1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV Frauenmannschaft Mission Klassenerhalt

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Koala, 14 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Wir ihr alle wisst befinden sich unsere MSV Ladies im Abstiegskampf.

    Am kommenden Sonntag, 19. April geht es für unsere MSV Ladies um alles oder nichts. Es ist das wichtigste Heimspiel dieser Saison, und zwar gegen den Aufsteiger FC Sand. In der Vergangenheit haben wir zweimal geg. Sand verloren. Dieses kommende (Abstiegsend-) Spiel MÜSSEN wir aber unbedingt für uns entscheiden, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.

    Jeder Zuschauer ist wichtig. Wir müssen hinter unserem Team stehen, für das jeder Punkt aus den verbleibenden 3 Spielen zählt! Gegen Sand brauchen wir jeden Zuschauer im PCC Stadion, damit die Mannschaft sieht und vor allem akustisch wahrnimmt, dass die Fans hinter ihnen stehen. Wenn wir Sand schlagen, stehen die Chancen recht gut, dass die Geschichte MSV 1. Bundesliga weitergeschrieben wird. Die Mission Klassenerhalt kann nur mit unserer Unterstützung gelingen. Also kommt bitte am 19.04. zahlreich ins PCC Stadion, bringt Freunde, Nachbarn, Familienmitglieder mit.

    Lass uns bei der Mission Klassenerhalt noch näher zusammen rücken und in Duisburg und beim MSV zusammenhalten!
     
  2. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1,000
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich würde gerne kommen. Blöderweise bin ich bis Montag im Hohen Norden
     
  3. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    6,031
    Ort:
    Neudorf
    Ich glaub ich tue mir das mal an, gibt es Kaffee und Brötchen?
     
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    7,491
    Ort:
    Utopia
    Es gibt Kaffee, Sinalco, Köpi, Bratwurst, Pommes, sehr leckeren Kuchen, Waffeln, Fischbrötchen....

    Verhungern unmöglich...;)
     
    Koala und Rumelner gefällt das.
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    2,456
    Ort:
    Lummerland
    Und welchen Fisch gibts da so? Grätenfreier Schwertfisch?
    Ist der Kuchen mit Vollwertmehl gebacken??
    Wenn mein Klappstuhl einen Becherhalter hat komme ich auch!

    Edith:
    Natürlich nur vorausgesetzt mein Cocktail schmückt auch ein Bastschirmchen.
    Doppel Edith:
    Meine Stimme muss ich allerdings schonen, ich werd' schrecklich schnell heiser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    Blue Bally gefällt das.
  6. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    7,491
    Ort:
    Utopia
    Ich freue mich wenn am Sonntag auch einige MSV-Fans ins PCC-Stadion kommen, die sonst nicht viel mit Frauenfußball anfangen können.
    Gebt euch mal nen Ruck und kommt aus dem Solidaritätsgedanken heraus. Einfach weil Zebras sich gegenseitig unterstützen!

    Sand wird ein schwerer Gegner, auch wenn die nur einen Tabellenplatz über uns stehen. Bisher haben die Zebra-Ladys in jeder Begegnung nicht gut ausgesehen und verloren.
    Das wird am Sonntag sicher auch kein hochklassiges Spiel, aber das Team wird garantiert 200% Einsatz zeigen. Und mit einer guten Fan-Unterstützung ist es für die Mädels auch einfach leichter.

    Alle zusammen für den Klassenerhalt!
     
    Koala, Nanu01, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  7. Hannes

    Hannes Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Kaldenhausen
    Einige Lucky-Zebras werden auf jeden Fall dabei sein :jokes20:

    Ich meine, es sollte jeder Fanclub eine Info an seine Mitglieder herausgeben und zur Unterstützung der Mädels auffordern.
     
  8. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Genau, alle zusammen für den Klassenerhalt UND den Aufstieg! Es sieht für unsere Jungs momentan recht gut aus. Das macht uns Fans gute Laune. Bring bitte den Schwung und Begeisterung am So. mit ins PCC Stadion und unterstützt zusammen mit uns unsere Frauenmannschaft. Wir wissen alle genau was eine kräftige Fan-Unterstützung bei der Mannschaft bewirken kann (siehe steigende Leistung unserer Herrenmannschaft im Aufstiegskampf).

    DANKE schon mal an alle, die am So. kommen, obwohl sie sonst nicht viel mit Frauenfußball anfangen können.
    Lass uns Zebras bei dem Abstiegskampf besonders stark zusammenhalten. Nur so kann man Erfolge feiern, und das macht verdammt viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    Oliver71 gefällt das.
  9. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Hier der Framba-Vorgeschmack auf unser Sand-Spiel am Sonntag:

    MSV Duisburg - SC Sand
    In dieser Partie steckt reichlich Brisanz. Der vom ehemaligen MSV-Coach Sven Kahlert trainierte Tabellenzehnte aus Sand (14 Punkte) fährt zum Tabellenelften Duisburg (12 Punkte). Mit einem Auswärtssieg wäre der Aufsteiger so gut wie gerettet - und Duisburg wohl abgestiegen. Die Zebra-Ladys müssen somit alles daran setzen, den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren, um diesem Schicksal zu entgehen. Da können die Beine natürlich schnell so schwer wie Blei werden. Ein frühes Tor wäre für beide Teams Gold wert, um im kleinen Abstiegsfinale einigermaßen befreit aufspielen zu können.
     
    Oliver71 gefällt das.
  10. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Ich lese grade, dass Sand für das wichtige Spiel am Sonntag eine Premiere plant, und zwar ein Fanbus wird eingesetzt.

    Ich hoffe, unsere Zebra-Fans kommen am Sonntag zahlreich ins Stadion. Das Wetter soll auch sehr schön sein. Es gibt also keinen Grund, um zu Hause zu bleiben. Bringt eure Kinder mit, ein interessanter Familientag wartet auch uns:

    Der Hauptsponsor der Allianz-Frauen-Bundesliga lässt sich da nicht lumpen und baut auf dem benachbarten Kunstrasenplatz hinter der Tribüne einen Aktionpark auf mit Hüpfburg, Torwand und Dribbel-Parcours – außerdem gibt es einen WM-Ball und eine Fahrt mit einem Ferrari zu gewinnen! Für Top-Unterhaltung in der Halbzeit-Pause ist ebenfalls gesorgt: Die Zebra-Garde gibt wieder ihre Visitenkarte ab und Spitzen-Comedian Markus Krebs hat sich ebenfalls angesagt.
     
  11. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    so langsam krieg ich mich wieder ein. aber was wärs mir heut dreckig gegangen, könnt ich mich nicht so aufs spiel am sonntag freuen. aber GLÜCKLICHERWEISE besteht der msv nicht nur
    aus der ersten männermannschaft. ich weiß schon, warum mir das frauen-team diese saison so viel bedeutet.
    vielleicht überlegen noch ein paar, die gerade den papp aufhaben, wo sie ihren stoff verlässlich herkriegen. das wär ne schöne jetzt-erst-recht-haltung; wenn als ausgleich für die jetzt wieder
    nur 12 tsd samstag sonntag die tausend tatsächlich gerissen wird, wär das ein tolles (moralisches) zeichen!
    (dat nix los ist bei so nem spiel, ist nach dem schweigesupport gegen rostock und gestern auch kein wirkliches argument, vielleicht kommen einige der "neuen" ja zur tribünengegenseite.)

    die gelöschten posts würden sich jetzt doch gut machen.
    HÄKELN ist msv bei rwo,

    fußball ist sonntags aufm platz

    der MSV spielt!

    mit 1902 % einsatz & leidenschaft (versprochen)!

    BUNDESLIGA - endspiel!

    wir alle für den klassenerhalt!

    und sonntag mittag ist die totale msv-euphorie wieder hergestellt (auch bei mir).
     
    Koala und Oliver71 gefällt das.
  12. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Jungs, vergesst das unglückliche Spiel von gestern! Ist zwar blöd gelaufen, es war aber gestern. Jetzt gilt es, alle Kräfte, die ganze Motivation und den Kampfgeist auf die letzten 6 Endspiele zu richten und ALLES zu geben, damit der Traum 2. BL wahr wird. Denn es sieht immer noch gut aus für unsere 1. Herrenmannschaft. Aber vorerst brauchen unsere Mädels eure Unterstützung am Sonntag. Kommt bitte ins PCC Stadion und seid bei diesem immens wichtigen Bundesliga-Endspiel dabei!
    Wir alle für den Klassenerhalt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  13. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Obermeiderich
    Seit mir nicht Böse der Sonntag gehört meinen Kriesliga Verein. Gutes Spiel und Erfolg wünsche ich Euch
     
  14. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Schade, aber trotzdem danke für deine Rückmeldung. Vielleicht kannst du ein paar Zebra-Fans aus deinem Freundes-/Bekanntenkreis überzeugen, unsere Mädels am Sonntag zu unterstützen. Der Eintritt kostet nur 5 EUR Stehplatz, es soll ein schönes Frühlingswetter sein, ein toller Familientag ist geplant. Hoffentlich gewinnen unsere Jungs am Sa. geg. Cottbus, wovon ich stark ausgehe, dann könnten unsere Zebra-Fans ihre Euphorie am Sonntag bei den MSV-Ladies weiter leben und verbreiten. Denn geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude :tooth:

    Am Sonntag gibt´s auf dem Rasen Leidenschaft und Einsatz pur, außerhalt des Spielplatzes kann man einen WM-Ball und eine Fahrt mit einem Ferrari gewinnen. Und in der Halbzeit-Pause tritt der Spitzen-Comedian Markus Krebs auf. Kommt bitte alle! Die Zebra-Ladies brauchen jeden Fan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
    Oliver71 gefällt das.
  15. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    nach dem spiel ist rasant vor dem spiel!

    @Markus , @Generation Blue ,
    vielleicht könnt ihr zum sand-spiel ja noch einen header (sagt man das?) einstellen, so wie vor dem wsv-spiel letztens (mit countdown), das fand ich sehr attraktiv. direkt nach dem cottbus-spiel ist doch der
    psychologisch beste zeitpunkt, wenn viele euphorisierte user vorbeischauen und sich dann sagen "ach ja, morgen der nächste big point". (auch wenn ich hoffe, dass morgen im stadion werbung
    gemacht wird, mal bevor alle schon gegangen sind.)

    wenn nichts anderes zur hand ist, könnte man einfach die sonderplakate vom letzten jahr als eyecatcher nehmen.... obwohl, solchen humor goutiert vielleicht nicht jeder.

    schönen dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
    Koala gefällt das.
  16. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    warum eigentlich nicht? etwas galgenhumor haben wir uns verdient, und für alle sind die motive auf immer mit dem glücklichmachenden nickname-produzierenden 7 : 0
    verbunden. (die dinger sind übrigens immer noch online. ich bin leider grafisch ein absoluter analphabet, sonst hätt ich schnell ein plakat gebastelt.)

    endspiel.jpg
     
    Koala gefällt das.
  17. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Ich denke das Leben geht hier weiter, wenn die 1. Herrenmannschaft morgen Cottbus geschlagen hat, wofür ich den Jungs ganz feste die Daumen drücken werde. Das blaue Plakat ist eine gute Idee. Jetzt geht es darum, es den Fans zu zeigen, sie darauf aufmerksam zu machen. Ich hoffe sehr, dass morgen im Stadion Werbung für das Sand Spiel gemacht wird. Und wenn die Fans das Stadion geg. 16 Uhr in bester Laune verlassen sollten, dann stehen die Chancen glaub ich gut, dass wir am So. paar Fans mehr im PCC Stadion begrüßen dürfen, die den nächsten big point mitnehmen wollen...damit ist nicht der WM Ball gemeint.
     
  18. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    EINTRITT FREI !

    (für DK-besitzer, wems auf die 5€ ankommt, wird aber bestimmt vorm stadion eine der jetzt frei gewordenen freikarten ergattern können.)

    die stimmung ist nach dem sieg gerade natürlich noch besser, vielleicht werdens ja wirklich noch

    1000 + für den klassenerhalt !!!!
     
    Koala gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,386
    Zustimmungen:
    32,482
    Ort:
    Whoppertal
    Wenn ich früh genug wach werde, werd ich auch mal vorbeischauen! 11h ist ja auf ein Sonntag ne Unzeit..
     
    Koala und kommandosofianati gefällt das.
  20. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    an der anstoßzeit müssen wir für ne nächste saison dran arbeiten.
    aber du träumst doch doch bestimmt vom msv ... wird ne gute uhr sein.
     
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    6,389
    Ort:
    K-Field
    Schön bei 11 uhr bleiben, denn dann kann ich hinterher noch die U23 gucken gehen.
     
  22. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Klasse, dass die Jungs gewonnen haben. Der Traum vom Aufstieg lebt weiter. Jetzt müssen wir nur noch unsere Mädels morgen nach vorne peitschen. Mit guter Fanunterstützung ist einiges möglich. Freue mich auf morgen und hoffe, dass ich nachm Spiel mit einer guten Laune nach Hause fahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
  23. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    An alle, die ihre gestrige Euphorie heute mit anderen MSV-Fans teilen und einen weiteren big Point mitnehmen möchten: Kommt bitte alle ins PCC Stadion, um unsere MSV-Ladies in dem enorm wichtigen Spiel geg. Sand um 11 Uhr zu unterstützen.
    Wir brauchen jeden Fan.

    Der MSV spielt! BUNDESLIGA - Endspiel!

    Wir alle für den Klassenerhalt!
     
    Oliver71 gefällt das.
  24. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    623
  25. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    6,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zur Halbzeit stehts 0:0!
     
  26. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Weeze
    vor Ort? oder abgelesen vom DFB Live-Ticker mit seinen super Infos?
     
  27. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,875
    Zustimmungen:
    6,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der MSV hat's mir soeben per Twitter mitgeteilt..!
     
  28. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Huckingen
    1:0 52. Min.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  29. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Huckingen
    Weichelt
     
  30. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Huckingen
    Mist 1:1
     
  31. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    623
    1:0 weichelt, .....

    edit: msv krankheit, direkt das 1:1
     
  32. sirralli

    sirralli Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    672
    Ist jemand vor Ort und kann einmal seinem Eindruck wieder geben. Wie spielt die Mannschaft?
    Wer hat die besseren Chancen? Setzen Sie Den Gegner unter Druck? Etc....
     
  33. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Huckingen
    Naja.
    Die Mädels geben alles. Die Einstellung stimmt. Nur anhand der Qualität der Pässe, Ballannahmen, Torschüsse und sowas merkt man das beide nicht umsonst da unten stehen.
    Aber eindeutig sind wir die bessere Mannschaft.
    Zuschauer 1.088
     
  34. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Huckingen
    Ende 1:1
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  35. fuchx

    fuchx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    240
    Absteiger...,.,
     
  36. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,238
    Zustimmungen:
    4,885
    Ort:
    Planet Claire
    2 Spieltage noch und das bessere Restprogramm. Aber der Glaube....nicht so richtig da...
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  37. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    260
    Mit dem einen Punkt sind wir noch nicht abgestiegen, aber können es nicht mehr nur aus eigener Kraft schaffen.
    Die Chance ist das einfachere Restprogramm. Jena ist nicht unbesiegbar und wenn wir gegen Herford nicht 3 Punkte holen, ist der Abstieg aber sowas von verdient. Nach Sand kommt noch Potsdam und sie müssen in Leverkusen ran, denen gegen Sand aber ein Unentschieden reichen würde. Wenn Leverkusen jetzt alles verliert, könnten die theoretisch auch noch in Gefahr geraten.
     
  38. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,089
    Zustimmungen:
    2,837
    Noch ist nichts verloren.
    Lev spielt heute noch in Potsdam, dann in Freiburg und zuhause gegen Sand.
    Sand spielt zuhause gegen Potsdam und dann in Leverkusen.
    Wir müssen nach Jena und haben zuhause Herford.
    Lev aktuell 3 Punkte Vorsprung, Sand 2.
    Gegen Potsdam verlieren beide, Lev dazu in Freiburg - wir holen 1 Punkt in Jena und sind dann auf 2 (Lev) und 1 an Sand dran.
    Wenn wir gegen Herford gewinnen, reicht Lev und Sand kein Unentschieden; denn dann wären wir an Sand vorbei.
    Wenn einer der beiden gewinnt, wären wir ebenfalls Drittletzter und gerettet.
    Wir brauchen noch 4 Punkte, falls die beiden gegen Potsdam und Lev in Freiburg verlieren.
     
  39. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Huckingen
    Aber die 4 Punkte brauchen wir auf jeden Fall noch.
    Verlieren wir in Jena ist die Kiste aus da dann Leverkusen und Sand ein Unentschieden im letzten Spiel reicht. Und genau das würde es dann dort auch geben.

    Und heute hat man ganz klar gesehen warum unsere Mädels erst 13 Tore in 20 Spielen geschossen haben. Die Pässe waren teilweise auch echt erschreckend.

    Aber was ich toll fand war die Einstellungen der Truppe!
     
  40. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,348
    Zustimmungen:
    23,855
    Ort:
    Misanthropen
    Ehrlich gesagt bin ich gar nicht so richtig motiviert einen Spielbericht zu schreiben. Ja, es ist noch alles drin, @lintorfer hats oben vorgerechnet. Aber trotzdem hatte ich mir heute irgendwie von allem mehr versprochen. Mehr Zuschauer, mehr Biss, mehr Punkte... 1.083 waren offiziell da, ich zweifle aber an der Absolutheit dieser Zahl, da den Leuten die Karten ja dermaßen nachgeworfen wurden, dass sicher einige Freikarten verfallen sind. Es hätten jedenfalls noch einige mehr sein dürfen.

    Das Spiel empfand ich in der ersten Hälfte als ausgeglichen, vielleicht mit einem Hauch mehr Anteilen bei uns. Beide Teams schafften es aber nicht, den Gegner vor unlösbare Probleme zu stellen. Aus der Kabine kam man dann mit etwas mehr Elan und brachte auch die ein oder andere gefährliche Situation zustande. Das 1:0 durch Steffi Weichelt geht dann zu 100% auf die Torfrau von Sand. Der kapitalste aller kapitalen Torwartfehler, sie will den Ball weghauen und tritt daneben, der wäre vermutlich sogar noch von selbst reingerollt, wenn Weichelt nicht da gewesen wäre. Nur wenige Minuten später kassiert man dann durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr direkt den Ausgleich per ansehnlichem Heber. Nunja. Was danach kam war dann einfach zu wenig. Von der Power und der Überlegenheit des Leverkusen-Spiels war heute nicht viel zu sehen. Vielleicht ist man in den entscheidenden Momenten dann auch etwas verkrampft.
    Mir liegt es fern, jetzt eine Spielerin rauszupicken und alles an ihr festzumachen, aber ich habe mich heute dermaßen über Sofia Nati aufgeregt... Sorry, trotz Geburtstags, aber: Was war das heute? Hat mehrere Male die besser postierte Mitspielerin auf den Außenbahnen übersehen und ging lieber blind durch drei Gegenspielerinnen oder pöhlte sinnlos aus zwanzig Metern drauf. Gefährlich war davon nur ein einziger Schuss. Auch ihre Körpersprache fand ich seltsam. Es wirkt immer, als würde sie mit angezogener Handbremse laufen. Kann sie nicht schneller? Im Laufduell mit Jenni Oster muss sie ja aussehen wie Shaun das Schaf beim Maskottchen-Rennen beim vorletzten Männer-Heimspiel.

    Ich bin schon enttäuscht. Nun sind wir absolut verpflichtet in beiden noch ausstehenden Spielen zu punkten. Sand erst mal hinter sich zu haben wäre die weitaus komfortablere Situation gewesen. Mal sehen was Leverkusen gleich macht und ob die auch noch in die Verlosung mit reinrutschen.
     
  41. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,202
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    flingernsüd
    @lintorfer: bewunderungswürdig, so früh schon wieder klaren kopf zu haben!
    aber selbst wenn wir noch 6 punkte holen, löst das die ganzen wenns und abers für die anderen spiele nicht auf. wir sind gerade schon s e h r eher abgestiegen als nicht.

    was ich gerade nach dem spiel heute, von dem ich im gegensatz zu Zebra zumindest in der ersten halbzeit sehr angetan war, um so ungerechter empfinde. gründe vielleicht heute abend.

    gehen wir wieder in den haupt-thread? und hier erst wieder, wenn konkrete visionen "mission klassenerhalt" auferstehen.
     
  42. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    260
    Leverkusen hat es mit dem 0:0 gegen Potsdam praktisch geschafft, weil wir nur noch mit zwei Siegen vorbeiziehen können.
    Sollte für Potsdam oder andere die Saison gedanklich schon abgeschlossen sein, wird es für Sand im nächsten Spiel auch einfacher.
    Das heißt in Jena reicht es nicht auf unentschieden zu spielen, wir müssen gewinnen.
     
    Koala gefällt das.
  43. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    DANKE an alle, die heute im Stadion waren. Es hat Spaß gemacht, endlich wieder mal mit einem größeren Publikum als sonst zusammen zu zittern.

    Die Einstellung, der Kampfgeist der Mannschaft haben mir gut gefallen, die Quote der Fehlpässe hat mir schon leichte Kopfschmerzen bereitet. Das war sicherlich die Nervosität, gar keine Frage...
    Das heutige Ergebnis in Potsdam ist sehr überraschend. Nächste Woche müssen wir in Jena punkten. Noch ist nichts verloren.
    Das große Zittern geht halt weiter. Nächste Woche wissen wir mehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
  44. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    392
    Da ich das Spiel gegen Hoffenheim immer noch nicht verarbeitet habe, war ich im Gegensatz zu Zebra keineswegs enttäuscht und mit dem Punkt zufrieden, zumal es auch reiner Lokalpatriotismus ist, wenn hier behauptet wird, die Zebras wären die bessere Mannschaft. Das ist schon sehr abenteuerlich, denn an zählbarem ( Ecken und klare Torchancen )
    war Sand zweifelsfrei überlegen. Dennoch, die Mädels haben endlich einen unermüdlichen Kampfgeist an den Tag gelegt und auch über mehrere Stationen Pässe spielen können.
    Allerdings hat Koala Recht; die Fehlpassquote ist immer noch zu hoch und lässt ein erfolgversprechendes Offensivspiel nicht zu.
    Insbesondere Dolores Silva hat mir sehr gefallen. Sand ist auch nicht unbedingt am Tabellenstand zu messen, die haben sich auch in der Bundesliga etabliert.
    Die Atmosphäre ( Wetter und Zuschauer ) erinnerte mich an bessere Zeiten und daher bleibt zu wünschen, dass am Schlusstag alles noch offen ist und die Zuschauer nochmals unsere Truppe zahlreich unterstützen. Noch ist nichts verloren.
     
    Koala gefällt das.
  45. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Duuisburg
    Nein, wir waren nicht die bessere Mannschaft, das Spiel war schon ziemlich ausgeglichen. Somit geht das Ergebnis in Ordnung.
    Und ich darf weiter hoffen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen