MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 27 April 2021.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Könnte daran liegen das die aktuelle Saison noch bis übernächsten Sonntag läuft. Vielleicht ist ja auch noch nicht ganz klar welche Funktion der Capelli Däne beim MSV übernimmt.
    Sportliche Kompetenz fehlt auch im Männerbereich und im Nachwuchsbereich der Frauen. Es gibt genug sportliche Baustellen beim MSV also auch genug zu tun z.B. für einen
    Sportvorstand.
    Aktuell ist ja der Nico Schneck Trainer in Absprache mit Thomas Gerstner vielleicht bleibt er ja das auch... ?

    Also so gelassen war ich vor der Saison bisher noch nie. Capelli hält 40% der Anteile am MSV da wird sich im Verein definitiv was ändern nicht nur bei den Mädels.
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Jetzt hat man Gewissheit das man aktuell für die neue Spielzeit keinen Kader zur Verfügung hat.

    Böse Zungen würden jetzt behaupten die können doch jetzt alle die "Zwote" in der Niederrheinliga verstärken dann stände tatsächlich einem Aufstieg nichts mehr im Wege !

    Aber wozu dann dieser dänische Kaderplaner von Capelli ? Weiter abwarten und gucken was jetzt ab Montag passiert. Capelli hat auch Anteile an HB Koge aus Dänemark ... ?

    Da ist ja noch einige Zeit bis zum Trainingsauftakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  3. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Also, damit hätte ich nie gerechnet, dass fast alle Spielerinnen gehen (müssen?). Das ist ein ganz radikaler Schnitt, der Wiederaufstieg wird ohne die vielen 1. Bundesligaspielerinnen ganz schwer.

    Auch in der Niederrheinliga müssen durch die massigen Abgänge viele Kaderplätze neu besetzt werden.

    Da steht ein hartes Stück Arbeit bevor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das die ganzen Nationalspielerinnen weg sind, davon durfte man ausgehen. Auch Kämpers Karriereende ist aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit keine besondere Überraschung.
    Viel bitterer dürfte der Weggang von Fürst und Cumert sein, die beide gute Ansätze zeigten.
    Aber vielleicht zaubert Capelli 12 Spielerinnen aus Übersee aus dem Hut, denn ich gehe davon aus, dass der neue Trainer/Sportdirektor kein sonderlich großes Netzwerk im deutschen FF hat. Eine große Baustelle ist jetzt auch die TW-Position. Ich halte Ena zwar für talentiert, aber noch zu grün für die 2.Liga.
    Wenn nicht richtig gute Verstärkungen kommen, wird es schwer in der 2.Liga zu bestehen, geschweige denn aufzusteigen.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  5. Das ist dann wohl das Ende des Duisburger Frauenfußballs, man mag es tatsächlich kaum glauben.
    Bleibt dann noch die Frage, warum man jene hochgesteckten "Visionen" vor vier Wochen hinausposaunt hat - nichts davon hat sich bewahrheitet, nichts davon ist umzusetzen.
    Vom Gewinn der Champions League bis in die tiefsten Niederungen des deutschen Frauenfußballs in nur zwölf Jahren, einfach nur noch traurig. Dabei wäre - und war - ein Umfeld in Duisburg vorhanden. Aber nicht für Liga 2, Liga 3 oder Liga 4.
     
    brieftaube gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Die müssen ja nicht alle aus Übersee kommen. Ich weiß jetzt nicht ob es da irgendwelche Regularien diesbezüglich in Liga 2 gibt. Mir reichen auch ein paar Profi Spielerinnen von HB Koge DÄNEMARK.
    Die Frage ist was bedeutet das grundsätzlich für den FF beim MSV. Ist das jetzt der zwingend erforderliche Schritt zum Profifußfall auch bei den Mädels ?
    Definitiv ab Montag wird es spannend und ich gehe davon aus das im Nachwuchsbereich dann auch nicht mehr das erfolglose Arbeiten geduldet wird sind ja noch nicht in der Kreisklasse angekommen.

    Ja einige Überraschungen waren bei den Abgängen dabei ! Vielleicht ging es ja nicht mehr aus beruflichen Dingen und dann noch MSV. Da muss man sich halt entscheiden so viel wird man als Profi beim MSV dann
    auch nicht verdienen. Eher dann schon für jüngere Spielerinnen interessant oder diejenigen die beruflich flexibel sind.
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher der Nachwuchsbereich beim MSV ist klinisch tot. Daran hat der verantwortliche AL großen Anteil. Der Rest ist die konstant negative Entwicklung durch die Ignoranz der MSV-Führung. Erst wird der Vorstandsposten für den FF abgeschafft, dann will keiner der verbliebenden Herren dieses Aufgabengebiet übernehmen und zum Schluß werden dann aus persönlichen Motiven notgedrungen irgendwelche Nichtskönner installiert. Das größte Baueropfer der unrühmlichen Geschichte von Drahtzieher IW ist Udo Kirmse, der vielleicht nicht fehlerfrei war, aber mit Herzblut hinter dem FF stand. Aber leider war Udo Kirmse diesen seriösen Herren nicht mehr genehm.
    Wer bei der letzten FF-Abteilungsversammlung dabei war, konnte diese Farce von AL-Wahl live verfolgen.
    Zustände wie bei einer DDR-Wahl. TRAURIG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Lass Capelli und den Dänen mal machen ...
     
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,265
    Ein weiteres Problem sind ja auch die zahlreichen Abgänge aus der U17 und den 2. Frauen. Bedingungen für die Lizenz sind eine 2. Frauenmannschaht und eine B- Juniorinnenmannschaft. Beide im 11er Spielbetrieb. Immerhin: Spielklasse egal. Trotzdem muss man die Mannschaften erst einmal zusammen bekommen/ halten.
     
    igw459 gefällt das.
  10. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Es bleiben also noch übrig:

    O'Riordan (ob sie als Zweitligaspielerin noch weiter in der Nationalmannschaft gefragt ist?)
    Zielinski
    Hilbrands
    Cin
    Günster
    Mahmutovic
    Angerer
    Halverkamps
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @admins
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  12. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Meret Günster ist noch da!

    Der Mensch wächst mit den Aufgaben. Sicherlich ist der Kämper-Abgang traurig und kommt ein, zwei Jahre zu früh, aber schlecht war Ena bei ihren - relativ wenigen - Einsätzen doch eigentlich nicht. Sie wirkte nur immer mal wieder zu unerfahren (finde ich) - und das wird sich im Laufe der Zeit geben. Muss nun halt schneller gehen als sicherlich nicht nur von mir gedacht.
    Da wir aber ohnehin nicht mit bloß einer Torhüterin in die Saison gehen können, wird da ja auf jeden Fall noch jemand kommen. Und dann sollte es zu einem fairen Wettkampf kommen; unser junges Talent hätte es nicht verdient, automatisch erneut nur Ersatz zu sein.

    In der Tat! Ein bisschen unter den Tisch fällt allerdings, dass ja doch durchaus ein paar namhafte und bewährte Spielerinnen bleiben, darunter Yvonne Zielinski (sicherlich die neue Kapitänin), die jungen Ex-Zwote-Mädels sowie Mega-Talent Meret Günster!

    Kann mir aber mal jemand erklären, wozu genau Hana Hamdi in der Winterpause gekommen ist...? Die hab ich immer nur als eine Art Phantom wahrgenommen... Und wann soll dieser eine Einsatz gewesen sein: "Auch Hannah Wilkinson (9 Einsätze/3 Tore), Mara Grutkamp (8 Einsätze) und Hana Hamdi (1 Einsatz), die alle drei seit der Winterpause zur Mannschaft gehörten, sagen wir ein herzliches Goobye." ??

    [Übrigens sollte auch die Pressestelle mal sinnvoll ergänzt werden; so viele Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, wie man in den Meldungen immer wieder sieht, gehen auf keine Kuhhaut - professionell ist auch das nicht!]
     
    Casper und Wedauer gefällt das.
  13. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Hat er doch genannt.
     
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Du sprichst mir aus der Seele. Endlich jemand, dem das auch auffällt.
     
    Wiedergänger und Wedauer gefällt das.
  15. Von diesen 8 Spielerinnen werden vermutlich auch noch weitere das "sinkende Schiff" verlassen, ich denke da an Claire o'Riordan, Yvonne Zielinski, Halverkamps oder Günster. Die anderen Vereine in der Bundesliga und 2.Liga sehen doch jetzt ebenso die fatale Entwicklung bei den MSV Frauen. Und daß hier fünf passable Däninnen und fünf US-Girls aufschlagen werden, gehört ins Märchenland. Borussia Bocholt ist bereits um Längen besser aufgestellt.
     
    igw459 und Wedauer gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Ich gehe mal nicht davon aus das Capelli und der Däne hier die letzten Wochen untätig waren... Ich gehe davon aus das die 8 verbliebenen Spielerinnen einen gültigen 2-Jahres Vertrag als Profispielerinnen
    unterschrieben haben und somit die Basis des Kaders für die nächsten 2 Jahre bilden. Ferner wäre es sinnvoll am Montag bereits einige zuerst einmal Unbekannte wegen des Spannungsaufbaus auf der HP
    zu präsentieren bevor hier einige im Portal noch Schnappatmung bekommen.
    Der MSV war in den letzten Jahren zum Zeitpunkt des Saisonendes für die neue Saison durchaus schon mal schlechter aufgestellt da gab es durchaus schon einige Erfolge zu verzeichnen als dann ein Minikader
    zum ungeschlagenen Aufstieg führte.
    derzeit sieht es doch so aus:
    Mahmutovic
    ......, O`Riordan, Hillbrands
    Angerer, Günster, ....., Halverkamps
    Cin, ......, Zielinski

    Für eine Elf fehlt dann nur eine Innenverteidigerin mit Erfahrung, 6er mit Erfahrung, und wie jedes Jahr traditionsgemäß eine Mittelstürmerin...

    übrigens 4 Spielerinnen standen in der Anfangsformation beim Sieg in Essen, die anderen vier waren
    verletzt oder noch in harten Verhandlungen mit dem MSV wegen Vertragsverlängerungen ... ?
    Man beachte auch die dort gespielten Positionen dieser Vier.
    Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft bereits !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  17. Von diesen 8 Spielerinnen sind - Stand jetzt - lediglich zwei Akteurinnen Bundesliga tauglich, nämlich o'Riordan und Zielinski. Man hatte doch vollmundig angekündigt, eine Mannschaft aufstellen zu wollen, die direkt wieder aufsteigen und dann in der Bundesliga nichts mit dem Abstieg mehr zu tun haben soll. Davon ist man nun jedoch Lichtjahre entfernt; der eine Mann auf dem Foto neben dem vermeintlichen neuen Trainer hatte ja auch bereits sinnbildlich die Augen geschlossen. Da fehlt mir nunmehr jeglicher Glaube für eine positive gegenläufige Entwicklung.
     
    igw459 gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hanna Hamdi ist in Frankfurt eingewechselt worden.

    Ich kann keine Fehler im Text finden.
     
  19. In der WAZ Essen steht ein diesmal unverschlüsselter Artikel: "MSV trennt sich von einem Großteil der Spielerinnen".
    Fakt ist: Von einem eventuellen Profitum liest man dort nichts. Aus meiner Sicht in Liga 2 auch überhaupt nicht umzusetzen, selbst bei den so erfolgreichen FC Frauen ist in dieser Spielzeit in der 2.Liga mehr als die Hälfte der Spielerinnen noch berufstätig bzw.in Ausbildung oder Studium.
    Es ist auch nicht kommuniziert worden, ob viele Akteurinnen die MSV Frauen nunmehr von sich aus verlassen, oder vom MSV "gegangen worden sind".
    Über 70 Prozent der Mannschaft sind nicht mehr vorhanden (inklusive Taylor Kornieck und Jorian Baucom) - so etwas hat mit einem normalen Umbruch wenig gemein.
    Zu den beiden anderen Teams U17 und 2.Mannschaft weiß @igw459 ja Genaueres, meine Frage an @igw459 : Wer ist da überhaupt noch an Spielerinnen da, bekommt man diese beiden Teams überhaupt noch zusammengestellt, realistisch betrachtet?
     
  20. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib Da der AL nur wenig kommuniziert, erfährt man nur durch andere Kanäle von den Abgängen. Doch es zeichnet sich ab, dass die FFA immense Probleme bekommen wird, alle bisherigen Mannschaften zu stellen. Laut meinen Quellen könnte die U16 verschwinden, um eine U17 zu stellen, da einige Spielerinnen zur 2.Mannschaft aufrücken müssen, um diese zu erhalten. Auch eine Nominierung der U13 und U15 wird sich schwierig gestalten, da auch dort einige Abgänge zu verzeichnen sind. Über Zugänge ist noch gar nichts bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2021
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  21. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Da ja die meisten Spielerinnen keine Vollprofis mehr sein werden -wie kommandolousianecib geschrieben hat- schränkt das die Suche nach neuen Spielerinnen natürlich immens ein. Bei Berufstätigkeit, Studium oder Ausbildung der Neuverpflichtungen ist eine Spielerinnensuche nur in einem kleinen Entfernungsradius möglich, es sei denn, man kann den Akteurinnen in der Nähe entsprechende Alternativen bieten.
     
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das Zitat mit dem bundesligatauglichen Kader stammte übrigens vom Thomas Gerstner, der zu diesem Zeitpunkte schon wusste, dass er gehen wird. Der neue Verantwortliche Henrik Lehm hat sich zu der Kaderstärke noch nicht geäußert. Er sagt lediglich, dass er mit den aktuellen Spielerinnen Gespräche führen wird.
    Also abwarten.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Da hast du recht das hätte er nicht machen sollen was jetzt natürlich die Verhandlungen mit neuen Spielerinnen extrem erschwert. So eine 2 Jahresplan ist ja definitiv auch mit einem entsprechenden
    großzügigen Finanzplan abgesichert.

    Ich denke aber die Gespräche mit den MSV Spielerinnen sind da jetzt wohl abgeschlossen. 16 Spielerinnen können, dürfen oder wollen diesen Weg nicht mitmachen...
     
    igw459 gefällt das.
  24. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    "Goobye"...?
     
  25. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,265
    Wenn das alles ist...
     
  26. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Stimmt, da ist einer. Wenn man lange genug danach sucht, findet man sicher in ziemlich vielen Veröffentlichungen aus allen Bereichen der Print- und Onlinemedien welche.
     
  28. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Klingt ein bisschen nach Luftschloss, oder? Wie realistisch ist das denn?
    Damals blieb die Mannschaft aus der 1. Liga komplett zusammen und man gewann alle Spiele in der zweiten Liga.

    Nicht dass die MSV Frauen nur ein kleines Licht in Liga 2 sind, da scheinen doch einige Vereine im Moment viel weiter.
     
    Gelöscht 7492, Wedauer und igw459 gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Ist ja dann auch eine Bestätigung anderer Artikel die in die gleiche Richtung gingen nur mit dem Unterschied da äußert sich jetzt eine Spielerin dazu.
    Und die muss es ja wissen ...
    Ja die Truppe wird am Anfang nicht eingespielt sein .. aber man spielt ja erst mal mit der Truppe in Liga 2 und nicht gegen die Champions League Teilnehmer.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  30. Nach dem damaligen Abstieg aus der Bundesliga verfügten wir über Spielerinnen wie Kämper, Bresonik, Kiwic, Weichelt, Nati oder Danica Wu als Korsettstangen in Liga 2, um nur einige Akteurinnen zu nennen. Momentan sehe ich da nur eine Yvonne Zielinski und Claire o'Riordan (so sie denn bleibt) - das ist viel viel zu wenig. Auch wenn das Niveau in der 2.Liga überschaubar erscheint.
     
    Wedauer, Westfale und igw459 gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    und was ist mit den anderen 15 alles Luschen na klar ... Also ich kenne noch keine Namen du offensichtlich schon ? Du sprichst die Aufstiegsachse Kiwic, Bresonik, Weichelt an. Da sind wir uns ja einig siehe aktuelle Aufstellung....
    Eine erfahrene Innenverteidigern Kiwic, und Mittelfeldspielern Bresonik ,sowie eine Sturmführerin Weichelt fehlen da noch mindestens.
    Übrigens den Dänen was auch immer der beim MSV nach der Kaderplanung machen wird halte ich keinesfalls für unfähig eine Erstligatruppe zusammen zu stellen das nötige Kleingeld hat ja sein Arbeitgeber Capelli beigesteuert.

    Mahmutovic
    ......, O`Riordan, Hillbrands
    Angerer, Günster, ....., Halverkamps
    Cin, ......, Zielinski

    Ja gut Abt,Hegering,Goeßling,Makas und Baucom/Maksuti/Hoppius werden es dann wohl nicht sein ... aber wer weiß das schon ?

    Warum sollte O`Riordan nicht bleiben können/wollen die ist doch schon hauptberuflich Fußballspielerin oder liege ich da falsch also kann sie da auch mitmachen bei diesem Projekt.

    Vielleicht haben die zahlreichen Abgänge im Nachwuchsbereich auch mit der jetzt professionellen Ausrichtung der Ersten zu tun. Die eine oder andere Spielerin hat sich da sicher Hoffnung gemacht in den jetzt Profikader zu kommen. In Wirklichkeit reicht es vielleicht nur für Regionalliga wenn überhaupt... ?
    Im Moment überwiegen ja die eigenen Nachwuchsspielerinnen im 8er Profikader.
    Und warum sollte man nicht eine neue Laura Neboli (Anführerin) in der Zwoten installieren nur weil man beruflich sehr eingespannt ist und auch am Wochenende mal fehlt muss man ja dann nicht ganz aufhören
    (Hochstein).
     
    CEO51 gefällt das.
  32. @Emmericher : Du sprichst jetzt immer von "Profitruppe". Wieviel Geld wird Capelli am Ende dann aber tatsächlich und konstant für die MSV Frauen zur Verfügung stellen? Ich lasse mich ja gerne angenehm überraschen, aber welche zehn Spielerinnen sollen denn jetzt kommen? Im deutschen Frauenfußball sind der Däne Henrik Lehm und Capelli bislang ein total unbeschriebenes Blatt, inklusive dem Schläfer auf dem Foto. Und einfach mal so im Handumdrehen und auf die Schnelle fünf Däninnen sowie fünf US-Girls "aus dem Hut zaubern" und beim MSV präsentieren - ich weiß nicht, wie realistisch ein solches Szenario erscheint. Es bleibt auch die Frage, ob die Akteurinnen Angerer, Hilbrands, Halverkamps, Günster und Cin auf Sicht tatsächlich alle zu gestandenen Bundesliga-Spielerinnen heranwachsen können (@igw459 gab hierbei bereits einmal eine fundierte Sichtweise und Prognose ab). Bei den Frauen des 1.FC Köln gibt es in dieser Saison in der 2.Liga nur zwei, drei Spielerinnen, welche ihren Lebensunterhalt einzig nur vom Fußball bestreiten, und dort wird nunmehr hervorragende Arbeit geleistet, aber alles braucht auch Zeit und natürlich auch Geld.
     
    igw459 gefällt das.
  33. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Ohne dir zu nahe zu treten, aber manche deiner Theorien nehmen obskure Züge an.
    Die Abgänge der Spielerinnen im Nachwuchsbereich sind sicherlich NICHT der Tatsache geschuldet, dass es jetzt nicht so leicht sein könnte, beim MSV Bundesligaspielerin zu werden. Eher das Gegenteil, weil der MSV in seinem Unterbau nicht mehr die Trainerkonpetenz bietet, wie vor Jahren. Krönend ist da sicher noch ein völlig überforderter AL.
    Die eigenen Nachwuchsspielerinnen überwiegen beim MSV im Bundesligakader aber nicht, weil der MSV eine soooooooooooo gute Ausbildung bietet, sondern weil hier, mangels Geld und Scouting, aus der Not eine Tugend genmacht werden musste. TG war sicherlich nicht der schlechteste Trainer, aber auch er hatte klare Defizite. (z.B.: mangelhaftes Netzwerk, Kritikunfähigkeit von Seiten der Spielerinnen).
    Und jetzt zum x-ten Male: Laura Neboli ist der unumschränkte Chef in RE. Sie ist dabei sich ihre gewünschten Strukturen weiter aufzubauen, was von Vereinsseite vollkommen unterstützt wird. Warum sollte sie das aufgeben und zum MSV zurückkehren? Dort hat sie eine fertige Mannschaft und loyale Mitarbeiter, die sie selber ausgesucht hat. Und was hätte sie hier? Eine Rumpftruppe und eine schlechte Ausgangslage im Unterbau. Also, die gute Frau wäre doch "mit dem Hammer gepudert", würde sie diesen Schritt machen.
    Trotz alle deiner Euphorie konnte hinzu, dass Capelli "kein Geld schei..en kann" und will.

    Manchmal glaube ich, dass dir, trotz all der vielen Spielbesuche bei den MSV-Frauen, einfach der Durchblick für wirtschaftliche und logistische Zusammenhänge in diesem Verein fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2021
  34. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Zumindest lässt der Artikel auf der DFB Seite, in dem sich auch die Spielerin Zielinski positiv zur Zukunft äußerst, Hoffnungen aufkommen, dass es beim MSV weitergeht. Ob sie jemals wieder 1. Liga spielen werden, bleibt abzuwarten. Immerhin scheint sich etwas hinter den Kulissen zu tun, es bleibt spannend. Nächste Woche, vielleicht auch schon morgen, wissen wir hoffentlich mehr und können dann den weiteren möglichen sportlichen Erfolg besser einordnen.
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Vielleicht solltest du den von mir verfassten Text einfach nur mal lesen bevor du hier irgendeinen Unsinn den ich gar nicht geschrieben habe kommentierst.
    Die eigenen Nachwuchsspielerinnen überwiegen im aktuellen Achter Bundesligakader durchaus ! Was verstehst du da denn nicht .Das ist aktuell Fakt !!!
    Den Text um eine Erstliga erfahrene Spielerin bei der Zwoten hast du offensichtlich auch nicht verstanden... obwohl ich wer das sein könnte auch noch
    beschrieben habe und nagele mich jetzt nicht auf diesen Namen fest von Laura Neboli war da nicht die Rede es hätte in der Vergangenheit auch eine Himmighofen oder
    Radtke nach Ihren Karriereenden sein können. Liegt möglicherweise daran das du da eine Trainerin suchst ich würde da eine Führungsspielerin auf dem Platz erst mal bevorzugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2021
  36. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher
    Laura Neboli wird auch als Spielerin der Zwoten nicht kommen können, da beide Mannschaften (RE und Zwote) fast zeitgleich spielen.
    Du merkst jetzt selbst, dass das eine krude Theorie ist?
    Wenn nicht, auch ok!
     
  37. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Jetzt misch ich mich mal kurz ein, um die Gemüter zu beruhigen. Das kann man doch gar nicht mißverstehen :D:

    Neboli steht als Platzhalter für jede erfahrene Spielerin, die ihre Karriere in der zweiten Mannschaft ausklinken könnte. Wünschenswert wäre es ja, aber ob es so weit kommt, ist eine andere Sache.

    PS. Manchmal wären ja ein paar Kommas mitten im Satz hilfreich, damit man ihn besser lesen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2021
    Emmericher gefällt das.
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @Suppie
    Wer sich mal die Mühe gemacht hat mit Laura Neboli zu sprechen, wird ganz schnell erkennen, dass eine Rückkehr zum MSV unwahrscheinlicher ist, als ein morgiger Alienangriff auf die Erde.
    Warum wird das also immer wieder hochgekocht?
    Durch x-maliges Wiederholen wird dieser Wunsch nicht realistischer.
     
  39. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    @ igwa459

    Neboli wird durch nur als Beispiel erwähnt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie zum MSV zurückkehrt, Emmericher doch sicher auch nicht. Es ist halt schon schwierig auszuhalten, wenn der MSV sich von zwei Drittel (grob gerechnet) seiner Spielerinnen trennt und man nicht weiß, was nachkommt. Schließlich war man auch ja mal wer im Frauenfussball.
     
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Ich weiss ja nicht, wie lange du dieses Thema hier schon verfolgst, aber das Thema Laura Neboli ist in persona so gemeint wie genannt und nicht irgendein Beispiel für jemand anderen.
    LN scheint hier zur fixen Idee zu werden.
    Aber komm, lassen wir das! Habe besseres zu tun, als hier Sinnfreidiskussionen zu führen.
    Bin schon so lange im Verein als Ehrenamtler dabei (bei Herren und Damen) und kann mir aufgrund von Informationen mein eigenes Bild der Lage machen. Abstruse Theorien hier im Portal sind überhaupt nicht förderlich und wecken bei Lesern, die etwas weniger in die Materie eintauchen, falsche Hoffnungen und Vorstellungen.
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Es geht eigentlich nur darum ob es nicht möglich ist eine oder von mir aus auch zwei oder drei Erstligaerfahrene Spielerin in der Zwoten als Spielerinnen zu integrieren.
    Ich weiß wirklich nicht wie @igw459 zu der abstrusen Idee kommt das ich eine Laura Neboli als Spielerin zur Zwoten zurück haben will. Das steht hier nirgendwo !
    Es geht doch aktuell eher zum Beispiel um eine Isabel Hochstein ,und auch andere vielleicht...

    Gut man kann ja der Ansicht sein nach der Ära Laura Neboli ist bei der Zwoten alles super gelaufen.
    Also weiter so bloß keine Veränderung auch nicht im Training Stichwort AB.
     
  42. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das Thema LN ist hier im Threat schon mehrfach angesprochen worden, das du das warst, habe ich explizit nicht gesagt!
    Also, auch bei dir gilt, richtig lesen! ;)
     
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Ja aber als Trainerin ist Sie hier mal als mögliche Kandidatin für den Neuaufbau genannt worden aber doch nicht als Spielerin.

    Übrigens eine Vanessa Martini hat hier auch mal Ihre Karriere beendet.
    Dann hat man Sie überredet in der Regionalliga zu kicken jetzt kickt Sie immer noch und mehr als erfolgreich in der 2.Liga und auch noch bei einem Spitzenteam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2021
  44. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    So oder so unrealistisch!
    Wie schon oben beschrieben hatten ein Kollege und ich, bei einer Stippvisite in RE, ein längeres Gespräch mit LN zu dem Thena "Rückkehr zum MSV". Sie hat das vehement verneint und mit zahlreichen Argumenten unterlegt. Also, was soll diese Diskussion?
     
  45. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Klar - aber eben auffällig häufig in den MSV-Pressemeldungen.
     
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    9 Konkurrenten des MSV stehen fest davon 7 aufstiegsberechtigt. Teilnehmer siehe oben auf der Seite 1.

    Zwei Nachholspiele mit Bielefelder Beteiligung sind in der 2.Bundesliga Nord bis nächsten Sonntag noch zu bewältigen.
    Dann steht der direkt qualifizierte und der Relegationsteilnehmer fest der dann gegen 1899 Hoffenheim U20 spielen muss.
    Borussia Mönchengladbach derzeit auf Platz 5 könnte noch auf den Relegationsplatz abrutschen. Der VfL Wolfsburg II könnte die Borussia wohl noch abfangen wovon ich mal ausgehe.
    Theoretisch im Moment nur mit Außenseiterchance Turbine Potsdam II, damit wären dann zwei weitere Plätze belegt.

    Ein weiterer Teilnehmer ist dann am nächsten Wochenende im Rückspiel der Nordmeister zwischen Henstedt-Ulzburg und Hannover 96 ermittelt. Hinspiel heute 3:2 für Henstedt Ulzburg.

    Der SV Göttelborn wartet auf den Sieger der Westqualifikation seht selber den Spielplan der 4 Vertreter
    Frauen Regionalliga West - Deutschland – Frauen - 2020/2021: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2021
    Wedauer und volker gefällt das.
  47. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    So, die Saison ist vorbei, die scheidenden Spielerinnen sind verabschiedet. Und bei der Verabschiedung stand ein überschaubarer Trupp bei Seite, so dass der der Fortbestand einer Mannschaft wohl als gesichert angenommen werden darf. Aber wie geht es weiter? Weiss jemand Bescheid, wann da erste Infos seitens des Vereins erfolgen? Noch nicht mal die Bekanntgabe eines Nachfolgers von GT ist zum jetzigen Zeitpunkt offiziell geschehen, obwohl da laut WAZ/NRZ eine Däne irgendwie im Angebot ist. Bis jetzt ist alles eher im Bereich der Spekulation angesiedelt. Hoffen wir mal das Beste!!!!
     
  48. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Bin jetzt selbst mal fündig geworden:

    "Das Frauen-Bundesligateam des MSV wird ab der neuen Spielzeit 2021/22 strukturell, organisatorisch und finanziell unterstützt. Kay Mourheg, President Capelli Sport: „Ziel ist es, eine solide Basis zu schaffen, mit der es dem MSV gelingt, nicht nur kurzfristig wieder aufzusteigen, sondern sich dauerhaft in der 1. Bundesliga zu etablieren und mittelfristig zu den besten Teams des Landes zu gehören.“

    Die neuen Ansätze für den Frauen-und Mädchenfußball insgesamt werden dabei auch auf die Entwicklung eigener Spielerinnen für die erste Frauenmannschaft abzielen. Capelli Sport wird dabei die umfangreichen Erfahrungen aus seinem Frauenfußball-Projekt beim dänischen Erstligisten HB Koge, der jüngst die dänische Meisterschaft im Frauenfußball für sich entscheiden konnte, sowie aus seinem weltweiten Netzwerk einbringen." (https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/so-wird-capelli-sport-teil-der-msv-familie/)

    Zumindest ist das mal ein Anfang der offiziellen Informationspolitik des Vereins. Wir dürfen weiterhin gespannt bleiben.
     
    Wiedergänger, Gelöscht 7492 und Wedauer gefällt das.
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist definitiv gut gewählt. Hat auch mit Respekt gegenüber den Spielerinnen zu tun die gestern verabschiedet wurden.
    Liegt auch in der Natur der Dinge erst etwas abzuschließen (Saisonende) bevor man Neues anfängt bzw. mögliche Veränderungen dann auch kundtut
    Im übrigen wer sich im Internet bezüglich Capelli Sport vorher informiert hätte wäre sicher dann auch wie ich u.a. in Dänemark gelandet.
    Nein nur weil die Capelli Däninnen die Meisterschaft gewonnen haben würde ich dann doch nicht von einer Deutschen Meisterschaft des MSV Duisburg im Frauenfußball träumen.
    Aber ein stabiler Mittelfeldplatz in Liga 1 kann man da schon erwarten und sollte mittelfristig das Ziel sein und ist es dann wohl auch !

    Also kann ich jetzt weiterhin der Zukunft des Frauenfußballs beim MSV Duisburg gelassen entgegen sehen.
    Ich hatte ja schon einige Male geschrieben so entspannt war ich vor einer Saison noch nie da ändert sich auch jetzt nichts dran.

    Was nützt mir das wenn ich hier von den Verantwortlichen mit Namen von irgendwelchen Neuzugängen bombardiert werde ,die in der Regel doch kein Mensch kennt.
    Ein Bild selber machen von der Qualität kann ich mir auch zum Trainingsauftakt sicher noch nicht.
    Muss dann darauf hoffen das @volker da wieder in Aktion tritt und von seinen Eindrücken berichtet. Ich gehe mal nicht davon aus, das die Mädels in meine Richtung
    zu einem Testspiel kommen. Da gibt es ja nur VfR Warbeyen.

    Ob das jetzt gute Nachrichten für den Männerfußball sind ... ? Die Vielzahl der Portalisten werden das kritisch sehen das auch im Frauenfußball investiert wird.
    Da muss jetzt die ganze MSV Familie noch mit Maske auf einfach mal durch.
    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole bzw erneut langweile Projekt Doppelaufstieg in 2022 läuft jetzt tatsächlich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2021
    Wedauer gefällt das.
  50. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Ganz schön viel Macht für Capelli... Aber es blieb/bleibt ja auch kaum eine Wahl, denn dass sich was ändern muss, ist klar. Ich hoffe, das geht gut; in jeder Hinsicht.


    Eine Idee, die an meinen letzten Beitrag im Thread zur alten Saison anknüpft (den man dann jetzt eigentlich auch schließen könnte; die Saison ist ja nun wirklich vobei): Meike Kämper für ein oder zwei Jahre als Co-Trainerin behalten - mit der Spezialaufgabe "Mentorin für Ena". Einen Torwarttrainer haben wir ja, und der kann es auch gerne bleiben, aber ich meine, von der Erfahrung Kämpers könnte die gesamte (neue und sicherlich junge Mannschaft) im Allgemeinen profitieren - so ein bisschen "der Bajic fürs Frauenteam". ^^ Im Besonderen aber eben unsere junge Torhüterin, deren Werdegang dem der Vorgängerin bislang doch recht ähnlich ist.
    Könnte ja ein "kleiner Teilzeitjob" sein; vielleicht so drei halbe Tage die Woche. Wäre für Meike selbst doch sicherlich insofern interessant, als dass der Abschied aus Duisburg resp. vom Torfrau-Job nach einer dermaßen langen Zeit etwas "milder" ausfallen würde. Ich würd's machen - sowohl, wenn ich sie als auch wenn ich Verantwortlicher wäre. ^^
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden