MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich habe mir sowas schon gedacht, der MSV ist nicht mehr der Verein den ich mal geliebt habe. Nur noch halbe Sachen, so steigt Ihr ab.Wer das zu verantworten hat? Ich weiß es nicht mehr. Warum tut sich ein Sportdirektor und ein Trainer so einen Blödsinn noch an? Mit so Krücken von Spielern kann kein Trainer der Welt was anfangen. Der Traditionenmist ist der Höhepunkt der Vorbereitung. Ihr im Verein habt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer dafür noch Geld ausgibt ,den ist auch nicht mehr zu helfen ,Dann schau ich mir lieber meinen Heimatamateurverein an. Da ist auch nicht alles rosig, aber die Spieler reißen sich wenigstens den Arsch auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2021
    Ranger 58 gefällt das.
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Jede weitere "Auseinandersetzung" mit dem MSV betrachte ich rational gesehen als pure Zeitverschwendung. Leider handele ich nur eingeschränkt rational und in Sachen MSV schon mal gar nicht. Boah ist das schlimm. Ich bin nur noch fassungslos. Ich glaube ich gehe jetzt aus Selbstschutz in eine wirklich lange lange Pause vom MSV. Besser für mich. Tschüß
     
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich hoffe der Hebel wird noch umgelegt und der ein oder andere Neuzugang bringt uns noch weiter. So darf man sich nicht präsentieren, ob nach einem Tag Training oder direkt aus dem Urlaub. Und dann noch nach dem blamablen Spiel in Wuppertal, noch nicht so lange her. Ich kann das nicht nachvollziehen. Was sich so mancher da zusammengespielt hat, und Sauer hat ernsthaft 2. Liga gespielt ? Könnte man noch mehr aufzählen.
     
    MSV02Duisburg, G.B.J. und igw459 gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die Saison ist ja auch noch nicht so lange vorbei und von Profis darf man auch erwarten, dass sie sich in der Pause fit halten. Da kann es wirklich keine Ausrede sein, dass man erst seit zwei Tagen im Training ist. In der Abwehr hat übrigens auch nur ein Neuzugang gespielt. Neues Team lasse ich in da bei 4 Gegentor gegen so einen Gegner auch nicht gelten. Das nach vorne mit einigen neuen nicht unbedingt viel geht und man nicht eingespielt ist, sehe ich ja auch, aber 4 Gegentore sind einfach ein Witz
     
  5. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Bevor jetzt wieder alles in einen Topf kommt.
    Zumindest ein Bereich ist hervorzuheben. In Sachen Marketing ist einiges passiert. Richtig kreative und gute Dinge.
    Was nützt das aber alles, wenn die Mannschaft das alles torpediert!!!

    Das Schmidt im falschen Beruf ist weiß und sieht jeder der schon länger als 10 Fußballspiele gesehen hat.
    Es macht aber keinen Sinn jetzt jeden durch die Mangel zu drehen.

    Du spielst zwei Klassen höher und da ist Erfahrung und alles noch gar nicht eingerechnet. Nachts um zwei geweckt musst du hier gewinnen, auch höher. An diesem Spiel hier macht sich alles fest, was unsere Richtung zeigt. Ganz klar Liga 4. Mit Ansage!

    2:4!!! Peinlich ist hier untertrieben und völlig falsch. Hier wird mit unserem Verein gespielt!!! Ein Tritt in die Eier der Euphorie!!!
    Konkurrenten in der Liga setzen mit den Spielerverpflichtungen Zeichen. Wir auch.
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Joa was soll man sagen?

    Nach schlechten Vorbereitungsspielen hat der MSV meistens eine gute Saison gespielt

    Ne mal im Ernst, es fängt wahrlich nicht gut an. Testspieler hin oder her. Wobei ich Rauch noch am stärksten fand.

    Die Saison steht und fällt weiter mit den Vertragsauflösungen von Schmidt/Volkmer. Das sind wichtige Gelder für Neuzugänge. Zudem schaffen Sie Platz.

    Wenn man sie nicht los wird, wird man wieder gegen den Abstieg spielen. Die Defensive ist einfach zu schwach…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich gehöre ich zu der Fraktion Testspiele nicht zu bewerten, aber die Tatsache dass der Gegner zwei Klassen unter uns spielt und zudem monatelang nicht trainiert hat ist schon irgendwie seltsam.
    Dazu Schmidt mit der Kapitänsbinde?
    Schwierig..
     
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Beim MSV ist einfach niemand der die Spieler mal anspitzt vor einer Partie.
    Ich möchte eine Mannschaft auf den Platz sehen die von Anfang an das Gefühl vermittelt, dass sie heiß auf das Spiel ist und gewinnen will.
    Stattdessen völlig uninspiererter Schlafwagenfussball den selbst unterklassige Gegner leicht verteidigt bekommen.

    Die Spieler beißen einfach nicht, wenn der Gegner unterklassig ist erst recht nicht. Gegen Wuppertal und auch Schonnebeck denken die wohl, dass es mal eben auf einer Arschbacke und mit halber Kraftanstrengung funktioniert.
    Der Gegner muss nur motiviert und wachsam sein und schon sieht selbst ein Regionalligist aus als wenn wir gegen Manchester United spielen würden.
     
    MrHyde, Niederrheinzebra, G.B.J. und 6 anderen gefällt das.
  9. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ich glaube ,das ich das gleiche tue wie Du, denn es ist für mich persönlich das Beste. Da wird man nur krank und Verhaltensgestört von, Nach dem vierten Spieltag hört man wieder den Standardspruch, das jede Mannschaft mal ein Formtief hat und es schade ist, das es bei uns am Anfang so ist.TSCHÜß und nicht zu viel Ärgern,ich bin raus,das Faß ist schon am Überlaufen.
     
    niklas01 gefällt das.
  10. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Auch der Sturm ist zu schwach, eben die ganze Mannschaft ist zu schwach, Die Punkteausbeute wird ähnlich wie bei den Frauen in der letzten Saison.
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Erstmal abwarten wenn Stoppel, Aziz, Bakir und der neue RM auf dem Platz stehen werden.

    Dann ist das schon eine gehörige Qualität.

    Die Offensive war letztes Jahr auch nicht das Problem und wird sie auch kommendes Jahr nicht sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  12. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Eigentlich habe ich mich auf das Testspiel gefreut. Gegen einen 2 Klassen tiefer stehenden Gegner.
    Dass da viele Tore fallen, hatte ich gehofft.
    Leider fielen sie auf der falschen Seite. Das ist schwer auszuhalten gegen einen Gegner, der nur wenig Spielpraxis hatte.
    So habe ich es mir nicht vorgestellt und ich habe jetzt schon Bammel, wie das weiter geht.

    Da macht der Mohnhaupt Werbung für die DK. Wir haben unsere übrigens schon.
    Aber ich glaube nicht, dass solche Spiele wie heute weiter zum Kauf anregen.
     
    Toppaz, zebrakiss, Vize und 4 anderen gefällt das.
  13. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Unser großes Problem ist die Defensive,die offenkundig nicht einmal mehr Oberliga-Ansprüchen genügt. Sind denn alle Verantwortlichen dermaßen unfähig, dass sie in diesem Bereich nur Vollschrott zusammenstellen? Die sollten sich doch wirklich Mal hinterfragen, ob sie für ihren gutbezahlten Job auch nur ansatzweise geeignet sind.
     
  14. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    So die Abwehr scheint sich schon nach dem ersten Testspiel gefunden zu haben.

    Zumindest steht sie schon genauso sattelfest wie in den letzten Jahren.

    Gibt es in Deutschland denn keinen drittliga-tauglichen IV der bei uns spielen möchte?
     
    niklas01, Micki1979 und Ranger 58 gefällt das.
  15. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Wir unsere auch und fragen uns gerade, ob das kein Fehler war ...
     
    Oma-1902 gefällt das.
  16. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Diese Ausredenkultur ist mittlerweile un-er-träg-lich. Es kann doch nicht wahr sein, dass man versucht, wirklich jeden gottverdammten Mist zu relativieren. Wie lange soll das bitte noch so weiter gehen? Sowohl vereinsintern, als auch bei vielen Fans. Fast-Abstieg aus Liga 3 (!), Lettieri-Comeback, Pokal blamabel verzockt. Jetzt ein 2-4 gegen bitte wen? Und bitte wie lange hatten die keinen Betrieb? Ich will nix von nem Testspiel hören, denn in einem wichtigen NRP-Spiel gegen Wuppertal hat man ebenfalls kläglich versagt.

    Es wird in diesem Verein mit dieser Mentalität keinen Meter nachhaltig vorangehen. Ob es einige hören wollen oder nicht. Hier muss endlich Leistungskultur einziehen, und zu dieser gehören ehrliche Bestandsaufnahmen und Reformen. Keine lächerlichen Ankündigungen von neuer sportlicher Kompetenz und Wischi-Waschi-Analysen. Wann wollt ihr es verdammt noch mal begreifen? :tisch: Der bisherige Weg ist eindeutig gescheitert!
     
    Caiman1981, niklas01, Simon M. und 30 anderen gefällt das.
  17. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Besser kann man es nicht sagen @Conex .

    Hier ist ein Karren mittlerweile so tief im Dreck, dass ich fürchte, den kriegt man nicht mehr raus. Leistungskultur trifft es ganz prima. Das wirkt Alles so dermaßen kraftlos. Angefangen bei der angeblichen "Mannschaft", die nicht bereits ist auch nur irgendetwas an Leistung abzurufen. Über den mittlerweile völlig ausgebrannt wirkenden Trainer. Den SD, der hier macht was er will bis hin zum Vorstand, der völligst gelähmt wirkt.

    Ich weiß gar nicht, was noch passieren müsste, damit etwas Aufbruchsstimmung einzieht oder der Verein sich selber aus dieser Abwärtsspirale befreit. Doch ich weiß es schon, aber das ist vollkommen unrealistisch.
    So wie die aktuell nach Außen wirken mache ich mir die allergrößten Sorgen um die Zukunft.
     
    niklas01, Blackbeard, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  18. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Es gibt aktuell so viele offene Fragen, dass man als Fan schon kaum mehr weiß, welche man zuerst beantwortet haben möchte.

    Da wären (was mir so spontan einfällt):
    Wie weit ist man mit dem Kader auf dem Weg zur Vollständigkeit?
    Auf welchen Positionen und nach welchen Profilen sucht man konkret?
    Welches System soll gespielt werden?
    Wie ist das Saisonziel?
    Welche Auflagen/Bedingungen gibt es zu erfüllen?
    Wann dürfen Fans ins Stadion und wenn ja: wie viele?
    Wer wird Trikotsponsor?
    Wie sehen die Trikots aus?
    Wie heißt das Stadion bzw. gibt es einen Sponsor?

    Dass hinter den Kulissen mit Hochdruck an all diesen Fronten (bis auf das Trikotdesign, das steht ja fest und ist noch unter Verschluss) gearbeitet wird, will ich gar nicht in Abrede stellen.

    Aber ich wünsche mir mehr Transparenz - klar, nicht bis ins Detail, das geht ja nicht bei allen Themen.
    Aber mal ein paar handfeste Infos zum Stand der Dinge, greifbare Statements, um die treue Anhängerschaft mitzunehmen.
    Sonst fliegt glaube ich bald der Deckel vom Topf, vor allem, wenn die Vorbereitung sportlich so weiterläuft wie gestern.

    Es könnte auch so einfach sein, mal ein bisschen verbindlicher zu informieren.
    Ich nehme als Beispiel die Verletzung von Gembalies.
    Ist es wirklich unmöglich, da mal konkreter zu sagen, was er hat und wie es passiert ist?
    Vielleicht ist die Geschichte ganz harmlos, ein dummer Zufall oder sonst etwas.
    Redet man nur "global" von einer Muskelverletzung, sprießen schon wieder die Spekulationen, kann man hier ja nachlesen.

    Das ist alles aktuell ganz bitter. Und trotzdem warte ich auf den Verkaufsstart der Trikots, hoffe jeden Tag auf attraktive Neuzugänge und Infos, wann wir endlich wieder in unseren Tempel dürfen...
     
    1902burg und Zebra Libre gefällt das.
  19. Altvorderer

    Altvorderer Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2021
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    316
    Absolut richtig!!! Bravo!

    Ich möchte ergänzen, dass Leistung und Professionalität elementar zusammengehören.
    Würde man da so konsequent und schnell sein, wie beispielsweise beim Springen über das Regenbogenstöckchen das hingehalten wurde, wären wir längst in höheren Sphären.
    Wir klopfen aber mit aller Kraft an die Tür zur 4. Liga. Auf dem Weg zum Amateurdasein. Ich hoffe inständig nicht, dass die RTL-Dokumentation umgeschrieben werden muss!!!
     
  20. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    So das erste Testspiel nach 2 Trainingseinheiten geschafft keine Minute vom Spiel gesehen aber Ergebnis 2:4 , Testkick . Lassen wir mal die Vorbereitung laufen dann würde ich gerne mal ein Testspiel bewerten wenn die Mannschaft sich kennengelernt hat und voll im Saft ist .
    Denn ich glaub man könnte jetzt schon eine starke erste Elf anbieten.

    -----------------------------Weinkauf-------------------------
    --------------- Gembalies-------------Neuzugang-----------
    Feltscher----------------------------------------------Kwadwo
    (Sauer)---------------------------------------------------------
    --------------------Bakalorz---------Frey----------------------
    ------------------------------------------------------------------
    Hettwer---------------------Bakir---------------Stoppelkamp
    ------------------------------------------------------------------
    --------------------------Bouhaddouz--------------------------

    Ich hoffe natürlich das noch 3-5 Spieler verpflichtet werden mit Startelf Potenzial , aber der Kader der jetzt bereit steht halte ich jetzt nicht so schlecht wie er hier gemacht wird . Aufregen kann man sich immer noch nach 3 Spielen . :-)
     
    karlhoppe24, Micki1979 und MSVFuchs gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin theoretisch bei Dir aber irgendwas muss da jetzt passieren:

    Wenn ich nach dem Saisonabschluss auch nur AHNE, dass die Mannschaft in der Form „noch nicht da“ ist, wie das zu sehen war, dann muss ich das Spiel WENN unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen.

    Wenn das Werbung für Schmidt und Volkmer werden sollte, dann können wir die jetzt auf ebay versteigern - aber wir müssen bieten!

    Ich persönlich halte Schmidt zwar weiter für drittligatauglich, aber muss ich ihn echt in dieser Stimmung als Kapitän aufs Feld schicken???

    Wir suchen keine Fettnäpfchen mehr, wir Springen in Fritteusen!!!

    Sorry:

    Es gibt auch für Fans eine Belastbarkeitsgrenze und die wird gerade mit Verve überschritten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kasi, Block D, Mike Oldmann und 17 anderen gefällt das.
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Genau so ist es! Da wird geworben, DK und Herzen zu kaufen, und es wird öffentlich so ein Spiel abgeliefert.
    Auch macht mich das anschließende Interview mit Dotchev ratlos. Er kommentiert das Spiel mit einem Lächeln im Gesicht.
    Befindet er sich noch im Urlaubsmodus? Hoffentlich geht das mit ihm nicht auch in die Hose. Ich befürchte Schlimmes.
     
    niklas01, WhiteBlueZebra, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  23. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der freie Fall setzt sich nahtlos fort, wie von vielen hier bereits erahnt.

    Wenn nach so einer Saison absolut keine Aufarbeitung stattfindet, was erwartet man da?!
     
    niklas01, KingPing4005 und Luzifer gefällt das.
  24. Im Laufe der nächsten Woche dürfte der neue Spielplan rauskommen (die Bundesligaspielpläne werden morgen veröffentlicht).

    Ich hoffe direkt zum Auftakt auf ein schönes Auswärtsspiel zu dem man dann hoffentlich auch hin darf. Würde mich über das Olympiastadion in München freuen, auch wenn das dort spielende Konstrukt natürlich kompletter Käse ist.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da denkst du, verpasster Aufstieg, ok, tut weh, aber mittlerweile abgeharkt! Dann ein Saisonbeginn wie eine Achterbahnfahrt aber immer nur in die falsche Richtung. Dann folgt die Trainerentlassung und die Verpflichtung des Eisverkäufers, wie ein Schlag in die Magengegend jedes Fans! Dann dessen Entlassung und Eine Konsolidierungsphase mit PD!
    Wir retten uns, aber lassen uns gegen Ingolstadt, Lübeck und Wuppertal so richtig vorführen! Wieder so ein Hammer, den du erstmal wegstecken musst! Dann folgen große Beteuerungen, Versprechungen dass der Kader komplett auf den Kopf gestellt wird! Du denkst, Wauh, sie haben echt gelernt aus der Desaster Saison. Es kommen die ersten vielversprechenden Neuverpflichtungen, alle oder fast alle sind happy! Viele Spieler gehen weg, nicht immer bleiben die richtigen ! Dann kommt großartig die Ankündigung der Testspiele und das Chaos nimmt wieder seinen Lauf, getreu dem Motto „ und ewig grüßt das Duisburger Murmeltier“ ! Hab so langsam die Schnauze voll ! :mad:
     
    Carioca1, slamaa, SchwarzeRose und 3 anderen gefällt das.
  26. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Lübeck???
     
  27. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Und nun?Was ist die Alternative?Weiter rumärgern oder anderen Verein suchen?
    Es zwingt dich doch keiner MSV zu sein...
     
  28. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Er meinte wohl Meppen oder Schonnebeck
     
    MusaMH gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Und dich zwingt keiner, hier mitzulesen. Kannst ja Ivo und Konsorten fröhlich beklatschen wie du lustig bist und dir auf dein dasein als "Besser-Fan" mächtig was einbilden, aber deine billigen Repliken auf Kindergarten Niveau nerven einfach nur noch. Hier muss sich keiner der Kritik übt, einen neue Verein suchen.
     
    niklas01, zzz...ebra, BoBaBo und 16 anderen gefällt das.
  30. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    1.Es gibt keinen Grund mich zu beleidigen.
    2.Bilde ich mir nichts als "Besserer Fan" ein und habe auch nichts in dieser Richtung erwähnt
    3.Habe ich auch nicht behauptet das man sich einen neuen Verein suchen soll,sondern lediglich drauf hingewiesen,das dies besser wäre,falls man es nicht mehr ertragen kann
    4.Es zwingt dich auch keiner meine Beiträge zu Lesen.
    5............
    6............
    7............
    Ach!
    Merkste selbst junge ;-)
     
    Noldy1212 und karlhoppe24 gefällt das.
  31. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ja das stimmt ,zwingen tut mich keiner, ein anderer Verein kommt für mich nicht in Frage, aber das ganze Kaspertheater im Verein kann ich nicht verstehen und deshalb bin in sehr verärgert, es kann ja nicht so schwer sein einen konkorenzfähigen Kader bevor die Vorbereitung beginnt zusammen zustellen. Entweder seid Ihr unfähig oder PLEITE. Ich vermute PLEITE, dann macht den Laden dicht, sonst tut IHR uns FANS belügen. Man sieht ja schon, das die Stimmung im Keller ist. Alle anderen Drittligisten kriegen das hin , nur der MSV nicht ,komisch.
     
    Moers1902 gefällt das.
  32. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Kann ich verstehen!Dann müssen wir es weiter ertragen.Als MSV-Fan ist man/sind wir ja leidgeprüft.... ;-)
     
  33. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Wenn man die Dinge nicht ändern kann, sollte man vielleicht seine Einstellung zu den Dingen ändern, um das Leiden zu beenden.

    Wird ja häufig in Bezug auf Job, Wohnung und Partnerschaft so gemacht.
     
    4theCause, Noldy1212 und Moers1902 gefällt das.
  34. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Ich zitiere mal die Weisen aus dem Glauben:

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

    In diesem Sinn fühle ich mich eher bei den Menschen, die so trivial unterscheiden: Ich bin Vereinsmitglied, ich bin Dauerkarteninhaber, und ich werde NICHT hinnehmen, etwas nicht ändern zu können.
     
  35. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Jeder soll nach seiner Façon selig werden.
    Friedrich II.
    König von Preußen
     
    Noldy1212 und Moers1902 gefällt das.
  36. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wenn du der Meinung bist, als Mitglied nichts ändern zu können, dann ist das ja deine Sache. Im übrigen halte ich es für eine bedenkliche Einstellung, vor Problemen davonzulaufen
     
  37. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Man sieht leider aber auch, das sich bis heute rein gar nichts geändert hat, man hat das Gefühl es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Was kann man als Vereinsmitglied und Dauerkarteninhaber denn ändern?
     
  38. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Vorsicht!
    Ich verwehre mich dagegen, mir hier irgendetwas in den Mund legen zu lassen, was ich nie gesagt habe!

    Das Einzige, was ich hier aus einem ganz speziellen Lager wahrnehme, sind Unterstellungen, persönliche Anfeindungen und ein ständiges Rumgejammer und Gezeter ohne dass auch nur etwas Konstruktives dabei rumkommt.

    Stelle dich oder eine Person deines Vertrauens bei der nächsten Entscheidung zur Wahl in den Vorstand. Sammle hier dafür Unterstützung, die wirst du bestimmt finden.
    Dann würde ich sagen : „Respekt, der hat einen Arsch in der Hose, der steht aufrecht.“
     
    4theCause und karlhoppe24 gefällt das.
  39. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Unabhängig davon, ob Mitglied oder nicht, müsste sich mal Protest außerhalb des Forums formieren, ähnlich wie bei der Sache mit Gino. Mitglieder sollten Kritik bündeln um diese auf der Versammlung vernünftig vortragen zu können und man könnte als Zeichen dem Vorstand die Entlastung verweigern. Als Dauerkarteninhaber könnte man dann auch einfach mal auf eine DK verzichten. Gibt einiges, was man tun kann
     
    Tommy Vercetti und Luzifer gefällt das.
  40. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ich lege dir gar nichts in den Mund, du solltest deine Wort vielleicht einfach bedächtiger wählen. Wenn du etwas anderes sagen wolltes, als das, was du geschrieben hast, dann liegt der Fehler ja nicht bei mir.
     
  41. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Nur zur Erinnerung:
    Ich habe nie geäußert, dass ich der Meinung bin als Vereinsmitglied nichts ändern zu können noch habe ich irgendetwas über vor den Problemen davonzulaufen verlautbaren lassen.
     
  42. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Schätze, dass du keine Argumente mehr hast, oder?
     
  43. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das habe ich gemacht, glaube aber es ist den Leuten im Verein egal wer sich eine Dauerkarte holt und wer nicht. Und wenn man die Vereinsmitgliedschaft kündigt ,interessiet das auch keinen , schon gar nicht die ,die sportliche Verantwortung haben. Und Magenta habe ich auch gekündigt, damit ich mir das Elend nicht mehr zu oft ansehen kann. Bleiben nur noch die dritten Programme übrig. Nur verfolgen wird man den Weg des Vereins trotzdem .Wenn es nur die Ergebnisse sind. Ich persönlich glaube diese Saison(sollte man noch genug Spieler finden) die letzte in der dritten Liga sein. Hoffentlich nicht so miserabel wie unsere Frauenmannschaft in der abgelaufenen Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
    Ranger 58 gefällt das.
  44. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Kannst du eigentlich auch irgendwann mal was zu irgendein Thema bringen? Du bist echt nur noch dabei dich an den Usern abzuarbeiten.
     
  45. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Aus deiner Perspketive mag das so erscheinen, bist du doch der Meinung, "Stell dich auf und mach es besser" wäre ein Argument. Bei der Hybris die du hier bei Diskussionen mit andere Usern an den Tag gelegt hast, wird es dich sicher schmerzen zu hören, dass es keines ist.
     
    Der Kelte und Luzifer gefällt das.
  46. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ich glaube auch das es unsere letzte Saison in der dritten Liga ist weil wir demnächst in der zweiten Liga spielen.
     
    tomy41 und T. Willi gefällt das.
  47. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Gemäß der Paragraphen 12 und 14 der Satzung des Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg besteht die Möglichkeit sich in den Vorstand wählen zu lassen.

    Ein Team aus drei bis fünf Vereinsmitgliedern.
    Vorgeschlagen von zehn Mitgliedern.
    Bei Ablehnung durch Wahlvorstand weitere Unterschriften von zusätzlichen einhundert Mitgliedern.
     
  48. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Ja, du hast recht!
     
    weissundblau gefällt das.
  49. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ganz bestimmt und dann ein Durchmarsch in die erste Liga. Ich glaube auch viele sind gar keine Fans, wenn die hier was schreiben, die sind nur am meckern.
     
    Noldy1212 und karlhoppe24 gefällt das.
  50. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Bin ja ein grundsätzlich positiv denkender Mensch, aber der MSV macht es einem echt schwer, sich auf die neue Saison zu freuen.
     
    SchwarzeRose und 9NICI9 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden