Neue Regelauslegungen für die Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Killerschlumpf, 8 Juli 2013.

  1. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,312
    Ort:
    Moers
    Neue Regelauslegungen für die Saison 2013/2014

    Wie der “Kicker” berichtet, gibt es für die kommende Spielzeit vier Neuerungen in der Regelauslegung. Dies wurde dem Deutschen Fußball-Bund durch die FIFA in einem Saisonvorbereitungslehrgang mitgeteilt. Es betrifft die Notbremse bei Torhütern sowie eine neue Herangehensweise bei Abseitsentscheidungen, was das Fußballspiel in einigen Situationen wesentlich verändern wird.

    http://www.liga3-online.de/neue-regelauslegungen-fur-die-saison-20132014/
     
    ChristianMoosbr und Headbang gefällt das.
  2. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Also die neue Regelauslegung mit dem Torwart ist bescheuert... gelbe Karte und Elfmeter waren immer vollkommen in Ordnung, es sei denn, es handelte sich um ein brutales Foulspiel. Aber die Standarddinger wie... Stürmer legt den Ball unerreichbar am Torwart vorbei, fällt über seine Arme.. soll nun als Notbremse = rot und Elfmeter sein. Die merken auch nix mehr bei der FIFA...

    Die hätten den anderen Weg gehen müssen, die rote Karte bei Feldspielern wegnehmen. Denn Torchance nehmen, dann gelb und Elfemeter würde auch in den meisten Fällen reichen.. auch hier gilt natürlich wieder, hartes/brutales Foul = rot. Aber nein, die verschlimmern die Regeln noch... jetzt werden in manchen Dörfern wohl noch mehr Schwalben trainiert.... :rolleyes:
     
    Enigma und WickedWitch gefällt das.
  3. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Die neue "Torhüterregelung" finde ich auch völlig daneben. Der allgemeine Tenor in Deutschland war ja eigentlich, dass der Elfmeter schon Strafe genug ist bzw. gelb ausreicht. Mit der neuen Regelung wurde den Schiedsrichtern nun der gewisse Handlungsspielraum, bei einem leichten Foul nur Elfneter/gelb zu zeigen oder auch rot, komplett genommen.

    Muss da immer an die Regelung im Eishockey denken. Wenn ein Spieler durch ist und irregulär gestoppt wird, gibt es nur Penalty aber keine 2-Minuten-Strafe.

    Was die neue Abseitsregeln angeht bin ich mal gespannt. Die "Anpassungen", werden mit Sicherheit in der Anfangszeit für Verwirrung sorgen.
     
  4. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wobei die Neuregelung mit dem Abseits nach meiner Ansicht wirklich zu begrüßen ist. Hatte mich immer gefragt, wie man die so schön ausgedrückte "neue Spielsituation" so auslegen kann, dass der Angreifer, der zuvor im Abseits stand, nun urplötzlich ohne weitere Einschränkung in das Spielgeschehen eingreifen kann - hat er seine Position auf dem Feld ja nur durch einen Regelverstoß einnehmen können und hat dadurch einen Vorteil. Da hat man endlich mehr Transparenz und Gerechtigkeit in die neue Auslegung gebracht.
     
    Enigma und xantener gefällt das.
  5. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    dann schreib ich das anders, herr YIKE:

    die fifa macht es den schiris in den unteren bereichen nicht leichter damit.

    alleine ist es auch so verdammt schwer auf abseits zu entscheiden.
    nun muss man als schiri auch viele andere dinge achten.....


    das rot und strafstoss fürn torwart ist allerdings etwas leichter zu berwerten. in den unteren ligen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden