisburg zum Fanklub was dann wohl die Anreise zum Spiel verhindert hat...
    So mein Zug kommt jetzt in Legelshurst Bahnhof es laeutet die Glocke der Bahnschranke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    Psychozebra, igw459, volker und 6 anderen gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gab es in Sand auch eine Siegerbockwurst?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ne. Nur Sandkuchen.
     
    dynamicoweN gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Schon wieder gewonnen?

    Klasse!

    Weiter so....
     
    Gelöscht 7492, ChristianMoosbr und Koala gefällt das.
  23. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Glückwunsch zum Sieg, Mädels.
    Ich wusste, dass ihr euch noch die nötigen Punkte holt und habe das auch schon weiter vorne gepostet. Duisburg und wir Fans können stolz auf euch sein. Weiter so, immer weiter :hu: :jokes46::jokes20:
     
    Gelöscht 7492 und Koala gefällt das.
  24. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    20.10., 7. spieltag

    SPORTCLUB SAND - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 0 : 2 (0 : 1)

    charlotte voll - franziska fiebig, diane caldwell, marina georgieva, patrycja balcerzak (67. paige satchell) - michaela brandenburg, anne van bonn (c), dina blagojević, ricarda schaber - agnieszka winczo (57. dörthe hoppius), viktoria pinther (46. nadine prohaska)
    tr.: sascha glass; bank: manon klett, lisa schöppl, jasmin sehan, pia rijsdijk

    carolin härling - alina angerer, claire o'riordan. isabel hochstein, vanessa fürst - yvonne zielinski (c) (83. antonia halverkamps), geldona morina, julia debitzki, kathleen radtke (93. meret günster), lisa makas - kristina maksuti
    tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, lucia haršanyová, emma hilbrands, nina lnge, hailai arghandiwal

    0 : 1 (10.) geldona morina, 0 : 2 (63.) kristina maksuti

    kühnmatt-stadion, 472 zuschauer
    SR: ines appelmann
    gelb.jpg morina (4)

    0:2, 1:4, 0:6, 0:4, 0:1; zuhause höchstens unentschieden, darunter das böse unvergessene 1:1 im abstiegsendspiel 2015. ich kann es eigentlich noch gar nicht fassen, dass wir IN SAND GEWONNEN HABEN SOLLEN. ich brauch sofort bilder. GLÜCKWUNSCH. glückwunsch auch an @Emmericher als einen der wenigen zeugen dieses historischen sieges.

    https://www.facebook.com/pg/BJLucph...m&album_id=2461520327299436&ref=page_internal
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/verdienter-sieg-msv-gewinnt-beim-sc-sand/
    https://sc-sand.de/newsAnzeigen?aid=fwhysdt&bildId=etfldxp
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2019
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Also was der Trainer Thomas Gerstner da Jahr für Jahr leistet kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Immer wieder ohne Geld eine neue Mannschaft aufbauen ist schon eine Aufgabe. Ob es dieses Jahr mit dem Klassernerhalt klappt weiß man ja nicht aber man sieht schonmal die Weiterentwicklung der Mannschaft. Darum von mir aus : Hut ab vor Thomas Gerstner
     
    yogi, Gelöscht 7492, brieftaube und 9 anderen gefällt das.
  26. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duuisburg
    Stimmt, Thomas Gerstner ist schon eine Ausnahmeerscheinung. Vor paar Wochen wurde ich allerdings schon etwas ungeduldig, weil die Neuzugänge keine Spielzeit bekommen haben. Dann habe ich mir gedacht, unser Coach wird schon genau wissen, was er tut. Bingo! Jetzt warte ich noch geduldig auf das 1. Tor von Nina Lange, dass der Knoten endlich bei ihr platzt.
    Und das wird kommen, da bin ich zuversichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2019
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    ein Drittel der Saison ist gespielt also Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen.
    Muss ich meine Saisonprognose korrigieren bezüglich der Abstiegskandidaten ...
    Sand hat mittlerweile 10 Punkte gesammelt sehe die Mannschaft aber eigentlich immer
    noch als Abstiegskandidaten was die gestrige Leistung bestätigte.
    MSV,Köln,Jena bleiben das aber erstmal.
    Hinzu kommt für mich überraschend Leverkusen für einige diese Tatsache doch
    weniger überraschend. Leverkusen hat letzte Saison im Endspurt gegen Potsdam und Essen gepunktet,
    dehalb hatte ich die zu Beginn nicht auf der Liste.
    Und als grosse Überraschung im Abstiegskampf unser nächster Auswärtsgegner Potsdam.
    Bei einem Ihrer beiden Siege in Köln haben die nicht gerade überzeugt .
    Also alles gut für unsere Mädels. Maksuti ist jetzt auch voll dabei und solange unsere
    Lebensversicherung Lisa Marie Makas auf dem Platz steht kann dann wohl nichts passieren.

    Bleibt also nur der Problemfall DFB vielleicht sollten da im Bereich Frauenfussball ein paar Personalposten neu besetzt werden. Vor allem diejenigen Schwätzer die Dortmund und Gelsenkirchen in der Bundesliga haben möchten und die für den Spielplan zuständigen Leute.
    So was kann ich überhaupt nicht ab grosse Klappe haben von wegen Frauenfussball fördern und dann spielplantechnisch die Integration in die Profiklubs mit zeitgleichen Heimspielansetzungen zu sabotieren.
    Für beide Spielpläne beim MSV ist der DFB zuständig da gibt es zumindest in dieser Saison die schlappe Ausrede nicht mehr die DFL war es. Sollte aber auch dann kein Grund sein Spielpläne so zu gestalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
    igw459 und 9NICI9 gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hut ab auch, oder besonders vor den kompromisslosen Kämpferinnen, die in der besonderen Duisburger Luft die mächtigen Lungenvolumen und Raubtiergene ausbilden... Geschweige denn die geschmeidigen Beine und gefühligen Fuesse in den Tretern.

    Zum ersten Mal ein Hauch von der Magie, die in der letzten Saison alle Bedenken und Zweifel so souverän wegklatschte... Und dann auch noch parallel die Männers, als wäre nie was gewesen.

    Sogar meine kleine Kreisliga A -Dorfklitsche hat Sonntag nach einer endlosen Minusserie gewonnen. Selten ein zufriedenstellenderes Fussballwochenende in letzter Zeit erlebt. Mann, Fussi kann so derartig geil sein...!!
     
  29. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Nicht zu vergessen: Auch die Frauen-Zwote hat gewonnen; ebenfalls auswärts, ebenfalls ohne Gegentor. :old:
     
  30. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2019
    yogi, Emmericher, Gelöscht 7492 und 2 anderen gefällt das.
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was ne Bude zum 0:2 :jokes22:
     
    dynamicoweN, Gelöscht 7492 und volker gefällt das.
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ihren Sinn für Dramatik haben die Mädels offensichtlich nicht verloren: Sieg der so nicht einzuplanen war, und schon steht man wieder über dem Strich und das Mittelfeld ist nur drei Punkte entfernt. GLÜCKWUNSCH!!
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  33. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Starke Leistung unserer Torfrau in der Tat! "Lady Cool". :D
    Elfmeter schießt aber demnächst wohl besser wieder Paula...
     
    yogi, Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Es ist Flyer Alarm an diesem Wochenende beim MSV

    die Herren am Samstag in der Flyeralarm Arena und die Frauen in der Flyeralarm Bundesliga mit Yakult als Sponsor of the day

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...acken-1-ffc-frankfurt-zu-gast-bei-den-zebras/

    https://ffc-frankfurt.de/news/20192...lgsspur/ed66a7b054787cb54d958dce1963414d.html

    Ist wohl das letzte Heimspiel des MSV gegen den 1FFC Frankfurt in Zukunft geht es dann wohl
    gegen die Eintracht aus Frankfurt ...

    Ein Besuch im Stadion am Rheindeich in Homberg lohnt sich sicher und ein Punktgewinn wird
    dann auch wahrscheinlicher wenn die angeschlagene Kristina Maksuti auf dem Platz steht.

    Hurra, Hurra der MSV ist wieder da !

    Spieltag und aktuelle Tabelle

    www.fussball.de/spieltagsuebersicht/flyeralarm-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-bundesliga-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/027J4EKGT0000006VS5489B3VS3GHJJU-G#!/
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2019
    Westfalen-Zebra und yogi gefällt das.
  35. Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 8.Spieltag:
    MSV Duisburg-1.FFC Frankfurt
    Bei unseren MSV-Frauen rückt die junge Antonia Halverkamps für die angeschlagene Kristina Maksuti ins Team / Beim FFC Frankfurt kann die zuletzt angeschlagene Laura Freigang wieder mittun/"Jahrhundert-Talent" Shekiera Martinez von Beginn an

    Die MSV-Frauen: Härling - Angerer Hochstein o'Riordan Fürst - Morina Zielinski Debitzki Radtke Makas - Halverkamps
    Der FFC Frankfurt: Heaberlin - Aschauer Kleinherne Störzel Hechler - Pawollek Mauron - Martinez Freigang Dunst - Reuteler
     
    igw459 und yogi gefällt das.
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Frankfurt 1:0 durch Martinez
     
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    1:1 jetzt durch Zielinski
     
    Flomon_2 und Oliver71 gefällt das.
  38. Halbzeit im PCC Stadion:
    MSV Frauen-FFC Frankfurt 1:1
    Früher Rückstand wie gegen Leverkusen durch Top-Talent Shekiera Martinez (7.Min.), Ausgleich durch Yvonne Zielinski kurz vor dem Pausen-Tee (41.Min.)!
    1.FC Köln-SC Freiburg 1:1
    TSG Hoffenheim-SC Sand 1:0
    USV Jena-FC Bayern 0:2
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Frankfurt nur noch mit zehn Frauen
     
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Franfurt in Unterzahl in Führung 1:2
     
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    So Spiel ist aus , leider haben unsere Mädels in Überzahl 1:2 verloren
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Zum Glück waren die anderen in Tabellenähe auch nicht besser.
     
  43. Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 8.Spieltag:
    MSV Duisburg-1.FFC Frankfurt 1:2 (1:1)
    Torfolge: 0:1 Shekiera Martinez 7.Min., 1:1 Yvonne Zielinski 41.Min., 1:2 Sjöke Nüsken 72.Min.
    Gelb-Rot: Janina Hechler (Frankfurt/64.Min.)

    1.FC Köln-SC Freiburg 2:4
    TSG Hoffenheim-SC Sand 1:0
    USV Jena-FC Bayern 0:3
    VfL Wolfsburg-SGS Essen 5:1
    Turbine Potsdam-Bayer Leverkusen 1:0

    Tabelle Frauen-Bundesliga:
    1.VfL Wolfsburg 24 Punkte
    2.TSG Hoffenheim 21 Punkte
    3.FC Bayern 18 Punkte
    4.SGS Essen 15 Punkte
    5.FFC Frankfurt 15 Punkte
    6.SC Freiburg 13 Punkte
    7.SC Sand 10 Punkte
    8.Turbine Potsdam 9 Punkte
    9.Bayer Leverkusen 6 Punkte
    10.MSV DUISBURG 6 Punkte
    11.FC Köln 4 Punkte
    12.USV Jena 1 Punkt.

    Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr:
    MSV Frauen-TSG Hoffenheim
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Völlig unnötige Niederlage leider. Nach dem frühen Rückstand kam man besser ins Spiel und hatte gleich mehrere Chancen auf den Ausgleich, der dann aber bis kurz vor Ende der ersten Hälfte auf sich warten ließ.

    Es war ein ausgeglichenes Spiel, dem der Frankfurter Platzverweis dann aus irgendeinem Grund nicht gut getan hat. In Überzahl das Gegentor gefressen und dann keine Mittel gefunden, dem dezimierten Gegner noch einen einzuschenken. Das hat mich doch echt ein bisschen sauer gemacht, weil es absolut nicht nötig war.

    Und wieder ist mir bei Lisa Makas dieses Verhalten aufgefallen, dass sie sich nach Ballverlusten einfach vom Spiel wegdreht und lieber meckert als nachzusetzen. Ein Einwurf des Gegners flog einfach über sie hinweg, weil sie mit dem Rücken zum Spiel stand. Fußballerisch ist sie sicher über jeden Zweifel erhaben, wie ihre Vorlage mit Speed und Passsicherheit und der von ihr gezogene Platzverweis, weil ihre Gegenspielerin sie nicht anders unter Kontrolle zu bringen wusste, zeigt. Aber dieses Verhalten geht wirklich absolut gar nicht.
     
    igw459, Onkel Maus und Raudie gefällt das.
  45. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    27.10., 8. spieltag

    MEIDERICHER SPIELVEREIN - 1. FRAUEN-FUSSBALL-CLUB FRANKFURT -- 1 : 2 (1 : 1)

    carolin härling - alina angerer, claire o'riordan, isabel hochstein, vanessa fürst (19. nina lange) - kathleen radtke, julia debitzki (75. lucia haršanyová) - yvonne zielinski (c), geldona morina, lisa makas - antonia halverkamps (55. kristina maksuti)
    tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, naomi gottschling, hailai arghandiwal

    bryane heaberlin - janina hechler, laura störzel, sophia kleinherne, verena aschauer - géraldine reuteler (85. laura feiersinger), sandrine mauron, tanja pawollek (c), barbara dunst (69. leticia santos) - laura freigang, shekiera martinez (65. sjoeke nüsken)
    tr.: niko arnautis; bank: cara bösl, margarita gidion, yvonne weilharter

    0 : 1 (7.) shekiera martinez, 1 : 1 (41.) yvonne zielinski, 1 : 2 (72.) sjoeke nüsken

    stadion am rheindeich, 494 zuschauer
    SR: sina diekmann
    gelb.jpg rot.png hechler (64.)

    am anfang des spiels kriegt der gegner erst mal die bälle, mit rückständen haben wir auch keine probleme. ein abgeprallter ball fällt shekiera martinez vor die füße, die von der strafraumgrenze klasse abzieht. dann haben wir minimal aber stetig mehr zug entwickelt. es blitzte auf, dass wir auch mehr als den einen ball auf lisa makas (einmal haben wir sie innen statt außen angespielt, da wurds auch gleich brandgefährlich, ok, die passquote beim "standardball" war schon gut), spielen können, mit einer starken ruhigen paula radtke als passgeberin, die bestens mit dona morina (in HZ1 jedenfalls) harmonierte. wenig zu ende gespieltes, aber weitschüsse sind wieder im repertoire, toni hat den schönsten gehabt, aber haeberlin war gut aufgelegt heute. doppelt bitter, dass vanessa fürst raus musste, die sich sichtlich mehr offensive vorgenommen und das auch vielversprechend begonnen hatte. nina lange war kämpferisch dann voll auf der höhe, aber ich erinnere mich an keinen ball, den sie an eine mitspielerin gebracht hat. ausgleich, nachdem sich lisa makas, die mit janina hechler eigentlich eine relativ gute gegenspielerin hatte, zur grundlinie durchgesetzt hat und yvonne zielinski, die sich weit freigelaufen hatte, bediente. toni hat da auch stark gearbeitet in der mitte, es sollte das einzige mal sein, dass wir die zuordnung in der taktisch sicheren frankfurter defensive sprengen konnten.

    HZ 2 erst neutralisiert, dann hat hechler nerven gezeigt und zwei gelb-fouls gegen lisa gezogen. starker coup von arnautis, nimmt die gute martinez runter, alle denken, frankfurt geht auf nummer sicher. außen zurückgezogen, aber die IV schiebt plötzlich wild an und schickt die DMs in die halbräume, mit spielzügen und laufwegen, dies im ganzen spiel nicht gab, da haben wir nur staunend zugeguckt. hat uns, denk ich, eingeschüchtert, auch wenns nicht zu ende gespielt wurde (freigang nicht sehr durchsetzungsstark), tor dann nach freistoß aus einer mir unübersichtlichen spielertraube. dann haben wir ewig gebraucht, um eine überzahl-grundformation zu finden, die uns, wenn schon keine spielzüge, wenigstens die zweiten bälle sicherte. bis dahin hatte sich frankfurt aber schon auf ein sicheres nur-defensivspiel umgestellt.

    heute hatten wir nicht die hohe läuferische intensität über 90 min. gut, frankfurt halt auch richtig kampfstark und taktisch versiert immer zur stelle, aber wir haben auch fast kein zweierpressing in der spitze gespielt (so, wie wir uns das 2:0 in sand erarbeitet haben), da war toni alleine; und bei den wenigen kontern hatten wir nicht mehr das nachrücktempo wie in HZ1. spielerisch wars dann zu schlicht, frankfurt kannte irgendwann alle bälle nach vorne auswendig, da sind wir noch nicht so weit, zu variieren und überraschungsmomente zu setzen. "unnötige niederlage", ja, aber eine verdiente wars schon.
    schiri stark. barbara dunst sehr unspektakulär.

    https://www.facebook.com/pg/MSV.Fra...m&album_id=1382628951905486&ref=page_internal
    https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-1-ffc-frankfurt/26511/

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...n-msv-frauen-unterliegen-dem-1-ffc-frankfurt/
    https://ffc-frankfurt.de/news/20192...-zebras/646e23c31eddda3d2a2767a4cdbf5df6.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2019
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich fand, wir waren dabei, uns der Siegbude entschieden zu nähern, Spielaufbau und die ganze Dynamik hatten sich seit dem Ausgleich kontinuierlich verbessert, dann nach deren Platzverweis auf einmal so, als wäre der Stecker gezogen worden. Ich glaube, wir hätten, wie die anderen, unmittelbar mehr ins Risiko gehen sollen.

    Vielleicht lag es ja an der Kondition, wir hatten immerhin bis zu diesem Zeitpunkt jede Menge investiert...?! Wirklich deprimierende Schlussphase angesichts der Power, mit welcher Frankfurt in Unterzahl die Kontrolle übernahm. Zuviel im Kopf gehabt vielleicht, jedenfalls war der Druck komplett weg.

    Macht nix, die positiven Elemente sehen, so einen Verlauf gibt es ausserdem immer wieder im Fussball...
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  47. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    wo so viel über den neuen fahrplan geschimpft wird (ob zurecht, kann ich nicht beurteilen), kann man aber festhalten, dass zum ersten mal in meiner frauenfußballgeschichte der rheindeich besser angefahren wird.
    wer wenig laufen möchte, kann auf der hinfahrt noch bequem in essenberg von der 926 in die 923 zum stadtbad umsteigen (ankunft 13:39).
    VOR ALLEM, wo beide busse bisher mit abpfiff losfuhren, kommt man jetzt zügig zurück:
    die 926 fährt um 16:08 ab sparkasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2019
    Emmericher gefällt das.
  48. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  49. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Jazze und Ranger 58 gefällt das.
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    dieses Spiel der Frauen am Sonntag hat es leider noch nicht in die Terminliste auf der MSV HP geschafft. Warum auch immer ?

    3.11.2019. 14.00 Uhr MSV - 1899 Hoffenheim

    Ja der MSV spielt doch tatsächlich seit Jahren regelmäßig gegen die Hoppenheimer
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden