1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV-Frauen "Erste Mannschaft"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 2 Juni 2015.

1. kommandosofianati

kommandosofianati Landesliga

EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK !
    "Gleich mehrere Leistungsträgerinnen werden auch im kommenden Spieljahr Streifen zeigen:

+ Torfrau Meike Kämper, die aktuelle U20-Weltmeisterin
    + Mittelfeld-Ass Sofia Nati und Youngster Lara Heß
    + außerdem die beiden Schweizer Nationalspielerinnen Rahel Kiwic und Carmen Pulver
    + die Defensiv-Spielerinnen Isabel Schenk, Alice Hellfeier, Elena Hauer, Laura Neboli sowie Torfrau Anna Sarah Deinert
    + und dann Steffi Weichelt, die in den letzten Spielen der vergangenen Saison nicht nur durch ihren wiederentdeckten Torinstinkt zu einer Führungsspielerin geworden ist.

Den Verein definitiv verlassen werden Kristina Sundov, Dolores Silva, Lucie Vonkova, Emilie Fillion, Virginia Kirchberger, Gurbet Kalkan und Jennifer Oster."

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6502

niklas01, lintorfer, shanghai und 5 anderen gefällt das.
  2. Elfer

Elfer Landesliga

reicht nicht ein Thread um den Frauenfussball gerecht zu werden ?

leachiM und Kempy gefällt das.
  3. Vierlindener85

Vierlindener85 Landesliga

Die Damen die diese Saison so herausragend gespielt haben bleiben also. Herzlichen Glückwunsch! Nach der letzten Saison werden sich nicht gerade viele andere Vereine um die Spielerinnen bemüht haben, also ist es für mich kein Wunder das sie bleiben.

leachiM und Blue Bally gefällt das.
  4. Boris

Boris Soziale Unruhe

Finde ich nicht. Man könnte das zumindest mal trennen und den hier in Kader/Team-Thread umbennen und daneben einen neuen Standardthread laufen lassen wie auch schon vorher wo die Spieltaginfos reinkommen, wenn man hier sowieso schon ein Frauen-Unterforum hat.

Omega, Generation Blue und Raudie gefällt das.
  5. Koala

Koala Kreisliga

@Vierlindener85
    Ich freue mich für dich, da hast du wenigstens auch in der nächsten Saison etwas zu meckern. Das scheint dein Hobby zu sein. So viel negative Einstellung kann man doch gar nicht haben.

niklas01 gefällt das.
  6. Koala

Koala Kreisliga

@kommandosofianati
    eine schöne Überschrift im deinem Thread: EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK!

Endlich mal positive Nachrichten zum Thema Vertragsverlängerungen. Ich freue mich sehr, dass so viele aus der alten Garde doch geblieben sind. Wir werden wie es aussieht eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Ich sage nur: 2. Bundesliga, wir kommen!!!

Wir sehen uns an der Mündelheimer Str.

7. kommandosofianati

also ich krieg mich noch gar nicht ein, weil ich überhaupt nicht gerechnet habe mit
    meike kämper - da hätten wir wohl alle gedacht, dass die weiter bundesliga spielt (es sind ja auch noch prominente stellen frei); andererseits: das kann ja auch ein karriereschritt sein, mal eine saison konstant als
    stammtorhüterin durchzuspielen.
    carmen pulver - die in den letzten spielen defensiv so brutal gut geworden ist. die hat natürlich noch viel luft, richtung spieleröffnung und überhaupt mal unwibbelig ihre technik zu verstetigen. auf sicht trau ich ihr sogar ne
    kleine leader-rolle zu.
    von alice hellfeier war ich ja auch zunehmend angetan, der hätte ich auch weiter bundesliga zugetraut.
    auf steffi weichelt und sofia nati (muss ich den nickname nicht ändern) hab ich gehofft, mit isabel schenk und lara heß hab ich gerechnet; julia debitzki würd ich dazu unbedingt halten wollen.

das ist schon mal ne erste ansage für die saison! gute arbeit. mir gefällt auch, dass wir den spielerinnen-mix der letzten saison wohl beibehalten, abseits des sportlichen kriegen wir auch ein team , das wir lieben können, oder?

niklas01 gefällt das.
  8. kommandosofianati

ich schäme mich auch ein wenig, so schnell nervös geworden zu sein, als wir erst nichts mehr gehört haben und gelobe besserung! (lassen wir kiel gleich erstmal unser jahresbudget einspielen.)

trainingsauftakt ist übrigens am 6. juli.

9. Das sind ja dann schon 11 Spielerinnen dabei 2 Torhüterinnen.
    Da kann man ja schon fast eine Aufstellung machen:

Kämper (Deinert)
    Schenk,Neboli,Hauer,Hellfeier
    Kiwic,Pulver
    Hess, Nati, Weichelt
    ???

Das mit der Mittelstürmerin hatten wir doch schon mal ...

10. kommandosofianati

die vorbereitungsphase muss natürlich ZWINGEND ein grandioses abschiedsspiel für jenni oster beinhalten. annike krahn - grad nach leverkusen (?!) gewechselt - hats schon mal nicht weit.

Koala gefällt das.
  11. Ich hoffe doch sehr das die Frauenabteilung weiterhin eigene Sponsoren hat die das finanzieren.Das ist verdammt wichtig !
    Es ist auch gut das Duisburger Sponsoren beide Abteilungen unterstützen aber man sollte diejenigen auch nicht vergessen (duisport,Baak,...) die Frauenfussball bisher mit finanziert haben auch wenn das leider
    auf der HP des MSV nicht gewürdigt wird oder noch nicht gewürdigt werden kann.

niklas01, Oliver71 und kommandosofianati gefällt das.
  12. Koala

Koala Kreisliga

Wir haben doch noch eine 2. Damenmannschaft, die, wie wir alle wissen, eine hervorragende Saison gespielt hat. Die wissen genau, wie Tore Schießen geht. Ich wünsche mir sehr, dass Laura Luis bleibt. Bin super gespannt auf weitere Vertragsverlängerungen, vielleicht Neuverpflichtungen....

13. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Weil es noch niemand anderes gemacht hat, muss ich dir dann mal komplett widersprechen.
    Das ist sachlich einfach nicht richtig. Unsere Mädels haben zu Beginn der Saison einfach einen sehr schlechten Start erwischt
    und es hat grundsätzlich eine fähige Stürmerin gefehlt. Das ganze Team hat sich ja im Verlauf der Saison ziemlich stabilisiert
    und eine doch recht gute Rückrunde gespielt. Kann man eigentlich auch schon unschwer an den Ergebnissen ablesen.

Und wir haben durchaus einige Spielerinnen im Kader, die mit ihren Fähigkeiten auch interessant für andere Vereine sind und
    diese verstärken würden. Meike Kämper und Sofia Nati sein da nur mal als Beispiele genannt. Das trifft noch auf einige andere
    Spielerinnen zu.
    Grade deswegen war ich ja so positiv überrascht über die ganzen Verlängerungen, die ja geräuschlos aus dem Nichts kamen.
    Für mich ein klares Signal für den Frauenfußball auch durch den Verein. Man will und wird wieder angreifen.

Und ich bin da auch komplett bei @kommandosofianati: ich hoffe auch sehr, dass Osti ihr mehr als verdientes Abschiedsspiel
    bekommt. Eine so herausragende Spielerin muss man würdig verabschieden. :)

Koala, kommandosofianati, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  14. Vierlindener85

Ich finde es echt super wie eine grottenschlechte Saison bzw. schlechte Spielerinnen immer schön geredet werden. Die Männer hätte man schon längst verflucht da wette ich drauf.

Tobiasduisburg und leachiM gefällt das.
  15. Zebra

Zebra Das Original

Und ich finde es super, wie du ständig alles schlecht redest, obwohl du nach eigenen Aussagen genau zwei Spiele gesehen hast in der abgelaufenen Saison. Nackte Zahlen allein taugen eben nicht um sich ein korrektes Bild zu machen, und wenn dir hier ständig Leute, die immer da waren, sagen, dass nicht alles so schlecht war wie es oberflächlich aussah, dann glaub das doch bitte auch einfach mal :rolleyes:

Raudie, Bändit und Oliver71 gefällt das.
  16. Ich gehe mal davon aus das du dich verschrieben hast du meinst eine grottenschlechte Hinrunde.Da wurden bekanntlich die Weichen für den Abstieg gestellt.

Die Rückrunde ist bis auf zwei negative Ausrutscher besser gelaufen als ich das als Experte erwartet habe.
    Schlechte Spielerinnen werden keinesfalls schön geredet wen ich da an meine "Lieblingsspielerin" denke, harmlos vor dem Tor (selbst in einer 1:1 Situation unfähig das Tor zu treffen in Jena) und dann noch ohne
    Durchschlagskraft kann aber alles am Ball das reicht einfach nicht auch nicht für Liga 2.

Du kannst bei mir schon davon ausgehen das ich gnadenlos über eine Mannschaft herziehe wenn ich der Meinung bin die hat nicht alles gegeben.

Es gibt genug Beispiele von mir die man nachlesen kann bei den Herren war die Krönung mein Kommentar im ersten 3.Liga Jahr vor dem letzten Saisonheimspiel gegen Münster.

Es gibt genug Fans auch hier im Portal die alles akzeptieren egal was passiert Beispiel mögliche Abschaffung der U23 für die meisten ist das doch eher ein scheissegal Thema gewesen.
    Mir nicht weil das meiner Meinung nach überlebenswichtig für den Verein ist eine U23/21.

lintorfer und kommandosofianati gefällt das.
  17. Vierlindener85

Habe ich auch nicht! Darfst dir gerne auch andere Beiträge von mir durchlesen dann wirst du es merken. Aber wenn etwas schlecht ist darf man das denke ich auch einfach mal so sagen.

19MOK02 gefällt das.
  18. Zebra

Zebra Das Original

Tun wir auch. Vonkova war schlecht. DIe Hinrunde war schlecht. Steht hier alles. Aber es war nicht in Gänze so schlecht, dass man alles verteufeln und jede vom Hof jagen müsste.

19. dom97

dom97 Kreisliga

Kristina Sundov wäre für Liga 2 auch wichtig gewesen, aber das war ja klar, dass sie nicht bleiben wird.

20. Vielleicht wäre es nicht schlecht nachdem der VfL Bochum nicht mehr in Liga 2 spielen will zu prüfen ob da eventuell die eine andere Spielerin mit Potential dabei ist die weiterhin in Liga 2 spielen will.
    Da gibt es sicherlich auch eine Stürmerin die jede Saison zweistellig treffen kann.

21. kommandosofianati

da hat sich gütersloh (unser einziger konkurrent?) schon drei spielerinnen, dabei die kapitänin und die top-torschützin, gesichert. und dass die hochgelobte bochumer torfrau nach herford geht, war dann mein
    auslöser nervös bzgl. unseres eigenen kaders zu werden. aber alles wird ja gut.

22. kommandosofianati

23. SÜDLICHT

SÜDLICHT Jogginghosenultra

Ob es so planvoll ist die bisherige U13 Erfolgstrainerin Franzi Göbel "ihre" U13 wegzunehmen und dafür Neboli und Kurt Hauer zu installieren..... Kann ich nicht nachvollziehen so eine Entscheidung....

24. Koala

Koala Kreisliga

Der Kader nimmt langsam richtige Formen an, mit so vielen Vertragsverlängerungen habe ich wirklich nicht gerechnet.

Mit den beiden habe ich ehrlich gesagt am wenigsten gerechnet. Es freut mich sehr, dass sie bleiben.

25. samandahl

samandahl Bezirksliga

Warum so negativ, vielleicht hatte Franzi auch andere Pläne? Leider wird dazu mal wieder ncihts geschrieben/verlautbart. Oder weißt du mehr?

26. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

Ich freue mich zwar das Sofia Nati bleibt, aber sie wird überbewertet. Oft agiert sie eigensinnig und ist ballverliebt. Ordne den Verbleib von Steffi Weichelt als viel wichtiger ein. Gewaltige Lücken reissen die Abgänge von "Dori" und Jenny. Das ist kaum zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  27. Wenn ich das richte sehe sind folgende Spielerinnen noch in der Lostrommel: Laura Luis,Julia Debitzki,Sarah Schmitz,Marina Himmighofen,Carole da Silva Costa,Geldona Morina ?

oder auch nicht ?

28. SÜDLICHT

Franzis einziger Plan war, den Mädchen der U13 Spielfreude, Spass am Fussball und Kameradschaft zu vermitteln, was diese tolle Truppe auch verinnerlicht und während der Saison umgesetzt hat. Mit 7 Mädchen damals angefangen ohne zu wissen wie es sportlich weitergeht zu einer konstant und homogenen Leistung und zu einer Truppe herangereift, wo jede Spielerin für jede rennt und kämpft!! Davor ziehe ich den Hut.
    Franzi wird uns in der "Zwoten" erhalten bleiben und auf meine Frage auf der Saisonabschlussfeier der Zwote-Mädels am letzten Sonntag auf meine Frage: "Ob Du uns erhalten bleibt!?" antwortete Franzi "Wo soll ich denn hingehen, spiele hier schon seit der U15 und bin ja auch MSV-Fan!" Alleine diese Aussage treibt mir als Fussballfan und Nostalgiker (Freuden)-Tränen in die Augen und man sieht, dass es noch gute Menschen mit gutem Herzen gibt!
    Schaue Dir einfach nur das untere Foto an, wo Franzi von ihren Minis umgeben ist! Das Bild sagt mehr als tausend Worte und daher wird sie für mich immer U13 Trainerin bleiben und keine Neboli und kein Kurt Hauer können und werden sie je ersetzten können.
    11258888_10204143964667461_61961176_o.jpg

Ich kann euch nur allen empfehlen am 20.06. das Kreispokalendspiel der MSV U13 Mädchen gegen SuS Dinslaken 09 im Leichtathletik-Stadion(Fugmann-Kampfbahn, Anstoß:16.15 Uhr) zu besuchen und Franzi und ihr Team zu unterstützen. Die Mädchen werden es euch mit Spielwitz, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft zurückzahlen.

Nr.10, igw459, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  29. shanghai

shanghai 3. Liga

Mein Eindruck:

Es existiert ein erfahrenes Gerüst in der ersten Mannschaft - die Strukturen werden im Rahmen des möglichen umgebaut. Für mich ist noch nicht klar, ob das ganze effektiv ist, dazu kenne ich die einzelnen Level zu wenig - aber es ist ganz offensichtlich, dass man nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen ist, sondern nur auch bei den Frauen dauerhaft etwas bewegen will.

Mit den vorhandenen Mitteln - wozu gehört mit Franzi Göbel jemanden hoch zu ziehen, der offensichtlich Herzblut mit einem guten Händchen verbindet und qualifiziert ist - das ist gut so.

Das alles stimmt mich grundsätzlich optimistisch, dass der Verein nun den Frauenbereich nachzieht.

Und ich fände es sehr schön, den MSV auch im Frauenbereich wieder ganz vorne mit dabei zu sehen - und hier gilt noch mehr: Besser gut als schnell!

lintorfer gefällt das.
  30. SÜDLICHT

Du hast da was falsch verstanden.... Franzi wurde "ihre" U13 weggenommen. Und hochgezogen wurde sie auch nicht. Sie spielt seit der U15 hier(damals FCR) mit einer einjährigen Unterbrechung bei SGS Essen II(12/13)
    Seit 2013 spielt sie wieder für den FCR heute MSV in der Zwoten.
    Ich persönlich hoffe, dass sie uns noch viele Jahre hier erhalten bleibt!

Bändit gefällt das.
  31. brieftaube

brieftaube Kreisliga

Mit Wehmut habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass Jackie Groenen nach Frankfurt geht. Das war ein Abgang, der mir persönlich weh getan hat, weil sie eine der wenigen war, die echte spielerische und technische Akzente setzen konnte. Kahlert begründete damals den Abgang damit, sie würde nicht ins Konzept passen. Wenn mir als Trainer ein solches Juwel zur Verfügung steht, sollte man auch eine pragmatische Lösung finden können. Dagegen weckt unser verbleibender Rest kaum den Appetit der wenigen verbleibenden Konkurrenten.
    Unser Kader sollte jedoch für eine Spitzenpositon in der 2. Liga ausreichen. Bin allerdings sehr gespannt, ob man wenigstens in der 2. Liga eine Offensive erlebt, die diesen Namen wirklich verdient. Eigentlich muss Inka Grings ja wissen, wie es funktioniert und wird mit hoffentlich einigen sinnvollen Personalergänzungen die entsprechenden Weichen stellen.
    Ansonsten wird der MSV in Hüttenheim aufgrund mangelnder Zuschauerzahlen den "Dickels"bach heruntergehen.

32. igw459

igw459 Kasslerfelder Jung

@brieftaube
    Sorry, die Anlage liegt in der Nähe vom Neuen Angerbach! Aber auch da müssen sie nicht unbedingt runtergehen. ;)

33. shanghai

shanghai 3. Liga

Uuups, ich hatte verstanden, dass sie in die Trainingsarbeit bei der Zwoten einbezogen wird.

Sehr vorsichtig wäre ich mit Aussagen, wer, wen, wann, ersetzen kann oder nicht - wenn es einen guten menschlichen Draht gibt, kann der erhalten bleiben, auch wenn die direkte Verantwortung neu verteilt ist - habe mehrere solche Fälle erlebt.

Allerdings kann ich auch bestätigen, wie gerade bei den Mädels eine gute Trainerin einen völlig anderen Zugang erzeugen kann - was ja der Fall gewesen zu sein scheint.

Die Mädels werden dann aber das, was sie da mitbekommen haben, auch nicht vergessen, denn gute Trainerinnen vermitteln Einstellungen, die über ihre persönliche Anwesenheit hinaus gehen.

Wenn ihr das gelungen ist: Meinen großen Glückwunsch, denn das ist das schönste, was eine Trainerin schaffen kann.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
    SÜDLICHT gefällt das.
  34. SÜDLICHT

Sarah Schmitz ist schon seit der Winterpause nicht mehr beim MSV bzw. bei der zweiten Mannschaft, wo sie mehrheitlich zum Einsatz kam... Alle anderen, von Dir genannten, sind wohl noch in der besagten Lostrommel.

35. kommandosofianati

36. Koala

Koala Kreisliga

Ja, hab auch schon gelesen.

Weiß jemand, wie es mit den anderen Laura Luis, Julia Debitzki, Sarah Schmitz, Marina Himmighofen, Geldona Morina weitergeht?

37. shanghai

shanghai 3. Liga

Vielleicht hab ich es verpasst, und es gab dazu schon was:

Ich bin nach wie vor kein Insider, aber umso mehr geht für mich mit Jennifer Oster eine Legende des Duisburger Frauenfußballs aus dem Kader, die die großen Zeiten des FCR erlebt hat, die sympathisch und positiv voraus ging, als es zum Wechsel zum MSV kam, die bis zuletzt eine Schlüsselrolle im Team und im Spiel hatte.

Daher von mir einfach:

GROßER, GROßER DANK!

für 16 Jahre gelebtes Duisburger Fußball-Herz!

:erster:

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2015
    igw459 gefällt das.
  38. kommandosofianati

wo uns gerade die loskugeln vor augen flirren, zwei anmerkungen zum neuen modus im frauenwettbewerb, auch wenn noch kein auslosungstermin zu finden ist.
    breiter publiziert wurde ja, dass die zweitligavereine heimrecht-technisch jetzt als unterklassige vereine zählen, gegen bundesligisten also automatisches heimrecht (bis einschließlich viertelfinale) haben.
    nicht klar war mir, dass die zweitligisten nicht mehr gesetzt werden!
    das heißt, zum saisonauftakt kanns für uns gleich in die vollen gehen, bei einiger heimspiel-chance.
    http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/48361-06_Spielordnung.pdf (seite 55)

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  39. kommandosofianati

Koala gefällt das.
  40. lintorfer

lintorfer Landesliga

Die Inka ist ja gerade zur WM in Kanada - vielleicht kann sie für uns eins, zwei Schnäppchen mitbringen!
    Wir wollen so schnell wie möglich in die Belle Etage zurück - DA gehören wir hin.....

Koala gefällt das.
  41. Koala

Koala Kreisliga

42. SÜDLICHT

Nein, ist er nicht! Er ist Torwarttrainer!

43. Zebra

Zebra Das Original

Maren Meinert hat heute den Kader für die U19-EM bekannt gegeben. Dabei ist nicht eine Duisburgerin, nicht mal auf Abruf. Nicht, dass ich da eine erwartet hätte, aber das zeigt schon deutlich wo hier auch der Schuh drückt. Ein Verein wie der MSV muss eigentlich so auf die Jugend setzen, dass da mindestens zwei, drei Spielerinnen den Sprung in solche U-Mannschaften schaffen können.

9NICI9 gefällt das.
  44. kommandosofianati

in der tat. im u17-kader für die em auf island (ab 18.06., ich glaub, eurosport steigt mit den halbfinals ein) leider auch nicht. man hat den eindruck, alle vom dfb erkannten talente spielen hier in schönebeck.

45. SÜDLICHT

Hatte mit Omega einen guten PN-Dialog und den Vorschlag erbracht, dass man zur besseren Übersicht die Frauen- und Mädchenmannschaften seperatisiert und nicht einen Frauenthread mit Spielen der Ersten, Zwoten und Jugendmannschaften vollschreibtvermischt, da sonst der Überblick verloren geht.

Habe mir deshalb mal erlaubt den Frauenthread bischen zu ordnen mit der Eröffnung einzelner Threads/Bereiche. Vielleicht könnten die Admins dann nun alles hier verschieben bzw. die Posts in entsprechende Threads packen.

Hoffe, dass ist so ok? ;)

Na ja, nun hier halt alles zur ersten Mannschaft hier rein! :)

Patrik, Zebra, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  46. kommandosofianati

da bist du ja sehr optimistisch, was das post-interesse hier anbelangt (zur not musse alles selber machen!). find ich auch nicht gut, die leichten mitreiß-effekte zum ende der saison hast du ja erzielt,
    weil du die zwote immer in den lauf des "großen" threads eingespeist hast, ich find den aha-effekt größer, wenn deine fotos plötzlich mittendrin auftauchen (und für texte sind wir mit dem mädchen-blog
    ja ganz gut bedient). den thread kann man ja immer noch teilen, wenn die user-beteiligung größer werden sollte.

@SÜDLICHT @Oliver71 : wenns denn unbedingt sein muss, BITTE den thread umbennen in sowas wie "MSV - FRAUEN (Erste)", sonst finden die user, die nur gelegentlich reinschauen, was unser bundesligateam so
    macht, den thread nicht!!
    aber wie gesagt, ich finds eher unübersichtlich, aufzuteilen. (im übrigen sollte man zumindest zu anfang der saison mehr durchlauf von der zwoten zur ersten erwarten, dann fänd ichs auch schöner,
    alle eindrücke vom spielwochenende auf einem fleck zu lesen.)

Oliver71 gefällt das.
  47. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Ich hab das Thema jetzt mal umbenannt und finde es so auf der Startseite auch übersichtlicher.

@SÜDLICHT: Einwände? Ich änder das sonst gerne nochmal. :)

SÜDLICHT gefällt das.
  48. kommandosofianati

die "MANNschaft" kriegen wir nicht weg, oder? (aber macht sich in anführungszeichen ganz gut.)

49. SÜDLICHT

Alles gut Oliver71.... ;)

50. Koala

Koala Kreisliga

Ich meinte natürlich, dass er vllt auch der Co-Trainer ist. Dass er unsere Torfrauen trainiert, weiß ich schon.
    Aber er vertritt doch die Inka, wenn sie beim BL-Spiel mal ausfällt.

Diese Seite empfehlen