MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 27 April 2021.

  1. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Duuisburg
    Wir hätten das Spiel höher gewinnen müssen. Das wäre für unser Torverhältnis wichtig gewesen.
    Woran die Mädels noch arbeiten müssen ist die Passgenauigkeit und Chancenverwertung.
     
  2. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    TABELLE 2.FRAUEN BUNDESLIGA:

    MSV FRAUEN WEITERHIN AUF RANG 2 / GÜTERSLOH UND RB LEIPZIG NUN DIE HÄRTESTEN KONKURRENTEN / BORUSSIA BOCHOLT RUTSCHT AUF ABSTIEGSPLATZ

    1.SV Meppen(A) 21 Punkte
    2.MSV DUISBURG(A) 18 PUNKTE
    3.FSV Gütersloh 16 Punkte
    4.RB Leipzig 15 Punkte
    5.1.FC Nürnberg(N) 13 Punkte
    6.Eintracht Frankfurt II 13 Punkte
    7.SG Andernach 13 Punkte
    8.FC Bayern München II 12 Punkte
    9.FC Ingolstadt 9 Punkte
    10.TSG Hoffenheim II 8 Punkte
    11.SV Elversberg(N) 8 Punkte
    12.Borussia Bocholt 7 Punkte
    13.SV Henstedt-Ulzburg(N) 6 Punkte
    14.VfL Wolfsburg II 4 Punkte


    Am kommenden Sonntag (9.Spieltag) u.a.:
    SV Elversberg-MSV Duisburg um 11 Uhr
     
    ZEBRAINER und igw459 gefällt das.
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    SV 07 Elversberg | Heimspiel gegen den Bundesliga-Absteiger

    #SVEMSV | MSV-Frauen erwarten "schweres Spiel" beim Aufsteiger: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

    sportlich und kadermäßig alles ok es fehlen nur O`Riordan und Mahmutovic !
    Werden die MSV Ladies jetzt zu Trainingsnomaden ?
    Könnte aber auch Strategie sein in anderen Städten (Orten) zu trainieren MOERS lese ich da. Uff da hängen auch zahlreiche MSV Fans rum aber wohl nichts mit dem Frauenfußball im Sinn haben ?
    Ist aber schon merkwürdig... Andere Vereine haben in den Wintermonaten durchaus auch Probleme alle Mannschaften eben auf einem Kunstrasenplatz mit Flutlicht trainieren zu lassen.

    Zumindest trainieren die Mädels doch auf Rasenplätzen und nicht auf Kunstrasen. Also die beiden Spiele
    die verloren wurden wurden dann schon auf Wiesen verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2021
  4. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    42
  5. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    42
  6. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    So, in 30min wissen wir vermutlich mehr, aber ich würde mit Gegenüber Bocholt einige Änderungen wünschen.

    1. Meg raus aus der IV und zurück neben Brenna ins ZM. Ich verstehe den Gedanken einer Spielstarken IV, aber besonders beim Elfmeter hat man gesehen, dass sie da nicht hingehört.

    2. Miray entweder auf den Flügel oder raus. Sie hat gegen Bocholt so viele falsche Entscheidungen getroffen, das kannste keinem Erzählen.

    3. Meret im Kader.

    4. Kelsey und Maggie in die IV. Vanessa Links und Zille rechts.

    Aber ich denke es kommt sowieso anders :-D
     
  7. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.LIGA, 9.SPIELTAG:

    SV ELVERSBERG-MSV DUISBURG 1:5

    Torfolge: 1:0 Anja Selensky/15.Min., 1:1 Savanah Uveges/20.Min., 1:2 Alexandria Hess/29.Min., 1:3 Melissa Ugochukwu/32.Min., 1:4 Selina Vobian/71.Min., 1:5 Miray Cin/79.Min.

    Z: 100.

    SR: Silke Fritz/Abtsgmünd

    MSV FRAUEN: Närdemann - Bitzer(76.Angerer) Brandt(76.Vogel) Fürst Zielinski - Uveges Ochoa(81.G.Ebels) Cin - Vobian(76.Halverkamps) Ugochukwu(76.Günster) Hess
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2021
    Ranger 58 gefällt das.
  8. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Stream ist bei mir, wie schon gegen Frankfurt, jetzt komplett ausgefallen.

    Laut Fussball.de liegen wir 1:0 hinten
     
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    oder doch 1:1 durch Uveges ? bzw. jetzt 1:2 durch Hess!!!

    auch bei mir natürlich meist Standbild
     
  10. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    Habe auch keinen Live Stream mehr bei Staige - KATASTROPHE !
    Hinweis: Beim Doppelpass auf Sport 1 ist Ikone Inka Grings zu Gast!
    Elversberg-MSV 1:1
     
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,988
    Zustimmungen:
    4,514
    Ort:
    Schleswig Holstein
    3:1 für uns (nach 32 Minuten)
     
    Emmericher gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    So sind halt unsere Mädels nach 0:1 jetzt 3:1 Uveges, Hess, Ugochukwu nach 30 Minuten wohl eine Vorentscheidung !
     
  13. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Schade nur das man es auf dieser Katastrophen Plattform wieder Mal nicht sehen kann..
    Kann denen in Elversberg vielleicht Mal einer einen Hotspot in der Halbzeit machen?

    Ich bin jetzt bei Spielminute 3 :-D
     
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Hat sicher nichts mit der Plattform zu tun hier wird die technisch neueste Kamera genutzt. Es dauert halt über den Übertragungsweg diesmal wieder viele Stunden bis das Spiel vollständig durchgelaufen ist.
    Ich gucke es mir heute abend an. So hoffe ich dann an zumindest die Tore ...

    Die Plattform ist nicht die Katastrophe. Die Katastrophe ist das der MSV in Liga 2 spielt !

    Übriges gerade Halbzeit : immer noch 3:1 für den MSV
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,988
    Zustimmungen:
    4,514
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Statistik zur Halbzeit:
    Elversberg vs MSV 1:3
    Ballbesitz: 24:76 %
    Torschüsse: 1:8
    Angriffe: 46:97
    Ecken: 1:7
    Gelbe Karten: 0:1

    Quelle: Ticker bet365
     
    gnadenteufel02 und ZEBRAINER gefällt das.
  16. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    SV Meppen-FC Bayern München II 3:0
    (Doppel-)Torschützin natürlich Alexandra Emmerling! Wie lange wird sie wohl noch in Meppen spielen?

    Die Partie FC Ingolstadt-RB Leipzig ist abgesagt worden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2021
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Nach anfänglichen Stotterstart läuft es jetzt sowohl beim MSV aber auch bei staige aber hier mit 45 Minuten Verspätung da ist gerade erst Halbzeit.
    Der MSV hoch überlegen aber deutlich zu wenig Tore !
    Also die Tore von Halbzeit 1 kann man schon mal sehen auch mehrmals wenn man möchte.
     
  18. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    Inka Grings ist als Trainerin in Zürich "verschenkt"! Es wäre vielleicht eine Option, Inka nach einem zu erwartenden Aufstieg als Trainerin der MSV Frauen in der Bundesliga zurückzuholen, um hier mittel-und langfristig etwas aufbauen zu können; Henrik Lehm könnte ja dann beispielsweise im Management fungieren.
     
    niklas01 und igw459 gefällt das.
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,988
    Zustimmungen:
    4,514
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Statistik nach 90 Minuten
    Elversberg vs MSV 1:5
    Ballbesitz: 27:73 %
    Torschüsse......
    Aufs Tor: 1:9
    Neben das Tor: 1:3
    Angriffe: 90:189
    Freistöße: 9:13
    Ecken: 2:10
    Abseits: 1:3
    Gelbe Karten: 1:1

    Quelle: Live Ticker bet365
     
    Neusser und yogi gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Wieso ? Höchstens als Trainerin der MSV Männer da könnte Bedarf entstehen nach einem Abstieg.

    Im Bereich Frauenfußball ist noch sehr sehr viel zu erledigen mit Capelli und Lehm !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2021
  21. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    @Emmericher : Die Männer des MSV werden nicht in die 4.Liga absteigen!
    Inka hat damals mangels Perspektiven nicht bei den MSV Frauen verlängert. Dank Capelli sind diese Perspektiven nun vielleicht vorhanden, und Inka könnte die MSV Frauen zu einer stabilen Größe in der Frauen Bundesliga formen, auch mit einer wiederbelebten Jugend sowie einem funktionierenden Scoutingsystem im Verein. Es spricht sicher auch nichts dagegen, wenn Henrik Lehm aufgrund seiner internationalen Erfahrung weiterhin im Management fungieren würde.
     
    niklas01, Flomon_2 und igw459 gefällt das.
  22. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Wie wäre es denn umgekehrt? Warum nicht Inka als Abteilungsleiterin? Oder in einer übergreifenden Funktion.

    Ich bin sicher das der nächste Trainer des MSV Nico wird, sollte Henrik Lehm eine andere Position bekommen
     
  23. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Duuisburg
    Glückwunsch an unsere Mädels!
    Allerdings hätten wir noch mehr Tore schießen können/müssen. Zu viele der erarbeiteten Torchancen wurden zu leichtsinnig verschenkt.
    Ob sich da mit Inka Grings und MSV etwas anbahnt? Es wäre auf jeden Fall vom Vorteil, die erfahrene Grings an Board zu holen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  24. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.LIGA, 9.SPIELTAG:
    MEPPEN UND DIE MSV FRAUEN FESTIGEN IHRE POSITIONEN / GÜTERSLOH ERSTMAL RAUS AUS DEM AUFSTIEGSRENNEN / BORUSSIA BOCHOLT WEITER IN ABSTIEGSGEFAHR

    SV Meppen-FC Bayern München II 3:0
    Torfolge: 1:0 Alexandra Emmerling/3.Min., 2:0 Alexandra Emmerling/56.Min., 3:0 Linda Preuß/68.Min.
    Z: 570 !!!

    1.FC Nürnberg-SV Henstedt Ulzburg 2:0
    Torfolge: 1:0 Nastassja Lein/21.Min., 2:0 Jessica May/89.Min.(Foulelfmeter)
    Z: 50.

    Borussia Bocholt-VfL Wolfsburg II 1:1
    Torfolge: 1:0 Isabel Pfeiffer/68.Min., 1:1 Tessa Blumenberg/87.Min.
    Z: 126.

    FC Ingolstadt-RB Leipzig abgesagt

    SV Elversberg-MSV Duisburg 1:5
    Torfolge: 1:0 Anja Selensky/17.Min., 1:1 Savanah Uveges/20.Min., 1:2 Alexandria Hess/29.Min., 1:3 Melissa Ugochukwu/32.Min., 1:4 Selina Vobian/72.Min., 1:5 Miray Cin/78.Min.
    Z: 100.

    SG Andernach-TSG Hoffenheim II 2:3
    Torfolge: 1:0 Julia Schermuly/4.Min., 1:1 Celina Degen/14.Min., 2:1 Julia Schermuly/35.Min., 2:2 Linette Hofmann/72.Min.(Strafstoß), 2:3 Laura Haas/90.Min.
    Z: 150.

    FSV Gütersloh-Eintracht Frankfurt II 0:1
    Torfolge: 0:1 Nina Neumann/9.Min.
    Z: 160.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2021
    yogi gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Warum wurde Ingolstadt gegen Leipzig verlegt. Welches Team ist da von Corona betroffen ? Samstag würde es ja gegen Ingolstadt gehen ... oder auch nicht ?
     
  26. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    @Emmericher : Man schweigt zur Partie Ingolstadt-RB Leipzig, der Verband hat das Match abgesetzt.
     
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    und die starken Gütersloherinnen haben tatsächlich Ihr Heimspiel gegen Frankfurt verloren...

    Jetzt MSV 5 Punkte vor im Moment dann wohl nur noch Leipzig im Nacken wenn die dann in Ingolstadt gewinnen
     
  28. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    DIE AKTUELLE TABELLE DER 2.FRAUEN BUNDESLIGA NACH DEM 9.SPIELTAG:

    1.SV Meppen(A) 24 Punkte
    2.MSV DUISBURG(A) 21 PUNKTE
    3.FSV Gütersloh 16 Punkte
    4.1.FC Nürnberg(N) 16 Punkte
    5.Eintracht Frankfurt II 16 Punkte
    6.RB Leipzig 15 Punkte
    7.SG Andernach 13 Punkte
    8.FC Bayern München II 12 Punkte
    9.TSG Hoffenheim II 11 Punkte
    10.FC Ingolstadt 9 Punkte
    11.SV Elversberg(N) 8 Punkte
    12.Borussia Bocholt 8 Punkte
    13.SV Henstedt-Ulzburg(N) 6 Punkte
    14.VfL Wolfsburg II 5 Punkte


    SO GEHT'S WEITER:
    MSV Duisburg-FC Ingolstadt am kommenden SAMSTAG um 11 Uhr
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  29. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.FRAUEN BUNDESLIGA:

    Grund für die Absage der Partie FC Ingolstadt-RB Leipzig am Sonntag waren zahlreiche Ausfälle von Ingolstädter Spielerinnen. Es bleibt nun abzuwarten, ob das Match der MSV Frauen am Samstag um 11 Uhr gegen eben jene Ingolstädterinnen planmäßig stattfinden kann.
     
  30. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    DU- Wedau
    Das Spiel am Samstag gegen Ingolstadt wurde abgesagt.
    Quelle: Fussball.de
     
    igw459 und kommandolouisanecib gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
  33. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.FRAUEN BUNDESLIGA

    10.SPIELTAG:

    DER SV MEPPEN ZIEHT WEITER EINSAM SEINE KREISE UND SIEGT AUCH BEIM SPITZENSPIEL IN FRANKFURT / JUNG-WÖLFINNEN WEITER IM AUFWIND

    Eintracht Frankfurt II-SV Meppen 1:2
    Torfolge: 0:1 Isabella Jaron/34.Min., 0:2 Isabella Jaron/53.Min., 1:2 Jonna Brengel/75.Min.(Handelfmeter).
    Z: 100.

    VfL Wolfsburg II-SV Elversberg 2:0
    Torfolge: 1:0 Natasha Kowalski/68.Min., 2:0 Natasha Kowalski/89.Min.

    MSV Duisburg-FC Ingolstadt abgesetzt

    Heute noch weitere vier Partien, darunter 1.FC Nürnberg-RB Leipzig!

    TABELLENSPITZE:
    1.SV Meppen(A) 27 Punkte
    2.MSV DUISBURG(A) 21 PUNKTE
    3.FSV Gütersloh 16 Punkte
    4.1.FC Nürnberg(N) 16 Punkte
    5.Eintracht Frankfurt II 16 Punkte
    6.RB Leipzig 15 Punkte
    ...
    14.SV Henstedt-Ulzburg(N) 6 Punkte
     
    igw459 gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Wahnsinn Nürnberg schlägt Leipzig 4:3 ! Leipzig fast die gesamte Zeit nach roter Karte mit 10 Spielerinnen. Halbzeit 2:0 für Nürnberg. Tolle Aufholjagd der Leipzigerinnen bis in die Nachspielzeit.
    Hat da tatsächlich mal eine Linienrichterin auf Elfmeter entschieden ? !
    4:3 durch Elfmeter !
    Da können sich unsere Mädels in zwei Wochen schon mal warm anziehen wenn es gegen den 1FC Nürnberg geht. Eine sehr gute Standortbestimmung wie weit die MSV Mädels sind in Richtung Liga 1.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  35. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    Somit ist auch RB Leipzig wohl raus aus dem Aufstiegskampf! Es spricht nun alles für die Rückkehr von Meppen und der MSV Frauen in die Bundesliga. Nur selbst könnten sich beide Teams nun noch im Wege stehen.
    Jena und Sand werden vermutlich die Bundesliga verlassen müssen - der SV Meppen und der MSV rücken dafür mit ziemlicher Sicherheit auf.
     
    Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Ich bin da vorsichtig der Gegner der tabellarisch in allen Ligen nicht erfasst wird spielt da auch noch mit Sicherheit mit. Vor allem wenn dann die halbe MSV Mannschaft am 21 Dezember in die USA reist.
    Es braucht da eigentlich nur ein Einreiseverbot .... zumindest beim MSV.
     
  37. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    2.FRAUEN BUNDESLIGA

    10.SPIELTAG / SONNTAGSSPIELE:

    DRAMA IN NÜRNBERG / BORUSSIA BOCHOLT VERSCHAFFT SICH LUFT IM ABSTIEGSKAMPF

    1.FC Nürnberg-RB Leipzig 4:3
    Torfolge: 1:0 Nadja Burkard/32.Min., 2:0 Nastassja Lein/45.+1 Min., 2:1 Frederike Kempe/47.Min., 3:1 Nastassja Lein/52.Min., 3:2 Marlene Müller/57.Min., 3:3 Barbara Brecht/67.Min., 4:3 Kerstin Bogenschütz/90.+1 Min.
    Z: 128.

    FC Bayern München II-SG Andernach 0:3
    Torfolge: 0:1 Kathrin Schermuly/45.Min., 0:2 Vanessa Zilligen/74.Min., 0:3 Laura Johanna Weissenfels/85.Min.
    Z: 50.

    TSG Hoffenheim II-Borussia Bocholt 0:2
    Torfolge: 0:1 Sarah Grünheid/3.Min.( Strafstoß), 0:2 Isabel Pfeiffer/18.Min.
    Z: 45.

    SV Henstedt Ulzburg-FSV Gütersloh 2:5
    Torfolge: 1:0 Vera Homp/7.Min., 1:1 Shpresa Aradini/13.Min., 1:2 Josefine Neß/26.Min., 1:3 Jacqueline Manteas/37.Min., 1:4 Ronja Leubner/55.Min., 1:5 Annalena Rieke/64.Min., 2:5:Vera Homp/75.Min.
    Z: 120.


    DIE TABELLE:
    1.SV Meppen(A) 27 Punkte
    2.MSV DUISBURG(A) 21 PUNKTE
    3.FSV Gütersloh 19 Punkte
    4.1.FC Nürnberg(N) 19 Punkte
    5.SG Andernach 16 Punkte
    6.Eintracht Frankfurt II 16 Punkte
    7.RB Leipzig 15 Punkte
    8.FC Bayern München II 12 Punkte
    9.TSG Hoffenheim II 11 Punkte
    10.Borussia Bocholt 11 Punkte
    11.FC Ingolstadt 9 Punkte
    12.VfL Wolfsburg II 8 Punkte
    13.SV Elversberg(N) 8 Punkte
    14.SV Henstedt-Ulzburg(N) 6 Punkte

    Aus den Top 7 haben die MSV Frauen und RB Leipzig jeweils noch ein Nachholspiel gegen Ingolstadt.


    SO GEHT'S WEITER:
    1.FC Nürnberg-MSV Duisburg am 05.Dezember
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2021
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,292
    Zustimmungen:
    7,824
    Ort:
    K-Field
    Schlimmer wäre ein Ausreiseverbot seitens der USA. Ja, das fände ich voll lustig. Wäre gespannt wie ein Flitzebogen welche Top-Talente aus dem Nachwuchsbereich hochrücken würden.
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Schon am nächsten Spieltag könnten sich Duisburg und Meppen bei Auswärtsspielen gegen direkte Konkurrenz weiter absetzen oder eben auch nicht.
    Gütersloh gegen Meppen, Nürnberg gegen MSV.
    Gütersloh spielt dann auch noch zu hause gegen Leipzig und nicht zu vergessen
    der letzte Spieltag in 2021 Leipzig gegen MSV !

    Man sieht Gütersloh, Leipzig und MSV haben jeweils noch zwei schwere Spiele.
    Nürnberg und Meppen nur noch eins in der Hinrunde.
    Ja Meppen scheint da schon fast durch zu sein ....
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    zumindest eine Reisewarnung gibt es schon mal

    Höchste Warnstufe – „Reisen Sie angesichts von Covid-19 nicht nach Deutschland“ (msn.com)

    Aber bis die Mädels dann hoffentlich zurück reisen zum MSV hat sich die Lage sicher auch hier wieder entspannt wie in Israel.
    Allerdings wissen die in Israel diesmal nicht wissenschaftlich belegbar warum das so ist. Die können nur belegen warum es zu diesen Höchstständen vor ein paar Monaten gekommen ist.
    Aber das weiß man ja jetzt hier auch wie es dazu kommen konnte. Wir haben halt jetzt wieder massenhaft ältere Ungeschützte nicht nur die 20 Millionen Allesverweigerer
     
    igw459 gefällt das.
  41. Stygeros

    Stygeros Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    240
    Scheinbar hat der MSV hier schon Maßnahmen ergiffen.
    Die Familie von Brenna war schon in Elversberg dabei. Die Familie von Allie Hess war mindestens in Duisburg.

    Scheint derzeit so zu sein, dass man die Familien herholt.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  42. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    Passend dazu: In Südafrika wurde eine neue Form des Corona-Virus entdeckt - mit zahlreichen Mutanten - bei welchem die derzeitigen Impfstoffe offenbar allesamt gar nicht mehr wirken.
    Deutschland heute: Über 75 000 Neuinfizierte AN EINEM TAG, plus Dunkelziffer, trotz Impfungen. Dazu 350 neue Tote. Wie soll dieser Wahnsinn nur weitergehen?
     
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,408
    Zustimmungen:
    2,422
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Scheint als wenn der Planet ein probates Mittel gegen seine Parasiten gefunden hat.
    Der Wettlauf der Impfstoffhersteller gegen die Mutationen wird noch lange andauern und wir dürfen alle sechs Monate zum Arzt uns eine neue Dosis abholen.

    Sorry für OT.
     
    igw459 gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
  45. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    3,539
    Auch wenn es am Thema vorbei geht (Enschuldigung liebe Mods) kann ich das so nicht stehen lassen, da diese Nachrichten bei vielen Menschen Angst erzeugt:

    Für diese Panikmache gibt es noch zu wenig Informationen. Die Impfstoffe mögen weniger Wirksam sein, einige gar nicht wirken, aber "allesamt gar nicht mehr" kommt definitiv zu früh und ist eher unwahrscheinlich. Moderna, Pfizer usw. haben bereits angekündigt in maximal 3 Monaten eine Anpassung des Impfstoffes an "Omicron" durchführen zu können, da sowieso mit Mutationen gerechnet wird.

    Ich bin von dir wirklich seriösere Beiträge gewöhnt.


    https://www.bbc.com/news/health-55659820
    Current vaccines are not an ideal match so might not work quite as well, say experts.
    But that doesn't mean they'll offer zero protection.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Virusvariante_B11529.html
    Daten zu phänotypischen Ausprägungen von B.1.1.529 hinsichtlich Virulenz, der Wirksamkeit von Impfstoffen und therapeutischen Antikörpern sowie zur Transmissibilität, die diagnostische und experimentelle Analysen erfordern, liegen derzeit noch nicht vor.
     
    Jazze und zottel gefällt das.
  46. Ollii1902

    Ollii1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    859
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021 um 01:17 Uhr
  47. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    1,159
    @yogi: Angst verbreiten - nein. Als Omikron entdeckt wurde, waren dies die ersten Einschätzungen der sog.Experten. Deshalb schrieb ich ja auch bewusst "OFFENBAR".
    Virologe Christian Drosten spricht heute über Omikron von einer erstmaligen "Impffluchtmutante".
    Auch als die Delta-Variante des Corona-Virus aufkam, hat man dieser zunächst (zu) wenig Beachtung geschenkt - vielleicht kann man daraus lernen, soweit dies bei einer Pandemie überhaupt möglich ist.
    Wir sollten uns hier aber eigentlich wieder den MSV Frauen widmen...
     
    yogi gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    Die Frage steht im Moment um so mehr im Raum. Kann sich der MSV erlauben die 7 US Amerikanerinnen und die Irländerin mit gutem Gewissen zu Weihnachten in Ihre Heimat zu verabschieden ohne den
    Aufstieg zu gefährden... das war ja das Ausgangsthema. Stichwort mögliche Reisebeschränkungen-verbote wegen Corona.
    Mit 8 möglicherweise verhinderten Spielerinnen wird man sicher nicht aufsteigen !
     
    yogi, igw459 und kommandolouisanecib gefällt das.
  49. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    42
    Ist denn irgendetwas bekannt, wie es beim MSV gehändelt wird? Sind die US-Girls zu Weihnachstzeit erstmal über den großen Kanal, dann sehr ich schwarz, dass sie rechtzeitig wieder zurück sind. Ist schon aktuell eine blöde Situation.
     
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    2,758
    Ort:
    Emmerich
    kommandolouisanecib, Flomon_2 und MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden