MSV Frauen "Die Erste 2019/2020"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 12 Mai 2019.

  1. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Dinslaken
    Warum schreist den denn so...?
     
    Joni77 und eff-bee gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
  3. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    434
    Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 13.Spieltag:
    VfL Wolfsburg-MSV FRAUEN 0:0 Halbzeit!

    Zur Pause halten die MSV Frauen ein sensationelles 0:0 gegen die mit allen Assen angetretenen "Wölfinnen"! Die Frage lautet: Wie lange halten Kraft, Kondition und Konzentration?
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    geb.Meiderich
    Bis jetzt 1:0 für Wolfsburg
     
  6. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    434
    Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 13.Spieltag:
    VfL Wolfsburg-MSV FRAUEN 4:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Alexandra Popp 50.Min., 2:0 Ingrid Engen 56.Min., 3:0 Anna Blässe 66.Min., 4:0 Ewa Pajor 86.Min.

    FFC Frankfurt-FC Bayern 2:3 (1:1)

    Tabelle:
    1.VfL Wolfsburg (M/P) 37 Punkte
    2.TSG Hoffenheim 31 Punkte
    3.FC Bayern 31 Punkte
    .....
    10.1.FC Köln (N) 7 Punkte
    11.MSV FRAUEN 7 Punkte
    12.USV Jena (N) 2 Punkte.

    Am morgigen Sonntag (15.12.) die restlichen 4 Partien, darunter
    1.FC Köln-TSG Hoffenheim.
     
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Das auch in dieser Höhe erwartete Ergebnis.

    Nach der Winterpause müssen dann in 3 Heimspielen Köln, Essen, Bayern und in Freiburg wenigstens 6 Punkte her sonst wird es eng mit dem Klassenerhalt.

    So gleich ist 15.30 Uhr dann mal richtigen Fußball gucken !

    Das geht jetzt nicht gegen die Frauen der "richtige" Fußball wird halt nur in Liga 1 gespielt !
    und da sind die Mädels ja noch dabei !
     
  8. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    434
    Flyeralarm Frauen-Bundesliga:
    FC Frauen verlieren nur knapp gegen Hoffenheim / Bayer Leverkusen holt Remis in Freiburg / MSV FRAUEN überwintern auf einem Abstiegsplatz

    Wäre jetzt Saisonschluss, so wären unsere MSV Frauen abgestiegen! Deshalb sollten wir nicht weiter "Schönrednerei" betreiben-wir haben nur ganze 7 Punkte in 12 Spielen eingefahren, dazu nur 9 Tore geschossen. Allein die FC Frauen mit nur ebenfalls 7 Punkten "halten uns noch am Leben", Sand und die Bayer-Frauen können wir normalerweise schon gar nicht mehr erreichen. Gegen Jena und den FC haben wir lediglich einen einzigen Punkt (von 6 möglichen Punkten) erzielt; die FC Frauen hätten auch mit etwas Glück 2-3 Punkte mehr aufweisen können. Unsere Mannschaft muß nun liefern ab Februar 2020 (vor allem in den Heimspielen gegen FC, Essen und Sand, sowie auswärts in Leverkusen und Jena); wenigstens eine spielstarke offensive Mittelfeldspielerin und eine gestandene Stürmerin erachte ich als Verstärkungen in der Winterpause als wünschenswert wie notwendig.

    13.Spieltag:
    1.FC Köln-TSG Hoffenheim 0:1
    SGS Essen-SC Sand 5:2
    USV Jena-Turbine Potsdam 1:6
    SC Freiburg-Bayer Leverkusen 1:1

    Die Tabelle:
    1.VfL Wolfsburg (M/P) 37 Punkte
    2.TSG Hoffenheim 34 Punkte
    3.FC Bayern 31 Punkte
    4.SGS Essen 22 Punkte
    5.Turbine Potsdam 21 Punkte
    6.FFC Frankfurt 18 Punkte
    7.SC Sand 16 Punkte
    8.SC Freiburg 15 Punkte
    9.Bayer Leverkusen 13 Punkte
    10.1.FC Köln (N) 7 Punkte
    11.MSV DUISBURG 7 Punkte
    12.USV Jena (N) 2 Punkte.
     
    igw459 gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    gleiches gilt für unsere Mädels !
    ein typisches 0:0 Spiel gegen Freiburg nur durch einen direkten Freistoß verloren
    diese 2:1 Niederlage in der Nachspielzeit zugegeben gegen haushoch überlegene Essenerinnen
    dann dieser Fehlgriff des Trainers beim Spiel in Köln in Halbzeit 1 zweite Halbzeit wurde dann nach Korrektur verdient gewonnen
    eine weitere dumme Niederlage gegen Frankfurt nach guter erster Halbzeit gegen 10 Frankfurterinnen dann in Halbzeit 2 verloren
    in Potsdam war das Spiel 90 Minuten ausgeglichen kann auch 2:2 ausgehen

    5 Punkte hätte man durchaus mehr haben können den einen oder anderen Punkt insbesondere in Köln,Freiburg und Frankfurt sogar holen müssen.
     
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Jetzt ist aber nicht Saisonschluss, und allein schon wegen dem Nachholspiel auch gar keine objektive Bilanz zu ziehen. Soweit die nackten Fakten.

    Support ist übrigens sowieso keine "Schönrednerei". Dass die Stimmung hier im Thread im Durchschnitt besonders leichtfertig optimistisch wäre, kann man eher nicht behaupten. Von daher weiß ich nicht genau, an wen die Mahnung sich richtet.

    Ich glaub weiter fest an den Klassenerhalt, weil unsere Frauen die krasseren Kämpferinnen sind, und die Kloenerinnen Anfang Februar schon Dauerhacke sein werden...!
     
  11. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    434
    @ Emmericher: Ja, es stimmt, wir hätten drei Punkte mehr holen können. Ich wollte aber auch zum Ausdruck bringen, daß die FC Frauen ebenso drei Punkte mehr hätten erzielen können.
    Aufgrund der spielerischen Darbietungen (besonders zuletzt gegen Jena) kann ich mir nur schwer vorstellen, daß wir noch an Sand und Leverkusen heranrücken, obwohl auch diese beiden Teams sicherlich keine "Übermannschaften" darstellen.
    Ergo bleibt nur der Zweikampf mit den FC Frauen (Jena ist für mich erster Absteiger). Somit lastet nunmehr ein unheimlicher Druck auf unseren MSV Frauen!
    Hinzu kommt das eklatante Zuschauer-Problem. Momentan haben wir noch einen Zuschauerschnitt von weniger als 450 Besuchern pro Heimspiel. Vor drei Jahren waren es immerhin noch 750 Besucher im Schnitt pro Heimspiel, zu FCR-Zeiten 1700 Besucher je Heimspiel im Durchschnitt.
    Warum kommen diese Leute nicht mehr?
    Dies hat sicherlich vielfältige Gründe, Duisburg war immer eine Frauenfußball-Hochburg.
     
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Dinslaken
    Einer davon dürfte die häufige Überschneidung mit vor allem den Spielen der Herren, z.T. auch mit denen der Frauen-Zwoten sein.
     
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,806
    Zustimmungen:
    6,521
    Ort:
    K-Field
    Ein großer Teil sieht auch kein sportliches Vorankommen. Das liegt größtenteil an der prekären Finanzlage des MSV. Immer nur gegen den Abstieg zu spielen ist vielen eben nicht attraktiv genug. Das ist keine Kritik an Thomas Gerstner und seiner Truppe, die aus extrem wenig immer recht viel zaubert. Das Problem ist die Konkurrenz (Köln, Leverkusen, etc), die investieren, was der MSV nicht kann. Man muss zudem abwarten, wie der neue GF Klatt zu den Damen steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
    yogi und kommandolouisanecib gefällt das.
  14. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Dinslaken
    Auch das ist sicher richtig - und schade. Immerhin ist es ja durchaus schon was Besonderes, überhaupt in der ersten Liga zu spielen; zumal mit derart begrenzten Mitteln.

    Na, der allein kann das auch nicht entscheiden. Bzw. wird sicherlich knallhart wirtschaftlich denken und argumentieren. Wäre aber bestimmt so oder so nicht verkehrt, wenn die für die MSV-Frauen Hauptverantwortlichen, also allen voran Beck und Gerstner, den mal an die Mündelheimer einladen, sofern das nicht ohnehin bereits geschehen ist. Vielleicht sieht man ihn dann auch hin und wieder bei den Spielen, wie's bei Mohnhaupt der Fall war und bei Wald und Grlic der Fall ist.
     
    kommandolouisanecib und igw459 gefällt das.
  15. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    434
    Spektakulärer Trainer-Wechsel in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga: Der 1.FC Köln geht neue Wege / Sascha Glass neuer FC-Coach / Der MSV ist nun gefordert

    Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ex-Wolfsburg Coach Sascha Glass verlässt den SC Sand inmitten der Saison, und heuert beim 1.FC Köln an! Seine bisherige Co-Trainerin Mirella Junker wechselt ebenfalls zum FC. Willi Breuer rückt beim FC derweil ins zweite Glied. Mit Sascha Glass erhalten die Frauen vom 1.FC Köln nun einen hervorragenden Trainer, der vor allem junge Spielerinnen (weiter-) entwickeln kann. Man geht nun neue Wege in Köln und möchte den FC dauerhaft im Frauenfussball etablieren. Ich denke, daß auch noch die ein oder andere Spielerin in der Winterpause zum FC wechseln wird.
    Was bedeutet dies für unsere MSV Frauen?
    Nun, ich halte die bereits angesprochenen zwei Offensiv-Verstärkungen unabdingbar für uns, wenn wir in der Bundesliga bleiben wollen. Die Männer vom MSV sind aus meiner Sicht auf dem besten Weg, souverän in die 2.Liga aufzusteigen. Die 2.Mannschaft der MSV Frauen steht dicht vor dem Aufstieg in die 3.Liga. Es wäre doch wünschenswert, aber auch notwendig, wenn man jetzt den MSV Frauen ein klein wenig hilft, um die Bundesliga und somit den Frauenfußball in Duisburg zu erhalten!
     
    niklas01, Onkel Maus, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Spieltage 13-15 zeitgenaue Termine angesetzt ! In der Eingangsliste natürlich mittlerweile nachgetragen !
    An diesen 3 Spieltagen kann es ja zu zeitgleichen Heimspiel Ansetzungen nicht kommen.

    und das richtungsweise Nachholspiel gegen Köln ist ja für einen vermeintlichen Wintereinbruch auch optimal terminiert wo man hoffentlich die Rasenheizung der Arena nutzen könnte und ich finde auch nutzen sollte.
    Gründe naheliegend MSV Frauen in der Arena bisher ungeschlagen !
     
  17. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    1,833
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nabend! Man hat mich grade mit einer Frage konfrontiert die ich nicht beantworten konnte. Sie lautete wie folgt: Wusstest Du eigentlich das man mit einem Ticket für die erste Herren auch am gleichen Tag kostenlos das Soiel der ersten Damen besuchen kann?
    Ist das so korrekt? Ich hab da nur irgendwas mit der DK im Hinterkopf...

    EDIT Tippfehler aufgrund eigener Doofheit geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
  18. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    4,335
    @Flomon_2 , iese Dir bitte Deine Frage nochmal in Ruhe durch , such den Fehler und formulier sie dann bitte nochmal neu . Denn so ergibt sie null Sinn und hat nix im Frauen Thread zu suchen da null Bezug
     
    Emmericher gefällt das.
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Ich vermute mal die Frage geht darum ob man mit einem Herrenticket kostenlos bei den Frauen reinkommt ...
    Antwort würde lauten weder mit Herren DK noch mit Herren Einzelticket kommt man bei den Mädels rein !

    Es gibt Vereine die die eigene Frauenabteilung sponsern und eine gewisse Anzahl Tickets an den Kassen
    für Vereinsmitglieder hinterlegen. Die sind kostenlos.

    In Duisburg muss man schon mindestens 5 Euro ? investieren um unsere Frauen in der ersten Liga zu sehen.

    und das ist auch gut so !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2020
    yogi, brieftaube und Flomon_2 gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    4,335
    Ist das hier Fragen raten oder auf gestellte Fragen antworten ? ? ?
     
  21. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    1,833
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    @Emmericher

    Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast meine Frage korrekt verstanden.
    Bin da was den Eintritt bei den Damen angeht vollkommen bei Dir. Ging mir nur um die rein sachliche Klärung dieser Frage.
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    7,132
    :brueller:
    Entschuldige, aber diese Frage ist rein hypothetisch und allzu witzig. Für welches Spiel sollte das denn relevant sein? Unsere Frauen hatten seit Urzeiten kein Heimspiel mehr am Sonntag um 11 Uhr, so dass man die Heimspiele der Frauen und Männer nie am selben Tag sehen kann. Selbst Frauen-Freundschaftsspiele vor der Saison werden doch gerne so gelegt, dass sie mit den Meisterschaftsspielen der Männer zeitlich kollidieren. Eigentlich ist das überhaupt nicht witzig...
     
    Zebra, Onkel Maus und igw459 gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    yogi, volker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Teddy1902

    Teddy1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Nahe der Wedau
  25. Teddy1902

    Teddy1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Nahe der Wedau
    2C3AF83D-68FF-4E18-AD0D-94ADACF1A187.jpeg Nachdem am 18.01.2020 die Gerstner-Elf gegen den SV Heerenveen ein Testspiel in Doetinchem abhält, findet am 26.01.2020 ein Testspiel gegen Borussia Bocholt auf unserer Platzanlage statt. Anstoß ist um 14:00Uhr
     
    yogi und Raudie gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,051
    Zustimmungen:
    26,979
    Ort:
    Markelfingen
    brieftaube gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,891
    Zustimmungen:
    41,297
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Mussten wegen des Minikaders bei den ersten Herren aushelfen!
     
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    MSV gegen Borussia Bocholt 1:1 !

    www.fussball.de/spiel/msv-duisburg-borussia-bocholt/-/spiel/029AKPQ05G000000VS5489B3VS6508V9#!/
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...e-msv-frauen-gegen-bocholt-mit-unentschieden/


    Köln hat zeitgleich Zweitligist Andernach mit 6:0 abgefertigt !

    Auf jeden Fall die kommende Saison beginnt am 21.August

    https://www.soccerdonna.de/de/bundesliga-der-frauen-beginnt-am-21-august/news/anzeigen_6644.htm

    https://www.dfb.de/dfb-pokal-frauen/news-detail/?tx_news_pi1[news]=212332&cHash=5999f5af03872cae1bd6ce8f08ca6bf5


    Überraschend ist das die 2.Liga trotz 14 Mannschaften diesmal nicht früher anfängt
    was auch immer das dann bedeuten mag (Mittwoch Spieltage) oder spielen dann
    in der kommenden Saison auch in der ersten Liga 14 Klubs ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2020
    yogi gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Vorletzter Test in Bielefeld endete wie das Pokalspiel nach 90 Minuten 0:0.

    Morgen dann der letzte Test gegen Meppen die sich heute schon mal gegen unsere "Zwote" eingeschossen haben 4:0.
    Der SV Meppen ein Aufstiegskandidat für die Liga 1

    weitere interessante Vorbereitungsspiele Jena nur 2:2 gegen Noch Drittligist RB Leipzig

    www.fussball.de/spieltagsuebersicht/fs-f-b-fs-dfb-1-deutschland-frauen-freundschaftsspiele-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/02796BKHB8000000VS5489B3VUOI54T7-D#!/
     
    igw459 und yogi gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Mittlerweile wurden vom DFB zwei weitere Spieltage zeitgenau angesetzt keine Parallelspiele der Herren
    Sonntag 29 März 14 Uhr in Leverkusen ,die Herren Samstag 14 Uhr auf dem Betzenberg
    Sonntag 5 April 14 Uhr gegen Sand, die Herren Montag 19 Uhr gegen Würzburg
    Es fehlen dann nur noch die beiden Auswärtsspiele in Frankfurt und Hoffenheim
    dann mal gute Arbeit vom DFB

    3:3 im letzten Test in Ahaus gegen den Erstligaaufstiegskandidaten SV Meppen

    www.fussball.de/spieltagsuebersicht/fs-f-b-fs-dfb-1-deutschland-frauen-freundschaftsspiele-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/02796BKHB8000000VS5489B3VUOI54T7-D#!/

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...t-msv-frauen-mit-zwei-unentschieden-in-tests/

    bleibt dann nur noch die Frage wo ist oder was ist mit Lisa Makas ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020
    yogi gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Ich bin dann mal zumindest bis Sonntag 16.50 Uhr Optimist bezüglich 1.Liga mit MSV Beteiligung und schreibe über die neuesten DFB Auflagen hier und nicht im allgemeinen Frauenfußballteil.

    erste Auflage ab der Saison 2021/2022 hauptamtlicher Pressesprecher und Flutlicht wird in absehbarer Zeit auch vorgeschrieben.
     
    igw459 gefällt das.
  33. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Dinslaken
    Diese Politik des Vereins, das spurlose Verschwinden einer Spielerin - und nicht irgendeiner, sondern einer langjährigen und eminent wichtigen - offenbar einfach totschweigen zu wollen, ist absolut unverständlich, in dieser Konsequenz eigentlich schon erbärmlich zu nennen und verhagelt mir, ehrlich gesagt, ein gutes Stück weit den Ligastart am kommenden Sonntag.

    Auch das Fall Makas zeigt, wie wichtig ein solch hauptamtlicher Pressesprecher tatsächlich sein kann, denn den könnte man dazu direkt befragen (oder zumindest direkter). Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum die Presse offenbar auch nicht auf die Idee kommt, mal nachzufragen... (Nicht, dass mich bei der stetig abnehmenden Qualität der Presse so völlig wundern würde, aber dennoch...)
     
    Zebra1973 und brieftaube gefällt das.
  34. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    387
    Grundsätzlich hätte ich Sonntag mal endlich wieder die Möglichkeit bei diesem so wichtigen Spiel vor Ort zu sein.
    Doch da gibt es nichts, was das durchaus vorhandene Feuer zum lodern bringen könnte.
    Einiges ist hier schon angesprochen worden.
    So wird man weder die Spielerinnen noch das Publikum motivieren können, die schwachen Testspiele tun ein übriges.
    Doch bei unseren Jungs war es zu Saisonbeginn ähnlich.
    Ich wundere mich auch, dass Gerstner unter den zahlreichen negativen Vorzeichen seinen Vertrag verlängert hat.
     
  35. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duuisburg
    Warum gleich so negativ? Was soll hier totgeschwiegen werden? Lisa Makas steht am Sonntag sicherlich in der Startelf und gut ist.
     
  36. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    387
    Koals,
    meine Motivation und Planung würde z.B. einen Schub bekommen, wenn ich definitiv eine Info über Makas bekäme.
    Wir reden hier von einem Bundesligisten und da wäre mehr Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und der Presse schon angebracht.
     
    Onkel Maus und igw459 gefällt das.
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Ich gehe dann mal davon aus das spätestens wie gewohnt im Vorbericht am heutigen Donnerstag über Ausfälle berichtet wird.
    Mir persönlich ist halt aufgefallen das seit Jena Lisa Makas nicht mehr in einer Aufstellung aufgetaucht ist.
    Ich habe diesmal kein Vorbereitungsspiel gesehen da ja keine neuen Spielerinnen zum MSV gekommen sind. Bringt mir dann keine neuen Erkenntnisse wenn ich in der Hinrunde 10 von 12
    Spielen live gesehen habe. So ergab sich somit für mich auch nicht die Möglichkeit diesbezüglich nachzufragen.
    Die Trainingskiebitze bzw. Hardcore Fans sind hier nicht im Portal vertreten und da bin ich mir sicher die wissen was los ist.

    Also mal ehrlich "Öffentlicharbeit" wen in Wirklichkeit hier im Portal interessiert da "eine" Spielerin auch wenn es sicherlich quasi die Lebensversicherung für Liga 1 ist ...
    Nichts gegen die übrigen Nachwuchsspielerinnen (Radke,Halverkamps) oder Maksuti die auch als Stürmerinnen eingesetzt wurden.
     
  38. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    387
    Nochmal, wir reden von einer Bundesligamannschaft.
    Davon gibt es in Duisburg nur noch gsnz wenige.
    Diese Bundesligamannschaft steht nachh einer Pause vor einem sehr wichtigen Spirl und es kommen keine Infos.
    Das löst alte Bindungen wie bei mir und lässt keine neuen Fans aufkommen.
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Vorbericht zum Spiel Sonntag 14 Uhr In Homberg

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...el-gegen-1-fc-koeln-haben-es-in-eigener-hand/

    Die Spielerinnen die ausfallen sind somit bekannt und die langzeitverletzten Kämper und Moore sind auch wieder im Kader

    übrigens die HP des MSV wird auch immer in Bezug auf die Mannschaft aktualisiert
    die Neuzugänge u.a. Athletiktrainer Tappe sind da aufgeführt.

    Im übrigen sieht es bei der Kaderplanung (Vertragsverlängerungen) der kommenden Saison defensiv
    schon ganz gut aus. Soweit war man ja in den letzten Jahren zur Winterpause noch nie!

    Härling
    Angerer, O´Riordan, Hilbrands, Zielinski
    Debitzki,Morina
    ….

    ob Sonntag denn überhaupt gespielt werden kann Stichwort Sturmtief wird wohl erst am Samstag
    entschieden werden wenn eine detaillierte Wetterprognose vorliegt.

    Zumindest wird heute abend der "Wetter" Sturm wohl nicht die erste Geige spielen ich tippe da eher
    auf den MSV Sturm mit Engin und Sliskovic ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    volker und igw459 gefällt das.
  40. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    434
    Flyeralarm Frauen-Bundesliga aktuell:
    Der 1.FC Köln verpflichtet Johanna Tietge

    Die FC-Frauen haben sich ganz kurzfristig noch mit Johanna Tietge vom SC Sand verstärkt! Die 23-jährige Spielerin stammt aus dem Talentschuppen des VfL Wolfsburg und trifft in Köln auch auf ihren alten Coach Sascha Glass.


    Findet die Partie MSV-FC heute auch statt?

    Da sämtliche Spiele in Belgien und den Niederlanden und auch das Bundesliga-Rheinderby bei den Männern Borussia Mönchengladbach-1.FC Köln abgesagt worden sind.
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,651
    Zustimmungen:
    12,788
    Ort:
    Bocholt
    Frauen abgesagt, gerade über App gekommen.
     
  42. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,806
    Zustimmungen:
    6,521
    Ort:
    K-Field
    ...und warum kriegt der MSV nicht gebacken die Absetzung auch im DFBnet einzutragen. Das Gleiche gilt übrigens auch für das Testspiel der Zwoten.
    Was für Pappnasen träumen da wieder vor sich hin. :verzweifelt:
     
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
    Ich habe nichts anderes erwartet das das Spiel abgesagt wird. War da ganz tiefenentspannt das ich da heute was verpassen könnte. Die Bahn hatte ja schon für mich entschieden mit der
    Empfehlung Reisen auf Samstag vorzuverlegen.
    Die spannende Frage ist wann ist der nächste Nachholspieltag und wie sieht zu dieser Zeit die Tabelle aus ?
    Jetzt startet man halt mit dem Derby gegen Essen 14 Uhr in Homberg fast parallel zu den Herren die in Zwickau 13 Uhr die drei Punkte einsacken werden.
    Das Köln sich kurzfristig noch verstärkt hat spielt doch keine Rolle die können auch nur mit 11 Spielerinnen auflaufen.
    Der MSV wird auch mehr als 7 Punkte in der Rückrunde holen da bin ich mir sicher ob es reicht wird man sehen.

    Nachholspieltag laut Rahmenterminkalender 15 März (so ein Scheiß) oder 22.März da ist Pokalviertelfinale eben ohne MSV und Köln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
  44. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    429
    Alle wissen von Sabine, auf der HP, App und Twitter nachzulesen , dass das Spiel abgesagt wurde. Facebook habe ich nicht nachgeguckt.
    Welche Pappnase jetzt noch zum Spiel geht, ist selbst Schuld.
     
    Gerbi, Raudie und Zebra Libre gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sabine bläst...also besser alle zu hause bleiben...
     
  46. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,806
    Zustimmungen:
    6,521
    Ort:
    K-Field
    Da das DFBnet aber das amtliche Organ ist, muss dort die Absage vorgenommen werden. Ansonsten fällt ein sattes Ordnungsgeld an. Vielleicht orientieren sich eben ein paar Leute eher am amtlichen Organ was Spielabsagen angeht, als an Facebook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    1,740
    Ort:
    Emmerich
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,051
    Zustimmungen:
    26,979
    Ort:
    Markelfingen
    Schöne Aktion - werde ich mir allerdings bei uns hier unten mit einer Gruppe E- und D-Schülerinnen und deren Trainerin das Spiel der Freiburgerinnen anschauen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden