Niederrheinpokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 15 September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    Da hamwa noch was gutzumachen...
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Besser als nach Lotte zu huddeln und auf dem Acker zu spielen.

    10 Minuten von mir weg, Mal gucken was der Dienstplan sagt.

    Edit: muss natürlich arbeiten. :hmm:
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    ist doch völlig egal wo der KFC ausscheidet Lotte, Velbert oder Timbuktu und dann fahren die Zebras in den Zoo und wo ist das Finale ... das ist doch die Frage ?

    Niederrheinpokalsieger 2021 !
     
  4. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Weiß man schon ob das Spiel irgendwie/ irgendwo übertragen wird? :D
     
  5. Pilicrepus

    Pilicrepus Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Die Lage der Parkplätze sieht schon einmal recht schick aus.
    Hup - Hup

    [​IMG]
     
    STZ11, MSV_Tobi1990, Kasi und 15 anderen gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Fans aus dem Kreis Mettmann sollen schon mal Trucks zum Hupen organsieren:cool:
     
  7. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wäre zu schön wenn es der WDR möglich machen könnte. Denke die Einschaltquoten wären nicht allzu schlecht. Alternativ wird so oder so auf dem Parkplatz gehupt.
     
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Gerade wurde auf Welle Niederrhein gemeldet, dass das Spiel laut KFC Uerdingen wohl kostenpflichtig als Stream angeboten werden soll.
     
    Markus gefällt das.
  9. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Können die sich sonst wo hinstecken.. .
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zudem gibt es eine finanzielle Entschädigung. Wie der FVN bestätigte, haben die Vereinsvertreter von Rot-Weiss Essen und des MSV Duisburg angekündigt, alle Vereine im Niederrheinpokal 2020/2021 unterhalb der Regionalliga finanziell zu beteiligen, sollten sie den Wettbewerb gewinnen und somit die Qualifikation für die 1. Runde im DFB-Pokal 2021/2022 erreichen. Auch Rot-Weiß Oberhausen schloss sich kurz darauf diesem Vorhaben an.
    https://www.reviersport.de/artikel/nr-pokal-drittliga-knaller-und-rwo-rwe/
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Schritt ist nobel, aber dadurch verliert der Einzug in die erste Runde für mich gerade etwas an Attraktivität... Ist ohnehin nicht viel Kohle und der Einzug in Runde 2 ungewiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2021
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    "Alle " Vereine im NRP unterhalb der 4.Liga???:nunja:
    Wieviele wären das?
    Da bliebe doch, selbst wenn man die ganze Kohle für Runde 1 aufteilt, nur ein Taschengeld für jeden übrig? :verwirrt:
     
    Auslandszebra gefällt das.
  13. Für mich nicht. MSV ist Inventar im DFB-Pokal. Ich bin jetzt fast 2 Jahrzehnte Fan. Im Pokal war der MSV in dieser Zeit stets mit dabei. Das wäre ein weiterer Zacken, der aus der Krone bricht nach der ungewollten Qualifikation zur neugegründeten 3. Liga.
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Wat ne tolle Anlage dort :jokes66:, haben die in Velbert im Lotto gewonnen?!;)
     
    Jazze und Ehrenmann gefällt das.
  15. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Ich bin immer noch schockiert darüber, dass wir damals keine Siegesprämie bekommen haben.

    Dieser Verband ist einfach nur peinlich. Wie vieles in Deutschland, auch und gerade über den Sport hinaus.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  16. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Viel Platz zum Hupen.
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wären 57 Vereine die eine Entschädigung bekommen. Kommt natürlich drauf an wie hoch diese ausfällt. Wird aber definitiv mehr als ein Heiermann sein.
     
    Stefe75 gefällt das.
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein Heiermann ja, aber nicht mehr als ein symbolischer Akt.
    Aber noch stehen ja eh 3 Spiele vor unserem "Geschenk" an den Rest der Fußballwelt hier am Niederrhein.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im Artikel zur Auslosung stand etwas von einem niedrigen, einstelligen Prozentsatz.

    Ich empfinde Velbert übrigens als passenden Spielort, da eh noch keine Zuschauer zugelassen werden dürften. Modernisierte Anlage, keine weite Anreise und auch kein Heimspiel für KFC.
     
    Blue Bally gefällt das.
  20. Pilicrepus

    Pilicrepus Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Für die Teilnahme an der ersten Runde DFB-Pokal gibts 175.500 (wenn die Zahl noch aktuell ist)

    Davon - sagen wir mal - 5 % und dann auf 57 Vereine verteilt macht also 153,95 € pro Verein ...
    :gerges:
     
    Matze gefällt das.
  21. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,303
    Mir Sicherheit nicht.
    Vermute eher, dass die TV Einnahmen vom Pokal Tag in der ARD dafür genommen werden und die Einnahmen aus der 1. Runde im DFB Pokal dann wie bisher dem Verein alleine zustehen.
    Wäre logisch, aber wer weiß...
     
  22. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    408
    Wieso ist das Spiel eigentlich um 15:00 Uhr, wenn es mitten unter der Woche ist. Da müssen die meisten Leute Arbeiten, das ist doch totaler mist. Wenn in der Liga Englische Woche ist sind die Spiele doch auch immer abends. Das müsste im Niederrheinpokal doch auch möglich sein. Ich war 2017 beim Halbfinale in Oberhausen mit dabei und das fand ja auch abends statt, also geht das doch auch im Niederrheinpokal! Oder gibt es in Velbert kein Flutlicht?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mein Gott!!

    ich weiss noch wie das am 12.10.2019 ausgesehen hat, als wir dort mit 0:2 unterlagen. Die wollen wohl mindestens in Liga 4, oder?

    IMG_3119_Fotor.jpg
     
    Franz, Blue Bally und Oma-1902 gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist doch egal wann das ist, kommt eh keiner rein!
     
    wadamaha, Stefe75, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  25. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Weil man bestimmt vermeiden möchte das da hunderte hupende Autos aufkreuzen...
     
  26. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Die Parkplätze befinden sich aber bereits innerhalb der Umzäunung, also auf dem Stadiongelände.

    Da wird man also so nicht einfach drauf fahren können um da zu parken und zu hupen. Nur mal so zur Info. ;)

    Außer man fährt zur mittlerweile auf dem Gelände befindlichen Schnelltest-Station, die sich oben rechts im Parkplatz-Eck aktuell befindet. Sofern die an dem Tag um die Zeit überhaupt noch testen dürfen, wenn die zwei Traditionsclubs gegeneinander kicken.
     
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    geile Anlage zum Hupen:wein:
     
    Franz gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Könnte das soccerwatch sein ? Vermutlich ist da eine Kamera installiert ? Muss man nicht für die Kackliga (Regionalliga West) bei (soccerwatch) nicht auch Gebühren bezahlen. Die Vereine hatten sich da ja darauf geeinigt wegen der entgangenen Zuschauereinnahmen.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Wahrscheinlich filmt Martin Haltermann mit der Handykamera vom Spielfeldrand :panik2::brueller:
     
    Franz gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    War mir überhaupt nicht bekannt das Velbert ein komplett neues Stadion bekommen hat. Dann wird an ja wohl in Zukunft eine feste Etablierung in der Regionalliga als mindest Ziel haben
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Ja, dass ist das Ziel.
     
    Blue Bally gefällt das.
  32. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Das war schon damals das mittelfristige Ziel, als wir noch mit den Amas in der Sonnenblume gekickt haben. Da war das neue Gelände schon abgesteckt. Der damalige Boss Kühn hat das nach dem Spiel im Clubhaus verlauten lassen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    An das Spiel kann ich mich noch gut erinnern Da gabs Stachelbeerkuchen und son Bayernfanclub mit Klatschpappen. Damals noch mit Antonio da Silva. Meine Güte war der schlecht und lustlos.
     
    Franz und igw459 gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Was gibt es schöneres als Exxen im Endspiel weghauen zu können.

    Vor allem wenn die dann noch den Aufstieg verkacken.
     
    Franz, neunzehn02 und igw459 gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mehr Parkplätze als Stadionkapa, sieht man so auch selten. Ob das zukunftsfähig ist?!
     
    esteban und since gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Auf Grund der zunehmenden Ausbreitung der sogenannten "wir hupen sie weg" Bewegung, ist das für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings sollte man darüber nachdenken mindestens die Hälfte der Plätze mit Ladesäulen auszustatten.
     
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kluge Stadionplaner sehen daher wohl aktuell auch gleich eine direkt benachbarte Station des ADAC vor:

    [​IMG] ---------------------------------------------> [​IMG] ;)
     
    esteban und Zebrafuchs gefällt das.
  38. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Eigentlich müssten wir gegen UERDINGEN nicht antreten müssen....wenn der Bericht zu den Corona Geldern korrekt ist, gehören die einfach ausgeschlossen....aus allen Wettbewerben....und auch aus Liga 3 - auch wenn dadurch leider der Pfälzer Klüngelclub drin bleibt...

    macht doch alles echt immer weniger Spass und ist ein Schlag ins Gesicht für alle Amateurvereine die sich bemühen die Vorgaben den Fussballmafia DFB/DFL einzuhalten
     
    MHzebra und Thailand gefällt das.
  39. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    So, Mittwoch steht das Spiel in Uerdingen an. Ich glaube Uerdingen hat in der aktuellen Situation noch weniger Lust auf das Spiel als der MSV. Uerdingen hat gerade mal 15 fitte Spieler im Kader. Wenn sich jetzt noch im Pokal Spieler verletzen sieht es natürlich umso düsterer in den letzten beiden Ligaspielen aus. Da geht's dem MSV bedeutend besser. Der Kader ist aktuell recht groß. Ich würde Mickels, Volkmer, Velkov, Karweina, Ghindovean, Fleckstein, Ademi, Krempicki, Sauer, Tomic zum Beispiel spielen lassen. Die Jungs können Vollgas geben und sich in einem Pflichtspiel beweisen.
     
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Beste 11 und sonst gar nix. Derby! Und es geht um den Einzug in den DFB-Geldpokal.

    Es wird aber sicher auch davon abhängen was die Bayern II heute machen. Wenn die verlieren sind wir ja quasi gerettet.
     
  41. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Alles richtig, aber lass mal das Wort Derby stecken.
     
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Vielleicht ist es für mich ein Derby, weil ich in der Jugend von Bayer Uerdingen gespielt habe als Duisburger Jung. Doppelhass!
     
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Alles gut, wie du magst...

    Für mich ist es ein wichtiges Spiel, allein aus Prestige. Das aber nicht, wegen diese Krefelder Entertainmentgruppe, sondern dem hoffentlich positiven Ausgang aus unserer Sicht. Also rein wegen der Teilnahme am DFB Pokal. Es wäre also auch wichtig, wenn der Gegner Homberg heißen würde.
     
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur als info: für das Spiel gegen den KFC wird es heute eine eigene Eröffnung geben.
     
    ruuuuudi, igw459, Zeta1902 und 2 anderen gefällt das.
  45. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Laut Podbozer gibt es auch einen Stream zum Spiel. Kostet 10,00€
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Sind die irre? :eek:
     
    casa10, Ehrenmann, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da würde mich der Empfänger interessieren, wenn da nicht einiges zum MSV fließt, bin ich da leider raus.
     
    9NICI9 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Ich denke das ist der KFC, da es wahrscheinlich wie in der Regionalliga läuft. Dort werden die Streams meist vom Heimteam über soccerwatch angeboten.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Morgen um 19:00 Uhr das Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen.
    Sieben Teams sind noch dabei, mit drei Siegen kommt man in den DFB-Pokal, was auch gleich eine sechsstellige Zusatzeinnahme bedeuten würde. Die stünde auch den Kleeblättern gut zu Gesicht, wobei RWO-Präsident Hajo Sommers betont: "Kürzen müssen wir den Etat nicht mehr. Und klar, das Geld würden wir gerne nehmen. Aber zwingend notwendig ist es nicht."
    Denn RWO hat seine Hausaufgaben offenbar gemacht. Daher kann sich der Klub nun voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren.
    (Quelle RS)

    1. Interessantes Duell RWE gegen RWO
    2. Interessante Aussage von Hajo Sommers...wünscht man sich auch von einem Verein, der Einem am Herzen liegt...
     
  50. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Kommen wir weiter und spielen dann im HF beim WSV ist die Frage hat der Zoo in Wuppertal offen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden