1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV-Frauen "Erste Mannschaft"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von kommandosofianati, 2 Juni 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Ob wir beide wohl gegen Herford alleine im Stadion als Zuschauer sind ?
    An diesem Wochenende gehts aber Richtung Heidelberg (Sandhausen) ...
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,417
    Zustimmungen:
    42,323
    Ort:
    Lenzburg
    Das hat nicht mit aktiv oder passiv zu tun. Die Frauen sind wie die Turner, Judoka, Handballer und Leichtathleten ein eigenständiger Verein. Innerhalb dieses Vereins können sie frei entscheiden. Das ganze Konstrukt wird durch eine MSV-Konzernmutter (MSV Duisburg Dachverein) zusammen gehalten. Über diesen Dachverein fließen Ausgleichszahlungen und er stellt vor allem Organisation bereit. Wenn Du auch Mitglied bei den Frauen werden willst, brauchst Du eine Doppelmitgliedschaft, eben wir für jede andere Abteilung auch. Von den hohen Mitgliederzahlen der Fußballer profitieren aber alle anderen Vereine. Pro Mitglied fließt ein bestimmter Betrag in eine Ausgleichskasse. Aus dieser Kasse können die finanzschwächeren Vereine Gelder besorgen. Zu meiner Zeit im AR haben die Turner (fast 1300 Mitgliedern) immer auf Forderungen verzichtet, so das die Geldern (damals waren es um die 20.000 € bei 2500 Mitgliedern) den anderen Vereinen zur Verfügung gestellt werden konnten.
     
    Hardy, ruhrgbeat, Alex und 2 anderen gefällt das.
  3. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    @Emmericher: Ich hoffe nicht, dass wir die einzigen sein werden aber die Terminierung Herford/Leipzig ist leider etwas ungünstig. :frown: Vielleicht kriegt man ja das Spiel gegen Herford doch noch früher verlegt... ?
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Es würde mich sehr wundern, wenn der DFB da mitmacht. Immerhin müsste er die heilige Regel "am letzten Spieltag alle gleichzeitig" beugen und müsste dann fürchten, dass jedes Jahr die Vereine, für die es um nichts mehr geht, plötzlich Sonderwünsche haben und sich auf diesen Präzedenzfall berufen.

    Was mich nun aber wirklich interessieren würde: Am letzten Spieltag werden in der Halbzeit die Gewinner ausgelost, die dann in der nächsten Saisonvorbereitung ein Spiel gegen die erste Mannschaft austragen dürfen. Muss ich, wenn meine Nummer gezogen wird, anwesend sein, um den Gewinn auch antreten zu dürfen? Ich werde es definitiv nicht sein und fände es etwas schade, wenn ich womöglich gezogen werde, und weil ich nicht "hier" schreien kann, stattdessen jemand anders gezogen wird.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  5. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    260
    4:0 in Kiel, 21 Siege in 21 Spielen.

    Torfrauverpflichtung: Vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln wechselt die 23-jährige Torhüterin Lena Nuding zur kommenden Saison zu den „Zebras“. Sie unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

    Was bedeutet das für unsere aktuelle zweite Torfrau Shamir?
     
  6. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Zu allererst frage ich mich, was es bedeutet, dass wir vom Tabellenletzten der Bundesliga, dem Team mit den meisten Gegentoren, bereits vor dem letzten Spieltag mehr, als wir in unserer letztjährigen Abstiegssaison, eine Innenverteidigerin und die Torfrau holen... :nunja:
     
    MSV Fan gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,683
    Zustimmungen:
    17,919
    Ort:
    Markelfingen
    War Köpke ein schlechter Torwart? ;)

    Ansonsten: Und nur noch ein letzter Schritt!

    MEGA!
     
  8. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    route 66: 21. spieltag

    KIELER SPORTVEREINIGUNG HOLSTEIN 1900 - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 0 : 4 (0:1)

    mairav shamir - sandra betschart (55. isabel schenk), julia debitzki, rahel kiwic, alice hellfeier - danica wu, zsófia rácz - lee falkon (46. anna fliege), linda bresonik, steffi weichelt (65. nicole munzert) - sofia nati

    0 : 1 (30.) linda bresonik, 0 : 2 (52.) linda bresonik, 0 : 3 (63.) sofia nati, 0 : 4 (73.) linda bresonik

    hmm, ein linda-hattrick, und das in einem "unwichtigen" spiel, was kommt denn da noch nächste saison? oh, @SÜDLICHT muss unbedingt auch einige worte über das spiel springen lassen.
    (es wird ja sehr konkret, dass wir auch das letzte heimspiel nicht sehen werden.)

    @Zebra: ich war anfang der saison ja über die verpflichtung von mairav shamir irritiert. damals hatten wir noch andere personalsorgen und man wunderte sich, dass mairav keinen besseren job genommen hat. immerhin hat es lena nuding diese saison auf acht einsätze in konkurrenz zu laura giuliani gebracht. man sollte doch meinen, dass das angebot an brauchbaren und erfahrenen torfrauen, die sich die (hoffentlich) ganze saison auf die bank setzen, sehr beschränkt ist. hört sich für mich auf dem papier ok an.
     
    Franz gefällt das.
  9. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    392
    Nach meinen Eindrücken ist Shamir aufgrund ihres mangelnden Spielaufbaues nicht bundesligatauglich und somit macht die Verpflichtung von Nuding als 2. Torfrau absolut Sinn.
    Ich bin in diesem Jahr von der Personalpolitik des MSV sehr angetan und kann lediglich die Weiterverpflichtung von Falkon nicht nachvollziehen, die vermutlich auch in Kiel nicht überzeugt hat.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  10. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    DU- Wedau
  11. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    Ja, gestern in Kiel eine nette Auswärtstour per Zug mit 2 weiteren Frauen-Allesfahrern gehabt. Klappte alles ganz gut mit der Anreise!
    Spiel auf dem, sagen wir es mal so, Kartoffelacker, der sich sinnigerweise "Waldwiese" nennt, gar nicht mal so übel von unseren Mädels, auch wenn Kiel die Räume geschickt eng gemacht hatte in der ersten Halbszeit. In der 2.Halbzeit hatten die Gastgeberinnen dann nicht mehr viel entgegenzusetzten und die Tore wurden dann auch sauber herausgespielt... 17 handgezählte MSV-Fans nahmen eines der längsten Auswärtsspiele in dieser Liga auf sich! Respekt!

    Am nächsten Sonntag können sich unsere Mädels unsterblich machen! :)

    Fotos aus Kiel gibt´s hier --> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.589494161218973.1073742151.278553285646397&type=3

    @brieftaube : Lee Falkon hatte, meiner Meinung nach, einen guten Auftritt in Kiel und konnte durch einige Tempowechsel und (Einzel)-Aktionen überzeugen. Man sollte ihr ein wenig Zeit geben auch wenn es in der 1.Liga, gerade spielerisch und tempomäßig anders zugeht!
     
  12. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    392
    Danke Südlicht; vielleicht sieht das Inka Grings ähnlich; nach meinen Eindrücken aus den Heimspielen hat Lee Falcon viel zu wenig Durchsetzungsvermögen . Warum wurde sie in Kiel ausgewechselt? Ich meine, beim Tabellenletzten muss man auch mal explodieren, wenn man Bundesligaansprüchen gerecht werden will. Ich gehe zudem davon aus, dass Inka Grings den Kader nicht zu sehr aufblähen möchte, doch natürlich besteht ja auch bei einigen die Option 2. Mannschaft.
     
  13. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    die in # 1160 verlinkte meldung zur neuverpflichtung von alina witt wird in einem weiterem regionalblatt vermeldet und ist vom msv immer noch nicht kommentiert worden ?!:
    "Denn auch für den SV Henstedt-Ulzburg kam die Nachricht über den Wechsel von Torjägerin Alina Witt zum Erstliga-Aufsteiger MSV Duisburg überraschend. Zumal die Torjägerin, die mit im letzten Jahr über 40 Treffern maßgeblichen Anteil am Zweitliga-Aufstieg hatte, gerade ihre Ausbildung zur Kauffrau für Kommunikation und Marketing in Hamburg begonnen hatte. Zudem gelang gerade der Klassenerhalt mit dem SVHU. Auf der anderen Seite hatte Witt nie einen Hehl daraus gemacht, bei entsprechender Möglichkeit in die 1. Bundesliga zu wollen."
    http://www.fupa.net/berichte/sv-henstedt-ulzburg-torjaegerin-witt-geht-nach-duisburg-453627.html
     
  14. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    shanghai gefällt das.
  15. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,414
    Ort:
    Mündelheim

    Am Besten gefallen mir irgendwie die Gänseblümchen auf dem Rasen :-) Würde ich auch gerne mal in der Bundesliga bei den Männern sehen :-)
     
    Knuspertiger gefällt das.
  16. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wurde da mit 2 verschiedenen Bällen gespielt ??:panik2: :brueller::brueller:
     
  17. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Ein seriös geplanter Erstligakder benötigt natürlich drei Torfrauen. Kämper ist die klare Nr. 1 bei uns und die Nr. 4 in Deutschland.Egal wer kommt ist doch vorneherein maximal die Nr. 2.
    Zur IV kann ich nur sagen Sie war in der Duisburger Abstiegssaison keinesfalls die schlechteste.Man braucht in Liga 1 robuste Spielerinnen.
    Was mich natürlich stört ist das diese Spielerin 3x hintereinander abgestiegen ist.
    Es ist nicht leicht Verstärkungen/Ergänzungen zu finden vor allem dann für die Offensive.
    Bin gespannt wo Lira Alushi demnächst spielt wird wohl Leverkusen werden.Glaube nicht das Sie in Ihrer Heimatstadt Mönchengladbach kicken wird es sei denn da dreht jemand den Geldhahn für eine neue Mannschaft
    auf.
     
  18. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    @Emmericher: klar war kirchberger nur die zweitschlechteste. lira alushi wohnt meines wissens in hamburg und ist von psg nur babypausenmäßig freigestellt.
     
  19. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Die Alushis wollen zurück in ihre Heimat, daher wird auch Enis Alushi St. Pauli verlassen. War irgendwo im Männer-Bereich zu lesen.
     
  20. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Lira wohnt derzeit schon in Mönchengladbach und will definitiv nach der Sommerpause Heimat nah spielen.Das gleiche gilt für Ehemann Enis.
     
  21. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    danke, ihr habt recht. ich dachte irrtümlich, sie hätte noch ein jahr vertrag.
    dann soll sie doch in gladbach spielen. da muss der verein doch was tuen, damit das frauenteam überhaupt erstmal wahrgenommen wird (zuschauerschnitt 102, bei freiem eintritt !!, der im grenzlandstadion bestimmt noch wegfällt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,683
    Zustimmungen:
    17,919
    Ort:
    Markelfingen
    Die beiden Facebook-Fotos von Linda Bresonik sind sensationell, da siehst Du einfach, was das für eine grandiose Fußballerin ist.
     
  23. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    So, ich habe nun die offizielle Info, dass man nicht anwesend sein muss. Die Losnummern werden im Nachbericht zum Spiel auf der Homepage bekanntgegeben und dann kann man sich melden, wenn man diese Nummer hat :jokes66:
     
  24. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
  25. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Nein! Warum? :hmm: Sie hat so gute Kurzeinsätze gehabt. Hatte gehofft, sie noch viel öfter und länger zu sehen.
     
  26. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    ja, zumal die ausgangssituation, die zur leihe geführt hat, madi kommt nach verletzungen nicht mehr richtig ins team rein, sich ja nicht verändert hat (sie kann übrigens noch zur wm nach papua).
    laura luis finde ich schade.
     
  27. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Ist doch ein gutes Zeichen wenn zwei Stürmerinnen gehen und Plätze frei machen.ist doch wohl klar was das bedeutet ... Alina Witt ? und ...
    Bei der Torhüterin bin ich schon etwas überrascht da man mit Sicherheit drei Torhüterinnen im Kader braucht.Wahrscheinlich kommt die augenblickliche U17 Torhüterin dann dazu ?
    Laura Neboli geht als U21 Trainerin nach Essen.

    Stellt sich jetzt die Frage zur identischen Anstosszeit geht es ums Prinzip oder wollten die Damen und
    Herren des DFB die zur Ehrung anreisen nicht früh aufstehen.
    So eine Anstosszeit um 11 Uhr ist dann eher unpraktisch wenn man als Gästefan anreist.
    Auch von Frankurt für die DFB Leute bzw. für die MSV Fans bei Anstosszeit 11 Uhr z.B in Frankfurt.

    Aber gut das man wenigstens eine Verlegung versucht hat um dem Feiertag eine angemessene Kulisse zu ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
  28. ZebraA

    ZebraA Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    4,878
    Ort:
    Duisburg
    Die perfekte Saison ist geglückt.
    Die Zebramädels gewinnen auch das letzte Saisonspiel 3:1 gegen Herdorf.

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Brille, Zebra1973, george_best und 4 anderen gefällt das.
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,146
    Zustimmungen:
    1,126
    Ort:
    geb.Meiderich
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :jokes20::jokes10::jokes20:
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,683
    Zustimmungen:
    17,919
    Ort:
    Markelfingen
    MEGA-MSV!!!!!!

    Mädels Ihr seid die Krönung!

    KöPi:

    Eine Sonderauflage Königinnenpils?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  31. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    Immer noch von den Emotionen mitgenommen..... Dieses Foto sagt einfach mehr als tausend Worte!
    DAMA4615.jpg
     
    Matze, e-xilmeidericher, Nanu01 und 8 anderen gefällt das.
  32. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    route 66: 22. spieltag: ALLES GEWONNEN!

    MEIDERICHER SPIELVEREIN - HSV BORUSSIA FRIEDENSTAL -- 3 : 1 (1:0)

    meike kämper (79. mairav shamir) - lara heß (58. sandra betschart), julia debitzki, rahel kiwic, alice hellfeier - danica wu, zsófia rácz - anna fliege (65. lee falkon), linda bresonik, steffi weichelt - sofia nati

    1 : 0 (30.) sofia nati (p), 1 : 1 (47.) guistina ronzetti, 2 : 1 (59.) og, 3 : 1 (75.) og

    für die ewigkeit. auch wenn ich schon davon hörte, wie die niederträchtigen eigentore sofis titel vereitelten. vielleicht schreiben uns bei SÜDLICHTs non-visueller sprachlosigkeit @Emmericher oder @Onkel Maus noch was: respekt an euch, euch dieses spiel anzugucken und dann noch ins wedaustadion zu düsen. für einen fürwahr denkwürdigen msv-tag (habt ihr auch gerade die erkenntnis, das unser verein irgendwie jedes jahr geiler wird?, oder sind wir das).
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7255
     
  33. ZebraA

    ZebraA Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    4,878
    Ort:
    Duisburg
    @SÜDLICHT

    Tolles Foto gibt es das vielleicht auch irgendwo noch etwas größer?
    Eine ganz tolle Erinnerung an eine Rekordsaison.
     
  34. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    auf womensoccer berichtet ein user vom spiel! das wichtigste in dem post wäre - aber warum steht das nicht auf unserer HP -: "Nach dem Spiel wurde die Vertragsverlängerung von Steffi Weichelt bekannt gegeben".

    "Vor 481 Zuschauern im Duisburger PCC-Stadion und den Augen von Bettina Wiegmann begann Duisburg furios, doch Herfords Torhüterin Carina Schlüter konnte einen Freistoß von Sofia Nati mit den Fingerspitzen soeben noch an die Latte lenken. Auf der Gegenseite konnte Meike Kämper einen Herforder Freistoß nur prallen lassen und ihn erst im Nachfassen klären. Nach einem Foul an der in den Strafraum eindringenden Steffi Weichelt verwandelte Sofia Nati den fälligen Elfmeter mit etwas Glück, denn Schlüter war mit den Fingern noch am Ball. Gerade Sofia Nati war aber anzumerken, dass sie die Torjägerinnenkanone gewinnen wollte, doch entweder zielte sie (bei zwei guten Tormöglichkeiten) vorbei oder scheiterte an der starken Reaktion von Carina Schlüter. Auch weitere Chancen von Racz und der fleißigen Weichelt wurden teils kläglich vergeben.
    Die kalte Dusche folgte direkt nach dem Wechsel, als ausgerechnet die Herforder Torjägerin Giustina Ronzetti nach schöner Einzelleistung mit ihrem 23. Saisontor unhaltbar für Kämper den glücklichen Ausgleich erzielen konnte. Doch nach einem Konter über Linda Bresonik und einer scharfen Hereingabe von Weichelt beförderte Friederike Schaaf beim Klärungsversuch vor der einschussbereiten Nati den Ball ins eigene Tor. Nachdem Lena Göllner erneut vor Nati in höchster Not retten konnte, reagierte auf der Gegenseite auch Kämper stark gegen Ronzetti, die beinahe mit ihrem zweiten Torschuss ihr zweites Tor erzielt hätte.
    Mit der Einwechslung von Lee Falkon hatte dann Inka Grings ein glückliches Händchen, denn nach ihrem gut getimten Pass rutschte diesmal Göllner vor der erneut lauernden Nati in den Ball und drückte ihn zum zweiten Eigentor des Spiels an der erneut machtlosen Schlüter über die Linie. Falcon war dann auch weiterhin ein ständiger Gefahrenherd auf der rechten Außenbahn, doch ihre genauen Zuspiele konnten von Weichelt in zwei Situationen nicht verwertet werden.
    Auf Duisburger Seite gefiel mir neben Weichelt, Nati und Falcon besonders auch Linda Bresonik, die nach einer schwächeren Anfangsphase das Spiel an sich riss und ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene setzen konnte.
    Nach dem Spiel wurde die Vertragsverlängerung von Steffi Weichelt bekannt gegeben und von den Fans mit Jubel begrüßt, während bei Linda Bresonik die weitere Zukunft offensichtlich noch nicht geklärt ist. Laut Aussage eines Duisburger Vorstandsmitglieds soll ihre Entscheidung in den nächsten Tagen präsentiert werden. Verabschiedet wurde sie heute jedenfalls nicht."
     
    shanghai und ChristianMoosbr gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,413
    Zustimmungen:
    6,190
    Ort:
    Duisburg
    Alle Saisonspiele gewonnen, eine sensationelle Leistung. Und wohl auch einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt. Glückwunsch, Mädels.:wein:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Erstmal eine Riesenkompliment und Riesenglückwunsch an die Mädels und die Verantwortlichen.Mit so einer erfolgreichen Saison hab ich nicht gerechnet mit einem Aufstieg aber schon.
    Was hatte ich zu Saisobeginn vorausgesagt am 15 Mai 2016 spielen zwei Erstligisten in Duisburg.Aber das man in 22 Spielen 22 Siege holt habe ich doch tatsäclich für unmöglich gehalten.
    So kann man sich irren ! Und das als selbsternannter Experte ...
    Heute hat man so glaube ich klar erkannt zu haben mit einer Vierkette gespielt.Ob es dabei bleibt in der Bundesliga glaub ich nicht man wird auch da mal gegen die Topteams mit Dreierkette spielen wobei in der Defensive dann wohl eine Fünferkette wird.Ich denke in der Defensive sind wir schon ganz gut aufgestellt aber in der Offensive wird man sicher noch versuchen die Mannschaft zu verstärken.Habe mir heute die Herforder Torjägerin Ronzetti
    genau angeschaut ich denke die könnte man gut in der Offensive gebrauchen.Interessant auch wie die Herforder Abwehrspielerinnen heute mitgeholfen haben Ihr die Torjägerkanone zu sichern.Die beiden Eigentore fielen
    eigentlich zwangsläufig weil Sie jeweils mit höchsten Einsatz die Tore der einschussbereiten Sofia Nati verhindern wollten was ja auch gelungen ist eben auf Kosten der Eigentore.Es war heute schon ein sehr interessantes
    Spiel gegen einen sehr guten Gegner.Lediglich die Fahnenschwenkerin vor der Haupttribüne fiel durch häufiges Wedeln eben mit Ihrer Fahne auf.Das war ja fast rekordverdächtig fast so wie in Cloppenburg.
    Ennatz Lieblingschiedrichterin war auch heute wieder an der Pfeife (die mit dem Innenraumverbot).Wahrscheinlich hat die Schiedrichterin sich unseren Ennatz schon vor dem Spiel zur Brust genommen denn Ennatz lief von
    Anfang an mit dem Security Shirt auf.Was gibt es zum Spiel zu sagen in der ersten Halbzeit gab es noch zwei Lattenkracher und das 1:0 nach Foul an Steffi durch Sofia Nati.das Tempo war auch in der zweiten Halbzeit hoch
    wobei der Gegner das Tempo durchaus mitgehen konnte.Bei zahlreichen Mannschaften konnte man ja in der zweiten Halbzeit sehen das da tempomässig deutlich abgebaut wurde.
    Es war schön mal einer offiziellen Ehrung des DFB live beiwohnen zu dürfen mit Meisterschalen Überreichung das kriegt man ja in Duisburg sicher nicht mehr zu sehen.
    War auch für die überraschend vielen anwesenden Zuschauern (481) ein Erlebnis.Der eine oder andere Zuschauer aus Herford war sicher auch dabei.
    Auffällig auch das die Mädels von einer Fangruppe nicht nur mit Konfetti sondern auch jeweils mit einem Geschenk bedacht wurden.
    Die entsprechende Fangruppe kann da sicher nähere Angaben machen.
    Es ist richtig das eine Vertragsverlängerung von Steffi verkündet wurde auch Danica Wu wurde da vor dem Spiel erwähnt ist also nur noch Linda fraglich ob Sie Ihren Vertrag noch erfüllt.
    Ist sicher auch ein passender Zeitpunkt aufzuhören aber ich denke mindestens noch ein Jahr zu früh ...
     
  37. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,591
    Ort:
    Duisburg
    Prophezeiung am Pfingstsonntag:

    Die Zebras, ob Damen oder Herren, werden die ersten Ligen schon bald rocken.

    Die anderen Mannschaften ahnen es nur noch nicht...
    :barti
     
  38. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    ChristianMoosbr und SÜDLICHT gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,479
    Zustimmungen:
    11,547
    Fantastisch! Besser geht es eigentlich auch gar nicht mehr! Dürfte ein Rekord für alle Ewigkeit darstellen! Mal alle Kamerateams, die sich an Pep Guardiola müde gefilmt haben, bis die Linse eintrübte, jetzt schleunigst hier hoch kommen, und sich nur noch mit Inka Grings befassen.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  40. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    Unsere "alte Dame" Steffi Weichelt bleibt uns 2 weitere Jahre erhalten, was mich persönlich besonders freut! Steffi bringt Tugenden mit, die man im heutigen, modernen Fussball kaum noch zu sehen bekommt. Dazu zählen Vereinstreue, Kampfgeist und Vorbildfunktion für jüngere Spielerinnen.

    Interessant, dass bei der Kaderaufzählung unten ein Name fehlt: Julia Debitzki. Hoffe nicht, dass mit ihr nicht mehr geplant wird. Fand sie in Kiel und jetzt gegen Herford gar nicht mal so schlecht!

    Hier der Artikel zum nachlesen --> http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7259
     
    Oliver71 und kommandosofianati gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke mal bei Debitzki Vertrag noch nicht unterschrieben.Bresonik steht ja auch noch nicht fest trotz Vertrag.
     
  42. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    großartig, um steffi weichelt hab ich auch länger gezittert.
    mich freut auch sehr, dass wir mit isabel schenk (war klar oder) und vor allem lara heß und jüli mirvan weitermachen.
    und wenn wir für linda irgenwoher ne monsterablöse kriegen, solls mir recht sein.
     
    e-xilmeidericher und igw459 gefällt das.
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,269
    Ich würd´ sie lieber noch 1 Jahr in der ersten Liga sehen - und das bei uns!
     
    Oliver71, e-xilmeidericher und igw459 gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke es geht eher ums Aufhören als um Wechsel.
    Sie hat ja auch etliche Spiele nicht mitspielen können.
     
  45. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    260
    Punkterekord, Meisterschaft und Aufstieg ist allerdings schwer im Niemandsland der ersten Liga zu toppen.
     
  46. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    nicht dass ich da nicht optimistisch bin, was den klassenerhalt angeht,
    aber wirkliches niemandsland wäre ein unfassbar fulminantes toppen dieser saison (und dann gibts ja noch den pokal).
     
    Emmericher gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Emmerich
    Immerhin steht Sand diesmal im DFB Pokalfinale.

    Ich halte es nicht für unmöglich das dies innerhalb der nächsten 2 Jahren erreicht werden kann man benötigt natürlich auch Losglück.
     
  48. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    392
    Ich will nicht glauben, dass Linda die Mannschaft und insbesondere auch Inka Grings ohne triftige Gründe in Stich lässt, denn selbst eine nur begrenzt einsatzfähige Bresonik wäre für das Team in der Bundesliga von unschätzbarem Wert. Auch von offizieller Seite sollte alles getan werden, um sie im Verein zu halten; denn bei aller Freude über den Aufstieg wäre es doch sehr bitter, wenn man sofort wieder sang- und klanglos aus der Eliteliga verschwindet.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  49. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    neuzugang! YVONNE ZIELINSKI " hat für Köln seit 2009 122 Zweitligaspiele bestritten und 56 Tore erzielt. In der vergangenen Bundesliga-Saison kam sie im Geißbock-Trikot in allen 22 Spielen zum Einsatz und traf drei Mal. In Duisburg erhält die gebürtige Mönchengladbacherin einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit." erfahrung, überall einsetzbar.
    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7271
     
    brieftaube gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Kaufen wir jetzt ganz K*ln auf? :woh: Von dem bisherigen Neuzugängen für mich aber die qualitativ hochwertigste, auch wenn drei Tore in 22 Spielen jetzt nicht der mega Wert ist.
     

Diese Seite empfehlen