Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Meine Vorfreude auf das Spiel startet in 5 Stunden ;)

    Ich bin einfach geistig eher beim Chemnitz Spiel.

    Aber wenn ich mir deine gute Vorstellung vom Gegner so durchlese, hoffe ich unsere Spieler sind mit den Gedanken bei der Sache.
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zwei, drei A-Jugendliche sollte man da schon auf die Bank setzen, so wie beim letzten Mal, und sie dann reinwerfen, wenn alles durch ist. Ansonsten stellt der Kader ja den Anspruch, qualitätsverlustfrei durchrotieren zu können, dann sollte auch eine aus diesem Kader zusammengewürfelte Startelf einen Landesligisten deutlich besiegen, die richtige Einstellung natürlich vorausgesetzt.
    Ich würde ja Zeaiter mal etwas Spielpraxis gönnen, auch wenn er heute Abend sicherlich nicht allzu viel zu tun bekommen wird.
     
  3. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Nicht mal der Countdown wurde diesmal gestellt. :)

    Rath gilt als machbarer Gegner. Da braucht einfach nicht viel diskutiert zu werden. Man ist sich im Vorfeld einig. Heute Abend locken unter anderem: Herrlichstes Fußballwetter, ein machbarer Gegner, Oldschoolbürgersteigparking im beschaulichen Haesen. Und wenn wir Glück haben, schauen noch ein paar Fortunen auf ein Pils vorbei.

    Fahre ich mit dem Rad oder laufe ich? Schwierig. :nunja:
     
  4. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Na ja, hätte ich lieber mit einem gepflegtem "anne Fugman-Kampfbahn parken" eingetauscht. Der Stadtbezirk Haesen sieht mich heute nicht. Trotz allen eine unterhaltsame Partie!
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    MRBIG und Andi gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2016
    Rheinpreussenzebra und ze1970bra gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wichtigste Frage jetzt: wann beginnt der Vorverkauf für die Grotenburg am 09.Oktober??? Heimspiel!
     
    Viererkette, Pawel, zebrus und 5 anderen gefällt das.
  8. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Hauptsache gewonnen und keiner verletzt. Wichtig sind jetzt drei Punkte am Samstag.
     
    shanghai gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich sag mal so: Vollgas war das heute nicht. Halbgas, wenn überhaupt. Zur Pause stand es lediglich 1:0 und es dauerte auch bis zu 17. Minute, bis Iljuctenko freistehend einschieben konnte. War jetzt auch nicht so, dass man in Durchgang Eins eine Vielzahl weiterer Großchancen hätte beobachten können. Das dickste Ding vergab wieder Iljuctenko kurz vor der Pause aus quasi der exakt gleichen Situation wie beim 1:0, nur diesmal schob er knapp am langen Pfosten vorbei. Ansonsten hatte Rath, verglichen mit der ersten Runde gegen Solingen, höhere Spielanteile, mehr Torschüsse und vor allem auch eine riesen Chance in der 40. Minute zum Ausgleich. Dennoch hatte ich nie das Gefühl, wir könnten hier ernsthaft in Gefahr geraten. Selbst wenn der Ausgleich gefallen wäre, hätte man nur mal kurz aufdrehen müssen, das hätte gereicht.

    Im zweiten Durchgang reichte es dann sogar ohne groß aufzudrehen. Zwar setzte sich das Bild aus der ersten Halbzeit zunächst fort und Rath hatte weitere Chancen auf den Ausgleich, doch schien mir das jetzt irgendwie fast schon der Plan zu sein. Nach dem Motto "lass die mal machen, gefährlich werden die uns eh nicht, und wir müssen nicht so viel laufen". Letztlich war das Spiel dann nach knapp 70 Minuten durch, Bröker und Hajri jeweils per Kopf nach Freistoßflanken sowie der King, der wiedermal einfach nur den Fuß reinhielt, hatten auf 4:0 erhöht.
    Aus einem Konter, wo wir hinten dann ziemlich offen standen, fiel schließlich noch der Ehrentreffer für den Landesligisten, ehe der King kurz vor Ende tatsächlich mal mit einem Flachschuss aus knapp 14 Metern den Endstand zum 5:1 besorgte.

    Wenn man wollte, könnte man jetzt sagen, dass Corboz eher durch Ballverluste aufgefallen ist, und dass Cisse zumindest mittelfristig sicher keine Alternative für irgendeinen erweiterten Kader sein wird. Oder dass Dausch noch immer meilenweit vom "Aufstiegs-Dausch" entfernt ist und dass Iljuctenko auch gegen einen Landesligisten fleißig Chancen versemmelt. Muss man aber heute alles nicht zu hoch hängen. Wie gesagt, das war maximal der dritte Gang, in dem wir da gefahren sind. Das reicht in diesem Pokal zu diesem Zeitpunkt einfach.
     
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Startaufstellung war:
    Lenz
    Erat-Blomeyer-Haijri-Leutenecker(LV)
    Corboz-Özbek
    Bröker-Iljutcenko-Dausch
    Onuegbu
     
    NeckerChecker gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Pokal - gewonnen - gut!

    Fertig.

    Chemnitz: Hammerspiel!

    Alle Konzentration dadrauf!
     
    Rheinpreussenzebra und PollCay gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Unser King kann es doch noch...
     
    C-Bra und MSV-Supporter gefällt das.
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die sehr überschaubare Resonanz auf diesen Wettbewerb hier zeigt das sehr abgeflaute Interesse daran.
     
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Mein Interesse hält sich tatsächlich auch sehr in Grenzen, außer du hast mal einen etwas namhafteren Gegener wie z.B. in der nächsten Runde. Dann werden auch wieder mehr Leute kommen.

    Erste mal Niederrheinpokal war ja noch kultig, aber jetzt? Ganz ehrlich - echt keinen bock drauf, sorry!!!
     
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Erstmal hat ein umgekippter LKW auf der A40 aus einer 30 Minuten Fahrt eine 60 minütige gemacht.

    Schön auch der mobile Blitzer platziert.

    Dann war ich sehr erstaunt, dass man mit dem Ascheplatz als Parkplatz kein Geld verdienen wollte.

    Dann auf der Tribüne angekommen und unsere Ultras gesehen. Tja, das war's wohl mit freier Sicht.
    Trotzdem noch irgendwie einen Sitzplatz gefunden, mit dem man zumindest das linke Tor gut sehen konnte.

    Iljutcenko beim 1-0 etwas im Glück, Torwart war noch dran. Völlige Ideenlosigkeit. Also schön lang bolzen. Dausch mit viel Einsatz und Leidenschaft, aber so richtig im Spiel war er nicht. Kann uns in der Liga so (erstmal) nicht helfen :frown:

    Corboz (mit der Nr. 2) erwarte ich auch nicht bei Meisterschaftsspielen. Rennt sich fest, verliert jeden Ball, Fehlpässe und dann noch die erste gelbe Karte des Spiels.

    Tapfer, wie Ingo Wald und Ivo auf der Tribüne stehend hinter den Ultras und der Fahne durchgehalten haben.
    Allerdings sahen die Gesichter sehr gequält aus (wegen des Spiels? der regelmäßigen Hörsturze? Man weiß es nicht...)

    In der 44 steht der Iljutcenko wieder frei vor'm Torwart- rechts vorbei. Der erste Wutanfall.

    Dann die Tribüne verlassen und schöööön nah ran an's Tor.

    Zu Anfang der 2. Halbzeit landete erstmal alles von uns im Abseits.

    King im 1-1 gegen den Torwart, wird auf der Linie geklärt und Dausch aus 17 Metern 18 Meter über's Tor.

    2-0 Bröker nach Ecke auf den kurzen Pfosten (die 3. gefährliche Ecke, die ich diese Saison vom MSV sehen durfte: Münster, Magdeburg)

    Haijri 3-0 nach Freistoß. Entspannung macht sich breit.
    Apropos Haijri: Die Abwehr um Haijri, Blohmeyer und Leutenecker fand ich schwach. Der Kapitän von denen war 3 mal durch und frei vor'm Tor. 0 Absprache.

    Der schönste Angriff des Spiels kam über Erat (ein Ballkontakt, scharfe Pässe), King macht das 4-0.

    Sinnlos Gelb-Rot für Rath. 4-1. 5-1.

    Auf der Rückfahrt der obligatorische mobile Blitzer auf der Brücke (der steht da IMMER nach NRP Spielen. Hört auf zu drängeln...)

    Krefeld wir kommen.

    P.S.

    "Aufgrund der ersten Stunde ist das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Über weite Strecken war das aber schon klasse. Wir haben dem MSV Duisburg eine Ohrfeige verpasst." (Quelle: RS http://bit.ly/2dBGs1z)

    (...)

    MSV-Coach Ilia Gruev brachte nach einer Stunde Innenverteidiger Dustin Bomheuer für Mael Corboz, der in seinem zweiten Pflichtspiel für die Zebras nicht überzeugen konnte. "Dass der gegnerische Trainer einen seiner besten Spieler einwechselt, um das Spiel zu sichern, ist sicher auch ein großes Kompliment für meine Mannschaft. Das sollte uns Mut für die Liga geben", befand Schmitz.

    :ichsagnix:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
    Viererkette, Omega, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
  16. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich fand Corboz garnicht so schlecht wie von @Defenders beschrieben, denn es gab oft Szenen wo er sich fest gerannt hatte und diese Szenen kamen nur weil er mit Gegner im Rücken angespielt wurde oder schlampige Pässe von Özbek bekam.
    Und da wäre ich bei der zweiten Figur... Özbek. Ich find das Spiel war von ihm eine absolute Stümperei.

    Ich fand die Abwehr ganz in Ordnung, Erat und Blomeyer aber mit Abstand am Besten.
    Leutenecker könnte spielerisch durch jeden AV der 3. Liga ersetzt werden, ich weiß nicht genau wo seine Qualitäten liegen sollten.
    Dausch machte mir den Eindruck dass er das schlechte Spiel von Özbek gerade nutzen möchte, um Samstag mit Albutat aufzulaufen.

    Bröker hätte ich im Sturm mit King gesetzt und dafür Engin direkt rein gebracht. Ilju könnte sich wie Brandstetter ausruhen.
    Von Bröker gab es zwar ein Tor, aber sonst muss ich sagen fand ich Bröker solide schwach wie bisher in dieser Saison.

    Ich weiß dass der NRP mit einer Handbremse gespielt wurde, aber es gab schon eine Vielzahl Fehler und Rumgegurke. Ich denke und hoffe es gibt Samstag und gegen Krefeld etwas anderes zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
    Franz gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nur fürs Detail: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Ecke, sondern ein Freistoß war. Eine Ecke, die kurz gespielt wurde, ging dem voraus, dann bekam einer von uns einen Schlag ab und es gab Freistoß aus zugegebenermaßen ecken-ähnlicher Position. Wie gesagt, nur fürs Detail :D
     
    Omega und Pawel gefällt das.
  18. Eines vorweg:
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich finde es schon erstaunlich, welche Erkenntnisse einige nun hier aus diesem Lauschepper-Kick mit der B-Elf gegen einen Landesligisten ziehen möchten.

    Diese Spiele sind eine undankbare Aufgabe für den hohen Favoriten und nach magerem 1:0 zur Pause wurde die Partie sicher mit 5:1 nach Hause gebracht.
    Warum sollen sich die Spieler in solch einem Spiel mehr verausgaben als unbedingt nötig ?

    Die Pflichtaufgabe wurde ordentlich erfüllt und allein die bunt zusammengewürfelte Aufstellung lässt wohl kaum auf offensiven Kombinationsfussball hoffen. Geschweige denn das sich einer unserer Spieler aus der B-Elf nun mit einer Klasseleistung gegen einen - zugegebenermaßen gut dagegen haltenden - Landesligisten in die Startelf für ein Drittliga-Spiel gegen Chemnitz empfehlen könnte.

    Die lästige Pflicht wurde gemeistert ohne sich zu blamieren und daher ist für mich alles im Lot, die nächste Aufgabe in Uerdingen wird sicherlich schwerer, wenn auch diese mit aller nötigen Ernsthaftigkeit gelöst werden sollte.

    Dieser Wettbewerb hatte vielleicht bei unserer ersten Teilnahme vor 3 Jahren noch einen gewissen Reiz, mittlerweile ruft das Ganze bei mir aber nur noch ein müdes Gähnen hervor, zumindest so lange die Gegner nicht mindestens Top-Oberliga-Niveau haben.
     
  19. Sturmlauf

    Sturmlauf Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wanheimerort
    AF zum Nachbarschaftsduell mit Uerdingen. Den attraktiven Gegner kann man sich bereits am kommenden Sonntag vor dem Feiertag in Homberg antun. Im VF dann bitte zum Wuppertaler SV. :rolleyes: Aber Vorsicht, Krefeld muss erst einmal geputzt werden.

    Klar, die Priorität liegt in der Meisterschaft, aber solche Gegner reizen ungemein, und bringen auch noch einige Euronen in die Vereinskasse des Meidericher Spielvereins.
     
    Franz gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was bildet sich dieser Dampfplauderer Schmitz eigentlich ein? Die komplexeren Zusammenhänge des Fußballgeschäfts scheint er noch nicht zu durchschauen.
    Wieviel Aufmerksamkeit sollte ihm und seinem Kleckerverein der MSV denn wohl kurz vor einem der wichtigsten Heimspiele schenken?

    Aber wenn es der Stärkung seines Egos dienlich ist, soll er sich halt in diesem Glanze aalen...
     
    Hafen-Junge 1902, Old School und Pawel gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV wird ganz sicher (wie gegen Bockum 2013, siehe Foto) die komplette Nordtribüne erhalten. Das sind über 6.000 spielfeldnahe und überdachte Sitzplätze (da sitzt
    man in Liga 3 und selbst in Liga 2 auswärts zumeist schlechter). Vor diesem Hintergrund nehme ich an, dass man an der Tageskasse noch problemlos Karten erhalten wird.

    Aber ich weiss, was du eigentlich meinst. Wir sind alle ansatzweise heiß auf dieses traditionsreiche Duell am Niederrhein.

    Der Niederrheinpokal war im ersten Jahr noch Kult, im zweiten Jahr war er nicht einmal mehr Pflicht, wie der Auftritt in Oberhausen zeigte. Nun nach dem hergeschenkten
    Klassenerhalt empfinde ich die Teilnahme an diesem Wettbewerb als Höchststrafe und mich lockt so schnell nichts mehr zu einem Spiel Niederrheinpokal. Ausgenommen:
    Es ergibt sich mal ein Spiel, das für sich allein schon interessant ist. Beispielsweise ein Spiel gegen alte Rivalen wie Essen, OB oder eben Uerdingen... Ja, in meinem Umfeld
    herrscht reges Interesse an diesem Spiel an kultiger Stätte. Mehr als an so manchem Ligaspiel sogar. Und auch bei mir ergibt sich so etwas wie Vorfreude.

    Ich weiss, dass es akustisch ganz gut scheppern wird mit den Zebras auf der Nord und den Krefeldern gegenüber auf der Süd, die natürlich wie auch in den 100 Jahren zuvor
    nicht ansatzweise die Chance haben werden, sich irgendwie bemerkbar zu machen. :)

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass der MSV die Nord wieder füllen wird. 4.000 scheinen mir sicher, eher mehr. An einem Sonntag -das zieht. Da sind einige Erinnerungen im Spiel.
    Besuchen wir die Grotenburg Kampfbahn, solange sie noch steht.
     

    Anhänge:

  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Wenn ich an Gründonnerstag 1991 denke, kommen mir jetzt fast noch die Freudentränen...4:1 Sternstunde im DFB-Pokal in einer überfüllten MSV Kurve!

    Aber das ist doch genau, was uns in der 3.Liga fehlt...Emotionen und ein echtes Derby! Dies steht auch bei MSV Fans immer ganz oben...Lettieri hat dies in Oberhausen unterschätzt, indem er abgeschenkt hat!

    Termin am Sonntag ist klasse und einfach mal eine Abwechslung zu Ostvereinen und Zweitvertretungen!
    Priorität bleibt natürlich der Aufstieg in die 2.Liga!
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Das hast du sehr schön zusammengefasst. Der MSV hat immer schon Kulissen wie die ganz Großen zu brisanten Duellen in NRW mitgemacht. Darauf fährt das Zebra schon seit vielen Jahrzehnten ab.
    Damals 1991 -das ist unvergesslich. Das Pokalviertelfinale in Uerdingen. Damals waren auch noch die beiden Kurven geöffnet. Ich nehme mal an, am 09.10. sind die beiden Kurven wegen Baufälligkeit
    geschlossen? So war es zumindest zuletzt immer.
     
    KOKS AG gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja.
    Und auch die unterschiedlich-hohen Treppenstufen sind noch da.

    Also nicht zu nahe an der Treppe sitzen, sonst macht man die eine oder andere Bierdusche mit :p
     
  25. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Lt Hp. vom KFC ist das Spiel für den 09.10.16 15.00 Uhr terminiert.
    http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2016-09-29-vorverkauf-fuer-das-pokalspiel-gestartet/
    Nun steht es endgültig fest: Der KFC Uerdingen empfängt den MSV Duisburg am Sonntag, dem 9. Oktober 2016, im Krefelder Grotenburg-Stadion. Anstoß des Pokalspiels ist um 15 Uhr.
    Es ist das erste Pflichtspiel zwischen Uerdingen und dem MSV Duisburg seit über 20 Jahren. Damals spielten beide Clubs noch in der Bundesliga. Die Zebras sind aktuell Tabellenführer in der 3. Liga, während der KFC an der Spitze der Oberliga Niederrhein steht. Die Fans beider Lager dürfen sich auf ein spannendes Pokalspiel und ein stimmungsvolles Fußballfest in der Krefelder Grotenburg freuen.

    Der Vorverkauf für diese Partie hat heute begonnen. Der KFC Uerdingen rät seinen Fans dringend den Vorverkauf zu nutzen. Karten gibt es bei allen LMS-Vorverkaufsstellen.

    Zudem sind die Tickets auch online erhältlich und können dank print@home ganz bequem zu Hause selbst ausgedruckt werden: https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen

    Hier scheint es aber bis jetzt nur Tickets für Heimfans zu geben
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Echt, war das an Ostern 1991?!? Das 4:1 war auch in der Höhe absolut verdient. Bekomme wieder eine Gänsehaut:rolleyes:
     
  27. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Ach das war doch ein schöner NRP Abend gestern, ein nettes Fußballfest.
    Die Rather konnten gut mithalten, so dass genug Spannung blieb. Erschreckend unser Versagen vorm gegnerischen Tor. Symptomatisch. Gestern verschmerzbar, aber das wird uns weiter Punkte kosten.

    Fürs Protokoll: Der Rather Torhüter hatte den Ball in der 80. Minute hinter (!) der Linie gesichert, um ihn dann mit einer Rolle ganze schnell nach vorne rauszuhauen.

    Verpflegung. Die Pommesbude hatte Stromausfall und geriet ins Stocken, sonst würd ich auf hohem Niveau meckern, dass die auch mal schneller waren. Da ich die letzte Pommes vor Anpfiff bekommen habe: Besser als in der Arena.

    Warum lief gestern so viel Polizei herum? Der Dorfsheriff wie sonst hätte es doch auch getan.
     
    Franz gefällt das.
  28. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Das war echt ein unvergessenes Spiel, man stand quasi von moers bis Krefeld im Stau und nur Duisburger! Und da hieß es im WDR auch noch südländische Begeisterung, als die ganze kurze rot erleuchtete, ach War das schön damals!
     
  29. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Durch dieses Spiel bin ich MSV Fan geworden. Damals von nem Arbeitskollegen ( Danke Dobro) in die MSV Kurve mitgenommen worden. Bis dahin war ich Uerdingen Fan!! Hach war dat schön.......
     
    Schumi, Marcus_B13 und MRBIG gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, mein kleines OT findet Gnade.

    DfB Pokal 1990-91 Bayer 05 Uerdingen 1-4 MSV Duisburg


    Teil1:




    Teil 2:

     
    george_best, C-Bra, casa10 und 26 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Immer wieder witzig wie sich so die Regeln in den Jahren verändert haben. Puschmann bekommt beim Foul als letzter Mann nur gelb, Kleppinger bei dem Handspiel auf der Linie ebenfalls. :D:D:D
     
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Vielleicht gibt es ausser mir noch ein paar andere Hardcore MSV Fans die sich nicht verarschen lassen wollen Stichwort RWO und NRP !
    Ziel ist definitiv nicht den NRP letztmalig für den MSV zu gewinnen .
    Dieser Pokal dient doch nur dazu um einigen Nachwuchsspielern Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu ermöglichen.
    Bin gespannt wie man dieses dann in der kommenden Saison ohne NRP regelt ?

    Ist ja schön das der MSV noch einmal abschliessend zu einem Pflichtspiel in der Grotenburg antreten darf ... das freut so manchem MSV Nostalgiker ist das länderspielfreie Wochenende ja gerettet !
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich


    Jo, wird geil! Ich nehm auch nen Korb mit. In der Gästekurve kann man Brombeeren pflücken...
     
    ruhrpottpsycho, Yike, Matze und 3 anderen gefällt das.
  34. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg

    ja das war damals echt der hammer...was für ein spiel was für eine geile zebra herde...unvergessen..
     
    eff-bee, e-xilmeidericher, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  35. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Ich stelle gerade erstaunt fest, dass ich beim letzten Pflichspiel gegen Uerdingen in der Grotenburg dabei war. Am 20. August 1994.
    Ich stand gar nicht weit hinter den Trainern. Lienen und Funkel. Natürlich alles blau-weiß, auch in dem "Heimblock". Weidemann hatte in der ersten Halbzeit das 1:0 geschossen. Den Ausgleich in der zweiten Hälfte hab ich irgendwie verdrängt. KFC hieß noch Bayer, allerdings das Ende war absehbar und der Anfeuerungsruf "Bayer" stand nur auf der Anzeigetafel.
     
    BerlinZebra, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Und man sieht: man kann im Pokal alles geben und trotzdem aufsteigen. Bin noch immer so angefressen von Oberhausen :mad:
     
  37. selbst die 1000 Oberhausenfans haben das spiel schon vergessen... da gabs ganz andere viel schlimmere Niederlagen.

    Jetzt also Krefeld, Tabellenführer Oberliga der Selbsternannte "Doppelaufsteiger" (erster Versuch im letzten Jahr schon kläglich gescheitert).

    Wird ne harte Nuß. Erstes Pflichtspiel seit 20 Jahren da muss doch auch Fantechnisch einiges gehen auch wenn die Grotenburg in den letzten paar Jahren immer mal wieder Schauplatz von Duisburgspielen war.
     
    Franz gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Die Situation von vor 2 Jahren wo klar war, dass wir ausgesprochen gut da stehen im Kampf um den Aufstieg und klar war, dass das Finale 2 Tage vor DEM entscheidenden Spiel waren mit der jetzigen Situation, wo wir grad mal das Achtelfinale(!) erreicht haben und noch GAR NIX geschafft haben und wo auch nicht klar ist wann das Finale ist noch klar ist ob wir wirklich nen Wort im Aufstiegsrennen mitsprechen ist schon mutig!

    Lass uns mal im März weiterschauen und wie Gruev dann entscheidet, was passiert, wenn das Finale wieder 1 oder 2 Tage vor nem Spiel ist. Vielleicht verlieren wir da ja auch auf einmal :)
     
  39. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und dann wollen wir uns alle ab jetzt auch in diesem Thread bitte wieder begeben auf den ja nicht immer leichten Weg

    :thema: :jawoll:


    :danke: vom Team
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Übrigens findet das Spiel wohl nun endgültig am 9.10. um 15 Uhr statt. Tickets gibts online, übrigens Sitzer für 15 € und auch ermäßigte Karten.
    BIn mal gespoannt, wie der Andrang sich da gestaltet.

    Der Termin ist doch klasse. An dem WE ist ja spielfrei, weshalb wir sonst verzweifelt nach einem Testspielgegner hätten suchen müssen. Ein Revival des legandären Kicks in Uerdingen anno 91 wird es wohl kaum. Dazu fehlt noch eine Menge.
    Die TV-Aufnahmen von dann erscheinen einem wie aus einer anderen Zeitrechnung aus einer fremden Galaxie. Der Moderator kündigt das Spiel ganz entspannt an und dabei brennen im Hintergrund schon massig Bengalos, sogar auf der Haupttribüne!!
    Heutzutage würde der SchiRi das garnicht anpfeifen, die Medien würden komplett durchdrehen und von kriminellem Wahnsinn texten.
    Ich saß da nicht weit entfernt von, und wir hatten einen mordsmäßigen Spaß dabei.
    In HZ 2 haben wir nur auf den Stühlen gestanden, Uerdinger Fans waren nur sehr wenige vor Ort. Eines der geilsten Zebraerlebnisse aller Zeiten, ohne Frage.

    Auf nach Krefeld, auf ein Neues!! ;-)
     
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mit Uerdingen kommt nun also der erste Gegner, den man möglichst nicht mit angezogener Handbremse bespielen sollte. Oberligist, also nur zwei Klassen dazwischen, das kann bei falscher Einstellung schon mal ins Auge gehen. Nimmt man das Spiel ernst sollte aber so viel nicht anbrennen, und da wir uns dann in einer Länderspielpause befinden, kann da auch nicht von großer Mehrbelastung gesprochen werden. Eher vom "im Rhythmus bleiben".
     
    Omega und BrianMolko73 gefällt das.
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also auf

    https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdi...rdingen_-_MSV_Duisburg_Niederrheinpokal/.html

    kann ich den Gästebereich nicht anklicken.

    ''Gästebereich:
    Sitzplätze: Blöcke A und B = Freie Platzwahl auf allen Plätzen

    Der KFC Uerdingen 05 behält sich vor, den Block R der Westkurve - je nach Gästefanaufkommen und Sicherheitsaspekten - für Gästefans zu reservieren''.

    Wir müssen wohl warten. Denn bei den Krefeldern wollte ich jetzt nicht sitzen/stehen.
     
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Karten ab sofort im Shop, meldet der MSV soeben über Twitter.
     
    BrianMolko73, Franz und Pawel gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Achwas, ich gehe auf die Haupttribüne. Block K ist für die Heimfans reserviert. Schön. Damit sind die auch vollständig untergebracht.
    Das Krefelder Publikum ist nicht nur sehr überschaubar, sondern auch ganz brav. Eine strikte Trennung wäre lächerlich.
     
    Old School gefällt das.
  45. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Weiß jemand wie man an die VIP Karten dran kommt und welche Leistungen da mit drin sind, für 55,- Euro ist das mal eine Überlegung wert, war beim Halbfinale in Essen auch eine lustige Angelegenheit...:-) !?!?
     
    pipo asp gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    (Mein) Letztes Wort zum Spiel gegen Rath.

    Hier gibt es nochmal alle Tore zum abfeiern -->
    (Quelle: Duisburg MSV auf youtube)

     
    schwabe, Rafi und Franz gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einfach mal die Festnetznummer der Ördinger ergoogeln und anrufen. ;)

    Aus dem Online-Ticketing ist zu erkennen, dass die komplette Nord für den MSV reserviert ist. Das sind ca 6.000 Sitzplatzkarten zu wohl jeweils 13 Euro.

    Bei Bedarf wird sogar die Westkurve (Stehplatz) für uns aufgemacht. Das würde mich aber wundern, denn dann würde es in Richtung 10.000 Zebras gehen. Das glaube ich nun nicht. Aber wenn beide Vereine zusammen das Traditionsduell am Niederrhein groß bewerben, ist eine gute Kulisse drin.
     
    BrianMolko73, Schumi und Marcus_B13 gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Anrufen ist gut, posten ist noch besser. Sonst bricht das kaum vorhandene Telefonnetz in Krefeld noch zusammen.

    Interessiert mich nämlich auch, und ob womöglich VRR in den Tickets mit drin ist ;-).

    Auf den Stream warten wir noch, kommt wohl erst später in der Woche-. Das lässt der WDR sich doch wohl nicht entgehen:brueller:
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gar nicht so unwahrscheinlich, dass das Ding live übertagen wird.
     
    Pawel gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Aber eher auf Sport1 als im WDR...

    Gibt es da eigentlich eine Regelung, wer übertragen dürfte, oder könnte sich da jeder Sender melden, wenn er lustig ist (Finale ausgenommen, das geht wohl exklusiv an die Öffentlich Unrechten).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden