MSV in der 3. Liga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Innenhafen, 27 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Was für ein komisches Wort, Übergangssaison. Mal sehen, was geht. Ich bin optimistisch. Erfolg ist nicht planbar. Zünden Neuzugänge und die vermeintlichen Leistungsträger zeigen Leistung kann es auch positiv überraschen. Es muss passen in der Mannschaft und im und um den Verein, dann ist vieles möglich...
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Natürlich ist Erfolg planbar, zumindest der Weg dorthin. Wofür benötigt man ansonsten irgendwelche Manager? Auf jeden Fall kann man die Wahrscheinlichkeit von Erfolg planen. Wer nicht plant, nimmt auf jeden Fall den Misserfolg in Kauf.
    Mich würde interessieren, was genau dich zu diesem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung optimistisch stimmt?
     
    Schimanski gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Im neusten Kicker Teil gibt es kein einziges Wörtchen über unseren MSV… gähnende Langeweile. Medienwüste Duisburg!
     
    Micki1979 und Ranger 58 gefällt das.
  4. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Schon erschreckend wie wenig mittlerweile vom MSV nach außen dringt. Seit einigen Jahren kocht der Verein sein eigenes Süppchen ohne das was kommuniziert wird.

    Ich fühle mich vom Verein nicht wirklich mehr abgeholt und mitgenommen. So wird man es sicher kaum noch schaffen neue Fans zu gewinnen, auf sich aufmerksam zu machen und das Interesse der Fans hoch zu halten. Ich merk es ja an mir selber.

    Es muss ja nicht jeder Mist und jeder Furz nach außen getragen werden. Aber ich hab schon seit längerem das Gefühl das sich der Verein bzw. die Fußballabteilung nicht drum schert ob sie Fans hat oder nicht.

    Das besorgt mich doch ein wenig.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja das stimmt schon. Wobei ich mir hier auf die andere Partei des ganzen Fussballmedienkosmos bezogen habe, die Presselandschaft. Das in einem Fußball Fachmagazin in dem über jeden Verein selbst die noch so kleinste Information berichtet wird, ein Verein wie der MSV nicht mal erwähnt wird, finde ich schon brutal.

    Dafür ist ja unter anderem Retzlaff zuständig, der aber wie die gesamte Duisburger Presse wahrscheinlich schon aufgegeben hat zu jeglichen Themen nachzuhaken. Die schreiben mittlerweile auch nur noch die Pressemitteilungen des MSV ab, egal zu welchem Thema.

    Kann nur besser werden.. in gute 2 Wochen ist Trainingsauftakt :D.
     
    Baldwien und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Die Wahrnehmung unseres Vereines ist auch nicht mehr gut...Ich habe im Urlaub, Flughafen u.s.w. sehr oft was vom MSV an.
    Da kommt dann öfters mal die Frage, welche Liga seid ihr eigentlich, oder damals, da wart ihr mal was.
    Da muss viel mehr vom Verein kommen, zwecks Werbung.
    Aber wenn wir nicht bald aufsteigen, sind wir ausgestorben, selbst in Duisburg, wird das interesse immer weiter sinken und hier ist der MSV gefragt.
    Dann müssen sie halt Werbung/Aktionen/Geschenke für Kinder und Jugendliche in Schulen und Fußballvereinen in Duisburg machen!
     
    Baldwien, Phelan, traceit und 3 anderen gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das gesamte mediale Interesse am MSV Duisburg hat in den vergangenen Jahren massiv gelitten. Das kann eigentlich nur über sportlichen Erfolg reanimiert werden. Wenn eine PK phasenweise vor lediglich 2, maximal 3 Pressevertretern abgehalten wird, sagt dass schon viel aus. Zu diesen Vertretern besteht eine gewisse Abhängigkeit.

    Zu viel Medienpräsenz mag ja Unruhe bringen. Dennoch frage ich mich, wie ein Fußballverein ohne öffentliche Kommunikation, ohne Medienpräsenz Werbung betreiben möchte, wenn zudem der Erfolg vollkommen ausbleibt.

    In Liga 3 muss ein Verein schon um den Aufstieg spielen, um überregional wahrgenommen zu werden. Eine weitere Bühne ist der Pokal. Hier ist der MSV wiederholt nicht vertreten. Der MSV Duisburg scheint für Sponsoren ohnehin wenig attraktiv. So lassen sich keine neuen Geldgeber akquirieren.
     
  8. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wie jetzt? Jahrelang wurde er von den Leutz hier zerrissen, wenn er mal paar Dinge über diesen Zirkusverein berichtet hat.
    Es täte Duisburg gut wenn mal hinterfragend und investigativ berichtet würde…

    Dann hätte es vllt ein schnellere Umkehr in diesem Verein gegeben.

    Was hier die letzten Jahre passiert ist hätte in manch anderem Verein ein so grosses mediales Echo gegeben…
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Da geb ich dir recht, aber die Presse kann auch nur was schreiben wenn sie was erfährt. Und nach Jahren der Informationsblockade würde ich als Pressevertreter auch nicht mehr immer wieder nachhaken wenn ich eh weiß das ich mir ne blutige Nase hole bzw. der Verein eh nix preis gibt.

    Wir sind halt nicht mehr sie große Nummer bei der die Presse bei jedem Training vor Ort ist um ein paar Brocken aufzufangen.
     
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ist in der Tat auffällig, dass speziell das Interesse der Regionalpresse so gut seit einem Jahr deutlich nachgelassen hat. Sieht man in der schon beschriebenen Präsenz, wobei der in den letzten Jahren anwesende Bild-Troll (liebevoll Drolli genant) gar nicht mehr anwesend ist. Entweder hat man ihm wie in Bochum die Türe unter Einzug unter Akkreditierung gewiesen oder es interessiert die Bild nicht mehr., was bei einem regionalen Drittligisten so passiert. Das vermag ich nicht einzuschätzen.

    Einen Zusammenhang mit dem allgemeinen Schweigeverhalten des Verein kann ich nicht herstellen, da ja die Pressevertreter zu jeder PK eingeladen wurden und oft auch ein "Vorverkaufsrecht" an Informationen rund um den Verein haben. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Presse nicht proaktiv für den Verein genutzt wird, sondern nur als Teil des Notwendigsten für die eigenen Belange angesehen und eingesetzt wird. Festhalten darf man aber so oder so, dass keine Presse grundsätzlich schlechter für den MSV ist als eine schlechte Presse.
     
    Forza_Duisburg1902, igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  11. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Der Herr Droll ist in Rente.
     
    gnadenteufel02, MyKee, Olli74 und 2 anderen gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Droll ist wohl mittlerweile im Ruhestand :).
     
    MyKee und Deepsky gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ah, Danke, das wusste ich nicht. Er hat auch keinen Nachfolger?
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Soweit ich weiß, hat die BILD keinen verantwortlichen Journalisten mehr für den MSV Duisburg vorgesehen. Wurde scheinbar komplett eingestellt…
     
  15. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Vielleicht haben die nach der letzten sagenumworbenen Mitgliederversammlung einfach auch mal die "Schnauze" voll vom ach so dollen MSV. Nach dem Motto: Wer anderen eine Grube gräbt...
     
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Da ich kein Mitglied bin und folglich dazu nichts mitbekommen habe, kannste das mal ausführen?
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da wurde doch die Presse ausgeschlossen, oder?
     
    Deepsky gefällt das.
  18. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Antrag auf Ausschluß der Presse. Stattgegeben und anschließend nach der Versammlung der letzte große Aufschrei der Presse in Bezug auf unseren MSV.
    Ist nur eine Vermutung, daher auch mein Satzbeginn mit "Vielleicht!"
     
    Deepsky gefällt das.
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich halte es ehrlich gesagt für kaum mehr wichtig solche Medien wie die 3 Zeilen da von der BILD oder dem Reviersport zu bedienen.

    mal ehrlich was haben die am Ende für einen Einfluss? Das ist doch Pille Palle!

    Viel wichtiger wäre — außer natürlich dem maßgeblich größten Einfluss — dem sportlichen Erfolg ohne den sowieso nix geht — ne pfiffige Social Media Abteilung oder innovative Fan Artikel bzw. mehr Aktionen in der Hinsicht.

    Wenn interessiert den was da ein Retzlaff in den 3 Zeilen oder so schreibt wirklich noch.
    (Nix gg wirklich investigativen oder interessierten Journalismus!)
    Memes, mehr Videos, auch ein bisschen Charakter der Spieler auf den Kanälen zulassen die mal viral gehen können, n nicer Trainingsanzug mit dem dann alle in Rheinhausen oder Marxloh und Hamborn rumlaufen — das wärs!

    Sowas bringt Duisburg — abseits vom Sportlichen — wieder auf die karte!
     
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  21. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Neuer SD, neuer Trainer, die Chance sich nun mit einer guten Innenverteidigung und guten schnellen Leuten zu verstärken. Auch glaube ich, dass wenn Knoll, Bakalorz und Feltscher eine vernünftige und komplette Vorbereitung mitmachen, gut in das Spielsystem eingebunden und eine Verstärkung darstellen werden. Sie haben es woanders schon besser gemacht und es gibt keinen Grund, warum sie es nicht wieder besser machen könnten. Auch Ekene habe ich noch noch nicht abgeschrieben.
     
    Skorpion, Wedau1902, chuckweazel und 3 anderen gefällt das.
  22. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Was wurde denn nun aus dem Tor des Jahres? Da war doch ein Tor vom MSV zur Auswahl dabei?!
     
  23. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1,151
    Ort:
    Duisburg
    Das Tor von Bakir stand zur Wahl zum Tor des Monats, landete aber wenn ich mich richtig erinnere auf dem letzten Platz…
     
    DU1902 gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Hat die Rheinische Post in Duisburg eigentlich noch eine eigenständige Lokalredaktion mit einem eigenständigen Sportteil? Ich meine nicht. Dann wäre es so, dass ein Journalist bei den Pressekonferenzen sitzt und mehrere Tageszeitungen (und ggf. noch den Kicker) mit bedient. Manchmal ist noch ein zweiter Kopp vom Reviersport dabei, dann noch der Herr Knörzer, das war es auch schon. Das Problem liegt vorrangig nicht beim MSV, sondern vor allem in der sich negativ entwickelnden Medienlandschaft. Ich vermute, dass auch bei Fortuna Düsseldorf und beim VfL Bochum in der Regel nicht mehr als fünf oder sieben Journalisten an den normalen Pressekonferenzen teilnehmen, und die sind ein Zweit- bzw. ein Erstligist. Wenigstens sind die noch für den SID und die dpa interessant. Aber das ist eben das Los eines Drittligisten.
     
    BillieJoe, since, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  25. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Du fragst zwar nicht mich, aber ich antworte für mich trotzdem auch mal. Euphorisch bin ich nicht. Aber grundsätzlich bin ich vor jeder Saison neugierig, optimistisch und voller Vorfreude. Immer, auch dieses Mal. Ja, auch nach fast 50 Jahren als Fan und so vielen Enttäuschungen. Das hängt wohl damit zusammen, dass alle bei Null beginnen und niemand im Voraus sagen kann, was passiert. Du legst - wie und warum auch immer - einen guten Saisonstart hin, und die Saison wird zu einem Selbstläufer. Siehe Meppen in dieser Saison. Sportlich 2021 nur den Klassenerhalt geschafft, weil Uerdingen die Lizenz entzogen wurde, deshalb erst spät die Saisonplanung begonnen, kaum bessere Spieler (auf dem Papier) als in der Saison zuvor, doch plötzlich spielst du eine Halbserie ganz oben mit. Hinzu kommt bei uns in diesem Jahr der neue Trainer und der neue Sportdirektor.
     
  26. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Ok danke
     
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich denke dass der MSV in dem aktuellen Kicker nicht vorkommt, weil es zum einen nichts aktuelles zu berichten gibt und zweitens wir in der Rangliste der Drittligavereine immer weiter absinken. Da ich jede Woche den Kicker zu lesen bekomme, weiß ich dass der MSV noch bis zum Ende der letzten Saison immer mit einem eigenen Artikel erwähnt wurde. Das ist für die kleineren und weniger zugkräftigen Vereine wie Zwickau, Meppen, Verl u.ä. schon anders. Die mussten zu großen Teilen damit leben im großen Vereinsblock der 3.Liga eine Erwähnung zu finden. Vielleicht blüht unserem MSV dieses Schicksal auch zur neuen Saison. Einen großen Anteil daran hat neben dem Tabellenplatz nämlich die von mir erwähnte Zugkraft. Wenn Meppen und Zwickau mehr Dauerkarten verkaufen, dann könnte uns dieses Schicksal ereilen. Bei RWE, Dynamo,1860, Waldhof Mannheim, dem VfL Osnabrück und dem 1 FC Saarbrücken rechne ich damit, dass die uns in der Dauerzuschauergunst überholen werden. Desweiteren rechne ich fest damit, dass den Zweitligaabsteigern Ingolstadt und Aue eine größere Aufmerksamkeit geschenkt werden wird. Mehr als eine durchschnittliche Beachtung, bekommst du dann selbst in Liga 3 auch als Meidericher Spielverein nicht mehr. Ob das dann für eigene Artikel noch reicht ?
    Nicht zu vergessen, wir gehen jetzt in die vierte Drittligasaison am Stück und niemand wird allen ernstes erwarten dass dies die letzte sein wird. Wozu also besonderes Augenmerk auf den MSV ?
     
    Einbecker, Neusser und markus1990 gefällt das.
  28. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel

    Naja, schon spannend zu sehen ob es der "Grlic-MSV" schafft die sportliche Talfahrt der Corona-Jahre zu beenden und eventuell neu erwacht - oder ob es eben vielleicht dann doch mal in die 4. Liga runter geht. Aber das hat natürlich, wie eigentlich alles beim MSV, keine überregionale Bedeutung mehr.

    Wir sind eben mittlerweile auf ein Maß runtergeschrumpft, das uns vermutlich, was mediale Aufmerksamkeit angeht, auf die Duisburger Presselandschaft beschränkt. Und deren Führung sitzt in Essen. Was das bedeutet kann sich dann, dank des RWE-Aufstiegs, jeder selbst zusammenreimen.
     
  29. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Und genau dieser Grlic MSV, sprich der lange Schatten des Ivo Grlic bezüglich Kaderzusammenstellung, läßt nicht die geringste Hoffnung auf eine fundamentale Wende aufkommen. Genauso wenig wie die Restsaison nach Grlic.
     
    Garak, Thailand, Fußballgott und 3 anderen gefällt das.
  30. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Hat hier eigentlich mal jemand die Heskampsche These hinterfragt, dass im letzten Kader
    das mittlere Alter fehlen würde.
    Es gebe bei uns nur Jung und alt.
    1/3 des Kaders besteht/bestand aus Spielern mittleren Alters, eigentlich eine gesunde Mischung.
    Ich halte es da so wie so wie Otto, es gibt keine zu jungen oder zu alte Spieler, sondern es gibt gute
    und schlechte Spieler.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, es gibt sicher gute und weniger gute Spieler innerhalb einer Mannschaft. Die "Heskampsche These", wie du sie nennst, ist aber wohl das Ergebnis einer internen Analyse in Bezug auf den Teamspirit. Da hast du einerseits die erfahrenen und älteren Spieler und darunter dann die hierarchisch untergeordneten "Wasserträger" an jungen Spielern. Es fehlte, so wohl das Ergebnis der Analyse, das Bindeglied in der Altersstruktur, das nichts mit dem spielerischen Können zu tun hab, sondern nach Vernehmen der sportlichen Leitung mit dem Mannschaftsverhalten untereinander, das sich wohl negativ auf die interne Stimmung und damit Spielweise ausgewirkt hatte.
     
    Matze gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Frage ist nur wieso man bei so wenigen freien Kaderplätzen dann doch wieder zwei junge Spieler Anfang Zwanzig ohne Profierfahrung verpflichtet (absolute Wundertüten) und dem Vernehmen nach noch Interesse an weiteren Spieler in diesem Alter besteht?

    Das ist ja bisher noch inkonsequenter als die Aufarbeitung und Umsetzung unter Grlic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2022
    Franco, Fußballgott und Bändit gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Um mir ein abschließendes persönliches Bild oder gar Urteil über die Transferleistungen des diesjährigen Kaders machen zu können, warte ich erst einmal den Abschluss der Duisburger Transferaktivitäten dieses Sommers ab, denn ich schaue weniger auf den Einzelspieler, sondern vielmehr darauf, ob es in diesem Jahr vom Gefüge her stimmt. Und auch die ersten Spiele will ich gerne abwarten, in denen ich dann möglicherweise auch die Qualitäten oder Nicht-Qualitäten der bisher verpflichteten Spieler gleich welchen Alters einordnen kann. Ich kenne die bisher verpflichteten Spieler nicht so, dass ich mir darüber ein Urteil erlauben könnte.

    Ich weiß aber genauso wenig, ob das Ergebnis der Analyse aus den letzten beiden Spielzeiten richtig oder falsch ist, dass die Nichtleistung der letzten beiden Katastrophen-Spielzeiten Ergebnis einer falschen Altersstruktur ist. Könnte plausibel sein, aber ob das die Ursache ist, das weiß ich einfach nicht. Wäre sie das, dann müsste ich der ehemaligen sportlichen Leitung eine weitere Negativnote ins Zeugnis schreiben, denn das wären erkennbare Probleme und man hätte sie nicht ein zweites mal wiederholen müssen sowie auch gegensteuern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2022
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oha, das halte ich aber definitiv für ein Gerücht...

    Die Inkonsequenz von I.G. ist gar nicht zu toppen... wie ich seinerzeit schon geschrieben habe, hat I.G. nicht inkonsquent gehandelt, sondern kontraproduktiv. Und das sogar mit Ansage.
    Ich habe keine Beweise, aber das Handeln in den Kaderplanungen könnte den Schluss zulassen, das nicht Alle - insbsondere im sportlichen Bereich - hinter dem ausgerufenen Konzept
    der "neuen Ära" standen... anders sind die Vertragsmodalitäten von I.G. vor der Saison 2019/2020 nicht zu erklären... und wenn man dann noch die promte Umkehr dieser Ära nach dem
    Nichtaufstieg hinzuzählt, kann man gar nicht zu einem anderen Ergebnis kommen... den Schaden, den I.G. angerichtet hat, hat sogar noch nachhaltige Wirkung und erschwert dem neuen
    sportlichen Verantwortlichen nicht unwesentlich die Kaderplanung. Mehr Schaden als zwei Fastabstiege im Nachgang der jeweiligen Kaderplanungen kann man eigentlich gar nicht anrichten... 4 (!) Trainer, 49 (!) Spieler... und das in 3 (!) Jahren... ich behaupte mal da hat I.G. ein Alleinstellungsmerkmal in allen drei Ligen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59

    Naja nehmen wir mal die vorletzte Saison, man hat analysiert, dass man mehr Zweikampfhärte und Aggressivität in der Verteidigung benötigt. Compper und Boeder hatten ihre Stärken eher am Ball und im Stellen des Gegners.

    Volkmer, Schmidt und später Velkov bringen auf dem Papier diese Attribute mit. Damit möchte ich gar kein Fass über die schlechten Leistungen aufmachen, das ist leider bittere Wahrheit. Aber man hat in diesem Punkt umgesetzt, was man selbst angekündigt hat.


    Wenn ein Heskamp aber mehrmals davon spricht, dass bei uns das mittlere Alterssegment fehlt und dort zwingend anzusetzen ist, gleichzeitig aber bei einer handvollen Anzahl an freien Kaderplätzen bisher nur junge Talente verpflichtet und man wohl für andere Positionen ebenfalls an jungen Talenten dran zu sein scheint, ist das für mich jetzt schon, weil nicht mehr viele Spieler zu uns stoßen dürften, maximal teilweise umgesetzt, wenn überhaupt.


    Das widerspricht sich jetzt schon extrem, gerade weil wir einige Spiele in der Altersklasse schon verloren haben!
     
  36. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Vielleicht sollte man sich hier nicht auf die reine Zahl des Alters verlassen. Auch ein 22 jährige, der vom Kopf weiter ist kann diese verbindende Rolle einnehmen. Nur weil jemand 25/26 ist heißt das ja nicht automatisch, dass dieser Mensch sich auch genau so verhält.

    Wir alle kennen die verpflichteten Spieler nicht persönlich. Wenn sie charakterlich diese Lücke im Kader schließen können ist es mir erstmal egal ob die 26-28 Jahre alt sind oder 22-23.
     
    Luzifer gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Spieler Anfang zwanzig sind bei gleicher Qualität viel unrealistischer für einen MSV als Spieler Mitte zwanzig, bei denen hier viele schon nicht daran glauben, dass sie zu uns kommen.

    Ndualu, Ekene, Hettwer, Ghindovean, Bretschneider, selbst ein Bakir haben gezeigt, wie schwer der Sprung für junge Spieler ist. Das wird für König und Kölle auch wieder eine große Herausforderung.

    Klar kann man sagen, dass das Alter keine Rolle spielt, aber bei einem Verein wie dem MSV bekommst du mit den finanziellen Mitteln und den eher wenig vorhandenen sportlichen Ambitionen in der Altersklasse fast nur Wundertüten aus unterklassigen Ligen mit relativ hohem Risiko, dass sie uns (erstmal) nicht weiterbringen.
     
    j1902 und Bändit gefällt das.
  38. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Klar eine Garantie oder Vorhersage wie schnell und ob sich ein Spieler an das höhere Niveau gewöhnt, kann hier keiner abgeben.

    Ich wollte mich damit viel mehr auf den Aspekt beziehen, der hier heute auch schon diskutiert wurde, dass die Stimmung und der Zusammenhalt der Mannschaft ausbaufähig ist, da dieses mittlere Alterssegment fehlt. Das ist ein Faktor, der nicht durch spielerische Qualität behoben wird, sondern charakterliche Stärke.

    Und diese Rolle traue ich auch 22 jährigen zu. Wir werden einfach abwarten müssen, ob es mit diesen Stellschrauben (Austausch einiger Spieler, neuer Trainer, etc.) zu einer Verbesserung in der nächsten Saison führt. Hierfür gibt es auch keine Garantien.
     
    Luzifer gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Vorstellung des neuen Zebralogos zum 120-jährigen Jubiläum:

     
    Vize, Tony DiNozzo, Dr.Ball und 13 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden