Neues Kindle Fire HD

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von luetteyeah, 25 Oktober 2013.

  1. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Soll seit gestern verschickt werden; kostet in der Minimalkonfi mit Werbung und 8 Gb RAM 129 Euro. Klingt ganz okay ... Jemand Erfahrung mit Vorgängern gemacht oder vielleicht schon das aktuelle zu Hause?
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Warum holst du dir sowas? Das Android da drauf ist ja kaum noch als solches zu erkennen.
     
  3. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Mein Frau hat ein kindle HD fire seit ca. einem Jahr. Für den einfach Gebrauch super. Top Grafik!!! Toll um mal eben ins Internet zu gehen und im msvportal zu wuseln, zu lesen, youtube, emails usw.....Für das Geld macht man keinen Fehler find ich.....
     
    luetteyeah gefällt das.
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn man Android will, dann doch lieber zum Original greifen. Ansonsten ist das Produkt okay aber mehr auch nicht.
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Da lobe ich mir für etwas weniger Geld dann doch eher den Talino Shine
     
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist aber nur n eBook Reader. Son Kindle Fire ist ja ein Tablet.
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Das mag durchaus sein Enigma. Aber ich bin da eher der Mensch der sich ein Tablet UND ein Reader zulegt. Denn der Kindle Fire ist für mich persönlich einfach kein gutes Tablet für ein Galaxy Tab oder ein Ipad
     
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Also ich bin mit meinem Kindl hoch zufrieden, möchte ihn nicht mehr missen. :)
     
    Kempy gefällt das.
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Dem Ebook Reader oder dem FireHD (Tablet)?
    Der Sony PRS-T2 ist besser als der Kindle weil A kannst Du überall Ebooks beziehen (Kindle bist Du an Amazon gebunden) und B kann der Sony auch das "Amazonformat" lesen obwohl das eigentlich nicht möglich sei.
     
    luetteyeah gefällt das.
  10. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Mh ... Ein Tablet ist mir zu teuer; einziges Argument, warum ich etwas höherwertiges als nen bloßen e-book-Reader haben möchte, ist der, dass Zeitungen für Kindle und Co. eben multimediale produkte anbieten, die über bloße e-papers, sprich pdfs, hinausgehen. als vollwertigen tablet würde ich den gar nicht nutzen wollen. eher als reader, aber eben für multimediale inhalte.
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich mich recht entsinne kannst du auch das epub und pdf Format nehmen. Muss es aber mit Calibre umwandeln
     
  12. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Richtig, mit Calibre und alles ist auf dem kindle möglich. Jedoch werden mir auf dem Kindle die pdfs nicht richtig angezeigt, teilweise unten abgeschnitten oder nicht von der größe einstellbar :/ Kindle als eBookReader 1A. Aber für ein Tablet würde ich lieber zu einen Samsung Galaxy Note oder so zugreifen, da mir das Kindle Android zu stark zerstört und von Amazon abhängig gemacht ist. Wenn Tablet dann lieber ein richtiges, mit dem ich auch richtig schreiben könnte. Zum Videos gucken und surfen, dürfte es aber genügen.
     
    luetteyeah gefällt das.
  13. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    [quote="Brigade s, post: 797016, member: 1096"Der Sony PRS-T2 ist besser als der Kindle weil A kannst Du überall Ebooks beziehen (Kindle bist Du an Amazon gebunden) und B kann der Sony auch das "Amazonformat" lesen obwohl das eigentlich nicht möglich sei.[/quote]
    Nö, mit dem Kindle ist man nicht an Amazon gebunden. Du kannst deine Bücher auch woanders kaufen und für den Kindle konvertieren. Das ganze dann per USB oder E-Mail auf den Kindl. Wobei ich bis jetzt alles bei Amazon gefunden habe, was ich suche.

    PS: PDF ist kein E-Book Format. ;)
     
  14. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Okay, mein konkreter Fall: Die ZEIT bietet ihre Ausgaben auch in digitaler Form an, entweder als PDF (sie nennt es E-Paper) oder, für Tablet und Smartphones, als App bzw. Inhalt mit multimedialen Komponenten. In zweiterem sehe ich einen Mehrwert, für den ich mir so'n Dingen auch anschaffen würde. Direkt nach diesem Entscheidungskriterium kommt auch schon der Preis ;) Dass der Kindle ein wenig ist wie das physische Tor zur bunten Amazon-Verkaufswelt, okay, damit könnte ich vielleicht noch leben – wenn sich auch Inhalte ferab von Amazon wiedergeben lassen.

    Davon ab ersteinmal vielen Dank für eure Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden