Norbert Meier darf wieder Trainer sein

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Shishman, 7 März 2006.

  1. Shishman

    Shishman Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Duisburg (RP). Den Sekt hat Norbert Meier schon vor einigen Wochen kalt gestellt. „Um Mitternacht lasse ich mal ganz gemütlich die Korken knallen“, sagt der 47-Jährige, der ab Mittwoch wieder ganz offiziell als Fußball-Trainer arbeiten darf. „Dann bin ich endlich frei.“ Der Fußball-Lehrer saß zwar nicht im Gefängnis, fühlte sich aber doch „ein bisschen eingesperrt“. „Wenn du so lange deinen Beruf nicht ausüben darfst, ist das die Hölle“, sagt er.

    Für drei Monate sperrte ihn das DFB-Sportgericht, nachdem er am 6. Dezember als MSV-Trainer dem Kölner Profi Albert Streit an der Seitenlinie einen Kopfstoß verpasste. Als „Fußball-Rüpel“ und „Kopfnuss-Meier“ wurde er nach Ansicht der Fernsehbilder, die in jedem Jahresrückblick auftauchten, öffentlich identifiziert und verurteilt. Der Trainer, der kurzfristig keiner mehr sein durfte und auch vom MSV entlassen wurde, nahm das als Teil seiner Strafe hin.

    Nie mehr habe er sich nach dem 7. Dezember die Fernsehbilder angesehen, als völlig normal bezeichnet er es aber, auch in Zukunft immer wieder darauf angesprochen zu werden. „Ich kann und muss damit leben. Es war halt ein Fehler, der nicht zu entschuldigen ist“, sagt Meier. Betont offensiv würde er damit in der Öffentlichkeit umgehen und bestimmt keinen Psychologen benötigen.

    Nicht nur weil er seiner Frau Sieglinde durch die zunächst stetige Präsenz im heimischen Wohnzimmer auf die Nerven gegangen sei, zog es ihn in die Stadien. „Ich habe meinen Zwangsurlaub sinnvoll genutzt, sah jede Woche bis zu vier Spiele und konnte in den Halbzeitpausen in Ruhe einen Kaffee trinken“, erzählt Meier, der auch Eishockeypartien des EVD besuchte.

    Zuspruch von Kollegen

    Viel Zuspruch von Kollegen wie dem Mainzer Jürgen Klopp und nur ganz selten negative Äußerungen habe er auf den Tribünen der Stadien erfahren. „Es gibt viele freundliche Leute mit einem gewissen Verständnis für meine Geschichte“, glaubt Meier, dass sein Fehlverhalten menschliche Züge offen legte. Als Lügner wurde er gebrandmarkt, weil er die Tat trotz eindeutiger Fernsehbilder zunächst vehement abstritt und sich sogar als Opfer darstellte. „Ich wurde falsch beraten und hätte besser schweigen sollen“, sagt Meier.

    Von einer Fortsetzung seiner Trainer-Karriere ist Meier überzeugt. Bereits Anfang Februar hätten sich einige deutsche Profi-Vereine erkundigt, wann denn die Sperre endlich ablaufe. „Mein Ziel ist die Bundesliga, da habe ich zuletzt erfolgreich gearbeitet“, betont der frühere Nationalspieler, der den MSV 2005 in die Erstklassigkeit führte. „Eigentlich wissen doch alle, dass ich kein Rüpel bin“, meint Meier, den im übrigen wenig wunderte, dass sein Nachfolger Jürgen Kohler vier Neuzugänge verpflichten durfte, nachdem MSV-Boss Walter Hellmich bis Dezember Transfers ablehnte: „Es ist doch oft so, dass einen das Geschwätz von gestern in heiklen Situationen nicht mehr interessiert.“

    Quelle: rp-online.de
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    jetzt wird nachgekartet oder was? auch nich die feine Art......:frown:
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Isn guten und ich wünsche Ihm das er einen ordentlichen Verein findet.
    Alles gute Nobbi. :)
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Holen den Mann! ;)
     
  5. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Sind die deswegen auf den letzten Platz abgerutscht??? :D
     
  6. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Naja - das mit dem "erfolgreich" inner BuLi lasse ich ja mal so im Raum stehen. Vermutlich meint der die 2. BuLi...

    ansonsten isser nen Guten und darf gerne wieder kommen!
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Schon mal für die nächste Saison nen Vorvertrag unterschreiben lasen.:cool: :jokes25:
     
  8. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vieleicht kann man ihn beim Msv in der Jugendabteilung unterbringen
     
  9. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    ich denke, nobby wird es sehr sehr schwer haben einen ambitionierten 2.ligaverein zu finden - von buli gar nicht zu träumen. ich traue ihm einen klub a la sportfreude siegen zu, um im geschäft wieder fuss zu fassen. er hat einfach zu eine schwache aussendarstellung (fast wie bundesberti)
     
  10. Michifunghi

    Michifunghi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    225
    Oder in der SCOUT Abteilung, damit wieder so hochkarätige Neuzugänge wie Rietpietsch oder Michalke Geld fürs Nichts bekommen! :D
     
  11. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Kopfnuss-Strafe verbüßt
    Comeback für Norbert Meier



    Die zurückliegenden drei Monate empfand Norbert Meier wie einen Zwangsurlaub. "Wenn du so lange deinen Beruf nicht ausüben darfst, ist das die Hölle", sagt der 47-Jährige, der von Mittwoch an wieder ganz offiziell als Fußball-Trainer arbeiten darf.

    "Ich bin endlich frei", meint Meier, der zwar nicht im Gefängnis saß, sich aber doch "ein bisschen eingesperrt" fühlte. Bis zum 7. März sperrte ihn das DFB-Sportgericht, nachdem er am 6. Dezember 2005 als Trainer des Bundesligisten MSV Duisburg dem Kölner Profi Albert Streit an der Seitenlinie einen Kopfstoß verpasste.

    Als "Fußball-Rüpel" und "Kopfnuss-Meier" wurde er nach Ansicht der Fernsehbilder, die in jedem Jahresrückblick auftauchten, öffentlich identifiziert und verurteilt. Der Trainer, der daraufhin vom MSV entlassen wurde, nahm das als Teil seiner Strafe hin. Als völlig normal bezeichnet er es, auch in Zukunft immer wieder darauf angesprochen zu werden. "Ich kann und muss damit leben. Es war halt ein Fehler, der nicht zu entschuldigen ist", sagt Meier. Betont offensiv würde er damit umgehen und bestimmt keinen Psychologen benötigen.

    "Ich habe meine Pause sinnvoll genutzt und sah jede Woche bis zu vier Fußballspiele ", erzählt Meier, der sogar Eishockeypartien des EV Duisburg besuchte. "Die genauen Regeln waren mir zwar unbekannt, aber ich habe mir die taktischen Abläufe bei diesem sehr schnellen Sport gemerkt", sagt Meier.

    Viel Zuspruch von Kollegen wie dem Mainzer Jürgen Klopp und nur ganz selten negative Äußerungen habe er auf den Tribünen der deutschen Stadien erfahren. "Es gibt viele freundliche Leute mit einem gewissen Verständnis für meine Tat", meint Meier. "Keiner kann das gutheißen, aber der Mensch Meier darf doch auch mal einen Bock bauen", sagt er verteidigend.

    Als Lügner wurde der frühere Profi von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach gebrandmarkt, weil er die Tat trotz eindeutiger Fernsehbilder zunächst vehement abstritt und sich als Opfer darstellte. "Ich wurde falsch beraten und hätte besser schweigen sollen", sagt Meier. Und er gelobt, dass er sich nie mehr dem Spielfeldrand auf zehn Zentimeter nähern will.

    Von einer Fortsetzung seiner Trainer-Karriere ist Meier überzeugt. Bereits Anfang Februar hätten sich einige deutsche Profi-Vereine erkundigt, wann denn die Sperre endlich ablaufe. "Mein Ziel ist die Bundesliga, da habe ich zuletzt erfolgreich gearbeitet", betont der ehemalige Nationalspieler, der den MSV 2005 in die Erstklassigkeit führte. Selbst Kollege Eugen Hach, der als Aachener Coach mal für einen Würgegriff drei Monate gesperrt wurde, kam seitdem immer wieder unter. "Mein Fall ist ähnlich und eigentlich wissen alle, dass ich kein Rüpel bin", meint Meier.

    Amüsiert habe er verfolgt, dass Rostocks Keeper Matthias Schober und sein ehemaliger MSV-Schützling Marino Biliskov zuletzt ebenfalls durch Kopfnüsse auffielen und Bielefelds Trainer Thomas von Heesen einen Schiedsrichter wegschubste. "Wer nur ein bisschen menschliches Empfinden hat, weiß, wie so was zustande kommt", sagt Meier. Strafen müssten aber trotzdem sein. "Ich habe ja auch Zeit zur Reue bekommen", meint der Trainer, der das Ende der Sperre mit Sekt begießen will: "Das ist ein Anlass, um ganz gemütlich die Korken knallen zu lassen."

    Roland Leroi, dpa

    Quelle: n-tv.de
     
  12. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    der Hellmich wird ihn wiederholen in der kommenden Zweitligasaison, hihi
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nee, bitte, alles, nur das nich... :rolleyes:
     
  14. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Wieso nicht? Mit Nobbi sind wir schonmal ausgestiegen! Schon vergessen??
     
  15. [PMD´05] Matzel

    [PMD´05] Matzel Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    222
    trotz "nobby" ;)
     
  16. Juzu

    Juzu Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    ich wünsche dem Nobbi bei seiner neuen Station als Trainer alles gute und auf weitere erfolgreiche Jahre.....:);)
     
  17. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Vielleicht wollte er beim EVD Kopfstöße perfektionieren.:D

    Nee spaß bei seite:
    Ich wünsche dem Nobbi alles gute.
    Ich war zwar nie ein großer Meier-Fan, aber jetzt im Nachhinein finde ich ihn schon sympatisch. Hoffentlich findet er einen tollen Verein.
     
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nee, vergessen ganz sicher nich. Ich hab aber auch alles andere nich vergessen... Aber wir wollen ja nich wieder ne Pro-Contra-Nobbi-Diskussion starten, gell?!
     
  19. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Also hierzu kann ich nur sagen: Er war gegen die Hamburg freezers da nd die Füchse haben 7:5 gewonnen XD

    Ansonsten wünsch ich ihm auch bald ne neue Stelle als Trainer, auch wenn er ab und an einige Fehler gemacht hat, ist er doch ein guter Trainer, wie ch finde. Und vom Charakter her kann ich auch nichts schlechtes sagen, wer mal eben am WE hier nach Straelen kommt und sich ganz normal an den rand des Sportplatzes stellt um seinen Sohn für Viersen spielen zu sehen... das macht sympathisch XD
     
  20. naja da bin ich ja ma gespannt wo meier hingeht! bestimmt zu irgend so nem Verein der in der obaliga oder noch tiefer spielt!!!!!!!!!:schild24:
     
  21. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    man merkt, dass du erst 12 bist!
     
  22. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    hab irgendwo gehört dass er angeblich mit 1860 im Gespräch steht!!
     
  23. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Einer, der die Arbeit von Kohler, Zachhuber und Psychologen gemacht hat. Hat für drei gearbeitet und dem Verein jede Menge Geld gespart.
     
  24. hehe nobbi:) alles gute für die zukunft!!!!!!!!
     
  25. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Zitat aus dem Kommentar in der NRZ heute:

    Überlegt Hellmich wirklich, Norbert Meier zurückzuholen?

    Was ist da los? Nobbis Zukunft in Duisburg?
     
  26. Mike Mett

    Mike Mett Plautze

    Registriert seit:
    29 Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg
    na das ist doch was super der mann
     
  27. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Warum fragen sich die ganzen zeitungen eigentlich, ob NM zum MSV zurück kommt?
    Haben die sonst nix besseres zu tun? Da wird ja wohl nix dran sein....:D
     
  28. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    lieber nobbi als diesen azubi den wir da zur zeit haben, meier kann aus der truppe vielleicht wenigstens wieder ne mannschaft machen.
     
  29. Komm zurück!!!!!!

    Meier,tu das richtige such das Gespräch mit Herrn Hellmich und kehr zurück an die Wedau............:jokes5: :jokes5:
     
  30. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    und was passiert dann mit DIR?? :verwirrt::rolleyes:
     
  31. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    schon komisch, erst wollen alle den nobbi los werden und jetzt wieder haben. Hätte auch nicht gedacht, dass das diese wendung nimmt.
    Aber ich glaube nicht, dass er wiederkommen wird...
     
  32. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Also ich will ihn nicht wieder!!!!!!!!!!!!!!!:schild40:
     
  33. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    ICH ABER!!!
     
  34. Hau mich ab mit die Kopfnusshupe.....Kannst ihn ja heiraten.
     
  35. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Nobbi wäre auf jeden Fall die billigste Lösung. Sein Gehalt wurde zum Teil ja schon im Voraus als Entschädigung gezahlt......

    Wohl der erste Trainer, der sein Gehalt schon bekam, bevor er als Neuzugang ins Gespräch kam. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das wirklich Thema ist.
     
  36. onkelbo28

    onkelbo28 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    32
    Selbst wenn es ein thema wäre,glaube ich das nobbi nicht kommen würde.So wie er Abdanken musste würde ich auch nicht zurück kommen.Der WH hält lieber beim Kohler fest damit es noch weiter runter geht:mad:
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kann ja nicht übler werden...... oder doch?:eek:
     
  38. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wieso würdest du nicht zurück kommen, ich finde wir das präsidium und die mannschaft haben ihn fair und ehrlich verabschiedet. was können wir für die presse????
     
  39. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Bitte, Meier UND Kohler!!
    Die beiden zusammen könnten sich gut ergänzen. Kohler als Cheftrainer und Meier als sportlicher Leiter. Dann hätten wir bald nen Trainerstab größer als den Kader :rolleyes:
     
  40. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Du meine güte, das wäre ja mal ne kompetente Mischung. Die würden sich glaub ich andauernd darüber streiten, wie sie die Mannschaft am besten schonen und verhätscheln könnten.:jokes28:
     
  41. Julian

    Julian Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ratingen
    ui kopfnussmeier geht auf weltreise :D

    upload May 27th
    views 320.459

    kommentare im sekundentakt... :eek: :D :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden