Niederrheinpokal 2021/22

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Blue Bally, 29 Juli 2021.

  1. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    4,396
    Zustimmungen:
    7,166
    Ort:
    46
    Ich glaube sogar das es für manchen Spieler das erste mal im Leben auf Asche wäre. Das sollte man aber auch wirklich keiner Profimannschaft zumuten. Aber da findet man sicherlich eine Lösung.
     

  2. Gut dann kann der MSV ja auf Asche kicken. Ich bin dafür.
     
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    3,072
    Keiner Profimannschaft zumuten ? :brueller:
    Ich find die sollten alle dort mal gespielt haben. Ein blutiges Knie bedeutet kein Karriereende, auch für die armen Profis nicht...
     
    Zebra1973, 19SCHULTE02, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    13,009
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles richtig, aber problematisch könnte das Fassungsvermögen sein. Ein paar hundert Leute passen da hinein, aber Trennung oder Catering gibt es da nicht. Wird die Ordnungsmacht nie mitmachen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,156
    Zustimmungen:
    20,560
    Ort:
    Köln
    Könnte man nicht „Im Holtkamp“ spielen? Rasen und kleine Tribüne, oder?
     
    Franz gefällt das.
  6. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,130
    Zustimmungen:
    3,168
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Hast Du Dir das Geläuf dort in der letzten Zeit einmal angeschaut? Da wird man eher zum pflücken von Gänseblümchen verführt, statt zum Fussball spielen. Ich glaube dass die Pflege dort enorm nachgelassen hat, seit Platz 1 (früher Asche) Kunstrasen hat. Ich verstehe sowieso nicht, warum die den Kunstrasen damals nicht ins Stadion verlegten.
     
  7. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1,339
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Sonntag spielt meine U23 in Hiesfeld erstmal gegen Rheinland. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle sind wir schwer in die Saison gekommen. Dazu kommt das wir konzeptionell halt die alte A Jugend hochgezogen haben, viele 1,5 Jahre keinen Fußball gespielt...
    Für uns ein Bonusspiel, da Rheinland Aufstiegsfavorit Nummer 1 ist. Spielbericht folgt, oder schaut es Euch selbst an:-)
    Köpi vom Fass, Grill, 3€ Eintrit
     
    Rupert E. Riebenstein und Blue Bally gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,934
    Zustimmungen:
    17,884
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Besser wäre die Platzanlage des MTV Union Hamborn.
     
  9. Heimsieg

    Heimsieg Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Gespielt wird laut FB Seite von Rheinland Hamborn am 28.09. um 20 Uhr im PCC Stadion
     
    FoxyZebra und Blue Bally gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,683
    Zustimmungen:
    2,674
    Ort:
    Emmerich
    Da könnte der Veranstalter sogar für eine Übertragung bei soccerwatch.tv sorgen wenn das Licht ausreicht. Kamera ist ja vorhanden ....
     
    Franz gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,869
    Zustimmungen:
    49,141
    Ort:
    am Telefon
    Dieser gottverdammte PCC-Superdome... :verzweifelt:
     
    Streifenlily, Blue Bally, Gudrun und 3 anderen gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,428
    Zustimmungen:
    17,844
    Ort:
    Duisburg
    Runde 1 im Niederrheinpokal im PCC-Stadion? In other words: Wasser is nass. :gaehn:
     
    Blue Bally und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1,339
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Wie versprochen ein kurzes Fazit zum Spiel der U23 TV Jahn gegen Rheinland heute.
    Wir sind 1:2 geschlagen worden(0:0, 1:2)
    Nach der Führung bekommt der (faire) Gegner einen Elfer, der zumindest fragwürdig war...
    Dem MSV droht eigentlich wie zu erwarten keinerlei Ungemach, aber Rheinland ist eine physisch starke Truppe, zumindest für die Kreisliga A. Auffällig die Varianten bei Ecken...da wird zum Beispiel mit 6-7 Mann im 5er um den TW gestanden..der Ball kommt dahin, Vater Zufall brachte das 1-2...ein 19 jähriger Usain Bolt ist zu beachten....5 Tore in 4 Spielen...ansonsten wird es die 2. RUNDE

    Zusatz: Ennatz Dietz war mittags beim Spiel unserer B1 zugegen, da die Tradi11 nun ihr monatliches Treffen jeweils wechselnd durchführen muss...und wieso? Das Clubhaus vom MSV hat keinen Pächter...eine Schande für mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2021
    Franz, Blue Bally, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  14. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Voerde
    gibt es eigentlich was neues wann das spiel angestoßen wird und was ist mit zuschauer
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    13,009
    Ort:
    DU-Mitte
    Anstoß ist laut Rheinland fb nun schon um 19 Uhr. Tickets wird es wohl auch geben, ist aber noch nix raus.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    WhiteBlueZebra und BobbyAxelrod gefällt das.
  16. Tennissocke

    Tennissocke Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    39
    Skorpion und Franz gefällt das.
  17. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,900
    Zustimmungen:
    6,556
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Man darf sein Fahrrad nicht mit ins Stadion nehmen!
     
    Marek gefällt das.
  18. 19Controll02

    19Controll02 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    31
    Wäre sinnvoller gewesen, dass der MSV die Karten verkauft wie sonst auch immer...
     
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,428
    Zustimmungen:
    17,844
    Ort:
    Duisburg
    Hat der MSV schon bekannt gegeben, dass sie keine Karten verkaufen? Oder woran machst du das fest?
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  20. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1,425
    Uerdingen spielt am Mittwoch in der ersten Pokalrunde erstmals wieder seit 2018 in Krefeld - das Heimrecht gegen den Düsseldorfer Bezirksligisten aus Lohausen wurde getauscht und man spielt in der ehrwürdigen Houben Kampfbahn mit der schönen Tribüne aus den 20er Jahren / Definitiv eine sehenswerte Anlage für Liebhaber historischer Fußballstadien
    Bis gestern waren schon 1000 Karten verkauft- kosten nur 6 Euro mit freier Platzwahl


    https://rp-online.de/sport/fussball...-seit-drei-jahren-in-krefeld-aus_aid-62805953

    Tickets online oder Abendkasse
    https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen
     
    igw459, Franz und Blue Bally gefällt das.
  21. mattis_02

    mattis_02 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Tach
    Also bei den Spielen vom VFB Homberg darf man sein Fahrrad mit rein nehmen. Falls dies nicht möglich ist sind vor dem Stadion auch noch Abstellplätze.
     
    KIKA und Tobiasduisburg gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,481
    Zustimmungen:
    23,255
    Ort:
    Rheinhausen
    Man darf ja auch sein Auto nicht mit rein nehmen.
    Wo ist das Problem?
    :lol:
     
    Skorpion und Franz gefällt das.
  23. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,516
    Ort:
    Heede
    Es wäre so nostalgisch gewesen,, auf Asche, aber leider nicht möglich
    Erwähnenswert war der Reporter von Magenta, als er mit Schwenk der Kamera die Elf
    von Rheinland Hamborn 03 erwähnte,, den tollen 2:1 Sieg auf Asche ,, auf Asche wiederholte er genüsslich
    war auch so gut informiert vom Sieg über den Landesligisten
    War sehr berührt weil ich dort spielte früher,
    in allen Jugendmannschaften bis zur 1. Mannschaft
    von 1966 bis Ende der 70 er Jahre
    Wohnten fast alle um den Grilloplatz der Rest kam von der Wiege des Vereins
    Bereich Kampstrasse / August Thyssen Straße
    War eine geile Zeit damals
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    13,009
    Ort:
    DU-Mitte
    Hunde auch nicht!!

    Hab trotzdem zugeschlagen, NRP muss einfach.
     
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,934
    Zustimmungen:
    17,884
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Eigentlich ne Frechheit. Da hätte man gleich in der Arena spielen können. Hätte was für die Rheinland Kicker gehabt. Und ist aus Marxloh auch besser zu erreichen.
     
    igw459 gefällt das.
  26. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,722
    Zustimmungen:
    7,289
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    ich denke, Du weißt was das Aufschliessen der Arena kostet.....................

    Rheinland Hamborn wir bestimmt keine 10.000 Zuschauer mobilisieren!
     
    Chrissop gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,869
    Zustimmungen:
    49,141
    Ort:
    am Telefon
    Es ist glaube ich im Regelwerk des FVN verankert, dass mindestens das Erstrundenspiel des MSV im Niederrheinpokal im PCC-Superdome stattzufinden hat. Da machste einfach nix...
     
    Ziggi und Gudrun gefällt das.
  28. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    3,699
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Schon in der Bibel steht geschrieben: „Du, MSV, sollst dein Antlitz nach Homberg richten und dich in die Niederrungen des Amateurfußballs begeben!“

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Spielstätte habt. Die SPielstätte ist halt für genau solche SPiele geeignet. Andere Plätze sind zu klein, die Arena zu groß.
     
    hoschi, tskwotan, Auslandszebra und 7 anderen gefällt das.
  29. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Voerde
    warum äußert sich der MSV nicht wollen die keine zuschauer
     
  30. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,024
    Zustimmungen:
    2,559
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Marek und Franz gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,428
    Zustimmungen:
    17,844
    Ort:
    Duisburg
    16 Euro Sitzplatz in Runde 1 des NRP.. :verzweifelt: Ich weiß, dass das die große Chance ist für Duisburger Vereine, bzw. für jeden Verein, der einen großen Gegner bekommt. Aber so werde ich mir das wieder mal sparen. Teurer als manche Tickets in Liga 3.
     
    FoxyZebra, Phelan, Auslandszebra und 6 anderen gefällt das.
  32. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wir kommen auch zu zweit an den Rheindeich. Freu mich schon!
     
    Franz gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    13,009
    Ort:
    DU-Mitte
    Es gibt auch Stehplätze für 8€. Freu Dich doch einfach, dass es wieder möglich ist.
    Man sieht die Spieler mal aus nächster Nähe, das hat schon was. Und viele schöne Tore gibt es womöglich auch.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Maurice und Pawel gefällt das.
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,934
    Zustimmungen:
    17,884
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich vergaß Mario. Am linken Niederrhein ist alles für Umme.
     
    igw459 und ForeverDUMario gefällt das.
  35. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    7,650
    Ort:
    K-Field
    hahahahahahahaha! Der VfB Homberg muss gegen GO die Segel streichen.
    Im Elfmeterschießen setzt sich der Landesligist durch.
    Besonders schön: Barkin Cömert versenkt den entscheidenden Strafstoß. Das ist die späte Rache der Amateure gegen die Zecken! Köstlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
    Blue Bally gefällt das.
  36. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,132
    Zustimmungen:
    4,073
    Habe heute Abend Pfalzdorf-Straelen geschaut. War ganz gesellig. Straelen mit der zweiten Garde, trotzdem gab es großen Jubel nachdem 1:1 für Pfalzdorf. Ich liebe sowas ja. Lauer Herbstabend, blauer Himmel, kühles Pils und einfach nur Fussball an der Basis. Mit der Fitz zum örtlichen Sportplatz. Gute Gespräche geführt.

    Ich würde auch Fotos hochladen aber keine Ahnung wie das geht. Die sind immer zu groß sagt der mir.
     
  37. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    185
    nagelneuer rasen dort.
     
    Franz gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,052
    Zustimmungen:
    18,760
    Meine Lohauser Jungs (ich bin dort unter anderem im Vorstand tätig) haben sich wirklich wacker geschlagen und in HZ1 war kein Klassenunterschied zu erkennen. Uerdingen hat seine erste Chance direkt zum 1-0 genutzt. Kurz vor der Pause haben wir dann aber zweimal das 1-1 auf dem Fuß. Einmal wird der Schuss noch entscheidend zur Ecke abgeblockt, direkt im Anschluss klatscht der nächste Schuss leider nur an den Außenpfosten. Im Gegenzug macht der KFC das 2-0 und es geht in die Halbzeitpause. Danach war das Spiel leider gelaufen, dennoch ist ein 4-0 aus unserer Sicht mehr als beachtlich. Etwa 200 Lohauser haben sich an einem Mittwochabend um 18 Uhr auf den Weg gemacht. Im Anschluss haben wir noch bis etwa 1 Uhr in unserem Clubhaus verweilt und wie so ein paar Achtarmige ne Menge Bier reingeschüttet über das Spiel philosophiert. Ein mega Abend für alle Beteiligte vor über 1.500 Zuschauern! :jokes66:

    [​IMG]

    So oder so war es für uns Bezirksligisten eine krasse Erfahrung auf einer wirklich nostalgischen Anlage. Man hat jedem Uerdinger angemerkt, wie lange sie auf ein richtiges Heimspiel gewartet haben. Deren Mannschaft wird es schwer haben, für die Regionalliga wird es definitiv nicht reichen.
     
    Andi, C-Bra, Taktiktraube und 14 anderen gefällt das.
  39. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    4,396
    Zustimmungen:
    7,166
    Ort:
    46
    Laut fussball.de traf auch mit Adnan Laroshi ein anderes ehemaliges AmateurZebra.
     
    igw459 und Diplom-Zebra gefällt das.
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    7,650
    Ort:
    K-Field
    Adnan hat als Keeper nen Elfer geschossen? Krass! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
    @Blue Bally DANKE für die Info!
     
  41. Tennissocke

    Tennissocke Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    39
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,423
    Zustimmungen:
    8,983
    Ort:
    Duisburg
    :brueller::brueller::brueller::brueller::brueller:

    Fragt sich nur, auf welcher Seite.

    Sorry, aber so wie diese Truppe sich präsentiert, kannste wahrscheinlich froh sein, wenn du das Ding knapp mit 1:0 gewinnst.
    Wetten würde ich darauf aber nicht. :pfeifen:
     
    Strolch84 gefällt das.
  43. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,266
    Zustimmungen:
    4,630
    Ich auch nicht...
     
  44. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    2,965
    Das wird der nächste Glanzauftritt ünserer Trümmer-Truppe!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  45. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2,232
    Dotchev wird ein sehr, sehr intensives Spiel mit einem hochmotiviertem Gegner erwarten. Gerade der Umstand, dass Rheinland X-Ligen..? tiefer spielt macht sie besonders gefährlich. Ach ja, und einen Hettwer kann man unter diesen Umständen keinesfalls bringen. Entweder weil zu viel auf dem Spiel steht, oder weil er für einen Einsatz gegen so einen Hochkaräter einfach noch nicht soweit…außerdem macht Aziz mit seiner Gehhilfe auch schon immer weitere Fortschritte und liegt als Backup für den angeschlagenen Ademi neben der Ersatzbank auf einer Trage bereit. Die Abwehr wird vermutlich nur aus Gembalis bestehen und Bakir, da er schon wieder keinen Hattrick abgeliefert hat (so wie der Rest der Mannschaft es jedes Wochenende mehrfach tut), aus dem Kader entfernt. Am Ende kommen wir natürlich nicht weiter. Die Rechtfertigung wird lauten, dass man unbedingt in der nächsten Runde ein zweites Wuppertal verhindern wollte und dieses Ziel ja nun auch erreicht hat…

    Ok, bin immer noch schwer angezählt vom heutigen Nachmittag.
     
  46. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,410
    Zustimmungen:
    4,262
    Ort:
    Duissern
    Eine knapper Erfolg wird voraussichtlich als „Schritt in die richtige Richtung“ bewertet!
    Meine Güte… wenn man vor so einem Spiel schon sagt „man wolle sich keine Blöße geben“… schwingt da gefühlt schon ein bisschen Angst vor einer Riesen-Blamage mit!

    Egal mit welcher Truppe… das ist nix anderes als eine zu erfüllende Pflichtaufgabe!!!
     
    FoxyZebra und igw459 gefällt das.
  47. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2,232
    :brueller: Das wurde ernsthaft so kommuniziert ? Wird ja echt immer besser.
    Andererseits könnte man natürlich auch daraus interpretieren, dass man das eigene Leistungsniveau inzwischen realistisch einschätzt.
     
  48. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    7,650
    Ort:
    K-Field
    Also, wenn ich als MSV Angst vor Rheinland Hamborn habe, sollte ich besser Hallenhalma spielen.
    Absolut unfassbar. Da geht man auffn Platz und fegt die Feierabendkicker einfach weg.
     
    FoxyZebra, C-Bra, WhiteBlueZebra und 2 anderen gefällt das.
  49. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1,955
    Duell auf Augenhöhe ...
     
    zebrus gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,139
    Zustimmungen:
    29,547
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So und nicht anders. Punkt!
     
    Benni, Einbecker und Rudi 62 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden