MSV-Frauen "Die Zwote" - Saison 2020/21

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von volker, 26 Juni 2020.

  1. volker

    volker Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    flingernsüd
    hier die spielklasseneinteilungen schwarz auf weiß:
    https://fvn.de/news/nachricht/verba...ielklassen-fuer-die-saison-2020-2021-aus-549/
    kaldenkirchen hat also auf den aufstieg verzichtet, so dass wir gegen @Raudie spielen, gibt ja sonst wenig höhepunkte. wenn nicht gladbach drinbleibt, was ich mir irgendwie wünsche.

    die regionalliga spielt dann übrigens weiter mit 14 teams, mit mäßigem west-absteiger-potential aus der 2. buli; soviel unwucht ist da gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
    Raudie gefällt das.
  2. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    Nach den vielen Unwägbarkeiten der letzten Zeit haben die Fußballverbände nun für Klarheit gesorgt.
    Der TSV Kaldenkirchen hat auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, daher rückt der Tabellenzweite BV Borussia Bocholt II nach.
    Somit steht der Ligabetrieb für die Zwote (mit Ausnahme des Schicksals vom 1.FC Mönchengladbach) fest.
    https://www.msv-zwote.de/
    Frauenfussball-Niederrheinliga Saison 2020-21 (2).jpg
     
    kommandolouisanecib und Raudie gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,871
    Zustimmungen:
    13,359
    Ort:
    Bocholt
    Schön, das unsere 2. auch aufgestiegen ist :o
    Dank Corona feiern wir dann 3 aufstiegen hier in Bocholt :D
    1. Herren in Kreisliga A
    1. Frauen in 2. BuLi
    2. Frauen in Niederrheinliga

    Ich glaub da kann man gut mit leben :D

    P.s. hoffentlich kann ich zum Termin wenn meine Vereine aufeinander treffen

    @volker danke für den Hinweis :D
     
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    Demi ter Maat wechselt in die Niederlande
    Die Abwehrspielerin fängt im Wintersemester mit ihrem Studium an, weshalb der zeitliche Aufwand, weiterhin beim MSV zu spielen, zu groß ist. Sie wechselt daher zum DZC'68 (Doetichemse Zaterdag Club) in die 1.Klasse (4.Liga).
    191027_MaBo_MSV_DMA_038.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
    kommandolouisanecib und volker gefällt das.
  5. volker

    volker Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    flingernsüd
    schnief, danke demi!!!

    (was für ein vereinsname, MontagsSV.)
     
  6. volker

    volker Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    flingernsüd
    mit pia in normalform ist der aufstieg ja fast schon eingetütet.

    ich werd nie den anblick aus dem spiel in mönchengladbach (das mit tonis 25+m-tor) vergessen, als pia recht früh im spiel in ein gemeines lachen ausgebrochen ist, als ihr klar wurde, dass sie jederzeit alleine die
    gladbacher abwehr ausspielen kann. und die liga ist wahrlich nicht stärker geworden seither.

    gibts schon spruchreife abgänge (gar zugänge), o einziger berichterstatter @igw459 ? oder machst du nach dem surrealen tv-stress und sonstigen geisterverwerfungen auch erst mal sommerpause?
    (ich muss eigentlich schon wissen, was meine beiden lieblinge so vorhaben.)
     
    Raudie und igw459 gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2020
    volker, kommandolouisanecib und Wedauer gefällt das.
  8. volker

    volker Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    flingernsüd
    ihr wisst ja, dass ich einer der anderthalb katha-fans hier war.
    und vor dem wechsel zu budberg fing sie ja gerade erst an, ihr offensivtalent zu entdecken. großartig.
     
  9. volker

    volker Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    flingernsüd
    der rahmenspielplan (nur seniorinnen): gewohnter saisonstart, gewohnt lange winterpause, dafür wird über den juni noch gespielt (keine englischen wochen).
    start: 06. september; letzter spieltag 2020: 13. dezember; ende winterpause (spieltag 14): 28. februar; saisonende: 20. juni.

    https://fvn.de/media/fvn_rahmenspielplaene_neu.pdf (16er spalte)
     
    igw459 gefällt das.
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    Onkel Maus und volker gefällt das.
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Größer als im letzten Jahr, nicht? Einige Aufrückerinnen, eine (?) Rückkehrerin, aber auch ein paar neue Namen - wird's zu denen beizeiten Infos geben?
     
  13. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    627
    Wo ist den Paula abgeblieben ?:hmm:
     
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    "Paula" Radtke hat ihre Karriere beendet.
     
  15. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    Die Kaderdaten sind schon fast vollständig, es fehlen nur noch die Bilder. Bitte um Geduld.
     
  16. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    627
    nee - Paula Druschke ?
     
  17. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    @LintorferEnnatz Paula Druschke hat zur Rückrunde den Verein verlassen, um sich optimal auf ihr Abitur vorbereiten zu können.
     
  18. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    548
    Frage an @igw459 : Bereits vor Jahren galt eine Tamina Gähler als das größte Nachwuchstalent im Duisburger Frauenfußball. Was ist bei dieser jungen Spielerin, natürlich auch im Hinblick auf die 1.Mannschaft, künftig in etwa zu erwarten?
    Melissa Keß hatte noch unter Inka Grings "erste Gehversuche" in der 1.Mannschaft unternommen, geht bei ihr diesbezüglich vielleicht noch etwas?
     
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib Ich persönlich bin froh, dass Melissa wieder an Bord ist. Immerhin hat sie die größe RL-Erfahrung in ganzen Kader. Doch sie hat über 2 Jahre wegen ihrer Ausbildung pausieren müssen. Warten wir also ab, wie sie wieder "in Tritt" kommt. Tamina Gähler ist sicher ein großes Talent, muss aber erstmal im Seniorinnenfußball ankommen. In einem Jahr wissen wir, wohin ihre Reise geht. Fazit: Beide Spielerinnen, Melissa und Tamina, werden die Zwote voranbringen, da bin ich mir sicher.

    Wenn wir wenigstens die Trainingseinheiten besuchen dürften, wäre eine Beurteilung viel einfacher.
     
  20. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    K-Field
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden