Neuer MSV-Kader für die 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Zebra Libre, 8 Juli 2013.

  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ok , aus der Vergangenheit sollten wir gelernt haben das manchmal weniger mehr ist . Aber ich würd auf jeden fall unsere Schwarze Perle aus der zweiten mit in den Kader nehmen . Vielleicht Schaft er den Sprung oder kann den King entlasten !
     
    wernie65 gefällt das.
  2. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    1-2 Spieler fürs ZM wären auch nicht verkehrt.
     
    MJ1981 gefällt das.
  3. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Innenverteidigung:

    Schon richtig. Es kommt halt darauf an ob Bajic nach seiner Ligasperre spielen darf und wo Kühne eingeplant wird. Etabliert er sich auf der rechten Seite und unser Capitano darf nicht spielen sehe ich hier Bedarf. Spielt rechts z. B. Ofosu-Ayeh Stamm dann sollte es fürs Erste reichen.

    Sturm:

    Hier sehe ich den größte Bedarf. Onuegbu sehe ich aktuell gesetzt, Rybacki sollte langsam aufgebaut werden. Pichinot hat ich in der Vergangenheit wenig überzeugt, sehe ihn als eine Art Markus Daun der noch weniger (!!!) Torgefahr ausstrahlt. Selbst wenn er kommt müsste man eigentlich noch einen qualitativ gute Stürmer verpflichten. Quasi muss die Planstelle von Jovanovic neu besetzt werden.

    Ansonsten sieht unser Kader ganz rund aus (wenn er so aussieht wie ich es mir gerade vorstelle) - eventuell muss noch ein dritter "Sechser" her.

    Aber ich merke gerade selbst dass es unheimlich schwer ist zu spekulieren, wenn wir alle noch nicht wissen wer wirklich kommt und wer in der Tat nur zur Probe trainiert.
     
    Maximum, Docsnyder, Plato und 2 anderen gefällt das.
  4. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich könnte mir vorstellen, daß Ivo 1-2 Kaderplätze erst einmal unbesetzt lassen wird, um bis zum Ende der Transferperiode noch reagieren zu können. Ich denke da kommt dann noch mal qualitativ was auf den Markt, das aktuell nicht zu bekommen ist.
    Das könnte ich mir zB für den Angriff vorstellen, denn neben Kingsley sind wir da wirklich dünn besetzt.

    Auch das DM sollte noch verstärkt werden, Guberac ist ja in erster Linie auch eher ZM bzw. offensiver Part im DM, Öztürk einziger klassischer DM.
    Solange wir nicht eingespielt sind und wir nicht wissen wo wir stehen, würde ich zumindest grundsätzlich mit Doppel-6 spielen lassen.
     
    Docsnyder und Meidemicher Opa gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich fände es grob fahrlässig, nur mit Onuegbu vorne drin die Saison zu bestreiten. Rybacki kann da wohl noch nicht als Alternative gelten, und Pichinot scheint nicht unbedingt den Ruf eines Knipsers zu haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man da durchaus noch wartet, was sich zum Ende der Transferperiode noch ergibt.

    Ebenso fahrlässig fände ich es, mit drei Innenverteidigern in die Saison zu gehen. Das ist in den 2000ern einige Jahre am Stück schief gegangen.

    Sollten wir mit einer Doppel-Sechs spielen, fehlt wohl auch noch jemand hinter Öztürk und Guberac.
     
  6. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Im Trainingslager soll noch ein Stürmer dazustoßen...;)
    Pichinot scheint übrigens weg zu sein, war jedenfalls nicht beim Training anwesend.
     
  7. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    das wäre meiner Ansicht nach schon fahrlässig !
    Wenn sich O-bu ( :eek: )verletzt, was dann ?
    Ein weiterer Stürmer ist meiner Meinung nach unverzichtbar.
    Man muss sehen, was da machbar ist.

    Ich bin eigentlich grundsätzlich nicht für Leihspieler, aber bei der Situation macht das evtl. Sinn - also Ivo: dranbleiben !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2013
  8. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Kaldenhausen
    Raudie und Omega gefällt das.
  9. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Sehr schade, war meiner Meinung nach einer der besseren und sehr motiviert.
    Aber nachdem er heute nicht beim Training war, war das ja abzusehen...:frown:
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  10. Trainer

    Trainer Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    175
    Ivica Guberac...wird nicht zum MSV Duisburg wechseln

    Ich hatte ihn leider nicht persönlich in Augenschein nehmen können. Doch allein aus den Schilderungen der Kiebitze hier im Portal und anhand seiner sportlichen Herkunft schien er für mich eine Verstärkung unserer Truppe zu sein. Konnte er im Training letztendlich doch nicht überzeugen oder standen am Ende eher überzogene Gehaltsforderungen im Weg? Kann jemand evtl. eine Einschätzung geben?
     
  11. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann mir nur vorstellen das es eine finanzielle Entscheidung war ,den Fussballspielen kann der mann.
    Wenn es eine Sportliche Entscheidung war ,bin ich sehr enttäuscht und frage mich ob ich so blind bin
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Langsam wirds aber eng. Das werden sich auch viele neue Kandidaten denken, die keinen Bock haben, in ner Trümmertruppe zu kicken.

    Könnten wir bitte mal Gas geben bei den Neuverpflichtungen? Da passiert dem Anschein nach gewaltig wenig. :mad:

    Ich nehme auch gerne alles zurück, wenn ich mich täusche. :huhu:
     
  13. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Was hast du eigentlich immer zu kacken hier? Der Kader steht doch zu 80% fest. Es wird auch mit Sicherheit noch was passieren, so wurde es ja auch heute beim Training kundgetan. Also Ruhe bewahren oder bewirb dich selber auf den Posten als SD...
     
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich empfinde das anders, Franz. Der MSV laesst sich nicht mehr die Pistole auf die Brust setzen. Ich befuerworte das. Keiner hier will Resterampe aus Not sehen und Panikkaeufe oder Gehaelter die den Kader sprengen.
    Ist schade um jeden guten Spieler der dann lieber geht, aber nur das muss unser Weg sein. Ansonsten landen wir da, wo wir hergekommen sind (Nein, ich meine jetzt nicht 2. Liga :-) ).
     
    wadamaha, Bakari, Innenhafen und 5 anderen gefällt das.
  15. Slot1974

    Slot1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haan
    @Franz
    Was willst du den haben, es wird mit einem 20iger Kader geplannt, ergo sind wir doch auf einem guten weg:). Ich bin der meinung das es besser ist jetzt mehr drauf zu achten, das wir kein fallobst holen, sondern Jungs die Lust auf den MSV haben.
    Also geben wir dem Ivo doch einfach die Zeit die er braucht, er wird es schon richten.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  16. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Natürlich macht das Sinn!

    In der Situation generell auf Leihspieler zu verzichten, wäre absolut fahrlässig.
     
    FRYthe FLY und Charles gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Danke für den Tipp. :huhu: Bin sicher, Ivo gibt alles und macht das Beste aus den Möglichkeiten.
    Die Frage ist: wie sehen die wohl aus???

    80 % halte ich für extrem optimistisch, zumindest wenn man weiter kommen will als Platz 17.

    Von mehr wollen wir momentan mal gar nicht träumen. Die bisher genannten Kandidaten kamen vorwiegend aus dem "Perspektivbereich".

    Aber fein, machen wir eben das, womit wir die komplette Sommerpause verbracht haben: warten und Daumen drücken. :rolleyes:
     
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Man kann davon ausgehen, dass die Spieler Lenz, Schumacher, Rata, Kühne, Ofosu-Ayeh, Bajic, Feisthammel, Bollmann, Wissing, Güll, Öztürk, Gardawski, Aycicek, Wolze, Dum, Onuegbu und Rybacki fix sind.
    Macht also 18 Spieler.
    Bei einem anwiesierten Kader von 20 mann (denke es werden eher 23 sein), macht das bis jetzt sogar schon 90%. ;)

    Denke aber es werden bis Transferschluss noch mind. 3-4 Spieler kommen.
     
    bignik und SportFrei1902 gefällt das.
  19. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Vielleicht ist auch nur "Stau" beim Medizincheck. ;)
     
  20. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Darunter der 3. Torwart und zwei Spieler ( Güll und Rybacki ) die nur im Kader auftauchen, um die local Player Regel zu erfüllen.

    Leute das ist qualitativ und quantitativ zu wenig...viel zu wenig .
     
  21. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Dann nimmste die halt raus und bist immer noch bei 75%. :-D Zum jetztigen Zeitpunkt mehr als ich vorher erwartet hab.

    Hast du zu diesem Zeitpunkt ernsthaft nen kompletten Kader erwartet?

    Man kann davon ausgehen, das noch mind. 1 ST, 2 fürs Mittelfeld kommen und evtl. nen IV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juli 2013
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Quelle: Facebook MSV

    Und wer von denen ist jetzt der Hochkaräter? :nunja:
     
    fuchx gefällt das.
  23. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Laut Leistungsdaten keiner, aber die Ursula is immerhin slowakischer U21 Nationalstürmer ;)
     
  24. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
  25. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Ofosu-Ayeh ist einer!
    Nach Deiner Rechnung also nur 17
     
  26. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ups. Na ja zählen will gelernt sein. :D
     
  27. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Kennt sich jemand mit Testspieler-Verpflichtungs-Modalitäten im Profi-Fußball aus, sprich ERST vorspielen, DANN Finanzen verhandeln ODER erst groben Gehaltsrahmen abstecken und bei eventueller Verpflichtung durch den Verein ausverhandeln!? :verwirrt:

    Denke mal, wenn einer zum Vorspielen kommt, können die Gehaltsvorstellungen von Verein und Spieler gar nicht allzu sehr auseinanderliegen in Liga 3. Apropos wo liegt wohl das durchschnittliche (!!!) Gehaltsniveau in Liga 3?
     
  28. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Von den Testspielern werden bestimmt zwei Spieler verpflichtet.

    Würde mich für Jüllich und Mäkelä aussprechen , obwohl Sikorski gute Werte aus Liga3 und der polnischen Liga vorzuweisen hat.
     
  29. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Zumal Jüllich und Sikorski auf zwei völlig verschiedenen Positionen spielen.
    Könnte mir schon vorstellen das man 2 der 3 Stürmer verpflichtet, da besteht ja zur Zeit noch Bedarf.
     
  30. Nach dem ersten Test kristallisiert wohl folgende Startelf heraus:

    Ratajczak
    Ofoso-Ayeh,Feisthammel,Bollmann,Wissing
    Gardawski,Öztürk,Wolze,Aycizek
    Onegbu,Dum

    wobei Onegbu wegen leichter Verletzung nicht gespielt hat.

    in der Hinterhand :Lenz,Bajic ab Spieltag 4,Kühne als rV oder IV

    Rybacki und Güll haben bei der U23 mitgespielt und finden in der
    Saison keine Berücksichtigung,da dringendst in der A-Jugend gebraucht.

    Es fehlen also noch einige Spieler im Kader.

    zentraler Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten wird dringendst benötigt.
    Ich hatte auf Guberac gehofft,der kommt wohl nicht.

    ein Mittelstürmer wäre auch nicht schlecht mit Erfahrung Ebbers oder der
    Arbeitlose Ilsö
     
    trenchflow und shanghai gefällt das.
  31. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Fußballgott, bitte laß den Kelch Mäkelä an uns vorbeigehen.

    Bin aus regionalen Gründen als mal in Sandhausen zum Fussi gucken und hab den live erdulden müssen.

    Gegen den ist Maierhofer ein wendiges Wiesel und Da Silva ein Kopfballungeheuer, Spitzname "Flipper"...warum? der stoppt weiter als andere schießen können ;)

    War im Sandhaufen ein typischer Winter-Panikeinkauf...

    Gibts das Talentscouting eigentlich auch umgekehrt ? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2013
    MJ1981 gefällt das.
  32. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ist der Finne echt so mies`?
    Ilsö wäre natürlich was....
    Wieso Rybacki nicht in die 1.??
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hat Ilsö jemandem in den Garten :jokes4: oder warum hängt der in der Wartschleife?

    Kann mir nur vorstellen, dass der an ganz andere Gefilde denkt, und sich da verpokert hat.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ilsö k.otzt angeblich tatsächlich mal gerne in den Garten, wenn Du verstehst :D
    Vielleicht ist das der Grund, warum er nicht unterkommt.
     
  35. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich denke der kann jeden Tag in seinen Garten kotzen oder auch Justin Bieber hören solange er 18 Tore für uns schiesst.:D
     
    chaccoFfm gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Trikotnummern

    Vorhin kurz die NRZ-Print überflogen, da ist ein kleiner Artikel mit den Trikotnummern drin.

    Rata wird die 1 tragen, Aycicek die 8, Onuegbu die 10, Gardawski die 11.

    Habe die Zeitung nicht mehr griffbereit, vielleicht kann man die Liste ja später noch vervollständigen.
     
  37. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Na, wenn das mal kein gutes Omen ist. Salou hat in seiner ersten Saison bis zur Verpflichtung von Dirk Anders auch meistens die 10 getragen (es war die letzte Saison bevor feste Nummern vergeben wurden).

    Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.

    Ansonsten würde mich schon interessieren wer bei der Nummernvergabe berücksichtigt wurde und wer nicht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :nein:, irgendwo müssen auch Grenzen sein :D
     
    bignik gefällt das.
  39. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Hier die bereits feststehenden Trikotnummern laut WAZ:

    Marcel Lenz (30), Michael Ratajczak (1), Maurice Schumacher (22), Branimir Bajic (5), Markus Bollmann (3), Maximilian Güll (18), Matthias Kühne (2), Phil Ofosu-Ayeh (14), Jens Wissing (4) ,Tobias Feisthammel (19), Denis Aycicek (8), Michael Gardawski (11), Tanju Öztürk (6), Kevin Wolze (17), Sascha Dum (7), Kingsley Onuegbu (10), Julien Rybacki (23)
     
    Rheinpirat, NIEPER, Scotty und 11 anderen gefällt das.
  40. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Geht man davon aus, daß die mit Namen beflockten Trikots feste Verpflichtungen sind, sieht der Kader aktuell so aus:

    TOR:
    1 Michael Ratajczak
    30 Marcel Lenz
    22 Maurice Schumacher (U23)

    ABWEHR:
    5 Branimir Bajic (noch Probleme mit Aufenthaltsgenehmigung?)
    3 Markus Bollmann (Vertrag lt. WAZ aber noch nicht unterschrieben)
    19 Tobias Feisthammel
    14 Phil Ofosu-Ayeh
    2 Matthias Kühne
    4 Jens Wissing
    18 Maximilian Güll (U23/U19)

    MITTELFELD:
    6 Tanju Öztürk
    8 Deniz Aycicek
    11 Michael Gardawski
    17 Kevin Wolze

    ANGRIFF:
    7 Sascha Dum
    10 Kingsley Onuegbu
    23 Julien Rybacki (U23/U19)

    Die Lücken im Mittelfeld und Angriff fallen natürlich sofort ins Auge. Für den Angriff sind ja Testspieler noch im Kader.
    Kritischer sieht es aktuell im Mittelfeld aus. Vor allen Dingen in der Zentrale DM/ZM fehlen aktuell auch Testspieler-Kandidaten.
     
    TomRees, Matze, Thorgrim79 und 21 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Stimmt zu 1902%! Einerseits geht mir gerade ein wenig die Muffe angesichts der Kaderlücken und des ernüchternden Ergebnisses gestern. Andererseits habe ich mir heute morgen mal ein wenig Mut gemacht: die Lücken im zentralen Mittelfeld sind ja auch für einen Blinden sofort erkennbar. Die Tatsache, dass kein einziger zentraler Mittelfeldakteur in Wiesensee vorspielt, kann daher eigentlich nur eines heißen:
    Ivo hat min. 1 Kandidaten an der Hand, der soviel Kaliber hat, dass er nicht vorspielen muss. Und ganz ehrlich: einen solchen brauchen wir dringend und mehr als alles andere. Die Kaderbreite ist die eine Sache, die noch nachgebessert werden muss, aber wir benötigen auch dringend noch 1-2 echte Führungsspieler, da ich momentan nur Branimir in dieser Rolle sehe - und ausgerechnet der fehlt in den ersten Wochen. Meiner Meinung nach muss jetzt ganz kurzfristig ein Sukalo-Ersatz her, der viele Aufgaben gleichzeitig erfüllen muss: der Zentrale defensiv Stabilität geben, einem Tanju Öztürk an seiner Seite Sicherheit geben, das Angriffsspiel ankurbeln und Kommandos geben. Wenn wir so jemanden nicht finden, sehe ich echt schwarz. Wolze kann das m.M.n. nicht. Der gehört für mich sowieso eher auf eine offensive Aussenbahn. Und dann brauchen wir natürlich noch einen echten Konkurrenten für den King, falls der sich verletzt oder die Erwartungen nicht erfüllt. Über die Außenbahnen und die IV mit Branimir machen ich mir dagegen keine großen Sorgen mehr. Da haben wir mittlerweile genügend Alternativen.

    Hoffentlich landen wir noch mindestens 2 Volltreffer. Ich befürchte, wir laufen der Musik nach 3 Spieltagen schon mal ordentlich hinterher und kann überhaupt nicht verstehen, wie manch einer ernsthaft über den Aufstieg spricht. Ich wäre mit dem Klassenerhalt aber so was von voll zufrieden...
     
  43. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Cool Danke, ich wollte die gestern beim Testspiel aufnehmen, stand aber ja leider nur auf der A59 stand an der Westender :rolleyes:

    Ich habe die Nummern mal mit aufgenommen im Vergleich alter / neuer Kader, zudem sind die neuen Testspieler drin, Knoll, Gueberac und so raus... Vertragslaufzeiten soweit bekannt, der Rest kommt vermutlich dann nächste Woche.

    Was ich nicht verstehe... wieso Dum immer wieder als Angreifer genannt wird. Der hat 3 Tore in seinem Profileben gemacht und immer LM oder LV gespielt. Der kann sicher mal hinten den Spitzen oder als verkappter LA spielen.. aber ihn als Stürmer oder Angreifer zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht einfach falsch ;) - Rybacki ist eher beim Nachwuchs, also brauchen wir noch 2-3 Stürmer, die die Plätze von Baki, Exe, und Jova belegen. Zudem fehlt ein IV und noch so 2-3 im Mittelfeld (RM, OM, DM), das sieht man hier ja ganz gut:

    [table=HEAD]Pos1 | Pos2 | Nr | 2012/2013 | 2013/2014 | Nr | Vertrag bis | Pos1 | Pos2 | Gerücht / Info
    TW | | 18 | Felix Wiedwald | Maurice Schumacher | 22 | 2015 | TW | | aus eigener Jugend
    TW | | 1 | Roland Müller | Michael Ratajczak | 1 | | TW | |
    TW | | 30 | Marcel Lenz | Marcel Lenz | 30 | 2014 | TW | |
    IV | | 22 | Dustin Bomheuer | Tobias Feisthammel | 19 | 2015 | IV | RV |
    IV | | 25 | Adli Lachheb | | | | | |
    IV | | 3 | Markus Bollmann | Markus Bollmann | 3 | | IV | |
    IV | DM | 5 | Branimir Bajic | Branimir Bajic | 5 | | IV | DM |
    IV | LV | 31 | Xhelil Abdulla | | | | | |
    LV | LM | 24 | Timo Perthel | Jens Wissing | 4 | | LV | |
    LV | LM | 19 | Andreas Ibertsberger | | | | | | Stefano Cincotta
    LV | IV | 16 | Stephan Hennen | Maximilian Güll | 18 | 2015 | LV | LM | aus eigener Jugend
    RV | RM | 7 | Daniel Brosinski | Phil Ofosu-Ayeh | 14 | | RV | RM |
    RV | LV | 4 | Dzemal Berberovic | Matthias Kühne | 2 | | RV | IV, LV |
    RV | RM, LV | 6 | Benjamin Kern | | | | | | Nicolas Jüllich
    DM | LV, RV | 2 | Julian Koch (L) | | | | | |
    DM | ZM | 15 | Goran Sukalo | | | | | |
    DM | ZM | 26 | Tanju Öztürk | Tanju Öztürk | 6 | | DM | ZM |
    DM | OM | 34 | Antonio da Silva | | | | | |
    OM | DM | 10 | Jürgen Gjasula | Deniz Aycicek | 8 | | OM | LA, RA |
    LM | LA | 21 | Sascha Dum | Sascha Dum | 7 | | LM | LA |
    LM | LV | 17 | Kevin Wolze | Kevin Wolze | 17 | | LM | LV |
    RM | RA | 14 | Sören Brandy | Michael Gardawski | 11 | | RM | RA, RV |
    ST | HS, LA | 11 | Srdjan Baljak | | | | | | Daniel Sikorski
    ST | HS | 23 | Ranisav Jovanovic | | | | | | Juho Mäkelä, Filip Orsula
    ST | LM, LA | 9 | Valeri Domovchiyski | Julien Rybacki | 23 | 2015 | ST | | aus eigener Jugend
    ST | RM | 8 | Maurice Exslager | | | | | | Nils Pichinot
    ST | | 27 | Emil Jula | Kingsley Onuegbu | 10 | 2015 | ST | |
    [/table]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juli 2013
    Matze, Sebastian, SWenne und 6 anderen gefällt das.
  44. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1,173
    Ort:
    Mülheim
    Wir sollten vielleicht Alle davon ausgehen, dass wir am kommenden Samstag gegen einen vermeintlichen Top-Verein der Liga aufgrund der Vorgeschichte deutlich verlieren werden (wobei alles Andere eine faustdicke Überraschung und absolut wünschenswert wäre!!!).
    Dann heißt es, Ruhe bewahren, weiterhin die Mannschaft und die Führungsriege unterstützen und nicht wieder anfangen zu lamentieren, was Alles falsch und schlecht ist.
    Mit Hocharäter war sicherlich kein Erstligaspieler mit großem, tiefem Portemonnaie gemeint, sondern ehr das Talent mit Perspektive über die Saison hinaus.
    Ich denke, wir sind ein Stück weiter, als es sich jeder Optimist vor einer Woche hat vorstellen können und haben noch Zeit, den jetzt wohl langsam feststehenden Kader qualitativ an der ein oder anderen Stelle zu verbessern, wobei ich das Hauptaugenmerk ehr auf die Abwehr legen würde, da die Gegner versuchen werden, unsere Uneingespieltheit in der Offensive für sich zu nutzen.
    Lieber ein paarmal 0:0 in der Hinrunde, als völlig unsichtslos hinterherzuhinken :huhu:.
     
    TomRees, Matze, footlocker und 5 anderen gefällt das.
  45. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    "Der Weg ist das Ziel"


    Nie vergessen :huhu:
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir vertrauen dem Trainer, die Vorbereitung wird völlig überbewertet ;) Mit einem schlappen Start rechne ich, aber es ist zu wünschen, dass Ivo genügend Kämpfertypen an Land ziehen konnte. Die können einiges wettmachen, was spielerisch noch fehlt. Auch CK hat aus einer demoralisierten Truppe eine Einheit geschweißt, die spielerische Mängel ausgeglichen hat. Und irgendwann war auch Spielkultur zu erkennen.

    Wer ab dem ersten Spiel hohe Ansprüche an Ergebnisse stellt sollte lieber vor dem Stadionbesuch in paar Valium einwerfen. Gute Stimmung auf den Rängen und Spieler, die das motiviert....das brauchen wir
     
    emesvau02, ElFelsito und Plato gefällt das.
  47. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Sind die beiden Testspieler von gestern (Sikorski, Mäkelä) eigentlich mit ins Trainingslager gefahren?
     
  48. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Quelle: Facebookseite des MSV

    Könnte man jetzt so lesen, daß die vier Fans ebenfalls mittrainieren :D.
     
  49. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Ein , zwei Leihspieler von Bundesligisten wären ja auch nicht verkehrt :rolleyes:
     
    Fußballjunkie und Checko gefällt das.
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    zumal Kirmse ja sowas angedeutet hatte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden