MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,565
    Verdammt, jetzt habt ihr es doch rausbekommen. Genau das ist der Plan unserer Führungsriege!
     
  2. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Welche Führungsriege? Sehe keine...
     
  3. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Musste gestern Abend im WDR-Radio vernehmen, dass die Exxen mal eben 400.000 EUR (2.000 x 200,-) bei ihren Fans eingesammelt haben, um mit 3 weiteren Großsponsoren, ihr Stadion für die nächsten 5 Jahren "sponsorennamensfrei" halten zu können. Wenn das dort so weitergeht und bei uns nicht sofort das Steuer herumgerissen wird, können wir für nächste Saison schon mal "Die Nummer FÜNF im Pott sind wird" einstudieren ...
    Ich fragte mich beim Hören des Beitrages, warum gefühlt jeder Kack-/Dorf-/Bauern-Verein professioneller und fannäher agiert als unser alt-ehrwürdiger MSV und teils beeindruckende Erfolge vorweisen kann, während bei uns Not & Elend einfach nur verwaltet werden?!

    Seit gestern Abend ist für mich die MSV- und sorgenfreie Weihnachtsurlaubszeit vorbei und ein Querlesen hier erzeugt ansatzlos schon wieder Puls.
    Wie schon befürchtet, scheint es keinerlei Einsicht der "Gremien" zu geben, vielleicht doch einmal neue Wege zu gehen und die momentane Situation einfach mal zu analysieren und professionell zu handeln.

    Allein der Gedanke unser erfolgloser SD könnte auch nur einen Cent meines Dauerkartengeldes in seinem monatlichen Gehalt wiederfinden, bereitet mir nahezu körperliche Schmerzen. Als Konsequenz werde ich mir mein "Geisterspielgeld" vom Verein zurückholen, um es lieber einer ebenfalls bedürftigen Organisation zu spenden, die wenigsten professionell mit meinem Geld arbeitet.

    Wir sehen uns am So. 23.01.22 ab 12 Uhr vor dem Stadion zum Heimspiel gegen Saarbrücken - für Mannschaftssupport und Gremienschelte!!

    PS. Falls wir - wider Erwarten - gegen Havelse verkacken sollten, geht es für mich bereits am 14.01. nach Spielschluss zum Stadion, um ein Grablicht aufzustellen.
     
    Red Eagle, dusi33, joergmoers und 5 anderen gefällt das.
  4. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    So, da haben sich tatsächlich beide Dubai-Urlauber Marlon Frey & Alaa Bakir mit Corona infiziert. Vincent Gembalies, Dominic Volkmer und Julian Hettwer fehlen dazu angeschlagen. Gute Besserung!
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Marlon Frey hat groß Hochzeit gefeiert und dort waren mindestens auch Bakir, Bretschneider, Schmidt und Volkmer zu Gast.
    Gehe von weiteren Fällen aus.

    Der Verein in Existenzangst, die Verantwortlichen erzählen immer, dass sie die Spieler sensibilisieren und die s.cheißen drauf. Vielen Dank! In bisher jeder Vorbereitung seit Beginn der Pandemie kann der MSV aufgrund Corona nicht vernünftig trainieren, ich kotz im Strahl.

    Empfinde ich es nur so, oder sind im Profifußball verglichen zum "normalen Leben" deutlich mehr Fälle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2022
    Rumelner, Ehrenmann und Ranger 58 gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frage, weiß jemand wie es in Hessen für Ende Januar bezogen auf 3. Liga Fußball / Zuschauer zur Zeit aussieht ? Habe eine Einladung (VIP) Tickets für unser Spiel gegen Wehen in Wiesbaden! Würde gerne hinfahren wenn Zuschauer erlaubt werden.
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Warte erst einmal die ganzen Ministergipfel ab. Ich denke, Du wirst wie ich kurzfristig palnen müssen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und habe zwei (mögliche) Antworten darauf gefunden.

    1. Bei den Profis wird berufsbedingt mehr und durchgängig getestet, so dass es vermutlich eine hohe Dunkelziffer bei "normalen" Arbeitnehmern gibt. Ich vermute, dass sich viele geimpfte Personen mit Corona anstecken und aufgrund der Immunisierung davon kaum etwas mitbekommen. Ein Profi wird in so einem Fall selbst bei Symptomfreiheit immer "erwischt".
    2. Profis sind aufgrund ihres Bekanntheitsgrades meist sehr beliebte Menschen und haben deswegen auch mehr Kontakte (zum Teil auch mit Leuten, die sie selbst eigentlich nicht treffen wollen).

    Trotzdem dürfte der Lifestyle vieler Profis auch ein Faktor sein.
     
  10. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    6 Tage wieder vergeudet... ein hämisches "Bravo" an alle Verantwortlichen.
    Hoffentlich seid ihr bald Geschichte!
     
  11. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Es ist mir unbegreiflich,wie man bei ein paar Tagen Urlaub in der schlimmsten Coronazeit,nach Dubai fliegen kann. Den Betreffenden würde ich die Kohle abziehen. Noch verantwortungsloser geht nicht. Daran sieht man,das es alles nicht ernst genommen wird. Diesen Spielern ist nicht mehr zu helfen. Und wieder muss ein Testspiel ausfallen in der Vorbereitung. Immer die gleiche *******. Es ändert sich überhaupt nichts. Nur noch zum kotzen.
     
    Hardy und j1902 gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich packe es mal in diesen Thread.

    Olli Steurer und Jo Coppens:



    Die beiden kommen recht entspannt rüber.
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    ZebraFromOuterSpace und Deepsky gefällt das.
  14. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Wobei man sagen muss, dass Türkgücü nur so oft gevotet wurde, weil Leute sie absteigen sehen wollen. Ich denke die werden in der Rückrunde die Kurve kriegen.
     
  15. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Die sind geimpft und dürfen sich frei bewegen.
     
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir nun Spielern vorschreiben, wo die ihren Urlaub machen dürfen und wo nicht.

    Alle sind geimpft und haben somit fürs nötigste gesorgt.
    Man kann sich in Berlin oder Hamburg genauso anstecken, wie in Dubai oder sonst wo auf der Welt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Matze, Tobi, ShortyDU und 7 anderen gefällt das.
  17. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Die erneut in den Sand gesetzte Vorbereitung auf die Rückrunde verschafft den Verantwortlichen schon jetzt ein zusätzliches Alibi falls die Rückrunde ähnlich schief läuft wie die Hinrunde.

    Ich glaube jedoch, dass durch Omikron in naher Zukunft immer wieder Vereine mit mehreren Coronafällen zu kämpfen haben werden. Und das in einer Dimension, die wir bisher noch nicht kannten. Das ist kein MSV-typisches Problem. Man kann durch seinen Lebensstil die Wahrscheinlichkeit einer Infektion beeinflussen, Garantien gibt es aber keine. Alleine aus diesem Grund ist der Kader meiner Meinung nach viel zu dünn besetzt.

    Ob man jetzt in den Winterferien nach Dubai fliegen muss oder kurz vor Weihnachten heiratet ist die persönliche Entscheidung eines Spielers. Solange er sich an die gesetzlichen Beschränkungen und Bedingungen hält, ist dem Spieler daher grundsätzlich nichts vorzuwerfen. Da muss ich sogar Grlic recht geben, der die Spieler in Schutz nahm und darauf verwies, dass diese eben auch ein Privatleben haben und auch gerne mal in den Urlaub fahren und die Gastronomie aufsuchen. Wenn ich allerdings freudestrahlend meinen gesamten Urlaub mit vielen Kontakten auf Instagram teile, dann brauch ich mich nicht wundern wenn dies im Falle einer Infektion auf Unverständnis der Öffentlichkeit stößt.
     
    igw459, Zebra1973 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wir werden es recht früh wissen:

    Wir haben bis Spieltag 27 Havelse, Würzburg und Türk München gespielt.

    Da sollten wir besser gut in die Saison starten, sonst kann Ivo sich die nächsten Transferkracher auch direkt sparen.

    Im Prinzip müsste mit dem Programm im Hinterkopf die Truppe jetzt schon stehen, weil dass für mich entscheidende 6 Punkte Spiele sind.
     
    Forza_Duisburg1902 und Phelan gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Was mir aktuell am meisten Kummer macht ist:

    1. Ich glaube nicht wirklich an den Erfolg mit Dreier/Fünferkette.
    Zu wenig Zeit zum richtigen einspielen.
    Während der Rückrunde ist dafür keine Zeit mehr.

    2. Zu oft lese ich hier in der Mannschaft stimmt es untereinander nicht.
    Das wiegt schwerer als wenn wir mit intakter Truppe gegen einen Erstligisten antreten müssten.

    3. Stoppel als Kapitän ist für mich ein absoluter Kardinalfehler.
    Wir brauchen jetzt verdammt noch mal einen bedingungslosen Anpeitscher und keinen egomanen Trotzkopf.
    Das wäre eine schöne Aufgabe für Ivo das dem Coach zu soufflieren.

    Von Jahr zu Jahr tappe ich immer wieder in die Falle zu denken es könnte nich schlechter oder hoffnungsloser werden !

    Bitte lasst uns wieder hupen ! Einigen muss man jetzt die Dreiklangdruckluftfanfare direkt ans Ohr halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2022
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Havelse, Saarbrücken, Magdeburg, Wehen Wiesbaden und BVB II sind unsere nächsten 6 Spiele. Dazu kommt noch das Nachholspiel gegen die Osnasen!

    Bis auf Havelse alles Mannschaften die zum Teil weit vor uns stehen in der Tabelle. Hier gilt es den möglichen Grundstein zu legen um sich sicherlich langsam, aber kontinuierlich von “unten” abzusetzen, will man noch eine Chance zum Klassenerhalt nutzen.

    Nur, auch andere Teams werden punkten und letztlich gilt es für den MSV vier Mannschaften hinter sich zu bringen. Wer glaubt dass wird eine leichte Kiste, irrt gewaltig.

    Die Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten sollten in jedem Fall gewonnen werden. Dann gibt es ja noch die Mannschaften wie Halle, Zwickau, Köln und Türk. Muenchen. Da wären Punktgewinne sehr wichtig denn gegen die meisten der aktuellen Top 10 Mannschaften dürfte es schwerer werden.

    Es wird sicherlich bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen und wer letztlich “drinn” bleibt und wer “runter” muss wird auch bestimmt von Charaktereigenschaften, Leistungswillen, Glück und den richtigen, notwendigen Ein-, und Aufstellungen.

    Aus heutiger Sicht für den MSV der Saison 21/22 eine Herkulesaufgabe, aber nicht unlösbar, wenn die richtigen notwendigen Faktoren zusammen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ich glaube, nach den Spielen werden wir ziemlich aussichtlos unten drin stehen, ich weiß nicht, wie wir dieses mal noch mit einem blauen Auge davon kommen sollen.
     
    Gerbi und Blue Bally gefällt das.
  23. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    So ist es, der MSV wird selbstverschuldet in der Versenkung landen und das mittlerweile sogar zu recht. Alles andere würde mMn an ein Wunder grenzen. Aber bekanntlich gibt es Wunder immer wieder, daher hoffe ich noch...
     
    Gerbi, Blue Bally und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gar keine Frage, sollten wir absteigen wäre das mehr als verdient. Aber ich bin (noch) optimistisch, dass wir es irgendwie hinbekommen die Klasse zu halten. Wobei ich den Klassenerhalt dann auch nicht abfeiern sondern "nur" erleichtert zur Kenntnis nehmen würde. Denn Fakt ist auch, dass der bloße Verbleib in Liga 3 nicht auf Dauer der Anspruch des MSV sein kann. Und von daher darf Ivo unter keinen Umständen den Kader für die kommende Saison planen, ohne wenn und aber! Ansonsten geht der MSV nämlich mit Null Aufbruchstimmung in die neue Spielzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2022
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hinter uns steht ja eh fast keiner mehr, ich glaube es sind nur 2 von 19 möglichen Vereinen! :nunja:
    Wir müssen also notgedrungen (selbstverschuldet) auch gegen Vereine die vor uns stehen punkten, sonst is Ende im Gelände!
     
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Nicht zu vergessen noch das Spiel gegen die Osnasen. Das wird sicherlich auch noch dazwischen stattfinden.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke momentan verbietet sich jede Art von Hochrechnung mit Punkten.

    Klar ist nur eines, will man die Klasse halten, brauchen wir in der bereits gestarteten Rückrunde jede Menge Siege! Unentschieden bedeutet zwar nicht verloren, aber ergibt jeweils nur 1 Punkt. Für uns zum Überleben zu wenig, zum “Sterben” Zuviel.

    Was wir dringend benötigen und zwar nicht nur in Hinsicht auf die Tabelle, auch für die Moral wäre eine Serie von 2-3 -4 Siegen in Folge! Erscheint momentan völlig unrealistisch, aber würde den Grundstock für die Aufholjagd bilden!

    Der WEG ist das ZIEL bedeutet in unserem Fall dass der WEG zum Ziel wichtiger ist als das Ziel. Dieser muss richtig beschritten werden( auf Deutsch jetzt muss bei den restlichen Spielen gepunktet werden, dann ist auch das Ziel (Klassenerhalt) erreichbar.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Tabellenrechner hat mit Sicherheit schon jede/r herumexperimentiert.

    Nur was am Ende zählt, das die (unsere) Mannschaft endlich die Leistung auf dem Platz bringt und kontinuierlich punktet, nur so besteht die Möglichkeit das Abstiegsgespenst zu verjagen.

    Nur nach den gezeigten Leistungen, habe ich wenig Hoffnung, das das Ruder nochmals herumgerissen wird, ich lasse mich auch gern eines besseren Belehren.
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  29. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich habe den Tabellenrechner früher öfter genutzt,
    Insbesondere wenn es gegen den Abstieg ging.
    Ergebnis: Theoretisch war der Klassenerhalt immer machbar. Am Ende stand grundsätzlich der Abstieg.
    Alles graue Theorie und es kommt nie wie man denkt.
    Der Verein muss jetzt einfach liefern...
     
    Kees Jaratz und KohleJunge gefällt das.
  30. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Meine persönliche Meinung , sollte in Havelse nicht gewonnen werden ist es nicht mehr möglich den Klassenerhalt überhaupt noch zu schaffen. Selbst bei einen Sieg ist es verdammt schwer da unten noch mal rauszukommen. Wer selbst mal Fußball gespielt hat weiß bestimmt was ich meine. Absoluter Wille von allen im Verein ist dafür Voraussetzung und da habe ich leider meine Zweifel. Zu viele Alibifußballer sind in der Mannschaft, oder vielleicht zu viele Spieler, die nicht die Qualität haben? Eine Mischung aus beiden wird es wohl sein, die Kaderzusammenstellung war leider wieder mal mangelhaft, wer auch immer die Verantwortung da für hat.
     
    Domosas und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ist aufgeben wirklich eine Option? :nunja:
    Dann können wir den Spielbetrieb jetzt einstellen!
     
  32. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das hat mit Aufgeben rein gar nichts zu tun. Woche für Woche bekommen wir Fans von unserer Mannschaft etwas vorgesetzt, das meistens mit Drittligafußball sehr wenig zu tun hat .Sicher ist der Klassenerhalt noch möglich, aber dann sollte am Freitag gegen Havelse schon gewonnen werden um die Chance zu wahren. Am ende der Saison brauchst du bestimmt deine 42 bis 45 Punkte zum Verbleib , aber Wo sollen die Punkte denn herkommen? Mal ein Zufallssieg wird am Ende leider nicht reichen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich kann diese aussichtslose Sichtweise ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    ich finde das wir einige Spiele hatten in denen man das Gefühl hatte „ so viel fehlt eigentlich nicht“.

    Dazu kommen bestimmt 3—4 spiele die wir wirklich unnötigerweise verloren hatten, wo wir die bessere Mannschaft waren. Das muss man dann vielleicht zu nem spiel wie Osnabrück wo wir glücklich gewonnen haben gegenrechnen — aber selbst dann würd ich sagen das wir zumindest 6—9 Punkte mehr auf dem Konto verdient hätten.

    ich will die Situation nicht schön reden, man merkt das vieles gerade im Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft hakt, auch immernoch im Bezug auf die Spielidee, aber ich kann mir schon vorstellen, das wenn da mal ein Ruck durch die Mannschaft geht mit vielleicht 2—3 Siegen, sich recht schnell etwas verbessern könnte.

    die andere Richtung ist natürlich auch möglich. Vielleicht ist der Kader wirklich so „unrund“.

    Wobei allein die Qualität in der ersten elf eigentlich deutlich ausreichen müsste um nicht abzusteigen.

    ich sehe auch knoll gerade was die Verbindung von hinten heraus nach vorne angeht, schon als große Verstärkung — egal wie er eingesetzt wird (ob 3er oder 4er Kette).

    Unserem holprigem Spielaufbau wird das gut tun.

    ich glaube nicht das wir ein hoffnungsloser fall sind, es braucht glaub ich wirklich ein länger währendes Erfolgserlebnis und endlich eine Formation/Spielweise die zu den Spielern passt, welche dann auch Sicherheit gibt und diese Missverständnisse und falschen Entscheidungen bestimmt beeinflusst.

    vielleicht ist ja ein flexibler Ausgang von der 5 er Kette genau das wonach wir gesucht haben. Und auch der passende Dirigent mit knoll jetzt gefunden.
     
    Wedau1902 gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat aufgeben ist grundsätzlich keine Option. Das vom Spielbetrieb abmelden gilt dann doch hier im Portal eher für die Frauenmannschaft wenn Sie denn in Liga 1 kickt und gegen die Bayern , Wolfsburg
    oder Hoffenheim eine Klatsche bekommt.
    Hoch haben die Herren Profis ja doch eher selten verloren in dieser 3.Liga gegen diese hochrangigen Gegner mit denen sich man da messen muss.
    Einige bemühen da einen Tabellen bzw. Ergebnisrechner wie die Saison bis zum Ende verläuft. Ich gehe mal davon aus das der eine oder andere dann noch eine Glaskugel zur Hilfe nimmt.
    Den Faktor Corona und im speziellen omikron sollte man keinesfalls unterschätzen. Was sagt da die Glaskugel bzw. das Pandemie Orakel Lauterbach.
    Das könnte sich durchaus positiv oder negativ für den MSV auswirken, wenn man das nötige Glück hat und auf stark reduzierte Gegner trifft z.B.
    in den nächsten Wochen wird Fußball definitiv zum Glücksspiel. Der omikron Panzer überrollt Deutschland. wegducken ist da die Lösung...
    Warum fällt mir da Fleckstein ein ....
    In diesem Zusammenhang würde mich schon interessieren wieviel Spieler auf der ominösen Liste stehen die zu Saisonbeginn dem DFB gemeldet werden müssen.
    Sind da auch bei uns 16 jährige mit dabei wovon man ja ausgehen kann wenn man sich keine "Zwote" leistet.
    Vielleicht weiß ja da jemand was genaues... Nachmelden kann man aber doch auch oder kommen dann neue Spieler mit Vertrag in der Transferperiode automatisch drauf.
    der eine oder andere Klub in Liga 3 hat da sicher auch einen Vorteil gegenüber dem MSV. Aber unsere A Jugend spielt ja Bundesliga !
     
  35. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das stimmt schon, aber am Ende hat sich unsere Mannschaft durch ihr dummes Verhalten auf den Platz die Gegner da zu eingeladen ihr Heimspiel gegen uns doch noch zu gewinnen. Am Ende des Spiels zählt immer noch das Ergebnis und das haben wir Auswärts überhaupt nicht auf die Reihe gekriegt, da nutzt es wenig, wenn du meinst gut zu spielen ,aber nichts holst. Und die Behäbigkeit unserer Mannschaft gefällt mir überhaupt nicht, die fangen erst an zu spielen wenn sie Zurück liegen und wenn sie führen fängt die Behäbigkeit wieder an, das ist eine Einstellungssache. Ein gutes Spiel über 90 Minuten habe ich von unserer Mannschaft in dieser Saison leider noch nicht gesehen, auch das ist Fakt, gute Ansätze ja, aber das war es dann auch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2022
    Ranger 58 gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber man muß sich auch eingestehen sollte das in Hannover komplett schief gehen am Freitag, ist die Messe eigentlich gelesen.
    Denn wir hätten unter dem neuen "Besen" Hagen Schmidt dann 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen geholt und das gegen nicht gerade die Creme de la Creme der Liga.
    Doch nach Havelse kommen mit Saarbrücken, Magdeburg, Wiesbaden und BVB 2 ... der 5, 1, 8 und 7 auf uns zu.
    Da sollte schon gegen den (fast) abgeschalgenen 20.ten der Liga ein Dreier geholt werden, NEIN nicht sollte ... der ist Pflicht in diesem Spiel.
     
    Benni, markus1990, MrHyde und 7 anderen gefällt das.
  37. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    DAS SEHE ICH GENAU SO und so wird es dann auch kommen, mit Aufgeben hat das wenig zu tun, das ist die nackte Wahrheit.
     
    Block D und Phelan gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sehe ich ähnlich….der Fußball war nicht gut und trotzdem gab es sehr viele 50:50 Spiele, die der MSV aber fast alle verloren hat! Die Niederlagen gegen direkte Konkurrenz Zwickau, Halle, Türkgücü, Freiburg tun besonders weh.
     
    Diplom-Zebra, 9NICI9, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ähm, nein, das ist nicht die nackte Wahrheit. Die nackte Wahrheit ist nur, dass du dann nicht mehr an den Klassenerhalt glaubst.
     
    BillieJoe, Benni, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  40. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Diese Niederlagen waren alle Dämlich und Dumm, die Punkte fehlen dann in der Endabrechnung. bra, post: 1534305, member: 6044"]Ähm, nein, das ist nicht die nackte Wahrheit. Die nackte Wahrheit ist nur, dass du dann nicht mehr an den Klassenerhalt glaubst.[/QUOTE]
    Das meinte ich damit, an den Klassenerhalt kann ich dann auch nicht mehr glauben.
     
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Das Spiel gegen Osnabrück wird am 02.02.22 um 19 Uhr nachgeholt

    Quelle:MSV Duisburg.de
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Analyse und Prognose - Liga 3 vor dem Wiederbeginn...
    https://www.liga3-online.de/analyse-prognose-die-3-liga-vor-dem-wiederbeginn-1/

    ---- in Auszügen ----

    Personal:
    Marvin Knoll – an diesem Namen haften viele Hoffnungen auf ein besseres Jahr 2022 beim MSV Duisburg.
    ....
    Dominik Volkmer und Chinedu Ekene stehen auf der Streichliste.
    ...
    Auftaktprogramm:
    Mit dem Kellerduell beim TSV Havelse geht es am Freitagabend los, hier müssen Punkte her.
    Denn es folgen Saarbrücken (H), Magdeburg (H) und Wiesbaden (A) – drei dicke Brocken.
    Noch nicht angesetzt ist das Wiederholungsspiel gegen den VfL Osnabrück. [edit] das Spiel findet am 02.02.2022 um 19:00 Uhr statt

    Prognose:
    Viele rechnen mit einer Aufholjagd, zumindest einer kleinen.
    Auf Platz 12 bis 17 wird sich der MSV mit all seiner Erfahrung einreihen, die Abstiegsgefahr wird jedoch lange nicht gebannt sein.
    Vielleicht kommt es zu einem Showdown am allerletzten Spieltag, wenn die Zebras in Verl gastieren.
    (Quelle liga 3)
     
  43. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    MSV - Osnabrück wird dann vor 750 Zuschauern stattfinden
     
  44. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Bottrop
    Das Spiel gegen Osnabrück wird nach Angaben der WAZ am Mittwoch, 02. Februar 19 Uhr nachgeholt. Hoffe das wurde noch nirgendwo gepostet. Habe nix gefunden.
     
  45. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Wurde aber vom MSV auf den gängigen social media Plattformen und auf der HP gestern veröffentlicht :-) https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvosn-neu-ansetzung-am-2-februar-2022/
     
    markus1990 und j1902 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Marlon Frey und Alaa Bakir haben die Quarantäne verlassen und sind wieder ins Training eingestiegen.
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    dusi33, Diplom-Zebra und chuckweazel gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn man die nächsten Heimspiele sieht, dann kommen Brocken auf den MSV zu:
    Saarbrücken, Magdeburg, Osnabrück und Dortmund werden echte Maßstäbe werden.
    Ich hoffe, diese Kaliber kommen noch nicht zu früh für den MSV!
     
    Zebralex, Matze, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  49. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mehr als dicke Brocken kann man sagen. Gegen Saarbrücken und Osnabrück wird es schon schwer und wenn ich ehrlich bin gegen Magdeburg sehe ich schwarz wenn die in Normalform bei uns aufschlagen. Dortmund2 vielleicht noch der machbare Gegener. Wenn wir aus den 4 Spielen mehr als 4 Punkte holen wäre ich positiv überrascht. Problem ist das 4 Punkte zu wenig sind. Die Leistung von Havelse wird nicht reichen um gegen Saarbrücken was zu holen
     
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Das sind laut der Auswärtstabelle mit den folgenden Platzierungen:
    1. MAgdeburg
    2. Dortmund
    5. Saarbrücken
    7. Osnasen

    richtige Herausforderungen und ohne die Unterstützung der eigenen Fans erst recht.

    Daher schreit es eigentlich auch danach am Spieltag zum Stadion zu fahren und sich wie im letzten Jahr lautstark bemerkbar zu machen.
     
    9NICI9 und Aussie71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden