MSV-Sportdirektor Grlic: "Eine gewisse Euphorie"

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Duisburg09, 17 Oktober 2013.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ein im deutschen Profifußball bislang wohl einzigartiges Projekt hat Sportdirektor Ivica "Ivo" Grlic beim Drittligisten MSV Duisburg gestartet. Mit einer in wenigen Tagen aus dem Boden gestampften Mannschaft und quasi ohne Vorbereitung wurde der Saisonstart in der 3. Liga für den Traditionsverein zwischen Rhein und Ruhr, zum ersten Mal seit 24 Jahren in die Drittklassigkeit abgerutscht, zu einer Reise ins Ungewisse. "Als wir die Lizenz hatten, blieben uns genau elf Tage bis zum Saisonstart", erinnert sich der langjährige MSV-Profi Grlic, der den Duisburgern trotz des Zwangsabstiegs treu blieb.

    http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/msv-sportdirektor-grlic-eine-gewisse-euphorie/47939.html
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Das ist ein großer Verdienst der Mannschaft und auch der Mentalität in Duisburg. Wenn es schlecht läuft, halten die Menschen in der Stadt noch mehr zusammen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie zu einem Dienstag-Spiel gegen die U 23 von Borussia Dortmund fast 22.000 Zuschauer kommen. So etwas ist eigentlich unmöglich."

    Quelle: http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/msv-sportdirektor-grlic-eine-gewisse-euphorie/47939.html

    Ich denke, in dieser Aussage steckt mehr drinn, sie zeigt, wie emotional doch der Fussball sein kann und wie sensibel Menschen reagieren können, wenn es wirklich mal ganz schlecht läuft und man theoretisch " vor dem Aus " stehen kann.

    Hier aber spielen einige wenige Faktoren mit hinein, die man nicht planen kann, dass du zu so einem zeitpunkt einen Mann wie Ivo hast, der nicht mit " fliegenden Fahnen " an begehrtere Geldtöpfe " wechselt, sondern die Zähne zusammenbeisst und die " Mission Impossible " startet. Auf der anderen seite die Fans, die einzigartig denVerein von Beginn der Krise ( Lizenzentzug ) bis zum heutigen Tage unterstützt haben und unterstützen !

    Das alles macht Duisburg, den MSV und seine Fans aus, stolz zu sein ein Mitglied der Zebragemeinschaft zu sein !!!!!!
     
  3. Wohltuend zu lesen.
    Keine Stimmungsmache durch den offensichtlich objektiven Journalisten, keine Suggestivfragen und vor allem: Ein sich (nicht nur hier) hervorragend präsentierender Ivo Grlic!

    An die Duisburger Journalie: So kann es auch gehen!
     
    Sandsack, Higgins, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Wäre echt interessant zu wissen welche Vereine da angeklopft haben.
     
  5. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Da wird aus Rücksicht auf die möglichen Vertragspartner stillschweigen vereinbart worden sein ... :brueller:
     
  6. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich habe diesen Wahnsinn ja nur staunend aus der Ferne beobachten können. Aber wahrscheinlich war es wirklich unheimlich wichtig, dass diese entstandene Euphorie als Auslöser und zum Durchhalten solche Konstanten wie Ivo brauchten. Unverbindliches wäre wahrscheinlich in dieser Situation tödlich gewesen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden