Neue Anstoßzeiten für die Bundesliga ab 2009

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von derduisburger81, 20 Mai 2008.

  1. derduisburger81

    derduisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    rheinhausen
    Ab 2009 drei Sonntagsspiele +++ Sportschau Samstag oder Sonntag +++ 18 Live-Spiele im Free-TV
    Es ist das Thema im deutschen Fußball: Wie verändert der neue TV-Vertrag die Bundesliga ab 2009?

    Am Freitag stellte der Vermarkter Sirius dem DFL-Vorstand die Pläne vor, mit denen mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr erlöst werden sollen. Heute wird das alles in Frankfurt den 36 Vereinen präsentiert.





    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ie-bundesliga/2009-drei-partien-sonntags.html
     
  2. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Düsseldorf (RPO). Am vergangenen Freitag stellte die Vermarktungsfirma Sirius dem Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Fernsehpläne für die Saison 2009/2010 vor, mit denen mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr eingespielt werden sollen. Heute wird man das Konzept in Frankfurt den 36 Vereinen aus 1. und 2. Bundesliga präsentiert.

    http://www.rp-online.de/public/arti...desliga/569454/18-Live-Spiele-im-Free-TV.html

    Die Anstoßzeiten werden ja immer besser. 2.Liga sonntags um 12:45 Uhr. Ich muss doch um 13 Uhr Mittagessen ;)
     
    Daniel gefällt das.
  3. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Dann gibt's früher wie bei Oma das Essen um 12.00 Uhr und danach direkt ins Stadion das Essen wieder auskotzen...

    Ja, neeeee, is klaaar... :fluch:
     
  4. :jokes4:
     
  5. alter-schwede

    alter-schwede Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    129
    Noch ein Grund mehr, sofort wieder aufzusteigen !!!!
    Aber für meine Figur wäre der gelegentliche Verzicht auf den Sonntagsbraten auch nicht schlecht........
     
    ruudi und MadDog69 gefällt das.
  6. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Geile Uhrzeit. :rolleyes:Also direkt nachm Feiern Afterhour im Wedaustadion. :D

    Kann man direkt weiter saufen. Sonst erträgt man das elend ja nicht weiter. :rolleyes:
     
    doraser2, Marvxx, rafnek und 8 anderen gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich weiß noch nich ob ich :heul: oder :jokes4: soll...
     
    Blue-White-92 und Gonzo93 gefällt das.
  8. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Wenn die Spiele um 12.45Uhr anfangen wird keiner hingehen und die feinen Herren, die unseren Sport bis zum geht nicht mehr melken wollen, werden schnell begreifen, das man nicht alles so gestalten kann wie es einem gerade passt.

    Ich verstehe den ganzen Sch.eiß nicht, kassieren die nicht genug Knete?
    Lechzen die den ganzen Tag nur nach noch mehr Geld?



    Traurige Entwicklung!
    Fußball verkommt zu etwas, mit dem ich mich immer weniger identifizieren kann, da geh ich lieber selber spielen.
     
  9. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    2009 1245Uhr Sonntags : Da sind wir doch gar nicht mehr dabei.
    So oder so:;)
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    12.45 ??? Ist doch klasse!

    Da kann ich mehr oder weniger gläubiger Christenmensch doch gleich nach dem Kerzenstiften und -anzünden MSV kucken. :D

    Bin außerdem sehr gespannt, wie diese Entscheidung die Entwicklung der Scheidungsquote beeinflußt. Immerhin wird der Olle während der nächsten Saison wohl kaum noch am Abwasch teilnehmen können. :p

    Und war Sommerfußball um 14.00 schon zum Abgewöhnen, wird derjenige um 12.45 bestimmt qualitativ noch "besser".

    Albern!
     
    Kniggelknax und Gonzo93 gefällt das.
  11. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, das 12:45 Uhr bei uns, woanders die beste Sendezeit ist. :rolleyes:
    Aber wer will sowas gucken? :verwirrt:
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oh...gehts jetzt wirklich erst um die Saison 2009/2010? Ich dachte, das wär schon ab nächste Saison so?!
     
    Chap gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,887
    Ort:
    Bocholt
    12.45 ist doch ne goile Zeit:rolleyes:
    da hat man wenigstens nen Grund nicht am Mittagessen teilzunehmen, oder nicht ins Stadion zu gehen...:rolleyes:
     
  14. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    bei 400km anfahrt bekomme ich echt das kotzen! nicht mal ausschlafen darf man mehr, bevor man sich die kacke reinzieht!!
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  15. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    4,643
    Ort:
    Meiderich
    In China wäre dann 19.45 Uhr und in Japan 20.45 Uhr. Asien is ein großer Markt.
     
    Blue-White-92, Fredda, Goertzi und 3 anderen gefällt das.
  16. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Einen hab ich noch.
    Oder mit den Kerzen stiften gehen und den MSV anzünden!!!:brueller::tschuldigung::schäm::spammer:
     
    Fredda und Pitoli gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nanana :stop:

    "Wer Kerzen klaut und Duisburg disst,
    der ist bestimmt kein guter Christ" ;)
     
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,911
    Ort:
    Moers
    Der Zwanziger wollte doch mehr in Richtung Frauenfussball und mit den Anstosszeiten am Sonntag kommt der dem schon sehr nahe :rolleyes:
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Frauenfußballfreundlich??? Eben nicht!

    Bei uns zischt nämlich ab 12.45 eigentlich immer das Bügeleisen, während ich mir die später folgende Fußballzeit durch das Befüllen der Spülmaschine und dem Huldigen der unübertrefflichen Köchin verdiene ;):D
     
  20. 12.45?? was haben die geraucht? da steh ich grad erstma auf..:o:D

    ja total...:fluch:
     
  21. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Für die Auswärtsspiele besser, da man dann früher zu hause ist und besser erholen kann.

    Für die Heimspiele ziemlich beschissen.

    Trotzdem: Pro Samstag 15:30
     
    doraser2, Goertzi, Andi und 8 anderen gefällt das.
  22. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    mimimimi, Anpfiff ist ne Stunde früher, oh gott oh gott oh gott!
     
  23. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Die haben voll nicht aller Tassen im Schrank?
    Es haben auch Fans ein Familien Leben wo der Partner nicht ins Stadion geht. Sonntag schnell mit Schatz Frühstücken und dann mit der Bahn schnell zum Spiel.
    Und wenn wir Aufsteigen sollten, dann kommt noch ein Live Spiel um 20:30 Uhr Sonntags.
    Hallo es müssen andere die weit weg Wohnen auch wieder nach Hause kommen und müssen an den Nächsten tag wieder früh raus zur Arbeit.
    Weil ich mit der Bahn nach Hause muss bin dann so ca 1:00Uhr zuhause und muss wieder 6:00Uhr aufstehen.
    Naja es geht ja nicht um die Fäns sondern nur um die TV Gelder.
    Schön demnächst vor leeren Rängen Fußball zu spielen.
    Können ja dann die in den Vip Stimmung machen.

    So kann man das Fän sein Kaputt machen

    Ich bin für PRO Samastag 15:30Uhr da war noch die Welt in Ordnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2008
    Blue-White-92, 5er, Kniggelknax und 4 anderen gefällt das.
  24. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja Matteng, kommt drauf an, ich persönlich find da auch nix unglaublich schönes dran, mich um 2Uhr nachts in nen Bus zu setzen, um pünktlich in München zu sein.

    14Uhr fand ich im Prinzip ne Zeit, die noch relativ klar ging, war nich zu früh und man war trotzdem recht zeitig zu Hause, aber aus Geldgier muss man jetzt natürlich wieder maßlos übertreiben... :mecker:
     
  25. Da werden ja wohl kaum Proteste nuetzen. Die Summen die da im Raum sind rechtfertigen fuer die Fussballmacher Deutschlands auch einen Anstoss um 09:30 Uhr am Sonntag morgen.
    Das Gute ist, man kann sich 'die Rebellen vom Liang Shan Po' und 'die Waltons' auf ARD um 15:30 Uhr anschauen und verpasst nicht immer die wichtigen Folgen...:zustimm::cool:
    Dann lohnt sich das auch GEZ zu zahlen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2008
  26. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Jo sonst geht Dir noch gut oder was?:fluch:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  27. dynamicoweN

    dynamicoweN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Duisburg
    Dürfen machen was sie wollen und am Ende sind wir doch ehh alle im Stadion so oder so :zustimm:
     
    jonny McPot, Gonzo93, Chap und 2 anderen gefällt das.
  28. Harry A.

    Harry A. Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Duisburg
    Ist doch besch......... !!!!!!!!!
    Wer denkt den an die Fans die im Schichtdienst und am Wochenende arbeiten müssen. Samstag, 13.00 Uhr oder Sonntag 12.45 Uhr. Wie soll ich das den schaffen, wenn ich bis 14.00 Uhr arbeiten oder erst um 07.00 Uhr vom Nachdienst ins Bett komme. Gerade hier im Pott / Revier, wo das Herz des Fußball schlägt und viele "auf Schicht" arbeiten.
    Die haben sie doch nicht alle.:fluch:
     
    doraser2, 5er, bobo und 5 anderen gefällt das.
  29. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Na dann kann ich mir ja bald die Dauerkarte schenken, weil ich jedes 2. Wochenende arbeiten muss....:fluch:
     
    VSTROM und platti gefällt das.
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Da ist man ja selbst bei weiten Auswärtsspielen wieder zum Tatort zuhause! :happy:
     
  31. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:Mehr braucht ich nicht zusagen oder?und das Samstag Spiel um 13.00 Uhr Lächerlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2008
    dirk82 gefällt das.
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Da werden die Herren aber ins staunen kommen was da an "Kundschaft" fern bleibt.

    Da spielen sehr viele Kreise in der Jugend Fussi ;)

    Sollte der DFB eigentlich wissen :rolleyes:

    Alles Fosten da...
     
    doraser2, Fredda, Blue-White-92 und 9 anderen gefällt das.
  33. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Es gibt genug Leute die Samstags arbeiten müssen und es gerade mal um 15.30 schaffen . Danke ganz groß. Denken die auch mal an so Leute . Nein natürlich nicht.:fluch:
     
    VSTROM und platti gefällt das.
  34. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Anstoss um 12:45?

    Ist ja wohl ein ganz grosser Witz. Neben den üblichen Gründen, vielleicht auf eine Dauerkarte zu verzichten (Bommer) macht jetzt auch noch die DFL einem einen Strich durch die Rechnung. 12:45? Das geht ja mal gar nicht. Jetzt können weder die Leute, die in der Jugend meistens um 11:00 Uhr Anstoss haben ins Stadion, genauso wenig wie die, die in der Herren- Abteilung um 15:00 Uhr spielen müssen zu ihrem Verein um ihn anzufeuern.

    Das gibt ein Theater!:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2008
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bitte richtig lesen. 1.) gilt das wahrscheinlich ab 2009! 2.) muss dieser Fernsehnvertrag erst noch abgesegnet werden!
     
    Lorenz16 gefällt das.
  36. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Nenne mich den Antichrist !:jokes9:
     
    Erlinho gefällt das.
  37. Raabi2000

    Raabi2000 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    133
    Sollte dieser Fernsehvertrag wirklich zu Stande kommen, dann müßten die Stadien am ersten Spieltag alle leer bleiben.

    Aber auch so wird der Zuschauerstrom damit zum erliegen kommen. Das Problem wird erst aufkommen, wenn selbst die Fernsehzuschauer keine Lust mehr haben, sich die stimmungsarmen Spiele vor leeren Rängen anzuschauen. Und ohne Werbeeinnahmen finanziert sich das ganze nicht.

    Wie auch immer, es liegt in der Macht der Masse, diesen völligkranken Plan zu stoppen, indem man dem Stadion halt mal einige Wochen fern bleibt.
     
    Lucky gefällt das.
  38. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Anstoß 12.45 Uhr

    Aldaaaa:mad: Sonntags früh um 7 zum Zug latschen...dat macht Laune


    et wird immer beschissener...


    edit: Und Sonntagsabends 20:30 wird überhaupt nicht machbar sein :frown: danke DFL
     
    Lucky gefällt das.
  39. Lorenz16

    Lorenz16 Landesliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1,332
    Ort:
    München
    Dann bin ich vorerst beruhigt. Dachte das wäre schon beschlossen und ab nächstem Jahr gültig.:o
     
  40. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Junge Junge, auf der einen Seite freuen die sich, dass die Bundesliga beliebt wie nie ist und noch nie so viele Menschen ins Stadion gegangen sind.
    Auf der anderen Seite machense besonders die Sonntags 2. Ligaspiele zu den unmöglichsten Zeiten.
    Sonen Eiertanz! :mad:
     
  41. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Bald nur noch fünf Bundesligaspiele am Samstag
    Zwei Sonntagsspiele um 14.45 Uhr

    Mit der Verlegung eines weiteren Samstagsspiels auf den Sonntag will Vermarkter Sirius nach Informationen der "Bild"-Zeitung ab 2009 die garantierten 500 Millionen Euro für die Liga und zusätzlich einen satten Gewinn für den Konzern erwirtschaften.

    Somit würden freitags weiter ein Spiel und samstags noch fünf Partien ausgetragen werden. Diese Eckpunkte wurden am Dienstag den Klubs von Seiten der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main vorgestellt. Die DFL gab vorab keine weiteren Detailinformationen bekannt, hat jedoch zu einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag geladen.
    Laut "Bild" bleibt das Freitagabend-Spiel....

    Quelle: http://www.reviersport.de/52713---pressebericht-bald-nur-noch-fuenf-bundesligaspiele-am-samstag.html

    Es geht mal wieder nur um Geld
    garantierten 500 Millionen Euro für die Liga
     
  42. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Ansich müssten die Fans jetzt schon auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren, um diesen Vertrag zu verhindern. Und da sollten sich wirklich Fans aller Vereine zusammen tun!
    Aber leider wird in Deutschland ja kaum noch demonstriert und auf die Straße gegangen...
     
  43. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg

    Davon gehen 80 Mille an Bayern, 10 Mille an Bremen und Hamburg, 5 Mille an :kacke: und das restliche Geld streicht die DFL ein...

    was bringt uns Fans denn Geld, wir wollen Fußball zu ordentlichen zeiten gucken!!
     
  44. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Kauf dir doch n Premiere-Dekoder. Dann kannst vom Bett den MSV gucken....oder vom Esstisch.








    Und das wollen die Saftsäcke da oben auch noch...:frown::frown:
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  45. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg

    Die können auch Nachts um 3 spielen und ich kauf mir keinen Premiere Dreck...

    das Problem ist einfach, dass VIP's auch mittags um 12 schonmal gerne nen Champagner trinken.

    Es ist ein schleichender Prozess...
     
    renton1 gefällt das.
  46. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Dem Amateurfußball werden die wenigen Zuschauer auch noch weggenommen. In den Kreisklassen werden, auch des öfteren, die Stammspieler am Spieltag krank sein... Kriegen diese Raffkes eigentlich niemals genug ?
     
    Kniggelknax gefällt das.
  47. Steff

    Steff Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Du-Wanheimerort
    Da hat bestimmt wieder der Hoeness und seine Batzis die Finger drin!
    Denn:
    1) Er wollte mit seinen Bayern immer schon auf den asiatischen Markt um diesen zu erschließen.
    2) Außerdem haben die Bayern wegen der Donnerstagspiele im UEFA Cup immer wieder über zu kurze Regenerationszeiten und vor allem zu viele Spiele gemeckert und das dritte Sonntagsspiel gefordert.

    Die Anstoßzeiten sind nicht nachvollziehbar!

    Demnächst fangen die Spiele schon um 7.00 Uhr morgens unserer Zeit an, wenn ein einfacher Arbeitnehmer zur Arbeit geht, um den Markt auf Hawai zu erschließen!
    :D:D:D

    Fußball ist ein Laufsport. Da muß man halt laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2008
    Kniggelknax gefällt das.
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Lustig , wenn die Kameras der fernsehanstalten leere Ränge filmen :D
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
     
  50. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Oh Gott,

    wie erklär ich meiner Frau, das ich dann schon Mittags breit bin... :zustimm::D:tanz::brueller::kuesschen:

    also MSV, bitte AUFSTEIGEN... dann sind die Anstoßzeiten ja nicht ganzso schlimm...;)
     
    ske-wegi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden