MSV - :kacke: 04 - Pokalfinale 2011

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Supraman, 25 März 2020.

  1. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    2,579
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt in voller Länge auf YouTube

     
  2. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,648
    Zustimmungen:
    6,381
    Ort:
    Rastatt
    Guter Plan, danke.
    War noch nicht alles sch.eiße und deprimierend genug.
     
    Omega, justimproved2, PEPPI und 33 anderen gefällt das.
  3. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    2,579
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, ich sag nur: die letzten 15 min ...
     
    Ironie, 49 Jahre Fan und Riedzebra gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sage nur GÄNSEHAUT pur, was da im altwürdigen Olympiastadion in unserer Kurve abging!
     
  5. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,482
    Ich werd ab Minute 80 gucken:rolleyes:
     
    Ironie, Plato, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  6. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1,453
    Ich habe heute noch deren Mannschaftsaufstellung in den Ohren .

    Draxler , Huntelaar , Farfan , Raul ...

    Da wusste ich vorher was passiert , kann es nicht mehr sehen .
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  7. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    1,814
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die letzten 15 Minuten waren genial. Ansonsten....Schwann drüber
     
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,635
    Zustimmungen:
    11,862
    Ort:
    Duisburg
    Wer ist denn die Pfeife, die da in der 89. den Ehrentreffer nicht macht? :verzweifelt: Hatte ich ja fast ein Jahrzehnt lang total verdrängt.
     
  9. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,482
    Guckts euch wirklich ab 1:30:00 an! Einfach geil.
     
    Boris und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,039
    Zustimmungen:
    5,800
    Ort:
    Moers
    Leider lebt dieser Gänsehautmoment nur in unseren, den Zebra-Erinnerungen. Bei allen anderen sind die fünf Buden hängengeblieben.

    Mir ist nach 2011 noch nie jemand begegnet, der diese 15 Minuten angesprochen oder lobenswert/wohlwollend erwähnt hat.

    Häme und Spott, weil es ja so unglaublich lustig ist, habe ich hingen oft geerntet. Wenn ich dann diese 15 Minuten angesprochen habe, hat man mich meistens nur ungläubig angesehen.

    Wenn mein gegenüber dann noch der Meinung war, er sei ein großer Anhänger des FC Gelsenkirchen (von dieser Sorte gibt es ja einige), hieß es meistens ironisch: „ja, klar“...

    Ich schließe mich @Oski. an. Bei mir löst das alles keine Freunde aus.

    Glücklicherweise habe ich mit dem MSV ein paar deutlich schönere Momente erleben dürfen.
     
    justimproved2, Chrisi, Justus und 10 anderen gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,561
    Zustimmungen:
    14,644
    Ort:
    Duisburg
    Unser MSV war im Übrigen auch direkt wieder aktiv:

    "@DFB Bis ca. 20:17 Uhr sind wir dabei. Versprochen!" Wann ging das Spiel los? 20:15 Uhr bei Youtube? :D

    Antwort des DFB: "

    DFB
    vor 4 Stunden
    einmal nochmal tapfer sein @MSV Duisburg Außerdem gebührt jedem Finalist höchste Ehre "

    Ansonsten: Muss nicht sein..
     
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    675
    Sorry, aber das ist einer der größten Erfolge unseres Spielvereins und neben zahlreichen Aufstiegen mein Highlight meines Fandaseins. Wer sich darüber lustig macht, der ist einfach nur dumm oder will provozieren.
    Ein 2. Ligist im Finale. Ich kann mich da an Union und Aachen erinnern. Dann hört es auch schon auf bei mir.

    Wir waren stark Ersatz geschwächt. Elanmotor Jule, kurz vor Karriereende, der Major hätte ohne Füße spielen wollen... Was hätte noch passieren sollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
    Supraman gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,266
    Zustimmungen:
    129,970
    Ins Pokalfinale muss man überhaupt erstmal kommen. Wie lange ist das bei so manch großem Erstligisten mittlerweile her?

    Ich bin stolz auf die Pokalfinal-Saison.

    Grlic, Kern schwer angeschlagen (eigentlich verletzt), Soares gesperrt. Maierhofer, Baki, Koch als absolute Leistungsträger und Köpfe der Mannschaft ausgefallen.

    Das war trotz großer Hoffnung letztlich nicht zu kompensieren. War ein ungleicher Wettbewerb im Finale.

    Die letzten 15 Minuten waren legendär. Wer darum nicht weiß, dem wird es erzählt.

    Tags zuvor die Aktion „Zebras erobern Berlin“ mit @Mike Oldmann . Grandios.
     
    MSV-Supporter, Mike Oldmann und Supraman gefällt das.
  14. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    5,502
    Ort:
    Duisburg
    Man muss aber auch einfach mal sehen, was dieses "Meidericher SV", was in diesem Spiel in dieser Form quasi geboren wurde, mittlerweile für eine Intention hat.
    Das hat nicht nur Feier-Charakter, sondern steht auch für die Belobigung der Leistung einer Mannschaft, dem Zusammenhalt selbst in den schlechtesten Stunden und dient zum Ausdruck der Liebe zum Verein abseits des Geschehens auf dem Rasen.

    Ich erinnere nur mal beispielhaft an die Szenen vor dem Anstoss zum ersten Drittligaspiel nach Lizenzentzug gegen Heidenheim. Diese und andere Situation, wo dieses Lied gesungen wurde, hätte es in dieser Art und Weise ohne dieses Finale nie gegeben.

    Ab Minute 7:35, schaut euch diese Bilder einfach noch mal an, spürt die Aufbruch- und Jetzt erst Recht Stimmung, seht euch an wie eine aus der Not geborene Mannschaft noch vor dem Anstoss noch einmal auf den Platz kommt.

    Und ich wünsche mir, dass genau dieses Lied nach dieser ganzen Corona ******* als eines der ersten die Arena wieder wach küsst, um zu zeigen, wir sind wieder da.

     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,907
    Zustimmungen:
    41,372
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich glaub es ging einfach darum, dass die "legendären 1902 Minuten von Berlin" mit der geilsten Stimmung der Fußballgeschichte im MSV-Paralleluniversum seit jeher völlig überhöht werden. Allen anderen ist nur die sportliche Demontage in Erinnerung geblieben, und da kann man dann schon mal verdutzt reagieren, wenn einem ein Zebra sagt, dass die letzte Viertelstunde aber eigentlich ganz geil war. Weiß ja nicht jeder, was für hängengebliebene Masochisten MSV-Fans sein müssen oder über die Zeit ganz automatisch werden. Die meisten anderen Fans wollen über wichtige Spiele, in denen ihr Team komplett zerfickt wurde lieber den Mantel des Schweigens legen...
     
  16. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2,867
    Also für uns war das auch ein unvergessenes Wochenende, alleine nur dieser Freitag mit der organisieren Stadtrundfahrt und der Abend in der Berliner Republik, wo tatsächlich auch noch MSV Spieler aufgetaucht sind, Jule Koch weiß wohl bis heute nicht was ich ihm eigentlich sagen wollte :-)

    Auch der Samstag vor dem Spiel war ein Highlight und von den letzten 15 Minuten des Spiels müssen wir erst gar nicht reden, wenn nur dieses Ergebnis nicht gewesen wäre...!

    Jetzt wo ich so in Gedanken schwelge merke ich wieder wie sehr mir der Fussball und vor allem unser MSV fehlt: -(
     
    Oski. gefällt das.
  17. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,201
    Im Sommer 2010 habe ich mich entschlossen nach 35 Jahren die ich den MSV im Herzen trage mir eine Mitgliedschaft zu gönnen, da war die Pokalsaison noch gar nicht begonnen.
    Man kann sich vorstellen dass ich einge besondere Momente mit meinem MSV bis dahin erlebt hatte aber beginnend mit "Wir sind Zebras Weiss-Blau unser Klub der MSV und wir stehen für euch immer hier ...", die letzten 10 Minuten und die weiteren 15 Minuten nach Spielende haben mir gezeigt was wichtig ist. Jeder Erfolg ist vollkommen nachrangig im Verhältnis dazu was diese Minuten bei mir ausgelöst haben. Das Ergebnis ist etwas für Zahlenfreunde aber an diesem Abend im Mai in Berlin vor beinahe 10 Jahren wurde der Lebensgeist geweckt der den MSV in 2013 zum Überleben gebraucht hat.
    Für mich war das der wichtigste Abend in meiner MSV Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  18. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    4,250
    Ort:
    Dinslaken
    Beim betrachten der Bilder hatte ich Pippi inne Augen....
     
    Supraman und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    3,924
    Ich fand die Spiele zum Pokalfinale hin wesentlich geiler. Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht so gerne wie viele hier an das Spiel. Also die 15 Minuten und die Zeit vor dem Spiel war natürlich super. Aber ich habe auch noch die Zeit nach dem Abpfiff in Erinnerung. Das tat schon sehr weh. Ich hatte auch sehr darauf gehofft den MSV Mal international spielen zu sehen. Wenigstens für 1-2 Spiele.

    Aber die blöden Bayern müssten ja einmal in gefühlt 10 Jahren ihr Halbfinale verlieren...jetzt ist es für einen Verein wie den MSV so gut wie ausgeschlossen Mal international zu spielen weil die Verlierer Regel vom Pokalfinale leider gestrichen wurde.
     
  20. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    747
    Ich habe meinen Vater eigentlich fast immer dafür belächelt MSV Fan zu sein. Bis zum Pokalfinale 2011. Wir saßen mit Kumpels zusammen und haben das Pokalfinale geschaut. Nach den letzten 10 Minuten fragte ich meinen Vater dann doch mal, ob wir nicht mal zum MSV fahren könnten. Nächste Saison dann zum Spiel gegen Cottbus angereist. Ich habe noch nie so viele Feuerzeuge auf einen Menschen fliegen sehen, wie auf den Wollitz. Verdient hatte der Typ das ja allemal. :D

    Mein persönliches Highlight war dann ja noch der Typ in Block I.

    "Eigentlich bin ich Rot Weiss Essen Fan, ich wollte mir das ganze hier nur mal anschauen."

    Der ganze Block dreht sich geschlossen zu ihm und irgendeiner brüllt "Für dich ist gleich Endstation hier".... herrlich :D Keine Ahnung wie der es aus dem Block geschafft hat.

    Nach der Aktion war es um mich geschehen. Umso perfider das ich es war, der nach Lizenzentzug voller Tränen vorm Fernseher stand und nicht mein Vater. Der packte mich dann irgendwann ins Auto und wir fuhren nach Duisburg zum eindecken mit Fanartikeln.

    Auch in persönlichen schlechten Zeiten, wirken mal so eine Stunde vorm Stadion sitzen Wunder. Oben wurde es bereits geschrieben, das "Meidericher SV" bedeutet auch für mich persönlich das es IMMER irgendwie weiter geht.

    Ich habe dank diesem Pokalfinale so viele wunderschöne Momente mit meinem Vater gehabt (und noch habe!), die ich sonst wahrscheinlich nicht gehabt hätte!

    Also wenn ihr, die in Berlin diese 10 Minuten vollzogen habt, euch eins auffe Kappe schreiben könnt:
    Dann das ihr mindestens 1 treues Zebra dazu gewonnen habt. Danke dafür! :)
     
    Dino HM, MarcelloNero, since und 4 anderen gefällt das.
  21. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    4,458
    Ort:
    Moers
    Dieses Spiel und diesen Moment werde ich niemals vergessen und habe gerade wieder Tränen in den Augen. Genauso wie an diesem Tag als ich oben in Block 10 stand, dieses Lied sang und man in viele Gesichter voller Tränen schaute. Man hörte aus fast jeder Ecke wie die Leute zu sich sagten: "Kannse Dir vorstellen, dat hätte es fast nicht mehr gegeben???"
     
    Sokrates, Tunnelman und Supraman gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,698
    Zustimmungen:
    39,419
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ääägslagger :boris:

    Wenn man nur die letzten Minuten hört, geht's. Ich empfehle das Video ohne Bild zu sehen.
     
    Boris gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für mich gab es persönlich ausserhalb der letzten 15 Minuten und der einzigartigen Atmosphäre unter 25.000 Zebras in Berlin und nach Berlin 2 Highlights:

    1. Wir fuhren mit 2 Zebra Bussen durch die Stadt, ein Erlebnis schlechthin. Auf dem Weg zum Brandenburger Tor hatte ich ständig Telefonkontakt mit H. Haltermann. Ennatz Dietz war angesagt, ein Fahrer stand bereit ihn persönlich am Hotel abzuholen....., alles war klar. Dann die plötzliche Absage, der DFB legte Wert auf sein Erscheinen. Ok, Old School der „ den Sturm“ wir erobern das Brandenburger Tor massgeblich vorbereitet hatte und ich kamen Unter den Linden am Pariser Platz an. Mit grossen Augen sahen wir geschätzte 2.500 Zebras, der pure Wahnsinn !!!!

    2. Berlin war Geschichte und die hatte für mich (erstmal) kein glückliches Ende. Aufgrund diverser Unstimmigkeiten bezogen auf den tatsächlichen und zu erreichenden Mindestumsatz in der Berlinerei bei der Nacht der Zebras, blieb ich auf Kosten von über 2.000 € sitzen, da gebürgt. Doch da kannte man das Portal schlecht, von überall kamen kleine und grosse Geldspenden! Noch heute bekomme ich darüber feuchte Augen, was Solidarität leisten kann !!!!!!
     
    Supraman, vva1977, ClauN und 3 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,266
    Zustimmungen:
    129,970
    Ja, es war grandios.

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...9CRjZydlZ6SEJRVXFxc2t4Vk12SVhwcFVyQ1U4U1o1NUM.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,690
    Zustimmungen:
    1,888
    Ort:
    geb.Meiderich
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,039
    Zustimmungen:
    5,800
    Ort:
    Moers
    @MasterAuditor hat meinen Beitrag schon recht ordentlich ergänzt. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich wollte ganz sicher nicht die tolle Leistung der Mannschaft und die wunderbaren Geschichten, welche viele Menschen mit diesem Wochenende verbinden schmälern. Auch ich verbinde eine Geschichte mit diesem „Augenblick“, welche ich sicher nicht missen möchte.

    Ich wollte lediglich festhalten, dass sich außerhalb unserer Zebra-Familien kein Mensch dafür interessiert. Vielen Fusballfans aus NRW ist das Ergebnis sicherlich bekannt. Das Drumherum in den Gedächtnissen hingegen verpufft.

    Ich schwelge auch gerne in Erinnerungen. Jedoch schwingt beim MSV immer ein wenig Wehmut mit, wenn es um die ganz großen Geschichten geht. Ich bekomme heute noch einen dicken Kloß im Hals, wenn ich an den 16 Mai 1998 denke. Das war UNSER Titel!

    Ich wünsche uns allen, noch viele weiterer dieser wunderbaren Geschichten erleben zu dürfen. Und wer weiß schon sicher, ob nicht doch irgendwann der große blau weiße Traum von einem Titel in Erfüllung geht.

    Hand aufs Herz. Wer hätte denn nach 2013 gedacht, dass wir noch heute mit 14000 Zuschauern im Schnitt mit einer solchen Mannschaft in Liga 3 um den Aufstieg spielen. Dem viel zitiertem Demut sollte auch ein wenig stolz beiwohnen dürfen.

    Wir bleiben unseren Träumen treu! ;)
     
    MusaMH und Giaco gefällt das.
  27. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    2,279
    Ort:
    Ruhrort
    Les gerade das Buch von Kees, Mehr als Fußball.Mein Lesezeichen ist die Eintrittskarte von Berlin.
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,658
    Zustimmungen:
    12,804
    Ort:
    Bocholt
    Also wenn man wirklich nochmal in Erinnerung an Berlin 2011 schwelgen möchte, dann kann es nur 2 Videos geben.

    Zebras erobern Berlin Teil 1 und 2

    Da hat man dann alles, was man braucht.
    Da muß man dann auch keine häßlichen Fratzen über sich ergehen lassen. Und das dämliche Pseudo-Live-Gelaber des DFB Hansel muß man auch nicht ertragen.
    Daran erinner ich mich gerne zurück. Da haben wir alle zusammen gestanden, trotz der deutlichen Pleite, da gab es nur den MSV.
     
  29. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    2,579
    Ort:
    Dinslaken
    auch wenn der ein oder andere es nicht "so prall" fand, den Youtube Link hier zu posten...aber so kommt doch die ein oder andere Geschichte wieder zum Vorschein, das ein oder andere Foto, bzw Video.
    Gerade die etwas jüngeren Zebra Fans werden sich sicherlich an diesen Geschichten und emotionalen Storys erfreuen.

    Selbst ich lese diese immer wieder gerne..und schweleg in meinen Erinnerungen an 1998 und 2011...

    Gruß

    Maik
     
  30. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1,453
    Für mich waren alle 4 Finals natürlich auch was besonderes , und unvergessliches , habe alle 4
    Live gesehen .
    Gleichzeitig waren es aber meist auch Schockerlebnisse .

    2 davon , gegen Frankfurt und 1998 gegen die Bazis , hätten wir durchaus auch gewinnen können .
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  31. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    3,172
    Ort:
    Essen
    ...ne, müssen... gegen 10 Bazis!
     
    alex22du gefällt das.
  32. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1,453
    Hätte Gill den Knicker von Basler gehalten wäre unsere Chance noch größer gewesen .
    Evtl. hätte es ein Elfmeterschießen gegeben .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden