Niederrheinpokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Mojn, 19 Juni 2013.

  1. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Genau so sieht´s aus!
    Der diesjährige, im August(gleube ich!) beginnende Niederheinpokal auf Verbandsebene ist der Vorläufer bzw. die Qualifikationsrunde für den DFB-Pokal 2014/15. Der Sieger des Niederheinpokals ist automatisch für die erste DFB-Pokal Hauptrunde 14/15 qualifiziert!

    Übrigens: Die letze MSV-Mannschaft, die am Niederheinpokal teilgenommen hat, waren unsere Amateure, an jenem sonnigen 16.05.2006 unterlagen unsere Amateure im Mülheimer Osten bei Heimaterde Mülheim mit 0:1 und beendeten somit die Pokalgeschichte der Meidericher Zweitvertretung, da im datrauffolgenden Jahr das Mitspielen der U23 Zweitverteungen nicht mehr gestattet war, dies aber nur so am Rande!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    chaccoFfm, d.o.h.c, luetteyeah und 3 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,500
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wo findet denn die Auslosung zur 1. Runde statt?

    Wäre doch geil, mit n paar hundert Zebras da anzutischen :D
     
  3. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Meine Güte, das Grauen nimmt Gestalt an.

    TuS Essen West spielt einen Spaziergang von mir entfernt auf nem Kunstrasenplatz mit zero Stadionflair - dass unser MSV da mal spielen könnte... zum Pflichtspiel (!!!) :eek:
     
    kamidv und dinmichel gefällt das.
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Die Auslosung findet immer in der Aula der Sportschule Wedau statt.
    Antanzen mit Fans ist aber nicht, da neben den Vereinsvertretern nur die Presse zugelassen ist.
     
    xantener gefällt das.
  5. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Quelle?

    In früheren Jahren war die Auslosung öffentlich.
     
  6. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Quelle: Leider nur eigene Erfahrung.
    Habe früher öfters die Ziehung mit Ex-Obmann Rainer Eichler verfolgen dürfen.
    Seit Jahren ist aber die "normale" Öffentlichkeit nicht mehr dabei.
     
  7. neptun2409

    neptun2409 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    190
    wann ist denn die Auslosung?
     
  8. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    @ igw:

    Ich halte dagegen. Die Auslosung war bisher öffentlich.

    Ich war selber mal dort, weil ich (außer beim MSV) noch Mitglied (aber kein offizieller Vertreter) eines kleinen Vereins vom Niederrhein bin. Da konnte jeder zugucken, der wollte. Allerdings hielt sich das Interesse in engen Grenzen, da diese Auslosung kein besonderes Event ist.
     
    igw459 gefällt das.
  9. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ist sicher mal was anders, wieder über die Dörfer zu ziehn.

    Hoffe auf ein nahes Auswärtsspiel, mit 2000 MSV Fans vom Stadion mit dem Fahrrad zum Spiel :huhu:
     
  10. CelticDuisburg

    CelticDuisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    127
    Ist zwar OT, aber:
    Moooooment- soviel Geld sitzt da nicht hinter, wohl aber sicher mehr als bei anderen "Dorfvereinen". Kleve z.B. war aber ein ganz anderes Kaliber, die haben unter dem Blumenheini ja die halbe holländische 2. Liga leergekauft. Und eine eigene Jugend hat Höni gewissermaßen schon , beziehungsweise eben "nur" eine Jugendkooperation mit einem anderen Dorfverein- mein Sohn spielt durch diesen besonderen Umstand nämlich u.a. beim SV HöNi (allerdings nur in Turnieren), trainiert da Freitags und trainiert und spielt ansonsten bei seinem Stammverein.

    So muss ich für HöNi hier auch eine Lanze brechen- sie verzichten nämlich ganz bewusst auf eine eigene Jugend, weil sie wissen, dass sie, würden sie Jugendmannschaften im großen Stil aufbauen, aus den umgebenden Vereinen durch ihre Strahlkraft, viele und meist wohl auch die besten Spieler rausziehen würden, wodurch ganze Jugendmannschaften kaputtgehen würden, oder eben nur noch mit Rumpftruppen gegen einen übermächtigen Gegner ankämpfen würden. Im Vergleich zu städtischen Gebieten haben es die Dorfvereine nämlich noch schwerer, überhaupt noch durchgängige Jugendmannschaften auf die Beine zu stellen (mein Sohn hat jetzt die E2 mit einem 9er-Kader gespielt, lass´da mal auch nur einen krank sein).
    Genau das tun sie bewusst nicht, sondern bieten ein freies (und unentgeltliches) offenes Training für alle Kinder und Jugenlichen an, die die Gelegnheit haben, unter fast professionellen Gegebenheiten zu trainieren.

    Also bitte die Kirche im Dorf lassen. :huhu:

    PS: Für Groundhopper aber ein Traum: Es gibt eine überdachte Tribüne mit- ich meine- 80 (in Worten: achzig) Plätzen.

    Und BT: Was mir dann bei der Konstellation "3. Liga" (hoffen wir, dass es so sein wird) Sorgenfalten auf die Stirn zimmert: 20er-Liga, DFB-Pokal UND Niederrheinpokal- das wären ziemlich viele Pflichtspiele, für die man einen sehr breiten Kader bräuchte...und viel Zeit wäre bis zum Start ja nicht mehr....:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    m1976, STZ11, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  11. HessenFan

    HessenFan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Münster / Hessen
    Sehr beliebt, wenn man bedenkt, dass es der bisher größte Erfolg für das Kreisliga B - Team von TuSpo Huckingen ist.

    Sollte TuSpo jetzt aufgrund des Lizenzentzugs noch ausscheiden, wäre die Begeisterung bestimmt riesig :frown:
     
  12. HessenFan

    HessenFan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Münster / Hessen

    Entweder habe ich eine Rechenschwäche, etwas überlesen oder mir erschließt sich die Logik nicht!
    Es wurden (im Originalbeitrag) 54 Teams aufgelistet.
    Dazu addiere ich "noch 6 weitere Mannschaften", ergibt 60 Teams.
    Desweiteren sollen 3 (aus 4) Teams aus Kreis 9 hinzukommen.

    Welche Pokalrunde findet mit 63 Mannschaften statt? :verwirrt:
     
  13. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Einer hat mal nachgezählt :D

    Okay dann fehlen noch 7 :D
     
  14. JCOPausDU

    JCOPausDU Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Duisburg Süd
    Wäre aufjedenfall eine starke Nummer für uns als Kreis B-Ligist jetzt rauszufliegen. Danke MSV !!!
     
    STZ11 gefällt das.
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Bitte! Hat der MSV mit Sicherheit absichtlich gemacht damit TusPo Huckingen nicht teilnehmen kann.. Also manche... :rolleyes:
     
    Bändit, chaccoFfm, E für DU und 22 anderen gefällt das.
  16. HessenFan

    HessenFan Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Münster / Hessen
    Schau Dir mal folgenden Link an:

    http://www.fvn.de/69-0-Informationsportal.html

    Unter "Anzahl der Teilnehmer" ist beschrieben warum es uns jetzt noch treffen könnte! :mad:

    Gruß, RP
     
  17. Hoffentlich bleibt Meiderich 06 drin dann haben wir eventuell wieder nen richtiges Derby :o
     
    MJ1981 gefällt das.
  18. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ach was, es geht wieder gegen Hamborn, das ist Derby! Frag mal Günter Preuss! ;)
     
  19. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Mal ein Paar Fragen:

    Qualifiziert man sich ab einer gewissen DFB-Pokal Runde automatisch für den Nächsten (oder wäre es, ich weiß ich spinne rum, theoretisch möglich den DFB-Pokal zu gewinnen und im nächsten Jahr trotzdem nicht teilzunehmen) ?

    Ist es ausgeschlossen, dass man doch in der Arena spielt?
    Sprich: Wenn der Verein mit Heimrecht einfach ein zu kleines Stadion hat um die (vermutliche) Anfrage zu bedienen?

    Werden die Ticketgelder geteilt?

    Findet das Finale auch als Heimspiel oder auf neutralem Platz statt?

    Hab mal auf Wiki geschaut:

    Das Finale scheint immer an einem der Plätze der Finalteilnehmer stattzufinden. (Wobei 2008 RWE - Fortuna in der MSV Arena und 2004 selbe Begegnung in der Grotenburg wohl die Ausnahme war) Scheinbar ganz normal nach Los
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2013
  20. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    1.) Nö - die Version ist nicht vorgesehen. Für den DFB-Pokal kann man sich nur über die Liga oder die Verbandspokale qualifizieren.
    Rein Theoretisch kann man sich ab dem Viertelfinale des Verbandspokals qualifizieren - in dem alle 4 Halbfinalisten die ersten 4 Plätze der dritten Liga belegen... (dafür müssten aber erstmal überhaupt 4 Clubs aus einem Verband in der 3. Liga spielen - das könnte höchstens mit Sachsen in Zukunft knapp werden...)

    2.) Ausgeschlossen ist es nicht. Dazu müsste halt das Heimrecht getauscht werden.
    Nur: Welcher Verein hat selber eine so kleine Anlage, dort nicht gegen uns spielen zu können, würde aber die Austragung in einer 30000er Arena rechtfertigen?
    Dann geht´s eher auf einen Ausweichplatz.

    3.) Ja - genau wie beim DFB-Pokal

    4.) Das wird vom FVN festgelegt. In den letzten Jahren hat sich der Austragungsort immer förmlich aus der Paarung ergeben.
    Vereine wie Hönnepel oder Baumberg werden nichts dagegen gehabt haben, beim "Großen" anzutreten (siehe Einnahmen).
    Wenn es natürlich zu Krachern kommt wie 2008 wird am ehesten neutral gespielt. Je nach Paarung bieten sich da Duisburg, Essen, Oberhausen oder Uerdingen natürlich am ehesten an.
     
    Hajinho und xantener gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Noch eine Frage: Wann wird ausgelost?
     
  22. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Genau ... und dann gibts doch HöNi ;)
    Allerdings werden wir dann wohl auch nicht auf dem bebenden Acker, sondern in Kleve spielen ...
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,500
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist in der 1. Runde nicht möglich, da sowohl der MSV als auch HöNi als Oberligist im Topf der Gesetzten sind.
     
    Martinboto gefällt das.
  24. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Es wird im Kreis 9 nur ein Entscheidungsspiel stattfinden. Das Spiel wurde am letzten Wochenende ausgelost und wird am 4.08 stattfinden.

    TuSpo Huckingen gegen Viktoria Buchholz


    Der Gewinner qualifiziert sich für den Niederrheinpokal. Meiderich und MSV 07 haben Losglück gehabt und sind qualifiziert.
     
  25. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Leider wird der DFB-Pokal für uns dieses Jahr nur aus, ich Leg mich mal fest, maximal 2 Spielen zu Buche stehen. :-(
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    2?? Wie willste denn Paderborn schlagen, mit der A-Jugend?

    Aber im Niederrheinpokal ist doch was machbar, hoffe ich. :rolleyes:
     
    M_S_V gefällt das.
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Haben die uns mit unserer zweiten verwechselt?
     
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
    Hoffentlich
     
  29. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Kann man nur hoffen.... Komisch..
     
  30. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    mittlerweile stehen wir wieder als oberste Mannschaft in der dritten Liga. Also erstmal nur falscher Alarm...
     
  31. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ist es bei der Auslosung auch so, das es 2 Töpfe gibt ???

    Oder alles in einem und mal schauen was raus kommt.

    Also mein Wunschgegner wäre der VfB Korschenbroich. :D
     
  32. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Dann sind wir ja (zumindest auf dem Papier) der haushohe Favorit!:eek:
     
  33. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ..

    Bei Auslosung in der Aula der Sportschule Wedau wäre Bärbel Rotzky doch die passende Losfee. Gibts noch son goldenes Teil wie die Franzi in Berlin hatte und dann passt das :D

    Jedenfalls freuen sich die anderen Vereine schon: Ist wie im DFB-Pokal, wo man gerne Bayern zugelost bekommen möchte, gibt verhältnismäßig dickes Geld und Presse.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,500
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zitat


     
    Pille gefällt das.
  35. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Sollte nicht gestern ausgelost werden? :verwirrt:

    Westfalenpokal 2013/14 wurde bereits auch gestern die 1. Runde ausgelost.
     
  36. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Nein, es sollte noch nicht ausgelost werden. Erst am 16.7.2013. Siehe #77.
     
    Capitano gefällt das.
  37. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    5er, M_S_V, Franz und 5 anderen gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,500
    Ort:
    südl. Vorstadt
  39. Habe mal eine E-Mail an den FVN gesendet.

    Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort.
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Muahaha, ich will gegen VfL Rheinhausen gelost werden, das würde sicher witzig: Kreisliga kriegen wir noch irgendwie hin ;-)
     
    Simon M. gefällt das.
  41. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ach ja, VFL Rheinhausen da werden Erinnerungen wach.;)
    Als ich damals noch mit dem OSC Rheinhausen gegen den VFL gespielt habe.
    Wäre schon schön gegen die zu spielen, vielleicht erkenne ich noch ein paar alte Gesichter wieder.:D
     
  42. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Hier mal der Rahmenterminplan für den Niederrheinpokal:

    Die Rahmentermine 2013/2014*

    1.Runde: 16.-21. August 2013
    2.Runde: 7.-10. September 2013
    3.Runde: 12.-13. Oktober 2013
    4.Runde: 22.-23. November 2013
    Halbfinale: 01.-02. April 2014
    Finale**

    *Terminänderungen/-abweichungen möglich
    ** wird in Abstimmung mit den teilnehmenden Vereinen festgelegt

    http://www.fvn.de/74-0-Niederrheinpokal.html
     
    ratzi, Fan1991 und M_S_V gefällt das.
  43. Der FVN hat mir bereits geantwortet:

    Hallo Herr Schumacher,

    da der MSV in der abgelaufenen Saison noch Zweitligist war, ist er automatisch noch im DFB-Pokal gesetzt.
    Für den DFB-Pokal automatisch qualifiziert sind die Erst- und Zweitligisten sowie die ersten 3 der 3.Liga.

    Wir spielen in unserem Verbandspokal aber schon den FVN-Teilnehmer für den DFB-Pokal 2014/15 aus.

    Da der MSV zur Ausschreibungszeit aber weder der 3.Liga, noch der RL oder OL angehörte, konnte er nicht gesetzt werden und musste einen Kreisplatz einnehmen.

    Er wird natürlich als Drittligist im Topf der starken Teams eingeteilt sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter Schmitz

    Fußballverband Niederrhein e.V.
    ...


    Vielen Dank an Herrn Schmitz für die schnelle Antwort. :zustimm:

    Daraus entnehme ich, dass wir zwar nicht gesetzt sind, aber trotzdem im Topf der starken Teams eingeteilt werden, also quasi doch gesetzt sind. :verwirrt: :rolleyes:

    Zumindest sollten wir in der ersten Runde nicht auf einen anderen Großen treffen können und darauf kommts ja an. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
    kamidv, freak01, niceday und 2 anderen gefällt das.
  44. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Ah, erster Post nach Account-Erstellung.

    Direkt eine doofe Frage:
    Da wir demnach nun zu den starken Teams gehören, was passiert dann mit Kreis 9? Da ja bei uns nichts sicher war, wurde ja ein Team daraus gekickt und zwei müssen nun um ihren Platz drum spielen. Wird dieses Spiel dann hinfällig (Wir haben ja schon manchen Unmut bekommen, wegen dem "absichtlichen" Zwangsabstieg und resultierenden, möglichen Rauskick von glaub Homberg oder so) oder bleibt im Kreis 9 dann das mit nur 3 Mannschaften?

    Liebe Grüße, Sandra
     
    MSVsupport gefällt das.
  45. Hallo Sandra ! Willkommen im Portal ! :huhu:

    Ich habe die Mail des FVN so verstanden, dass der MSV nicht zu den gesetzten Teams gehört, da er erst nach der Ausschreibung für die Saison 2014/15 dazugestossen ist.

    Wir vertreten also den Kreis 9. Ob das irgendjemanden seinen Platz gekostet hat, weiss ich selbst nicht. :verwirrt:

    In jedem Fall werden wir aber mit den anderen gesetzten Teams in einen Topf gepackt und gehen somit den anderen Großen in Runde 1 aus dem Weg.

    Insgesamt sind mit uns dann 24 Teams im starken Topf (die 23 gesetzten und der MSV) und 40 Teams sind ungesetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  46. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wir spielen am 17.08.13 bei RasenBallsport :rolleyes:
     
  47. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Willkommen an Bord, Sandra!

    Der MSV ist als Drittligist gesetzt, d.h. er beginnt erst im Verbandspokal (Niederrheinpokal) mit den Spielen. Jeder Kreis hat eine gewisse Anzahl an Qualifikanten für den Verbandspokal. Diese werden im mehreren Runden des Kreispokals ermittelt.
    So hat Kreis 9 (DU-MH-DIN) aufgrund des bisherigen Schlüssels 4 Teilnehmer. Da aber eine gesetzte Mannschaft (MSV) zum Teilnehmerfeld dazukommt, muss der Verteilungsschlüssel angepasst werden. Ironie des Schicksals ist es, dass gerade eine Mannschaft aus unseren Kreis rausfliegt. Der Verteilungsschlüssel der qualifizierten Kreisligisten ist irgendwo beim FVN einsehbar. Er hängt von den direkt qualifizierten Vereinen ab ((Drittligisten und Regionalligisten). Alle anderen nehmen am Kreispokal teil.
    Die Setzliste bei der Pokalauslosung, wo in Topf I 3.Liga/RL/OL und in Topf II die restlichen Vertreter sind, hat damit NICHTS zu tun. Das ist eher so wie beim DFB-Pokal, wo die "Amateure" einen "Profiverein" bekommen sollen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
    Omega, Schumi und SanDrachen gefällt das.
  48. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Da wird es bestimmt noch einige Verschiebungen/Änderungen der Terminierungen geben. Ist aber im Niederrheinpokal häufiger der Fall.
     
  49. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers

    Können wir nicht in der 1.Runde unsere Zweite spielen lassen, so rein theoretisch gesehen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden