Niederrheinpokalsieger 2014 - Alles nach Hiesfeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Sambussa, 15 Mai 2014.

  1. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
  2. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin Stolz ohne Ende!
    Toller Ausklang der Saison.
    Auf dem Platz gesten doch mit Tränen in den Augen,geil!

    Choreo echt der Hammer.

    Dafür gibt es von mir eine Spende an Choreo AG Duisburg e.V.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
    Oliver71, Ketomo, Tifosa und 4 anderen gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    Ich zitiere mal @ZebraA

    "ÜBER DEN TITEL FREUEN WIR UNS SEHR,
    NIEDERRHEINPOKAL HIN ODER HER,
    ES IST EIN SCHRITT ZU MEHR!"

    Mit dem Niederrheinpokal gehts los und in 6 Spielen sind wir DFB Pokalsieger. Kann sich dann jeder freuen? Gestern war es einfach ein tolles Gefühl nach dieer Dreckssaison mit diesem Dreckssommer, endlich mal was positives hergibt. Muss keiner verstehen, nur warum muss man Fans als komisch darstellen wenn sie sich freuen?

    Für mich war es der erste Titel und ja es ist einer, der genau in unsere Reihe passt. Nach dem Amateurmeister nun den Amateurpokal. Was soll es denn?! Sieg! Pokal! Party!
     
    saugi, schlosser64, Silentbob und 3 anderen gefällt das.
  4. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Wenn ich den Typen da mit seiner roten Hose herumtanzen sehe, könnte ich kotzen.
    WAs aber eine riesen Frechheit ist, dass er mit seinem lächerlichen Cover auch noch Geld machen will.

    "NIEDERRHEIN POKAL SIEGER MSV - Christian Camper. Ich danke allen Freunden und Fans für ihre Mitwirkung. Wir bleiben am Ball.
    Ihr wollt den Song haben? So geht´s: Kauft bei Amazon meinen Song "Brasilien Ole" und schickt mir euren Kaufbeleg an booking@christian-camper.de. Ihr bekommt den Song dann kostenlos zugeschickt. http://www.amazon.de/..."



     
    John Dorian, BoBaBo, KIKA und 12 anderen gefällt das.
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    [​IMG]

    Karsten Baumann mit dem neuen T-Shirt im Metallica Style. ;)
    Die machen auf dem Foto eigentlich alle einen guten Eindruck. Auch die Mädels mit den Plömmeln sehen gut aus.
    Von dem Ganzen möchte man eigentlich gerne in Zukunft mehr haben. Erfolg macht doch sexy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
    samandahl, Matze, Ben Bulben und 8 anderen gefällt das.
  6. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Aber bei dem versuch der choreo zur 2.Halbzeit hat man gesehen.:
    Es waren viele im stehplatzbereich die nicht oft im Stadion sind... werfen die rollen mitten in der Halbzeit. habe sogar einige komplette rollen fliegen sehen die nichtmals offen waren :Doh!:
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Von der Kohle kann er dann ja ne Anleihe kaufen, dann passts wieder.
     
    esteban und dee2000 gefällt das.
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    DUISBURG45529 gefällt das.
  9. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Die waren mir aber lieber als die Bierduschen vom Oberrang ... jaja ich weiß, wollte nur trotzdem loswerden
     
    andrea gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    5 - 2 im Finale gewonnen.

    Und dann war es wieder nicht schön genug... .
     
    Ketomo, embe und DUISBURG45529 gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir haben diesen Pott nicht nur gewonnen, sondern absolut neue Massstäbe dafür gesetzt. Ebenso, wie wir neue Massstäbe in der dritten Liga gesetzt haben. Während sich Leipzig am 'Grünen Tisch' nach oben hangeln muss, wobei sich ein Abgrund von Ignoranz, schlechtem Stil und brutalstmöglicher Kommerzialisierung bei denen zum Glück nicht mehr verbergen lässt, zeigen wir der Fussballwelt, wie es auch gehen kann: sich selbst ernst nehmen, die Herausforderung sportlich annehmen, sich gegen alle Widrigkeiten behaupten. Gemeinsam feiern, denn es war ein gemeinsamer Sieg von uns allen, nicht der Triumph obskurer Mäzene, Steifkragen in Konferenzhinterzimmern, Legionen von Rechtsverdrehern.

    Für mich ist das einfach, klar und ganz direkt. Mitten ins Herz des Fussballs getroffen. Lieber jede Dekade mal ein ehrlicher Niederrheinpokal, als Anhänger so einer von Österreich, Abu Dhabi, London oder einer Yacht im Mittelmeer aus gesteuerten Plastikmannschaft. Was gestern war, das war der richtige Fussball, wegen sowas ist dieser Sport ewig weiterhin erfolgreich, trotzdem wir schon auf dem Mond und sonst wo waren. Und weil diese Erlebnisqualität sich so gar nicht reproduzieren lässt, wenn man nicht direkt dabei ist, und die ganze Saison über mit diesen Jungens mitgefiebert hat, wird es für mich in diesem Jahr die grösste Fussballfete gewesen sein. Sogar, wenn wir doch noch Weltmeister werden sollten, wird es nicht den Gehalt haben können, den dieses Ding da gestern für mich hatte.

    Deshalb hat auch "We are the Champions" so grandios gut gepasst. Es passt sogar viel besser zu uns als zu Bayern oder Real. Dieses Lied ist für solche Feiern geschrieben worden, wie gestern auf dem Rasen an der Wedau eine abgegangen ist. Es ist genau so ein Dauerseller, wie der ehrliche Fussball einer ist, und aus genau den gleichen Gründen!
     
    Camper, BoBaBo, samandahl und 33 anderen gefällt das.
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wort. Thread kann zu :D
     
  13. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    DSCN0318.JPG
    zum Spiel ist alles gesagt. Das Ergebnis geht in Ordnung !

    Sehr müde wirkende Pokalhelden, die sich am Ende sichtlich gefreut haben.
    Duisburg in Partylaune.. ( siehe auch meine Fotos) und ein gewaltloser Platzsturm..
    Kompliment für die Choreos und alle Fans - da kam Sehnsucht an alte Zeiten auf..
    Im übrigen hat nicht nur die Nord Stimmung gemacht, auch die Tribünen haben sich echt Mühe gegeben, dass muss mal erwähnt werden..

    nein, ich habe nichts zu meckern ob diesem schönen Abend. Hoffentlich nicht der letzte dieser Art..
     
    49 Jahre Fan und Headbang gefällt das.
  14. Affunzo

    Affunzo Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    5
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Und die Cheerleader haben mir auch ganz gut gefallen. Die Choreo von denen auch.
    Vor allem haben sie sich sichtlich gefreut und waren erleichtert nachdem alles rum war.
    Und ich finde, dass es doch ganz gut gepasst hat und nicht zu deplatziert wirkte.
     
    Oliver71 und ZebraA gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
  17. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Die kannste dann aber nur in der 1ten Halbzeit abgekriegt haben.
    In der 2ten gab es nämlich kein Bier mehr. Zumindest nicht im Oberrang. War irgendwie ne blöde Fete so ohne Bier. :mecker:
     
  18. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die Choreo war wirklich klasse.

    Danke an die Macher. Ich konnte sie gut von Block M aus sehen.
     
    Bananenmilch und mystius gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also, das wichtigste Erlebnis für mich, war nach 4 Live - Negativ - Erlebnissen bei den 4 DFB Pokalendspielen der letzten 50 Jahre, endlich einmal einen Sieg genießen zu dürfen. Dazu noch im " eigenen Wohnzimmer ", Zebra, was willst Du mehr ? Das dieser Sieg quasi in nur 10 Minuten entstanden ist, wen interessiert es noch ? Wir haben gestern einige schöne Tore gesehen, das von Wolze hat mir am besten gefallen. Wir haben auch eine Mannschaft gesehen, die sicherlich bezogen auf die sportliche Leistung, drücken wir es mal positiv aus, noch lange nicht auf ihrem wirklichen Zenit angekommen ist, die aber nach dem Rückstand das Spiel komplett gedreht hat und als verdienter Niederrheinpokalsieger vom Platz gegangen ist. Sicherlich könnte man die Schwachstellen in unserem Spiel herausstellen, ich möchte aber nur den Mann mit der Pfeife dabei erwähnen, habe schon souveränere Schiris erlebt. Die Atmosphäre im Stadion war igendwie eigenartig, zumindest bis zur " Enstpannungsphase " der Zebras, als dann das 2 : 1 und das 3 : 1 fielen. Ich denke, da waren diesmal auch viele Nicht - Zebras, bzw. Nicht - klassische Fussballfans dabei, die mit Stimmung nicht ganz so viel anfangen konnten. Als dann nach dem Schlusspfiff die " Dämme brachen " und einige 100 / 1000 ?? auf den Platz rannten, ich nebenbei auch, als Zebra ist man ein Herdentier....................., fiel so etwas wie eine " Last " von einem. Ich meine, wir sind in dieser Saison, ob zuhause, oder auswärts nun nicht gerade verwöhnt worden von der Mannschaft, die erreichten Punkte, mal außen vor gelassen. Nach dem Zwangsabstieg wer der Neuanfang für alle einen Abenteuer, ohne zu wissen, wie das ausgeht. Mit dem Sieg gestern Abend, hat die Mannschaft seinen Fans zumindest ein " Versöhnungsgeschenk " überreicht, was zwar die eklatanten Schwächen dieser Saison, die teilweise frustierenden Leistungen, sicher nicht kaschiert, aber zumindest teilweise überdecken könnte.

    Eines muss ich noch nachtragen, weil ich denke in der Form selber in den letzten 20 Jahren nicht erlebt, in einer Kneipe, unweit vom Stadion, haben nach dem Spiel Männer, auch gesetzteren Alters voller Hinbrunst u.a. " die Tulpen von Amsterdam " und andere Hits geschmettert ( zur laufenden Musik versteht sich :D ) und haben noch da zu getanzt. So eine gelöste und ausgelassene Stimmung habe ich verdammt lange nicht mehr nach einem Soiel von uns erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  20. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Clip vom ZebraTV ist ja einfach geil. Ein Traum, Pflicht für jeden Fan. Tolle Truppe, Danke Jungs!!!

    Viel Spaß auf Malle, lasst es krachen, singt den Rest des Bierkönigs an die Wand! :-)):zebra-mk::cono:
     
    Oliver71 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Warum auch hier im Portal einige den Sieg im NRP so runterfahren verstehe ich nicht.

    Letztes Jahr um diese Zeit waren wir total im Ar.... keine Kohle, keine Lizenz, keine Mannschaft, keine Hoffnung, selbst so ein Pokal wäre undenkbar gewesen.
    Dann der Kompromiss mit Liga 3, eine Mannschaft aus dem Hut gezaubert, keine Vorbereitung, dünner Kader, gleich ein paar Karten und Verletzungen zu Beginn (Wolze, Ötztürk, Bajic, Wissing, später Dum usw)
    Fakt ist: wir sind Dritte Liga, 7. Platz, 42 Mannschaften in Deutschland vor uns. Also gehen wir doch in diesen Pokal mit ähnlichen Ansprüchen, wie sie ein Erstligist im "großen" Pokal hat. Und da bleiben Jahr für Jahr etliche Favoriten auf der Strecke, Hiesfeld hat angedeutet warum.

    Damit ist, gemessen an der aktuellen Situation, dieser Pokal keine Schande. Auch nicht bei diesen Gegnern. Und völlig unabhängig vom Stellenwert dieses ollen Bechers läuft mir beim Anklicken der Bilder hier, beim Lesen der Beiträge noch immer ein Schauer über den Körper, bin mit dem Kopf noch nicht raus aus dem Stadion

    Denn das muss uns erstmal jemand nachmachen. Bei den Exxen für einen Zuschauerrekord gesorgt, im eigenen Stadion mit Ansage getoppt (blöd nur die Sache mit den Mettbrötchen, Hennes), total friedliche Platzsturmparty, Spieler super drauf wie man auch im Video hier drüber sieht (Gardawski tummelte sich locker und total sympathisch mehr unter den Fans) und bis auf ein paar Spacken netter und freundlicher Umgang mit den Gästefans, die Hiesfelder Spieler mussten nicht in Panik flüchten.

    Hey, Bundesliga! Habt ihr das gesehen? Das Pokalfinale in Berlin mit den magischen 15 Minuten war keine Eintagsfliege. Fanmarsch absolut einmalig, die folgenden Duisburger Kreativwochen mit Berichterstattung international und wir können noch mehr, der Donnerstag hat es gezeigt.

    Das Schöne ist: trotz allem haben wir locker noch Luft nach oben. Wir sind dabei, hier richtig etwas zu bewegen. Ivo....keine Worte nötig. SIL....ohne die wären die Lichter hier längst aus. Vorstand, AR usw....macht sich richtig klasse, kommt seriös und gut durchdacht rüber. Wenn wir die Hürde in den nächsten Tagen jetzt noch nehmen, dann MUSS hier einfach die Post so dermaßen abgehen, dass sich jeder zu uns zurück sehnt, der uns verlassen wollte oder musste.

    Egal wer hier noch was zu ka...hat, ob über ne kleine Aktion von TG, über geklauten Rasen, zerfledderte Tornetze, schlechte Songs, zu schwache Gegner (nur zu wenig Bier lass ich gelten als Beschwerde, vor allem an so 'nem Tag)....Leute, kommt runter und freut Euch.

    Championsleague Party kann jeder, Scheiß auf erste Liga, brauchen wir nicht um ins Stadion zu gehen und treue Fans zu sein, nur wir in Duisburg können auch als Niederrheinpokalsieger so die Sau rauslassen, nur wir vom MSV
     
    duliga.de, Camper, Silentbob und 35 anderen gefällt das.
  23. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann das vom Meidemicher Opa Gesagte voll und ganz unterstützen. Es war wieder einer dieser besonderen MSV Tage und für mich ist es ein Pokalsieg mit ganz viel Wert und ganz viel persönlicher Freude.


    Eines fehlt aber doch noch:
    KARSTEN, DIR HAT HIER NOCH KEINER GEDANKT!:cono:
    Gratulation zu einer sensationellen Regieleistung.
    Geschickt in den ersten 45 Minuten Tempo und Einsatz aus dem Spiel genommen.
    In der 2. Halbzeit dann auf den Punkt das 0:1 kassieren lassen.
    Dann der Ausgleich (für meine Begriffe vielleicht einen Tacken zu schnell, da hätte man noch 5 Minuten Tränen und Verzweiflung einbauen können)
    und dann einfach

    Zack, zack, bumm, bumm – 5:1 und die grosse Party konnte steigen.

    Erstklassige Dramaturgie, feinstes Hollywood Kino!

    Jeder potentielle Business-Partner auf der VIP mußte begeistert sein. Sowas passt in jedes Marketing Schema. Die Spannung auf den Rängen geschickt zum Höhepunkt gekitzelt. Hast Du das mit dem Mohnhaupt ausgeheckt?

    Man stelle sich vor, Du hättest bereits in den ersten 15 Minuten zum Angriff blasen lassen.
    Zack, zack – 15.Minute 4:0
    und spätestens ab der 30. Minute gelangweilter Sing-Sang auf den Rängen, volle Bierbuden und nach dem Abpfiff ein Platzstürmchen.
    Die potentiellen Business-Partner schon nach einer Stunde weg.
    Nein, nein – Dir war klar – so geht es nicht, wenn man dem MSV helfen will. Danke!

    Nix für ungut und ohne Ironie: Viel Erfolg im nächsten Job!;)
     
    Rheinpreussenzebra, inspiron und MaxVo gefällt das.
  24. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Super Lob an den MSV für seine Platz - Sturm - Entscheidung!
    Die Fans brauchten nach der Saison das Party Ventil
    Die Fans dankten es mit der Mega Platz - Party
    Mein besonderes Lob geht aber an die jungen MSV Fans,,welch tolle Stimmung in der Nord durch Euch
    und das Liedgut wird ständig erneuert,,,,der Gassenhauer ,,,,"Niederrheinpokalsieger",,wird in 50 Jahren - da bin ich mir sicher -
    als Legendenlied eingehen,,,zurecht!
    Der Höhepunkt aber gegen Mitternacht in der Regionalbahn, da wurde gefeiert was die Brause hergab
    Die Jugend zeigte uns Alten - wie es geht, ein Lied nach dem anderen und vieles kannten wir nicht
    und was für tolle Verse,,,,,,wir Alten haben tränen gelacht, ein herzliches Dankeschön an den Einpeitscher mit dem Lied von der Hobelbank - blitze blank,,,, Lehrerin - ,,, Nein ,,,,mehr geht nicht - wegen Jugendschutz und so,,,
    Einer der zahlreichen unvergesslichen MSV Nächte,,,,,
     
  25. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    wie hier im Forum, wenn man hier das Sch...-Wort schreibt kommt Schallke bei raus ;)
     
  26. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Gibts eigentlich auf irgendeinem Wege (wasweißich, Twitter, Instagram, Facebook...) Bilder aus Malle? Haben die Jungs was gepostet? Bin nicht so tief drin in der Szene.

    Oder ist das: What happens in Malle, stays in Malle?
     
  27. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Schade ist zumindest, dass die Hennes Sabbath Wette nicht geklappt hat. Wir waren nah dran, aber 24.002 Zuschauer ist schon ne Ansage.

    Gestern hat unser Verein auch mal wieder Werbung für Gross und Klein gemacht. Meine Familie hat sich prächtig amüsiert. Es gab was zu feiern und es bleibt für immer in Erinnerung. .....in "guter Erinnerung". Ich hab nur mal so eben die ersten 3 Tore nicht mitbekommen. Hab Bekanntschaft mit 3 Schlangen gemacht. Toilette, Fress- und Bierstand. Das hatte schon was von Freiheitsberaubung. Dann geht noch das Bier aus :verzweifelt:
     
    shanghai gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also besser als gestern hätte man keine Saisonfinalparty für die MSV Familie organisieren können.

    Egal wie man den Stellenwert des Pokals bewertet. Er war Balsam für die geschundene MSV Seele.

    Und nun noch zum Rasen. Wer war Veranstalter? Der Fußballverband des Niederrhein. Sie hat das Stadion angemietet. Und darf somit für die Schäden aufkommen. Aber es war trotz allem gut die Tore geöffnet zu haben.
     
    shanghai gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Rasen:

    So wie wir insgesamt wieder beieinander sind könnte sich eine Anfrage bei der "Aktion Sorgenkind" lohnen... ;)
     
  30. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Jetzt würde ich mir nur wünschen, dass all die Pokalsieger sich auch beim normalen Ligabetrieb wieder ins Stadion verlaufen und nicht erst wieder zur Titelverteidigung.
     
  31. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
  32. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Wie blöd ist denn eigentlich der Richter vom Reviersport? Da las man schon zum wiederholten Male, dass der MSV jetzt den 1. Titel seit 27 Jahren geholt hätte (also seit der Amateurmeisterschaft 1987). Und was ist mit den Niederrheinpokalsiegen 1988 und 1989? Gute Recherche sieht anders aus.
     
  33. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Quelle? Hab ich ja noch nie gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  34. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Der schreibt doch eh nur hier aus dem Forum ab.
     
  35. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    @ reborn:
    Dann hast du ja etwas mit dem Richter gemeinsam. Hat der ja anscheinend auch noch nicht gehört.

    Keine Ahnung, in welcher Quelle du das nachlesen kannst. Frag mal bei denen älteren Allesfahrern nach. 1989 wurde das Endspiel mit 7.1 bei Düsseldorf 04 gewonnen. War damals aber noch nicht das Riesenevent wie diesen Donnerstag.
     
    reborn gefällt das.
  36. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Dann hoffe ich mal dass das die einzige Gemeinsamkeit ist. Hab den MSV "damals" allerdings auch nur sporadisch besucht wenn ich genug Kumpels zur Fahrradtour überreden konnte. Sind mir die zwei Titel irgendwie wohl entgangen :D
     
  37. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann ist selbst der Verband völlig verblödet. Denn da steht für 88/89 nämlich nichts von nem MSV Titel
    http://www.fvn.de/130-0-Endspiele-und-Titelgewinner-im-Niederrheinpokal.html
     
  38. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    @ saugi:
    Verblödet ist der Verband nicht. Er hat nur ein unvollständiges Archiv, wie er selber offen eingesteht (siehe letzte Zeile deines Links: "Angaben ohne Gewähr - Sollten Sie Informationen zu den fehlenden Endspielbegegnungen haben, bitten wir um eine kurze Nachricht an hambuechen@fvn.de - Herzlichen Dank!"
     
    Der Matthes gefällt das.
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Auch hier steht nichts darüber das D04 da in nem Finale war
    http://de.wikipedia.org/wiki/BV_04_Düsseldorf
    Und wenn mich nicht alles täuscht steht auf dem MSV Briefkopf da auch nichts von.
    Bin ja nicht das wandelnde MSV Lexikon, aber sorry, es ist das erste was ich höre das der Niederrheinpokalgewinn 2014 der 3. Titel in dem Wettbewerb ist.
     
  40. reborn

    reborn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    DB
    Dann sieht vorerst nur der Richter, saugi und ich verblödet. Das beruhigt doch, danke dass du dir die Muße gemacht hast uns zu erleuchten :)
     
  41. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann suche du doch mal bevor du jemand anders Blödheit unterstellst. Es gibt nichts darüber. Selbst in alten MSV Büchern nicht.
     
    Schumi und saugi gefällt das.
  42. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    So, wieder aus DU zurück in Hannover. Nö, ich war nicht mit dem Fahrrad unterwegs, sondern noch bei meiner Mutter in Neudorf.

    Danke an Nieper für die Karten. NUR: Ich hatte Oberrang, KÖPI, Reihe ACHT gelesen. Wäre ja in Ordnung gewesen. Denn ich habe Höhenangst.
    Aber NEIN. Es war die Reihe 18!!!! Allein die Stufen hoch war schon ein Problem. Oben angekommen, sitzen, aufs Feld gucken.... oh Gott!!!
    Ich habe mich am Sitz von meinem Kumpel festhalten müssen und ihm gesagt: Die denken, wir sind schwul.. weil ich den Arm um deinen Sitz lege.
    Nach einer halben Stunde war ich dann akklimatisiert :-) Bis dahin habe ich ja keine Höhenpunkte vom Spiel verpasst.

    Nach dem 0:1 dachte ich: Hey,Ich bin wieder in der SIL, und schon wieder geht die S... los. Wir haben ja auch echt .... na ja.. schlecht gespielt. Doch dann wurde ich eines besseren Belehrt.
    ENDLICH gab die Elf Gas.

    Daher meine aufrichtigen Glückwünsche. Ich habe zwar nicht den Rasen gestürmt, denn von Oben bis nach Unten, hätte ich länger an Zeit gebraucht.
    Nun hoffe ich, wie auch ihr, dass wir in ruhige Gewässer kommen und wir voller Elan in die Zukunft schauen können.

    Auf eine gute Zeit!!
     
    vva1977, force und papa66 gefällt das.
  43. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
  44. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  45. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Es handelt sich um den DSV 04 Düsseldorf, der 1989 Endspiel-Gegner war.
     
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    @fröhliches zebra.
    Definitiv nicht unsere 1. Mannschaft, weil weder bei den 04ern (Wikipedia) noch auf unserer HP da was von steht.
    Wenn du doch da so fest von überzeugt bist mach dir doch mal die Mühe das mit einer Quelle zu belegen. Ich habe dir zwei geliefert die das Gegenteil sagen.
     
    Fan1991 gefällt das.
  47. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Mit Wörtern wie "definitiv" würde ich vorsichtig sein. Ich bin hier nicht euer wandelndes Lexikon, das sämtliche Quellen ausspucken kann.

    Ich verbürge mich aber für die Richtigkeit der von mir genannten Information. Das muss reichen. Die genannten Quellen sind unvollständig. Das liegt wohl wirklich daran, dass der Wettbewerb vor 25 Jahren noch nicht den heutigen Stellenwert hatte. Damals ist keiner auf die Idee gekommen, sich diesen "Titel" aufs Briefpapier zu schreiben.

    1988/89 ging es in den Runden vorher gegen Vrasselt, GSG DU, Schiefbahn, TURU D'dorf und Hamborn 07.

    Wer's nicht glaubt, kann ja mal bei den Statistikern wie User MSV-Archiv nachfragen.
     
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich denke, Wolfgang Bernthsen wird dieses Streit eindeutig beenden können!
     
    Schumi und Old School gefällt das.
  49. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mit Wörten wie verbürgen wäre ich allerdings vorsichtig. ;)

    Unvollständige Quelle?
    Beim MSV sind sogar A-Jugendmeisterschaften aufgeführt, da wird sogar die Saison benannt wo wir das erste mal nen Trikotsponsor haben.
    Aber nun gut, wenn du meinst du hast recht, meine das weiter. Ich glaube das erst wenn es belegt ist. :huhu:
    Man, man, selbst offizielle haben vorm Spiel am Donnertag vom möglichen 1. Titelgewinn nach dfer Amateurmeisterschaft gesprochen. Aber wahrscheinlich auch alle unvollständige Infos erhalten.
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe doch, dass diese sehr interessante Streitfrage zuverlässig geklärt werden kann.
     
    inspiron, saugi und reborn gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden