MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Um das allgemein noch mal festzuhalten für den Trainingsalltag und co.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ne-fans-in-meiderich-msv-testspiel-im-stream/

    Gut aber: Testspiel nächste Woche Dienstag gibt es kostenlos im Youtube-Livestream des MSV Duisburg zu sehen!
     
  2. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    2,646
    Das Testspiel gegen die SpVg Schonnebeck wird immerhin über den YouTube-Channel vom MSV am Dienstag live übertragen.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MSV Duisburg: Die Skepsis bleibt
    https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-die-skepsis-bleibt/

    In knapp einem Monat startet die 3. Liga. Der MSV Duisburg steht nach einer komplizierten Spielzeit erneut vor großen Herausforderungen.
    Nur knapp konnte der MSV Duibsurg den Abstieg in die Regionalliga West verhindern. Dank eines starken Zwischenspurts unter Pavel Dotchev konnten sich die Zebras in der 3. Liga halten. Wohin der Weg in der kommenden Saison führt, kann noch nicht gesagt werden. Sportdirektor Ivica Grlic hat noch einige knifflige Aufgaben zu lösen.
    ...
    Der Transfermarkt bleibt auch aufgrund der Pandemie nach wie vor kompliziert. Grlic hatte im Winter einige Volltreffer und auch in den letzten Wochen wurden einige vielversprechenden Spieler verpflichtet. Sein Spielraum ist klein, die Gefahr für weitreichende Fehler sind groß. Man darf gespannt sein, wie die Planungen der Zebras voranschreiten. (Quelle RS)
     
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Diese Woche ist bestimmt der Eine oder Andere Wunschspieler abgesprungen. Seit Montag keine Neuigkeiten nach zuvor ordentlicher Taktung. Irgendwie doch schade.
     
  5. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Was für ein völlig informationsloser Bericht der Reviersport....
     
    niklas01, Micki1979, jogi123 und 4 anderen gefällt das.
  6. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Denke, das liegt einfach nur daran, dass vielfach noch die eine oder andere Kleinigkeit zu regeln ist, um eine Verpflichtung zu verkünden.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Würde ins Bild und die seit Jahren andauernde Pechsträhne passen.
    Schlagzeile: "Der "Königstransfer" verletzt sich im ersten Training schwer!"

    Daumen für Baka sind gedrückt, dass es nichts Ernstes ist!
     
    Micki1979, Noldy1212, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Für morgen werden wohl keinerlei Elf sein, die irgendeine Aussagekraft hat. Neben Bakalorz fehlen Ademi und Feltscher, beide in Quarantäne da Corona-Positiv. Außerdem fehlt auch Bouhaddouz, er ist in Quarantäne, da er Urlaub im Hochrisikogebiet gemacht hat. Außerdem fehlen Gembalies und Schabbing mit muskulären Problemen (kennen wir doch irgendwo her!) sowie Bretschneider, der noch nicht wieder fit ist.
     
    G.B.J. gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Erzeugt enorme Euphorie, Vorfreude und Vertrauen!
     
    Docsnyder, Domosas, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  11. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Ernsthaft? Aziz in Quarantäne wg. Urlaub?
    Hat sich da in den letzten Wochen was an den Regelungen geändert oder ist das einfach nur unprofessionell?
    Will ja kein Fass aufmachen, aber irgendwie kann ich da nur mim Kopp schütteln.
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Beste Elf für morgen vermutlich:
    Weinkauf - Sauer, Velkov, Schmidt, Kwadwo - Frey, Stierlin - Ndualu, Bakir, Stoppelkamp - Rauch

    Da kann sich zumindest niemand mehr über die Altherren-Truppe beschweren.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Wobei da hier jemand anhand der Trainingsbilder erkannt haben will, dass Schmidt, Volkmer und Sauer nicht beim Training waren.

    Der richtige Zeitpunkt die Drei wieder einzugliedern!
    :ironie:

    Edit: zumindest Sauer und Volkmer waren beim Training heute dabei, sind auf den Fotos auf dem MSV-Instagramkanal zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2021
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Zitat von der Homepage dazu:
    „Der Stürmer hatte seinen Malediven-Urlaub zwar unmittelbar nach (Fern-)Unterschrift beim MSV beendet, musste aber nach der Rückkehr dennoch – weil Hochrisiko-Gebiet – in Quarantäne, wird aber schon in den kommenden Tagen wieder an der Westender aufschlagen.“
     
  15. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Sauer und Volkmer kann man bei den Bildern (Instagram) zum Trainingsauftakt erkennen.
    Haben wir keine Trainingsgruppe 2 ?
    Will beide nicht mehr in unsrern Farben sehen.
     
    Luzifer gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant ist auch, das 2 Spieler (u.a. Gembalies) schon VOR dem ersten Training muskuläre Probleme haben :verzweifelt:.... haben die Beiden bei "wir laufen numa mit Herz" mitgemacht und den Rundenrekord gebrochen?
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    :D
    Der Laktattest am Samstag war schon zu hart!
     
    Nlj4 und Noldy1212 gefällt das.
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Wenn ich morgen Sauer und Schmidt auf dem Platz sehe, bekomme ich das kotzen! Die will ich nicht mehr in unserem Trikot sehen. Genau so wenig wie Volkmer ...
     
    Luzifer gefällt das.
  19. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Ich muss gestehen dass das Bild das der MSV am heutigen Tage abgibt bei mir regelrechte Wut erzeugt.
    Da fallen zwei Spieler gleich nach dem Urlaub wegen muskulärer Probleme aus. Wie geht dass wenn man zuvor Urlaub hatte ?
    Dann die Urlaubsquarantäne von Bouhaddouz. Haben die Spieler nicht automatisch Verträge bis zum 30.Juni ?
    Und der "Königstransfer" verletzt sich bei der ersten Einheit am Sprunggelenk.

    Ich weiss nicht welchen frischen WInd man da beim Training spüren konnte aber vielleicht lag der ja am Wetter. Kann der spielende Part des MSV mich eigentlich nur noch enttäuschen ? Ich jedenfalls hab jetzt einen Hals bis Jericho.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2021
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
  21. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    @since

    Komm doch mal runter. Man kann aus unterschiedlichen Gründen muskuläre Probleme haben. Nach meiner Covid Impfung hatte ich auch Schmerzen in diversen Muskelgruppen, war wie bei einem grippalen Infekt. Muss ja nicht immer direkt ein Muskelfaserriss sein.
     
    Micki1979 gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Stimmt - beim MSV wird daraus spätestens im MRT ein Bündelriss! :)
     
  23. Oh All, sorry since, habe deine Post nur als Aufhänger benutzt, ist nix persönlichliches. Aber diese dauernden depressiven Posts gehen mir sowas auf den Senkel, dass ich mich hier erstmal bis zum 1. Spieltag offline nehme (Selbstschutz).
    Macht es gut, zerfleischt euch ruhig weiter, ich bin erstmal weg (der Junge muss an die frische Luft).
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ...seinen Drei-Stufen-Plan in der Vorbereitung: „Ich teile meine Vorbereitung immer in drei Stufen. In den ersten zehn Tagen wollen wir an den Grundlagen arbeiten. Das heißt: mehr Umfang, wenig Intensität. In der zweiten Stufe geht es um das Stehvermögen: Intervallläufe, Vier-gegen-Vier, kleine Gruppen, Kraftausdauer, Schnelligkeitsausdauer. Diese Phase ist am unangenehmsten für die Spieler, hier müssen sie beißen. In Stufe drei geht es dann um die Frische, Schnelligkeit und Taktik. In den letzten zehn Tagen vor der Meisterschaft wird an den Details gearbeitet, Dinge können verfeinert werden.“

    https://rp-online.de/sport/fussball...vel-dotchev-spuert-frischen-wind_aid-59935135

    Sicherlich meint Pavel die kommende Saison, denn 10 Tage vor der Meisterschaft wird wohl nicht mehr an Details gearbeitet.............:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2021
    Spartacus gefällt das.
  25. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Mal ne andere Frage. Wann gibt's denn mal den Spielplan?
     
  26. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Mahlzeit , jetzt wo alle Mannschaften der 3Liga feststehen habe ich etwas vom 25 Juni gelesen. Kann aber auch sein das es nur der 1 Liga und 2Liga Spielplan war der erscheint
     
  27. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    @Mike Oldman
    Na, da schau mal bei Wiki nach, was mit Meisterschaft gemeint ist.
    Ist zwar Old fashion, aber auch richtig.
     
  28. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir auf Dauer in dieser verkackten Liga stecken bleiben werden. Da rüsten einige Vereine ordentlich auf. Ob das von Erfolg gekrönt ist wird sich noch zeigen. Aber wir brauchen definitv viel mehr Breite im Kader.
    So wie es aktuell ist wird es für ganz oben nicht reichen.
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Ich schreibe es mal hier hin, obwohl es die Regionalliga betrifft.

    Dort werden aber der kommenden Saison 20 statt 18 Spieler für den Spieltagskader erlaubt, um die U23-Regel aufzuweichen und den bemängelten Nachteil gegenüber zweiten Mannschaften von Proficlubs zu verringern.

    https://www.reviersport.de/mobile/a...wird-gelockert-spielplan-steht-kfc-ist-dabei/

    In meinen Augen eine gute Sache. Ist so etwas auch für die 3. Liga geplant?
     
  30. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Nur mal so aus Neugier!Wer rüstet da denn ordentlich auf und mit welchen Spielern?Bin ehrlich gesagt zu faul um mir das zu googeln,aber aufgefallen ist mir in dieser Hinsicht nichts....!Klar holen andere Vereine auch neue Spieler,aber nicht in den Maße das es mir gross aufgefallen wäre.

    Was mich zu meiner Eingangsfrage zurückführt.....?
     
    Domosas gefällt das.
  31. TESTSPIEL AM 10.JULI UM 17:00 UHR:

    MSV DUISBURG-1.FC KÖLN
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  32. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Mag daran liegen, dass die meisten etwas weitsichtiger planen und nicht alle 2 Jahre 2/3 ihres Kaders austauschen, um diesen dann den neuen Trainer mit völlig anderen Stil anpassen zu müssen.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Wir reden doch von Qualität oder?Bzw hat der User angedeutet das andere Vereine Qualitativ aufrüsten?Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  34. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Ich lese da was von Breite im Kader
     
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Aufstellung: Weinkauf - Sauer, Velkov, Fleckstein, Kwadwo - Stierlin, Ghindovean - Stoppelkamp, Bakir, Hettwer - Rauch

    Die Bank: Coppens, Schmidt, Volkmer, Louma, Bukusu, Ndualu und Frey
    Ich las hier oft "Älteste Mannschaft der Liga".. Das jetzt dürfte ne U19 Truppe mit 3 älteren sein. :hrr:
     
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Bin gespannt wann hier wieder auf MRT Ergebnisse gewartet werden muss. Die Resultate sind uns aus den letzten Jahren ja leidlich bekannt
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ademi mit Corona, Feltscher mit Corona, Aziz in Zwangs-Quarantäne,
    Gembalies wochenlang verletzt…jetzt schon 4 Spieler, die wichtige Vorbereitungszeit verpassen werden!
    Es ist einfach nur ernüchternd, wie der MSV in die Saison geht!
     
    Der Kelte, Toppaz, heisenberg und 5 anderen gefällt das.
  38. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Kann jetzt nicht sagen, dass es mir gefällt!!!
     
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Aufstellung in der 1. Halbzeit gegen Schonnebeck--->

    Bildschirmfoto 2021-06-22 um 18_Fotor.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2021
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Gembalies ist in der Tat bitter, hätte mir gewűnscht dass er sich zumindest mitVelkov einspielt.
    Aziz wird sicher sehr bald zum Team stoßen, hatte seinen Urlaub ja gleich zur Verkűndung abgebrochen und das sind doch schon fast 2 Wochen?
    Feltscher wäre sonst eh mit Venezuela unterwegs gewesen.
    Mir wäre es auch lieber gewesen dass sich der Defensivblock so frűh wie wie möglich findet aber ist ja nicht so dass die alle die komplette Vorbereitung verpassen
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Davon würde ich mal 4 (maximal 5) Spieler auch in der Startelf 3.Liga sehen. Die 1.HZ war defensiv dann auch genauso schlecht wie letzte Saison! :verzweifelt:
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    So lange ist die Vorbereitung auch nicht. Es ist aber frustrierend, daß es jetzt schon 4 Spieler gibt, die kein einziges Mal vor den Ball getreten haben! Aziz und Feltscher sind dabei 2 Schlüsselspieler!
     
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Optimal ist das natűrlich nicht.
    Aber Aziz Verlängerung wurde am 11. Bekannt gegeben, der wäre dann in 3 Tagen wieder dabei.
    Als Mittelstűrmer brauchst du vielleicht nicht so viel Zeit zum einspielen, als alter Sack dafűr wahrscheinlich jeden Tag dieser Phase der Vorbereitung :-)
    Trotzdem lieber jetzt raus als ne Woche vor Saisonstart
     
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Aufstellung in der 2. Halbzeit gegen Schonnebeck-->

    Bildschirmfoto 2021-06-22 um 19_Fotor.png
     
  45. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Fleckstein 1 HZ IV eine HZ 6er.
    Da ist doch der Mann von dem Pavel und Ivo sprachen
     
  46. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    3,218
    Der MSV bereitet sich jetzt schon für die 4. Liga vor,
    obwohl wir noch ein Jahr 3. Liga spielen.

    Konnte ich mich letztes Jahr schon nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren,
    kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt noch weniger!

    Liegt auch daran, dass noch keine Mannschaft vorhanden ist.
     
    Carioca1 gefällt das.
  47. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Das tatsächlich!Trotzdem beantwortet das meine Frage nicht.... ;-)
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Schlimmer Auftritt heute…Wuppertal light :schaem:
     
    Oma-1902, ZebraA und -Rheinpower- gefällt das.
  49. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    sieht man das eigentlich nicht oder warum unterbindet man das nicht das der typ so offensiv verteidigt? der kommt hinter keinem gegenspieler hinterher egal aus welcher liga. achtet mal auf das 1:4. schmidt verteidigt so hoch und "sprintet" dann hinterher,sieht aber kein Land mehr. Warum verdammt wird hier nichts gemacht? Der Mann ist ein körperliches Wrack. Sorry,ist aber so und das sieht man bei JEDEM Schritt
     
    Ranger 58 und Gambooo88 gefällt das.
  50. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Einfach schon jetzt grausam. Dieser abwehr ist eine katastrophe. Absolut kein bock auf sowas
     
    ZebraA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden