Niederrheinpokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von justimproved2, 20 Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Nein, die sind noch schlechter! Sorry, ich habe zuletzt z.B. wehement einen Karweina gefordert, jetzt weiss ich leider warum er nicht ran durfte!

    Zu Petar, „ich erziele in jedem Spiel ein Tor“, Sliskovic fällt mir nur ein, dass der noch schlechter ist als John „der Stehgeiger“ Verhoek! Nie im Leben hätte ich gedacht, das es sowas gibt!

    Engin sollte sich jetzt wohl endgültig jegliche Startberechtigung verspielt haben!

    Brügmann konnte schon gegen Chemnitz NULL überzeugen!

    Von einem Albutat hätte ich erwartet dass er die Mannschaft führt, naja man darf halt nix erwarten von den sogenannten alten Hasen!
     
    Norbertinho, dirk82, DM35 und 4 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Absoluter Bewegungslegastheniker.
    Die Leistung gegen einen Oberligisten unterirdisch. Bekommt nicht einen Ball unter Kontrolle.
    Jetzt hat man ihn mal über 90 Minuten gesehen und ich muss feststellen das es für jede Abwehr ein leichtes ist so einen Spieler auszuschalten.
    Unbeweglich, langsam und nicht in der Lage seinen Körper einzusetzen.
     
    Norbertinho, Blue Bally, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
  3. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    173
    Positives aus dem Spiel: keine Verletzungen, Scepanik wieder da und etwas Spielpraxis bekommen.

    Der Rest war leider absolutes Grauen. Selbst wenn man den NRP als zweit-, bzw. Drittranging sieht ist das einfach nur enttäuschend. Spielerisches Brachland. Die wenigen "guten" Aktionen führten zu nichts und schnelle Vorstöße in denen die technische Überlegenheit mal genutzt wird kamen zu selten, so das die Drangphasen vielleicht einen Spielzug dauerten und das war es dann auch wieder für 5-10 Minuten.

    Viel zu oft durfte der Gegner auch mal ohne große Gegenwehr über das halbe Feld laufen.

    Sehr sehr ernüchternd was momentan passiert. Und dahingehend vor allem die Art und Weise wie es von statten geht. Nämlich fast unbegreiflich.
     
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich habe öfters während des Spieles mal die Spieler von Velbert durch gezählt , es waren tatsächlich nur 11 Spieler , Ich hatte das Gefühl die hatten vier mehr als wir :nunja:
     
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Das war gestern mal gar nichts.

    Immerhin hat die Mannschaft nach dem peinlichen Auftritt die emotionale Ansage eines frustrierten Fans zur Kenntnis genommen.

    [​IMG]
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kurz vor dem Spiel das Interview mit Compper im Kicker:
    „Wir haben es geschafft, die Fans wieder zu begeistern!“ :verzweifelt:

    Ich fühle mich verarscht...es geht tatsächlich noch schlechter? War das jetzt der Tiefpunkt?

    Ob das Ausscheiden positiv oder negativ war, kann man erst am Ende der Saison bewerten (Platz 4)...aber fatal ist der Imageschaden aus „der Schande von Velbert“.

    In dieser Verfassung wird uns Kaiserslautern auseinander nehmen!

    Alle Spieler wirken plötzlich völlig außer Form.
     
  7. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ich bin gerne mit Zebrastreifen durch die Stadt velbert gegangen.
    Ist jetzt übertrieben, aber es ist ein wenig so, dass es anfühlt wie "shame" bei game of thrones.
    Voll der Unfall gestern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
  8. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Selbstdarsteller :pfeifen:
     
  9. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Vollste Zustimmung.
    Die Zahnlosen wurden für sowas kritisiert.
     
  10. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Also ich bin noch völlig sauer aufgrund der Vorstellung.:fluch:
    Hoffentlich rächt sich das nicht, dass der NRP so fahrlässig hergeschenkt wurde.

    Mein erstes Auswärtsspiel mit dem MSV habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
    Total blutleere Vorstellung.
    Die Printmedien lachen sich kaputt.
     
    49 Jahre Fan, Ranger 58 und Dirk69 gefällt das.
  11. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    das tangiert die doch sowas von peripher!

    Seht euch mal die Körperhaltung an! Alle ausser Sicker, die ich im Bild sehen kann, haben die Hände in den Hüften! Das spiegelt für mich absolute Gleichgültigkeit wieder!

    Arne scheint der Einzige zu sein, der das was gesagt wird verinnerlicht.

    Sorry, meine Meinung!
     
  12. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    War das Gestern das ware Gesicht des MSV in der Saiso 2019 / 2020 ?
    Ich hoffe nicht.
     
    Ironie und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Auch nach einem Tag empfinde ich die Vorstellung von gestern immer noch als peinlich.

    Gembalies hatte gegen die 7 aus Velbert jedes Mal das Nachsehen.

    Bitter ein Schatten seiner selbst.

    Boeder beim 2. Tor wie in der
    f-Jugend.

    Sicker bestes Zebra auf dem Platz.

    Jansen - da muss mehr kommen wenn man in die Mannschaft will.

    Engin wirkte wie ein Fremdkörper.

    Karweina wurde genau zum richtigen Zeitpunkt ausgewechselt.

    Sliskovic bis dato für mich ein Missverständnis.

    Mickels mit 1-2 guten Aktionen, danach viel zu eigensinnig. Vielleicht war der Hype zu groß für ihn.

    Albutat hier muss als Leader mehr kommen.

    Budimbu sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Und TL saß total Leidenschaftslos auf der Bank. Hoffentlich spielt nicht die Mannschaft gegen ihn.

    Freitag muss der Schalter umgekehrt werden.
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gut, dass es hier den Ausfall gab, sonst hätte ich Dinge geschrieben,
    die ich eigentlich nicht mehr schreiben wollte.
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Einbruch so massiv kommen
    würde. Gegen Velbert hätte man auch noch eine Stunde länger
    spielen können und kein Tor geschossen.
    Was ist passiert mit dieser Mannschaft? Seit Mannheim geht
    es stetig bergab.
     
    Ironie, Ranger 58, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  15. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Unfassbar das Auftreten der Mannschaft gestern.Für so ein auftreten gibt es auch keine Entschuldigung. Keine Garantie auf die DFB Pokal teilnahme nächstes Jahr und die damit verbundenen sicheren Einnahmen ( Antrittsgeld und Zuschauer Einnahmen. ) Hier ein paar bewegte Bilder von gestern. PS : Kein Kommentar im Video ist von uns !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
  16. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Was bin ich froh, dass ich einen solch asigen Krakeeler nicht in meinem unmittelbaren Umfeld sitzen habe - vielen Dank hierfür, Jungs...
     
  17. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Das war bescheiden ausgedrückt absolute Verweigerung.

    2:8 Tore aus den letzten 3 Pflichtspielen.
    OK, Meppen ist ne Wundertüte aber gegen Chemniz und dem Topfavoriten aus Velbert 5 Eier kassieren und selbst nur einmal zu treffen?????

    Saison 18/19 lässt Grüssen.
     
    dirk82 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hatte doch was gutes, dass das Portal ne Zeit "offline" war!:ironie:
    Da konnten sich die Gemüter nach Velbert etwas abkühlen.
    Aber jetzt ist Schluß mit lustig, für mich war der NRP zwar eh nur ne Randgeschichte.
    Doch nach Meppen, Chemnitz und zuletzt Velbert "muß" ne Reaktion folgen.
    Der FCK am Freitag sollte es zu spüren bekommen, wenn nicht ...?!:nichtzufassen:
     
    Wedaukicker, 19MOK02 und justimproved2 gefällt das.
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    ...und so wurde aus dem legendären König Pilsener Trikot DAS Versager-Trikot.

    Unfassbar was dies Mannschaft sich aktuell zusammenspielt!

    Weitaus schlimmer als diese Blamage, ist der wohl noch zu erwartende finanzielle Verlust.

    Bei dem gebotenen wurde bei mir jegliche Hoffnung auf einen der ersten vier Ränge im Keim ersticht.

    Die Wende gegen Lautern? Ich bin gespannt.
     
    igw459, Wedaukicker und KIKA gefällt das.
  20. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Und es gibt immer noch welche die davon reden das wir die beste Abwehr der Liga haben.....
     
  21. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Eine Randgeschichte kann es nur sein das man sicher ist 4 zu werden. Oder brauchen wir die Kohle vom DFB Pokal nicht mehr?
     
    igw459 gefällt das.
  22. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich will das herum geheule vom Verein nicht mehr hören, wir hätten kein Geld.
    Es wurde eine Quelle einfach so abgeschenkt und ich will nächstes Jahr nicht 4. werden, dass
    hieße wir hätten den Aufstieg knapp verpasst.
    Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommt, dass wir in einem Pflichtspiel auf einem Dorf Kloppe bekommen.
    Bei diesen Trainer bleibt nichts aus. Abstieg weil die Mannschaft keinen Bock auf dem Trainer hatte.
    Komplettes Team danach ausgetauscht, ist ja auch nicht normal. Auf dem Dorf Kloppe bekommen,
    der nächste Höhepunkt steht bevor, die nicht Quali für den DFB Pokal.
    Immerhin kann Ivo dem Trainer zur neuen Saison wieder eine neue Mannschaft servieren, denn auffällig
    wie letzte Saison, das auf einmal alle Spieler keine Form haben, woran das nur liegt.
    Und hört bitte auf, dass noch riesen Heilsbringer mit Budimbu und Scepaniks kommen, die kochen auch nur
    mit Wasser und wären überfordert, was auch verständlich ist, die Karre aus dem Dreck zu holen.
    Für mich fing das ganze schon ab der 60. Minute gegen 60 an. Gegen 10 Mann nichts auf die Kette bekommen
    und dann ging das Grauen los.
     
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Endlich sind wir raus aus diesem Niederrheinpokal, endlich müssen wir nicht mehr über die Dörfer zu den Klümpchenklubs tingeln. Wir sind schließlich ein Profiverein. :tooth:

    So. Genug Ironie. Die Leistung lässt mich fassungslos zurück. Das war pure Lustlosigkeit gepaart mit Überheblichkeit. Spieler aus der zweiten Reihe hatten die Gelegenheit, sich anzubieten. Genutzt hat sie niemand. Karweina dürfte sogar ein gutes Stück zurückgefallen sein. Das Spiel gegen Kaiserslautern ist jetzt die Charakterfrage. Die guten Leistungen in den ersten Spielen sind passé, die Mannschaft ist auf dem besten Wege, erspieltes Vertrauen, erspielte Zuneigung - für mich wie auch andere war es fast schon erspielte "Liebe" - wieder zu verlieren. Rückschläge sind normal, gegen zwei, drei Niederlagen in Folge habe ich nichts. Damit muss man rechnen, wenn man ein Team neu aufbaut. Aber eine Kein-Bock-Einstellung ist etwas ganz anderes. Die habe ich in Chemnitz und vor allem in Velbert gesehen. Noch einmal in laut, damit es bis zur Westenender Straße zu hören ist: DAS SPIEL GEGEN KAISERSLAUTERN IST JETZT EINE CHARAKTERFRAGE!
     
    Ranger 58, 9NICI9, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  24. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Jetzt sind die KöPi-Trikots wirklich legendär, symbolisieren sie doch eine der größten Blamagen in der Vereinshistorie...
     
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Blamage hin oder her, da haben sich schon ganz andere blamiert als der MSV Duisburg.

    Es ist halt eine Frage wie man mit sowas umgeht,denn eine Blamage ist immer nur so schlimm, wie Sie dargestellt wird und in den meisten Fällen auch kein Grund zur Panik und erst recht kein Weltuntergang.

    Kurz gesagt: Blamagen gehören zum Leben dazu.Einfach dazu stehen, denn Blamagen und andere peinliche Momente können sehr sympathisch machen, wenn man auch dazu steht.Eigentlich mag ich auch keine scheinbar perfekten Menschen, denen immer alles gelingt und die fehlerfrei durchs Leben stolzieren. Fehler, Makel und auch die ein oder andere Blamage machen eher menschlich oder laufen da 2.0 Maschinen beim MSV auf, die auf Knopfdruck alles perfekt ausführen und den Begriff Fehler gar nicht in ihrer Datenbank abgespeichert haben.

    Ganz egal, vor wie vielen Menschen sich der MSV Duisburg blamiert hat ( blamiert haben soll,auch ein kleiner Pokal schreibt seine eigenen Geschichten ), am Ende zählen maximal eine Handvoll von Leuten. Diese sogenannte Blamage wird doch nur deshalb als besonders schlimm empfunden, weil wir als Fans es nicht wollen, dass andere schlecht über den MSV denken oder reden. Doch wie wichtig ist es wirklich für den MSV für uns Fans, was andere jetzt denken? Eben. Gar nicht. Es bringt nichts, sich darum zu sorgen, was andere denken oder reden könnten. Die Personen, die wichtig sind für den Spielbetrieb des MSV, werden auch nach dieser Blamage weiter zur Mannschaft stehen,deren Ziele verfolgen,daran arbeiten den maximalen Erfolg zu erzielen und das ist es worauf es für mich ankommt.

    Einfach abhaken das Thema, denn es gibt weit aus wichtigeres als über eine Blamage zu lamentieren oder denen Öl zu reichen die das auch noch befeuern.

    Wie sagte ein Stepanovic eins
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bei all dem negativen dass das Ausscheiden mit sich bringt, etwas positives gibt es doch. Dem geldgeilen Verband, der sich die Regeln so baut wie er sie gerne haben möchte und stellenweise für mich sogar Recht bricht, wird das ausscheiden einiges an Mindereinnahmen bescheren.
     
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Was mir soeben aufgefallen ist, dass die Trikots kaum bis keine Verfleckungen zeigen. ;)
     
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da kannste mal sehen, was die Trikots für ne Qualität haben.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wäre mal interssant was Köpi zu dem frühen Ausscheiden sagt.
    Trikotsponsor für 2 Spiele ist ja jetzt sicher nicht das was die sich vermutlich vorgestellt haben.
    Werden wir wohl nicht erfahren ob das eine teure Fehlinvestition war seitens der Brauerei oder ob man einfach nur den Namen zur Verfügung gestellt hat.
     
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    @Rheinpreussenzebra Oder es gab ohnehin immer nur Geld pro Runde. Wie du sagst, wir werden es nicht erfahren...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ein Problem weniger in bezug auf die Belastung.

    Nur schade, dass dadurch unsere 2. Garde zu noch weniger Spielpraxis kommt.

    So schießt man Eigentore - dumm gelaufen ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    So Herrschaften, alle mal wieder schön auf den Teppich kommen. Gilt für unsere Mannschaft gleichwohl wie für uns Getreuen. Ist immer schmerzlich und ziemlich blöde gegen einen Unterklassigen Verein die Hosen runtergezogen zu bekommen. Wat soll´s ! Die Brasilianer werden die Abreibung gegen unse Truppe zwanzigvierzehn so schnell auch nich vergessen. Bin da hin- und hergerissen: das Spiel gegen Oberhausen war teilweise ne ganz schöne Treterei. Da will sich jeder Feierabendfußballer beweisen. Würde da als Profi auch nicht volles Risiko gehen! Andererseits: erreichen wir Platz vier in dieser Galgenliga nicht, fehlen mal wieder Einnahmen. An unsere JUNGS : Fokusiert euch jetzt zu 200% darauf , so schnell wie möglich wieder den wundersamen Fußball zu spielen, der uns alle elektrisiert hat. Nicht mehr und nicht weniger!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Velbert isoliert betrachtet war schon ein Armutszeugnis, aber kann mal passieren. Ist schon anderen Vereinen passiert.
    Die Erkenntnis ist dennoch besorgniserregend, weil genau die Spieler, die sich ja für die ersten 11 empfehlen sollten,
    leider nicht ansatzweise einen Leistungsnachweis erbringen konnten. Das ist in der Tat besorgniserregend.

    Wenn man Velbert aber im Kontext mit den letzten beiden Ligaspielen sieht, ist eine Tendenz zu erkennen, die weder
    der Mannschaft noch dem Trainer gefallen können, Von uns mal abgesehen, die schon die persönlichen Antennen
    ausgefahren haben und ein Deja-vu vor Augen haben...und das ist nicht lustig.

    Aber wir haben das nicht in der Hand oder Fuß, sondern da ist die Mannschaft und die sportliche Führung gefragt, die
    Negativspirale zu unterbrechen...im eigenen Sinne kann man nur hoffen, dass es ihnen gelingt, sonst wird sich das
    auch in der Tabelle niederschlagen...
     
    Rheinpreussenzebra und Vorstopper gefällt das.
  34. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das positive Highlight: Die Schweigeminute hat endlich mal komplett ohne Zwischenruf stattgefunden

    Das negative Highlight: Die Kohorte: Erst die ganze Zeit die Samba-Kacke trotz Grotten-Auftritt, dann Beleidigungen gegen Amateur-Truppe. Absolut peinlich!

    Ansonsten sag ich nur Engin, Sliskovic, Karweina: Nicht ansatzweise Hobby-Niveau!
     
  35. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Was ist da los ??? 3 Spiele gegen immer schlechter werden Mannschaften ( Tabelle und Liga ) Ist das schon ein Trend ???
    Das waren dann wohl die letzten Köpi Trikots ) - ;
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Kohle, Kohle und nochmals Kohle.
    Ja wir brauchen die Kohle!
    Doch für "mich" war,ist und bleibt dieser "Wettbewerb" einfach eine Schmach für unseren Verein.
    Das Getingel über die Dörfer hab ich mir deshalb (fast) immer geschenkt.
    Diese Spiele waren für mich genau wie die Spiele z.B. auf dem "Nebenplatz" des Signal-Iduna-Parks in Dortmund gegen BVB 2 immer ein Zeichen ... WO ... wir mit dem MSV mittlerweile gelandet sind.:frown:
     
    Thailand, Anne Wedau und owlzebra gefällt das.
  37. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Absolut. Das darf man sich gerne mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Da liegen mehrere Welten dazwischen. Und ich glaube nicht, dass diese Generation oder die nächste nochmal ein Spiel im Ligabetrieb in dem großen Stadion neben Rote Erde erleben wird...seufz...ich häng' mich auf...
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Auf dem DFB Bundestag wurde auch beschlossen, falls die Landespokalwettbewerbe nicht zu Ende geführt werden können, dann darf der Landesverband selbst einen Verein für den DFB Pokal benennen. Wie soll das funktionieren? :nunja:
    Wird gewürfelt? Wer bietet das meiste Bestechungsgeld? Wohnort von Herrn Jades? Da werden die Halbfinalisten doch Sturm laufen...vor allem RW Essen würde doch am lautesten schreien, wenn sie es nicht sind!
     
  39. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Losverfahren ist das einzige unparteiische Prozedere im Fall der Fälle.
     
    igw459, Raudie und ze1970bra gefällt das.
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Aber nur, wenn auf allen Losen auch RWE steht, sonst fangen die ja wieder an, rum zu heulen ...
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das finde ich dann mal eine ausgesprochene gute Idee...
    So kann man frustrierten Drittligisten noch zu einem Trostpreis verhelfen...
    Hoffe mal das der MSV nicht darauf angewiesen ist !

    PS: Drittligisten (siehe Saarbrücken) haben doch die besten Möglichkeiten bei ständigem Heimrecht im DFB Pokal weit zu kommen. Das ist sicher im Interesse eines jeden Landeserbandes denke ich.
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Ich vermute mal, das dann aber nur Vereine gemeldet werden können, die auch noch im Wettbewerb vertreten sind. Alles andere wäre ja Schwachsinn.
     
    since und Vorstopper gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Absolut...welche Berechtigung hätte der MSV hier nach der „Schmach von Velbert“?
    Das muss der MSV schon über die Platzierung 3.Liga regeln!
     
    Raudie gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nein !

    Was ist mit dem Niederrheinpokal 2020/21 ? Wer nimmt da teil ? Weiß kein Mensch oder ? Man wird wohl die Qualifikation nicht bis Ende Februar beendet haben …?
    Somit fehlen dem Niederrheinpokal 2020/21 eigentlich die Qualifikanten aus den ganz unteren Klassen... um an den Start gehen zu können ?
    Ich denke der Niederrheinpokal schlechthin mit den Halbfinalisten dieses Jahres und die parallel verlaufenden Qualifikationsspiele zum Niederrheinpokal werden dann in 2021 zu Ende gespielt...

    was könnte man auch machen:
    Man pickt sich einen Halbfinalisten heraus und annulliert damit alle bisherigen Ergebnisse die irgendwie mit Niederrheinpokal zu tun hatten und streicht den Mannschaften das bisher erreichte ?

    Welches Anforderungsprofil muss der Vertreter des Niederrheins haben wenn er denn in der ersten Runde des DFB Pokal also August/September starten will.
    Das Hygienekonzept muss in seinem Stadion realisierbar sein denke ich. Kommen dann nur Uerdingen in Düsseldorf, MSV, RWE durch das Hygienekonzept der SGS Essen im Stadion Essen in Frage.
    RWO würde das wohl auch hinkriegen denke ich.

    Wenn der Niederrheinpokal 2019/20 in 2021 zu Ende gespielt wird wovon ich derzeit ausgehe qualifiziert sich die bestplatzierte Mannschaft in der Liga für die kommende DFB Pokalrunde.
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Geh mal nicht davon aus! Geplant ist das Finale im September und der DFB Pokal startet im Oktober.
     
    Raudie, STROLCH und Stefe75 gefällt das.
  46. also der Finaltag der Amateure soll ja am 22.8. stattfinden. Also knapp 3 Wochen vor Saisonstart haben viele Drittliga Clubs danach schon ihr erstes wichtiges Pflichtspiel. Ich bin gespannt wie das im Anschluss geregelt werden soll. Aus meiner Sicht wäre es das beste den Modus zu verändern. Die Spiele werden sowas von unwirtschaftlich sein. Entweder die großen Clubs aus der 3. und 4. Liga starten später, oder der Pokal startet später...es wird von Beginn an nur aus einem Topf gezogen usw....viele Unwegsamkeiten aus meiner Sicht.
     
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wäre das Beste, aber aus einem Topf will man ja nicht. Man möchte ja so oft es geht ein MSV-RWE Finale erzeugen um das bestmöglich zu vermarkten...
     
  48. Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht wie man das dieses Jahr überhaupt stemmen will. Es ergibt für mich keinen Sinn die Teams aus der Regionalliga und der 3. Liga schon in den ersten Runden einsteigen zu lassen. Die Kosten, die die unteren Mannschaften tragen müssten würden aus meine Sicht ohnehin dafür sorgen dass viele den großen Mannschaften kampflos das Feld überlassen.
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich will das der Niederrheinpokal ernst genommen wird! Der Pokal muss uns gehören nächstes Jahr! Nicht wegen dem Titel (der eh nix bedeutet) sondern einzig und allein, damit RWE nicht gewinnt und im nächsten DFB Pokal fehlt und weil man sich dann an den schönen RS Artikeln ergötzen kann...
     
    dokpop, Ranger 58 und Niederrheinzebra gefällt das.
  50. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Eine Argumentation, die ich sehr gut nachvollziehen kann. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden