Nach dem Pokalfinale: Autokorso und Empfang in Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von EinDuisburger, 17 Mai 2011.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Gibt es denn überhaupt schon ein Schreckenberg-Gutachten? :nunja:
     
    Hanky, xantener, Jessi86 und 7 anderen gefällt das.
  2. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Guckst du hier: Die Stadt Duisburg würdigt den Pokal- oder Vizepokalsieger mit einer Eintragung ins Goldene Buch beim Empfang der Mannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena.
     
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sollten wir vorher das Stadion einem Stresstest unterziehen? :nunja:
     
    obelix gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ja wer hingeht und stirbt ist selbst dran schuld! :rolleyes:
     
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Bild wird hier leider verkleinert, keine Ahung wieso. :o
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hätte nen Foto vom aktuellen Trainer genommen, und nicht den vom letzten mal. ;)
     
    Tho-Tho gefällt das.
  8. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    das werden dann wohl die meisten sein:D

    HIER:D

    Jetzt sind wir schon zu dritt. Ich besorg den Grill:)

    Und ganz ehrlich: Das ist in meinen Augen jetzt mal richtig armselig!!!
    Wo bitte schön gibt es denn sowas.
    Der Eintrag ins Goldene Buch findet immer dort statt wo es hin gehört.
    Im Rathaus.
    Was spricht eigentlich dagegen? Man muss das ja jetzt nicht an die große Glocke hängen und den Autocorso dort vorbeiführen. Aber nach der offizielen Feier im Stadion könnte das dann auch noch im Rathaus stattfinden. Auf die eine Std. mehr oder weniger dürfte es dabei nicht ankommen.
    Das ist einfach nur noch peinlich.
     
    Ricky, Caly1983 und KIKA gefällt das.
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Selbst die Zecken sind ja erst gestern im Rathaus gewesen um sich ins GB einzutragen :huhu:
     
    WeißBlauesBlut und Weiss & blau gefällt das.
  10. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Ja wunderbar. Ich hätte gerne Bauchfleisch aber ganz schwarz gegrillt :zustimm:
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    6,577
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Knappenwurst:dafür:
     
  12. cookingseppl

    cookingseppl Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Graubünden
    Alle mit ner Berlin-Karte vom Vortag bekommen die Nordkurve.:cool:
     
  13. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    ich dachte Du meinst MSV-Arena anstatt SILR-Arena? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
     
  14. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ach, das habe ich garnicht gesehen. :D
     
    Tho-Tho gefällt das.
  15. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2,320
    Finde den Fehler! :D
     
    Yike, Tho-Tho und KIKA gefällt das.
  16. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Lesen kann ich auch. Meine Frage bezog sich auf den Autokorso. Ob dieser auch bei einer Niederlage stattfindet steht da nämlich nicht und ich finde auch man sollte es dann lassen. Nach einer Niederlage hat sowieso keiner Bock auf Autokorso und das wird dann ne ganz peinliche Nummer.
     
  17. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Na ja, keiner würde ich nicht sagen. Und wenn es nicht genug sind, muss man sich halt organisieren. Gruppe 1 blockiert die Straße, und wenn der Korso die Gruppe 2 erreicht (die dann ihrerseits die Straße blockiert), muss Gruppe 1 sich beeilen um sich wieder hinter Gruppe 2 zu stellen... Heutzutage ist halt alles Show...:D
     
    Pille und Weiss & blau gefällt das.
  18. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,672
    Wie kommst Du denn darauf :verwirrt: So oder so werden unsere Jungs gefeiert. Das was Sie diese Saison bis jetzt schon geleistet haben, kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Und 98 wurden unsere Jungs auch frenetisch gefeiert in der Innnenstadt trotzt Niederlage. :huhu:
     
    e@zy79, Ricky, Postler4711 und 6 anderen gefällt das.
  19. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    :fluch:

    Also der sollte auf jeden Fall stattfinden. Die Mannschaft hat es einfach verdient gefeiert zu werden, egal wie das Spiel ausgeht. :zustimm:
     
  20. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Natürlich, aber dann reicht auch der Empfang in der SIL. Ein Autokorso wo dann 500 Leute an der Strecke stehen, bringt es nicht. Kommt natürlich auch auf das Spiel an. Wenn man unglücklich 1:2 verliert, dann könnte man es machen, aber wenn man 0:4 o.ä. verlieren sollte, dann lieber lassen.
     
  21. DaniW

    DaniW Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Huckingen
    Sorry aber ich kapier das nciht was du hier schreibst. Sinnlos alles echt. Ist doch egal wie die spielen. Die komplette Saison zählt und nicht nur das eine Spiel. Das ist nur der krönende Abschluss !!!
     
  22. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    mit den Eintrittskarten für die Arena finde ich auch eine blöde Lösung!

    Fahre erst am Sonntag gegen 9 Uhr zurück und dann wird es eng mit Karten am Stadion, je nach Verkehrslage und Ergebniss!

    Warum können jetzt die Leute nicht Vorrang haben die Dauerkarten oder Finalkarten haben. Schließlich unterstützen Sie auch den MSV in Berlin und diese sind dann eventuell nicht im Stadion.

    Ich denke, dass hätte man besser lösen können wenn nicht sogar müssen!
     
    e@zy79 und DaniW gefällt das.
  23. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275

    ich denke mal, wir sollten den Empfang auf die jenigen beschränken, die wenigstens eine Business Karte diese Saison vorweisen können. Alle Anderen sind eh unwürdig und störender Pöbel oder gar noch schlimmer Erfolgsfans! :rolleyes:

    *ACHTUNG!!!!!!!!!!!! IST IRONISCH GEMEINT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*


    Wenn ich so was lese kommt mir schon halb die Galle hoch

    Sei froh, dass Du es Dir leisten kannst, live in Berlin vor Ort zusein. Ich denke mal, jeder der hier zu Hause bleiben muss, aus welchen Gründen auch immer, wäre froh, wenn er mit Dir tauschen könnte.

    In die Arena wirst Du eh reinkommen können, da sie aller Vorraussicht nach eh nicht voll wird. Und selbst wenn, dann gönne doch bitte denen, die hier zu Hause bleiben müssen bevorzugt zumindest das Erlebnis in der Arena.

    Andernfalls, wenn Dir das ganze so wichtig ist, fahre mit PKW nach Berlin, renne nach Abpfiff los und dann mit Bleifzuß zurück nach Duisburg um sich um 03:00 Nachts vor die Arena zu stellen. ich bin mir sicher, dann bekommst Du eine Karte, weil die anderen zu diesem Zeitpunkt noch feiern werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2011
    SHMC, Charly306, Teuton1977 und 3 anderen gefällt das.
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Leute die erst spät losfahren, und es nicht für nötig halten für ihren Verein früh auf zu stehen, sollten keine Karten bekommen. Vielleicht einfach am Einlass nen Foto vom Wecker vorzeigen.
     
    Tho-Tho gefällt das.
  25. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ist doch clever gemacht.
    Anstatt sich groß Gedanken drüber zu machen wo die Mannschaft abgefangen werden könnte und den Zug in OB enden zu lassen, sagt man einfach das nur die ersten 30.000 die im Stadion sind auch ne Karte bekommen.

    Man hat ja gesehen wie heiß einige auf Karten sind :) :panik2:

    Dann steigt die Mannschaft Sonntag also, wo auch immer, ausm Zug aus und keiner Empfängt die weil alle 12.000 Fans im Stadion sind und sich über die Karte-für-danach freuen :)
     
    Tho-Tho gefällt das.
  26. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    eines kann ich Dir versprechen wenn der MSV gewinnt , kannst du schon um Mitternacht los fahren. Aber dann bekommst du sicher auch keine Karte mehr weil der MSV dann sicher plötzlich Fans hat, die noch nie im Stadion dabei waren!:huhu::huhu:
     
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich laufe 15min. :huhu:
     
    Tho-Tho gefällt das.
  28. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    von Berlin aus Respekt!:rolleyes:
     
    e@zy79 gefällt das.
  29. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Kannst mir dann die Live-Übertragung im Fersehen aufnehmen? Ich werde nach dem Pokalsieg dann noch in Berlin in Essig liegen. :D
     
  30. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Oha in Duisburg wird eine Veranstaltung erlaubt an der mehrere Personen teilnehmen, das wird brandgefährlich. War unser Pfeifenh.... äh Oberbürgermeister besoffen das zu erlauben? Ich hab schon gedacht bei uns darf gar nix mehr stattfinden.
     
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das würde ich gerne machen, habe aber keine Technik für soetwas. :fluch:
    Mein VHS Gerät ist vor einigen Jahren auf dem Müll gelandet.
     
  32. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    B I N G O :nein::jokes68:
     
    KIKA gefällt das.
  33. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Sehe ich ja genauso, aber wir kennen alle das "Duisburger Publikum", wenn schon das Stadion immer nur halb voll ist, dann wird sicherlich bei einer Niederlage die Stadt auch leer bleiben und ein paar hundert Hardcore-Fans reissen es dann auch nicht raus. Bei einer deftigen Niederlage gegen den Erzrivalen ist dürfte eher Katzenjammer vorherrschend sein.

    Na ja, gehen wir mal davon aus, dass der MSV gewinnt und dann hat sich die Frage eh erübrigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2011
  34. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    Bei einer Niederlage reicht das Stadion vollkommen aus,da braucht sich keiner Gedanken zu machen.Sollten wir das Pack allerdings schlagen und den ersten (richtigen) Titel nach Duisburg holen,werden sich da Menschenmassen tummeln,die selbst die größten Optimisten jetzt noch nicht für möglich halten.Das wird ein riesiger Auflauf,auch ohne die zahlreichen Berlinfahrer.Da wird auch nicht der Parkplatz reichen.
     
    WeißBlauesBlut und Weiss & blau gefällt das.
  35. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Eigentlich ne sehr gute Sache. Das mit den Eintrittskarten ist leider daneben.
    Leute mit Karten für Berlin hätten bevorzugt werden müssen.
    Hätten sich die Verantwortlichen zeitig darum gekümmert wäre es kein Problem gewesen, so hätten sie sogar auch noch wunderbar planen können.

    Das sollte im nächsten Jahr rechtzeitig geplant werden. ;)


    @Paddy
    Nein, ich bin nicht verbittert. Nichtmal enttäuscht und auch nicht verzweifelt. :D
     
  36. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,916
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich finds prima, dass nun etwas gemacht wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arena am Ende "ausverkauft" ist und draußen noch Zehntausend stehen, die rein wollen. Ich glaube einfach, das normale Publikum ist da etwas behäbig... und auch nach unserem Pokalsieg, wird jeder von uns da rein kommen.

    Lass es dann mal 25.000 werden dort, das wäre schon viel "nur fürs Feiern". Viele werden dann ja auch auf den Straßen stehen und dem Team mit dem Pott in der Hand zuwinken, die erst gar nicht zur Arena düsen.

    Das mit den "Karten" ist sicher nur, damit sie es aus Sicherheitsgründen nicht überfüllen, eine Gefahr sehe ich dafür aber nicht wirklich.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  37. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und einfach nen bischen Geld mitnehmen. Gibt immer nen paar Kinder die sich Karten holen, um die dann zu verkaufen.
     
  38. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Der hat doch sicherlich nichts unterschrieben.

    Wir kommen so ca. 17.30 Uhr aus Berlin im Hbf. an. Vielleicht können wir den Autocorso noch auf der Mercatorstraße sehen.

    Oder mit dem Taxi zum Stadion
     
  39. - Wird es Karten im Vorverkauf geben?
    - Wie hoch sind die Vorverkaufsgebühren?
    - Muss ich vorm Stadion zelten?
    - Fährt ein Sonderzug zum Stadion?
    - Ist die Party schon genehmigt, oder wird das erst 2 Stunden vorher gemacht?
    - Müssen die Menschen durch den Kalkwegtunnel gelotzt werden?
    - Gibt es einen Rettungsplan?
    - Wird MC-Fit die Party finanzieren?
    - Was für Bier wird ausgeschenkt?
    - Sind die Strassen alle Barrierefrei?
    - Was ist, wenn es anfängt zu regnen?
    - Sind die Autos alle übern Tüv gekommen?
    - Müssen Spieler und Trainer während der Fahrt angeschnallt sein?




    :panik:
     
  40. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Sonst noch jemand Fragen?
     
    Pega und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  41. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Dürfen Menschen über 50 (egal ob m/W) an dieser Sonderveanstaltung teilnehmen???
     
  42. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop


    :old:
     
  43. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    ICH WERDE REICHLICH alkoholisiert sein, darf ich trotzdem rein????:bier::jokes4::jokes6:
     
    Rippe und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  44. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ich finde es auf jeden Fall erst einmal schön, dass man überhaupt etwas vernünftiges auf die Beine gestellt hat. Und dann wird dass auch eine riesige Feier, die sich Mannschaft und Fans auf jeden Fall verdient haben. Danke!
     
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.duisburgfans.de/duisburg...ic-viewing-des-pokalfinales-an-der-msv-arena/
     
  46. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Ich denke mal das es hier am besten hinein passt.

    Ein wenig komme ich mir bzgl. Empfang im Stadion, sagen wir mal veräppelt vor. Alles in allem war die Stimmung OK, Spieler und alle rund um den MSV wurden gefeiert, scheidende Zebras wurden verabschiedet (= 9 Stück).

    Worauf ich aber immer noch warte, obwohl ich schon zu hause bin und somit wohl keine Erklärung mehr bekomme, ist das was doch großmundig angekündigt wurde, dass dem einen oder anderen der Mund offen stehen bleibt (irgendwo hier gelesen, Zitat Kentsch oder so?!).

    Nun, bis auf 2 Spielern habe ich mit allen Verabschiedungen gerechnet. Die beiden "Überraschungen" waren Theissen und Säumel, der Rest wie gesagt innerlich schon abgehakt.

    Für diejenigen die nicht vor Ort waren, die 7 anderen waren Banovic, Veigneau, Sahan, Trojan, Meierhofer, Koch und Schäffler.

    Gruß
    Der Glatzkopp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2011
    LosTioz und MSV02Duisburg gefällt das.
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vermute mal, dass Du die Äußerung von Hübner meinst, der - allerdings schon vor etwa drei Wochen - mal in einem Presseartikel zitiert wurde: Man werde sich noch wundern, wer alles zum MSV komme.

    Denke, das war VOR den Verpflichtungen von Jula & Shao. Sicherlich aber vor der von Jürgen Gjasula. Für mich bislang übrigens DER Top-Transfer auf einer beim MSV seit Jahren ganz schwierigen Position. Der eines Spielmachers.
     
    Kniggelknax, Shakter, Sasinho und 5 anderen gefällt das.
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nein.. Kentsch meinte letzte Woche, es würde Sonntag eine Überraschung geben. Habe ich irgendwo gelesen.. Sorry habe die Quelle gerade nicht.
     
    Sasinho, Andi, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  49. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Nee, war glaube ich nicht vom Bruno. Ausserdem bezog sich die Aussage welche ich im Hinterkopf habe (kann auch sowas wie Überraschung sein) auf den Empfang nach dem Pokalspiel, wo u.a. Spieler verabschiedet werden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden