Niederrheinpokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Schumi, 29 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwar haben wir einen Thread zum Niederrheinpokal, jedoch bezieht dieser sich ja explizit auf unser Team.

    Daher eröffne ich hier nochmal einen Thread zu den anderen Teilnehmern des diesjährigen Cups. Hatten wir ja letztes Jahr auch so gemacht.

    Im Viertelfinale tauschen die SF Baumberg das Heimrecht mit Gegner RW Essen.
    Das Spiel findet somit im Stadion Essen statt, und zwar am Freitag, dem 21.11.14 um 19:30 Uhr.

    http://www.reviersport.de/289067---niederrheinpokal-rwe-tauscht-heimrecht-baumberg.html#sttl
     
  2. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Mist, ich habe auf Flinger Broich oder Düsseldorf Benrath gehofft, damit hat sich das für mich erledigt.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Caly1983 gefällt das.
  4. Unfassbar, was der FVN sich da meint erlauben zu können. :eek:

    Gierige Funktionäre gibt es scheinbar nicht nur in den Verbänden der oberen Ligen. :mad:
     
    embe, Ketomo, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das wird schon.
    Noetigenfalls lassen wir das Dingens ausfallen und machen 2 Freundschaftsspiele, eins bei denen, eins bei uns und sind dann nicht anerkannter Niederrheinpokalsieger.
    Macht sich genauso gut auf dem Briefkopf, nimmt nur ein bischen mehr Platz weg.
     
  6. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich fürchte, dieser Titel berechtigt nicht zwingend zur Teilnahme am DFB-Pokal...
     
    Porthos und ze1970bra gefällt das.
  7. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Okay...ich sehe, mein Plan hat gewisse Schwaechen. :mad:
     
    Uuuwe, Since Brian Scott, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Schwächen kann die Mannschaft aber ganz easy mit einem Platz unter den ersten 4, idealerweise sogar unter den ersten 2 ausmerzen.
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Den muessten wir aber 2 Spieltage vor Rundenende sicher haben, sonst wird es haarig.
    Noch irgendwas uebersehen wie unsereins sich nicht der Geldgier anderer unterwerfen muss ?
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Was erlauben FVN:mecker:
    Das ist so ziemlich das Unverschämteste was ich in der letzten Zeit gelesen habe.
    Mit welcher Berechtigung wollen die u.a. 50% vom Catering.Unfassbar.
    Aber der Jades ist ein guter:zustimm:.Der wirds schon richten.
    Nur der Ärger muss wirklich nicht sein.Dieser Paragraph hätte niemals abgesegnet werden dürfen.
    Dummschwätzer da:nichtzufassen:
     
  11. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Unglaublich!!!
    Da sind solche Spiele mal ein kleiner Geldsegen für die finanziell angeschlagenen Vereine und da will man denen das auch noch nehmen.
    Aber gut das die Herren direkt Gegenwind spühren.
    Hoffe das dies schnell geregelt wird im positiven für die Vereine!
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  12. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Mein Sport wird einfach immer Ekelhafter... :frown:

    Da zeigt man schon in den unteren Ligen die häßliche Fratze...
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der Verband hat sich doch eigentlich letztes Jahr schon dumm und dämlich verdient. Unser Halb- und Finale waren doch eine ein echter Geldsegen. allein wir mit unseren Spielen (Zuschauer) haben zum ganzen großen Teil dazu beigetragen. Eine Erstrundenpartie vor 5.000 Zuschauern, dass hat es doch noch nie gegeben. Anstatt einfach zu hoffen, dass es so kommt, wie es jetzt ist (RWO, RWE und wir unter den letzten vier) und in alle Stille sich über die erneut hohen Einnahmen zu freuen, nein man ist direkt gierig geworden. Pfui Deiwel!
     
    Sebastian, embe, Yike und 24 anderen gefällt das.
  14. die ganze saison hat schon einen unangenehmen beigeschmack. sorry, wenn ich unqualifiziert im trüben fische; aber das geht schon damit los, dass wir für jedes spiel
    11 € bezahlt haben, ohne kinderermäßigungen u.ä. (was gegen 08 nur zu irre leeren bier-& wurstständen geführt hat). was otelo jetzt gesponsert hat, bleibt auch unklar,
    auf der verbandsseite wurd nur von logistischer unterstützung für die vereine geschwafelt. dafür kriegen die ne zusätzliche auslosung, die den namen nicht verdient hat.
    und dann dieser fetisch der tv-parallelübertragung der verbandspokalfinals (tolle idee, wenn du msv-rwe gucken willst, ständig auf freialdenhoven-v.köln geschaltet zu werden.)
    NRP hat diese saison nicht so viel spaß gemacht, wie er sollte!

    (analog die undurschaubaren regularien im westfalenpokal, wo der verband sich noch an den dfb-pokal-einnahmen der vereine, die "er" durchbringt, noch beteiligen lässt.)

    edit: @Omega : genau!
     
    bomber gefällt das.
  15. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Nicht so laut! Wir wissen nicht, wer mitliest und woher gewisse Leute ihre Geschäftsideen beziehen! :panik:
     
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unser Verein hat bestimmt ungewollt mit für diesen Wettbewerb sensationellen Zuschauerzahlen in der letzten Runde (Essen,Hiesfeld) dazu beigetragen, dass beim Verband Begehrlichkeiten geweckt worden sind. Was aber jetzt an Forderungen im Raum steht, grenzt an Unverschämtheit und muss dringend noch einmal überdacht werden.
     
    Zebra1973, Ketomo, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die wollen sich noch mal schnell die Taschen vollmachen denn ab nächster Saison findet diese Veranstaltung ohne den Zuschauermagneten statt und der Verbandspokal verkümmert wieder zu einer Dorfveranstaltung zurück.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Da es ja auch unser Halbfinale betrifft, müssen wir jetzt bei jeder Stadionwurst und jedem Bierchen dran denken: davon gehen 50% an den Niederrhein-Verband...also mir bleibt da die Wurst im Halse stecken am 15.April!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Diese Aussage nach der aufkommenden Kritik der Vereine, lässt wenig zu und viel offen. " Nichts mehr übrig bleibt " kann auch heissen " Ich 80% - Du 20 % ! Im Grunde eine Unverschämtheit, da hat sicher jemand im stillen Kämmerlein gerechnet und das Einnahmen - Budet des Verbandes für 2015 um 25 % hochgezogen.

    " Die Abgabe von 50 Prozent wird in dieser Form nicht greifen, denn wir werden unsere Vereine nicht so zur Kasse bitten, dass ihnen nichts mehr übrig bleibt.“

    Link: http://www.reviersport.de/297515---niederrheinpokal-rwe-droht-verband-geisterspiel.html
     
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mit ganz viel Glück , eh das letzte Mal das wir daran teilnehmen !!:)
     
  21. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Sollte es zu einer Finalrunde in unserer Arena kommen, steigen unsere Sicherheitskosten ins Unermessliche. Ist doch dann bestimmt ein Risikospiel und unsere Köpi- und Wurststände müssen gesondert bewacht werden.

    Nach Abzug der Kosten bleibt da nicht mehr viel für den Verband übrig. Wie Schade:stinkefinger:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich glaube da ist ein zweiter oder dritter Grill am Container angesagt!
     
  23. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    die Kritik ist natürlich vollkommen berechtigt. Allerdings hat RWE schon jede Menge Tickets für das HF verkauft. Wollen die die alle wieder einziehen oder wie?
     
  24. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Womöglich könnte man ob dieser Gier ein wenig geeignete Presse generieren, wenn man nach dem Halbfinale 10.000 halbe Würstchen und 1.000 Liter Bier abkippt. Wobei ich "abkippen" schon wörtlich meine, damit die Herren sich nicht einbilden, wir lüden zu einer Party ein.
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was für Presse willst du denn damit generieren? "Fußballfans vernichten sinnlos Lebensmittel"?
     
  26. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Was passiert grundsätzlich mit den Einnahmen? Wird da der Spielbetrieb (Schiris etc.) der Ligen am Niederrhein finanziert?
     
  27. Das der Verband an den Zuschauerzahlen partizipiert hat für mich noch eine gewise Logik, aber die Logik mit den Würstchen bleibt mir verschlossen.
     
  28. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ein Arbeitstitel wie etwa: "Da habt Ihr eure Hälfte vom Catering! Hoffentlich bleibt es Euch im Hals stecken!" auf einem Spruchband würde vielleicht zu einer geeigneten Schlagzeile inspirieren.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  29. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Allerdings darf man auch mal fragen, warum dass erst jetzt auftaucht. Die Durchführungsbestimmungen sind

    a) nur über eine Ermächtigung in der Spielordnung änderbar. Diese wird von den Mitgliedsvereinen des Verbandes in der Versammlung beschlossen. Da muss ein Aufschrei her, damit die Ermächtigung eingeschränkt wird. Beschlussantrag auf Beschränkung der Ermächtigung für die Zukunft, Mehrheitsentscheidung, fertig!

    b) muss vor dem Beginn des Wettbewerbs bekannt gegeben werden. Ich kann es verstehen, dass bei einem Verbandsligisten keiner Zeit hat sowas zu lesen, aber bei Vereinen die unter (semi-)professionellen Bedingungen arbeiten wie RWE, RWO und MSV sollte da schon mal jemand vor Beginn reinschauen, geht ja auch um organisatorische Vorgaben die erfüllt werden müssen!
     
    Thorgrim79, Rheinpreussenzebra und Schumi gefällt das.
  30. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Die Hälfte des Catering haben die schon. Oder warum sind die Pommes so klein :)
     
  31. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    FIFA-Methoden auf Verbandsebene ! :streit:
    Unglaublich
     
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was ja die eigentliche Frechheit ist, die entscheiden von Runde zu Runde!
    Link: http://www.reviersport.de/297515---niederrheinpokal-rwe-droht-verband-geisterspiel.html

    Auszug:
    Hört mal lieber Verband, da ist jeder Kaninchenzüchterverein (Sorry, ist nur ein Beispiel) sauberer und besser organisiert! Mich hat schon gestört, dass das Wahlprozedere mitten in der laufenden Runde "angepasst" wird (Einführung von Lostöpfen) und jetzt wird von Runde zu Runde entschieden? Sacht ma, habt ihr se noch alle!
    Nein, die Schiris werden von den Heimvereinen bezahlt! Das Geld wird in die Verwaltung fließen und so hoffe ich doch auch dafür ausgegeben, Schiris, Übungsleiter etc. besser auszubilden.
     
    embe, Thorgrim79, Yike und 10 anderen gefällt das.
  33. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    wenn das tatsächlich so von der Spielordnung gedeckt sein sollte ( was ich mir nicht vorstellen kann, würde jedem legalitätsgrundsatz widersprechen) dann gibts auf dem nächsten Verbandstag schön Arbeit...Spielordnung reformieren ist angesagt!
     
  34. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Blatter ist überall, auch am Niederrhein...ich könnte kotzen.......
     
    Ketomo gefällt das.
  35. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Es wird von Runde zu Runde entschieden wie das Geld verteilt wird? Also mit anderen Worten willkürlich... Wenn es zu den Top Spielen kommt (also jedes mit MSV Beteiligung) behält man sich einfach das Recht vor sich kurzfristig noch ein größeres Stück vom Kuchen zu gönnen oder wat? Die ticken doch nicht richtig! Wie ich von einem Arbeitskollegen und brennendem RWO Fan gehört habe denken die Vereine der beiden Halbfinals wohl ernsthaft über 2 Geisterspiele nach um der Verbandswillkür einen Riegel vorzuschieben. Was genau da dran ist kann ich leider nicht beurteilen aber unterstützen würde ich eine solche Aktion allemal! Trotzdem wäre es sehr schade für alle Beteiligten und ich hoffe es findet sich noch eine bessere Lösung. Alles einfach so hin nehmen muss man aber eben auch nicht.
     
    Schumi, Thailand, Streifenlily und 5 anderen gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Würde mich nicht mal wundern, wenn die Auslosung getürkt wäre, dass die interessantesten Spiele wirklich zum Schluss kommen. Bauernverband eben.

    Wer jetzt "Verschwörungstheorie" brüllen will - erst vor wenigen Wochen/monaten wurde dies bei einem östlichen Landesverband bekannt, dass ein "Los" ziemlich eindeutig sichtbar mit einem Aufkleber markiert war bei der Auslosung:rolleyes:
    Hoffentlich ist das fürs erste unser letzter Niederrheinpokal..
     
    neunzehnhundat2 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  37. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und ich dachte, dass jedem klar ist, dass diese "Auslosungen" eine Farce sind. Wieder was gelernt...
     
    Mike Oldmann, MSV_Tobi1990 und Old School gefällt das.
  38. Aber schade um das Lied. Wobei ... den Titel kann uns niemand mehr nehmen also eigentlich auch nicht das Lied dazu :-)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Lokalderby in Essen und Halbfinale NRP und Kray hat 100 Zuschauer mitgebracht :verzweifelt:
    Ich hoffe das RWE gewinnt, damit wir bei einem Finale eine gute Kulisse haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    Plato, MSV_Tobi1990, Matze und 2 anderen gefällt das.
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Dann müssen wir aber damit rechnen, das das Finale diesmal im Feindesland stattfinden wird.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ohne Duisburg ist da gar nichts los. :)
     
    Plato gefällt das.
  42. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn Kray ins Endspiel kommt, könnten die auch an der Hafenstr. spielen.

    Stimmt OS, tote Hose da. DSF hätte lieber unser Spiel übertragen sollen.
     
  43. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Finde, es hätte seinen Reiz, wenn diesem unsportlichen und geldgeilen "Losverfahren" ein Strich durch die Rechnung gemacht werden würde.

    Der Mittelrhein hat bereits vorgelegt: Bonner SC vs. Viktoria Köln statt Alemannia Aachen vs. Fortuna Köln.

    Jetzt noch SF Lotte vs. SC Verl statt Preußen Münster vs. Arminia Bielefeld und MSV vs. Kray statt MSV vs. RWE, dann schauen einige geldgierige Funktionäre schön blöd aus der Wäsche...
     
    kommandosofianati und Ketomo gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, wenn du das Konsequent durchschreibst, dann müßte es heißen RWO gg Kray...
    Aber mal den Teufel nicht an die Wand malen...
     
    MS-Exilzebra, Anne Wedau und Markus gefällt das.
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, das es der letzte Niederrhein-Pokal mit uns wird
     
    MusaMH, Kosta, Matze und 4 anderen gefällt das.
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ganz genau... war eine nette Erfahrung. Aber nun reichts auch. :)
     
  47. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Natürlich spielte ich mit dem Gedanken. Wenn ich das aber geschrieben hätte, hätte ich die Arschkarte gezogen. Bin ja schon ein bisschen bekloppt, so bekloppt aber dann doch nicht...:D
     
  48. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Einnahmen aus dem NRP aus? War da nicht mal eine Diskussion entbrannt, dass der Verband unverhältnismäßig hohe Einnahmen von den Vereinen verlangt ? Und drohte RWE nicht sogar mit einem Geisterspiel?

    Irgendwie scheint das Thema danach komplett an mir vorbei gegangen zu sein...

    MSV & HSV
     
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden