MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 27 April 2021.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Montag 27.09.21 18.30 Uhr DFB Pokal 2.Runde MSV - VfL Wolfsburg Sky sport

    https://www.instagram.com/msv_frauen_offiziell/

    Frauen 2.Bundesliga - Deutschland – Frauen - 2021/2022: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

    MSV-Frauen-Coach Henrik Lehm: Modern, Offensiv & Erfolgshungrig!: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

    17.Juli 12 Uhr VfL Bochum - MSV 0:3 Tore: Halverkamps (2) , Bitzer
    29.Juli 17.15 Uhr Naestved HG - MSV 0:4 Tore: Halverkamps (2), Ugochukwu,Vobian

    18.08.21 19.00 Uhr FSV Gütersloh - MSV 1:2 Tore: Cin, Vobian
    22.08,21 11.00 Uhr Phoenix Leipzig - MSV 0:4 Ray, Brandt ,Uveges (2) USA USA USA
    29.08.21 11.00 Uhr MSV- VfL Wolfsburg II 1:0 O`Riordan Zuschauer: 86
    05.09.21 11.00 Uhr 1899 Hoffenheim U20 - MSV 1:0
    12.09.21 11.00 Uhr MSV - Bayern München 2:1 Tore: Zielinski,Ray Zuschauer: 188

    Montag 27.09.21 18.30 Uhr DFB Pokal 2.Runde MSV - VfL Wolfsburg Sky sport
    03.10.21 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt II - MSV
    10.10.21 14.00 Uhr MSV - SV Meppen
    17.10.21 14.00 Uhr Andernach - MSV soccerwatch tv
    07.11.21 14.00 Uhr MSV - Borussia Bocholt
    14.11.21 11.00 Uhr SV Elversberg - MSV
    20.11.21 Samstag 11 Uhr MSV - Ingolstadt
    05.12.21 11.00 Uhr 1FC Nürnberg . MSV
    12.12.21 11.00 Uhr MSV - SV Henstedt-Ulzburg
    19.12.21 11.00 Uhr RB Leipzig - MSV soccerwatch tv

    alle Heimspiele in der MSV Arena und ivestreams bei soccerwatch tv

    lange Winterpause vom 20.Dezember 2021 bis 27.Februar 2022

    5.Juni 2022 letzter Spieltag MSV - RB Leipzig

    Diejenigen die das bezahlen !
    https://www.msv-duisburg.de/mannschaften/profis-frauen/partner-frauen/


    Spielerinnenkader:

    32 Ena Mahmutovic Tor
    31 Alina Angerer Sturm, Verteidigung rechts
    7 Miray Cin Mittelfeld
    17 Yvonne Zielinski Allrounderin

    19 Antonia Halverkamps Allrounderin
    4 Emma Hilbrands Innenverteidigung
    8 Vanessa Fürst, Innenverteidigung,Verteidigung links

    10 Meret Günster Mittelfeld derzeit verletzt
    3 Claire O`Riordan Innenverteidigung derzeit verletzt


    NEU:
    1 Kari Närdemann (SV Meppen) Tor
    24 Julia Matuszek (VfL Bochum) Tor
    2 Brenna Rae Ochoa (Fortuna Hjorring) USA Mittelfeld
    5 Meg Brandt (Racing Louisville) USA Mittelfeld
    11 Selina Vobian (1899 Hoffenheim U20) Mittelfeld
    9 Melissa Ugochukwu (Bayern München II) Angriff
    13 Jenny Bitzer (SV Meppen) rechtes Mittelfeld
    6 Savanha Uveges (Orlando Pride) Mittelfeld
    30 Gina Ebels (MSV Duisburg U17) Mittelfeld
    16 Kelsey Vogel (University of Seattle) Abwehr
    15 Jessie Ray (Maccabi Kishronat Hadera) Angriff
    14 Maggie Bell (Aalborg Boldklub) USA Abwehr


    Abgänge:

    Ecem Cumert
    Anja Kirsten (VfL Bochum)
    Sophie Maierhofer
    Sura Bajoru Yekka
    Geldona Morina

    Mara Grutkamp
    Hannah Wilkinson
    Carolin Sophie Härling (VfL Bochum)
    Lucia Harsanyova

    Marina Himmighofen Karriereende
    Meike Kämper Karriereende (SGS Essen NLZ Torwarttrainerin)
    Julia Debitzki (SGS Essen)
    Hanna Hamdi (Borussia Bocholt)
    Nina Lange (Borussia Bocholt)
    Isabel Hochstein (Borussia Bocholt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2021 um 12:47 Uhr
    Wiedergänger, Wedauer und Ehrenmann gefällt das.
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,529
    Zustimmungen:
    15,868
    Ort:
    Bocholt
    STZ11, kommandolouisanecib und igw459 gefällt das.
  3. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    2,512
    Gibts kein Szenario, dass man nicht absteigt?
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,529
    Zustimmungen:
    15,868
    Ort:
    Bocholt
    Sportlich NEIN!
    Wenn dann müßte der DFB den Abstieg aussetzen, um die Liga aufzustocken. Aber wenn man ehrlich ist, gibt es keinen Grund, das jetzt zu machen. Wenn dann müßte das vor einer Saison beschlossen werden.
     
  5. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    2,512
    Die 2. Liga spielt doch nicht?
     
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,529
    Zustimmungen:
    15,868
    Ort:
    Bocholt

    Doch, die 2. Liga spielt seit März wieder. Die wurde kurzerhand zur Profiliga erkoren und durften damit weiter spielen. Im Süden ist der 1. FC Köln faktisch aufgestiegen. Im Norden gibt es einen Zweikampf zwischen Gütersloh und Jena, während der Topfavorit aus Leipzig schön abschmiert :o
     
    Blue Bally, igw459 und Auslandszebra gefällt das.
  7. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2,040
    Ort:
    Dellviertel
    Und wer genau soll nun ein besser Trainer sein, als Gerstner? Angesichts der Ausgangslage war es ein Wunder, dass wir mit ihm noch etwas erste Liga gespielt haben - jetzt klappt es erwartbar und wenig überraschend nicht, und dann wird er direkt gekickt? Finde ich eine äußerst schwierige Entscheidung, die der MSV hier getroffen hat und nicht die erste in den letzten Jahren...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,230
    Zustimmungen:
    7,590
    Ort:
    K-Field
    Der Vertrag von TG lief aus und für die 2.Liga braucht man nur einen A-Lizenz-Inhaber. Da wird der Co-Trainer vll Chef werden. Ist billiger!
    Beim großen Geldverbrennen wird Capelli scheinbar doch nicht einsteigen! Gut so! Unser Hauptaugenmerk muss auf den baldigen Aufstieg der Herren focussiert sein. Denn nur damit können wir den Verein (langfristig) entschulden.
     
    Raudie gefällt das.
  9. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2,040
    Ort:
    Dellviertel
    Wenn das die Argumentation ist, hätte der MSV niemals den FCR schlucken dürfen. So finde ich das ehrlich gesagt maximal unbefriedigend.
     
    Norbertinho gefällt das.
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,230
    Zustimmungen:
    7,590
    Ort:
    K-Field
    Das war damals keine "Heirat aus Liebe", sondern auf Druck des DFB (Lizenz) und der Sponsoren. Ob es befriedigend ist oder nicht, es ist derzeit schwierig (finanziell) auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Wie dem auch sei, Capelli ist kein Mäzen, sondern ein Investor. Er erwartet irgendwann mal ein R.O.I.!
     
    Oliver71, Omega, #Dirk# und 6 anderen gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,529
    Zustimmungen:
    15,868
    Ort:
    Bocholt
    War es nicht auch so, das der Trainer sich in der aktuellen Saison mal unglücklich ,vorsichtig ausgedrückt, geäußert hat? Ich glaube es war wegen Corona :o
    Und hat der eine oder andere nich da schon die Freistellung des Trainers gefordert, oder zumindest erwartet?
    Ich vermute, das auch das in die Entscheidungsfindung eingeflossen ist und man ist froh jetzt einen relativ vernünftigen cut zu machen. Beide Seiten wahren ihr Gesicht und der Verein kommt da ohne Geld weg zu schmeißen raus.
     
    Rheinpreussenzebra und igw459 gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
  13. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    1,061
    THOMAS GERSTNER:
    ZURÜCKLIEGENDE VERDIENSTE JA, ABER...

    Cheftrainer Thomas Gerstner ist es nicht gelungen, den MSV Frauen ein gewisses Spielsystem und eine dementsprechende Spielkultur zu vermitteln - alles ist nur auf reine Athletik und Laufarbeit ausgerichtet.
    Vieles erinnert hierbei sehr an die Art und den (Anti-)Fußball von Markus Gisdol; Gisdol war einer der schlechtesten Trainer beim 1.FC Köln überhaupt, die besten Wünsche nun an Friedhelm Funkel.
    Punktemäßig liegen wir mit den MSV Frauen selbst hinter den beiden Aufsteigern Bremen und Meppen weit, weit zurück - warum ist das so?
    Zu Sura Yekka sagte Thomas Gerstner: "Sie ist genau die Spielerin, die wir noch benötigt haben!" Mit Verlaub, die Spielerin Yekka besitzt kaum Bundesliga-Niveau, das hat auch die Partie gegen die Wölfinnen zuletzt wieder gezeigt.
    Mit der Akteurin Jorian Baucom hat sich Gerstner überworfen - sie war wenigstens noch unsere beste Torschützin beim MSV.
    Taylor Kornieck wäre trotz aller vorherigen Absprachen mit Orlando Pride durchaus noch gerne beim MSV geblieben, zumindest diese Saison.
    Eine Yvonne Zielinski ist in der Defensive total "verschenkt", diese Umstellung bleibt ein weiteres Rätsel von Thomas Gerstner.
    Durch die permanenten Niederlagen ist den MSV Frauen jegliche Spielfreude genommen worden; auf die mehr als unglücklichen Statements von Thomas Gerstner hinsichtlich der Corona-Pandemie hat @Raudie bereits hingewiesen.
    @igw459 : Sicherlich hast Du vollkommen Recht, daß sich in der MSV-Frauenabteilung leider einige Missstände auftun. Du hast Dich aber auch für einen Cut bezüglich Thomas Gerstner in Liga 2 ausgesprochen, und Deine Idee mit einer Laura Neboli als möglicher neuer Cheftrainerin beim MSV finde ich persönlich sehr ansprechend. In Recklinghausen sind Laura Neboli doch Grenzen gesetzt (maximal 2.Liga); beim MSV könnte Neboli etwas aufbauen, bis in die Bundesliga hinein (Vergangenheitsbewältigung in puncto schlechter Behandlung von früher sollte doch auch möglich sein).
     
    Oliver71, Schimanski, Wedauer und 2 anderen gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Der Text ist hier falsch der müsste verschoben werden. Hier geht es um die neue Saison.
     
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,165
    Zustimmungen:
    5,484
    Wenn man in der 2 Liga neu anfangen will bzw muss und dies eventuell mit jungen Spielerinnen versucht hau ich mal den Namen Maren Meinert als neue Trainerin raus. Hat beim DFB ja schon bewiesen das sie mit jungen Spielerinnen kann. Unter anderem als Trainerin 2014 U20 Weltmeisterin geworden mit Meike Kämper im Tor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
  16. 19Zebra80

    19Zebra80 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Moers
    Die Trennung von Gerstner mag nach dieser Saison folgerichtig sein. Gerstner ist ein Fachmann und feiner Kerl. Wenn ich aber gerade lese, dass Capelli seine Finger mit in der Personalien hatte, dann geht mir schon die Hutschnur hoch. Wir brauchen uns nicht der Illusion hingeben, dass die Frauen beim MSV eine Zukunft hätten. Das hatten sie nie. Entweder die Frauen werden ihre eigene Spielbetriebs GmbH oder die Tage des professionellen FF beim MSV Sing gezählt. Ausserdem frage ich mich, wohin die Einmischung von Capelli noch führen kann?
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Das hat zumindest dazu geführt das der MSV in der nächsten Saison nicht in der Regionalliga West spielen muss. Ob das gut ist muss dann jeder Fan selbst entscheiden.
    Ich finde das gut das Capelli in Beine investiert hat und investieren wird. Also Bouhaddouz, Palacios, Velkov und Frey sind schon Kaliber die da nachverpflichtet wurden.
    Ja ich weiß die hat doch der MSV geholt ... ???

    Vielleicht hat Gerstner auch zu viel verraten wie die Frauenabteilung in Zukunft aufgestellt sein wird. Das hätte sicher gerne Capelli mit dem MSV und den ersten neuen Spielerinnen gemacht. .
    Jetzt gibt es halt noch einen neuen Trainer in obendrauf... oder man könnte das ja noch als Fake News deklarieren...
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Die Frage ist wer kommt aus den Regionalligen hoch. Gar nicht lustig ist das man für einen Aufstieg nur 4-6 Spiele benötigte.
    Das der DFB sowas in der 2.Coronasaison überhaupt zulässt zeigt wieder mal womit der DFB beschäftigt ist mit sich selber und seinen Personalkämpfen.
    @igw459 hat ja schon mal angedeutet das die zweite Bundesliga möglicherweise wieder zweigeteilt spielen könnte.
    Danach sieht es aktuell (noch) nicht aus. Die besten Chancen auf den Aufstieg haben:
    SV Henstedt Ulzburg oder Hannover 96 das sind die beiden Tabellenführer bzw Quotientengewinner in den Nordgruppen. Entscheidungsspiel oder jemand verzichtet ! Wobei hier bei einem Verzicht von Henstedt Ulzburg der HSV als Tabellenzweiter fürs Entscheidungsspiel bereit stehen würde ?
    1FC Magdeburg oder Viktoria Berlin das sind die beiden Tabellenführer bzw. Quotientengewinner in den beiden Ostgruppen Entscheidungsspiel oder jemand verzichtet !
    1FC Nürnberg oder TSV Jahn Calden das sind die beiden Tabellenführer bzw. Quotientengewinner in den beiden Südgruppen Entscheidungsspiel oder jemand verzichtet !

    Die Regionalliga Südwest mit dem SV Göttelborn und West spielen dann den letzten Aufsteiger aus VfL Bochum,Recklinghausen mit Laura Neboli oder SF Siegen.

    Man sieht namhafte Namen sind dabei !
     
    Wedauer gefällt das.
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Nico Schneck ist wohl der neue MSV Trainer ... ?
    Wie komme ich darauf ? Ganz einfach der stand heute als Verantwortlicher an der Linie und Gerstner saß noch auf der Bank als ... "sportlicher Leiter" ?
    Schlechter Einstand vom Trainer hat sich in Halbzeit 1 total vercoacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2021
  20. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    3,118
    Wer ist Nico Schreck?
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Danke für den Hinweis ist korrigiert. Da saß mir der Abstiegs "Schreck" noch in den Gliedern...
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Uff der neue Trainer stand nicht am Rand der sitzt da wohl gemütlich auf der Tribüne ?

    Der neue Trainer des MSV Duisburg schaute sich sein Team an - nrz.de

    und ich stehe auf dem Schlauch ... ??

    Das würde das vercoachen des Co Trainers ja heute erklären.

    Der neue wollte halt den gesamten Kader sehen wenn das in Halbzeit 1 die neue MSV Mannschaft war
    wird der fluchtartig Duisburg verlassen...

    Zumindest bin ich jetzt beruhigt der kann dann mit der Kaderplanung beginnen und für den letzten Spieltag braucht es dann ca 10 Blumensträuße ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2021
  23. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,951
    Zustimmungen:
    3,928
    Wie heißt denn der gute Mann?
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Wenn ich das wüsste vielleicht gibt es ja jemand hier im Portal der den Artikel der NRZ lesen kann... ?
    und dann ausnahmsweise hier in der Frauenabteilung unterstützend eingreift.
     
    j1902 gefällt das.
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,230
    Zustimmungen:
    7,590
    Ort:
    K-Field
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Wieso du bist zu langsam ... Wie wars am Rheindeich ? Schon lange korrigiert ...
    Ob der Co Trainer bleibt ?
     
  27. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,230
    Zustimmungen:
    7,590
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher Was soll ich am Rheindeich?
    Reicht schon, wenn man am Rechner fast Augenkrebs von dem Gekicke bekommt.
    Ist schon völlig verdient, dass die Zebras die Liga verlassen müssen.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Was wichtiger ist den vermeintlich neuen MSV Trainer auf dem NRZ+ Foto kennst du auch nicht ? siehe oben
     
  29. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,230
    Zustimmungen:
    7,590
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher
    Das ist der Jupp Cardell aus Erkenschwick. Der hat damals noch unter "Oppa" Pritschikowski hospitiert.Man munkelt, dass er seinen langjährigen Bergleiter Karl Napp als Co-Trainer mitbringt.
    :ausheck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2021
    Emmericher gefällt das.
  30. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    DU- Wedau
    Der neue Trainer ist der Däne Henrik Lehm, 60 Jahre und Technischer Direktor von Capelli. Er coachte bisher die Männerteams von AB Kopenhagen und HB Koge. In den frühen 90ern war er Trainer der Frauenteams von Horgens und Odense BK. Zuletzt trainierte er in Ghana den Inter Allies FC in der Ghana Premier League.
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Vom Namen nach ein prominenter Gegner der jetzt nach Quotienten Regelung aus der Regionalliga Süd in die 2.Liga aufsteigt
    Willkommen 1FC Nürnberg nach dem MSV der zweite sichere Teilnehmer.
    MSV Duisburg gegen 1FC Nürnberg hört sich gut an !

    übrigens 4 Spiele haben für den Aufstieg ausgereicht die aber alle gewonnen wurden !
     
  32. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    DU- Wedau
    Der Tagespresse war vor ein paar Tagen zu entnehmen, dass sich der neue Trainer Lehm direkt nach dem letzten Spiel mit einigen Spielerinnen zusammengesetzt hat, um über die Zukunft zu sprechen. Ich hoffe mal, dass gute Spielerinnen auch zukünftig in der 2. Liga für uns auflaufen werden und das wir bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen haben.

    Dank gebührt an dieser Stelle auch Thomas Gerstner, der in den letzten Jahren sehr kompetente und gute Arbeit geleistet hat!

    Dem neuen Trainer viel Erfolg und das wir unter Mithilfe von Capelli und deren Connections direkt wieder aufsteigen werden!
     
  33. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    1,061
    Noch immer fehlt die offizielle Präsentation des neuen Trainers der MSV Frauen. Auf welche bisherigen Spielerinnen setzt der neue Coach, welche Neuzugänge möchte man verpflichten, wie sieht das künftige Konzept aus? Die neue 2.Liga wird kein Selbstläufer - RB Leipzig gehört kommende Saison zu den ganz heißen Aufstiegsfavoriten, und Mannschaften wie Borussia Bocholt können und werden den MSV Frauen in den direkten Duellen erheblichen Widerstand leisten.
     
    Wedauer gefällt das.
  34. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,230
    Zustimmungen:
    7,590
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib
    Die ersten Entscheidung scheint bereits gefallen zu sein. Man plant nicht mehr mit Isabel Hochstein.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    6,957
    Ort:
    46
    Auf jeden Fall sehr spannende Trainer. Schon früh als es noch eine Randerscheinung war Trainer im Frauenfussball gewesen, dann im Herren & Juniorenbereich (dort auch Nationalmannschaft) neben Trainer auch Leiter der Jugendakademien und zuletzt in Ghana aktiv. Auch wenn der für die Frauen zuständig ist, jemand mit Kontakten nach Afrika kann für die Zukunft nicht schaden. So jemanden hätte ich auch gern bei den Herren.
    Interessant finde ich aber das er von Capelli kommt, habe ja schon mal erwähnt, das die sicher auch mehr Einfluss wollen und das hat man natürlich mit dieser Personalie.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Bis jetzt ist der Henrik Lehm bei einem Frauenfußballspiel des MSV mit einem Schreibblock auf der Tribüne gesehen worden... Er kümmert sich zur Zeit um die Kaderzusammenstellung der MSV Frauen.
    Ob der dann auch wohlgemerkt in Liga 2 bei den Mädels am Rand steht ist ja nicht bestätigt oder habe ich was verpasst kann ich mir im Moment irgendwie auch nicht vorstellen.
    Vielleicht ist die Kaderzusammenstellung einfach nur die erste Aufgabe beim MSV. Was könnte folgen ja das was im Vorstand Thread diskutiert wird. Ein Mann /Frau mit Erfahrung auf allen Ebenen des Fußballs
    wird da gesucht der den Vorstand berät kostenlos für den MSV versteht sich. Vielleicht ist er ja schon da ? Eine weitere Aufgabe wäre dann sicherlich auch bei den Mädels Stichwort: Jugendakademie wie es geht weiß ja auch. Capelli Stichwort Cedar. Das geht tatsächlich überall auf der Welt nur nicht nach dem identischen Prinzip da gibt es in den einzelnen Ländern halt Unterschiede.
     
  37. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    1,061
    Die WAZ Essen (Thomas Kristaniak) spricht doch am 09.05.2021 eindeutig von Henrik Lehm als neuem TRAINER der MSV Frauen! Auf dem Foto neben Lehm sitzt noch ein Mann mit geschlossenen Augen...
    Ich denke, es wäre angebracht, daß der MSV und Capelli einfach einmal informieren und die weitere Planung zumindest grob umreißen; es besteht ja auch ein Interesse am direkten Wiederaufstieg der MSV Frauen in die Bundesliga!
     
    Wedauer gefällt das.
  38. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    DU- Wedau
    Wer ist der korpulente Schläfer neben Henrik Lehm? Der neue Cotrainer? Sein Sohn? Ein Security- Mitarbeiter? Ein Dolnetscher? Fragen über Fragen...

    Ja, es wird Zeit endlich Licht ins Dunkel über den neuen Trainer und den Augen-zu-Mann zu bringen...
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Bis zum Anpfiff (Spielerinnenverabschiedung) der letzten Begegnung oder Abpfiff der Saison 2020/21 wird man aber doch warten können.
    Da ist einer der kümmert sich um den neuen Kader auch wenn das offiziell nicht bestätigt wurde das muss doch reichen.

    PS: Wenn die WAZ schon alles weiß was passiert mit dem MSV und wer da Trainer wird und man das glaubt. Da ist doch auch der andere WAZ Artikel "Mit Ansage runter, mit Plan wieder rauf" .
    da steht alles drin was geplant ist in den kommenden beiden Jahren, dann kann man aber auch das glauben was da drin steht oder eben nicht.

    Ich bin da tiefenentspannt also zum ersten Mal seit 2013.
     
  40. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    1,061
    @Emmericher : Sämtliche Artikel der WAZ sind aber verschlüsselt, was genau steht denn da alles drin, und wie glaubhaft erscheinen die Berichte?
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Ich kann die verschlüsselten WAZ Artikel auch nicht lesen aber der stand bei mir auf n Dorf auch in der NRZ gedruckte Ausgabe unter Sport aus der Region..
    Daraus habe ich bereits zitiert ... zu finden noch im Thread der aktuellen Saison.
     
  42. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    1,061
    @Emmericher : Das hatte ich natürlich gelesen.
    Nun, die 14 Tage sind längst vorbei, und der Trainer (Thomas Gerstner) bleibt eben nicht...
    Bei den FC Frauen bemüht man sich vergleichsweise sehr darum, um eine Spielerin wie Jana Beuschlein zu bekommen.
    Es fällt mir schwer zu glauben, daß wir für die MSV Frauen derartige Akteurinnen engagieren können.
    Aber ich würde mich natürlich mit großer Freude hiervon überzeugen lassen!
     
  43. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,439
    Nie die Hoffnung aufgeben, immerhin hat der Name MSV Duisburg noch eine gewisse Strahlkraft
     
    Blue Bally und kommandolouisanecib gefällt das.
  44. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    1,061
    Vielleicht gelingt es dem neuen Trainer aus Dänemark ja, ein paar hoffnungsvolle Spielerinnen aus Skandinavien für den MSV zu gewinnen. Mithilfe von Capelli sollte es auch weiterhin möglich sein, junge Nachwuchskräfte wie Taylor Kornieck aus den USA zu engagieren, jedoch länger als drei, vier Monate dann. Es gibt aber bereits in Nordrhein-Westfalen jede Menge talentierte entwicklungsfähige Akteurinnen - man kann sich hier an der SGS Essen orientieren, der es immer wieder gelingt, besagte Talente zu finden und für sich zu gewinnen.
     
    Blue Bally und Ranger 58 gefällt das.
  45. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    3,781
    Nach dem Offenbarungseid und der Bankrotterklärung unserer "Herren" in den letzten vier Tagen, habe ich gestern zu meiner Frau gesagt, werde ich mit unserer Tochter deutlich mehr Spiele der MSV Frauen besuchen.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,191
    .

    Die waren doch dieses Jahr genauso peinlich, kein einziger Sieg. Beide haben den Verein mit Füßen getreten.
     
    Rheinhausener_ und Gambooo88 gefällt das.
  47. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    3,781
    Ich würde das jetzt nicht unbedingt gleichsetzen, aber ich verstehe deinen Standpunkt.
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Na ja gibt ja noch einen kleinen Unterschied ob man von den Bayern,Frankfurt,Hoffenheim,Wolfsburg in Liga 1 als MSV abngeschossen wird.
    oder eben gegen den eine Klasse tiefer spielenden (Platz 11) Wuppertaler SV.

    Auch hier fehlte die sportliche Kompetenz im Vorstand um beurteilen zu können ob man mit so einem Mini Etat als Amateurklub mit Amateurspielerinnen in Liga 1 kicken kann.
    Zumindest wurde da ja von Vereinsseite kein Vereinsgeld verbrannt. Die letzten Jahre hat da eben der Trainer gezaubert und mit viel Einsatz und auch Glück die Liga gehalten.

    Ich würde da jetzt mal auf die Männer schauen den letzten Satz hast du gelesen mit Glück die Liga gehalten trifft jetzt aktuell auch auf die Männer zu.
    Man hat da so weiter gemacht wie bisher und jetzt halt der logische Abstieg bei den Mädels. Jetzt kommt wieder kann man nicht vergleichen....
    Darauf würde ich mich nicht verlassen...

    Wenn der Vorstand weiter so auf sportlicher Ebene kompetenzlos agiert sind wir beim MSV definitiv noch nicht am Tiefpunkt angekommen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    PS: Bei den Mädels hat offensichtlich Capelli schon eingegriffen ist hier ja schon mehrfach darüber geschrieben worden. Da ist ein Däne beauftragt worden den Kader der Mädels
    zusammen zu stellen. Die Presse behauptet das ist der neue Trainer der Mädels. Der kann auch Männerfußball und Jugendakademien mal abwarten ob der wirklich "nur" Trainer
    bei den Mädels wird ...
     
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke zunächst einmal muss der Däne die neuen Spielerinnen kennenlernen auch auf dem Platz um da Entscheidungen treffen zu können vor allem was dringend benötigt wird.
    Das kann er ja noch nicht wissen. Zumindest scheint sich seit Essen anzudeuten das es wohl in Richtung 3 4 3 vom System geht.
    Da braucht man dann auch entsprechend mehr Innenverteidigerinnen.
    Er macht das schon richtig vorhandenes Spielermaterial vor allem unter Wettkampfbedingungen sichten und dringend benötigte Spielerinnen (Wilkinson) müssen überredet bzw.
    vom neuen Konzept überzeugt werden. Bei A-Nationalspielerinnen dann nicht ganz so einfach wie bei Debitzki, Zielinski und Kämper.
    Man will ja schließlich um Platz 2 mitspielen ...
     
    kommandolouisanecib und Wedauer gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,191
    Mich wundert ein wenig das es zu der Personalie aus Dänemark keinen Infos gibt? Wieso macht man das nicht Publik?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden