Niederrheinpokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Mojn, 19 Juni 2013.

  1. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Wegen der Qualifikation zum DFB-Pokal durch den Gewinn des Niederrheinpokals würde ich auch die 1. Runde nicht unterschätzen und mit der 1. Mannschaft antreten! Abgesehen davon dürfte das auch gar nicht gehen.
     
  2. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Ich würde ja gerne im Laufe des Wettbewerbs mal beim VfL Rhede nachschauen, ob seit unserem letzten Besuch die Fahne unter dem Tribünendach erneuert wurde;).
     
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Kann man schon (sind ja auch "Amateure"), würde ich aber vom Gegner abhängig machen, denn immerhin muss man Verbandspokalsieger werden, um den lukrativen DFB-Pokal zu erreichen.
    Bei einem Kreis- oder Bezirksligisten ist das zu überlegen, denn was passiert, wenn sich einer der I.Mannschaft bei so einem Kick verletzt. Wie gesagt, das muss man abwägen.
     
  4. Duppe

    Duppe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meiderich
    ???????????

    Zweite Mannschaften sind im Pokal nicht startberechtigt.
    Einzelne Spieler schon, aber faktisch muss die Erste antreten.
     
  5. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg
    Es würde die Terminüberschneidung auch nicht lösen, da die II. am selben Wochenende auch ein wichtiges Spiel (gg. Uedesheim) hat.
     
  6. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Soweit ich weiss, darf (durfte) man zumindest im großen DFB-Pokal auch seine Zweitvertretung anreten lassen. Es darf halt nur Eine Mannschaft aus einem Verein spielen. Somit sind nicht beide startberechtigt. Welche Mannschaft der Verein aber zum jeweiligen Spiel entsendet ist (war) nach meiner Info schnuppe.

    Es gab doch ein Poklafinale mit der 2.Mannschaft von Hertha BSC. Hertha hätte, oweit ich weiss, auch die Erste im Finale auflaufen lassen dürfen, ahben sie aber nicht gemacht.
     
  7. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Ist doch ganz einfach... unser Pokalspiel wird auf unter der Woche verlegt und das Problem ist gelöst. Nen Freund von mir ist Uerdingen Fan und dessen Pokalspiele haben die ständig verlegt. Sei es wegen dem Ligabetrieb, dem Wetter oder sonst irgendwelcher Einwände. In den Bauernligen sehen die das nicht so eng :D
     
    Dirty Harry gefällt das.
  8. Duppe

    Duppe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meiderich
    Das mit der Startberechtigung der ersten Mannschaften findet man auf den Seiten der einzelnen Landesverbände. Eventuell auch in den Durchführungsbestimmungen der Verbände.

    Und mit problemlos auf einen Wochentag verschieben, vertut Euch mal nicht.
    Für einen kleinen Verein wäre ein Spiel gegen den großen MSV das Highlight schlechthin und zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

    Am Wochenende sind mehr Zuschauer da, es wird mehr verzehrt.
    Da hätte man als kleiner Verein mal schnell das Budget für mehrere Monate erwirtschaftet.

    Obwohl........ein Spiel gegen einen Vertreter der unteren Ligen würde aufgrund des Sicherheitsaspektes vermutlich eh an der Westender stattfinden.
     
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Da alle Spieler (außer Munoz) der U23-Regel unterliegen, können alle "Reservespieler" als I.Mannschaft antreten. Das Kind muss nur MSV I heißen. Wer da spielt bleibt dem MSV-Trainer überlassen.
     
  10. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Das hätten sie aufgrund der damaligen Statuten auch nicht gedurft. Hertha hatte 2 unterschiedliche Teams am Start. Da war keine Vermischung möglich.
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    War das so ?
    Dann stimmte das wohl nicht, dass Hertha, ich meine mich genau erinnern zu koennen, also nur spasseshalber gesagt hat, dass die Amateure im Finale spielen, weil sie es sich verdient haben.
    Hab damals unwissend meinen Hut davor gezogen
     
  12. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Früher konnten die Zweitvertretungen, wenn sie sich über den Verbandspokal qualifiziert haben, am DFB-Pokal als "eigenständige" Mannschaft teilnehmen.
    Geändert wurde das, als Lautern II gegen Lautern I gelost wurde. Danach wurde den Zweitvertretungen das Teilnahmerecht am DFB-Pokal entzogen.

    Aber mal ernsthaft: Hast Du wirklich gedacht die Hertha würde den Pokalsieg herschenken, indem sie die 2.Mannschaft spielen lassen?
     
    HBA und Porthos gefällt das.
  13. Duppe

    Duppe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meiderich
    Nun ja.........als Trainer wäre Baumann schlecht beraten, wenn er der uneingespielten Truppe Spielpraxis vorenthalten würde.

    Auch wenn es anfangs nur gegen Bezirks-oder Landesligisten geht.
    Spielpraxis ist gerade in der aktuellen Situation wichtig.

    Unabhängig in welcher Liga der Gegner ansonsten kickt.
     
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Jap, ohne mich gross fuer das Endspiel zu interessieren und nur nebenbei mal gelesen zu haben, habe ich mir keinen grossen Kopf gemacht (ich schaue ausschliesslich MSV und Deutschland und zwischendurch mal Gegner um zu wissen was da auf uns zu kommt).
    Ich habe mich positiv gewundert, aber es in die Truhe 'Mir eigentlich Latte' gesteckt.
    Aber gut zu wissen !:zustimm:
     
  15. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Als Aufsteiger sind wir doch eh dabei..... :) Spaß bei Seite :)
     
  16. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Traumlos :D währe Sieger TuSpo Huckingen/Vikt.Buchholz das würde voll fett kommen mal sehen wo dann gespielt wird.

    das sind meine Favoriten auf den Titel :D
    MSV Duisburg
    RW Essen
    KFC Uerdingen
     
    HBA gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wann wird die erste Runde denn gespielt?
     
  18. Pat to Sat

    Pat to Sat Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Gespielt wird die erste Runde zwischen dem 16. und 21. August.

    Der komplette Kalender steht in Beitrag 93
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Oder Vorraussichtlich den 20.10 in Rhede aufschlagen dort spielt nämlich dann die Reserve ;)



    Wer sagt überhaupt das wie in Runde1 starten ??
    Und das Spieldatum ist wohl kein Problem der wird einfach verschoben
    Hier ist wieder Panik :rolleyes:

    Ich freu mich aufjedenfall auf die Spiele :cool:
     
  20. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Hat eigentlich schon mal ein Verein das Double geholt:

    Niederrheinpokal und DFB Pokal? :kopfkratz:

    Wenn nicht, wirds Zeit.... :D
     
  21. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Nein, denn der einzige Amateurverein, der im DFB-Pokalfinale stand war Hertha BSC II. Sie unterlagen LEV.
     
  22. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    TSV Bockum - MSV Duisburg

    Der MSV tritt in der 1.Runde auf Verbandsebene beim Bezirksligisten TSV Bockum in Krefeld an.
    Voraussichtliche Spieltermine laut Fussballverband Niederrhein sind 21.08./22.08..
     
    Flaschenwurm, kamidv, Omega und 4 anderen gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  24. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    Quelle?

    Die Auslösung ist doch momentan noch garnicht beendet?!?!
     
  25. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
  26. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Klasse, in Krefeld !

    Planwagenfahrt buchen :D
     
    MSVsupport gefällt das.
  27. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Heimspiel in Krefeld
     
  28. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    Wie geil ist das den?!?!? der Platz vom TSV ist knappe 150m von meinem Haus entfernt! :zustimm:

    Aber ich denke mal die spielen eh in der grotenburg!!!!!
     
  29. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Bändit gefällt das.
  30. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke auch Grotenburg alles andere wäre Selbstmord!!!
     
  31. Hier die kompletten Paarungen der 1. Runde: (gespielt wird vom 16.-21.08.)

    SC 1920 Oberhausen - VFL Rhede


    Bayer Dormagen- TuRU Düsseldorf


    Polizei SV Mönchengladbach-RW Essen


    GW Wuppertal- Sportfreunde Baumberg


    Mülheimer SV 07 - Germania Ratingen


    TSV Bockum - MSV Duisburg


    SC Rheindahlen - SSVG Velbert


    VfL Willich - Kapellen-Erft


    Nievenheim - Hönnepel


    FC Meerfeld - Bösinghoven


    Cronenberg - Speldorf


    Gräfrath - RW Oberhausen


    TSV Wachtendonk-Wankum - Jahn Hiesfeld


    Hastener TV - KFC Uerdingen


    VfL Rheinhausen - VfB Homberg


    Bedburdyck-Gierath - SV Uedesheim


    BW Mintard - Wuppertaler SV


    1.FC Wülfrath - SV Sonsbeck


    VfR Fischeln - FC Kray


    Hilden-Nord - SW Essen


    SpVg. Meiderich - TSV Ronsdorf


    SSV Berghausen - SC Waldniel


    SG Unterrath - BW Dingden


    Hamborn 07 - VSF Amern


    Hamminkelner SV - Sterkrade-Nord


    TuB Bocholt - TuS Essen-West


    Düsseldorfer SV 04 - Friedrichsfeld


    Broekhuysen - Schonnebeck


    TVD Velbert - Viktoria Goch


    DJK Katernberg - Niederwenigern


    Siegfried Materborn - Sieger aus Huckingen/Buchholz


    VfB Korschenbroich - GSV Moers


    Quelle: http://www.fupa.net/berichte/heute-live-niederrheinpokal-auslosung-73190.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
    bodydu, Omega, xantener und 6 anderen gefällt das.
  32. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    Alles andere wäre nicht denkbar,... der Bockumer Sportplatz ist dafür mehr als zu klein,... keine Tribünen,.... wenn das Spiel in die grotenburg verlegt wird wird sich mein Traum, einmal in meinem Vorgarten Wurst und Bier zu verkaufen dann doch nicht erfüllen! :fluch::D
     
    MSVsupport gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Irgendwie ist dieses Spiel aber auch sehr reizvoll und kultverdächtig -insbesondere dann, wenn man die Grotenburg rocken könnte.
     
  34. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    @Old School: Ja normalerweise ist es toll bei so kleinen Vereinen seine Visitenkarte AUF DEREN heimischer Platzanlage abzugeben aber wir MSV-Fans sind da für die Sicherheitsorgane leider zu "gefährlich" und deswegen befürchte ich eine sicherheitsbedingte Spielverlegung in Krefelds olle Bude, die Grotenburg und das zum gefühlten 123.Mal....

    Sonsbeck und Goch auswärts waren meine Favoriten aber ist ja leider kein Wunschkonzert....
     
  35. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich bin da eher Realist und kein Mensch der hyped. Fuer Bockum eine feine Sache.
    Aber ob das in der Grotenburg ist oder nicht ,spielt da keine Rolle.
    Zu rocken ist da auch aus Respekt dem Gegner gegenueber gar nichts.
    So was muss ein Sieg sein ohne, dass man vor Emotionen implodiert.
     
    HBA und igw459 gefällt das.
  37. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    In 10-15 Jahren Blicken wir zurück und sagen ..... "Ich war dabei ! Und Du ?"

    Für unsere Verhältnisse
    Spielen wir nun in der Champions League = DFB Pokal
    Und im Uefa Cup = Niederrhein Pokal

    Wir tanzen auf 3 Hochzeiten wie die Bayern :)
    Wir holen das Tripple :) :) :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
    MSVsupport und 5er gefällt das.
  38. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Wir sollten denen das Angebot unterbreiten, für ein wenig Geld unser Stadion zu verwenden. :rolleyes: Die Grotenburg ist so ganz in Ordnung, mit altem Charme ala Wedau-Stadion vor Hellmich, aber ...
    Ich beziehe mich mal auf das Teststpiel mit unserer alten Mannschaft. Parkplätze für Gäste gibt es zu wenig und sind miserabel ausgeschildert, der Weg für die Gäste zur Grotenburg führt ja am Zoo vorbei und man fühlt sich da schon veräppelt, wenn man den lieblichen Duft des Affenhauses und des Affenpoopoos in die Nase geweht kriegt.

    So finde ich es super, vom Duisburger Süden zur Grotenburg sehr flott hin, eventuell mit Fahrrad und dann wird das ding in Zebrafarben getaucht! ^^
     
    MSVsupport gefällt das.

  39. Du irrst Dich, Sandra ! :zustimm:

    Das ist nicht das Affenhaus, aus dem der Duft entströmt, sondern die Umkleide des KFC ! :D
     
  40. Betonkopf

    Betonkopf Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen
    Schön ein Auswärtsspiel das man als Bockumer oder Exil-Duisburger zu Fuß erreichen kann, denke aber auch das man aus Sicherheitsgründen von dem Sportplatz am Prozessionsweg auf die Grotenburg ausweichen wird bzw. sollte!
     
  41. Betonkopf

    Betonkopf Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bremen
    ....nein das sind die Ekeltoiletten unter der verstaubten Tribüne :eek:
     
    MSVsupport gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sekunde - auf der HP von Bockum steht

    Jungs, da haben wir Ligaspiel in Lepzig. :stop:
    Wann wird fix terminiert? Sonst muss ich zur Not beide Tage Früh eintragen..
     
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ligaspiele (Meisterschaft) geht vor Pokalspielen.
    Der FVN hatte den gesetzten Vereinen das Zeitfenster 21./22.08. eingeräumt. Den genauen Tag (MI oder DO) kann der Gastgeber bestimmen. Gibt es keine Einigung, setzt der FVN einen verbindlichen Termin an, der in der Rahmenterminplan der 3.Liga und der entsprechenden Bezirksliga passt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2013
    MrHyde, xantener und SÜDLICHT gefällt das.
  44. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Der Verantwortliche vom FVN hat genau das gesagt, was igw59 grade geschrieben hat.
    War ne nette Veranstaltung mit leckerer Verpflegung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2013
  45. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    auswärts mit dem fahrrad... kann was:cool:
     
  46. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ...

    Hab ich schonmal gemacht, nach OB. Unterwegs Bier versteckt und schön am Kanal Pause gemacht :D Aber Krefeld ist echt auch nicht ohne.
     
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    NIEPER gefällt das.
  48. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Lenny001, xantener, d.o.h.c und 2 anderen gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Finale vielleicht im WDR ???

    www.reviersport.de/239816---niederrheinpokal-pokalfinale-vielleicht-bald-wdr.html
     
  50. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Pokal-Kracher: Bockum erwägt Heimrechttausch

    Der Fußball-Bezirksligist TSV Bockum überlegt, für das Spiel im Niederrheinpokal gegen den MSV Duisburg sein Heimrecht abzugeben. Das bestätigte am Montag der Abteilungsleiter Fußball, Reiner Hohn. "Wir können das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht auf unserer Anlage am Prozessionsweg austragen und überlegen deshalb, in Duisburg zu spielen", sagte Hohn auf Anfrage.

    Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein...cher-bockum-erwaegt-heimrechttausch-1.3554340
     
    Fedoli, MrHyde, embe und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden