MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 27 April 2021.

  1. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    411
    Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt, oder sind wir jetzt auf einmal doch nicht abgestiegen weil z.B. der DFB sich kurzfristig dazu entschieden hat die Frauenbundesliga aufzustocken?
    Ansonsten haben wir in der nächsten Saison eben kein Frauen-Bundesligateam, sondern ein 2.Ligateam! :klugscheiss:
     
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Die Grundidee ist ja durchaus richtig. Aber da braucht man dann für drei Torleute sicher keine zwei Trainer...? Ich weiß ja nicht im Detail wie man im Nachwuchsbereich in Sachen Torwarttrainer aufgestellt ist. Vielleicht ist ja da gerade der Torwarttrainerposten für alle U Mannschaften nicht besetzt ? Da sind ja einige aus dem Trainerteam die den neuen Weg des MSV nicht mitgehen wollten/konnten Richtung Adler Osterfeld entschwunden. Meike kann den Torwartküken sicher einiges beibringen und sicher als U20 Weltmeisterin da viel erzählen !
     
  3. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Nein, natürlich nicht; deshalb schrieb ich ja auch nicht "Torwarttrainerin", sondern "Co-Trainerin" - als Teilzeit-Ergänzung fürs Trainerteam mit eben der Spezialaufgabe "Ena-Mentorin". Aber auch, um einen Teil ihrer Erfahrung an die gesamte Mannschaft weiterzugeben. Ein bisschen mehr für personelle Kontinuität bei einem derart großen Umbruch zu sorgen ist ein weiterer Aspekt - und damit auch, bei der Weitergabe des "Zebra-Gens" zu helfen.

    Ach richtig; an den Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht. Guter Gedanke! Und studiert sie nicht eh auch Psychologie? Das wäre dann doch eine ideale Kombination! ^^

    So oder so: Sie in die Vereinsarbeit einzubinden kann doch eigentlich nur ein Gewinn sein.
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,312
    Ort:
    Ratingen
    Na ja. Auch die 2. BUNDESLIGA ist eine Bundesliga
     
    shanghai gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    So langsam blicke ich durch die Neuen im Zebradress werden jetzt wohl immer von Fans präsentiert...
     
  6. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Falls hier jemand der Verantwortlichen mitliest: Gibt es denn schon erste Neuverpflichtungen bzw. konkrete Planungen, wie die zukünftige Mannschaft sich zusammen setzen wird. Bis her sind die Infos zum weiteren Weg der MSV Frauen doch eher spärlich bzw. nur Absichtserklärungen. Ein wenig konkretere Infos an die FANS (soll es ja noch geben:cono:) wäre schön.
     
    Wedauer und Gelöscht 7492 gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Vielleicht müsste deine Bitte ja in Englisch oder gar dänisch verfasst sein. Die Verantwortlichen sind ja Capelli und wohl der derzeit noch immer unsichtbare Däne ....
     
    Wedauer gefällt das.
  8. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Bitte schön die dänische Version:

    Hvis en ansvarlig læser dette: Er der nogen første signeringer eller konkrete planer for, hvordan det fremtidige hold vil blive sammensat? Indtil videre er oplysningerne om MSV-kvindernes videre vej ret sparsomme eller kun hensigtserklæringer. Lidt mere specifikke oplysninger til FANS (hvis der stadig er) ville være rart. :D:D:D:D
     
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,263
  10. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Netter Artikel. Aber wo kommen denn jetzt die vielen geeigneten Spielerinnen her, um direkt aufzusteigen. Wenn man sich jetzt erst auf die Suche macht, klingt das nicht gerade planvoll. Ich hoffe zumindest, das hinter den Kulissen bereits rege Aktiväten unternommen wurden und Vertragsabschlüsse bald verkündet werden können.
     
    Gelöscht 7492 und Wedauer gefällt das.
  11. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,263
    Der Artikel ist nicht nur nett sondern erfreulich gehaltvoll, was die Planungen, Spielidee und Kaderzusammenstellung angeht. Und da erste Informationen zum neuen Kader für die kommenden Tage angekündigt werden, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass man bisher nicht nur den Artikel geschrieben sondern auch an anderer Stelle gearbeitet hat.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    10 Konkurrenten des MSV stehen jetzt fest davon 7 aufstiegsberechtigt. Teilnehmer siehe oben auf der Seite 1. Neu dabei VfL Wolfsburg II

    Relegation bestreiten jetzt im Hin und Rückspiel Borussia Mönchengladbach gegen 1899 Hoffenheim U20 natürlich übertragen auf Soccerwatch TV

    Ein weiterer Teilnehmer ist dann dieses Wochenende im Rückspiel der Nordmeister zwischen Henstedt-Ulzburg und Hannover 96 ermittelt. Hinspiel 3:2 für Henstedt Ulzburg.

    Der SV Göttelborn wartet auf den Sieger der Westqualifikation seht selber den Spielplan der 4 Vertreter
    Frauen Regionalliga West - Deutschland – Frauen - 2020/2021: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Der eine will dann schon mal alle Neuzugänge wissen ...
    Mich interessiert da eher organisatorisches z.B. wo wird gespielt und werden die Heimspiele übertragen soccerwatch.tv ?
    Oder sogar schon mal eine Testspielübertragung vorher im Zebra TV ?

    Mit welcher Mannschaftsaufstellung der MSV aufsteigt ist mir eigentlich völlig egal.
     
  14. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    @ ALG16 - Wo hast Du denn die Infos her, dass
    Im Interview vom neuen Trainer wird hierzu nur folgendes ausgesagt: "Aktuell haben wir acht Spielerinnen aus der Region, die bereits hier waren. Wir suchen außerdem nach weiteren deutschen Spielerinnen. Wir möchten auch gerne auf junge Mädels setzen, die wir weiterentwickeln können. Ich war viele Jahre in Dänemark Nationaltrainer für die Jugendmannschaften, bin es also gewohnt, mit jungen Talenten zu arbeiten. Wir wollen aber auch eine Mischung mit erfahreneren Spielerinnen haben und auch Spielerinnen aus unserem Capelli Netzwerk aus anderen Ländern einbauen. Dabei ist mir ist eine ausgewogene Altersstruktur sehr wichtig."

    Das stimmt mich nicht unbedingt positiv, einen aufstiegsfähigen Kader für die kommende 2. Liga Saison zusammen zu kriegen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Zusammenarbeit mit capelli zeigt zumindest längerfristige Pespektiven auf.
     
    brieftaube gefällt das.
  15. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    10,263
    Das habe ich aus der Meldung des Vereins: "Und der neue Kader? Wir verraten euch in den kommenden Tagen mehr!"
     
  16. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Danke, habe ich doch glatt übersehen. Ich übe mich in Geduld. :neutral:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2021
  17. Die neue, wieder einteilige 2.Liga verfügt zwar über den einen oder anderen klangvollen Namen, wird sich jedoch vom sportlichen Niveau her betrachtet - ohne die anderen Teams abwerten zu wollen - im Vergleich zur Bundesliga als höchst "überschaubar" präsentieren. Für den Aufstieg kommen da letztlich wohl alleine Leipzig, Meppen und der MSV in Frage. Wenn die MSV Frauen eine halbwegs funktionierende Mannschaft stellen und aufbieten können, sollten die beiden Aufsteiger am Ende RB Leipzig und MSV heißen. Wichtig ist hernach die Entwicklung in der Bundesliga.
     
  18. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Hier sieht & hört man ihn reden: https://www.facebook.com/PulseGhana...his-skipper-victorien-adebay/196366394957713/ (recht emotional! ^^) und hier auch: Lehm Henrik Peters beefs up Inter Allies Technical Team - dort beantwortet er auch die Frage nach seiner Spielphilosophie.

    In beiden Videos spricht er sehr gut verständliches Englisch - ob er auch deutsch kann, ist derzeit nicht herauszufinden; ich vermute aber ganz stark: nein, denn andernfalls wäre dies sicherlich im Vorstellungsartikel erwähnt worden.

    Sämtliche relevanten Artikel in der Mainstreampresse (NRZ, Kicker & Co.) bringen keine weiteren Erkenntnisse; die faulen Säcke geben (wie heutzutage nicht nur im Sport üblich) nur die Pressemeldung des MSV wieder.

    Zur Abrundung daher nur noch sein Wikipedia-Eintrag: https://en.wikipedia.org/wiki/Henrik_Lehm - ziemlich viele Stationen; in der Regel nie allzu lange irgendwo geblieben... Kann was bedeuten, muss nicht.
     
    Gelöscht 7492 und Wedauer gefällt das.
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Es ist entschieden:
    Die Zebras müssen in den hohen Norden zum SV Henstedt-Ulzburg.
    HU setzte sich im Elfmeterschießen gegen H96 durch.
    Gleichzeitig setzten sich die Sportfreunde Siegen in der Aufstiegsrunde im Westen durch, die im Falles eines Sieges gegen SV Göttelborn, den Durchmarsch von der Westfalenliga in die 2.Liga schaffen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2021
    Gelöscht 7492 und Wedauer gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Der SV Henstedt-Ulzburg ist von den Mannschaftszahl ähnlich gut aufgestellt wie der FCR Duisburg in seiner Glanzzeit.
    3 Frauenmannschaften und 5 Mädchenmannschaften.
    Übrigens die haben sich auch gegenüber Holstein Kiel und auch Hamburger SV durchgesetzt, die auch gerne aufgestiegen wären.
    Kein unbekannter Gegner für den MSV !
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  21. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Noch steht das nicht fest. Es kann auch sein, dass unsere Zebras wie die Männer in die Hauptstadt müssen. Der SVHU hat noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen Viktoria Berlin auszutragen.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  22. Es gibt somit also vielleicht nochmals ein Wiedersehen mit Alina Witt von Henstedt-Ulzburg! Sie hätte beim MSV eine große Karriere beginnen können...das Potenzial hat(te) sie.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Danke für den Hinweis aus Berlin. Habe ich klar übersehen, das da ein Sieger aus den beiden Regionalligen Nordost auch noch im Rennen ist.
    Allerdings fussball.de ist da auch noch nicht auf dem letzten Stand.
     
    igw459 gefällt das.
  24. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
  25. MSV FRAUEN ERHALTEN LIZENZ FÜR DIE 2.LIGA

    Alle 12 Erstligisten und die bislang feststehenden 11 Zweitligisten haben die Lizenz für die kommende Saison 2021/22 vom DFB bekommen.
    Nun stellt sich tatsächlich nur noch die Frage, wie der neue Kader der MSV Frauen aussehen wird.
     
  26. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Leider bin ich noch immer ein wenig skeptisch ob die angekündigten Pläne so funktionieren. Während andere Clubs fleißig Verplichtungen von Spielerinnen ankündigen, tut sich in der Hinsicht beim MSV aktuell noch nichts. Wenn Spielerinnen schon verpflichtet sein sollten, dann kann man das doch bekanntgeben. Warum die Geheimniskrämerei, das lässt doch nur Raum für Spekulationen offen, bspw. das bisher noch keine neue Spielerin dem MSV ihr endgültiges "Jawort!" gegeben hat.

    Wen es interessiert: Julia Debitzki ist bei der SGS Essen unterkommen und Isball Hochstein spielt ab sofort bei der Konkurrenz in der 2. LIga Borussia Bocholt.
     
    Gelöscht 7492, brieftaube und Wedauer gefällt das.
  27. @Suppie : Zumal es ja auch vielleicht "Signalwirkung" für andere potenzielle Spielerinnen hätte, würde man beim MSV den einen oder anderen Neuzugang verkünden. "Capelli" kann auch nicht der Grund für das bisherige Schweigen sein, denn bei den Männern wird ja auch jeder Neuzugang direkt kommuniziert. Und ich glaube nach wie vor nicht, daß hier fünf AMBITIONIERTE Akteurinnen aus Dänemark und/oder ebenso viele aus den USA in der 2.Liga aufschlagen werden. So steht leider zu befürchten, daß letzten Endes wohl nur "reine Flickschusterei" betrieben wird, was den künftigen Kader betrifft.
     
    igw459 gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Heute ist Trainingsstart der Männer !!! Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen der Transferaktivitäten dort. Und ein Wunder ? man hat für die 4,5 Millionen zumindest quantitativ einen Kader zusammen
    stellen können wo der eine oder andere Euro noch für zwei drei Schnäppchen vorhanden sein sollte
    Warum sollte das eigentlich bei den Mädels nicht gelingen ? Nur weil da jetzt Profis übernommen haben und das jetzt alles endlich auf eine professionelle Stufe gehoben wird mittels des entsprechenden
    Etats der ja dann sogar Erstligatauglich sein soll.
    Ich denke in den nächsten 14 Tagen werden wir dann Namen haben wer das Zebratrikot trägt und wenn das dir dann weiter hilft und anderen Experten ist das schön.
    Mir wahrscheinlich nicht ich kenne ja nicht jedes Talent was im In und Ausland kickt. Ich muss ja selbst innerhalb Emmerichs passen ,da spielt demnächst eine Emmericherin von der U17 Borussia Mönchengladbach kommend bei der Borussia in Bocholt in Liga 2. Nie davon vorher gehört.

    PS: in zwei Wochen unterhalten wir uns dann über den MSV Kader... Hhm nie davon gehört !
     
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Warst du es nicht der mal Zahlen der Etats der Erstligisten hier ins Spiel gebracht hat ? Dann gehe mal in deiner Liste so Richtung Platz 7 und 8 in Liga 1. Sorry @kommandolouisanecib war das wohl. Dann weißt du jetzt wieviel Finanzmittel erforderlich sind und dann wohl pro Saison zur Verfügung steht. Und das soll selbst in Liga 2 nur zu einem Flickschustereikader reichen ? Im ungünstigsten Fall könnte man ja die besten Spielerinnen aus Liga 2 abwerben wenn die dann beim MSV unter professionellen Bedingungen "arbeiten" können. Verträge sind ja bei den Mädels nichts wert.
     
  30. Man hat vollmundig angekündigt, einen Kader zur Verfügung stellen zu wollen, der sowohl "durch die 2.Liga marschieren" solle, als auch danach sich im Bundesliga-Mittelfeld etablieren könne. Ich lasse mich liebend gerne überraschen, wenn diese Vision Realität werden sollte, bin jedoch auch aufgrund der zurückliegenden Jahre nunmehr sehr "vorsichtig" bezüglich derartiger Äußerungen geworden.
    Wie ist der Stand der 2.Mannschaft, und der U17? Vielleicht weiß @igw459 hierzu ja Näheres.
     
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib
    Tut mir leid, bin nicht mehr ehrenamtlich in Bereich der II.Mannschaft tätig.
     
  32. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Ich schließ mich da ganz kommandolouisanecib an. Wenn schon ein Teil der neuen Mannschaft stehen sollte, kann man das doch bekanntgeben. Andere tun es ja auch. Vielleicht kommt ja Laudehr, Bresonik und Grings zurück. :wein:
     
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    um noch mehr Druck aufzubauen damit das dann nächste Woche mit den Neuvorstellungen klappt
    Die vorhandenen Spielerinnen

    Mahmutovic
    O`Riordan,......, Hillbrands
    Zielinski, Günster, ....., Halverkamps
    Cin, Angerer, ......

    da würden dann erstmal Goeßling, Groenen und Martens reichen um diese Lücken zu schließen.
     
    Suppie gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    10 Konkurrenten des MSV stehen jetzt fest davon 7 aufstiegsberechtigt. Teilnehmer siehe oben auf der Seite 1.

    Relegation Hinspiel der Zweitligisten Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim U20 0:1 Rückspiel auch auf Soccerwatch TV

    Aufstiegshinspiel Viktoria 1899 Berlin - SV Henstedt Ulzburg 1:4

    Aufstiegshinspiel SV Göttelborn - SF Siegen 1:0

    Kein guter Tag für die NRW Klubs !
     
    Wedauer gefällt das.
  35. Mit ziemlicher Sicherheit wird es also ein Wiedersehen mit Alina Witt geben! Die fantastische Stürmerin vom SV Henstedt-Ulzburg fällt momentan wegen einer Verletzung am Sprunggelenk aus, ihre Sturm-Partnerin Indra Hahn(20/Außenbahn-Angreiferin) erzielte heute alle vier Tore für Henstedt-Ulzburg.
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
  37. Von den 14 Vereinen der einteiligen 2.Liga sind über die Hälfte entweder nicht aufstiegsberechtigt oder verzichten auf einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga.
    Nicht aufstiegsberechtigt sind die zweiten Mannschaften des FC Bayern, aus Wolfsburg, von Frankfurt und aus Hoffenheim.
    Auf einen möglichen Bundesliga-Aufstieg verzichten Ingolstadt, Andernach, sowie vermutlich Gütersloh, Henstedt-Ulzburg und Göttelborn(oder Siegen).
    Den MSV Frauen verbleiben demnach wohl nur RB Leipzig, Meppen, Nürnberg und Borussia Bocholt als Konkurrenten um den Aufstieg in die Bundesliga.
     
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Also 2 aus 4! Da ist die Quotebei den Herren deutlich schlechter!
     
  39. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Wieso zwei aus vier? Nach kommandolouisanecib sind es einschließlich MSV fünf mögliche Kanditaten für den Aufstieg. Nach jetzigem Stand evtl. schon vier zu viel, wenn man sich die aktuelle "Spielerdecke" beim MSV anschaut. Aber wir hoffen ja noch auf das Gute. Angekündigt ist es ja.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    und ob die Vereine aus Gütersloh, Andernach, Ingolstadt, HU und Göttelborn/Siegen ggf auch ein zweites Mal verzichten würden, ist ungewiss. Siehe Borussia Bocholt!
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Habe ich was verpasst ist der 1.März 2022 schon vorbei ? Bisher brauchte noch kein Verein einen Antrag für die Lizenz für die Spielzeit 2022/23 stellen.
    Gut den Termin sollte Gütersloh diesmal nicht verpassen ! Woran es bei den Vereinen scheitern könnte sind ja die organisatorischen Dinge für Liga 1.
    Eine bestimmte Anzahl von überdachten Sitzplätzen im Stadion zum Beispiel.
    Es gibt ja noch keinen Mindestetat für Liga 1.
     
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Stimmt , habe uns selbst nicht mitgezählt, aber 2 aus 5 ist auch nicht schlecht. Entspricht immerhin 40% Aufstiegschance
     
  43. DIE MSV FRAUEN UND DIE 2.LIGA:

    Die Zweitvertretungen von Bayern, Wolfsburg, Frankfurt und Hoffenheim sind nicht aufstiegsberechtigt.
    Andernach und Ingolstadt haben definitiv erklärt, keine Bundesliga zu spielen. Bei Henstedt-Ulzburg und Göttelborn (oder Siegen) kann ich mir 1.Liga ebenfalls nicht vorstellen, unabhängig der nicht vorhandenen sportlichen Qualität. Gütersloh möchte die Bundesliga eventuell mittelfristig anpeilen, wenn dort die wirtschaftlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt und gegeben wären.
    Bleiben MSV, RB Leipzig, Meppen, Nürnberg als Neuling und Borussia Bocholt. Aus fünf mach zwei!
    Wobei sich bei Nürnberg die Frage nach der sportlichen Qualität stellt, und bei Borussia Bocholt die Frage, ob man schon bereit für die Bundesliga wäre (gefühlt eher nein).
    Dann würden letztendlich nur der MSV, RB Leipzig sowie der SV Meppen ernsthaft für den Bundesliga-Aufstieg in Betracht kommen. Meppen verliert an sportlicher Qualität, bei den MSV Frauen ist noch kein vollständiger und für den Aufstieg konkurrenzfähiger Kader erkennbar (wir warten hierauf ja noch ob der Ankündigungen von Capelli) - einzig RB Leipzig hat kommuniziert, "oben mitspielen zu wollen" (Trainerin Katja Greulich).
    Vergangene Saison sind die Frauen des 1.FC Köln in die Bundesliga aufgestiegen, einziger Konkurrent war letztlich der 1.FC Saarbrücken, und die sind nunmehr in die 3.Liga abgestiegen! Soviel zum Thema 2.Liga Frauen in Deutschland...
    Langjährige Frauen-Traditionsvereine wie Bad Neuenahr, Rheine, Herford oder Cloppenburg, auch Crailsheim und Sindelfingen, sind überdies in der 2.Liga allesamt kaputt gegangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2021
    Wedauer gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    Nachdem man sich von dem ersten Ärger über eine desolate MSV Mannschaft erholt hat stellt sich die Frage: Ob bei den Mädels ein offensichtliches "weiter so" wie bei den Männern auch zu erwarten ist.
    Bei den Mädels gibt es ja keine Transfergerüchte und selten Informationen. Da kann man nur darauf gucken wer wurde verabschiedet und war bzw ist auf dem Markt.
    @Suppie stellte ja die Frage wo sollen den jetzt die Erstligaerfahrenen Kickerinnen für den MSV herkommen gute Frage.
    @kommandolouisanecib hat ja schon Spielerinnen von Köln (Kohr) ins Spiel gebracht.
    Der MSV will ins Mittelfeld dann müsste man doch eigentlichen bei Vereinen gucken die um Platz 3 mitspielen wollen was die so nicht weiterverpflichtet haben.
    Ich hab mir mal Frankfurt und Leverkusen angeguckt durchaus interessante Spielerinnen sind da aussortiert worden.
    in dieses Regal muss man dann schon greifen wenn man das Mittelmaß der 1.Liga erreichen will.
    Störzel, Pinther, Rackow, Panfil ,Csiszar ? wie geschrieben keine Information darüber gefunden wo die jetzt landen...
    Die Liste kann man durchaus auch beliebig verlängern wobei da Spielerinnen von VW und der Telekom nicht in Frage kommen wegen der Bezahlung...

    Der Countdown läuft.... knapp 12 Tage bis zum Trainingsstart ob da auch mal ein Testspiel übertragen wird ?
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  45. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Viel Zeit für die Vorstellung des neuen Kaders bis zum Trainingsauftakt bleibt ja nun nicht mehr. Da bisher nur kommuniziert wurde, dass acht Spielerinnen nicht den Verein verlassen, darf man schon gespannt sein, ob es jetzt Schlag auf Schlag geht und jeden Tag ein bis zwei neue Spielerinnen vorgestellt werden. Das mutet schon ein wenig seltsam an. Auch würde mich interessieren, was der Verein unter professionellerer Strukturen versteht, um in Duisburg den Frauenfussball wieder attraktiver zu machen. Bisher kann ich leider davon nichts sehen. Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
    Gelöscht 7492 und Der Kelte gefällt das.
  46. Die mit uns in die 2.Liga abgestiegenen Meppenerinnen verzeichnen den Abgang von nur drei Feldspielerinnen und zwei Torfrauen, man möchte zurück in die Bundesliga.
    Mitfavorit RB Leipzig hält seine Mannschaft nahezu komplett zusammen, plus punktueller Verstärkungen.
    Torjägerin Julia Matuschewski(24) vom 1.FC Saarbrücken wäre für den MSV vielleicht eine interessante Spielerin gewesen, sie wechselt nun aber zum FC Basel. Henrietta Csiszar(27) von Bayer Leverkusen möchte im Ausland den nächsten Schritt gehen. Kristina Hild von den FC Frauen beendet mit 26 Jahren ihre Karriere, Ricarda Schaber(23) möchte keinen Profifußball mehr betreiben. Bliebe vielleicht einzig Karoline Kohr(25) vom FC als mögliche Verstärkung für die MSV Frauen für die Mission Wiederaufstieg in die Bundesliga. Der Juni neigt sich dem Ende entgegen, und wir warten weiter.
     
  47. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Gelöscht 7492 und Emmericher gefällt das.
  48. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duuisburg
    Kein einziger Name, der mir bekannt ist.
    Irgendwie enttäuschend, was für eine Mannschaft der Trainer zusammengestellt hat bzw. zusammenstellen durfte...
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man beim MSV in die 1. Liga nicht aufsteigen möchte.
     
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,370
    Ort:
    Emmerich
    zumindest sind jetzt erstmal @Suppie und @kommandolouisanecib zufrieden die haben jetzt Ihre 16 Namen.
    Wie ich eigentlich erwartet habe sagen mir die Namen da nichts hilft mir dann auch nicht weiter beruhigt aber zumindest das man am Spielbetrieb teilnehmen kann.
    Vielleicht kann ja dann ab Trainingsstart @volker eingreifen und sich die Sache vor Ort ansehen.
    So jetzt gucke ich mal ob ich da irgendwie von Positionen eine Mannschaft zusammen stellen kann.

    zu Melissa Ugochukwu Stürmerin 18 Jahre 1,87m groß ! 4 Tore letzte Saison in Liga 2 Süd

    Eichstätt: Melissa Ugochukwu spielt beim FC Bayern - 17-Jährige Pfalzpainterin trainiert mit sehr viel Disziplin - Ziel ist die 1. Bundesliga (donaukurier.de)

    zu Selina Vobian 18 Jahre Nr. 11 von 1899 Hoffenheim U20 spielt morgen noch um 11 Uhr das
    Relegationsrückspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf soccerwatch tv

    Meg Brandt Mittelfeld immer schon 23 Jahre und Brenna Rae Ochoa ebenfalls Mittelfeld und Ameirkanerin ist 22 Jahre

    Die Abwehrspielerin Helena Bozic ist 24 Jahre und Nationalspielerin von Montenegro

    Die Abwehrspielerin Maggie Bell ist wohl nicht die schottische Sängerin die Ihre Gegnerinnen wegsingt. Sie ist Amerkanerin und 1,76 cm groß.

    damit @Psychozebra auch auf seine Kosten kommt Spielerinnen aus der Region

    Kathrin genannt Kari Närdemann gebürtig Recklinghausen 24 Jahre 1,76 steht im Tor und ich hoffentlich irgendwann wieder dahinter ...
    und Jullia Matuszek vom VfL Bochum kommend 18 Jahre auch im Tor
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2021
    Wiedergänger und Gelöscht 7492 gefällt das.
  50. Suppie

    Suppie Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2021
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    459
    Na ob ich zufrieden bin, steht auf einem anderen Blatt. Der Kader sieht schon ein wenig zusammengewürfelt aus, und ausreichen wird er natürlich auch nicht. Zumindest findet man die Spierleinnen, die ich gegoogelt habe, im Interntet und sie scheinen keine Bankdrücker gewesen zu sein. Hoffen wir das Beste. Eine Mannschaft ist zusammen. Vielleicht gibt es demnächst auch mal ein paar Infos über die "Neueinkäufe" auf der Homepage des MSV.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden