MSV verhängt 21 Hausverbote

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 27 Februar 2014.

  1. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ich sehe das wie viele andere....wenn ich ins stadion fahre will ich fussball sehen....ne mantaplatte weghauen und keine menschen....ich verabscheue gewalt.....ein bierchen trinken und sich nett unterhalten.....ich fahre doch nicht 270 km hin und zurück für beulen oder blaues auge etc......kann ich hier um die ecke billiger haben....und soll mir keiner kommen mit..früher war das auch so....quatsch.....und wer shice baut gehört bestraft...fertig.......
     
  2. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Und hast du beim MSV schon Beulen oder ein blaues Auge ohne eigenes dazu tun kassiert?
    Na also!
     
    KIKA und embe gefällt das.
  3. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wer Gewalt einsetz oder den Verein in irgendeiner Weise schädigt ,der gehört nicht dahin wo der Verein geld macht und die Zuschauer zusammen sind.
     
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ein paar von den letzten Spielen gaben mir das Gefühl von Körperverletzung und ich hab sogar noch Geld dafür bezahlt...:D

    Die nur wenige User hier die komplette Geschichte zu den Hausverboten kennen dürften, bringt uns hier eine "Klatschpappen vs. Hools" Diskussion eh nicht weiter. Ich glaube, die Anzahl der "Gutmenschen" oder "Moralapostel" hier ist relativ gering. Die meisten
    wollen einfach nur Schaden vom Verein fernhalten und keine sich nach außen hin zerfleischende Kurve.

    Und wenn sich jemand mit den gesetzlichen Vorgaben gar nicht arrangieren will, dann muss der Verein auch mal durchgreifen
    und zeigen, dass es Toleranzgrenzen gibt. Hausverbote für ein Spiel können da schon ein Warnschuss sein, Stadionverbote sollten
    aber sehr gut überlegt und begründet werden...
     
    Oski., ED209, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  5. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Genau das finde ich ja auch, daher habe ich den Post von Gulashi der "in einzelnen Fällen" eine pauschale Gruppenbestrafung vordert zitiert. Das wird ja immer gerne gefordert wenn man eine Gruppe nicht mag, in anderen Fällen jedoch vehement kritisiert.
     
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Der Bezeichnung ist eine andere, ja. Mit beiden konnte man am Samstag nicht zum Spiel, ich erkenne jetzt also auf Anhieb nicht den Unterschied.
    Wenn du es auf die Dauer absiehst, auch ein Spiel Hausverbot ist ein Spiel Stadionverbot. Und auch das tut schon weg, wenn es ungerechtfertigt ist/wäre wie auch immer.
     
    igw459 gefällt das.
  7. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Es ist halt immer wieder diese ständige Doppelmoral. Im Grunde ist jedem die damit zusammenhängende Willkür bekannt.

    Aber kaum ist in irgendeinem Zusammenhang die Bezeichnung "rechts" gefallen ist ist es vorbei mit der Differenzierung. Dann sind Stadionverbote die einzige Methode und die Betroffenen unangefochten schuldig. Auch Kollektivstrafen sind auf einmal in Ordnung, solange es die subjektive Meinung wiederspiegelt.
     
    Sasinho, embe, KIKA und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Der Unterschied ist ganz einfach der, dass das Hausverbot vom Verein ausgesprochen wird und ein Spiel beträgt.

    Das Stadionverbot würde wohl von Verein + DFB ausgesprochen und da redet man über ein Jahr oder mehr.

    Also schon ein Unterschied wie ich finde. ;)
     
    Neustart gefällt das.
  9. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City
    Man man man, das grenzt ja schon an Verfolgungswahn :rolleyes:
    Wann begreift ihr es endlich, es geht nichtimmer nur um rechts oder links...

    Ein paar Leute haben sich offensichtlich daneben benommen und der Verein hat von seinem Hausrecht gebrauch gemacht. Nicht mehr und nicht weniger...

    Wer sich nicht benehmen kann, muss mit den Folgen rechnen. Dass gilt für alle Menschen in sämtlichen Situationen des Lebens.
     
    Neustart, Blutwurst, Ghulasi und 3 anderen gefällt das.
  10. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Dat eine is nen Schnuppen, dat andere ne Grippe und bevor wir jetzt hier alle ne Lungenentzündung kriegen, könnte man auch mal schreiben, hab mich vertan ;)
     
  11. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das ist doch genau das was ich sage.

    Aber dass die Kausalität gerade bei Stadion- oder meinetwegen auch Hausverboten oft nicht besteht, was allseits bekannt ist, hier aber auf einmal gefeiert wird entspringt wahrscheinlich auch meinem Verfolgungswahn.

    Aber ist auch egal jetzt...
     
    KIKA gefällt das.
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ok, ich schreibe dann mal, das ihr wohl recht habt, ich es aber anders sehe, weil es mir schlicht um das Ergebnis ging. ;)
     
    Old Man gefällt das.
  13. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Ab wann zählt man zu dieser Gattung ?
    Ist diese Aussage nicht etwas überzogen ?
    Oder darf hier immer nur in eine Richtung diskutiert werden?
    Ist jeder der da nicht mit schwimmt ist Gesocks...
    Oft liegt die Wahrheit ja in der Mitte. Aber trotzdem haben Andersdenker eine Würde.
     
  14. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    O.K. dann schreibe ich mal, dass Ergebnis ist das selbe und schaue bei der Zeitlinie mal wech ;)
     
    KIKA gefällt das.
  15. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Was ist denn eigentlich nun aus den Hausverboten gegen Wiesbaden geworden? Sind die nun "abgebüßt" oder wurden sie in Stadionverbote umgewandelt?
     
  16. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5569
     
  17. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hab ich mittlerweile auch gelesen. Danke. :)
     
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...se-sind-unwuerdig-fuer-den-msv-id9134903.html
     
    m-starxx gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden