Nike wird wohl neuer Ausrüster

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Schmitz, 4 Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Leidenschaft seit Generationen

    Das ist doch der Slogan für / vom MSV.

    Jetzt wo ich die neuen Trikots sehe, fällt mit dazu ein:

    Ein Retro Trikot. Geschnürt, wie es Jogi Löw hat. Habe leider kein Foto.
    Die Schnürung als "Blender". Wird einfach aufgenäht.

    Und schon haben wir ein Corporate Identity.
    Nämlich: Leidenschaft seit Generationen= Schnürtrikot= Fans= Leidenschaft, seit Generationen!

    Würde mir gefallen.
    Eure Meinung? Freue mich auf Feetbacks...
     
  2. Mai

    Mai Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Meiderich

    Corporate Identity :D

    Mc Doof wird niemals auf die Idee kommen ihr Logo plötzlich lila einzufärben...
     
  3. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    :D haargenau der gleiche Vorschlag kam gerade eben von meiner Freundin, als ich ihr die Bilder gezeigt habe...

    *dafürbin* !
     
  4. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Nach grau sieht das bei dem Bild von xtranews nicht allzu sehr aus...

    [​IMG]
     
    M-SVen, Fan since 1990 und Mai gefällt das.
  5. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich

    naja klar müsste RP sein einverständinis dazu geben aber warum ned im fußball is alles möglich und das wäre nochmal besser werbung und würde die firma noch sympathischer rüber kommen lassen...:-D ein versuch wärs wert...:-D
     
  6. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja, hast Recht. Auf dem sind die weiss.
    Aber das sieht trotzdem fürchterlich aus...
     
    Twin64, M-SVen, MARLEY und 3 anderen gefällt das.
  7. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    also mir gefällt aufjedenfall der v-ausschnitt am heim trikot

    was mir gar nicht passt ist der schwarze balken von rheinpower das sieht richtig mies aus.
    naja und das auswärts ding find ich mit den ärmeln pott hässlich :frown:
     
  8. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube ich decke mich noch mit denen der letzten saison zu, die gehen mal garnüscht.
     
  9. Pocket

    Pocket Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    607
    leute lest doch mal richtig. Das schwatte ist NICHT das auswärtstrikot. steht doch unter dem bild.ausweichtrikot. auswärts wird grün.
     
  10. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Für mich sieht das auf dem weiss blauen Teil so aus als hätten die da nur einen schwarzen Stofflappen mit RheinPower angeheftet. Da sind doch eindeutig Schatten unten am Rand zu sehen die davon kommen, dass das Ding an diversen Stellen vom Trikot absteht! Nur die Nadeln vom Schneider sieht man nicht!
     
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schöne Trikots. Es wurden keine Experimente gemacht. Der traditionelle Zebrastyle ist als solches zu identifizieren und wurde nicht unnötig vermodernisiert.

    Das Auswärtstrikot gefällt mir noch besser als das der letzten Saison.

    Sauber !
     
    1 Person gefällt das.
  12. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Glaub ich nicht. Warum sollten sie der Presse das Heimtrikot und das dritte Trikot präsentieren? Die Farbgebungen der letzten Saison lassen einfach darauf schließen, dass das schwarze Shirt das Auswärtstrikot ist.

    Davon ab: Wo steht, dass das Auswärtstrikot grün ist???
     
    M-SVen gefällt das.
  13. Pocket

    Pocket Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    607
    Geh mal eine Seite zurück da wurde ein Link zitiert. Jetzt steht es aber anders im Link.
     
  14. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Auswärtstrikot sieht aus wie nen Schlafanzug von KIK.
    Heimtrikot gefällt.
     
  15. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich wird die schwarze Umrandung vom "Rheinpower" entfernt. Sonst find ich das Trikot klasse.
     
    M-SVen gefällt das.
  16. Heimtrikot: Bis auf den Sponsorendruck gut

    Auswärts: Was ein hässliches Dingen!

    Selbst wenn die Trikots von der Verarbeitung besser sein sollten, irgendwie wünsch ich mir Uhlsport zurück, die alten Trikots der letzten Saison gefallen mir um Längen besser! :zustimm:
     
    M-SVen und riiiese gefällt das.
  17. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    muss man sich vielleicht doch mal von nahem ansehen...aber vom hocker haut mich das design nicht - also das auswärtstrikot meine ich natürlich. das heimtrikot muss so aussehen, der sponsorflock wird sich denke ich noch ändern.
     
    Berlin-Support, Menthi, Matze und 3 anderen gefällt das.
  18. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Das schwarze find ich nicht schlecht, nur was mir da fehlt ist das Zebra wie letzte Saison.

    Aber Meinungen sind ja bekanntlich unterschiedlich...
     
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    gefällt mir garnciht werd diese saison auch keins kaufen hoffe nächste saison kommt wat besseres.
    wäre für das eine selbstentworfene aus nem anderen thread.
    das mit den diagonalen hellblauen streifen oder so.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War das diesjährige nicht auch mit V- Ausschnitt? Mir persönlich gefällt Rundauschnitt besser aber nunja.

    Ist der Vertrag mit "RheinPower" als Trikotsponsor eigtl. schon verlängert worden? Wenn nicht denke ich, dass der Sponsorendruck erst mal nur "provisorisch" ist und nachbearbeitet wird - hoffe ich.

    Heimtrikot gestreift, das ist schonmal das wichtigste.
    Aber was das "kleine Schwarze" angeht haben mir die beiden letzten von Uhlsport doch deutlich besser gefallen.


    Ed: Jetzt können wir auch das "wohl" im Thread- Titel entfernen;)
     
  21. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Hauptsache die passen ihre Größenpolitik mal an, dann pass ich auch mal richtig in eins rein....:o
     
  22. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Defintiv nein... :eek:

    Ich hoffe, die waren jetzt einfach "unvorbereitet" und es ist nur ein Entwurf... und am Ende ist das Logo wie auf dem aktuellen Trikot in schwarzer Schrift auf weißem Untergrund zu sehen.

    Stimmt, also ich war zwar noch nie bei KIK... aber das mit dem weißen Ärmel geht ja mal gar nicht. Ich finds hässlich...
     
    M-SVen gefällt das.
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei Zeeman gibts sowas auch. :D
     
    M-SVen, Menthi, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  24. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Auswärtstrikot sehr ideenlos und beim Heimtrikot stört mich der schwarze Balken.

    War aber auch schwer die Trikots besser zu gestalten als im Vergleich zur letzten Saison, denn da sahen die Trikots beide schon sehr geil aus, wie ich fand :D
     
    M-SVen und neunzehnhundat2 gefällt das.
  25. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt aber genug Gegenbeispiele, wo auch nur ganz stupide der Sponsor lieblos auf die Brust gebügelt wurde (Glasbach, Bochum, Freiburg, ...).
    Ist jetzt nichts neues.

    Das Logo gehört halt zur CI und wenn die Streifen nicht verbreitert werden, dann passt es halt sonst nicht rein. Und damit es sich nun besser abzeichnet, wird es mit dem schwarzen Balken verbunden. :frown:
     
    MrHyde gefällt das.
  26. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Mir gefallen die Trikots nicht wirklich. Beim Heimtrikots wirkt die Werbung wie lieblos draufgeklatscht und das jetzige Auswärtstrikot mit dem Zebra gefiel mir besser.
     
    neunzehnhundat2, Inka, Ich Bins und 3 anderen gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Dinger sind ja mal hingerotzt:

    beim Heimtrikot passen die Streifen ja gar nicht mit dem Ärmel überein, ein dünnerer Streifen geht in einen dickeren über, als hätten die das falsch angenäht.
    Ich hoffe die bekommen das noch hin, sonst wäre es ja Antiwerbung für Nike.
     
    homberger und Darkane gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also, :D ich schaue mir die Trikots am Freitag in Duisburg mal live an, der erste Eindruck, allerdings nur vom MSV Foto, kann täuschen, nur.......................haut mich nicht wirklich um. Beim Auswärtstrikot ist dieser weisse Ärmel, na ja, sagen wir sehr gewöhnungsbedürftig !

    Das Wichtigste allerdings in der neuen Saison ist die Hoffnung, dass die dann jeweils offiziellen Trikotträger dem Emblem auf der Brust ( damit ist nicht unbedingt der Sponsor gemeint ), alle Ehre erweisen, kämpfen, fighten, sich den A...............aufreissen für unseren MSV !!!
     
  29. Supporter02

    Supporter02 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Duisburg
    Sieht aus als hätten das 10 jährige entworfen. Man nehme ein Blau-Weiß gestreiftes Trikot und ein schwarzes Trikot von Nike, klatscht Wappen und Sponsor drauf ----> fertig.

    Und der weiße Teil an den Ärmeln der schwarzen Trikots ? Also bitte . . .:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2011
    M-SVen gefällt das.
  30. fiasko1960

    fiasko1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Da hat man sich nicht viel Mühe gemacht, Design einfallslos, das Blau im Trikot wirkt irgendwie kraftlos.

    Die Dinger sehen aus wie hingekackt und hingeschissen !!!

    Kosten wahrscheinlich über 70€ und hauteng geschnitten.

    Schade hatte mehr erwartet.
     
    M-SVen, Porto, homberger und 2 anderen gefällt das.
  31. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dass wir nun keine Extra-Angefertigte bzw. für uns designte Trikots kriegen, sollte jedem klar gewesen sein. Sicherlich ist beim Heim-Trikot der Balken etwas unglücklich und es ist Geschmacksfrage, ob es einem gefällt. Das Auswärtstrikot sieht gut aus, schlicht gehalten, wenn auch ohne Zebra aber es sieht gerade mit den Ärmeln nur gut aus, wenn man das Trikot auch Körper-betont tragen kann. So ist das eben im Fußball, die Trikots werden eben ja nicht ausschließlich für die Fans gemacht,sondern zum Fußball Spielen. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander :D ;)
     
    Oski., Simon M. und Bändit gefällt das.
  32. Pocket

    Pocket Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    607
    Trikots von Nike sind immer gleich. Da kann man kein Zebra aufs Trikot machen lassen weil man kein Exclusiv Vertrag hat. Den haben nur Bremen und Hertha. Also bekommen die andere Trikots,wir normale von der Stange.
     
    Thomas gefällt das.
  33. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ist es nicht egal welche Nuancen jetzt wieder anders gestaltet wurden?

    Ich verbinde die Trikots immer mit den jeweiligen positiven und negativen Erinnerungen. Mit dem schönsten Trikot habe ich miese Erinnerungen. Mit eines der schäbigsten (bspw. 06/07) den Aufstieg gg. RWE.
     
  34. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    diejenigen, denen das nicht gefällt, können ja weiterhin die gruseligen final(radfahr)trikots tragen:D

    zum preis: bei den freiburgern ist das trikot zur neuen saison bereits erhältlich, und zwar für 59 euros (von s-xxl)
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    es gibt offiziell nie ein Auswärtstrikot, läuft immer als Ausweichtrikot;)
    und ja das Schwatte wird auf jeden Fall das Ausweichtrikot.......
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist nicht immer die große Marke, die einen guten Schnitt, eine optimale Farbzusammenstellung, ein pfiffiges Design ausmachen, daher sehe ich hier, wie bereits schon etliche User vor mir gesposted, mehr den " Dreh mit der heissen Nadel ".

    Ansich, wenn es so sein sollte, schade, für 34 Pflichtspiele + Pokal + Freundschafts-, bzw. Testspiele.

    Aber auch die sogenannten Abendspiele unter Flutlicht, lassen die hier auf dem Foto zu sehenden Farben nicht unbedingt leuchten :verwirrt:

    Die Trikots sollen ja auch verkauft werden und ich denke, da wird es etwas klemmen, es sei denn, viele andere wären begeistert und nur wir " Meckerer ", liegen falsch :rolleyes:
     
  37. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich denke gerade bei den jüngeren Fans wird dieses Trikot sehr gut ankommen. Steht halt Nike drauf ;)
     
  38. [PMD´05] Matzel

    [PMD´05] Matzel Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    227
    Müsste nicht das Wappen und das Nikelogo einen Balken nach oben?

    Oder wollen die Rhein-Power auf dem Bauch tragen?
     
    Inka gefällt das.
  39. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    Also ich finde die Trikots gar nicht schlecht. Heimtrikot sieht aus wie das von 09/10, nur ein kleines bisschen besser. Wenn jetzt auch noch n anständiger Sponsorendruck draufkommt, bin ich zufrieden.

    Das schwarze finde ich auch nicht schlecht, finds schade, dass kein Zebra mehr drauf ist, das von letzter Saison war sehr fabelhaft mit dem kleinen Zebra an der Seite :D die weißen Ärmel find ich nich sooo schlimm, hat m.M. nach ein wenig Retro style. Alles in allem nich so schlimm, hätte viel schlimmer kommen können. Ich denke da vor allen Dingen an dieses grauenvolle Xella-Ding mit den 3 blauen Balken drauf...

    Außerdem bin ich irgendwie froh, dass ma n neuer Sponsor herkommt. Ich kann nich ma sagen wieso, aber irgendwie hab ich bei allem, was beim MSV neu ist, in letzter Zeit n gutes Gefühl :D
     
  40. altgeselle67

    altgeselle67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Trikot

    Hauptsache es wird gemeckert
     
    Meide1963rich gefällt das.
  41. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Ich find se eigentlich gut aber Ich hoffe echt das der Sponsor wie bei den letzten Trikots draufkommt.
    Holen werd Ich sie mir beide, is bei mir irgendwie ein zwang jede Saison die Trikots zu holen. Manche alten Trikots haben bei mir noch die Preisschilder dran weil anziehen tue Ich die Teile gaaaaanz selten.
     
  42. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Also Ich fand die voll gut erinnerten mich ein wenig an die Adidastrikots aus den 90igern.
     
    Oski. und ZEBRAPOWER02 gefällt das.
  43. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich hoffe mal schwer das an den Trikots noch was gemacht wird
    denn so sieht das wirklich nicht gut aus.
    Da kauf ich mir lieber nochmal ein Auswärts Trikot von der alten
    Kollektion. :huhu:
     
    M-SVen gefällt das.
  44. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Mich erinnern die neuen Trikots ein wenig an Pyjama-Oberteile. Will da echt nicht meckern aber so richtig ein Design steht da irgendwie nicht hinter. Das blau ist kein schönes blau und der Sponsor-Druck ist naja eher nach dem Motto: Wo ist noch Platz - Ah OK hin damit.

    Schade - Aber drücke die Daumen das andere das Design toll finden und wir nen guten Abverkauf (Merchandise-Bereich) haben.
     
  45. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    ECHT? :D Naja Geschmäcker sind ja verschieden :)


    Aber so oder so, DIE Dinger waren wirklich verdammt klein. Die kamen mir noch kleiner vor als die überhaupt schon sehr kleinen Sachen von Uhlsport. :D
     
  46. Null5er

    Null5er Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Zwei Fragen:

    1. Wie sieht die Rückseite aus ?
    2. Wird wie bei einigen (allen?) Nike Trikots der Namensschriftzug
    komplett klein geschrieben:eek: (sieht meiner Meinung nach nicht
    so toll aus)

    Wir werden sehen...
     
  47. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Und ich dachte, das wäre nur mein Eindruck...
     
  48. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Heisst dat jetzt NAIK oder NAIKI ? Muss man ja wissen nach dem wir uns in der Schulzeit jahrelang gedanken gemacht haben ob die Hose Levis oder Lieweis heisst :D
    Und rufen wir jetzt wenn einen Elfer kriegen " Just do It"?
     
    C-Bra gefällt das.
  49. Erster Eindruck, Heim: enttäuschend; Auswärts: naja, wenigstens blau abgesetzt hätte es sein können. Vermute, die Trikots werden kein Renner.
     
  50. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Was Besseres hab ich nicht gefunden, als Beispiel aber trotzdem vielleicht mal das von uns. So siehts von hinten aus:

    http://images.zeit.de/sport/2011-05/bayer/bayer-540x304.jpg
     
    Twin64, justimproved2 und Null5er gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden