Neuer Wett-Skandal im Fußball!

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von hochfelderjung, 19 November 2009.

  1. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, man sollte jetzt nicht anfangen jedes Eigentor im Zusammenhang mit einem verschobenen Spiel zu sehen. Meistens sind die ganz offensichtlichen Dinger dann doch einfach Blödheit der beteiligten Spieler :D
     
  3. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Er meinte das nicht im Zusammenhang mit den Wetten. Zuhören und umsetzen :huhu:
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oh sorry, werde meinem PC demnächst genauer zuhören, wenn er was sagt. :huhu:

    Und redet er immer über sich selbst in der dritten Person?
     
  5. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wettskandal um Fußball-Wettskandal

    Dienstag, 24. November 2009

    (dpo) - Recherchen des Postillons zufolge kam es bei dem großen Wettskandal, der derzeit den internationalen und deutschen Fußball mit immer neuen Enthüllungen erschüttert, zu Manipulationen. Offensichtlich wurden einzelne Polizisten und Staatsanwälte bestochen, rund eine Woche früher als allgemein erwartet gegen die Betrüger vorzugehen.

    mehr unter der-postillion.com


    :jokes45:
     
  6. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    embe gefällt das.
  7. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    Wettskandal: Einbruch beim SC Verl
    Der im Zentrum des Wettskandals stehende SC Verl kommt nicht zur Ruhe: In der Nacht zum Donnerstag wurde die Geschäftsstelle der Ostwestfalen von unbekannten Tätern verwüstet.




    Der derzeit im Zentrum des Wettskandals stehende Regionalligist SC Verl kommt nicht zur Ruhe: Während der suspendierte Kapitän Patrick Neumann im Zuge des größten Betrugsskandals im europäischen Fußball eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft Bochum angekündigt hat, wurde in der Nacht zum Donnerstag die Geschäftsstelle der Ostwestfalen von noch unbekannten Tätern verwüstet.

    "Auch Fortuna Düsseldorf im Fokus"

    Weiterlesen hier
    http://www.donaukurier.de/sport/fus...andal-Einbruch-beim-SC-Verl;art154666,2218264
     
  8. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, genau, auch schön. Dass die beiden Spieler unserer 2.Mannschaft (bisher) nur als Zeugen verhört worden sind, wird dabei natürlich geflissentlich überlesen, steht ja geschickterweise auch erst weit unten im Text. Die Überschrift machts erstmal
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Brezel, sorry aber auch die zweiten Mannschaft firmiert unter dem Namen F95 oder? Dann stimmt die Überschrift.
     
  10. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Mehr als 60 Spiele in Deutschland manipuliert

    Der größte Wettskandal in der europäischen Fußball-Geschichte soll Deutschland offenbar stärker betreffen als bislang angenommen. Einem TV-Magazin zufolge sollen seit dem Hoyzer-Skandal im Jahr 2005 von der 2. Bundesliga abwärts mehr als 60 Fußballspiele manipuliert worden sein.


    Weiterlesen
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auszug aus dem über mir geposteten Artikel:

    2007 sind abgestiegen Rot-Weiß Essen, Unterhaching, Burghausen und Braunschweig. Braunschweig war schon Wochen vorher weg, Burghausen verlor vom 28. bis zum 30. Spieltag drei Spiele am Stück, Unteraching unterlag am 30. und 31. Spieltag zwei Mal in Folge auswärts mit 0:1. Essen verlor in der ganzen Rückrunde (erstaunlicherweise) nicht ein Mal zwei Spiele hintereinander. Somit bin ich etwas beruhigt, dass unser Aufstiegsspiel nicht betroffen sein dürfte. Es handelt sich dann wohl um Haching oder Burghausen.
     
  12. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Der Elfer für uns gegen Essen war sehr fragwürdig :huhu:
     
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hatte mir die Tabelle auch angesehen. Zumindest auf die letzten 2 Spiele trifft die Aussage auf keinen Verein aus dem Keller zu.

    Mutmaßen könnte man das es sich um die letzten 4 Spiele handelt.

    Essen hat da nur ein Spiel verloren- und das war gegen uns
    Haching hat gleich drei verloren
    Burghausen hat nur eines verloren

    Braunschweig war schon vorher weg.

    Also würde ich mal Spekulieren das es sich um Haching handeln könnte
     
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Naja- das hieße ja dann das der Schiri geschmiert war.
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das wäre der Wahnsinn. Der Elfer war nämlich wirklich sehr fragwürdig. Stellt euch mal vor, es wäre wirklich so und im Nachhinein wird irgendetwas entschieden? Au weia.
     
  16. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte echt nicht wissen was da alles hinter den Kulissen läuft, wenn ich alleine schon, nicht das, sondern DIE DINGER in der Schlussphase Chelsea - Barcelona sehe dann kommt mir schon wieder die Galle komplett hoch !

    Meiner Meinung nach geht das alles bis nach ganz oben durch und wird Dimmensionen haben die den Sport sterben lassen würden wenn diese rauskommen
     
  17. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Wir saßen oben unterm Dach auf der Xella Tribüne und wir und die 10 Leute um uns rum meinten alle, sofort, dass es kein Elfer war - gefreut haben wir uns trotzdem :D, wieso weiss ich nicht mehr :rolleyes:
     
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was soll denn da entschieden werden? Uns wird die Erstligazugehörigkeit von vor zwei Jahren nachträglich aberkannt? Quatsch, das sind Tatsachenbestände, die nicht mehr geändert werden können. Bei Hoyzer wurde doch auch nachträglich nichts mehr geändert.

    Und außerdem: Geht man allein nach den Äußerungen aus dem Artikel, KANN unser Spiel nicht betroffen gewesen sein, da Essen das Spiel vorher nicht verloren hat. Außerdem geht es um Spieler, nicht um Schiedsrichter. Und selbst wenn der Elfer strittig war, es ging, soweit ich mich erinnern kann, um Trikotziehen, und das kann nunmal nach den Statuten als Elfer gegeben werden. Fertig.
     
    Kasi und Bändit gefällt das.
  19. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Wir können nichts dafür, wir haben Essen ja dominiert, nur das Tor fehlte
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich denke auch nicht, dass die einem jetzt da den Aufstieg aberkennen würden oder was weiß ich, nur weiß man ja nie was der DFB sich da alles ausdenkt. Man erinnert nur an die große "FCK-Rettung" vor kurzer Zeit. Oder an div. Lizenzentzüge. Oder an Spieltermine. Oder an (nachträgliche) Sperren. Oder oder oder.

    Bei denen wundert mich nix mehr...
     
  21. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    "Wettskandal im Fußball
    Aufs eigene Tor

    Das Teilgeständnis von Marcel Schuon rückt den VfL Osnabrück ins Zentrum des Wettskandals. Vielleicht ist der Klub sogar durch Schiebereien abgestiegen.

    ...Beim 0:2 in Nürnberg, sagt Schuons Anwalt, sei das gewünschte Ergebnis nicht eingetreten, die Bochumer Ermittler untersuchen aber auch diese Partie, ebenso wie die Auswärtsspiele in Wehen (1:0) und Duisburg (1:4). "

    http://www.sueddeutsche.de/sport/928/496246/text/
     
    rauuul gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
  23. Marino

    Marino Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    185
    Ist doch lächerlich jetzt bei jedem Eigentor den Spieler in den Wett-Skandal zu schreiben.
     
    Wowbagger und Duisburg09 gefällt das.
  24. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Weiter: http://www.reviersport.de/102204---rwo-ging-gegen-1860-alles-rechten-dingen.html
     
  25. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
  26. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde man sollte es generell nur gestatten, auf Mannschaften der ersten oder zweiten Liga zu wetten. Regionalliga, NRW Liga etc. sollte verboten werden.
     
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Wäre sicherlich ne gute Lösung, blöd nur, dass das irgendwelche Chinesen nicht jucken wird, wenn wir denen verbieten wollen solche Wetten an zu bieten.
     
    C-Bra gefällt das.
  28. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  29. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  30. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Bestimmt haben die in China nur die 1,1 Mio. Wetteplatziert, damit jeder auf das Spiel schaut.
    In Wirklichkeit haben die dann ein anderes Spiel manipuliert
     
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Zweitliga-Torhüter Kirschstein unter Manipulationsverdacht



    Die Bochumer Staatsanwaltschaft hat Verbindungen von Sascha Kirschstein zu den Drahtziehern des Wettskandals aufgedeckt. Nach Informationen des SPIEGEL soll der Torhüter des Zweitligisten RW Ahlen bis zu 50.000 Euro verlangt haben und mit einem der Hauptverdächtigen befreundet sein.

    Quelle und weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,667687,00.html
     
    D.ennis gefällt das.
  32. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Wettskandal: Bundesliga-Referee wird verdächtigt

    Schlimmer Verdacht: Der Deutsche Fußball-Bund verdächtigt Schiedsrichter Cetin Sevinc der Wett-Manipulation. Der 27-Jährige soll mit Fehlentscheidungen eigenen Wettgewinnen ein wenig nachgeholfen haben.


    Frankfurt. Das darf doch alles nicht wahr sein! Deutschland droht ein zweiter Fall „Hoyzer“. Dr. Theo Zwanziger bestätigte gegenüber der BILD, dass der Deutsch-Türke Cetin Sevinc verdächtigt wird, als Schiri-Assistent mindestens ein Spiel manipuliert zu haben, sagte: „Dieser bedauerliche Verdacht ist dem DFB seit einigen Tagen bekannt, und wir haben alle unsere diesbezüglich ermittelten Erkenntnisse bereits der Staatanwaltschaft in Bochum übermittelt. Es liegen neue Beweismittel vor, die den Tatverdacht gegen den Schiedsrichter leider sehr stark erhöhen.“



    http://www.goal.com/de/news/831/2-l...ttskandal-bundesliga-referee-wird-verdächtigt
     
  33. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  34. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
  35. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ex-Osnabrücker Cichon bestätigt Wettmafia-Kontakt

    Der im Wettskandal unter Manipulationsverdacht stehende Fußball-Profi Thomas Cichon hat in einem Interview mit dem Magazin "11 Freunde" Kontakte mit der Wettmafia zugegeben. Gleichzeitig bestritt der ehemalige Spieler des VfL Osnabrück erneut, in den Skandal verwickelt zu sein. In dem Interview bestätigte der 33-Jährige, mit selbst platzierten Fußballwetten Schulden im fünfstelligen Euro-Bereich angehäuft zu haben. "Es kam der Tag, an dem der Betrag der Wettschulden zu begleichen war. Dies konnte ich nicht, also wurden mir zwielichtige Angebote unterbreitet", meinte der Abwehrspieler. Er sei darauf jedoch nicht eingegangen.


    http://www.ndr.de/sport/fussball/wettskandal/wettskandal132.html
     
    Kniggelknax gefällt das.
  36. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was ist denn jetzt hier mit Zahlen, Daten und Fakten? Langsam geht mir die Effekthascherei der Bochumer Staatsanwaltschaft auf den Senkel. Das ist doch schon wieder Monate her. Erst groß auftragen und dann keine Taten folgen lassen.

    Ich will hier endlich Skandale lesen!
     
    Goertzi gefällt das.
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Na endlich tut sich hier mal wieder was:

    Ja, wir hängen auch mit drin:
    Naja, so halb. Aber besser als nix: War St. Paulis Spiel gegen Lautern manipuliert?
     
  38. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bis zu 100 Spiele in den letzten fünf Monaten manipuliert

    weiterlesen
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  39. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-rechnen-titel-aberkennung-aziz-yildirim.html
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  40. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    MarZeRo, Maximum und embe gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    RWE, typisch, das ist und bleibt einfach ein Gurkenclub.

    Keni Wunder, dass Lotte sich ein wenig aufregt.
     
  42. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Mit Kevin Lehmann ist übrigens auch ein ehemaliger Duisburger in die Sache verwickelt... Hat allerdings nur bei den Amateuren gespielt...

    Im Zuge der Geschichte wird jetzt vielleicht die 3. Liga aufgestockt, weil Lotte (die 2. wurden mit einem Punkt hinter den Amateuren vom BVB) sich beim DFB gemeldet hat...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden