Offner Brief an die Spieler des MSV

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von WeißBlauesBlut, 10 März 2008.

  1. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte diesen Brief auch direkt an den MSV schicken können, aber da wäre er wahrscheinlich im Papierkorb gelandet. Da ich aber weiß, das zumindest ein paar von euch hier hin und wieder mitlesen, sezte ich hier dann lieber hier rein. Ihr könnt´s ja dann ausdrucken und dem Rest der Mannschaft vorlegen. Es wird sich wohl auch ein Dolmetscher finden, der dies dann denjenigen übersetzen kann, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

    Heute ist Montag der 10 März 2008. Das ganze Wochenende über hat mich das Spiel gegen Rostock beschäftigt. Ich habe versucht, für mich eine Erklärung, für den desolaten Auftritt von euch zufinden. Es ist mir nicht gelungen.
    Noch immer sind viele von uns fassungslos. Können immer noch nicht begreifen, was da am Samstag eigentlich auf dem Platz schiefgelaufen ist. Von den Aussagen unter der Woche, das man um die Wichtigkeit des Spiels weiß und alles geben wird, war nichts zu erkennen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen.
    Ich will nicht über die Leistung und Fehler, aus Sicht der Fans,eines jeden einzelen von euch aufzählen. Dies würde hier ins unendliche führen. Außerdem ist dafür der Trainerstab zuständig. Nur eines möchte ich doch sagen dürfen.
    Christian Tiffert: Es ehrt dich ja, wenn du Fairplay walten läßt und den Ball ins Aus schiesst, wenn ein Gegner am Boden liegt und der Schiri nicht pfeift. Aber so eine Geste hat im Abstiegskampf nichts zusuchen. So was kannst du machen wenn ihr 2:0 führt, aber nicht beim Stand von 1:1. Da muß man auch mal über seinen Schatten springen und ne Drecksau auf´m Platz sein. Umgekehrt hätten die Rostocker dies nämlich wohl auch getan. Dies nur mal dazu.
    Aber noch bleiben viele Fragen ungeklärt.
    Wie kann es sein, das gestandene Profis, die eine menge Kohle verdienen, nicht mal im Stande sind, über 90 Min. eine konstante Leistung zubringen und das erlernte Wissen und spielerische Können im entscheidenen Moment abzurufen? Wie sagte Christian Tiffert nach dem Spiel so treffend. " Da weiß der eine nicht was der andere tut. Da weiß keiner wo er stehen soll. Mann kann auch nicht mehr darüber reden."
    Wieso nicht? Wo liegt der grund dafür?
    Ist das Mannschaftsverhältniss dermaßen zerrüttet, das keiner mehr dem anderen ins Gesicht sehen kann? Geschweige denn das man miteinander redet? Wenn das so ist, solltet ihr anfangen euch wie Erwachsene zusammensezten und die Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen. Hier geht es nicht darum das der ein oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt. Hier geht es einzig und allein um den Verbleib in der ersten Liga. Dies sollte euer aller Ziel sein.
    Wenn ihr nur einen kleinen Funken Ehre in euch tragt, solltet ihr euch jetzt aufraffen und zusammen stehen wie ein Team. Denn das seit ihr nun mal: " EIN TEAM - EINE MANNSCHAFT." Einer für alle und alle für einen . Das sollte eure Devise im Kampf um den Abstieg sein. Auch wenn man euch, von weiß ich nicht vorher alles, zusammen zukauft hat. So hat man dies doch mit der Absicht getan, daraus eine funktionierende Mannschaft zuformen. In Spielen wie gegen Dortmund, Bremen ( Hinrunde u. Pokalspiel ), Bayern, Bielefeld und Stuttgart, habt ihr doch bewiesen, das das Potential sowie das Können vorhanden ist. Wie erklärt ihr euch dann den Rest der Sasion?
    Es ist keine frage mal zu verlieren oder ein schlechtes Spiel zumachen. Nur darf das nicht die Regel werden. Auch wie man verliert ist die eine Sache. Wenn man kämpft und sich bis zum Schlusspfiff nicht aufgibt. Wenn man gegen eine drohende Niederlage anrennt und alles gibt, erkennen das die Zuschauer und Fans auch und werden mit Sicherheit hinter euch stehen.So wie im Spiel gegen Bremen.
    Doch wenn ihr auftretet wie in Berlin und gegen Rostock, braucht ihr euch über den Unmut der Fans nicht zu wundern.Eher solltet ihr dafür Verständniss haben und ihnen zeigen und auch sagen das ihr es ihnen hoch anrechnet das sie euch trotz allem weiterhin nicht im Stich lassen.
    Vielleicht ist es euch ja auch nicht klar,das viele Fans, da Woche für Woche im Stadion stehen, die sich das eigentlich garnicht leisten können. Da sind Schüler, die ihr Taschengeld für eine Dauerkarte sparen. Auszubildene mit 350€ im Monat, die ihren letzten Cent zusammen kratzen um euch auch Auswärts zu unterstützen. Fans, die darauf verzichten in Urlaub zufahren, weil sie während der Sasion lieber das Geld für ihren MSV geben. Fans, die ihre Urlaubstage so legen, das sie euch bis in die entlegensten Winkel Deutschlands folgen können.
    Diese Fans haben es nicht verdient, das ihr auf dem Platz steht, als wenn euch das alles nichts angeht.
    Diese Fans und auch der rest der Zuschauer ( 15000 Dauerkarteninhaber ) haben ein Recht darauf, von euch Woche für Woche Kampf und Einsatzwille zusehen. Für diese Fans solltet ihr gewillt sein, euch den Ar... aufzureißen und alles zugeben.
    Und wenn es dann trotzdem nicht reicht, dann ist es eben so. Aber dann könnt ihr und auch wir mit Stolz aus´m Stadion gehen und hoch erhobenen Hauptes den Weg in die zweite Liga antreten.
    Soviel Ehre sollte jeder von euch haben.
    Ich denke mal das ich im Namen vieler Fans spreche und die Botschaft bei euch ankommt.
     
    ***KeViN***, Youngster, MikeMH und 82 anderen gefällt das.
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Offener Brief, der Tausendste....glaubt hier tatsächlich irgendjemand noch daran, das sowas etwas bringt...????

    Nutzt Eure Zeit lieber sinnvoller:cool:
     
    Youngster, El-Diablo, Din-Zebra und 78 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    In diesen "Briefen" werden immer die gleichen Vokabeln gebraucht,die auch unserer allseits beliebter Fußballlehrer Rudi B. selbst benutzt!

    -Gras fressen!
    -Ar+++ aufreißen!
    -kämpfen,kämpfen!

    Ich kann DAS nicht mehr hören!
    Ich will endlich mal sehen das unsere teuer bezahlten Kicker einen BALL über 5-6 Meter an den Mitspieler bringen!:zustimm:
     
    Din-Zebra, Kalle19, NERO2810 und 19 anderen gefällt das.
  4. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Diese Söldnertruppe interessiert nur noch deren Spielerberater, wo sie nächste Saison anheuern können...

    Und dieses Gefasel von RB und WH erinnert mich immer wieder an die deutschen Politiker. Studiert und gelernt, aber vom wirklichen Leben haben die alle O-Plan, doch was soll man sich darüber aufregen? Vielleicht sollten wir uns ein paar Franzosen leihen, die können dann bei uns die Autos anstecken. Schönen Tag noch mit Blutdruck 240/130
     
    merlin und Juja02 gefällt das.
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Die Leute verarbeiten die derzeitige Situation auf verschiedenste Weise. Der Eine mit solchen Briefen oder Andere eben über Spruchbänder, Wünsche zum Blockboykott, wütend, sarkistisch oder wie auch immer.
    Das alles beweist aber nur eins, die Liebe zu unserem MSV und das die Leute sich gedanken machen zur derzeitigen schlimmen Situation. Mehr als vielleicht die Übungsleiter oder einige der Trikothalter auf dem Platz.
     
    Youngster, Kniggelknax, warlord und 18 anderen gefällt das.
  6. Also ganz ehrlich? Du hast jetzt in einem ganz ausführlichen Brief beschrieben, dass du unsere Probleme genau so wenig verstanden hast wie Rudi Bommer.

    Nichts für ungut. :)
     
  7. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Versteh ich nicht! Soll jetzt jemand für dich den Brief ausdrucken, zum Training fahren und ihn einem Spieler geben?
     
    Chap und die_nette_maus gefällt das.
  8. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz
    Denke auch, dass den meisten Spielern offene Briefe am Allerwertesten vorbeigehen! Leider!!!!!!

    Aber von den Spielern identifiziert sich nur ein kleiner Teil mit dem Verein und den Fans. Dem Rest ist es vollkommen egal, wer ihm die Kohle hinten reinschiebt! Heute hier und morgen da!

    Diese Einstellung ist leider ein Produkt dieser Zeit, und sicherlich nicht MSV-spezifisch. Aber bei Vereinen, wie dem MSV fällt solch ein Verhalten stärker ins Gewicht, als bei Vereinen, die jede Position zwei- oder dreifach gleichwertig gut besetzt haben.

    Bei all dieser Söldnermentalität bin ich heilfroh, dass es doch noch Spieler wie Tobias Willi gibt, die sich mit Verein und Fans voll identifizieren. Und das Ziel muss es sein, weitere Spieler mit der Einstellung von Willi zu bekommen, denn je mehr "Willi's" auf dem Platz stehen, umso mehr können sich auch die Fans wieder mit der Mannschaft identifizieren!
     
    merlin, Scotty, Juja02 und 2 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Offener Brief. Immer wieder gut gemeint. Nichts gegen den Threadstarter! Guter Einsatz, aber wenn man schon den 100ten offenen Brief verfassen will, muss er kurz und knackig sein. Keine ellenlangen Analysen, sondern Reduzierung auf Kerngedanken und -forderungen . Wir hatten hier im Forum schon einige Schreiber, die gute offene Briefe verfasst haben. Es müsste mal einer einen Brandbrief verfassen, der dann von unseren Experten ins Spanische, Franzöische und Englische übersetzt wird. Aber ich sehe keine Leute, die Lust haben, den 100ten offenen Brief zu schreiben. Es glaubt niemand mehr an die Wirkung. Die Fans stellen zum Auflaufen der Spieler eine kleine Choreo zum Thema "Kämpfen" her, die wirklich den Nagel auf dem Kopf traf. Und was dann auf dem Platz gegen Rostock passierte, war in Halbzeit 1 wieder großenteils Bockmist. Wir haben jede Menge gestandene Spieler in unserem Kader, die hinsichtlich ihres Potentials weit über das hinaugehen, was Rostock, Bielefeld, Cottbus und Co aufbieten! Aber die Jungs glauben einfach nicht an sich selbst. Und sie haben keinen Trainer, der ihnen das Selbstvertrauen zurück geben kann. Da können wir Briefe schreiben, wie wir wollen.

    Sinnvoller wäre es, kurzfristig vor dem Schlacke-Spiel einen Fanabend mit den Spielern einzuberufen. Zu diesem Abend müssten u.a. genau die Brandredner kommen, die beim Fanabend mit Walter Hellmich dabei waren. Ansonsten haben wir schon alles versucht. Fans und Spieler schwören sich gemeinsam am Mittwoch Abend auf Schlacke ein. Das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben.

    Was haltet Ihr von einem kurzfristigen Fan-Abend mit der Mannschaft? Nicht realisierbar?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2008
  10. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich finde den Brief als Ansatz nicht verkehrt!
    Das Problem wird aber sein, das es mit dem Problem nichts zu tun hat!
    Das Problem sind nicht die Spieler, nicht der Trainer und schon gar nicht das Potential!
    Das Problem sind die Ansprüche!
    Spielen sie gut, schimpft man, weil sie nicht gewonnen haben!
    Spielen sie schlecht, schimpft man, weil sie nicht alles gegeben haben!
    Geben sie alles und verlieren trotzdem, schimpft man, damit man was zu schimpfen hat!
    Gewinnen sie, ist alles gut!
    Trotz möglicher Kritikpunkte!
     
    Marve, Chap und aniger60 gefällt das.
  11. nilsarmani

    nilsarmani Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    90
    es wäre besser den brief auch noch in englsich ujnd rumänisch zu schreiben....so verstehen ihn nur starke,willi,schlicke und grilic.....
     
  12. Ich kann diese ganze abgedroschene ******** nicht mehr hören. Wir haben genau so viele Söldner, wie alle anderen Vereine auch.

    Ich würd lieber mal nen offenen Brief an den DFB schicken, wie Bommer je die Trainerlizenz bekommen konnte, ohne irgend ne Ahnung von Taktik und Training zu haben.

    Ich würd als Spieler auch irgendwann keinen Bock mehr haben, wenn ich jedes Spiel total allein gelassen auf dem Platz stehe, weil keiner weiss was der andere tut. Weil es überhaupt nicht irgendwas gibt, was an ein Spielsystem erinnert. Wir haben nunmal keine Kämpfertruppe, aber auch keine lustlose Mannschaft. Wie oft siehst du, dass ein Spieler 5 Meter mit dem Ball rennt, dann wieder abstoppt und den Ball entweder vertändelt oder keine Anspielstation findet. Und warum findet er keine? Weil wir keine Automatismen haben, nicht irgendwas an dem sich die Spieler orientieren können. Mir wird jedes mal schlecht, wenn ich Cottbus oder Rostock sehe, die mit wesentlich schlechterem Spielermaterial genau so oder besser als wir dastehen. Und das liegt sicher nicht daran, dass sie mehr kämpfen ...
     
    SchmuckWerk, Marve, Glocken und 6 anderen gefällt das.
  13. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Gut gemeinte und schöne Idee! Nur die meisten Spieler wird es nicht interessieren!
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer es nicht versucht, hat schon verloren.
     
    Kniggelknax, Chap, Sasinho und 15 anderen gefällt das.
  15. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Die machen doch fast jeden Abend Fanabend in irgendner Kneipe.... :rolleyes:
     
    Kayyy, Goertzi und die_nette_maus gefällt das.
  16. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Fanabend wäre eine gute Idee, ich halte jedoch mehr davon, einen neuen Trainer zu installieren, an den Spielern liegt es nicht unbedingt, der Einsatz war am Samstag schon in Ordnung. Wenn kein System im Spiel = keine Torchancen. Wenn im Training immer nur Mannschaft A vs Mannschaft B gespielt wird, Mannschaft C gewinnt am Ende, es werden keine Standards erpropt, Laufwege werden nicht einstudiert, etc, wie soill das dann im Spiel laufen. Glaubt mir die Spieler trifft in diesm Fall die geringere Schuld, die möchten auch nichts mehr als die Klasse halten. Bei Leuten wie Filipescu und Santos ist es z.T. nur Unvermögen, bei Tiffert, Georgiev, Niculescu, etc. liegt es daran, ist es die pure Verunsicherung.

    Da helfen keine offenen Briefe, zum 1000mal, das einzige was hilft wäre ein Trainer, der die Mannschaft taktisch auf Bundesliganiveau einstellen kann und dementsprechend trainieren lässt.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann können wir die ja mal besuchen gehen. :rolleyes:

    @Köpihub

    Aber einen neuen Trainer kriegen wir nicht.
     
  18. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Die Einstellung sollten mal die Spieler an den Tag legen, wenn sie den Rasen betreten! Dann wären Diskussionen, wie wir sie jetzt führen, überflüssig!
     
  19. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    "Die Mannschaft muss sich in aller Ruhe auf das wichtige Meisterschaftsspiel bei unserem ruhmreichen Reviernachbarn :kacke: 04 vorbereiten. Ein Fan-Abend vor diesem wichtigen Spiel passt nicht in das Konzept unseres Trainers Rudi Bommer".

    So oder so ähnlich stelle ich mir die offizielle Antwort des MSV vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2008
  20. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg

    Ne. Du Neunmalkluger. das kann ich auch selbst besorgen.


    Die werden ja wohl nen Dolmetscher haben, der das erledigt.


    Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie hier auf sowas reagiert wird.
    Ja vielleicht ist der Brief etwas lang. Mir fällt eigentlich auch noch viel mehr ein. Es sind halt die Gedanken die so ziemlich jeder von uns hat und es spiegelt auch ein wenig die Resignation wieder, die sich breit macht.
    Und dazu, ob ich glaube das dieser 100ste Brief was nützt?
    Ich weiß es nicht. Aber alles andere nützt anscheinend ja auch nichts. Also: Stellen wir den Support ein. Gehen nicht mehr ins Stadion und fahren auch zu keinem Auswärtsspiel mehr. Denn das alles hat es ja bisher auch nichts gebracht.
    Wer so denkt , der hat wirklich resigniert und sollte zu Hause bleiben. Ich werde auch in Zukunft weiter ins Stadion gehen und wenn es möglich ist auswärts fahren.
    Mein Herz hängt am MSV und es tut mir jedesmal in der Seele weh, wenn ich sehe was uns da auf dem Platz geboten wird.
     
    merlin, Gonzo93, BlockH und 4 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn die wenigstens mal die Schlacker derart beleidigen würden!!! ;)
     
    Kniggelknax, Marve, Chap und 4 anderen gefällt das.
  22. Gute Idee. Am besten laden wir ein paar Trainer ein, die den Jungs nen Crashkurs in Sachen Taktik verpassen. Hans Meyer hat viel Zeit, Jörg Berger wohnt eh um die Ecke. Wir überlisten den Rudi einfach.. :zustimm:
     
    Gonzo93 gefällt das.
  23. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz


    WELCHES KONZEPT?????????????:brueller::brueller::brueller:
     
    Gonzo93 und Anether0n gefällt das.
  24. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Hat schon jemand den Klopp...ähm ja, der bleibt ja bei uns. :D
     
  25. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895

    Na ja, ob mit Rum oder Ruhm bekleckert, Hauptsache königsblau...würde Rudi Assauer sagen. :D

    Sorry, der derbe Rechtschreibfehler ist korrigiert worden.
     
  26. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Sprichst mir aus der Seele Koepihub alleine der Trainer ist für den Zustand der Mannschaft verantwortlich.Und der ist in der 1ten Liga einfach überfordert.Seit ewiger Zeit schwächeln wir zu Hause
    von Heimstärke ist nichts zusehen.Angsthasenfußball pur und eine total verunsicherte Mannschaft dank R.Bommer.
     
  27. achsch27

    achsch27 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1,231
    Ort:
    Buchholz

    Ich stimme dir zu, dass Bommer total untauglich ist. Aber das alleine ist es nicht. Es liegt auch an untauglichen Spielern, ständigen Fehlgriffen bei Neuverpflichtungen und bei der Anzahl der muskulären Verletzungen an einer in meinen Augen fragwürdigen Arbeit der medizinschen Abteilung.
    Und das alles ist in der Summe einfach zu viel!!!!!
     
    Anether0n gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Old School, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

    Die Motivation eines z.B. Georgiev, der ausgeliehen ist und mit dem Abstiegskampf mal garnichts zu tun hat, ist nunmal von Natur aus nicht sehr hoch. Klar, das spricht jetzt nicht gerade für den Charakter des Spielers, aber da ist das Trainerteam gefordert, die fehlende Motivation zu wecken und aufzubauen. Den Spielern nach unfassbar schwachen Partien wie in Berlin zu sagen die Niederlage wäre ja garnicht schlimm fördert da wohl eher das Gegenteil...
    Ich bin nicht der Typ der gegen den Trainer hetzt, aber offensichtlich läuft etwas grundlegendes zwischen Mannschaft und Trainer schief, und das nicht erst seit gestern. Traurig, so etwas mit ansehen zu müssen.
     
    Kniggelknax, Gonzo93, Anether0n und 2 anderen gefällt das.
  29. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    Ich habe es schonmal gesagt, die Mannschaft hat das reine Spielerpotential für die einstelligen Tabellenplätze.

    Was daraus gemacht wird, das ist die Aufgabe des Trainerteams!

    Wenn keine Motivation vorhanden ist, dann frage ich mich was im Training etc. gemacht wird. Schachspielen ?
     
  30. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Es wird nervig!

    So, ihr Klappstühle, jetzt will ich euch mal etwas sagen!

    Wer meint, er müßte mit seinen Hasssprüchen gegen Rudi Bommer und/oder den Kader hier das allgemeine Klima verpesten, der sollte Vereinsmitglied werden, einen Mistrauensantrag gegen den Trainer stellen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und dort seine "Fakten" auf den Tisch legen!

    Wenn ihr Pappnasen doch alle soviel Ahnung vom Sport habt, dann macht bitte die Fußballlehrerlizenz an einer der viele Sportschulen im Land und versucht es anders und besser zu machen!

    Natürlich ist es nicht schön anzuschauen, was momentan gespielt wird, aber glaubt ihr wirklich, unter einem andern Coach wird es besser und erfolgreicher???

    Eure Enttäuschung in allen Ehren, aber was hier abgeht, ist nicht nachvollziehbar!
     
    Chap, Matze und ordner57 gefällt das.
  31. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil das mal was handfestes wäre und ein Vorschlag frei von Zynismus. Konstruktives findet man hier nur noch selten...

    Ich weiß nur nicht, ob es entsprechende Strukturen gibt, um eine Verbindung herzustellen. Andererseits wäre der organisatorische Aufwand letztlich nur sehr gering, vor oder nach dem Training ginge mit Sicherheit immer was.

    Ich glaube man hat in den letzten zehn Minuten vom Spiel am Samstag gemerkt, daß die Spieler mit dem negativen Druck von der Kurve nicht klargekommen sind. Ja, sie verdienen viel Geld, ja, sie sind keine kleinen Jungs mehr. Aber ich bin ganz sicher, daß die Kraft aus der Kurve in den letzten Minuten zu diese unansehnlichen Schlußphase beigetragen hat. Auch wenn wir zu Recht ungeduldig wurden, war das sicherlich besonders hilfreich.
    Wenn man gemeinsam nochmal die Fronten klären könnte, gerade vor dem Spiel am Freitag und direkt in Kontakt mit der Mannschaft treten könnte, erhoffe ich mir davon sehr viel.

    @ OS: Mindestens genauso gut finde ich, daß Du nicht weiter auf einem Trainerwechsel, ob berechtigt oder nicht, rumreitest. Gute Einstellung.
     
    Gonzo93, Anether0n und Old School gefällt das.
  32. Ja.

    Und es tut mir einfach verdammt weh zuzusehn, wie unser diilletantisches Trainerteam einen vollkommen unnötigen Abstieg herbeiführt. Nie war es einfacher drin zu bleiben. Wenn mir das jemand übel nimmt, bitteschön.
     
    Gonzo93, rauuul, Kayyy und 2 anderen gefällt das.
  33. Obi Dan Shenobi

    Obi Dan Shenobi Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    166
    Man merkt anscheinend, dass Rudi Bommer nie in der ersten
    Liga trainiert hat.

    Er hat selber keine Erfahrung im Oberhaus, was soll er also einer
    Mannschaft von gestandenen Erstligaspielern vermitteln ?
    "Hey, es ist alles genauso wie in Liga 2" ? Denkste!

    Bommer ist def. kein Trainer für die erste Liga!

    Nach der Klatsche in :kacke: MUSS reagiert werden!
    Ich glaube nicht das Hellmich sich solche desolaten Leistungen
    wie in den letzten zwei Spielen nochmals bieten lässt.
    Da wünsch ich mir echt das wir mit 8:0 nach Hause geschickt
    werden, wenns endlich die Mannschaft wachrüttelt und Bommer
    seinen Stuhl kostet. PUNKT!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2008
    Gonzo93, Ibizki und Anether0n gefällt das.
  34. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,895
    Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch vollständig.

    So wie Du mich zitierst hast, klingt es so, als wäre der Satz meine Meinung.

    Ich hatte aber weiter ausgeführt, dass so oder so ähnlich die Antwort des MSV aussehen könnte......verstanden???;)
     

  35. Nein, niemand möchte das gute Klima innerhalb unseres Teams verpesten. Wir werden in aller Ruhe absteigen und zusehen.
     
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Soviel Text, immer dasselbe.

    Was soll das nutzen, wer will das lesen?

    Kerzen anzünden, lauter schreien, telepathische Beschwörung. Was anders könnt ihr vergessen. :frown:
     
    merlin gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Ordner57

    Ich muss allerdings einräumen, dass ich schon ziemlich viel auf dem Trainerthema rumreite. Meines Erachtens auch zu Recht. Nur ist der Trainer scheinbar nicht entfernbar, weshalb man im Rahmen der derzeitgen Rahmenbedigungen nach möglichen Lösungsansätzen suchen muss, die sich nicht allein auf eine Forderung beschränken, die im Meidericher Starrsinns Verein sowieso nicht erfüllt wird.

    ------

    Ansonsten: Elfe wie er leibt und lebt. :D Wie Du schon mal geschrieben hast: Kontinuität ist das Rezept. Aber bitteschön keine Kontinuität im Schlechten. Die ist nämlich tödlich. Auch Walter Hellmich stellt Kontinuität über alles und nimmt sich Werder Bremen als Vorblild. Dabei verkennt er, dass auch Werder Bremen in so mancher Spielzeit schon mal den Trainer in Frage gestellt oder auch gewechselt hat. Auch Trainer Schaaf stand mal zur Disposition. Dass Bremen seit Jahren einen Trainer hat, liegt nicht daran, dass sie handlungsunfähig und blind sind, sondern dass sie einen guten Mann haben, dem sie auch vertrauen können.
     
    Chap gefällt das.
  38. Deine Haltung in allen Ehren. Ich wäre froh, wenn ich die ganze Situation so betrachten könnte. Aber wenn wir jetzt durch ein Wunder doch noch mit Bommer drin bleiben, verschleppt sich das Elend doch nur. Im nächsten Jahr lebt Bommer dann vom Aufstiegs + Klassenerhalts-Bonus. Noch eine Saison so einen schrecklichen Fussball und Abstiegsk(r)ampf ohne Ende, halte ich glaub ich nicht aus. Und wer denkt, dass Bommer uns mit seiner Herangehensweise und Sachverstand je dauerhaft in Liga 1 etablieren kann, ist in meinen Augen naiv. Ist alles nen Teufelskreis..
     
  39. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    3,095
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ansonsten: Elfe wie er leibt und lebt. :D Wie Du schon mal geschrieben hast: Kontinuität ist das Rezept. Aber bitteschön keine Kontinuität im Schlechten. Die ist nämlich tödlich. Auch Walter Hellmich stellt Kontinuität über alles und nimmt sich Werder Bremen als Vorblild. Dabei verkennt er, dass auch Werder Bremen in so mancher Spielzeit schon mal den Trainer in Frage gestellt oder auch gewechselt hat. Auch Trainer Schaaf stand mal zur Disposition. Dass Bremen seit Jahren einen Trainer hat, liegt nicht daran, dass sie handlungsunfähig und blind sind, sondern dass sie einen guten Mann haben, dem sie auch vertrauen können.


    Das wollte ich nicht in Frage stellen!
    Natürlich läuft einiges falsch im Verein, aber ändern kann man so etwas nur aus der Basis raus!
    Da nutzt es wenig, wenn man sich hier im Forum zerfetzt und schöne Banner in die Kurve hängt!
    Da muß man mal Vereinsintern auf den Tisch hauen und Tacheles reden!
    So habe ich das gemeint!
     
    Chap, Kayyy, die_nette_maus und 2 anderen gefällt das.
  40. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ganz schön offen der Brief....

    .. Fussball wird nicht auf dem Papier gespielt .. also müssen die Leute aufen Platz was reissen .. wenn die zu doof sind das umzusetzen was Bommer vorgibt ist es doch logisch das "Bommer raus!" mal wieder in den meisten Kehlen seinen Ursprung fand. Was ich aber unproduktiv finde. Mal abgesehen von Verletzungen, Nachspielzeitspech, Stürmer die lieber auf der Tribüne sitzen usw is der Trainer noch der der am wenigsten falsch macht.

    Abstieg JA aber dann nur wie Männer mit Kampf und Leidenschaft und ohne das wir als lächerlicher abgeschlachteter MSV dastehn..

    .. und nächste Woche auf Schlacke bitte dann den nächsten "offenen" Brief .

    Danke
     
    Marvxx und Matze gefällt das.
  41. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Bekommst auch deine Antwort, Klappspaten :D

    Ich frage mich grade, was eine ausserordentliche Mitgliederversammlung des MSV Duisburg e.V. mit Rudi Bommer, Angestelltem der MSV Duisburg KGaA zu tun hat. Klär mich auf!

    Zum einen kann man die deutsche Fussballlehrerlizenz ausschliesslich in Köln machen, zum anderen gibts ein schönes Zitat dazu: "Ich muss kein Bäcker sein, um sagen zu dürfen, dass das Brot shice schmeckt!" Desweiteren ist es ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass die Meinung vieler "Laien" zusammengenommen oftmals nicht weniger falsch ist als die eines Experten (bspw sind in wikipedia weniger Fehler als im Brockhaus ;)). Deshalb denke ich schon, dass die Leute, die die Ablösung des Trainers fordern (und das nach Auswertung der Fakten!) durchaus das Recht haben, sich hier zu artikulieren und dass du denen mit Sicherheit nicht den Mund verbieten solltest.

    Kurz und knapp: JA!

    Was geht denn hier ab? Hier wird, nach 2/3 der Saison, einer grottenschlechten Saison übrigens, gefordert, dass der Trainer ausgetauscht wird. Hier wird nicht zu Gewaltaktionen aufgerufen, im Stadion halten immer noch viele Leute ihren Mund, ist doch eigentlich immernoch recht friedlich für die momentane Situation.

    Zum Thema: Offene Briefe bringens leider nicht mehr, ich hab ja auch schon den ein oder anderen verfasst. Aber ich weiss, wie befreiend das sein kann, wenn man das mal alles rauslässt, deshalb Daumen hoch für den Threadstarter ;)

    Für mich bleibts dabei: BOMMER RAUS!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2008
  42. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Wo kann man das nachlesen? :D
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Blöd, Exzess und Fix und Foxi!
     
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    War ein Artikel im Stern Print, ich find aber dazu grad nur was beim Spiegel :D



    Quelle
     
    Chap, Gonzo93 und Anether0n gefällt das.
  45. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    @elFilisto Präsidento

    Es gibt 3 Weisheiten von Rudi
    1. Gras fressen??? Tu ma Fleisch dran vll. rennen die besser.
    2. Augenhöhe? Außer Koller oder Diego sind fast alle gleich groß.
    3. 6 Punktespiel ? Es werden doch nur max. 3 vergeben.

    Meine Weisheit: Ohne Rudi kann es auch nicht schlechter laufen:p
    :huhu:
     
    Anether0n gefällt das.
  46. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg


    Deine Weisheiten in Ehren aber ... war es vor Bommer besser wird es nach Bommer besser?

    Ist doch ********gal welcher Trainername an der Tafel steht am Wochenende .. da ist die Mannschaft gefordert .. der Trainer is nur der der den Kopf hinhält.
     
    Chap, Marvxx und Matze gefällt das.
  47. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    :verwirrt:
    Und die Erde ist eine Scheibe.
     
    Gonzo93 und rauuul gefällt das.
  48. Die Basis sind wir.
    Wenn man aber merkt, dass vereinsintern nicht(!) auf den Tisch gehauen wird, muss etwas von aussen kommen!

    Wie laufen Trainerwechsel für gewöhnlich ab?
    Entweder die Verantwortlichen merken, dass es nicht besser, sondern schlechter wird, oder die Sponsoren äussern sich negativ und bauen entsprechend Druck auf.
    Das ist bei uns nicht möglich, denn wer hat die Sponsoren umgarnt, mit ihnen Geschäft gemacht und/oder die Führungsriege im Griff? Genau: Der, der gesagt hat mit Rudi geht es auch in Liga 2 weiter.

    Jetzt kann es nur noch über die Medien gehen. Um die zu wecken braucht es uns. Siehe Artikel heute...
    Ob das reicht? Erst dann, wenn nicht nur die Dauerkartenkäufer sich abwenden und keine mehr kaufen wollen, sondern auch die Business-Logen sichtbar leer sind.

    Mit Eiern in der Hose (Danke Oli) wäre das alles schon längst über die Bühne.
     
  49. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich habe mir vorhin mal das Mannschaftsfoto der lfd. Saison angesehen und mir fiel sofort auf, dass es längst überholt ist:

    Kurth = Essen
    Idrissou = Freiburg
    Mokthari = spielt am Golf Fuppes
    Ailton = UDSSR oder so
    Blank = leider Invalide
    Voss = maximal Oberliga
    Neumayr = Oberligaspieler
    Book = wird nie den Durchbruch schaffen, Oberligaspieler
    Meyer = z. Z. nicht spielbereit und bis er spielbereit ist liegt Duisburg an der Nordsee (und das Land zwischen Homberg und Scheveningen geflutet)......
    Lavric = na ja, jedes Wort ist ein Wort zuviel

    Bei unserer Kadergröße kannst du ruhig noch ein paar Muskelverletzungen hinzurechnen und dann kommst du auf die 14-15 restlichen Männekes die sich RB lt. BH für den Abstiegskampf heraussuchen sollte - das Ergebnis war der Krampf von Samstag. ..
     
    Zebra1973, Ballaballa und Kayyy gefällt das.
  50. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Du möchtest mir also sagen das Bommer an der schlechten Leistung der Mannschaft die Hauptschuld trägt?

    Er ist Schuld wenn ein Filipescu über den Ball tritt, er ist Schuld wenn ein Ishiaku sich nach 5 min verletzt .. er ist Schuld wenn ein Vrucina vor dem Tor nen Hänger hat usw?

    Man kann es sich auch einfach machen .. wenn er die Mannschaft nicht erreicht, wenn er taktische Fehler oder unsinnige wechsel vollführt ok.. aber nur ihm alles in die schuhe zu schieben ist etwas ärmlich... denn da sind noch 11 andere leute aufen Platz die für die misere mindestens genauso verantwortlich sind... ich hör aber keinen schreien.. "Fernando, Filipescu,Ishiaku,Tararache raus!" wenn die ******** gespielt haben.... und nochwas.. wir haben auch einen Co-Trainer der dann auch ******** is oder? Und wir haben einen TW Trainer der sagen müsste das Starke ne Nulpe is wenns um die Strafraumbeherrschung geht usw.. es läuft einfach im Gesamten nicht rund.. und dafür wird dann der Trainer bestraft oder was?

    Lass die Erde ruhig ne Scheibe sein dann kann man wenigstens einige übern Rand hinaus schieben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden