Nachwuchsleistungszentrum

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Junior, 9 Juni 2009.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,200
    Ort:
    46
    Dann mal viel Erfolg @Schimanski werf die mal aus dem Wettbewerb, vllt werden die dann auf dich Aufmerksam
     
    Schimanski gefällt das.
  2. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    @Schimanski bei einem Pokalsieg ist aber was fällig...)
    Viel Erfolg

    Das mit den NLZ sehe ich ähnlich. Ich könnte Bücher schreiben von meinen Erlebnissen im Jugendbereich. Und ich rede hier nur über Hessenliga und Niedersachsenliga. A, B und C-Jugend.
    Dabei gibt es noch nicht mal ein NLZ in dieser Region.
     
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Das mit dem Rauswerfen wird schwer.

    Zum Vergleich:

    - fünfmal Training die Woche gegen zweimal Training die Woche
    - gecasteter und selektierter Kader vs. die, die gekommen sind oder da waren
    - Trainerstuff mit A-Lizenz-Trainer, Videoanalyst, Physiotherapeutin, Torwart-Trainer gegen zwei Papa-Trainer
    - jede Woche Spiele auf höchstem Verbandsniveau gegen jede Woche Spiele auf Kreisebene
    - strukturell bedingte Leistungsmentalität gegen Kicken zum Spaß

    Aber wir werden natürlich alles raushauen. Das Spiel kann trotzdem schnell entschieden sein, wenn es blöd läuft.

    Und was meine Person betrifft. Der Zug ist abgefahren. Ich bin auch glücklich in Buchholz :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2021
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Kniet nieder, ihr Bauern .... :sieg::tanz:
     
  5. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nicht zu vergessen der Aspekt was es mit der Psyche eines Kindes macht wenn es aus dem NLZ fliegt weil man es plötzlich nicht mehr für gut genug hält.
     
    Zanzibar-Zebra und MRBIG gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!! Muss man einfach mitnehmen sowas - und jedes Spiel muss erst gespielt werden.
     
    Schimanski gefällt das.
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    @Schimanski viel Erfolg gegen den MSV Duisburg, gegen unsere B1 habt ihr gestern verdient gewonnen. ;)
     
    Schimanski gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Danke. Warst du da? Dann hättest du doch mal Hallo sagen können...
     
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Nein - allerdings sind die beiden Trainer Mannschaftskollegen von mir - und bei uns wurde sogar noch gefragt ob jemand nach Bucholz kommt. :pfeifen:
    Hätte ich gewusst dass du dort Trainer bist wäre ich tatsächlich vorbei gekommen, gegen ein Bier und ein Pläuschen hätte ich nichts gegen gehabt. ;)
    Sollte sich die Gelegenheit nochmal ergeben komme ich vorbei, versprochen. :)
     
    Schimanski gefällt das.
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    An der Stelle sei nochmal die exzellente Sport Inside Sendung zu den NLZ empfohlen:


    Abartig und ich bin mir nicht sicher ob ich meinen Jungs im Fall der Fälle erlauben könnte…
     
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ist keiner niedergekniet. Im Gegenteil: 250 Zuschauer. Wir haben vom MSV-Trainer Lob für unseren Support und Verein bekommen. Hier ein paar Eindrücke:



    Wir haben das Spiel denkbar knapp mit 1:2 verloren. Wir trafen in der 18. zum 1:0 und lagen fast eine halbe Stunde in Führung. Ausgleich 56.Minute. Siegtreffer vier Minuten vor Ende. Wir haben in dem Moment in Unterzahl gespielt, da ein Spieler von uns verletzt draußen war. Genau durch seinen Raum hindurch wurde das Tor vorbereitet. Riesenspiel von meinen Jungs, auch wenn der MSV verdient gewonnen hat. Der Unterschied war aber nicht so groß wie aufgrund der Vorrausetzungen zu erwarten war ;)

    Ein Video vom Spiel stelle ich morgen ein.

    https://www.fussball.de/spiel/tus-v...g/-/spiel/02G0K8BBEC000000VS5489B3VVKAJ51L#!/
    Edit: Ördingen hat am Sonntag acht Stück vom MSV bekommen. Buchholz ist besser als der KFC :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2021
  12. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Glückwunsch Schimanski, zu Eurer Leistung!
     
    Deepsky, Schimanski und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ergänzend dazu: Von den 18 Spielern, die gestern gegen uns im Kader waren, ist nur ein Spieler länger als drei Jahre beim MSV (der Torwart). Das heisst der Kader, der in der U14 den Sprung aufs Großfeld gemacht hat, ist bis auf ihn komplett ausgetauscht worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2021
    yogi, Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja Fußballspielen kann man an der Sternstraße. Meine Katzen stammen genau 70 Meter weg von der Eckfahen und dribbeln besser als Stoppel durch unser Wohnzimmer:highfive:
     
  15. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Kreispokal Halbfinale U17
    Viktoria Buchholz - MSV Duisburg 10.11.2021

    Die letzten Minuten fehlen leider, da ich vergessen habe das zusätzlich Akku-Pack einzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2021
    yogi, esteban, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  16. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Sehr gutes Spiel von Deinen Jungs! Hat Spass gemacht zu schauen.

    Magenta dürfte auch mal gerne länger in der Totalen bleiben. Dieses zoomen auf den Spieler macht mich wahnsinnig. Hier konnte man doch sehr schön das für U17 Hobbykicker schon ziemlich gereifte Spielsystem von Euch bestaunen.
     
  17. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Danke @Gonzo 28

    Es war nie schwerer es zu spielen als gegen den MSV. Klar. Technisch und athletisch sind sie uns überlegen, so dass wir mit Ball weniger Zeit und schneller Gegnerdruck hatten und gegen den Ball damit rechnen mussten, dass der Gegner Lösung gegen unsere Idee hat.
    Aber wenn du trotzdem etwas erkannt hast, freut es mich.

    Wir haben auch vor dem Spiel mit den Jungs diskutiert, ob wir unsere Spielidee treu bleiben oder ob wir uns an den MSV anpassen. Wir haben dann so eine Mischung aus beiden Dingen gemacht, sind im Kern aber unsere Spielweise schon treu geblieben, haben das Anlaufen nur etwas tiefer begonnen und öfters im Block statt vorwärts verteidigt. Vor dem MSV-Spiel waren wir 22 Spiele lange ungeschlagen und hatten fast in jedem Spiel mehr Ballbesitz. Dass das gegen den MSV anders sein wird, war uns klar. Wie wir damit umgehen aber nicht. Im schlimmsten Fall hätte unser mutiger Ansatz auch noch hinten losgehen können. Die richtige Balance zu finden war die Schwierigkeit. Wir wollten aber nicht nur mauern, sondern auch initiativ werden und die Zuschauer mitnehmen.

    Vielleicht für die Taktikinteressierten ganz interessant: Wir spielen eine 4-4-2-Raute mit sehr breiten Stürmern, die deswegen oft nach 4-3-3 aussieht. Da wir durch die Raute im Zentrum eigentlich immer Überzahl haben, war es selbst für den MSV schwer da durchzukommen. Der Sechser vom MSV ist deswegen abgekippt, bekam vom MSV-Trainer dann aber gesagt, dass er nur gegen eine Spitze spiele (er meinte unseren Zehner) und nicht abkippen soll. Daran sieht man zum einen, dass es feste Regeln gibt, wie sie gegen die Formation des Gegners aufbauen sollen, zum anderen aber auch, dass der MSV-Trainer unsere Formation und das Problem nicht erkannt hat. Aber damit sollte auch gut sein. Sonst wird es zu sehr off-topic....
     
    CEO51, Diplom-Zebra, yogi und 7 anderen gefällt das.
  18. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    Am Dienstag spielt die DJugend Mannschaft von meinem Sohn beim MSV, die nach dem 6:2 gegen Fortuna und nem 0:0 in Köln einen kleinen Lauf haben. Bin gespannt, wie sich das Team schauen wird. Ratingen hat jetzt gegen RWO, Krefeld, Fortuna und Roda Kerkrade nicht schlecht ausgesehen.

    Weii einer, ob, und wenn ja, wann, unsere 1. Mannschaft Dienstag an der Westender Strasse trainiert?

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @CSAW , laut MSV HP wird um 10 und um 15 Uhr trainiert. Wann spielt denn die D Jugend ?
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kurz OT:

    Könnte man den Titel des Threads abändern? Meines Wissens nach haben wir tatsächlich ein richtiges Nachwuchsleistungszentrum, und kein "Nachwuchsleistungszentrum" ;)

    [​IMG]
     
    4theCause, MrHyde, BoBaBo und 11 anderen gefällt das.
  21. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    stolpere auch jedes mal drüber wenn das hier hoch kommt.
     
    Ziggi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden