1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV-Frauen "Die Zwote"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von SÜDLICHT, 12 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SÜDLICHT

SÜDLICHT Jogginghosenultra

Hier alles zur "Zwoten" rein. Mit Friedel Baumann, der ja zur Rückrunde Co-Trainer von Erwin Althoff war, bekommen die "Zwotemädels" einen guten Übungsleiter an ihre Seite gestellt. Sicherlich schmerzen wird der Abgang von Urgestein Maria Hertzenberg aber ich denke mal, dass sich da eine gute Mischung finden wird.

Wie und wann es mit den Vorbereitungsplan losgeht, muss ich noch herausfinden, aber sobald es was dazu gibt, poste ich es hier rein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
    Dr.Ball gefällt das.
  2. SÜDLICHT

So, der Spielplan für die "Zwote" ist auch gestern rausgekommen und zu Anfang geht´s gegen Eintracht Solingen, die ja jetzt von Erwin Althoff trainert werden, der letzte Saison noch selber bei den "Zwote"-Mädels an der Seitenlinie stand und sie trainierte.
    2.Spieltag gleich zum Derby ins ungeliebte Essen. Das Schöne ist, da Länderspielpause bei den Herren ist, ist das Spiel termintechnisch möglich anzuschauen. Werde ich mir auf jeden Fall geben und den Zwote-Mädels weiterhin treu bleiben!
    Ob man noch mal so starke Spielzeiten, wie die der letzten beiden Jahre hinlegen kann, wage ich zu bezweifeln, da mit dem Abgang von Maria Hertzenberg, Laura Luis(zurück zur ersten Mannschaft) und dem längeren Ausfall von Franzi Göbel einige Standardspielerinnen und Leistungsträgerinnen nur sehr schwer zu ersetzten sein werden. Ein Platz im gesichertem Mittelfeld, damit wäre ich schon zufrieden.

Ansonsten nehmen die Mädels am 16.07. ab 19 Uhr ihr Training wieder auf heimischer Platzanlage auf, werde da auf jeden Fall nach dem Rechten schauen! ;)

Hier die ersten Spiele im Überblick: http://www.fussball.de/mannschaft/m...C000000VV0AG811VS9BQ5HH#!/section/mediastream

Oliver71 gefällt das.
  3. SÜDLICHT

4. SÜDLICHT

Gestern bat Neu-Chefcoach Friedel Baumann und Co-Trainerin Miho Sakao zur ersten Übungseinheit an der Mündelheimer Str.. 2 Gastspielerinnen waren dabei und krankheits-und verletzungsbedingt fehlten Sueheyla Erdeger und Franzi Göbel, die aber beim Trainingsstart trotzdem anwesend waren. Mit dabei allerdings Marina "Himmi" Himmighofen und Laura Neboli. Das Trainergespann ließ die Spielerinnen erst einmal Kondition bolzen, d.h. einige Platzrunden wurden nach anfänglichen Aufwärmübungen gedreht. Parallel führte Achim Schumacher(Torwarttrainer der Zwoten und Vater von Profitorwart Maurice) ein leistungsintensives Torwarttraining mit Torhüterin Scarlett Hellfeier durch. Zum Abschluss gab es noch ein lockeres Spielchen ehe nach knapp 2 (!!) Stunden die erste Trainingseinheit beendet war. In meinen Augen macht Trainer Baumann einen ausgezeichneten Eindruck(was er letztes Jahr als "Co") und die Mädels ebenfalls trotz der vielen Abgänge auch von Spielerinnen, die jahrelang das FCR/MSV-Trikot getragen haben. Vorläufig verlassen die Zwote wird auch Inga Jürgen, die sich in ihrem neuen Beruf erst einmal aklimatisieren will. Abgemeldet wird sie aber nicht, evtl. zur Rückrunde wenn sich beruflich alles eingerenkt hat, will sie wieder zum Kader dazustoßen.

Hier nun meine Kenntnissstand von den Spielerinnen, die die Zwote verlassen haben: Maria Hertzenberg, Laura Luis(zur ersten Mannschaft), Inga Jürgen(berufliche Gründe), Anke "Baki" Bak(Fussballkarriere beendet :frown: ), Leonie Sacher(Auslandsaufenthalt), Gurbet "Gubi" Kalkan(nach B.Mönchengladbach), Jamie-Lee Vervölgyi, Lisa Arend

Neuzugänge sind mir jetzt nicht bekannt, muss die Mädels noch kennenlernen.... ;)

Promintester Trainingskiebitz unter den knapp 20 Unentwegten war igw459, der wohl das "die Zwote" wörtlich nahm und dieses mal bei den Mädels der Zwoten aufschlug! ;)

DAMA6161.jpg

DAMA6291.jpg

DAMA6304.jpg

DAMA6338.jpg

DAMA6376.jpg

igw459, kommandosofianati und Oliver71 gefällt das.
  5. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

@SÜDLICHT : Naja prominent wohl eher nicht, doch das Torwarttraining von Achim Schumacher hat mir sehr gut gefallen. Einige Übungen habe ich bei den Herren-Seniorenmannschaften noch nie gesehen. Erste Sahne, Achim!

SÜDLICHT und Sokrates gefällt das.
  6. SÜDLICHT

Ich denke mal, dass Du das "Gesampacket II.Frauenmannschaft" sehen musst. Hier arbeitet ein engagiertes Trainergespann mit z.T. jungen lernwilligen Mädels, da natürlich nur das Torwarttraining hervorzuheben finde ich ein bisschen zu wenig. Wobei mir persönlich die Arbeits von Achim Schumacher sehr gefällt. Sicher, Dein Steckenpferd sind die "Amateure" aber auch bei der "Zwoten" wird gute Arbeit geleistet. Komm Dir mal ruhig, bei nicht zeitgleicher Terminierung der Amateure, die Spiele der Zwoten anscheun. Die Mädels freuen sich über jeden Besuch! :)

7. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

friedhelm thelen listet die neuzugänge auf:
    "Vom GSV Moers kommen Mittelfeldspielerin Antonia Berger und Flügelspielern Janina Vogt. "Für Janina liegt allerdings keine Freigabe vor. Im schlimmsten Fall ist sie daher bis zum 1. November gesperrt", so Baumann. Ebenfalls neu sind Sarah Hake (defensives Mittelfeld) vom TB Heißen und Hiroko Yamauchi (Mittelfeld, Zentrum) von CfR Links Düsseldorf, die zuvor schon für die SGS Essen II und Borussia Mönchengladbach gespielt hat. Aus der U 17 rücken Melissa Keß und Lea Berndorf auf."
    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-in-die-saison-id10892708.html?service=mobile

Oliver71 und SÜDLICHT gefällt das.
  8. SÜDLICHT

9. Blue Bally

Blue Bally Landesliga

Wie sieht es den mit Freundschafts/Testspielen der "Zwoten " aus ? Kann man die irgendwo nachlesen bzw jemand die Termine posten falls es noch welche gibt ?

10. kommandosofianati

http://www.msv-frauen.de/index.php/die-zweite/161-termine-zweite
    da gibts dann auch - unterschiedlich schnell - spielberichte.

26.07.2015 13.00 Uhr MSV Duisburg II - RSV Klosterhardt
    01.08.2015 Turnier beim SV Berghofen
    08.08.2015 14.30 Uhr MSV Duisburg II - Bayer Leverkusen U17
    16.08.2015 13.00 Uhr MSV Duisburg II - SV Budberg
    23.08.2015 14.00 Uhr Standard Lüttich - MSV Duisburg II

aber daniel wird dich schon nichts verpassen lassen....

(edit: es ist ja auch zu versteckt: auf unserer HP reiter "frauen", dann auf "nachwuchs" klicken. die erste wird da allerdings bewusst kaum gepflegt, ist ja auch nicht deren job (tolle fan-seite, nicht msv-offiziell).)

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2015
    igw459, SÜDLICHT und Blue Bally gefällt das.
  11. Zebra

Zebra Das Original

Kleine Randnotiz: Die neuen Trikots scheinen bei den Mädels noch nicht angekommen zu sein...

12. SÜDLICHT

Achtung: Tausch der ursprünglichen Spielpaarung MSV Duisburg II - Eintracht Solingen am 30.08.

Aufgrund des stattfindenden U17-"Rheinwohnungsbaucups" auf der Anlage Mündelheimer Str. am oben besagtem Datum wurde die Partie getauscht. Die Zwotemädels treten nun auswärts um 13 Uhr in Solingen an.

Quelle: http://www.msv-frauen.de/index.php/die-zweite/161-termine-zweite

13. kommandosofianati

SÜDLICHT gefällt das.
  14. SÜDLICHT

@kommandosofianati: Maria Hertzenberg wird bei den Stammgästen der "Zwoten" immer im Herzen bleiben und nicht vergessen werden! Sie wird hier immer willkommen sein!

Die Mädels der Zwoten besiegten heute in einem Testspiel auf eigener Platzanlage RSV Klosterhardt mit 8:1 (4:0) durch Tore von Yuna Segawa(3x), Soumi Bouhadi(2x), Laura Neboli, Marina Himmighofen und Frauke Fleischer. Hat wieder Spass gemacht dieser (neuformierten) Mannschaft zuzuschauen. Der Gegner hatte zu keinster Zeit eine Chance gegen die Baumann-Truppe.
    Weitere Fotos und ein Bericht folgt alsbald...
    DAMA0521.jpg
    Frauke Fleischer(am Ball) behauptet den Ball gegen ihre Oberhausener Gegenspielerin. Im Hintergrund des Zweikampfs erkennt
    der "zwoteerfahrene" Betrachter Inga Jürgen(stehend), die eine berufliche Wettkampfpause einlegt.

Oliver71 und kommandosofianati gefällt das.
  15. SÜDLICHT

16. SÜDLICHT

Die Zwote-Mädels besiegten in einem Testspiel am späten Mittwochabend die Gastgeberinnen der SSVg Velbert mit 8:1, womit die Velberterinnen noch gut bedient waren. Von der U17 rückten Nina Püplichhuisen & Vanessa Diart in den Kader der Zwoten.... Der Kurztrip nach Velbert hat sich dementsprechend gelohnt. :)
    Einen Bericht und eine Fotogalerie gibt´s alsbald.
    DAMA1528.jpg
    Artistische Einlage von Marina Himmighofen

igw459 gefällt das.
  17. SÜDLICHT

18. SÜDLICHT

Oliver71 und kommandosofianati gefällt das.
  19. SÜDLICHT

20. Teddybär

Teddybär Kreisliga

21. kommandosofianati

30.08., 13.00 uhr
    SV EINTRACHT SOLINGEN - MEIDERICHER SPIELVEREIN Zwote 2 : 5 (0:1)

scarlet hellfeier - marina himmighofen, laura neboli, vanessa beyer, antonia berger - elena hauer, melissa keß, frauke fleischer, janina vogt, sarah hake - yuna segawa (bitte korrigieren)
    einwechslungen: gianna scarano (46., berger), soumiya bouhadi (78., fleischer)
    tore: yuna segawa (2), frauke fleischer (2), janina vogt

ich seh auch hier keine weiteren ersatzspielerinnen, da "musste" yuna wohl in der zwoten ran.

spielbericht aus solinger sicht:
    http://www.fupa.net/berichte/so-ist-die-eintracht-erster-abstiegskandidat-344098.html

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
    SÜDLICHT gefällt das.
  22. Wie die Zweite hat auch keinen Spielerkader zusammen. Hoffentlich hat sich da keine Spielerin verletzt.

23. Teddybär

Teddybär Kreisliga

24. Teddybär

Teddybär Kreisliga

Nein hat sich keine Verletzt.

25. SÜDLICHT

Wer am Sonntag die erste Mannschaft nicht nach Leipzig zum Punktspiel begleitet, dem kann ich nur den Besuch des Derbys auswärts bei der Zweitvertetung der SG Essen-Schönebeck an der Ardelhütte empfehlen! Die Zwotemädels freuen sich über jede Unterstützung!

Ich jedenfalls freue mich "meine" Mädels von der Zwoten bei ihrem ersten richtigen Härtetest unterstützen zu dürfen!

Hier Infos zum Spiel: http://www.fussball.de/spiel/frauen...VA2RM44000000VV0AG812VS956953#!/section/stage

26. kommandosofianati

27. SÜDLICHT

Eigentlich schätze ich deine Beiträge hier aber jetzt so etwas Richtung eines ehrenamtlichen Mitarbeiters der Frauenabteilung, in dem Falle Martin Meier abzulassen, ist nicht korrekt! Schon mal daran gedacht, dass Martin auch von anderen "Allesfahrern" "zugearbeitet" bekommt und dann eben die Berichte reinsetzt???
    Schau, wir machen das hier alles ehrenamtlich, bekommen keinen Cent vom MSV, schaffen uns unsere Ausrüstung selber an, verfahren viele Kilometer für die Mädels, betreiben immensen Zeitaufwand um unter anderem, für Dich lieber kommandosofianati, objektive Berichte und bestmögliche Fotosstrecken von den Spielen der Frauen und Mädchenmannschaften zu liefern. Aber Du kannst Dich gerne mal Martin Meier bei den nächsten Spielen vorstellen, vielleicht wirst Du ja ins Redaktionsteam aufgenommen und darfst uns dann auch auf msv-frauen.de Berichte liefern..... ;)

Nadja-s, Teddybär und kommandosofianati gefällt das.
  28. kommandosofianati

eijei, war ÜBERHAUPT NICHT SO gemeint!! aber die "zuarbeiter" können doch genannt werden, scheinen doch auch mehr gute fotos machen zu können!? und als leser freu ich mich doch mehr, wenn ich weiß, dass "live" berichtet wird.
    war nur ein verbesserungsvorschlag!, wie toll ich die mädelseite finde, stelle ich ja des öfteren hier fest. ENTSCHULDIGT, wenn der post zu überheblich rüberkam!

SÜDLICHT gefällt das.
  29. SÜDLICHT

Unter dem Motto ""Baki" is back" geht´s morgen für die Zwotemädels ins ungeliebte Essen zur dortigen Zweitvertrwetung der Sportgemeinschaft, um den guten Saisonstart zu vergolden. Anke "Baki" Bak, die ja ihre Fussballschuhe an den Nagel hängen wollte, wird wohl mit von der Partie sein und aushilfsweise wohl erst einmal bis zur Winterpause "aushelfen", so die Aussage heute am Platz während des U13 Spiels von den Fraueninsidern. Löblicher und begrüssenswerter Schritt von "Baki" nachdem Inka Grings ja leider in der Zwoten kräftig "gewildert" hat. Zumal wird sie den jungen Spielerinnen Halt und Sicherheit geben. Also, willkommen zurück "Baki"!
    Ich bin echt gespannt auf morgen und hoffe auf den Derbysieg!

Teddybär und kommandosofianati gefällt das.
  30. SÜDLICHT

Ärgerliche 0:1 Niederlage der Zwotemädels ausgerechnet im Derby in Essen und das kurz vor Schluss :frown: Auch die gute "Baki", die ihr Comeback gab, konnte mit großem Einsatz die Niederlage nicht verhindern. Kopf hoch Mädels, Sonntag gegen Fortuna Köln holt ihr Euch den Dreier!
    Bericht & Fotos folgen...
    DAMA8284-2.jpg
    Anke "Baki" Bak kehrte mit der heutigen Partie in die mannschaft zurück und wird definitiv erst mal bis zum Winter
    der Mannschaft helfen.

Teddybär, Deepsky und Oliver71 gefällt das.
  31. SÜDLICHT

Oliver71 gefällt das.
  32. luetteyeah

luetteyeah Regionalliga

Tolles Engagement, Daniel! Auch für die Jugendmannschaften. Daumen hoch!

SÜDLICHT gefällt das.
  33. SÜDLICHT

Die Mädels der Zwoten kamen zu einem wichtigen 1:0 Erfolg über Fortuna Köln. Den Siegtreffer erziehlte Yuna Segawa in der 58.Spielminute. 50 Unentwegte und meinereiner sahen eine gut aufgelegte MSV-Mannschaft die mit viel Herz und Liedenschaft den Sieg wollte. Habt ihr gut gemacht Mädels! ;)
    DAMA2137.jpg
    Sarah Hake im Zweikampf mit ihrer Kölner Gegenspielerin

Anhänge:

34. Teddybär

Teddybär Kreisliga

35. SÜDLICHT

36. Teddybär

Teddybär Kreisliga

37. kommandosofianati

wann, wenn nicht jetzt, mal zur zwoten gehen (auf schonnebeck, wo ich noch nicht war, spekulier ich mal fürs rückspiel):

sonntag, 15:00 uhr, mündelheimer str.: msv - 1. fc köln II

und dann SPIELPLANÄNDERUNG : das spiel gegen spoho köln findet nächste woche sonntag, 15:00 uhr, ZU HAUSE statt!!

(das sollte @SÜDLICHT freuen, wenn er nicht in heidenheim ist: maria hertzenberg statt tv-gucken.)
    http://www.msv-frauen.de/index.php/...ntscheidung-verhindert-moeglichen-punktgewinn

SÜDLICHT gefällt das.
  38. SÜDLICHT

Ja, das Spiel sollte ja zuerst bei SpoHo Köln sein, hier wurde wohl das Heimrecht getauscht(wesegen auch immer?) Ah sehe gerade: Der 1.FC Köln hat ein Heimspiel gegen Hannover 96 in der Bundesliga und da sich die Heimspielstätte von SpoHo direkt am Müngersdorfer-Stadion befindet ist hier natürlich nicht im Schatten eines Herrenspiels an das Spiel zu denken...

Ja, die gute Maria Hertzenberg, wär´ sie mal bei uns geblieben.... Wir vermissen sie alle ob als mannschaftsdienliche Spielerin oder als Mensch. Neben der guten Franzi meine Lieblingsspielerin der letzten 1 1/2 beim MSV-Frauenfussball und den Zwotemädels... Viellelicht lass ich ja Heidenheim tatsächlich für sie sausen, mal schauen. ;)

39. SÜDLICHT

kommandosofianati gefällt das.
  40. SÜDLICHT

Die Mädels der Zwoten besiegten gestern Nachmittag auf heimischer Platzanlage die Mannschaft der Sporthochschule Köln mit 3:1 durch Tore von Antonia Berger und Yuna Segawa(2x). Im Team von SpoHo Köln stand Maria Hertzenberg, die seit dieser Saison bei den Kölnerinnen spielt und vorher von 2011 bis 2015 das FCR/MSV-Trikot getragen hat. Hab heute kurz mit ihr geschrieben und sie meinte "War schön in der alten Heimat! Voll cool alle mal wieder zu sehen. Schade dass du nicht da warst. Vielleicht ja zum Rückspiel!?" Wir treuen Zwotegucker vermissen sie alle... :frown::heul:Hoffentlich kehrt sie irgendwann mal wieder hier zurück...
    12091296_514718228696567_6087612138709592364_o.jpg
    Letzte Saison noch Teamkameradinnen heute Gegenspielerinnen. Vanessa "Wolle" Beyer(links) und Maria Hertzenberg(rechts)

41. SÜDLICHT

42. SÜDLICHT

43. SÜDLICHT

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. SÜDLICHT

Die tapferen Mädels der Zwoten wollen wir an dieser Stelle auch nicht vergessen. Ein kleiner Rückblick vom vergangenen Wochenende findet ihr hier:

(mm) Mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden kehrte die Zweite Mannschaft des MSV Duisburg vom gestrigen Auswärtsspiel in Warendorf zurück. In einem nicht sonderlich chancenreichen Spiel, bei denen die Zebras u.a. auf Marina Himmighofen und Yuna Segawa verzichten mussten, gingen die Gastgeberinnen aus dem Münsterland in der 79. Minute mit 1:0 in Führung, bevor Laura Neboli vier Minuten vor Schluss zum Ausgleich traf.Nach einer einwöchigen Ligapause, in der Coach Friedel Bauman am kommenden Samstag, den 21.11.15 um 16.00 Uhr auf der eigenen Anlage gegen den 1. FFC Recklinghausen testet, kommt es am darauffolgenden Sonntag (29.11.15, 14.30 Uhr) an gleicher Stelle zum absoluten Ligaknaller. Dann empfängt die "Zweite" mit dem DSC Arminia Bielefeld den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter der Regionalliga West.

Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Frauen...8553285646397/522841431217580/?type=3&theater

Franz und Oliver71 gefällt das.
  45. SÜDLICHT

Das heutige Freundschaftsspiel der Zwotemädels gegen Recklinghausen stand ganz im Zeichen der Rückkehr von Franzi Göbel, die krankheitsbedingt ein halbes Jahr passen musste. Vor etwa 20 Unentwegten neutralisierten sich in HZ 1 beide Seiten. Franzi spielte 60.Minuten und erledigte ihre Sache auf der linken Abwehrseite echt gut. Die MSV-Mädels siegten dann am Ende verdient mit 2:0 durch Tore von Segawa und Berger.

DAMA2773.jpg
    DAMA2816.jpg
    DAMA2840.jpg
    DAMA2952.jpg
    Franziska Göbel, Spielerin bei den Zwotemädels, kehrte nach einem halben Jahr krankheitsbedingter Zwangspause wieder
    auf dem Fussballplatz zurück. Franzi, Du verbindest für mich Tugenden, die im modernen Fußball selten anzutreffen sind; Vereinstreue, Zuverlässigkeit, Ausstrahlung, Spielwitz, Kampfkraft und Bodenständigkeit. Ich hoffe, dass Du noch viele Jahre unser blau-weiß gestreiftes Trikot mit Stolz tragen wirst! Wenn es eine Spielerin verdient hat, dann bist Du es! Hab Dich lieb kleines Abwehrzebra!

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
    kommandosofianati gefällt das.
  46. SÜDLICHT

47. SÜDLICHT

48. SÜDLICHT

ChristianMoosbr gefällt das.
  49. SÜDLICHT

50. SÜDLICHT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen