Niederrheinpokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 15 September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Der Vorbericht im RS zum Spiel RWO-RWE ist ja so ausführlich, als wenn das schon das Endspiel wäre. zu unserem Spiel gab es nur spärliche Infos.
     
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Ist ja auch das Haus und Hof Blatt von RWE...

    Dieses Schmierblatt kaufe ich schon lange nicht mehr. Denen geht der MSV am A.rsch vorbei. Sind nur geil drauf zu berichten wenn es bei uns mal nicht läuft.
     
    All In 1902 und MHzebra gefällt das.
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ist doch beim RS nix Neues. Die kennen nur BxB, S05 und RWE (als deren Haus- und Hofpresse).
    Die restlichen Ruhrpottvereine kommen schon seit Jahren kaum noch vor. Der RS war bis zur Jahrtausendwende eine echt gute Zeitung. Aber spätestens mit Übernahme der Funke-Mediengruppe ist der Ar.sch ab. Heute nur noch ein Schmierblatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
    Andi, MaDe2013, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  4. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Rwo verliert 1:4 gegen Essen
    Wuppertsl - Homberg 3:1

    also Halbfinale leider in Wuppertal
     
    ze1970bra gefällt das.
  5. Normalerweise heißt das Finale rot weiß essen gegen MSV Duisburg.... Zum Glück geht es für rot weiß auch noch um alles in der Liga
     
    Ed McScheck gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wenn die Mannschaft will, wird uns weder Wuppertal noch Exxen aufhalten.
     
    MHzebra, ze1970bra und Bongi gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Apropos Finale, die Regionalliga spielt am 29.05. in der Liga.
    Ist schon bekannt wie das geregelt wird?
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  9. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2021
    Diplom-Zebra und Zebra Libre gefällt das.
  10. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Also alle zum Spiel in den Wuppertaler Zoo :D
     
    Franz und neunzehn02 gefällt das.
  11. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Auf dem Parkplatz kann man auch gut hupen.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  12. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    gibt es eine Zusammenfassung ?
     
  13. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    Ja, der Zoo hat offen.
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
     
  15. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Hoffe, dass ab heute Abend nach dem Meppen Spiel der Fokus voll auf den NRP gelegt werden kann.
    Das Ding muss gewonnen werden! Ohne Wenn und Aber!

    Da es in einem Finale wahrscheinlich gegen RWE gehen würde , würde ein Pokalsieg
    - 130 Tsd. Euro für die 1 DFB-Pokal Runde bringen
    - RWE analog zum DFB-Pokal Spiel gegen Kiel für das Regionalliga saisonfinale demoralisieren. Und damit helfen, dass BVB II aufsteigen kann. Das wiederum bedeutet , dass es zusätzlich 70 Tsd mehr Tv Gelder für die nächste 3. Ligasaison geben wird.
    - ein RWE Spieler wie Heber, ein Top Innenverteidiger, wäre auf dem Markt, dessen Vertrag sich nur bei Aufstieg von RWE verlängern würde.

    Dieses Finale bitte so angehen wie das Spiel gegen RWE 2007 , als man den Bundesligaaufstieg klar machte und RWE gleichzeitig in die Regionalliga schoss! Nutzt die Chance , einen regionalen Konkurrenten auf Abstand zu halten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2021
    G.B.J., Oma-1902, Auslandszebra und 19 anderen gefällt das.
  16. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
     
    monkeyman7 und ze1970bra gefällt das.
  17. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Mit solch einer Leistung gibt es selbst in Wuppertal eine Niederlage. Ganz geschweige von Essen. Lächerliche zweite Hälfte !!!
     
    der ewig Treue, Flomon_2 und Ranger 58 gefällt das.
  18. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    So, dann wollen wir uns nun mal mit dem Pokal beschäftigen. In Wuppertal zu gewinnen, wird bereits ein echte Hausnummer werden. Die Wuppertaler sind nicht leicht zu knacken und es wird deren Saisonhighlight werden. Sollte ein Weiterkommen gelingen, dann wird RWE ein 50/50 Spiel werden. Der Pokalgewinn wäre natürlich ein recht versöhnliches Saisonende. Ich hoffe Kama ist wieder dabei, zumindest im möglichen Finale plane ich ihn ein.
    Schmidt wird ausfallen, was nicht unbedingt eine Schwächung darstellen sollte. Ich hoffe, dass Velkov und Sicker in der IV spielen werden. Oder aber Volkmer und Sicker.
     
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Volkmer und Sicker in der IV, dass hat was, aber glaube mir, dass wirst Du im Zebradress nicht mehr sehen.
     
  20. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    NRP wieder mal ne Gelegenheit so richtig abzuschenken nach den Eindrücken von Samstag.
    Ob der MSV in der nächsten Saison in der Hauptrunde spielt ist den meisten Spielern doch scheixxegal.
     
    Zebrafuchs und Ivobestfan gefällt das.
  21. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Irgendwie habe ich auch meine Zweifel daran, dass der Großteil des Kaders, der ja in der nächsten Saison nicht mehr hier sein will oder soll, sich seinen Urlaub unbedingt um eine Woche verkürzen möchte. Die Auswahl des Personals wird bezüglich der nötigen Mentalität sicher eine Herausforderung für Pavel.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, klar war die 2.te Hälfte gestern ne Katastrophe.
    Doch es war abzusehen nach den letzten 5-10 Min. in Halbzeit 1. als Audi immer besser ins Spiel kam und dann "direkt" nach der Pause mit nem halbgaren 11.er den Ausgleich machte und kurz darauf in Führung ging.
    Da war die Messe gelesen und die wirklich gute 1.Hälfte als wir mit ansprechendem Fußball, ruhig und passsicher die Audis im Griff hatten, vergessen.
    Der Kick gegen die Wuppis ist wieder ein ganz anderes Ding und unsere im Vergleich zu denen vorhandene individuelle Klasse sollte und "wird" sich durchsetzen.
    Das Finale gegen RWE wird dagegen ein offenes Spiel, es wird auch davon abhängen "WO" gespielt wird.
    Ich rechne aber das RWE das Heimrecht bekommen wird.
     
    Franz, MusaMH und j1902 gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kurzer Hinweis: in ein paar Stunden wird es für das Spiel gegen Wuppertal auch eine eigene Eröffnung geben :D
     
    249er, Oma-1902, studizebra und 4 anderen gefällt das.
  24. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Im Finale trifft der Wuppertaler SV auf Straelen !
     
    Matze gefällt das.
  25. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Was nach der spielerischen Offenbarung heute auch kein richtiger Trost mehr sein kann. :mad:
     
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Seht es positiv, wenn Straelen gegen WSV gewinnt, haben wir bestimmt doch DFB Pokal in unserer Arena.......
     
  27. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Auch wenn ich mich immer über Niederlagen der Exxener freue tut das mit Blick auf das Finale natürlich heute trotzdem extrem weh. Es wäre so einfach gewesen in den DFB Pokal einzuziehen...VERSAGER
     
    Flomon_2, Zebrafuchs, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die spielen dann vermutlich in Dummdorf. Der Tecklenburg ist da irgendwie noch mit drin.
     
    Stefe75 gefällt das.
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bei den Lackschuhen, net beim Stadionbetreiber!
     
  30. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Sorry, aber ich wollte eigentlich nur die neusten Kommentare hier lesen und sehe dann das: :brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller:
     
  31. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Das kannst du nur mit der rosa rosa rosa...MSV Brille schreiben....:brueller:
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    erledigt !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
  33. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Ach komm, ich bin unfassbar salzig auf die Mannschaft. Das war gar nicht auf Dich bezogen sondern auf den unfassbaren Witz, den diese Mannschaft gestern abgezogen hat. Wenn wir wieder ins Stadion dürfen, geb ich Dir gerne nen Bier aus für dieses Affektverzweifeln.
     
    Diplom-Zebra, Block D und mtsmts gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Erklärung akzeptiert und das Bier nehme ich gerne an, Oberrang hinter Block 10! ;)
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  35. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Leude, Finale ist in unserem Stadion!!!
    Freude pur......
     
  36. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schön, das dem Verein und deren Verantwortlichen nochmal vor Augen geführt wird, was sie uns eingebrockt haben.... das kann man sich nicht ausdenken. Mehr Schmach geht nicht....:jokes4:
     
    Spartacus, MSV_Tobi1990, Tifosa und 11 anderen gefällt das.
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Endspiel an der Wedau. Yes!
    Der nächste tritt voll in die Bommeln. Herzlichen Dank dafür.
     
    ZebraA gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Endlich wieder ein Niederrheinpokalfinale in Duisburg ! Samstags 15.30 Uhr ? Straelen (Tecklenburg) gegen Wuppertal (Runge).
    Was machen da eigentlich unsere Versager ?
    Selbstverständlich trainieren um 15.30 Uhr am 29 Mai an der Westender Strasse so kriegen die auch Ihre Höchststrafe von wegen ab Montag ist Urlaub !!!

    PS: Schade das es da kein Aschenplatz mehr gibt....
     
    Flomon_2, Gudrun und Ranger 58 gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wenn ich was zu sagen hätte würde ich unsere Sambatruppe beim Endspiel als Balljungens einteilen. DAS wäre die Höchststrafe.
     
    Zebrafuchs, meidericher85 und Thailand gefällt das.
  41. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Zum Finale Mannschaft zum Stadion fahren und als Saisonabschlusstraining Besen in die Hand und den Vorplatz kehren lassen
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nee :stop: zum Stadion O.K. jedoch nicht zum kehren sondern "auf" die Tribüne um sich das Finale "live" anschauen zu müssen und so die ganze Häme :schaem: der Medien am eigenen Leib ertragen zu müssen.
    Das wäre eine "echte" Strafe!
     
    igw459, meidericher85 und KIKA gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wäre eigentlich ganz witzig wenn Straelen gewinnt. Dann leckt der Tecklenburg Blut und Exxen hätte in der nächsten Saison vielleicht noch nen ernsthaften Konkurrenten.
     
    igw459 und Stefe75 gefällt das.
  44. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    WDR und ARD übertragen das Spiel aus unserer Arena, habe ich gerade gelesen. Dieser Haufen hat uns so sehr geschadet und Schmerzen zugefügt, selbst nach Beendigung der 3. Liga Saison geht es weiter, wenn ich nur an das kommende Finale denke ! Es tut weiter weh...
     
    j1902, Hansemann, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  45. Ich bin ehrlich gesagt froh keinem Spiel mehr entgegen fiebern zu müssen wo wir uns ein weiteres Mal komplett blamieren würden und das im ersten deutschen Fernsehen. Neenee genug ist genug. Schade um die erste Runde (für mich persönlich ein Tiefpunkt)...aber es wird jetzt alles auf Null gestellt.
    Es wird auch noch zwei Mal weh tun...wenn die erste Runde gezogen wird und Wuppertal dann Regensburg zugelost wird und wenn das Spiel dann angepfiffen wird. Der MSV bestreitet währendessen ein Testspiel gegen den TV Jahn hiesfeld. Herzlichen Glückwunsch.
     
    Hansemann, Ivobestfan, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Für wen hupen wir dann eigentlich?:D
     
  47. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wir kümmern uns an diesem Tag um unsere Hupen!!!

    Huup Huup
     
    Rupert E. Riebenstein, Raudie und igw459 gefällt das.
  48. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Immerhin sind wir gegen den Niederrheinpokalsieger ausgeschieden. Das beruhigt im Nachhinein enorm.
     
    Fußballgott und MRBIG gefällt das.
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Ja, das relativiert jetzt im Nachhinein doch einiges. Vielleicht sind wir mit unseren Spielern und explizit dem Auftreten gegen den Pokalsieger WSV zu hart ins Gericht gegangen, immerhin haben die heute nach 90 Minuten (!) gegen den RWE Besieger Straelen gewonnen. Jetzt sollten wir uns in der Sommerpause einmal schütteln und dann mit unseren Pokalhelden wieder angreifen. Wer die Ironie findet darf sie behalten.
     
    Anne Wedau, Koschi und Gudrun gefällt das.
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Was soll mich im Nachhinein daran beruhigen?

    Das der MSV nicht im DFB-Pokal spielt? :nunja:

    Wie auch immer, dieses Thema hier ist nun Geschichte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden