Neue Anstoßzeiten für die Bundesliga ab 2009

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von derduisburger81, 20 Mai 2008.

  1. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Erklär mir mal bitte was es dem Hoeness bringt, wenn die 2te Buli früher anfängt!? Check das im mom nich :huhu:

    Naja ic finds richtig ******** auswärtsfahrten werden somit zu ner Sache die nur noch selten möglich ist. schade.
    Zum Thema weniger fans: Ist der Dfl doch kackegal, die rechnen einfach damit, dass für jeden der dann nich im Stadion ist, dann 2 vorm Tv sitzen. Bald haben wir italienische verhältnisse, keiner im stadion aber alle vorm Tv... :kopfkratz::hmm:
     
  2. derduisburger81

    derduisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    rheinhausen
    Bundesliga zufrieden mit den neuen TV-Plänen

    Der neue TV-Plan der Bundesliga – BILD enthüllte ihn gestern exklusiv.

    Am Mittag stellte die DFL die revolutionären Pläne von Vermarkter Sirius, mit denen mindestens 500 Mio Euro jährlich erlöst werden sollen, den 36 Profi-Klubs im Frankfurter Sheraton-Hotel vor.

    Von den meisten Vereinen gab es keinerlei Kritik oder Einwände.






    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...den-mit-den-neuen-tv-plaenen,geo=4594902.html
     
  3. Mir auch nicht! :mad:
     
    Schraubenzieher, renton1, embe und 5 anderen gefällt das.
  4. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,745
    vom Frühschoppen ins Stadion....:rolleyes:


    der Sonntag ist gelaufen...:eek:
     
  5. Ennatz1902

    Ennatz1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Großenbaum
    Diese Zeiten sind ein Grund mehr, nur noch zu den Amateuren zu gehen.
    Ein Spieltag der 2. Liga zieht sich dann über 4 Tage (Fr-Mo), es ist so schlecht, dass man es nicht glauben möchte.
    Und auch die 1. Liga wird auf 4 Termine (in 2-3 Tagen) verteilt.:dagegen:
    Dann lieber Sonntag 15 Uhr zur Westender. Ich wette, die Anstosszeiten werden auch noch geändert.
     
  6. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    12:45 Uhr am Sonntag.....so ein Schwachsinn - Scheiß DFL und BL-Vereine die so etwas mitmachen!
    Damit werde ich mir (fast) kein Spiel vom MSV nächste Saison zuhause anschauen können, da ich 320km weit von DU weg wohne und kein Auto habe. Freitag und Montag geht ja auch fast gar nicht (Schichtarbeit). Danke DFL, DFB und weiß der Teufel wer noch.....:mecker:

    Der deutsche Fussball entwickelt sich immer mehr zurück - diese neuen Anstoßzeiten und die Relegationsspiele sind das allerletzte. Es zählt nur noch €€€€.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2008
  7. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln

    Auch für dich nochmal: 12.45h gilt frühestens ab der übernächsten Saison ;)
     
    Old School gefällt das.
  8. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ich begrüße die neuen Anstosszeiten auf jeden Fall. Das wurde auch Zeit.
     
  9. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Fernsehverzicht

    Konsequent wäre, weiter fleißig ins Stadion gehen (für den Verein) aber nicht mehr fernsehen!!!!!!:fluch:
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Die Anstoßzeiten Sonntag 12Uhr45 sind doch nur ein erster Test, ob das anschließend für die 1. Liga auch geht ;)
    In England wird auch schon um 13uhr gespielt und das soll hier wohl auch kommen, über kurz oder lang, denn dann ist auf dem asiatischen Markt nunmal die beste Sendezeit und den will die DFL auch erobern! Da interessieren wir kleine Fans nicht die Bohne, leider:mad:
    Ob sich die DFL noch einmal von Protesten wie Pro 15:30 beeindrucken läßt, darf stark bezweifelt werden, schließlich dürften da Summen im Raum stehen dann, das die Fans nur zweitrangig sind ;)
     
  11. Braun-Weiß

    Braun-Weiß Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    181
    Fanproteste

    Hallo Zebras,

    leider sehr richtig, was Raudie da sagt.
    Dennoch sollten wir uns nicht einfach so stillschweigend und ohne Protest überrollen lassen.
    Zur Zeit ist es - außerhalb der Saison - mit Stadionaktionen noch etwas schwierig (obwohl auch solche Dinge nach Möglichkeit bereits laufen), andererseits ist die Presse aber bis zur EM recht interessiert an allem, womit sie ihre Spalten füllen können. Es kann also Sinn machen, jetzt schonmal laut zu werden, zumal die Fernsehverträge jetzt noch nicht unterschrieben sind - danach wirds umso schwieriger, etwas zu erreichen.
    Bei der "Sozialromantiker-Ini" werden zur Zeit Unterschriften für eine vereinsübergreifende Fanpetition gesammelt, der sich in nur wenigen Tagen bereits über 8000 Fans aus allen möglichen Klubs und Ligen angeschlossen haben.
    Bei "Welt-online" könnt ihr einen aktuellen Artikel über die Initiative lesen.
    Weitere Infos gibts natürlich auch auf der oben verlinkten Seite der Ini, u. a. einen offenen Brief an die DFL und weiteres Material , das für eigene Aktionen, zum Einbau in Signaturen usw zur Verfügung steht. Ein weitererführender Link führt von dort noch zu der Seite von "Kein Kick vor Zwei", die zZt insbesondere die Fanclubs bittet, sich mit ihrem Logo einzutragen.
    Weitergehende Aktionen stehen an / sind in Vorbereitung.
    Wir hoffen, dass sich dabei auch weiterhin viele viele Fans von überallher beteiligen und auch noch viele Zebras dazugaloppiert kommen ;)

    Lieben Gruß von Braun-Weiß nach Weiß-Blau :huhu:
     
    jd-loki, Sup.B-I, Kniggelknax und 17 anderen gefällt das.
  12. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    also um 12.45 im Stadion sein werd ich auf keinen Fall schaffen.Tja Schade,das wars dann für mich mit Stadion.Bin ich echt nicht bereit zu,arbeite oft nachts und bin froh am We mal ausschlafen zu können.Das wird mir alles zu früh
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die können mich mal. Das geht gar nicht. Es wird Zeit, die Notbremse zu ziehen.
    Die Profis werden immer gieriger und die Amateure - immerhin runde 6 Millionen Deppen, die ihr Geld auch gerne ins Stadion schleppen - müssen drunter leiden.
    Ich werde mich mal auf Ober- bis Kreisliga konzentrieren. Die spielen auch nicht viel schlechter, als die Bommerlunder. :mad:
     
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ich finde die Samstags 13 Uhr ******** . Viel schlimmer . Samstag arbeiten sehr sehr viele Leute. Die es niemals Samstags schaffen werden.
     
    Slomoe gefällt das.
  15. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich muss samstags bis 14.30 malochen, das wird mit 15.30 schon immer sehr, sehr knapp (zumindest 1.Liga-Zeiten)

    Irgendwann ist echt mal Schluss. Gute Sache, diese Unterschriften-Aktion!!! Trotz, dass se von Pauli kommt
     
    Sup.B-I, Thomas und ruhrpottpsycho gefällt das.
  16. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Protest!!!!! gegen verrückte Anstosszeiten

    Moin aus Hamburg,

    wir haben auf St. Pauli einen Protestbrief (Petition) an die DFL verfasst, den auch alle MSV-Fans, die gegen die geplanten neuen Anstosszeiten sind, digital unterschreiben können.

    Hier der Link http://www.sozialromantiker-stpauli.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=52

    Gruss aus HH und ein Wiedersehen in der nächsten Saison am Millerntor:huhu:
     
    jd-loki gefällt das.
  17. Georg2109

    Georg2109 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    35
    Anstoß

    Das sind doch geile Zeiten. :fluch:


    Ich kann mir entweder den MSV oder meine eigene Mannschaft abschminken, da Frauenkreisligaspiele Sonntags (meistens um 11Uhr) sein sollen laut DFB Regelwerk!!!

    Die denken auch nur ans Geld und nicht an die, die das Geld ins Stadion tragen!!!

    Früher war alles besser.:zustimm:
     
  18. Braun-Weiß

    Braun-Weiß Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    181
    Jepp!!! Das berührt einen Punkt, der mich besonders aufregt und den viele, mit denen ich in den letzten Tagen diskutiert habe, noch gar nicht so erkannt hatten. Die Spieltagszerstückelung, insbesondere das verstärkte Reingehen in die bisher den Amateuren vorbehaltenen Sonntage, droht den Amateur- und Nachwuchsfußball komplett kaputtzumachen. Da fehlen dann nicht nur die Zuschauer - für arme Vereine schlimm genug - , sondern der Nachwuchs muss sich zwischen dem Lieblingsverein und dem eigenen Spiel entscheiden. Hier wird zugunsten der Gewinne der Medienkonzerne der Fußball einfach nur ausgeschlachtet und nichts als verbrannte Erde hinterlassen. Kann euch gar nicht sagen, wie SAUER ich bin. :mecker:
     
  19. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    genau so sieht es aus . ich muss samstags auch und hab egrade so die heimspiele inner ersten liga geschafft. naja warten wir es ab , ich habe kaum hoffnung das sich da was ändeert und wenn bitte mit dem samstag anfangen. :mecker:
     
  20. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  21. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Guter Artikel, hab ihn auch gerade gelesen, machen bei der Aktion auch Duisburger Fanclubs mit?:)
     
  22. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich bin auch dabei! (siehe "sozialromantiker-ini)

    Kack DFL!:mad:
     
  24. Braun-Weiß

    Braun-Weiß Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    181
    Moin.

    Der Spiegel-Artikel ist wirklich eine gute Sache, man spürt die Auswirkung in der Unterschriftenliste momentan recht deutlich. (aktueller Stand 10475)

    Übrigens: die Nr. 9000 war ein MSV-Fan (aus Dinslaken) :zustimm:


    Für Interessierte, hier noch die frische Pressemitteilung der Initiative:


    Noch mehr Fanclubs auf der "KeinKickVorZwei"-Seite wären übrigens auch deshalb sehr schick, weil das Ding zuletzt von HSVern überflutet wurde ;):D


    Bissie Tage!
     
    Sup.B-I, xantener, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  25. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem ist dass es beim Fussball nicht mehr um den Sport sondern um die Kohle geht und um nichts anderes.

    Von daher können wir uns auf den Kopf stellen und mit dem Ärschken fliegen fangen da wird sich nichts mehr dran ändern.

    Die Vereine sollten uns mal fragen ob wir die Megastars irgendwann sehen möchten oder ob wir uns das angucken was wir haben oder ob wir auch die Megastars haben wollen.

    Ich schaue mir lieber Fussball an mit den Spielern die wir uns leisten können in der Buli oder der zweiten als krampfhaft mit anderen, wirtschaftlich aus dem Ruder gelaufenen, Nationen fussballtechnisch mithalten zu können.

    Sollen die doch kaufe wen die wollen. Bei Manu, Chelsea, Real, Barca oder Milan ist es doch reinstes Söldnertum. Nichts anderes. Auf Schulden aufgebauter Erfolg...............

    Prima. Is wie mit dem Nachbar der immer die dollsten Dinge hat, bezahlt ist davon noch nichts...................:huhu:
     
  26. Braun-Weiß

    Braun-Weiß Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    181
    Wir gehen nicht unter in unseren Niederlagen, sondern in den Kämpfen, die wir nicht führen.
    (Ernesto Che Guevara)
    ;)
     
  27. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Hallo :-(

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2008
    jonathan gefällt das.
  28. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Wie ich so ne Einstellung liebe.
    Wenn jeder Mensch so eine Einstellung hätte, würds um unsre Welt echt sehr schlecht stehen. Man kann ohne große Mühe so eine Aktion unterstützen.

    Wenn se letztendlich nicht fruchtet, ists natürlich schade, aber man hat zumindest seinen kleinen teil dazu beigetragen, und wenns wieder aller Erwartungen doch klappen sollte, kann man verdammt stolz auf sich sein, dass man einen kleinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen hat.

    Wenn es keine Leute geben würde, die aus dem Grund "eh nix ändern zu können" ne Aktion verweigern, könnte man mit eben diesen Aktionen viel mehr bewegen. Also Ar.sch hochkriegen und Unterschrift druntersetzen, egal obs dann klappt oder nich.
     
  29. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Meine Einstellung ist ne ganz andere aber die ist nicht gefragt wenn es darum geht die Asiaten auch zu erreichen. Die DFL muss zwanghaft alles nachmachen was die Thommys und die Spaniers machen.

    Mir ist es egal ob die Spieler hier Henry, Ronaldo oder Messi heißen oder ob ich "nur" Ribery, Toni oder Diego in der deutschen Liga sehe.

    Wenn jeder sein Abo für die Buli kündigt und auch keiner mehr ins Stadion geht dann bin ich auch dabei und dann auch als einer der Ersten.

    Ich bin froh dass wir Vereine haben die gesund wirtschaften und wir hier nicht Investor gegen Investor sehen.

    Ich unterschreibe auch alles was gegen diese Anstosszeiten ist keine Frage. Das Problem wird nur sein dass wir nicht alle unter einen Hut bekommen werden, das ist Deutschland !

    Ich würde auch in einen Generalstreik gehen was die Wirtschaft betrifft aber hier wird das auch nicht klappen. Wir Deutschen in der Masse sind zu weich. In Frankreich 25 % mehr Gaspreis ? Da wär schon alles dicht !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2008
  30. Braun-Weiß

    Braun-Weiß Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    181
    Mahlzeit

    Ich bin mir nicht so sicher, ob es richtig ist, den eigenen Verein mit zu boykottieren und ihm wirtschaftlichen Schaden zuzufügen. Ist zwar schade, dass sich von Vereinsseiten bisher fast niemand traut, laute Kritik zu üben (ist mir bisher nur von unserem bekannt - korrigiert mich wenn falsch - und auch dort wurde tagelang gezögert, bevor der Link zu Petition auf die offizielle HP übernommen wurde), aber ich habe auch Verständnis für die wirtschaftlichen Abhängigkeiten und den entsprechenden Druck, unter dem die Vereinsvorstände stehen.
    Wenn gestreikt wird, bin ich selbstverständlich dabei. Aber ich werde mir dann trotzdem eine Karte kaufen, nur sie eben nicht nutzen und stattdessen vielleicht vor dem Stadion anner Demo teilnehmen. Auf diese Weise hat mein Verein trotzdem die dringend benötigten Einnahmen und ich stelle zugleich sicher, dass mein Platz auch wirklich frei bleibt und nicht an "Streikbrecher" verkauft wird. Die Ausgabe für die Karte betrachte ich dann einfach als Spende an meinen Verein.
    Kündigen würde ich allerdings mein Privatfernsehabo, wenn ich denn eins hätte. Auch wenn Premiere sagt, sie unterstützen die Sache nicht - von dort kann entsprechener Druck auf die DFL gemacht werden, denn auf deren Kohle sind die ja letztlich scharf.
     
  31. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Hier fängt es doch schon wieder an. Der Verein darf keinen Schaden nehmen. Der Verein sagt selber nichts dazu weil er es nämlich auch nicht anders will wie die geldgeile DFL.

    Lasst Euch nicht indirekt durch den Verein für die Belange der DFL instrumentalisieren.

    Solange alle ins Stadion gehen und artig Premiere schauen wird sich auch nichts ändern.

    Ich gammel sonntags nicht um 12.45 ins Stadion. Erstens ist mir das zu früh und um 11:30 schon ein Bier ziehen......habe ich auch kein Gas für.

    Und das meinte ich damit das wir uns auf den Kopf stellen können es wird so kommen wie die DFL es will.

    Der Deutsche hadert kurz und dann geht es weiter. So war es und so ist es und so wird es immer sein..................
     
  32. Braun-Weiß

    Braun-Weiß Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    181
    Ja, ich weiß ja nicht, wie du es mit dem MSV hältst, aber mein Verein darf aus meiner Sicht in der Tat keinen Schaden nehmen, der ist mir nämlich sehr sehr wichtig. Auch für den MSV wär ich sofort dabei, wenn er von der Pleite bedroht wäre. Und "genauso geldgeil wie die DFL" zu sagen, wenn ich dabei an Vereine denke, die immer wieder wirtschaftlich ums Überleben kämpfen müssen, also ich weiß nicht. Du bist wohl ne andere Sorte Fan, als ich so kenne oder dem MSV wünschen würde. :hmm:

    (Dass ich bei einem Boykott nicht ins Stadion gehen oder/und Premiere schauen werde, habe ich übrigens gesagt. )
     
    Gizmo und pulvertoastmann gefällt das.
  33. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Was fürn Zufall! :D

    Ich denke, dass so ein "Aufstand" in Deutschland besser durchzuführen ist, als in England. In der Premier League konnte es nahezu widerstandslos durchgeführt werden, dass da der Fussball teilweise schon um 11 Uhr gespielt wird.

    Die Deutschen sagen da schon eher: "Jetzt ist der Punkt angelangt, dass mach ich nicht mehr mit!". Hoffen wir mal das beste!
     
  34. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Möchte nicht wissen, wieviele Biedermänner gerne beim Sonntagsbraten (und nach dem Kirchbesuch) ihren Dekoder anschalten würden.... :frown:
     
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja, geht so wa... in Frankreich würden jetzt scho Autos brennen.;)
     
  36. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    In Frankreich brennen ja auch für jeden shice Autos, davon mal ab ;)

    Aber nun btt :rolleyes:

    Ich glaube, wenn sich die Presse / die PrintMedien auf unsere Seite stellen, wird es die Funktionärslobby schwer haben...sollte dem nicht so sein, wird es durchgeboxt.... :mad:
     
  37. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Die Großen rennen voran und kämpfen und die kleinen haben auch einen Vorteil dadurch.

    Ich schaue mir schon lange nicht mehr jedes Spiel in der Arena an denn mein Dukatenesel ist mir bei der Euro Umstellung irgendwie entlaufen und ich habe ihn bis heute nicht wieder gefunden.

    Wenn dieses Wirtschaftlichkeitsgefasel und "Wir müssen auf den asiatischen MArkt" Zeug nicht aufhört werde ich dem Fussball ganz den Rücken kehren.

    Auch wenn ich den Fussball über alles liebe, meine Frau dürfte auch nicht alles mit mir machen.

    Was zahlen wir den heute für einen Scheiß Stehplatz Kärtchen gegen Bayern ? 13 Euro ? Ist doch ein Witz.

    Für eine Sitzplatzkarte zahlen wir über 20 Euro und sollen für ein Bier 3 Euro latzen und wenn der Kerl mit der Patrone auf dem Rücken kommt mittlerweile 4 Euro.

    Irgendwo hört der Spaß auch auf.

    Und grundsätzlich ist zu sagen dass die Heulerei mancher Vereine mir einfach auf den Zeiger geht denn wie sieht es denn bei uns aus ? Mit unserer Wirtschaftlichkeit ? Wer kramt denn seinen letzten Cent aus der Tasche um ins Stadion zu gehen ? Das interessiert irgendwie keinen Vogel.

    Im Endeffekt sagen wieder alle ja und amen und fertig ist die Laube.....
     
    duisburger5782 gefällt das.
  38. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    also meine Freundin geht sogar gerne mit ins Stadion super plus. Trotzdem, diese Zeiten gehen gar nicht. Hab andere Verpflichtungen. Zum Teil selber Spiele, Familienleben etcpp.
    Also bei den Zeiten Dauerkarte definitiv nicht mehr, Schade, hätte nicht gedacht dass ich sowas sagen muss, aber man wird ja gezwungen dazu. Können sich dann die kleinen Vereine beschweren, wenn die zwar bisschen mehr TV Geld haben aber Stadioneinnahmen fehlen und die Mannschaft auch unmotiviert ist weil keine Fans im Stadion sind sondern nur VIP Fuzzis. ich denke DANN erst gibts ne Chance das abzusetzen.
     
  39. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    naja wenn es hier jeden ankotzt wie die neuen anstoßzeiten GEPLANT sind, dann bin ich ja mal gespannt, wieviele aktiv was gegen die Pläne der DFL tun und versuchen das schlimmste zu verhindern.
     
    Stadtmauer, Bignick, Andi und 4 anderen gefällt das.
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
  41. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    nee wenn dann selber kreativ werden, aktionen kopieren hat duisburg nicht nötig! ;)
     
  42. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Männer, wir müssen uns wehren, geimeinsam!

    Oder habt ihr Lust nächstes Jahr Sonntag um 12 Uhr in der Evonik-Arena mit Lila Trikots gegen SV Wehen-Wiesbaden zu spielen?
     
  43. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Es gibt Neuigkeiten!


     
    george_best, Thomas, Andi und 2 anderen gefällt das.
  44. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich möchte auch noch einen Absatz aus der Erklärung der Nürnberger Faninitiative hervorheben:

    Wie steht ihr dazu, gerade im Hinblick auf unser Montagsspiel nächste Woche?
     
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    War auch ein Thema beim letzten Stammtisch.
    Eventuell kann jemand von kohorte was dazu schreiben.
     
  46. Persönlich find es besser als ein völliger Boykott. Per Handzettel aufklären und dann 20 min. rel. Stille, hört sich gut an ...
     
  47. Das_E

    Das_E Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    Meiderich
    Aufgrund mangelnder Kooperationsbereitschaft der Suptras wird es das bei uns (zumindest am Montag) nicht geben.

    Also heißt es für Alle im Stadion, abzugehen und den MSV mit vollem Einsatz über die gesamte Spielzeit nach vorne zu schreien!

    Aber vom Tisch ist das Thema damit noch lange nicht...
     
    Hagi, Andi, JimPanse und 3 anderen gefällt das.
  48. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Da machen die Suptras so ne Welle für ihr Ostseestadion und andere Sachen und wenn es mal echt wichtig ist (bundesweit!!!) ziehen die den Schwanz ein... Großes Tennis! Echt!
     
    Hagi, zzz...ebra, Gizmo und 8 anderen gefällt das.
  49. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich finde es etwas komisch, das man die Aktion der Duisburger von einer Teilnahme der Gast Mannschaft abhängig macht.

    Auch wenn man so in den 1. 20 Minuten den Rostockern die Bühne überlässt.
     
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,452
    Ort:
    47059
    Der Effekt soll ja sein, dass man den Funktionären und TV Anstalten mal zeigt, wie shice ein stilles Stadion ist, wie die Stimmung ist, wenn die Zuschauer sich so verhalten, wie es anscheinend gewünscht wird. Und wenn dann 1000 Rostocker in ihrem Block abgehen wie Sau und das ganze Stadion beschallen, dann ist dieser Effekt nicht gegeben. Da nutzt es dann auch nichts, wenn auf unserer Seite boykottiert wird, da kommt nix an von.

    Ich kann aber das Verhalten der Rostocker auch nicht verstehen. Grade als Fan eines kleineren Vereins, der immer wieder mal absteigt, sollte es einem doch ein Bedürfnis sein, auf Mißstände hinzuweisen, wenn sie einen so stark betreffen, die Rostocker ja noch mehr als uns. Reden kann man immer viel, aber es geht hier darum, zu handeln. Deshalb sind die Suptras für mich auch nicht mehr als Ultragruppe ernstzunehmend.
     
    Enigma, Gizmo, Slomoe und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden