MSV in der 3. Liga 2022/23

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Testspiele sind dennoch kaum aussagekräftige Trainingsspiele in denen zur Halbzeit einfach mal die gesamte Mannschaft ausgewechselt wird, Probespieler eingesetzt werden und der ein oder andere Spieler auch auf völlig fremden Positionen getestet wird oder völlig neue Spielsysteme einfach mal erstmals angespielt werden mit keinerlei sportlichem Ehrgeiz dahinter... ich gehe sogar so weit, dass Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden sollten

    Es ist KEIN Ligaspiel, kein Niederrheinpokal und auch kein "Cup der Traditionen" und im Zweifel geht man auch nicht in die allerletzte Monstergrätsche, wie man es bei einem Punktespiel tun würde

    Von daher- was juckt mich das reine Ergebnis?! Man muss aus solchen Spielen die richtigen Rückschlüsse ziehen und nix anderes
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2022
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Würdest du das auch behaupten wenn wir jedes Testspiel gegen ambitionierte Vereine klar gewinnen würden? Wenn ja Respekt, denn das glaube ich nicht. Das würde Niemand tun. Wieso kann man denn dann nicht auch aus Testspielen die nicht so gut laufen, schließen was nicht gut läuft und wo wir in der Saison Probleme bekommen könnten?

    In den vergangenen Jahren konnte man in der Vorbereitung leider sehr gut sehen wo die Baustellen und Probleme liegen. Leider hat sich das nahtlos so durch die Saison gezogen. Was die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive betrifft, stelle ich mal die Hypothese auf, dass sich das ohne Verstärkungen ebenfalls durch die Saison ziehen wird und wir mit dem Personal offensiv Probleme bekommen werden.

    Ich behaupte aber auch, dass Müller am Ball eine deutliche Verstärkung zu Weinkauf .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2022
    Luzifer, j1902, Plato und 2 anderen gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Dieser Verein macht seit Jahren vieles Falsch. Und keiner änderung in sicht. Anfang haben wir in der 3 liga oben mitgespielt, dann weniger, dann nur noch unten. Es kann ganz schnell passieren und wir sind in der 4 liga. Die lust wird auch weniger.
    Mir ist jetzt schon klar, es wird wieder eine schwere Saison...leider.
     
    duisburgerjunge97, Luzifer und Ranger 58 gefällt das.
  4. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Das was bisher hier im Training zu sehen ist und in den Vorbereitungspielen ist meiner Meinung nach sehr wenig.

    Man hat scheinbar weniger Geld als bisher von mir angenommen wurde.

    Es scheint das man eine Mannschaft ins Rennen schicken wird, die nicht mehr erreicht als in der Letzten Saison.
    Für mich ist die Mannschaft eine Wundertüte und sollte aus den ersten beiden Spielen mehr wie 1 Punkt rauskommen wäre ich schon zu Frieden.

    Vielleicht werden die neuen mich eines besseren belehren.
    Ich wünsche es mir.

    Meine Hoffnung liegt darin das wir doch noch den einen oder anderen für Vorne bekommen, das ist für mich momentan die größte Herausforderung.
     
    yogi, Franz und MusaMH gefällt das.
  5. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Weiß jemand, wann und wo Karten für das Spiel in Osnabrück verkauft werden? Ich kann irgendwie nichts finden und werde zwei Wochen vorher schon nervös :-)
     
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dass Testapiele nicht unwichtig sind, lässt sich allein aus der durch sie erzeugten Reaktion hier im Portal ablesen.
    "Aufbruchstimmung", Vorfreude auf die neue Saison entsteht nicht unwesentlich durch die Art und Weise, wie sich die
    Mannschaft in dieser Phase präsentiert. Dann ist da auch immer der Vergleich mit der Konkurrenz, die unter ähnlichen Bedingungen
    Ergebnisse gegen zum Teil höherklassigere Gegner hinlegt, die aufhorchen lassen.
    Erkenne ich bei meiner Mannschaft lediglich Stagnation, steigert das weder Moivation noch Vorfreude auf die nächste Rrunde.
    Stattdessen gehen bei mir schon wieder die Spekulationen los: welche Mannschaften können wir überhaupft hinter uns lassen,
    um die Klasse erneut zu halten. Die Aufsteiger zähle ich dabei noch lange nicht zu den ersten Kandidaten! Jetzt zeichnet sich
    zu allem Übrfluss auch noch ab, dass wir auf unsere viel versprechenden Neuverpflichtungen schlimmstenfalls erst in der
    Rückrunde setzen können.
    Letzte Hoffnungen ruhen noch auf dem möglichen Neuzugang des einen oder anderen Spielers bzw. dass solche,
    die zuletzt arg enttäuschten, jetzt endlich abliefern.

    Da sind wieder einmal sehr viele- zu viele - Fragezeichen, um weder einen repräsentativen Überblick über den derzeiten Stand der Mannschaft zu
    bewinnen, noch eine fundierte Prognose für die neue Saison geben zu können. Und halten wir bestenfalls die Klasse, wäre das auch wieder
    nur ein Treten auf der Stelle. Damit hätten wir uns dann in Liga III "etabliert" Ein Anspruch, den ich noch vor wenigen Jahren entschieden
    zurückgewiesen hätte.
     
    DefinidoMSV, Ranger 58 und Luzifer gefällt das.
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Früher hat man auf den Mannschaftsfotos die Spieler und die Trainer (nebst Masseur) gesehen.

    [​IMG]

    Mittlerweile bestehen diese zu 30 Prozent aus Betreuern. :rolleyes:

    [​IMG]
     
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Sehr schönes (erste) Foto mit vielen unserer Helden. Die Hose von Rolf Schafstall ist schon heiß. Ob wir in 45 Jahren Ähnliches über das untere Foto sagen?
     
  9. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ja, früher war alles besser ;). Aber heute mit 18 Spielern in die Saison zu gehen, wäre irgendwie auch noch so toll...
     
    Sebastian gefällt das.
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    "Sir" Otto Knefler, der "eiserne Otto", kam leider schon gesundheitlich stark angeschlagen zum MSV. War ein strenger, aber guter Trainer.
     
    Ranger 58 und Bundlagerboy gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar nicht so toll, jedoch diese 18 Kerle konnte man auch alle "bringen"!
    Da auch nur (so glaube ich mich zu erinnern) max. 2 Auswechselungen erlaubt waren, reichten 18 Männekes auch.
     
  12. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Wenn man auf der einen Seite die alten, erfolgreichen Helden sieht und sich erst vor wenigen Tagen die komplette MSV Doku angeschaut hat,
    dann ist die Entwicklung der letzten Jahrzehnte schon ernüchternd und traurig. Ob verschuldet oder den vielen Entwicklungen im Fußball geschuldet ist unser stolzer MSV an der Tür zu Liga 4 angekommen.
    Was die neue Saison angeht, kann man angesichts des bekannten und auf 2-3 Positionen eher noch geschwächten Kaders nur das erwarten, was auch in den beiden Saisons zuvor geleistet wurde.

    Ich habe aber die kleine Hoffnung, dass jeder Profi auch zumindest etwas kicken kann und das TZ aus dem "mentalen Absteigerhaufen" (so ähnlich in der Doku formuliert vom Mentaltrainer) ein funktionierendes Team formt.
    Als großen Erfolg würde ich eine Saison betrachten, die ohne Abstiegssorgen verläuft, obwohl ich mir das irgendwie kaum vorstellen kann auch angesichts der ersten Eindrücke aus den Testspielen.

    Aber wir Zebras sind leidensfähig und leben von der Hoffnung, daher....
    - 2 Derbysiege gegen Essen
    - Einstelliger Tabellenplatz

    Nur der MSV !
     
    Oma-1902 gefällt das.
  13. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,273
    Neben dem Platz machen die Spieler eine bessere Figur als auf dem Platz... (Mal sacken lassen)
     
  14. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,273
    Der MSV in der 3. Liga 2022/23:

    Es wird schwer! Aktuell herrscht keine "Aufbruchstimmung",
    sondern "Abbruchstimmung".

    Der MSV schafft es nicht, zumindest aktuell, positives zu bewirken.
    Im Gegenteil. Nicht neben und auch nicht auf dem Platz.

    Es bleibt einzig und alleine die Hoffnung, dass das vorhandene Personal
    die Kurve zum Positiven einschlägt. Und zwar auf dem Platz!

    Alleine daran fehlt mir aktuell der Glaube. Allen, die etwas positives
    entdecken können, gebührt mein Respekt!

    Es bleibt abzuwarten, bis die Saison beginnt. Dann wissen
    wir alle mehr, ob es weiter bei der "Abbruchstimmung" bleibt
    oder endlich eine "Aufbruchstimmung" erzeugt wird.
     
    KRDuissern gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mit dem letzten Absatz bringst Du es auf den Punkt und widersprichst dem Teil davor. Abwarten, ganz genau, nichts anders macht Sinn. Guck DIr doch nur die Beiträge an, in denen wegen der fehlenden Defensive, wegen des fehlenden TW, wegen des erst zur Rückrunde ins Mannschafstsraining einsteigenden Mai usw. gejammert und gezetert wurde. Das Jammern fing ja schon an, bevor es auch nur einen einzigen Anlass dazu gab. Es wird keine Granatensaison werden und wir wissen alle ganz genau, dass wir mit bescheidenen Ansprüchen mit dem Verein mitgehen müssen. Wer nicht gerade der Hyperoptimist ist und uns auf den vorderen Plätzen sieht, wird auch nicht enttäuscht werden, weil es um nicht mehr und nicht weniger als eine Spielzeit geht, in der wir uns rechtzeitig über die Ziellinie retten und mit neuen Spielern und unseren Jungspunden den Grundstein für die Zeit danach legen wollen. Welche besondere Aufbruchstimmung soll es denn da geben? Ich bin gespannt, ob nicht nach dem SIL Cup die Hälfte derer, die jetzt mit Tränen durch ihr MSV Leben laufen, einen Hype starten, wenn wir da anständige Spiele unseres Vereins gegen starke Gegner zu sehen bekommen.
     
    Bogati, MusaMH, yogi und 3 anderen gefällt das.
  16. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Die Aufstiegsfavoriten der Trainer wurden bekannt gegeben. Diesmal haben nur 6 Teams überhaupt eine Stimme erhalten. Jeder Trainer sah Dresden als einer der 3 Favoriten. Dahinter Ingolstadt, Aue, 1860 und Saarbrücken. Osnabrück schaffte es mit 1 Stimme noch irgendwie rein. Der MSV leider bei keinem auf dem Zettel. Aus Sicht der Trainer ist der Aufstiegskreis mit 6 Teams dieses Jahr sehr begrenzt. Letztes Jahr waren es 10.

    https://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-das-sind-die-top-favoriten-auf-den-aufstieg-22-23/
     
  17. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Zurecht auch! Man kann wohl erwarten, zwischen Platz 20 und Platz 10 ist alles drin!
     
    j1902 gefällt das.
  18. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na das wundert ja wohl keinen hier oder? Wir sind vom Aufstieg so weit weg , wir müssen erstmal schauen das wir den Saisonstart nicht wieder versauen und direkt wieder untern drin hängen.
     
  19. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Erstaunlich. Aue würde ich überhaupt nicht zu diesem Kreis zählen, denen steht ne schwere Saison bevor. Mannheim sehe ich deutlich stärker.
    Und wenn ein Trainer den MSV nennen würde als Aufstiegsfavorit waren es wohl ein paar Bierchen zuviel :cool:
     
    Bogati, Nordhessenzebra und Phelan gefällt das.
  20. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
    Ja Aue hat bei mir da drin auch nix verloren. Mannheim würd ich auch noch rein packen hinter Saarbrücken und vor Osnabrück der Platz würd ich sagen. Aue dafür raus.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Aue ist für mich sogar der Topfavorit. Habt ihr euch deren Kader mal angesehen? Und ein Ende der Transferaktivitäten ist anscheinend noch nicht in Sicht.
     
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Warum Mannheim und Aue bei dem ganzen Umstellungen so direkt genannt werden Check ich nicht ganz. (Also klar werden sie genannt, wen soll man sonst nennen, nur sagt für mich am Ende wenig aus)

    selbst wenn die Qualität stimmt, ist so ein Umbruch insgesamt immer ein großes Fragezeichen. Auch bei 1860 müssen sich die Neuen erstmal fügen.

    Troztdem zählen sie natürlich dazu, aber ich denke die 3 Liga kann immer für mehr Überraschungen sorgen als man denkt.
     
    Wedaukicker und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  23. Pivaldo

    Pivaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    521
    Weiß jemand, wann genau der zweite Spieltag terminiert wird?
     
  24. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Duisburg
    Der DFB sagte in Kalenderwoche 27, also in der aktuellen Woche. Müsste dann ja heute kommen. Bisher ist aber noch nichts zu finden.
     
  25. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Soll heute bekannt gegeben werden wenn ich das richtig verstanden habe
     
    Mohannes4 gefällt das.
  26. Pivaldo

    Pivaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    521
    Danke für euer schnelles Feedback
     
  27. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Haben die nicht 2/3 der Mannschaft ausgetauscht? Mir ist jetzt bis auf Taffertshofer kein Transfer mehr im Kopf geblieben ...
    Ich denke, Dresden, Mannheim und 60 werden es machen. Oder es kommt wieder irgendwer den niemand auffem Zettel hat (Wehen wäre so ein Kandidat ... )
     
    Wedau1902 gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Guck dir mal die Kader von Aue und Ingolstadt an, die sind qualitativ nochmals besser als der von Mannheim.
     
    Bändit gefällt das.
  29. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Okay, Ingolstadt hat nen guten Kader. Die nenne ich aber nicht weil ich den Verein unfassbar beschissen finde :D
    Aue und Mannheim nimmt sich nicht viel, würde ich sagen. Kenne allerdings auch viele Spieler überhaupt nicht ...
     
    Mohannes4 und Spartacus gefällt das.
  30. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Ich finde es immer anstrengender hier im Portal zu lesen.

    Zu gefühlt 90% nur negative Beiträge und Kommentare, dabei ist der Anpfiff zum 1. Spiel in Osnabrück noch nicht erfolgt, aber hier herrscht Weltuntergangsstimmung. Und gegen Exxen verlieren wir sowieso...

    Vor ein paar Tagen wurde über Sebastian Mai geschrieben, auf einmal hat er begonnen mit der Mannschaft zu trainieren. Chinedu Ekene trainiert nicht mehr mit, hat sich ans Gelenk gefasst und ist wieder vor der Sportinvalidität. Phillip König hat Corona, haben viele im Moment. Leroy Kwadwo hat sich gegen Münster verletzt, da schreibt kaum jemand drüber, wahrscheinlich weil der sowieso schlecht ist. Mann, Mann, echt anstrengend und fast immer negativ, als wären wir schon abgeschlagen am Tabellenende.

    Haltet Euch doch bitte manchmal etwas zurück und schreibt einfach mal etwas weniger, durch das ständige Wiederholen wird es doch auch nicht besser.

    Wir haben den Kader bis auf 2 Spieler und einen 3. Torwart zusammen. Das finde ich okay. Man wird den Markt weiter sondieren und dann versuchen zuzuschlagen, wenn man meint, geeignete Kandidaten gefunden zu haben. Dann muss man die Spieler überzeugen, hat doch z. B. bei einem Vincent Müller super geklappt. Manchmal ist es aber wie im normalen Leben auch, da hat plötzlich ein anderer Arbeitgeber ein besseres Gesamtpaket anzubieten.

    Unsere sportliche Führung hat Vincent Gembalies gesagt, dass man nicht mit ihm plant. Das haben sich viele hier gewünscht. Das sehe ich auch positiv, dass man nicht mehr rumeiert, sondern klare Kante zeigt.

    Das Transferfenster ist noch bis zum 31.8. offen, seid einfach geduldig. Meckern kann man immer noch, wenn Szenarien eintreten, die wir alle nicht wünschen.

    Wenn Euch die Wurst oder die Pommes von Kersten nicht schmecken, dann esst vorher zu Hause oder geht nach Taxi.

    Erinnert Euch mal an den Spruch "Woanders ist auch ******* " und denkt nicht immer, dass bei uns nur Deppen arbeiten. Klar ist die andere Wiese immer grüner als beim MSV (Ironie).

    In diesem Sinne, freut Euch auf die neue Saison, kauft eine Dauerkarte, geht zum SIL-Cup und trinkt zur Beruhigung zwischendurch ein paar KöPi's, das hilft manchmal ...

    Für immer MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    Zebrainho, Omega, Trio Express und 35 anderen gefällt das.
  31. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Köpi zur Beruhigung hilft nicht, habe ich getestet :D
    Nach dem Spiel in Osnabrück sind wir alle schlauer ...
     
    Phelan und Ente gefällt das.
  32. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Deswegen schrieb ich manchmal :wein:
     
  33. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist das momentan nur zu ruhig beim MSV. Nichts neues aus dem Zebra-Stall.

    Aber ansonsten wünsch ich euch ein schönes Wochenende und trinkt 1 bis 2 Pilsken.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Ich stimme Dir zu 99% zu, aber „Scheinkost“Kersten ist und bleibt seit Jahren schlecht und da gibt es auch leider keine Aussicht auf Besserung.
    Ich halte es wie Du und nehme vorher eine Wurst und Bier woanders.
    Und zum Fußball sollten wir wirklich mal den Start abwarten!
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann diese Art von Beiträgen nach den letzten beiden Jahre wenig nachvollziehen. Dieses „Abwarten, wird schon werden, vertraut in unseren Kader“ hat uns die letzten beiden Jahre doch erst in die ******** geritten…

    Hier wird zurecht an der Qualität des Kaders gezweifelt. Und das ist sicher nicht von der Hand zu weisen, nachdem man die letzten beiden Jahre gut einschätzen kann, wo der Großteil des Kaders qualitativ einzuordnen ist, dazu die Abgänge von Spielern wie Yeboah und Ademi, die nicht ersetzt wurden plus überwiegend mit Fragezeichen behafteten Neuzugänge.

    Man bekommt ja nicht gerade den Eindruck als wenn dort noch Qualitätsspieler für die offenen Positionen gesucht werden, geschweige denn finanzierbar sind. Wenn man die Aussagen einiger User hier für wahr erachtet, scheinen wir finanziell gar keinen Spielraum mehr zu haben.

    Das man Gembalies abgeben möchte, ist zwar nachvollziehbar, ändert aber nichts an der fehlenden Qualität des Kaders.

    Was soll einen denn da bitte ernsthaft an eine bessere Saison glauben lassen oder für Euphorie sorgen?

    Klingt für mich eher nach Klammern an den letzten Strohhalm und der heißt beim MSV leider immer nur Hoffnung auf Besserung.

    Vor RWE hab ich trotzdem keine Angst und freue mich auf zwei Siege :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
  36. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wenn du es 10 mal am Tag wiederholst, wird es leider auch nicht besser ;)
     
  37. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers

    Genau diese Beiträge sind es, die ich meine. Immer nur negativ, alles beim MSV ist schlecht und woanders wird besser gearbeitet, gescoutet und verpflichtet. Keine Sekunde wurde in der neuen Saison gespielt, aber wir sind die schlechteste Truppe in der 3. Liga und nicht vor dem Abstieg zu retten. Ganz schlimm dieses ewige Gejammere.

    Mai und König haben noch nicht gespielt, deswegen kann man zu deren Qualität überhaupt nichts sagen. Die Abwehr wurde doch (fast) komplett umgebaut, was von allen hier gefordert wurde. Bei 17 weiter laufenden Verträgen ist es natürlich schwierig den kompletten Kader umzubauen.

    Wir haben einen neuen Trainer und einen neuen Sportdirektor. Über deren Qualität kann man auch nicht viel sagen, daher sollte man erst einmal abwarten, bevor man ein Urteil fällt und schauen, was geliefert wird.

    Ich schrieb doch von 2 Spielern und einem dritten Torwart, die noch fehlen. Was wurde hier über Yeboah (Chancentod) und Ademi (Stehgeiger) schlecht geschrieben und nun sind es plötzlich die Heilsbringer? Halt doch einfach mal die Füße still und bleibe etwas entspannter. Ich weiß, ist manchmal schwer, vielleicht liegt das an meinem Alter, dass ich viel entspannter und ruhiger bin als andere Fans.

    Wenn wir nach den ersten beiden Spielen schlecht gestartet sind, wird man nachbessern. Und wenn sich vorher sinnvolle Verstärkungen auf dem Markt anbieten, werden unsere Verantwortlichen ihr möglichstes tun, diesen Vertrauensvorschuss haben sie nach der Ära Grlic erst einmal bei mir.

    Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben.
     
  38. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Nicht mal ein einziger Trainer traut uns mittlerweile den Aufstieg zu . Nicht mal im erweiterten Kreis .

    Trotz ehemaliger 1. oder 2. Ligaspieler wie Felscher , Bakalorz , Knoll , Bouhaddouz und Stoppelkamp u.a. .

    Da sieht man schon wo wir stehen .
     
  39. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Niemand spricht hier von Yeboah und Ademi als Heilsbringer - aber Ademis 12 Tore und Yeboahs Geschwindigkeit und Assists haben am Ende den Unterschied gemacht ...
    Also müssen beide angemessen ersetzt werden.
    Dieses ständige nachbessern kann ich nicht mehr hören, und wenn wir gegen E**en zuhause verlieren sollten weht hier nochmal ein ganz anderer Wind ...
     
    Ranger 58, Neusser und Spartacus gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Du bringst überhaupt kein Argument, wieso man entspannt sein sollte. Dein einziges Motto ist: bleibt ruhig und vertraut der Mannschaft.

    Das kann man immer sagen und spiegelt doch überhaupt nicht die personellen Probleme wieder die wir haben. Du gehst davon aus dass sie die finanziell noch qualitativ gelöst werden können, ich glaube wir müssen mit dem in die Saison gehen was wir haben.

    Du empfindest den Großteil de Beiträge als größtenteils negativ: Hast du dir mal Gedanken gemacht, dass dies nach zwei Jahren auf Platz 15. in Liga 3 und einem Last Minute Klassenerhalt kein Wunder ist? Letzen Sommer war das Vertrauen hier trotz einer scheiß Vorsaison vorhanden und trotzdem wurde man maßlos enttäuscht. Die zwei Jahre waren kein Zufall, es fehlt bei uns grundsätzlich an bestimmten Dingen.

    Ich habe genügend inhaltliche Punkte geliefert, wieso ich Zweifel habe. Wenn du das als nur negativ Beiträge empfindest ist das so, ich empfinde deine Ansicht eben auch als substanzloses Schöngerede.

    So ist das nun mal in einem Forum, verschiedene Meinungen und Ansichten und das sog auch gut so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    markus1990, jiri01, since88 und 7 anderen gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sehr geiler Vertipper :D
     
    Matze, footlocker, NeckerChecker und 9 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    So schnell wie du reagierst komm ich doch gar nicht hinterher zu korrigieren :D.
     
    j1902, Skorpion, chuckweazel und 2 anderen gefällt das.
  43. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Ist glaube ich auch nicht verwunderlich nachdem wir zwei Saison hintereinander im Abstiegskampf gesteckt haben und im letzten Jahr jeder dieser Spieler bereits im Kader war. Da sehe ich uns auch maximal an der Top 10 kratzen wenn alles hervorragend laufen sollte und selbst das sehe ich nicht wirklich.
     
  44. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    Wer blamiert sich schon gerne! :D
     
  45. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Zweifel sind immer erlaubt und habe ich in gewissem Masse auch. Aber ich bin mir sicher, das auch die sportliche Leitung die Qualität besser einschätzen kann als wir. Und wenn sie die gleichen Zweifel hat, wird sie im Hintergrund an Veränderungen arbeiten.
    Ob das dann alles so klappt? Wahrscheinlich nicht aus den verschiedensten Gründen.
    Aber wenn ich dann den ganzen Tag Trübsal blase und negative Posts schreibe, ändert das daran gar nichts. Ich versaue mir nur meinen Urlaub. Also habe ich für mich entschieden abzuwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    yogi, paguras und Spartacus gefällt das.
  46. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Platz 10? - Wo kann ich unterschreiben? mache ich sofort....
     
  47. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,210
    Ort:
    Königreich Duissern
    Ich unterschreibe auch!
     
  48. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Duisburg
    Freitagabend gegen Essen
     
  49. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
  50. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Das ärgert mich richtig, das absolute Highlightspiel der Saison und ich kann nicht kommen. Wie man so ein Derby nicht aufs Wochenende legen kann, ist mir ein Rätsel. Da hätte man sich beim Spielplan vielleicht mal ein paar Gedanken mehr machen sollen und nicht drei NRW Duelle auf das gleiche Wochenende terminieren sollen…
     
    Wedaukicker und Block D gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden