MSV-Frauen "Die Zwote" - Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von igw459, 5 Juli 2018.

  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    kommandosofianati gefällt das.
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    Onkel Maus gefällt das.
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    Faxe, Emmericher, Onkel Maus und 2 anderen gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    Ankündigung Moers.jpg

    Da beide Profi-Mannschaften nun Pause haben, hier, als Ausweichprogramm, das Derby (und Top-Spiel) der Niederrheinliga
     
    Onkel@DU gefällt das.
  6. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Dinslaken
    Ist denn dieses Spiel auch ganz sicher nicht absagegefährdet?
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    Nein, wir spielen wie immer auf Kunstrasen!
     
  8. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist klar. Aber auch auf diesem könnten sich Wassermassen sammeln oder sowas. Vor wenigen Monaten gab es ja auch dort mal eine Spielabsage.
     
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    Das war nicht wegen Starkregens, sondern wegen Vereisung des Platzes.
     
  10. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Dinslaken
    Auch das ist klar. Hatte damit - ich dachte, offensichtlich - auch nur sagen wollen, dass Kunstrasen nicht gleichbedeutend ist mit "absolut immer bespielbar".
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
  12. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    masselimschlamassel und Faxe gefällt das.
  13. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    MSV-Fans aufgepasst!
    Am Sonntag empfängt unsere Zwote das Kellerkind aus dem Bergischen Land, den SV Jägerhaus Linde. Nach den letzten, recht erfolgreichen Aufrufen zu Spielbesuchen zur Zwoten, wo beim Derby gegen den GSV Moers sogar die 100er Zuschauermarke geknackt wurde, rufen wir Euch erneut auf, das Spiel am Sonntag zahlreich zu besuchen! Da die erste Mannschaft Spielpause hat, bietet sich ein Spielbesuch geradezu an! Also rafft Euch auf, macht mobil und kommt zahlreich an die Mündelheimer Straße, um die Mädels der Zwoten zu unterstützen!

    Für kleines Geld gibt es Speis und Trank am Grillstand!

    Man sieht sich auf der Gegengeraden!

    Ankündigung Jägerhaus Linde.jpg
     
    Okapi und Sokrates gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,204
    Zustimmungen:
    22,451
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Flyerle oben hat mich sofort an ein ganz bestimmtes Schild erinnert :nunja:

    [​IMG]

    Hoffe mal, daß das Spiel keines aus der Kategorie "Das Leiden Christi" wird ;)
     
    igw459 gefällt das.
  15. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
  16. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    166
    Bei nur noch 2 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Mönchengladbach MUSS das Ziel nunmehr in jedem Fall sein, daß die MSV Frauen-Zweite doch noch den Aufstieg in die 3.Liga bewerkstelligt! Die Erste ist vorzeitig zu 95 ℅ gerettet, hier kann man doch nun auch wirksam zwischen beiden Teams kooperieren. Auch für die MSV B-Juniorinnen ist der Klassenerhalt immer noch möglich.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,204
    Zustimmungen:
    22,451
    Ort:
    bei Stuttgart
    Man kann schon.

    Aber wenn ich mich an so manch harsche Wortmeldung im Bezug auf die Daseinsberechtigung von Zweitmannschaften im Herrenfußball (Zuschauerkiller, Wettbewerbsverzerrer usw) erinnere, müßten dann folgerichtig die Wogen hochkochen.

    Oder sollte die strikte Ablehnung nur für andere Vereine gelten? :hrr:

    Wie dem auch sei: Viel Glück allen Teams bei Ihren jeweiligen Anstrengungen.
     
    Anne Wedau und Raudie gefällt das.
  18. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    Wie ich merke, hast du noch nie ein Spiel der Zwoten besucht, sonst wüsstest du, dass sie den besten Zuschauerschnitt in der Liga hat. Zudem helfen (leider) nur sehr selten Spielerinnen der 1.Mannschaft hier aus. Nix für ungut!
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,204
    Zustimmungen:
    22,451
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt. Habe ich nicht. Nicht zuletzt aus geographischen Gründen.

    Die Geschichte mit dem Zuschauerschnitt bezieht sich auf den Herrenfußball :old: ;)

    Von daher ebenfalls: Schwammdrüber-Blues :jokes66:
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    1,209
    Ort:
    Emmerich
    Ich gehe mal davon aus, das die Anreise der Mannschaft und Fans nach Warbeyen linksrheinisch erfolgt.
    Rechtsrheinisch über die A3 wäre wegen der Sperrungen und den damit verbundenen Umleitungen wohl keine gute Idee.
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    1,209
    Ort:
    Emmerich
    Bei "meinem" Heimspiel trennten sich der VfR Warbeyen und unsere Zwote leistungsgerecht 1:1.

    Auffällig schon die negative Haltung einiger anwesender Fans gegenüber einem Aufstieg in die Regionalliga.
    Lasst doch bitte die Mädels das versuchen.
    Gut wie das dann weitergehen würde müsste man sehen aber der Glaube der Fans an den aktuellen verantwortlichen Personen im Nachwuchsbereich das das irgendwann besser läuft scheint ja auch erschüttert zu sein.

    Ich habe sicherlich keine Vergleichsmöglichkeiten aber mit Halbzeit 1 war ich dann noch ganz zufrieden mit unseren Mädels. Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so souverän aber gegen Ende hat man doch noch mal
    versucht zu gewinnen.
    Habe jetzt extra noch mal nachgelesen im Hinspiel gab es ein 2:2. Also so ganz schlecht wird auf dem Dorf auch nicht Fußball gespielt allerdings habe ich auf den ersten Blick keine Spielerin auf dem Platz gesehen die
    zwangsläufig in der Frauenfußballbundeliga auftauchen müsste.
     
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
    Onkel Maus gefällt das.
  23. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    166
    @igw459 hat heute Geburtstag-
    Alles Gute im neuen Lebensjahr!
    Der Zweiten den Aufstieg (2 Punkte Rückstand auf Moers und Mönchengladbach sind immer noch aufholbar in 6 Spielen), und den MSV Männern den Klassenerhalt in der 2.Liga (notfalls via Relegation)!
     
    igw459 gefällt das.
  24. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field
  25. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    6,074
    Ort:
    K-Field

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden