Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Klasse Idee , könnte von Gino Lettieri sein. :pfeifen:
     
    Blue Bally gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, dass genau das passieren wird. "Bankdrücker" und einige Nachwuchsleute. Und wenn sich die Mannschaft wieder im Aufstiegskampf wiederfinden würde, kann sich der ein oder andere auch auf so ein Spiel in Essen oder Oberhausen einstellen, wo nicht die Bestbesetzung antritt.

    Ich persönlich freue mich, dass die Solinger nicht nach Homberg umziehen sondern es zu "Hause" durchbringen wollen. Das Stadion kenn ich noch nicht und werde bei passendem Termin auch aufschlagen. Ist für mich ja eh um die Ecke :jokes66:
     
  3. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Ich bezog das eigentlich nur auf die einfachen Spiele, wie gegen Solingen
     
  4. Johnny Carbonara

    Johnny Carbonara Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    In Solingen hat der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen Post SV begonnen und Karten können auch online gekauft werden:

    [​IMG]

    02.09.2016 | 18:00 Uhr
    Walder Stadion Solingen
    Adolf-Clarenbach-Straße 30, 42719 Solingen

    Preise:

    • Stehplatz: 6,00 € im VVK / 8,00 € Abendkasse

    • Sitzplatz: 12,00 € im VVK / 15,00 € Abendkasse
    An folgenden Vorverkaufstellen können Karten erworben werden:

    - Solinger Tageblatt, Mummstraße 9
    - Bücherwald, Walder Kirchplatz 36
    - Kiekenap, Grünstr. 19

    Auch ONLINE über www.solingen-live.de
    Außerdem über weitere VVK-Stellen in den umliegenden Städten.
    (max. Anzahl Sitzplätze: 600 | max. Anzahl Stehplätze 3900)

    http://senioren.postsv-solingen.de/
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  5. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich weiß ich bin faul, aber schicken die keine Karten zu unserem MSV-Fanshop?
     
    dirk82 und BrianMolko73 gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na in dem Post steht auch der Onlineshop.
     
  7. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Die Frage von @Defenders bezog sich ja eher darauf, ob der MSV ein Kartenkontingent bekommt.
    Den Online Shop hat er sicher nicht übersehen.
    Ich habe mir die Frage auch schon gestellt ☺
     
    Pawel gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So ist es.

    Sooo viele Auswärtsspiele bin ich nicht vor Ort und da ich die Karten sammle, hätte ich gerne eine ''richtige'' Eintrittskarte. Ohne dafür vorab nach SO fahren zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
  9. endlich mal wieder normale preise!
    (weis jemand warum? vor zwei jahren sollte man ja angeblich die erhöhten sicherheitsaufwendungen mitbezahlen und der verband will bestimmt auch seinen schnitt machen, die vereine scheinen da aber doch spielraum zu haben.)
     
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Poar, wat? Abendkasse? 2 bzw. 3 Euro Unterschied? Wo bin ich da, im Theater?
     
  11. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich find's eigentlich ganz okay. Ist ja immerhin ein Pflichtspiel, bei dem man als Veranstalter nur ganz schwer abschätzen kann, wie viele Zuschauer sich das antun werden. Daher wahrscheinlich der Anreiz der (im Vergleich) extremen Vergünstigung des VVK ;)
     
    Schumi gefällt das.
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Und wenn es im Vorverkauf ausverkauft ist, brauchen sie abends kein Personal mehr hinsetzen. Wirtschaftlich sehr vorausschauend.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Es ist wahrscheinlich eher die Vorkasse als Skonto für die Planungssicherheit zu sehen, als dass die Abendkasse ein Aufschlag wäre.
     
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    "Abendkasse" klingt schon trés chic :D

    Wird da vielleicht auch zwischen "Parkett" und "Empore" unterschieden? :nunja:

    Soviel "niveau culturel" hätte ich bei einem Post nicht erwartet. Briefträgermütze ab! :jokes51:
     
  15. Nammi

    Nammi Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Vorsicht bei Bestellung bekommt man, wenn man für mehrere Personen bestellt nur EIN !!! Ticket, mit der Anzahl der Begleitpersonen. Dieses Ticket ist dann auf den Besteller personalisiert und er muss seine Begleitpersonen schon bei Eingang ins Stadion dabei haben. Wie ich finde ganz doofes System.

    Habe da mal angerufen, da einer von uns extra anreist. War aber nur ne Bandansage, bin mal gespannt ob die zurück rufen!
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    So, würde so spielen:

    Lenz
    Leutenecker, Blomeyer, Bomheuer,Wolze
    Hajri
    Klotz Dausch Engin
    Brandstetter Cisse
     
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    In Prinzip ein versuch wert, allerdings nicht mit Hajri auf der alleinigen 6. Dann eher albutat und Enis statt bomheuer in die IV.
     
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also, da muss es schon mit dem Teufel zugehen, wenn das selbst mit dem "zweiten Anzug", den wir ja sogesehen aufgrund der Rotation gar nicht haben, schief gehen soll. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass man zur Pause merkt, es läuft irgendwie in ne verkehrte Richtung und wir liegen zurück...dann schmeißt man eben den King und Janjic mal für zwanzig Minuten rein, das muss dann einfach reichen für drei bis vier Buden. Brandstetter soll sich mal schön Selbstvertrauen holen, Dausch und Blomeyer sich Spielpraxis, etc.. Der Niederrheinpokal darf und wird maximal ab dem Viertelfinale irgendwie eine nennenswerte Herausforderung.
     
  19. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Habe da auch keine Sorgen, hat allerdings mit King und Janjic mal eben reinschmeißen letztes Jahr in Oberhausen nicht funktioniert...
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zum einen zählt Oberhausen zu den wenigen Gegnern, die ich unter das Wort "Herausforderung" fasse, zum anderen sollte doch nun anderthalb Jahre später endlich mal allen klar sein, dass wir dieses Spiel zu Gunsten des Aufstiegskampfs abgeschenkt haben...
     
    Oliver71, Carsten, Omega und 7 anderen gefällt das.
  21. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Es muss doch reichen gegen Solingen mit Enis auf der 6, Ich will nur mal sehen was er denn so macht...:nunja:
     
  22. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    @Zebra
    Schon klar. Das haben die 8000-10000 Duisburger live miterlebt, obwohl es vorm Spiel von Ivo und GL anders kommuniziert wurde(aber das wurde damals ja nach dem Spiel ausgiebig genug diskutiert). Was ich damit sagen wollte, ist das wenn es schon schlecht läuft solche ("panische") Korrekturen nicht mehr unbedingt was bringen. Das kann dann auch gegen Solingen schon nicht mehr reichen...
     
  23. Und sollte es ab dem Viertelfinale im Aufstiegskapf in die 2. Bundesliga noch eng sein, würde ich es befürworten wieder so zu handeln.
    Was ist wichtiger? 5 Millionen TV Gelder oder ein warmer Händedruck von einem Kreisfunktionär, der uns einen Blumenstrauss und einen tollen Pokal überreicht der im Endeffekt nichts wert ist.

    Schon mal drüber nachgedacht, dass der Verband eine Strafe gegen uns verhängt hätte, wäre es vorher kommuniziert worden. ;)

    Jetzt aber Schluss damit. Aufstieg 2016/2017 :msv:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2016
    Franz, 9NICI9, Aufsteiger04/05 und 9 anderen gefällt das.
  24. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    @Montalbano
    Sehe ich ja genau so, aber dann wie gesagt die Fans nicht verarschen(von wegen "wir beginnen mit der bestmöglichen Mannschaft")
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Naja, die 100.000€ Siegprämie sollte man nicht einfach so abschenken. Am besten wäre einfach wenn man beides erreicht, daher habe ich mich über das Ausscheiden in Oberhausen vor 2 Jahren auch sehr geärgert.
     
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was für eine Siegprämie? Der Niederrheinpokal hat keine und die Fernsehgelder des DFB-Pokals bekommt selbst der Vierte der dritten Liga noch.
     
    MSVFan gefällt das.
  27. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Also, bei RWE´s Sieg letztes Jahr war bei Reviersport die Rede von einer sechstelligen Prämie, sollte also passen mit 100.000€...
     
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Du meinst wohl diesen Artikel
    http://www.reviersport.de/304191---pokalfinale-rwe-gewinnt-elfer-krimi.html
    in dem Reviersport wohl die Prämie für die Fernsehübertragung bei Teilnahme an der ersten DFB-Pokalrunde meint. Ist allerdings tatsächlich mies formuliert.

    Bei den Verbandspokalen ist die Siegprämie die Teilnahme am DFB-Pokal, für den der Verbandspokal die zweite Ebene der Qualifikationsturniere nach den Bezirks-, Kreis- und Stadtpokalen darstellt.
     
    MSVFan, Gelöschte Mitglieder und C-Bra gefällt das.
  29. gabs letztes jahr, weil die ard den "tag der amateure" mit den parallelen pokalfinals bestritten hat und etwas geld in den topf getan hatte (ob nun 100T für jeden sieger weiß ich nicht).
    im übrigen find ich es richtig, halbjährlich an das letzte "wir stehen über dem sportsgeist solcher unwürdigen wettbewerbe und dürfen professionelle kosten-/nutzenkalkulationen stellen" - monument zu erinnern.
    (wir hatten damals auch noch eine motivierte zwote.)
     
    Ranger 58, MS-Exilzebra und igw459 gefällt das.
  30. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt, ihr habt recht! Muss wohl das "Stille-Post-Prinzip" gewesen sein, dass sich bei mir irgendwie die Siegprämie im Kopf verankert hat.. ;)
     
    trenchflow gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist doch Unsinn, wir haben da mit einer starken Truppe aufgespielt, lief aber eben nicht. ZB lief Gardawski auf, der zuvor nicht im Stamm war, aber gegen Kile dann zum Helden wurde.
    Ich bekomme echt die Motten wenn ich das lese.

    BTT: Ich hoffe auf einen schönen, entspannten Dorfkick in SG. Es werden wohl kaum mehr als 1.000 Zebrafans da hinkommen. Wer hat sich diese komisch Anstoßzeit ausgedacht?
    Freitag nachmittags ist es kein Vergnügen, da von DU aus hinzufahren. Ein Jammer, das wäre sone schöne Radtour geworden, nun eben etwas stressiger ;-).

    Kreisliga A ist trotz allem nicht zu unterschätzen, es wird nicht vergleichbar mit 08 vor 2 Jahren, die alles andere als fit waren und viel zu hoch standen. 2-stellig sollten wird aber dennoch hinkriegen.
    Bin auf die Aufstellung gespannt, ne 2. haben wir ja nicht mehr und die Jugend hat andere Sorgen, oder?
     
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Angesichts unserer überschaubaren Kadergröße und der Wichtigkeit des Aufstiegs, fänd ich ein frühes Ausscheiden ganz gut. Ich nehm auch ein Erstrundenaus.
     
  33. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Wir sollten in diesem ersten Spiel viele Tore schießen und zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle verlieren. Volle Konzentration und die richtige Eindtellung müssen das oberste Ziel sein. Dann kommt alles weitere dazu.

    So lange uns der NRP hilft (Rhytmus beibehalten, Spielpraxis verschaffen oder auch einen unserer offensiven mit einfachen Toren aufzubauen) Ist es ok. Wenn es dann später zum HF etc. zum Risiko für Verletzungen etc. wird, bin ich für die 1902% Konzentration auf die Liga.
     
    Matze und Okapi gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Selbst unsere reine U19 sollte gegen den Kreisligisten wohl bestehen. Von daher wird das wohl nix mit Erstrunden Aus, dennoch sehe ich auch keine Notwendigkeit, Spieler aus den "Top 16" einzusetzen.

    Möglicherweise Brandstetter, damit der mit ein paar schicken Buden vllt mal etwas Selbstvertrauen tankt, oder Zeaiter, dem ein paar Pflichtspiele im Tor sicher nicht schaden können. Da eine Woche Pause ist könnte auch Engin mal über 90 Minuten spielen.

    Ich würde den NRP ansonsten auch abschenken, immerhin qualifiziert sich selbst der Vierte der 3. Liga für den DFB Pokal, und auf diesen Platz wird unser Team wohl mindestens landen.
     
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Mal überlegen wen wir da so spielen sehen.. Zeaiter oder Lenz (ich vermute eher Lenz) im Tor, die Abwehr dürfte wohl aus Leutenecker und blomeyer bestehen, sowie 2 weiteren. Dausch, Engin, Cisse im Mittelfeld. Brandstetter vorne im Sturm. Macht 7 Plätze. Ich denke auch Hajri wird spielen, Özbek vielleicht wieder eine Halbzeit wenn fit? Dann bleiben noch 2 Plätze offen.. Spannend wird sein wer hinten links spielt. Wolze der dann wieder durchspielt? Oder vielleicht ein U19 Spieler? :nunja:

    Ich freu mich auf nen recht entspannten Nachmittag da vor Ort und einem wohl relativ leichtem Weiterkommen!
     
    Rafi gefällt das.
  36. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Jo, und mit Mbengue in der IV, der von Jansen(einem guten Regionalligaspieler - mehr nicht) am Nasenring durch die Arena geführt wurde. Du schreibst es ja selber: Gardawski war zu dem Zeitpunkt kein Stammspieler. Also was soll die Aussage?(Lass mal langsam gut sein. Das Thema ist durch, selbst ich seh´s ein;))
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute übrigens die Auslosung zur zweiten Runde. Sollten wir in Solingen bestehen geht es gegen den Rather Sv.
     
    xantener gefällt das.
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Sehr geiles Ambiente bei der Auslosung. Die Paarungen wurden schön mit dem Beamer an die Wand geworfen! :brueller:
     
    Matze und Catenaccio_02 gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, da hoffen wir doch dann mal auf das Paul Janes Stadion. :)

    Bei einem Düsseldorfer Verein dürfte zumindest Homberg unwahrscheinlich sein. Gefällt. :jokes66:
     
    Franz gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich den netten Herren am Mikrofon richtig verstanden habe, so plant man beim Verband damit, dass das Spiel bereits am 13 oder 14.9 stattfindet!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das in einer Woche auf die Beine gestellt bekommen..
     
    Franz gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vor allem haben wir in der Woche auch noch Freitags das Auswärtsspiel in Wehen.
     
  42. Rather SV?????????

    Da hab ich von der F bis A-Jugend auf Asche gebolzt.....

    In der B- und A-Jugend haben in meiner Truppe 3 Jungs vom Fortuna-Terror gespielt.

    Also das ist mal ein Termin, der mich extrem kickt..... da werde ich eine Menge alter Freunde und Bekannter treffen.

    Was haben wir uns früher vor und nach den Spielen MSV-F95 auf´s Maul gegeben und anschließend im Rather Kneipen-Bermudadreieck "Winzig´s kleine Kneipe", "Wohlstätter" und "Rather Eck" auf unsere Freundschaft angestoßen und abgefeiert!

    Mein Freund, alter C-ler, hat mit gerade auf meine Anfrage geantwortet und gesagt, das es mittlerweile einen Kunstrasen gibt

    In dem Stadion wo ich als kleiner Junge, seit dem 6. Lebensjahr MSV-Fan, im Feindesland gekickt und gelitten habe, da bin ich dabei!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2016
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Spiel wird sicher noch verlegt, womöglich auf einen Oktobertermin, in ner Länderspielpause.

    Der Rather SV ist ein ganz anderes Kaliber als Solingen, die auch erstmal geschlagen werden müssen.

    Nach 4 Spielen stehen die in der Landesliga auf Rang 5, ungeschlagen mit 8 Punkten.

    Der Verein spielt im Rather Waldstadion und hat dort sogar einen Kunstrasenplatz, neben dem Haupotplatz wohlgemerkt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das Spiel auch genau dort stattfindet. Mag einfach dieses Dorffeeling.:-))
    Aber Vorsicht: das wird kein Spaziergang, ähnlich wie vor 2 Jahren gegen Amern daheim (in Homberg) tippe ich auf einen zähen Pokalfight.
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die NRZ hat auch mal wieder knallhart recherchiert:
    heute meldet die Redaktion als sehr wahrscheinlichen Termin für die Austragung der 2. Runde (sollten wir dabei sein, ist noch nicht soweit, weiß ich, aber könnte ja sein)

    entweder das WOCHENENDE 13./14. September, oder eben das WOCHENENDE drauf: 20./21. September!

    Dummerweise handelt es sich bei diesen Daten um Dienstag/Mittwoch-Termine. Ob wir 2 Tage vor dem harten Auswärtsspiel in Wiesbaden da kicken wollen, oder besser noch: am Tag des Heimspiels gegen Kiel (20.9.), ich weiß nicht. :panik2:
     
  45. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Duisburg
    Als wenn die auf sowas Rücksicht nehmen würden. Dann spielen da halt nur Spieler die in dem Ligaspiel nicht ran können oder dürfen.
    Zur Not schickt man den Nachwuchs. Zur Not fliegt man einfach aus dem Turnier. Wir hatten Oberhausen damals doch auch so kurz vor Kiel bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Das sind tatsächlich die Termine, die der FVN festgelegt hat.. Das ist für alles ab Oberliga auch kein Problem, da dort die Ligatermine im Zweifel verschoben werden meine ich. Da wir aber in Liga 3 spielen, werden wir wieder einen Extra-Termin kriegen wo wir spielen dürfen so wie jetzt auch. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn die Auslosung zur dritten Runde wieder mit einem Doppellos "Rather SV/MSV Duisburg oder Post SV Solingen" stattfindet.

    Edit: @ZebraA war das nicht der Fall, dass das Finale 2 Tage vor Kiel war und man das nicht verschieben konnte, wegen Liveübertragung? Ich meine bis dahin haben unsere Ligaspiele nämlich den höheren Stellenwert, nur eben das Finale nicht, da da mittlerweile ja ne Liveschalte mit mehreren Landesfinals geplant ist. :nunja:
     
    Schumi, Franz und Pawel gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Niederrheinpokalspiele haben immer Vorrang vor Ligaspielen, außer bei uns. Das wird bei den Auslosungen auch immer so gesagt. In der Vergangenheit wurden unsere Pokalspiele stets sehr flexibel terminiert, teilweise Wochen nach dem Regelspieltag. WIr werden sicherlich nicht zwei Tage vor Wehen oder gar am selben Tag des Kiel-Spiels antreten müssen.
     
    Pawel, Boris und freak01 gefällt das.
  48. immerhin möchtest du den doch unbewusst ausweiten. nein, da gibts klare rangfolgen verbandsseitig für den fall von termin- und stadionsbelegungskonflikten, da geht die dritte liga immer vor, dann frauenbuli, dann regionalliga, dann andere spiele. deswegen spielen wir ja morgen und nicht am hauptspieltag 07.08.
    (bei oberliga bin ich grad irritert, i.d.r. war bei nrp da spielfrei, langesligisten spielen den pokal vorrangig.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2016
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, ich sag ja, wir sind die Ausnahme. Bei uns hat der Ligabetrieb Vorrang, bei allen anderen unterklassigeren aber der Pokalwettbewerb. Was hat der Frauenfußball mit dem Niederrheinpokal zu tun?
     
  50. war nur ein rangfolgenbeispiel der wettbewerbe, hätten wir das wedaustadion gemeldet müssten wir unsere termine immer nach denen der männer ausrichten, die stehen durch den dfb fix, und die frauenspiele zur not kurzfristig verlegen. ich meine, dass rwo doch mehrfach stress hatte, weil der verband immer auf den austragungen unwichtiger ligaspiele bestand, und die publikumsattraktiveren nrp-pokalspiele nicht am wochenende stattfinden konnten. (also der nrp-pokal hat bei "allen anderen" eben nicht vorrang.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden