Niederrheinpokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von justimproved2, 20 Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. http://leypiraten-sonsbeck.de/index.php/niederrheinpokal-20152016/

    Es ist soweit, das Teilnehmerfeld in unserem allseits geliebten Niederrheinpokal ist offensichtlich erstellt.
    In diesem Jahr wird es unheimlich schwer diesen zu gewinnen. Erstmals gehen wir nicht als absoluter Favorit in die Runde. Es gibt einen weiteren Drittlisten und auch Rot Weiss Essen erscheint wieder erstarkt durch einen ehemaligen Klamottenhersteller...

    Ich bitte vorab um Entschuldigung. Meine Threaderöffnung ist nicht einmal Niederrheinpokal - noch nicht Mal Kreispokalwürdig. Kann daher entsprechend ergänzt/gelöscht und wieder neu erstellt werden bei Bedarf :D
     
    Pfanny, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    1.Runde auswärts gegen Genc Osman!
     
  3. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Die sind in Neumühl oder???
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Geht schon wieder los mit der Professionalität :hrr: Termin für die Auslosung? Steht noch nicht fest :rolleyes:
     
    lotfun gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Erst müssen die gezinkten Kugeln gefunden werden.
     
  6. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
  7. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Egal wer, Egal wohin - Es wäre schön, wenn der gastgebende Verein es schafft in einem örtlichen Stadion zu spielen statt einem Umzug nach Homberg.
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    MSV Düsseldorf gegen MSV Duisburg wäre doch witzig!
     
    Neudorf und Joni77 gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da wären dann vermutlich mehr Uniformierte als Zuschauer anwesend. :rolleyes:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    1. Runde SV Sevelen
    2. Runde Rather SV
    3. Runde Germania Ratingen
     
    Plato gefällt das.
  11. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    DFV08 ist auch noch da.:-)
    Oder was wohl nicht geht direkt gegen den KFC Russia.;-)
     
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Der NRL Pokal ist eine ideale Plattform, um unseren Jungs, die noch nicht zur ersten Wahl gehören, Spielpraxis zu geben.

    Diese Chance sollten wir unbedingt nutzen, um mögliche Alternativen unter Wettkampf- Bedingungen zu testen.
    Daschi hatte doch in der letzten Saison faktisch kaum Möglichkeiten, um sich richtig weiter zu entwickeln, was ohne Spielpraxis nicht geht.
    Für ihn sieht es in der neuen Dritt- Liga- Saison natürlich völlig anders aus, aber es gibt noch genug "Neue", die nicht sofort "greifen".

    Ich setze da voll auf TL, weil wir in Liga 3 tabellarisch nicht unter ständigem Höchstdruck stehen werden, was für die Entwicklung der Spieler höchst wertvoll ist.
    Auch wenn wir ganz vorne mitmischen sollten (und auch werden) ist dieser Druck positiv und lässt somit, bis auf die finalen Partien, wenn es um den Aufstieg geht, viel mehr Freiräume für unser neues Konzept "Ausbildungsverein".

    Motto: Ich bin so kribbelig, ich bin so wibbelig- ich bin so heiß auf "Blau- Weiß"....

    Das ist ein Neuanfang mit ganz vielen Chancen wieder in unsere einstige Erfolgsspur zurück zu finden und macht neugierig.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  13. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Naja ich denke so viele Spieler, denen man im Pokal Spielpraxis geben muss, werden das gar nicht sein. Aus dem Profikader trifft das aktuell maximal auf Blomeyer, Brendiek und Schmeling zu. Bei allen andern sehe ich auch in der Liga genug potentielle Einsatzmöglichkeiten.

    Aber für den ein oder andern U19-Spieler wird der Niederrheinpokal bestimmt eine schöne Plattform sein.
     
    lintorfer und Viererkette gefällt das.
  14. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Entweder jetzt direkt gegen GA Sterkrade und dann da zur Sterkrader Kirmes oder zur Rheinkirmeszeit gegen SC Düsseldorf-West oder Sparta Bilk:-)...aber dann da und nicht in Homberg!
     
  15. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Gegen Düsseldorfer Vereine werden die 500 Männekes wieder wie Schwerverbrecher ins Paul-Janes-Stadion verlegt um dann auf dem Rückweg am Bahnhof noch wie die Zootiere durch ein Polizeispalier zum Zug gebracht zu werden.

    Brauch ich nicht mehr, hat mir gegen TuRU gereicht.
     
    igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jagut..:-/.. sind da nicht besonders beliebt.:-/....Schade, der Zungenbrecherverein zwischen Acker, Maisfeldern und Kühen...SV Hönnepel-Niedermörmter ist leider nicht dabei...ob Kuh oder Rind...der SV Rindern steht als Ausgleich parat.
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Unser Kader ist noch nicht final beisammen - da kommt noch einiges und diese Leute werden sicherlich nicht auf die lange Bank platziert.
    Folglich bleiben da noch einige Varianten und auch leider wenig Einsatz für die ganz jungen Talente.
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    mindestens Platz 4 in Liga 3 oder Niederrheinpokal gewinnen das ist die Vorgabe ! Natürlich nur wirtschaftlich gesehen !
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Alle Drei auf einmal?:verzweifelt:



    Sorry, musste sein :o
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Niederrheinpokal ist ja eine prima Möglichkeit sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren falls es am Saisonende nicht mindestens der 4. Tabellenplatz in der 3. Liga wird, aber momentan habe ich gar keinen Bock auf diesen Wettbewerb.
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Gegen Aufderhöhe müssen wohl voll auf der Höhe sein :nunja:
     
    shanghai gefällt das.
  22. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Warte übrigens schon auf den erneuten Fanschal zu diesem fantastischen Wettbewerb von wegen: "NRP tut gar nicht weh"...:D
     
  23. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Die Auslosung der 1. Runde des Niederrheinpokals erfolgt am kommenden Dienstag.

    https://www.fupa.net/berichte/sv-rindern-am-2-juli-auslosung-des-niederrheinpokals-2421387.html

    Folgende Mannschaften nehmen in der Saison 2019/20 am Wettbewerb teil:

    TOPF 1
    3. Liga (2):
    MSV Duisburg
    KFC Uerdingen (Titelverteidiger)

    Regionalliga (4):
    Rot-Weiss Essen
    VfB Homberg
    Rot-Weiß Oberhausen
    Wuppertaler SV

    Oberliga (16):
    Sportfreunde Baumberg
    1. FC Bocholt
    TuRU Düsseldorf
    ETB Schwarz-Weiß Essen
    VfB Hilden
    1. FC Kleve
    FC Kray
    TSV Meerbusch
    1. FC Monheim
    SC Union Nettetal
    Ratinger Spvg Germania
    Spvg Schonnebeck
    SV Straelen
    TVD Velbert
    SC Velbert
    SSVg Velbert

    TOPF 2
    Landesliga (17):
    VSF Amern
    SGE Bedburg-Hau
    SV Burgaltendorf
    SV BW Dingden
    TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld
    SV Genc Osman Duisburg
    FSV Duisburg
    MSV Düsseldorf
    SC Düsseldorf-West
    SC Kapellen-Erft
    VfR Krefeld-Fischeln
    Rather SV
    ESC Rellinghausen 06
    FC Remscheid
    SV Scherpenberg
    VfB Speldorf
    ASV Süchteln

    Bezirksliga (17):
    TSV Aufderhöhe
    DJK Sparta Bilk
    TuB Bocholt
    SV Fortuna Bottrop
    TuS Viktoria Buchholz
    SV Budberg
    Duisburger FV 08
    SV Friedrichsfeld
    Viktoria Goch
    Hamminkelner SV
    SG Kupferdreh-Byfang
    GSV Moers
    SC 20 Oberhausen
    TSV 05 Ronsdorf
    SV DITIB Solingen
    1. FC Viersen
    FSV Vohwinkel

    Kreisliga A (8):
    1. FC Grevenbroich-Süd
    TuS Germania Hackenbroich
    SC Hardt
    TSV Kaldenkirchen
    SV Rindern
    SV Sevelen
    SC Glück-Auf Sterkrade
    SSV Strümp
     
    Pawel, ClauN, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wir könnten ja mal gegen Homberg spielen. Dann wären wir wenigstens ganz regulär im PCC-Stadion :D
     
    Rupert E. Riebenstein und lotfun gefällt das.
  25. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Sind mit uns in Topf 1. Daher können wir nicht gegen sie spielen. Ein Spiel gegen den FC Remscheid wäre cool.
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Laut App Gegner unterhalb Oberliga, also TuB Bocholt oder BW Dingden :D
    Wäre interessant, wo die dann spielen wollen :D
     
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Viktoria Goch da war doch mal was vor Jahrzehnten ? War das nicht der erste Auftritt in der Oberliga ? Spielstand 0:3 und heiß war es auch da schon !

    Wären interessante Heimspiele drin für die Klever, Gocher, Gelderner, Bocholter und Weseler MSV Fraktion zumindest wäre dann in Runde 1 PCC Stadion ausgeschlossen !
     
    Raudie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Oder 40 andere mögliche Gegner
     
    zebra-süd gefällt das.
  29. Ich finde diese Setzlisten absolut k***e.

    In Westfalen können auch direkt in Runde 1 die Favoriten aufeinander treffen. Ist so auch zuletzt schon passiert.

    Das würde dann auch den kleinen Teams mal die Chance geben, eventuell den Pokal zu holen oder ggf durch Erreichen des Finales die Teilnahme am DFB Pokal zu schaffen.

    Aber dadurch dass die alten grauhaarigen Herren beim FVN immer je nach Lust und Laune die Regeln zur Auslosung von Runde zu Runde neu bestimmen, werden die großen Teams - und damit auch wir - unnötigerweise bevorzugt.

    Nicht schön.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In Homberg, wie immer.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Können wir nicht einfach direkt gegen Uerdingen spielen und gut ist...

    Der Wettbewerb hat seinen anfänglichen Reiz verloren. Charme, Fehlanzeige!

    Wahrscheinlich landen wir ohnehin wieder in Homberg.
     
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Who the F. . . . ist Hackenbroich ? ? ?
     
    C-Bra und Joni77 gefällt das.
  33. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich wünsche mir Ratingen 04/19..haben ein eigenes großes Stadion( circa 5000) und man könnte mit dem Fahrrad fahren...
     
  34. Südlich von Dormagen
     
    Franz gefällt das.
  35. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Darf man eigentlich bei der Auslosung rein ?
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aber die interessieren mich nicht.
     
  37. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Solingen vor ein paar Jahren hatte ja seinen Reiz, aber ich vermute mal, dass wir 80% der Spiele in Homberg austragen dürfen. "Sicherheit" sei Dank.
     
    Franz gefällt das.
  38. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    155
    Spiele gegen den SC Kapellen oder den 1.FC Grevenbroich-Süd fänd ich toll. Da könnte ich jeweils zu Fuß hin. Für Süd habe ich selber früher gespielt - wäre irgendwie komisch.
     
  39. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    nach Homberg?
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hatte vor allem seinen Reiz für einige Hundertschaften bergischer Honks.
    Duisburg, Kreis Wesel oder Kreis Kleve ist super. Da ist das Zebra zuhause und fühlt sich wohl.
     
    Oliver71, Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  41. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es geht wieder los Champions League kann jeder, scheiss auf zweite Liga...…..:verzweifelt:
     
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Niederrheinpokal is für mich Abfall
     
  43. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Da bin ich ganz bei dir. Ich würde aber noch weiter gehen und auch im DFB Pokal von Beginn an alle Mannschaften in einen Topf schmeißen.
     
  44. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Ich freue mich auf den Niederrheinpokal, weil man da mal wieder gegen interessante Gegner spielen kann. Mir sind Spiele gegen RWO, RWE, Aachen, Wuppertal und meinetwegen auch Uerdingen deutlich lieber als in der 2. Liga gegen Sandhausen, Heidenheim, Regensburg oder Wiesbaden zu kicken. Da kann man von aus´gehen, dass die Stadien ordentlich voll werden und die Stimmung gut wird. Ist doch mal eine nette Abwechslung, wenn man bedenkt, dass man in einem Jahr wieder gegen die Zuschauermagneten der 2. Liga spielen muss :D
     
    Oma-1902, Franz und Pawel gefällt das.
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die nette Abwechslung könnte unseren Aufstiegsbemühungen im Wege stehen. Und das für Nöppes mit hohem Verletzungsrisiko. Vier Spiele mehr + DFB Pokal, wo es wenigstens noch Kohle gibt + Niederrheinpokal
    und das mit einem dünnen Kader. Das ist bullshit. Bitte in der ersten Rund die U19 aufs Feld und ausscheiden.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Niederrheinpokal muss mit aller Macht gewonnen werden. Wenn der Aufstieg nicht gelingt, dann ist das unsere extrem wichtige Eintrittskarte in den DFB Pokal.
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich halte das für ein sinnloses Unterfangen. Erstens spielen wir in der Liga 4 Spiele mehr als in der zweiten Liga mit einem deutlich ausgedünnten Kader(20+3), mindestens einem DFB Pokalspiel und dann das Tingeln über die Dörfer mit hohem Verletzungsrisiko. Weg mit dem Mist. Nicht für eine Rund DFB Pokal. Der Gewinn des Niederrheinpokals 2013/14 war wichtig für eine geschundene Seele und angeschlagene Psyche, aber jetzt bloß weg damit.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

  48. Gegen ein Team aus der Landesliga unterhalb?... Richtig gute Idee. Dann stell du dich aber bitte auch vor die Geschäftsstelle mit einem Feuerlöscher und Schutzhelm
     
  49. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Man kann den Kader in der Winterpause ja unter Umständen noch vergrößern, falls Spieler langfristig ausfallen sollten. Vielleicht spielen wir auch eine super Hinrunde und ein Sponsor öffnet die Schatulle noch einmal großzügig, bzw. das eingesparte Gehalt könnte in neue Spieler investiert werden. Das mal als Antwort auf deinen Konjunktiv.

    Bullshit ist es meiner Meinung nach, sich den Spaß am Fußball verderben zu lassen. Ja, wir haben große wirtschaftliche Probleme und ein Nichtaufstieg könnte noch bedrohlich werden. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Spaß an solchen Spielen habe - und für mich ist Spaß alles andere als Nöppes! Sieh es doch mal als 'entspanntere Spiele' als die der dritten Liga, bei denen der Druck sicherlich bei Fans und Verantwortlichen höher ist.

    Ich für meinen Teil gehe auch mit meinem MSV auch in die Oberliga, falls das nötig werden sollte. Wenn man sich die Entwicklungen des Fußballs als Fußballromantiker, der ich nunmal bin, insgesamt anschaut, dann verliert man doch den Spaß, in den oberen Ligen mitzuspielen. Irgendwann heißt es eben nur noch RasenBallsport Leipzig gegen Golfburg und Puma Dortmund gegen Telekom München. Mithalten kann nur noch, wer einen starken Investor im Rücken hat. Da bevorzuge ich dann 'ehrlichen' Fußball in den unteren Ligen...
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    1-2 Runden DFB-Pokal sind in etwa das Äquivalent eines mittelmäßigen Weiterbildungsvereinsspielers, der mit Ablöse verkauft wird. Oder auch das Jahresgehalt eines Spielers. Also ganz schön viel.

    Insbesondere in der kommenden Saison, in der mich das Erreichen von Platz 4 oder besser eher überraschen würde, ist der Gewinn des Niederrheinpokals daher unglaublich wichtig, um einen sechsstelligen Betrag (!) einzustreichen.

    Abgesehen davon spielen alle Drittligisten (außer Münchens U23) ihre Verbandspokale, sodass uns dadurch kein Wettbewerbsnachteil entsteht.
    Ihn sehe ich da eher mit ner Flasche Brandbeschleuniger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden