1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSV-Mädchenmannschaften(U17, U16, U15 & U13)

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von SÜDLICHT, 12 Juni 2015.

  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
    Wer am 20./21.08. nix vor hat der kann sich den hochkarätigen "Rheinwohnungsbau-Cup" der deutschen U17 Elite auf heimischer Platzanlage an der Mündelheimer Str. anschauen. Hier der Turnierplan:
    13957364_1041760359264908_1336681258_n.jpg
     
    igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  2. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    nur kurz (ist ja auch nicht mein gebiet) zur allgemeinen stimmungsaufhellung: nach den flüchtigen ersten eindrücken hab ich schon das klare gefühl, dass unsere u 17 nicht das "fallobst" in der bundesliga wird, was wir überwiegend in rechnung stellen. (10 punkte aus den 4 spielen und bochum können wir morgen auch schlagen.)
    der sieg gegen neuenahr soll nicht so toll gewesen sein. gegen gladbach wurd ich dann von einer ungewohnt offensiven spielweise becirct, viel gelungener kombinationsfußball, interessante positionswechsel also nicht so statisch wie letzte saison, tore schießen können wir auch, vor allem die abwehr stand bombensicher, die neue schon komplett eingespielte IV aus naomi gottschling (heute erst 15 geworden) und toni halverkamps wird noch eine waffe sein. gut, gladbach ist mit der u 16 angetreten, aber die fand ich spielerisch und taktisch dann gegen eher planlos bolzende bochumerinnen (sind vielleicht noch nicht lang genug im training) klar besser. bei potsdam - gütersloh hab ich nur kurz reingeguckt, schien auch kein fußball vom anderen stern zu sein, aber klar ist, dass die beiden (vor allem potsdam) schon nachhaltiger durchtrainiert sind und eine ganz andere zweikampfathletik als der rest des feldes bieten.
    mainz, die auf dem niveau eines mittelguten regionalligateams spielten, würd ich schonmal als ersten absteiger setzen. die haben hart gearbeitet, so sie nur konnten, und das spiel lange zäh gehalten, aber da sind sichtlich einige mädels bei, die nicht gut kicken können. traumkombination von uns zum 1 : 0. am meisten probleme hatten wir beim schmeichelhaften (highlight: eine tolle parade unserer neuen torfrau) 0 : 0 gegen friedenstal, aber da war im vierten spiel einfach nicht mehr die konzentration da.
    (leider sehr wenig zuschauer, was die ganzen ehrenamtlichen, die gutes essen und gute stimmung verbreitet haben, am wenigsten verdient haben.)
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  3. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    ich les gerade 2. platz für uns. knaller. scheinbar haben wir nur gegen potsdam verloren. hoffentlich kommt bald der bericht von martin. @SÜDLICHT : haben wir etwa auch gütersloh geschlagen?
     
  4. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
    Einen Bericht von Martin wirste wahrscheinlich nicht sehen vlt von seiner Vertretung, die vor Ort war.

    Nee, Gütersloh haben unsere U17 Mädels ein 0:0 abgerungen. Das Spiel gegen Bochum wurde 2:0 gewonnen und eben gegen den späteren Turniersieger Turbine Potsdam mit 0:2 verloren. Platzierung natürlich sensationell auch wenn es sich wohl um die Jungjahrgänge aus Potsdam, Gütersloh und Herford gehandelt hatte. Trotzdem sensationelle Leistung unserer Mädels. ;)
     
    kommandosofianati gefällt das.
  5. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
    kommandosofianati gefällt das.
  6. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    übrigens hat unsere u 13 heute die mädelpflichtspielsaison mit einem 9 : 0 im kreispokal gegen die turnerschaft rahm eröffnet.
    letzte saison hätte man so ein ergebnis vielleicht erwartet, aber nach den zweistelligen testspielniederlagen und angesichts dessen, dass wir nur noch 2 1/2 mädels aus dem alten kader übrighaben, bei teilweise brutal jungen neuzugängen,
    ist das ein hammer-ergebnis!
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  7. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    42
    Nun bei den Rahmerinnen waren die Voraussetzungen vielleicht etwas schlechter. Von ihnen ist nur ein Mädchen aus der Meistermannschaft verblieben - sie hatten erst zwei Trainingseinheiten und kein einziges voriges Spiel. Aber nichts desto trotz - die MSV Mädchen spielten einen schönen Ball und wären auch unter anderen Voraussetzungen locker als Siegerinnen vom Platz gegangen.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  8. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
  9. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    ligastart der mädels:

    MSV U 13 - tura 88 II --- 1 : 13

    sv rees - MSV U 16 --- 1 : 2

    toller vorbericht zum auftaktknaller, der auch noch mal auf den etwas komplizierten saisonmodus eingeht:
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...tart-in-rees-junge-zebraherde-hat-grosses-vor
    nächste woche steigt dann auch endlich die u 17 gegen ich kanns nicht mehr eintippen ein.

    wow. @Emmericher: hast dus (trocken) zu "deinem derby" geschafft?

    die fotostrecken (sieht schön aus in rees):
    u 16 : http://msv-frauen.chayns.net/albums/pictures?AlbumID=1253835
    http://msv-frauen.chayns.net/albums/pictures?AlbumID=1252967
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2016
    Emmericher und igw459 gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    SV Rees -MSV U16 1:2
     
  11. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Das Auftaktspiel der Niederrheinliga zwischen dem SV Rees U17 und den MSV U16 Mädels endete 1:2 Halbzeit 1:0.

    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang dem SV Rees die 1:0 Führung weil man die wenigen Torchancen die sich ergaben besser ausgenutzt hat als unsere Mädels.
    Die 2.Halbzeit plätscherte zu Beginn so dahin das Tempo des Spiels wurde deutlichst gedrosselt.
    Gegen Ende setzen sich dann die MSV Mädels dann durch und diktierten das
    Spielgeschehen.Die MSV Mädels erspielten sich immer mehr Spielanteile und
    kamen dann verdient zum Ausgleich.Gegen Ende des Spiels konnte man sogar mit 2:1 in Führung
    gehen.Über die gesamten 80 Minuten muss man schon sagen das der Sieg glücklich war.

    Schöne Grüsse aus Emmerich und viel Erfolg für die "Zwote" heute Nachmittag.

    Ich habe jetzt noch genauere Information bezüglich des Durschnittsalters der Reeser Spielerinnen
    bekommen die waren wohl keinesfalls im Schnitt älter als die MSV Mädels vielleicht doch eine
    Erklärung für das Nachlassen der Reeser Spielerinnen gegen Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2016
    kommandosofianati gefällt das.
  12. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    die wochenendergebnisse:

    MSV U 17 - sg schönebeck --- 0 : 5
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...icht-nicht-spiel-in-leverkusen-wir-vorgezogen

    MSV U 16 - gsv moers --- 1 : 2
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...egen-moers-melisa-esen-zurueck-im-zebra-dress

    duisburger fv 08 - MSV U 13 --- 3 : 0
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...erhaltener-start-verhindert-besseres-ergebnis

    ----

    das u 17 - spiel in gladbach ist um eine woche auf den 08.10., 14:00 uhr, vorgezogen worden (zeitgleich zum spiel in ulzburg).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2016
  13. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    wenn ich richtig gerechnet habe
    MSV-SGS 0:10 mittlerweile

    Es gibt sehr viel zu tun !
     
  14. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    kommandosofianati und SÜDLICHT gefällt das.
  15. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    auf den zweiten blick vielleicht doch nicht als anfang gemeint. kann ja nicht angehen, dass menschen auf die idee kommen, für den ergebnisdienst ins portal (drei tage aktueller) zu gucken, oder gar für die spielberichte
    auf msv-frauen.de
    !!
    man beachte vor allem, dass kein foto von martin zu den spielen verwendet wurde, sondern lieber eins vom spiel letzter woche gegen hauenhorst. kein weiterer kommentar.
     
  16. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    auch dieses wochenende ist es geil, ein msv-fan zu sein. ist noch gar nicht abzusehen, wie gehärtet wir nach dieser saison in unser restleben gehen.

    MSV U 13 - duisburger sv 1900 --- 0 : 8

    MSV U 16 - rot-weiß essen --- 2 : 1

    bayer leverkusen - MSV U 17 --- 3 : 1
    carolin harti - marie anhut, naomi gottschling (75. franziska döpp), neslihan diken (35. hatice kübra eren), toni halverkamps - kira schuster - celine harrer (50. pary arbab-zadeh), maja hünnemeyer, senem temiz, sara jacek - lynn sommer
    1:0 gianna rackow (55.), 2:0 jil heidemeyer (61.,p), 3:0 gianna rackow (78.), 3:1 maja hünnemeyer (80.)


    zur hochinteressanten u 17 demnächst mehr, wenn wir besser spielen, also wahrscheinlich schon nächste woche zum spiel gegen die auch punktlos gestarteten kölnerinnen (samstag, 14:00 uhr, mündelheimer). wenn wir nicht noch eine halbe halbzeit mit aufwendig hektischen defensivkorrekturen beschäftigt sind (hier ist "ans gesteigerte spieltempo der höheren liga gewöhnen" nun wirklich keine phrase). wenn alle spielerinnen einen verdienten aber kacktorigen rückstand (ball fällt der stürmerin aufs hintere schulterblatt und prallt zur unhaltbaren bogenlampe ab, erschwalbter elfer) verpacken. wird bald geschehen, das verletzungspech im spiel werden wir auch nicht nochmal haben. nächste woche kenn ich auch alle spielerinnen, für heute merk ich mir, dass naomi gottschling und erstaunlicherweise kira schuster, die unter der woche schon das training der ersten aufgefüllt hat, herausragend gespielt haben. u 16 - stammtorfrau caro harti hat heute mehr recht als schlecht gespielt (die torhüterpolitik quer durch unsere teams irritiert mich weiter sehr, ich lass mich echt überraschen, wer ggf. gegen jena auf der bank sitzt).
    das "jugend-leistungszentrum kurtekotten", in dem ja jetzt auch die frauen-bundesliga gespielt wird, ist übrigens ein luftiger, sehr schöner platz, und liegt direkt an der s-bahn leverkusen chempark.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...rettet-bayer-zebras-unterliegen-in-leverkusen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2016
  17. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    hoho, allererste ankündigung eines u 17 - spiels auf unserer homepage.
    die schlechte nachricht: wir bangen "noch um vier angeschlagene Spielerinnen aus der Partie gegen Bayer Leverkusen und zwei erkrankte Mädchen. 'Bis zum Spiel sind noch ein paar Tage', hofft Schuster auf keine Ausfälle."
     
  18. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    es geht voran.

    1.fc hagenshof - MSV U 13 --- 0 : 16
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...13-stuermische-msv-maedchen-landen-rekordsieg

    1.fc mönchengladbach u16 - MSV U 16
    --- 0 : 2

    MSV U 17 - 1.fc köln --- 2 : 2
    carolin harti (41. franziska dreihues) - neslihan diken (52. marie anhut), antonia halverkamps, naomi gottschling, melisa korkmaz - senem temiz, kira schuster - pary arbab-zadeh (36. celine harrer), maja hünnemeier, franzisca döpp - lynn sommer
    1 : 0 lynn sommer (18.), 1 : 1 alicia-sophie gudorf (29.), 2 : 1 celine harrer (39.), 2 : 2 danielle bender (40.)


    den klassenerhalt werden wir weitgehend über die abwehr schaffen. die schon in der vorbereitung auffällige innenverteidigung aus naomi gottschling (!!!) und toni halverkamps machen ihren weg, tolles zusammenspiel, sicheres positionsspiel, zweikampfstark, zudem beide zum ende des spiels, mehr als die offensiven, mit mutigem drang nach vorne. dass beide tore weniger mannfixiert zu verteidigen schienen, spricht dem nicht entgegen, wo heute beide verunsicherten teams sich in HZ1 wellenweise selber fehlerhaft runtergezogen haben. die heute kampfstarke melisa korkmaz wird bald noch besseres einrücken lernen, RV scheint noch nicht wirklich gelöst sein. dazu scheinen beide torfrauen mindestens hochsolide zu sein. wir konnten beide heute spielen lassen, weil wir - weniger bundesligatauglich - nur zwei feldspielerinnen auf der bank hatten. doppel6 heute, senem temiz hat sich da vielleicht stark in eine neue position gespielt, die letzte woche so starke kira schuster wusste hingegen nicht so wirklich, was sie machen sollte und war ihrer gestalterischen fähigkeiten beraubt.
    2 HZ besser, beide teams etwas höher gestellt, köln ist ballsicherer geworden und hatte mehr vom spiel und bessere chancen, auch weil wir die hohe ballverlustquote im MF beibehalten haben. nun, wir haben effektiv 2 torchancen genutzt und außer einem lattenfreistoß von kira schuster nichts mehr erspielt. von daher ist das ergebnis sehr zufriedenstellend. trotzdem, wär ich ein ungeduldiger mensch, könnte ich moppern, dass vielleicht schon mehr dringewesen wär, wenn wir in den umschaltsituationen zielgerichteter nachgerückt wären oder etwa angesichts der zweikampfqualitäten von maja hünnemeier ein offensiveres pressing gespielt hätten. wobei ich nie weiß, ob die mädels sich nicht trauen dürfen oder glauben, sich nicht trauen zu dürfen. ging mir aber auch schon die ganze letzte saison so, ergebnis bekannt.
    ruhig mal gucken kommen, die nächsten spiele werden vielleicht nicht schön, aber spannend und zunehmend intensiver werden.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...gebrochen-zebras-luchsen-koeln-einen-punkt-ab

     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
    kommandolouisanecib und Emmericher gefällt das.
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    6,302
    Ort:
    K-Field
    Heute mal seit vielen Jahren wieder einmal den "Staubwolken-Platz" des 1.FC Hagenshof besucht, um unsere MSV-Zwerginnen zu gucken. Nach kurzer Anlaufphase ging das Scheibenschießen los. Zur Halbzeit stand es 7:0 und die Mädels legten auch in HZ2n och einmal kräftig zu. Schließlich bekamen die Jung vom Hagenshof eine deftige 16:0-Klatsche. Zur Ehrenrettung der Jungs muss man aber festhalten, dass mangels Mannschaftsstärke einige F-Junioren auf dem Feld waren. Dadurch waren die MSV-Mädels körperlich klar überlegen, was sich im gesamten Spiel widerspiegelte.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  20. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
    Das Foto sagt mehr als 1000 Worte! ORTSDERBYSIEGER! :)
    DAMA1606.jpg
     
    igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  21. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
    Tolle Geste der U13 Mädels für ihre Trainerin Franzi! :) Das sind Personen, die dem Verein noch Menschlichkeit verleihen!
    14524948_1284062434960727_1663165942936825720_o.jpg
     
    Ranger 58, MS-Exilzebra und igw459 gefällt das.
  22. MSV-SLASH

    MSV-SLASH Regionalliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    1,847
    Zustimmungen:
    9,433
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bitte nicht falsch verstehen, auch von mir schnelle und gute Besserung! Aber bitte nicht so darstellen, als würde es im Rest des Vereins keine Menschlichkeit geben, so kommt es nämlich gerade rüber. Ich würde mal vermuten, dass es so ein Plakat und diese Anteilnahme bei jedem Vorfall geben würde. Musste mal kurz gesagt werden.
     
  23. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267

    Das hab ich gar nicht sagen wollen aber den Knirpsinnen, die mit ihrer Trainerin quasi "aufwachsen" und die Jugend der U13 durchlaufen, nehm ich das eher ab als so hochbezahlten Profis, die dann irgendwelche Plakate insziniert hochhalten. Bezieht sich jetzt nicht unbedingt nur auf den MSV sondern im Allgemeinen. Meine Meinung!
     
    MS-Exilzebra und igw459 gefällt das.
  24. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    4,321
    Ich sehe schon den Shitstorm vor meinem geistigen Auge der hier los getreten wird, wenn sich unsere Profis jetzt auch nach jedem Trainingsunfall hinsetzen und 'Gute-Besserungsplakate' malen statt zu trainieren. . Wie kommt man auf die Idee hier einen Vergleich zwischen Kindern und Berufsfussballern zu ziehen oder gar zum ganzen Verein? . . Unbekannterweise natürlich auch von mir beste Genesungswünsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2016
    Jazze und football gefällt das.
  25. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    upps:

    MSV U 13 - vfl duisburg-süd --- 0 : 8

    MSV U 16 - tsv urdenbach --- 0 : 8
     
  26. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich

    da kann man ja froh sein das die U17 wegen WM spielfrei hat ...
     
  27. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    die ligaspiele vom wochenende:

    sv bedburg-hau - MSV U 16 --- 5 : 0

    vfl borussia mönchengladbach - MSV U 17 --- 3 : 1
    carolin harti - marie anhut (41. serena?? addy), maja hünnemeier, naomi gottschling (77. hatice kübra eren), melisa korkmaz - kira schuster - celine harrer (41. neslihan diken), franzisca döpp, senem temiz, pary abab-zadeh - lynn sommer
    1 : 0 (22.) marie anhut (og), 1 : 1 (48.) lynn sommer, 2 : 1 (53.) hannah lenzen, 3 : 1 (78.) paula petri


    eher unansehliche erste HZ, in der sich beide teams in schmalem mittelfeldraum neutralisierten. sicherheit zuerst, das ist dann auch ein lob an unser recht kampf- und laufaufwendiges spiel, das auch einige nervöse spielerinnen einpreisen musste. gladbach einmal durch, da hat die sicherere caro harti klasse gehalten, sonst nur gutgemeinte fernschüsse, wir gar nicht vorm tor. in HZ 2 haben wir das fünfer-MF offensiver aufgestellt, die in der IV verschenkte maja hünnemeier wieder belebend halblinks vorgezogen. zur belohnung gabs einige ecken, nach deren einer lynn sommer nach schöner flanke von kira schuster den ausgleich erzielen konnte. gladbach konterte mit der fußballerisch schönsten aktion des spiels, einmal rasant über außen durchkombiniert und hochwertig abgeschlossen; beim 3:1 auch die stürmerin schön freigespielt, die beiden aktionen machten dann den verdienten unterschied. wir kommen dann auch technisch an unsere grenzen, wenn ein team wie gladbach eine eingespieltere intuitivere rückwärtsbewegung hat, schnell hinter dem ball ist und unsere zentrale ballverteilung abwürgt. unsere außen konnten eigentlich nur durch schnelle pässe aus der tiefe eingesetzt werden, lynn sommer, deren aktionen alle hand und fuß haben, hängt da als offensive alleinunterhalterin schwer in der luft. gegen die "augenhöhengegner" werden wir da offensiv variabler und mutiger spielen müssen.
    hoffen wir inständig, dass naomi gottschling, die auch heute ein aktivposten war, glimpflich davongekommen ist: nach einem erlittenen foul konnte sie nicht mehr laufen und musste die anlage im krankenwagen verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2016
    Emmericher gefällt das.
  28. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    6,302
    Ort:
    K-Field
    @kommandosofianati
    SV Bedburg-Hau 22/27 - MSV Duisburg U16 5:0 (4:0)
    Der ehemaliga U13-Trainer Niklas Seeger gab für die ausgeschiedene Miho Sakao sein Debüt bei der U16. Gespickt mit vielen Jung-Jung-Jung-Jahrgängen wies man ein körperliches Defizit gegen die Bedburgerinnen auf. So stand es zur Pause bereits 4:0 für die Gastgeber, doch die Mädels steckten nicht auf. In der 2.Hälfte erwies man sich als ebenbürtig und hatte Pech bei zwei Alu-Treffern. Die kleine MSV-Torfrau Ena Mahmutovic konnte sogar einen Strafstoß parieren. Trotzdem musste man noch einen "Einschlag" hinnehmen. Eine Niederlage, die drei Tore zu hoch ausfiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2016
    Emmericher und kommandosofianati gefällt das.
  29. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    endlich mal wieder gute nachrichten:

    MSV U 17 - sc bad neuenahr -- 2 : 1
    franziska dreihues - marie anhut (41. sarina addy), neslihan diken, naomi gottschling, melisa korkmaz - celine harrer (41. senem temiz), franziska döpp, kira schuster, maja hünnemeier, pary arbab-zadeh - lynn sommer
    1 : 0 (48.) lynn sommer, 2 : 0 (55.) lynn sommer, 2 : 1 (78.) amelie schulte


    erster sieg! her mit dem bericht...

    http://msv-frauen.de/index.php/die-...v-maedchen-feiern-heimsieg-gegen-bad-neuenahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
  30. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Glückwunsch an die Mädels der U17 zum ersten Saisonsieg in der Bundesliga.

    Da war ich mal wieder im falschen Stadion heute !
     
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    6,302
    Ort:
    K-Field
    Glückwunsch an Lynn Sommer. Sie hatte beim Testspiel in der Zwoten gegen den 1.FFC Recklinghausen schon gut ausgesehen.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  32. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    kreispokal-halbfinale:
    MSV U 13 - tv voerde 9 : 0 (7:0)

    man guckt immer etwas irritiert auf die ergebnisse der jungzebras in der jungsliga und muss sich immer sagen, dass die besonders junge truppe gegen die teilweise älteren jungs körperlich schon keine chance haben. noch mehr irritiert mich, dass die ergebnisse überhaupt nicht das selbstbewusstsein unserer mädels angeschlagen haben. das sah man z.b. an den waghalsig erscheinenden dribbeleien, mit der man sich im eigenen strafraum todsicher freigespielt hat (falls voerde mal so weit kam). viel grandioser kombinationsfußball, tolle raumaufteilung, immer anspielstationen auf außen, hohes tempo nach vorne. alle recht dribbelstark, mit erschütternd guter passquote (sieht man ja alles nicht so oft), viele starke ecken. vorzugsweise sturmspiel über die außen, da gabs viele passende laufwege und einstudierte spielzüge. zudem kann ich mich an keine verlorenen wichtigen zweikämpfe erinnern, 1 1/2 chancen für den gegner eher durch nachlässige rückwärtsbewegung, dafür traut sich unsere torfrau inzwischen richtig rauszulaufen und zuzupacken. die gestandenen spielerinnen bei uns, hannah vogel war sensationell, machen schon den unterschied, aufgefallen sind mir noch nele kiesewalter, logisch, die hat mit einem hatrick nach 5 (!) min das spiel schon klargemacht. und die kleinste und vielleicht jüngste, amelie breunig, speedige rechtsaußen, die jedem ball erfolgreich hinterfightet. zweite halbzeit nicht mehr ganz so gewaltig, dafür wurd aus allen lagen geballert.

    super fußball, unter mädchen sind wir immer noch zweimal klassenunterschied vor, musste angesichts der ligaergebnisse mal gesagt werden.
    übrigens haben wir ein angeleuchtetes msv-duisburg-schild am vereinsheim prangen (natürlich nur zur innenseite), wo hier immer viel wert auf so was gelegt wird.
     
    Rheinpreussenzebra und igw459 gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Die U17 hat heute leider Ihr Bundesligaspiel in Saarbrücken 4:0 verloren.
     
  34. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    sv wanheim 1900 - MSV U 13 -- 5 : 0
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...n-pokalfinale-huerde-sv-wanheim-etwas-zu-hoch

    MSV U 16 - fsc mönchengladbach -- 11 : 1
    tor durch melisa esen!
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...6-leo-show-und-viele-premieren-beim-11-1-sieg

    1. fc saarbrücken - MSV U 17 -- 4 : 0
    franziska dreihues (41. carolin harti) - senem temiz (41. sarina addy), antonia halverkamps, naomi gottschling, melisa korkmaz - neslihan diken, franzisca döpp, kira schuster, maja hünnemeier (62. marie anhut), pary arbab-zadeh (60. celine harrer) - lynn sommer
    1 : 0 (27.) loreen demberger, 2 : 0 (30.) hannah griffin, 3 : 0 (60.) hannah griffin, 4 : 0 (70.) nina rauber

    martins ticker nach hat uns saarbrücken in HZ 1 hergespielt und nach 20 offensiv aktiven minuten in HZ 2 sind wir dann final ausgekontert geworden. ergebnis geht eigentlich nicht, nächste woche gegen bochum muss gewonnen werden.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...bruecken-misslingt-samstag-derby-gegen-bochum
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
    igw459 und Emmericher gefällt das.
  35. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
  36. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Ja langsam wird es was mit der Gleichberechtigung beim MSV spielen ja immerhin auch in der Bundesliga.
    Man arbeitet sicher auch schon daran die Nachwuchs Mannschaften auf der HP ins Bild zu setzen nach dem Muster der Junioren.
    Sind bei den Mädels ja nur 4 Mannschaften.
     
  37. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    6,302
    Ort:
    K-Field
    Bis heute gab es noch keinen Fototermin für die U17-Mädels. Also ist die mediale Aufarbeitung der MSV-Hp noch nicht möglich.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  38. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    tag nicht wirklich gerettet, aber pflichtsieg gemacht, scheißegal wie, yeah.

    MSV U 13 - großenbaumer sg -- 1 : 2
    http://msv-frauen.de/index.php/die-u13/berichte-u13/449-u13-starker-endspurt-reicht-nicht-aus

    djk blau-weiß mintard - MSV U 16 -- 1 : 3
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...16-zebras-mit-auswaertssieg-auf-dem-vormarsch

    MSV U 17 - vfl bochum -- 1 : 0
    carolin harti - neslihan diken (71. sina fee öner), antonia halverkamps, naomi gottschling, melisa korkmaz - senem temiz (80. hatice kübra eren), franzisca döpp, kira schuster, maja hünnemeier, pary arbab-zadeh (53. celine harrer) - lynn sommer
    1 : 0 (77.) lynn sommer

    laut ticker von martin haben wir tatsächlich mal offensiv begonnen ("Bärenstarker Beginn der Zebras, die die Bochumerinnen in der eigenen Hälfte einschnüren."), sonst les ich daraus: kampfspiel mit chancenplus für uns.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...7-derbysieg-skorpion-sticht-in-letzer-sekunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  39. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Der Lichtblick des Tages die U17 in der Bundesliga. HURRA HURRA HURRA !
    http://www.fussball.de/spieltagsueb...V3AIC000000VS54898EVVS6OL13-G#!/section/table

    die Tabelle ist schön zu lesen obwohl wegen Länderspielabstellungen ziemlich schief
     
  40. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
  41. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-bundesliga-msv-u17-faehrt-jetzt-auf-audi-ab/

    Audi Zentrum Duisburg ist ja schon Premium Sponsor bei den Frauen und jetzt eben auch Trikotsponsor der U17.

    Ob den Mädels am Samstag das neue Trikot Glück bringen wird ? Spielt man doch gegen einen Kandidaten (FSV Gütersloh) auf Platz 1 in der Bundesliga.

    Immerhin haben unsere Mädels bereits 6 Punkte auf Ihrem Konto und das ist in der 1.Bundesliga eine grossartige Leistung !
     
  42. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    eintracht duisburg - MSV U 13 -- 2 : 1

    MSV U 15 - borussia mönchengladbach -- 3 : 1

    http://msv-frauen.de/index.php/die-...1-effektive-zebras-duepieren-moenchengladbach

    MSV U 17 - fsv gütersloh -- 0 : 2
    carolin harti - antonia halverkamps, naomi gottschling, neslihan diken, melisa korkmaz - kira schuster - celine harrer (33. maja hünnemeyer), franzisca döpp, senem temiz, sarina addy - lynn sommer
    0 : 1 (33.) melina finke, 0 : 2 (67.) anna höfker

    ich dachte, meinen hang zur stilistisch gehobenen niederlage arbeite ich heute schon mal weg; und sie war sehr gehoben. extrem kampf- und vor allem laufstarke zebras, die deutliche fortschritte (drei spiele überschneidungspause hab ich gemacht) in der selbstverständlichkeit des stellungsspiels und der rückwärtsbewegung gemacht haben. dazu sind wir in mehr dopplersituationen gekommen und haben mehr verlorenen bällen hinterhergefightet. gütersloh hatte damit fast keine chance, tempo aufzunehmen und ihr spiel aufzuziehen, was sicher schnell breiträumig über die außen hätte gehen sollen, durch unsere kompromisslose innenverteidigung war heute eh nichts gegangen. neben meinem obligaten lieblingszebra hat mich LV melisa korkmaz heute begeistert, die der gütersloher rechtsaußen, über die fast jeder angriff gespielt wurde, mal null durchschlagsaktionen gewährt hat. für die vielbeschworene "individuelle klasse", die die adleraugen auch erkennen konnten, konnte sich gütersloh also heute nichts kaufen.
    zwei fehler vor den toren, einmal aus dem strafraumgewusel lasch in die mitte abgewehrt und damit die gütersloherin zu einem fulminanten weitschuss in den winkel eingeladen, einmal eine ecke schwach verteidigt; ansonsten hat sich gütersloh nur eine gute chance erspielt. d.h., an einem glücklicheren tag wär sogar ein belohnungspunkt dringewesen. die kurzpassquote im MF war heute besser, wir verlieren nicht mehr sofort jeden erkämpften ball wieder, die qualitätsdefizite liegen im offensivpassspiel, da fehlt es an ruhe und noch an technik; zwei drei potentiell vielversprechende kontersituationen in HZ 2 konnten wir da nicht ausspielen.
    trotzdem sind wir wohl alle gutgelaunt nach hause gegangen, es geht voran, und beim nächsten spiel, das sich nicht mit den ersten überschneidet (03.12. gegen leverkusen) werden wir sicher den nächsten entwicklungsschub sehen.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...iederlage-gegen-guetersloh-nur-betriebsunfall
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
    igw459 gefällt das.
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
    @kommandosofianati : Das 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach unserer U15 im C-Juniorinnen Nachwuchscup sollte auch nicht verschwiegen werden! ;)
    Tore durch Meslisa Esen, Melina Agca und Tamina Gähler
     
    kommandosofianati gefällt das.
  44. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
  45. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    tsv schott mainz - MSV U 17 -- 1 : 0
    carolin harti (60. franziska dreihues) - antonia halverkamps, neslihan diken, naomi gottschling (60. sara jacek), melisa korkmaz - franzisca döpp, senem temiz (70. celine harrer), kira schuster, maja hünnemeier, sarina addy (37. natalie day) - lynn sommer
    1 : 0 (32.) jule kleymann

    machen wir dieses wochenende schwer in corporate identity (für frankfurt stand ich ja hinter der mauertaktik, sonst wär ich ja nicht hingefahren). martin war da, berichtet im ticker von keinem torschuss des msv und von klarem angriffsplus von schott. immerhin konnten wir mal komplett einwechseln, sara jacek wieder fit, spielgenehmigung für natalie day da. bzw. wir mussten komplett wechseln, da sich caro verletzt hat. hört sich erst mal nach mittelbösem rückschlag an, warten wir auf den bericht.
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...arzer-samstag-zebras-verlieren-spiel-in-mainz
    http://msv-frauen.chayns.net/albums/pictures?AlbumID=1296613
    http://www.fupa.net/berichte/jule-kleymann-beendet-schotts-sieglose-serie-599000.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2016
  46. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    wenigstens hab ich mein msv-torschusskonto heute wieder auf vordermann gebracht. die ergebnisse von heute:

    MSV U 13 - vsg duisburg -- 0 : 8


    MSV U 16 - sv thomasstadt kempen -- 3 : 5
    http://msv-frauen.de/index.php/die-...ivitaet-schlaegt-duisburger-offensivfeuerwerk

    sg schönebeck - MSV U 17 -- 1 : 0
    franziska dreihues - antonia halverkamps, neslihan diken, naomi gottschling (74. celine harrer), melisa korkmaz - franzisca döpp (61. sarina addy), senem temiz, kira schuster, maja hünnemeier, natalie day (71. sara jacek) - lynn sommer
    1 : 0 (70.) wiebke howestädt

    http://www.sgs-essen.de/aktuelles-r.../sgs-essen-u17-bezwingt-den-msv-duisburg.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2016
  47. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    Wenn man bedenkt das man als Abstiegskandidat gegen den Tabellenführer gespielt hat ist das Ergebnis schon beachtlich.
    Die Tabelle gibt leider ein sehr schiefes Bild wieder.Wobei der MSV derzeit als 8 von 10 plaziert ist.Die Konkurrenten haben aber teilweise zwei Spiele weniger als unsere U17.
     
  48. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,131
    Zustimmungen:
    1,107
    Ort:
    flingernsüd
    viktoria buchholz 2 - MSV U 13 -- 10 : 0

    fc kray - MSV U 16 -- 2 : 2
    http://msv-frauen.de/index.php/die-u16/berichte-u16/461-u16-2-2-no-winner-in-kray

    MSV U 17 - bayer leverkusen -- 0 : 2
    franziska dreihues - natalie day (59. celine harrer), antonia halverkamps, neslihan diken, melisa korkmaz - pary arbab-zadeh (47. sarina addy), franzisca döpp, kira schuster, senem temiz, maja hünnemeier - lynn sommer
    0 : 1 (22.) jonna gertzmann, 0 : 2 (33.) jonna gertzmann

    sehr defensive aufstellung, aber zwei fehler zu den gegentoren. schlechte ballverarbeitungsquote, nicht alle wirkten fit, vielleicht war man da noch gehemmter aufzurücken. einzige torchance kurz nach der pause. spätestens mitte der 2. HZ wurd das spiel nur noch über sich ergehen gelassen. nichts gegen die mädels, senem temiz hab ich hart arbeitend wie nie gesehen, natalie day war stark; aber muss man sich/uns wirklich ein fast-endspiel geben ohne nach dem rückstand irgendetwas zu versuchen? rhetorische frage, der trainer würde wieder darlegen, wie sch.eiße die mannschaft eigentlich ist und nichts anderes spielen kann. (leider hab ich die beiden siege nicht gesehen, und weiß nicht, ob wir da was anders gemacht haben.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2016
  49. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Emmerich
    das bedeutet die U17 liegt jetzt mit den meisten Spielen auf den letzten Tabellenplatz
     
  50. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    12,267
    kommandosofianati und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen