Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Durch den Nichtabstieg von Fotztuna und unserem Aufstieg steht die Final-Paarung für 2018 bereits fest: RWE-RWO. Halbfinale lauten: RWO-KFC und RWE-WSV.

    Also Zeit genug die weiteren Auslosungen vom FVN entsprechend vorzubereiten.
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kartenschlange ging um 9.15 Uhr bis zur Ticketbox.

    Boykott fällt wohl tatsächlich aus, auch wenn die Schlangen an der Wedau schon deutlich länger waren.
     

    Anhänge:

    yogi gefällt das.
  3. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Die sind echt alle am Schlangestehn um Vattatach alkfreie Plörre zu sauf'n? Wie krank...
     
    phildabei, ratzi, Meide1963rich und 12 anderen gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nein, um das zweite Derby in den letzten 10 Jahren gegen den größten Hassgegner zu sehen, bei dem man zudem einen Pokal gewinnen kann.
    Sich dafür als MSV-Fan nicht zu interessieren kommt tatsächlich nah dran an krank.
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Krank finde ich, wenn das wichtigste Entscheidungskriterium ist, ob das Bier alkoholfrei ist oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema...

    Kurze Wasserstandsmeldungen bezüglich Länge der Schlange und Verfügbarkeit der Karten derer, die bereits am Stadion waren, wären super zwecks Planung eines kurzen Abstechers zum Shop im Laufe des Tages :)
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich musste mich glücklicherweise nicht anstellen. Und dort auch nicht ÜBERNACHTEN (!!!) wie andere. Ja, richtig gelesen... :)

    Trotz des berechtigten Zorns auf "bestimmte Stellen" u.a. wegen der Kartenvergabe, bleibt es das Spiel, in welchem wir das Double holen (können). Für den MSV ist man vor Ort. Die 2 Stunden ohne Alkohol am Vatertag wird man wohl überleben können... Alles andere wäre wirklich krank. ;)
     
    MS-Exilzebra, KIKA und yogi gefällt das.
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wer's gucken will, soll gerne gehen.
    Wer nicht, der geht eben nicht.
    Muss man jetzt keine große Sache daraus machen.
    Jeder, wie er will und gut ist.
    Deswegen müssen wir hier doch keine "Grabenkriege" ausführen.
     
    Oliver71, Gerbi, Gelbschnabel und 17 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vollkommen richtig. Wenn alle hin wollten, wären ohnehin nicht genügend Karten da.

    Ich kann schon diejenigen gut verstehen, die dem Spiel fernbleiben. Bei mir war es auch eine ganz enge Entscheidung, aber am Ende siegte Herz über Kopf.
     
    Block D gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab mich ja dann doch noch breitschlagen :verzweifelt: lassen und gerade Tickets geholt!
    Habe von ca. 9:45 Uhr angestanden und war um 10:20 Uhr wieder weg, mit 4 Sitzplatzkarten!
    Die Sitzplätze sind bereits bei Reihe 28 angekommen und Steher gibt es keine ermäßigten Karten mehr!
    Aber die Schlange war fast abgearbeitet!
     
    Zebra gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ermäßigte Stehplätze sind aus. Keine Schlange mehr als ich den Shop vor etwa 10-15 Minuten verließ. Sitzplätze und Stehplätze in guter Menge verfügbar. Stadtwerke verteilt kostenlos Dosen mit Apfelschorle und Energy-Drink. Wurde auch gut genutzt :)

    @Block D es scheint so, als sei man die Sitzplätze von oben am abverkaufen. Nachdem die Person vor mir Reihe 28 bekam und neben mir Reihe 27 dran war, bekam ich von einem frischen Stapel Sitzplätze nämlich Reihe 18.
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Es sieht tatsächlich so aus als könnte man heute Nachmittag oder sogar morgen noch locker an Tickets kommen!:nunja:
    Da scheinen wohl doch viele ernst zu machen mit dem angekündigtem Boykott?!
    Ich hatte das ja eigentlich auch vor!:verzweifelt:
    Doch irgendwie will ich dann doch dabeisein wenn WIR das Double perfekt machen.:cono:
    Dann noch die anstehende laaaaaaaaange Sommerpause da bekommt man ja glatt Entzugserscheinungen.:panik3:

    Auch deshalb ... da simma dabei ...!;)
     
    KIKA gefällt das.
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ist VRR mit drauf?
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ja ist mit dabei.
     
    KIKA und Headbang gefällt das.
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wer Bock hat auf VIP, in Essen kosten die Karten 101 € Brutto, ich gönn mir den Spaß zum Vadderdach
     
  15. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    340
    Aber leider nur in Block 1 der Haupttribühne - aber egal! Karten sind auf dem Weg.
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Hab jetzt ganz entspannt online Ticket für Haupttribüne Block E4 bekommen für unseren letzten NRP Auftritt ! 20 Euro hab ich bezahlt gibt nur Vollzahler oder Kind !
    NIE MEHR NRP !

    Hoffentlich krieg ich die Tickets bis Freitag.Samstag muss ich ja früh los zur Meisterfeier da ist
    die Post im Dorf noch nicht da. Aber Sonntag bin ich ja auch noch in Homberg.

    Ich denke jeder der ein Ticket braucht wird da schon irgendwie rankommen.
    Die Auswärtigen online die Duisburger im Fanshop.
    Ich weiss jetzt auch nicht ob es überhaupt eine Postleitzahlensperre oniine gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  18. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Hatten beim halbfinale auch Karten für
    die Tribühne.
    Sind dann selbst in Zivil nicht reingekommen weil alle aus duisburg geleitet wurden.
    Wurden dann später in die Gäste Kurve rein gelassen.
    So mit wurde aus einen Sitzplatz ein Stehplatz....!
    Was dann los war wissen wir ja...
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Sehr merkwürdig ich hatte da Tickets für die Gegentribüne ich glaube Rahntribüne lautet der Name überhaupt kein Problem beim Einlass !
    Natürlich in Zivil.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Berni02 gefällt das.
  21. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    In der RS stand gestern, dass die Exxener mit einem gleich "guten" Besuch rechnen, wie am Wochenende gegen RWO und da waren etwas mehr als 13500 Zuschauer da. Wenn das nicht am Vatertag wäre würde ich mir das ja antun, aber da das schon eh immer viele Assis anzieht, wird das an dem Tag noch extremer sein.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Die Hälfte der Tickets doch für den MSV wenn die nicht wollen ...
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht so voreilig bitte bzgl. Resonanz in Duisburg und Essen.

    Es sind zwar noch reichlich Karten da, aber online sind die meisten Plätze nicht mehr verfügbar.

    Auch bzgl. der Nachfrage in Duisburg und der in 2 Stunden abgearbeiteten Schlange. Wieviele standen da wohl an mit zig Mitgliedsausweisen und/oder Dauerkarten?

    Aber kann schon gut sein, dass das Spiel nicht ganz ausverkauft wird, was ich dem Verband durchaus gönnen würde.

    Bei der Gästetribüne denke ich aber schon, dass sie im Zebrashop komplett weggehen wird.
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Zumindest kann ich jetzt nicht mehr behaupten die Duisburger könnten nicht an die Hälfte der Karten kommen.
    Das war definitiv eine falsche Einschätzung !
    Allerdings würde mich noch interessieren ob es eine Postleitzahlensperre online gibt ?
     
  25. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn Du mit dem "Haupttross" aus Duisburg angekommen bist, wird dies von Team Green der Einfachheit halber so geregelt worden sein: Gästefan aus Duisburg => Gästetribüne. Wenn Du "individuell" anreist, kommst Du in zivil auch auf die anderen Tribüne (zumindest bin ich beim letzten Halbfinal so auf die Haupttribüne gekommen).
     
    Old School gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Duisburger haben sich auch nicht beschwert, dass sie nicht an die Häfte der Karten kommen, sondern dass sie nicht die Hälfte der Karten bekommen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Nun sind 2/3 der Karten in Essen weg und wer online bestellt, der muss umdenken, wenn er eine Duisburger Postleitzahl hat. Denn diese Sperre gibt es!

    Beschwerde bleibt also aufrecht gehalten. Mit einer fairen und finalwürdigen Kartenverteilung hat das nichts zu tun. Es sind mittlerweile auch so viele in Duisburg verärgert und fahren nicht mehr hin, dass die Nachfrage nicht mehr der Hälfte des Stadions entspricht. Aber jetzt erst. Wären von Anfang die Karten fair verteilt worden, wäre die Nachfrage noch größer gewesen.
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In OB??? Nicht dein Ernst!! Ich war da mit etlichen Leuten auf der Haupttribüne, alle komplett in blauweiß. Sind da sogar mehrfach zwischen der linken und rechten Seite hin und her spaziert, alles 0 Problem.

    Gerade übrigens ging es im Fsnshop auch sehr entspannt zu. Gästesitzer sind gerade erst in Reihe 20 angekommen. Wer will wird also auch in den nächsten Tagen noch was bekommen.
    Wegen des Boykotts? Sorry, ich muss dahin, kann nicht anders.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  28. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Es wird wohl eher das Halbfinale in Essen gemeint sein, in dem wir dann in das Finale eingezogen sind ;)
    Stichwort: Ralle-Jäger-Truppenaufmarsch-Spiel
     
    Franz gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sind bei Reihe 20? O.K. Aber schon klar, dass die ersten ca 6 Reihen am Spielfeld mit einer Plane abgedeckt und daher nicht verkauft werden? ;)
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das habe ich gerade mal ausprobiert. Und wie es die gibt. Man muss sich auf der Seite nach der Ticketauswahl registrieren. Das ist alles nicht so ganz unkompliziert, und nach ellenlangen Eingaben kommt am Ende die Meldung, dass man da wegen der Duisburger PLZ nix bekommt.

    Ganz toll!!! Dabei habe ich schon Karten auf der Haupttribüne geordert, ganz an der Seite zum Gästebereich, nicht mitten im Essener Stehblock oder wo auch immer. Ob diese Sperre auch für Mülheimer oder Moerser PLZ gilt, weiß ich nicht.

    Ist mir aber auch egal. Dann gehe ich eben in den Gästeblock, auch wenn mich diese dumme Verteilung da nervt.
     
  31. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Moin zusammen,

    ich werde selber nicht gehen, kaufe aber als Mülheimer gerne Tickets online... Falls also bedarf besteht, einfach PM an mich ;)

    Cheers
     
    KIKA gefällt das.
  32. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es noch Steher?
     
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wie realistisch ist es, dass man Freitag noch zwei Sitzer schießen kann? Bin Mitglied, habe aber beim besten Willen keine Möglichkeit vor Freitag zur Arena zu kommen.
     
  34. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Muss man hier echt dazu schreiben, wenn man ein Späßchen macht? Die Verfasser der diesem Post folgenden Kommentare gehen wahrscheinlich zum lachen in den Keller. Aber mal im Ernst - nach den Erfahrungen beim letzten Spiel dort (mein erstes Bier habe ich damals übrigens getrunken, als ich nach einer Odyssee durch Exxen endlich wieder Duisburg war), bringen mich keine zehn Pferde zu dieser sportlich wertlosen, vom Verband seit Beginn verschobenen Veranstaltung. Von Jägers Spießgesellen wie Dreck behandelt, auf der Rückfahrt wie Vieh in Busse gezwängt, am Bahnhof West eingekesselt... brauch ich nicht! (Diesmal keine Ironie)
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Sie haben Post mit einer Anfrage
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
    Franz gefällt das.
  36. Meister und Schreck vom Niederrhein sein, würde mir gefallen. Double find ich irgendwie abgenutzt.
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Für mich wird das sogar ein Triple: Aufstieg,Meisterschaft und Pokalsieg... sogar die Reihenfolge entspricht der Wertigkeit der Ereignisse.
     
    Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  38. Tegga 17

    Tegga 17 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    38
    Meinte das halbfinale in essen 2014.
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Falls irgendjemand noch Sitzplatztickets 20 €uro für die Sparkassentribüne Block E4 braucht (ist der Aussenblock der Tribüne der näher zur Gästetribüne liegt)... PN
    Gestern online bestellt heute schon da ! Der Verkauf läuft wohl noch nicht so gut.Viele Plätze noch frei ...


    Zumindest hab ich mein Ticket ich werde auf jeden Fall einen Heidenspass haben na gut die An-und Abreise SEV zwischen Wesel und Oberhausen nicht so prikelnd aber...
    wenn die Essener dann nach 80 Minuten fluchtartig das Stadion verlassen,das die Duisburger dann "Ihren" Pokal kriegen kommt nicht so gut.
    Der King braucht auch einfach was zum Spielen nach dem Spiel ...
    Wäre auch ein krönender Abschluss für unseren Kapitän so ein paar Ehrungen in der Woche.
     
    kommandosofianati und Franz gefällt das.
  40. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Weiß schon jemand, ob die Sicherheitskräfte in Essen einen Platzsturm so wie in Köln vorsehen?
     
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Kann Ich mir nicht vorstellen aber wäre bestimmt lustig ;-)
     
    ze1970bra, dusi33 und eff-bee gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na klar. Auch die tore der rwe fans werden dann geöffnet und man kann gemeinsam feiern
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2017
  44. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Das hätte was! :box:
     
    Franz und Bändit gefällt das.
  45. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Also doch , rennen wieder alle hin ! Dann mal viel Glück euch allen !!! Ein Finale in dem eine Patei sooooo bevorzugt wird (Heimrecht plus fast alle Karten) brauche ich nicht !!!
     
    duissern07, Wedaufreak, Shakter und 3 anderen gefällt das.
  46. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ich kann es echt nicht mehr hören. Bleibt doch einfach Zuhause und gut ist. Jedes mal wenn das Thema auf kommt die gleichen Sprüche.
    Ich freu mich aufs Finale und auf das letzte Spiel der Saison.
     
    Jazze, Ascard, tomy41 und 4 anderen gefällt das.
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Mache ich !!! Ich habe ja auch nur viel Glück gewünscht !!!
     
    meidericher85 und Wedaufreak gefällt das.
  48. Wedaufreak

    Wedaufreak Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Exil Duisburger
    Ich für meinen Teil bleibe dem Spiel auch fern. Wenn man so über den Tisch gezogen wird, muss man das auch nicht noch unterstützen und hinnehmen. Viel Spaß.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
     
    bomber gefällt das.
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, wer nun warum FERN BLEIBT oder HIN FÄHRT, haben wir hier doch nun wirklich oft genug gelesen. :)

    Wäre fein, wenn wir dann mal zum Sportlichen und dem Drumherum des Finals kämen. Wen das Spiel nun nicht interessiert, der hat ja genügend andere Threads zum Lesen und Ärgern. :D

    :danke:
     
    Anne Wedau, Franz, sushi1975 und 5 anderen gefällt das.
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Planmässig nicht ist ja im Prinzip das gleiche Prozedere wie am Samstag in Duisburg na gut in Duisburg nur im Erfolgsfall des MSV.

    Der hiesige Dorffussballverband wird denke ich auch eine Pokalübergabefeier in Essen gestalten müssen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden