Offner Brief an die Spieler des MSV

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von WeißBlauesBlut, 10 März 2008.

  1. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    ich würde einen offenen Brief der Spieler indem sie ihr augenblickliches verhalten auf dem Spielfeld besser finden...
     
  2. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Wer von uns dreien wollte die Spieler denn haben und wer soll ihnen etwas beibringen?????????
     
  3. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Jetzt ja, denn die "zickigen" Spieler wurden schon ausgetauscht...

    Ja, weil in der darauffolgenden Woche hat er dem Trainer zu zeigen (nachdem alle anderen schon unter der Dusche stehen), dass er 50 Pässe! fehlerfrei zuspielen kann (gleichzeitig Training für Julian) - ansonsten hat er seine Bundesligatauglichkeit verspielt!

    Nachdem in den letzten Wochen in dieser Mannschaft sich die Muskelverletzungen häufen, sollte der Trainer (=Übungsleiter) seine Spieler und Assistenten zum Thema "Warmmachen sowie Sport- und Muskelverletzungen" unterrichten. Eine solche Häufigkeit an Muskelverletzungen kann und darf nicht auftreten - wenn ja -> Note 6 - und Tschüss!

    "Hänger"??? Wenn er einen "Hänger" daheim hat, wird ihm seine Frau den Kopf waschen! Wenn er einen "Hänger" auf dem Spielfeld hat, ist das die Sache vom Trainer! Die "Kopfprobleme" sprach am Fanabend auch BH an. Mein Vorschlag zur professionellen Hilfe in Forn eines Psychiaters oder Mentaltrainer (brachte jemand anderes...) wurde von Vereinsseite nur belächelt.

    Das sind aber die Hauptaufgaben eines Trainer. Er brauch den Spielern unseres Kaders nicht das Laufen beibringen (oder doch:rolleyes:

    s. o. / einige Kandidaten mussten gehen und ich hoffe, dass Klemen nicht der letzte suspendierte Lauschepper war!

    Hat er doch! Es wurde doch hier kundgetan, dass BH in der Winterpause an Simon Jentzsch dran war..... Das würde er nicht versuchen, wenn Starke, Beuckert oder Herzog so spitze wären!

    So drastisch würde ich es als emotionsloser Mensch nicht formulieren, dennoch ist RB zu beurlauben... (auch wenn neben Kohler und Koch ein weiterer für den MSV inaktiver Mensch bezahlt werden müsste).
     
    Generation Blue gefällt das.



  4. realisierbar schon, aber nicht falsch verstehen.
    Macht euch nicht zum affen, den das juckt die noch weniger, als der offene Brief.
     
  5. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Ich habe ja schon so einige verpolterte Beiträge hier gelesen, aber das topt so einiges.
     
    Sasinho, ruhrpottpsycho, Kayyy und 2 anderen gefällt das.
  6. Zitat von Old School: Was haltet Ihr von einem kurzfristigen Fan-Abend mit der Mannschaft? Nicht realisierbar? [/QUOTE]

    Gute Idee, aber da einige Spieler im Interview stärker sind als im Spiel, wird es wohl nicht viel bringen.
     



  7. auch mich ? :D
     
  8. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    wenn das so ist....:base::base::haue::haue::box::box:
     
  9. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du den aber in Deutsch abgibst wird es Probleme geben. Muss den auch noch in Argentinisch,Kroatisch... übersetzen :rolleyes:
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Argentinisch sachse? Ist wie brasilianisch oder? :rolleyes:

    :D
     
    ert, Boywhosetsfire, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  11. Masburger

    Masburger Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    105
    Das einzig positive das ich sehe ist die Tatsache daß trotz der vielen liegengelassenen Punkt in der laufenden Saison wir immer noch die möglichkeit haben die Klasse zu halten da die anderen Abstiegsbedrohten Vereine Woche für Woche genau so oft? Punkte einfahren wie der MSV.Wenigstens spielen diese Mannschaften für uns.
    Besten dank dafür!!!
     
  12. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Egal ob es was bringt oder nicht,egal ob es irgendein Spieler lesen wird und egal ob es der 1. oder 100. Brief ist...ich find es gut. Hier hat wieder jemand seinem Unmut und seinen Gedanken Luft gemacht...ob alles so richtig ist..keine Ahnung,jeder hat eine andere Meinung. Ob es was bringt?? Ich denke nicht....aber wem hier sowas nicht passt ,der wird auch nicht gezwungen es zu lesen
     
  13. Büttscher

    Büttscher Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hört doch auf euch adrüber zu streiten.

    last uns lieber auf Freitag freuen
     
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vielleicht arbeitet der Trainerstab ja auch nach dem Motto, jetzt machen wir erstmal nix und dann warten wir weiter ab. Klappt ja bisher super.
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Aus was sollen wir uns denn freuen? Auf Leistung auf dem Spielfeld bestimmt nicht :rolleyes:
     
    Marc10101992 gefällt das.
  16. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Hä? Du bist lustig. Du schreibst doch hier selber, dass der Trainer gar nicht schuld sein kann.....da es egal ist wer Trainer ist.....und die ganze Schuld nur bei der Mannschaft zu suchen ist:

    Wer verteilt den hier die Schuld einseitig?

     
  17. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69
    Ich kann mich noch gut an das Heimspiel vor 2 Jahren gegen Bremen Errinern!
    Da haben die Jungs auch sooo schlecht gespielt! Wir (die Fans) haben uns über die ganze situation einfach nur lecherlich gemacht und es wurde gesungen "und so, spielt ein absteiger" oder ich weis nicht was alles kam!
    Ich weis nicht warum...aber es war irgentwie schon ein geiles heimspiel weil auf einmal Klappte alles beim MSV und wir waren am ende (ich bin mir nicht ganz sicher) auf einmal von 0:3 auf 2:3 haben am ende zwar 4:5 oder so verloren aber die konnten so fußball spielen das Bremen gut ins Schwitzen gekommen ist!
    Ich sage jetzt nicht, kommt last uns "unsere" manschaft jetzt Ausbuhen oder niedermachen! Sondern dennen auch ein wenig zeigen was wir mitlaweile von dennen halten!
    Früher kamen solche sachen wie "Ausser koch, könnt ihr alle gehen!"
    Wen haben wir jetzt?
    Ich glaub der einziege Spieler, der den MSV im Herzen hat ist meines erahtens der Willi!
    Aber ich will nur damit sagen, dass das spiel gegen Bremen (auch wenn wir verloren haben) TOTAL! Die Party war! und wir könnten vielleicht sogar mit nem unentschieden oder sieg nach hause gehen wenn wir der Manschaft zeigen was Liebe zum MSV ist!

    Fanabend hin oder her! Ich finde, uns luft zu machen geht auch im Stadion, wenn wir anstad "Auf gehts duisburger Jungs..." "auf gehts duisburger Angestellte" singen! Ich denke, da wird nach na Zeit jeder Spieler da verstehen, worum es uns geht! Fals sie es noch nicht verstanden haben! Und der RB auch!
     
    Marvxx und koepihub gefällt das.
  18. Stehgeiger

    Stehgeiger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Offener Brief

    Ihr könnt schreiben so viel ihr wollt.
    Ihr könnt im Stadion rufen, was ihr wollt.
    Es versteht euch doch sowieso kaum einer.
    Ich bin dafür nächste Saison noch einen Finnen, einen Ägypter, einen Inder, einen Japaner und einen Russen zu verpflichten.
    Aber unter der Voraussetzung, die sprechen kein Deutsch oder Englisch.

    (das ist nicht fremdenfeindlich gemeint)
     
  19. Büttscher

    Büttscher Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Regt euch doch nicht so auf
     
  20. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich

    Was bist du denn für einer!?
     
  21. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Diese Söldner scherren sich einen Dreck um unsere Gesänge. Wir haben doch gar keine Typen mehr im Team. Haben wir irgend ei´ne verdiente Identifikationsfigur? Vielleicht noch der Ivo, aber sonst? :verwirrt:
     
    Slomoe und M$V75 gefällt das.
  22. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    @ Andrinho

    Typen gibts in der ganzen BL keine mehr, die sind alle in Rente.

    Was waren das noch Zeiten wo z.b. Effe, Basler & Co über den Bildschirm flatterten, die haben sich von niemanden den Mund verbieten lassen und haben sich für keinen Präsi/Trainer verbogen.

    Die Mitarbeiter des MSV nicken eh alles ab was "von oben" kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2008
    Dinho gefällt das.
  23. Das einzige was ich an der Mannschaft bemängel ist, das sie keine Clevernis haben und immer viel zu brav und fair sind!!!(Nicht was Karten betrifft) Die Rostocker stehen da, wo sie jetzt sind, weil sie immer am Boden liegen obwohl sie nichts haben!!! Letzte mal als sie da waren, bei einer Auswechslung, läuft der Beinlich langsam zum Spieler als er da war hohlte er sich paar Tipps und ging wieder aufs Feld, erst dann taumelte irgentein Hanseate zum Auswechseln, eigentlich eine Frechheit haber diese Schieberrei fehlt uns um unser Können wett zu machen!!!
     
  24. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    oder Spanisch :D

    Amtssprache Spanisch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich glaub diese ganze Sache mit "dem Verein im Herzen haben" wäre schon zu viel verlangt. Das verlange Ich persönlich zumindest auch garnicht.

    ABER: Eine gesunde Einstellung zu seinem Job kann man von jedem Fußballer erwarten. Das ist zum einen eine Charakterfrage, das Beispiel Willi kam ja bereits, und zum anderen auch in wie weit die eigene Zukunft auf dem Spiel steht, Stichwort Vertragsverlängerung/Empfehlung für andere Vereine.

    Ein Georgiev kann die Sache ja recht entspannt angehen, der ist ausgeliehen und ist nix wie weg zurück nach Belgrad wenn die Saison um ist. Der hat weder den Verein im Herzen, noch muss er sich groß empfehlen. Klar, klingt shyce, aber heutzutage ist sich jeder selbst der Nächste, auch im Profifußball.
    Typen wie Ivo oder auch Tara sehe Ich da als Vorbilder, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten aufopfern und alles geben. Schlicke sehe ich häufig genauso, nur halt mit noch limitierteren technischen Fähigkeiten.
    Das Problem ist, ALLE müssen für ein gemeinsames Ziel, das optimale Spielergebniss zu erzielen, kämpfen.
    Diejenigen die wie Blagoy nicht von Natur aus kämpfen müssen, weil es um ihre eigene Zukunft geht, müssen motiviert werden. Für mich klar die Aufgabe des Trainerstabs. Fußballer sind doch größtenteils recht eitel was ihre eigenen Fähigkeiten angeht. Warum gelingt es nicht, aus diesen Eitelkeiten mal Trotzreaktionen und Kampf zu machen? Gegen Stuttgart hat das nach 45 Minuten funktioniert, warum nicht schon vorher?
    Fragen über Fragen, auf die Ich keine Antwort finde... ob Rudi Bommer die Antworten kennt? Ich weiß es nicht...
     
    Tommy gefällt das.
  26. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Es ist ein kollektives Problem .. und trotzdem wird der Kopf des Trainers gefordeert.. mehr wollt ich nicht dazu sagen. Und ich habe meine Meinung ... auch wenn ich dich zitiert habe .. im allgemeinen an alle "Bommer raus" - Rufer gesandt. Es ging mir auch nicht darum hier jemandem die Schuld zuzuweisen sondern darauf aufmerksam zu machen das es nicht ein Trainerproblem ist das uns so schlecht aussehen lässt.

    Nicht mehr und nicht weniger..
     
    gast1 und Generation Blue gefällt das.
  27. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich

    Bist du dir da wirklich sicher???
     
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Wieso? Bist du etwa nicht genauso enttäuscht und frustriert wie die meisten von uns? Findest du das wirklich gut was die Mannschaft uns da Woche für Woche zumutet? Oder bist du in Wahrheit gar kein wirklicher Fan sondern nur ein Beobachter vom Verein?
     
    Schnucki gefällt das.

  29. Ich glaube nicht, das meine Kollegen und ich, mir das von Dir sagen/schreiben lassen müssen.

    Bitte ein wenig mehr um Bedacht, bei der Bedeutung der Worte die Du äußerst. Danke
     
  30. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich glaube er meinte mit "Mitarbeiter" nicht dich;)
    Falls doch, habe ich ihn falsch verstanden
     
    M$V75 und Andi gefällt das.
  31. dirk

    dirk Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Zitat von weissblaues Blut: Christian Tiffert: Es ehrt dich ja, wenn du Fairplay walten läßt und den Ball ins Aus schiesst, wenn ein Gegner am Boden liegt und der Schiri nicht pfeift. Aber so eine Geste hat im Abstiegskampf nichts zusuchen. So was kannst du machen wenn ihr 2:0 führt, aber nicht beim Stand von 1:1. Da muß man auch mal über seinen Schatten springen und ne Drecksau auf´m Platz sein. Umgekehrt hätten die Rostocker dies nämlich wohl auch getan. Dies nur mal dazu.

    ...im Abstiegskampf soll man also weiterspielen, wenn es aber um die Meisterschaft oder Uefa cup Platz geht dann ist es nicht erlaubt???
    nee sorry das sehe ich ganz anders: fair play sollte immer vorgehen!!
    ich weine wenn wir absteigen, aber lieber absteigen, als mit som Mist drinbleiben....

    Gruß
    Dirk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 März 2008
    Dinho gefällt das.
  32. Bommer wollte die haben? Aha, Bommer hat wohl auch den Koch suspendiert?

    Ihr tut gerade so, als seien wir mit Pauken und Trompeten aufgestiegen (der Aufstieg war ja schon ein absoluter Glücksfall) - und dann haben wir uns ja kräftig verstärkt :D (ich denke nur mal an die Torhüterriege und an den Abgang Lanzaat, der vermutlich zuuu dicke mit Schorsch war). Na ja, für Sofia ZSKA scheint er ja gut genug zu sein) :D

    Wie hat schon der dusselige Basler in der Blöd anfangs der Saison geschrieben: ... da haben die einen BuLi-tauglichen Spieler und den schicken die in Wüste .... Prost :rolleyes:
     
  33. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Bitte glaube nicht, das ich mir von Dir sagen lassen muss, das ich die Mitarbeiter des MSV meine.

    Vielleicht hätte ich "Mitarbeiter" in Klammern setzten sollen, das hätte das Missverständnis wahrscheinlich verhindert. ;)

    Es geht mir nicht um die Mitarbeiter des MSV, sondern um die "Mitarbeiter" des MSV, die seid Wochen den Dienst auf dem Feld verweigern.

    Hoffe dass das jetzt klar ist. ;)


    BTW:

    Wen bezeichnest du als Mitarbeiter des MSV?
     
  34. Hallo

    Ok

    "BTW:

    Wen bezeichnest du als Mitarbeiter des MSV?"


    Jeder der einen rechtsverbindlichen Vertrag mit der Kapitalgesellschaft "MSV Duisburg GmbH &CoKG aA."hat
     
  35. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Bist ja doch noch wach, aber dein Stundenkonto möchte ich haben. :D ;)

    BTW: Antwort ist angekommen.


    Bekommst in den nächsten Tagen mal ne PN von mir. ;)
     
  36. Hallo

    alles klar :)
     
  37. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    So ein offener Brief ist nachvollziehbar, allerdings in den seltensten Fällen sachlich.

    Was bedeutet eigentlich das Wort "Söldnermentalität" ?

    Was ist damit gemeint ?

    Meint Ihr ernsthaft das ein Blagoy "absichtlich" schlecht spielt weil er ja nicht absteigen kann ? Ich denke mal so denkt wirklich KEIN Spieler, das ist völlig unrealistisch. Die haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht, die haben immer Bock auf Fussball, warum versucht er sich dann im Training für das Spiel zu empfehlen ? Wie soll er nach permanent absichtlich schlechten Leistungen denn einen neuen Verein finden,
    um seiner vermeintlichen "Söldnermentalität" gerecht zu werden ???
    Würde er sich doch ins eigene Fleisch schneiden.

    Die 1. Liga in Deutschland spielt auf einem sehr hohen Niveau, und das Spiel ist einfach deutlich schneller als in der 2. Liga. Für uns, sowie 4 weiteren Mannschaften einfach zu schnell.

    Schaut Euch mal von der Athletik, Größe usw. die Abwehrreihen bei den Etablierten an, - und dann unsere ? Weber und Willi würden körperlich kaum aus einer C-Jugend herausragen - die sind bspw. bei Flanken hoffnungslos überfordert.

    Mit unserem Jahresetat sind keine Mertesackers etc. zu erreichen. In meinen Augen sind bei den Einkäufen gernell in der Vergangenheit viele Fehler gemacht worden, aber weit vor der heutigen Situation, ich erhoffe mir durch Bruno Hübner eine Menge.

    Es fällt uns allen schwer zu akzeptieren das wir sowohl körperlich, als auch fußballerisch nicht 1.Liga reif sind - mit uns sind das aber 4 andere Mannschaften auch nicht - wir spielen mit den 4en halt eine 5er Meisterschaft aus, Meister und Vizemeister bleiben in der 1. Liga.

    Der verständlicherweise tief sitzende Frust gipfelt dann derzeit darin das Tobias Willi nun plötzlich als der "Heilsbringer" gepriesen wird. Leute, der ist fußballerisch wahrscheinlich kaum Regionalliga reif. Laufen kann er, aber das ist Grundvoraussetzung schon für Landesligaspieler.

    Wenn wir 11 Willis hätten, wie das hier so viele gerne hätten, wäre der MSV noch viel weniger in der Lage ein ansehnliches Spiel hinzuzaubern.

    Wir haben noch 11 (!!!!) Spiele und EINEN Punkt Rückstand, wir müssen einfach hoffen.

    Ein Trainerwechsel KANN Sinn machen, muss es aber nicht, siehe Nürnberg, siehe Bielefeld..beide noch keinen Sieg seit Wechsel.

    Meines Erachtens bringt ein Trainerwechsel wirklich nur bedingt etwas.
     
    RAVEN747, ordner57 und ElFelsito gefällt das.
  38. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    ...

    Bommer Raus!!
     
  39. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Ich glaube das ist genau der Punkt.
    Wenn ich mir die Abgänge der Mannschaft von 2005/2006 nach dem Abstieg anschaue -also rein theoretisch genau die Leute, die den Verein "im Stich gelassen haben" und dem Geld hinterher gelaufen sind- dann fällt mir kein einziger ein, der woanders einen Fuß auf den Boden gekriegt hätte. Für keinen hat sich der Abstieg und das Schaulaufen in der 1. Bundesliga für eine Saison bezahlt gemacht, zumindest nicht langfristig. Das spricht zum einen vielleicht gegen die Qualtität der Mannschaft von damals, zum anderen zeigt es aber auch, daß es allein schon vor dem Hintergrund keinem Spieler sch****egal sein kann, wie die Saison verläuft. Das wäre nämlich echtes Söldnertum.

    Und in dem Puff in :kacke: will bestimmt keiner verlieren.
     
  40. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Mal der Reihe nach.

    Ich weiss nicht ob es so ist das ALLE Leistungsbzogene Verträge haben und das der einzige Grund ist weswegen sie in die Startelf wollen - halte ich auch für den falschen Ansatz. Du tust grade so als wenn die NUR Fußball spielen um Geld zu verdienen.

    Dann stellst du absolute Ausnahmespieler heraus die ebenso klein waren.
    Das es die gibt bzw. gab stellt ja keiner in Abrede. Die Masse ist körperlich deutlich stärker/ atheltischer als unsere beiden zitierten.
    Und das wir nur mal nur MASSE kaufen können bei unserem Etat, sollte man da auch vermehrt drauf achten, das zumindest die körperliche Augewogenheit im Vordergrund steht.

    Wo siehst du denn das fußballerische Potential bzw. wovon leitest du das denn ab ? Wen haben wir diese Saison denn fußballerisch an die Wand gespielt -Dortmund im Hinspiel vielleicht - und dann ?

    Dein Fazit beruht worauf (du beginnst mit "Deswegen....") ???

    Gefährlich ist und bleibt das nun wirklich, aus meiner persönlichen Sicht, nicht erstligareife Dauerläufer wie Willi zum Heilsbringer deklariert werden und wenn alle nur kämpfen würden, würde es hier auch niemandem gefallen, weil wir dann spielerisch immer noch zu weit weg sind.

    Das Beispiel von Ordner57 zeigt es ja ebenso auf, diese Söldnermentalität hat, so sie es denn je gegeben hat, auch in der Regel zu nix geführt.

    Man muss einfach erkennen das der Kader einfach nicht die Qualität hat, die wir uns alle erhofft haben.

    Ein Trainerwechsel KANN helfen, ein Garant für bessere Leistungen ist er wie man an unzähligen Beispielen erkennen kann sicher nicht.
     
  41. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Wieder gibt es für nen Trainerwechsel mehrere Beispiele wo es funktioniert hat und mit neuem Trainer auf einmal die Wende kam aber auch aktuelle Beispiele wo es nicht hinhaut nach einem Trainerwechsel.
    ich wäre dafür es mal mutig mit nem neuen Trainer zu versuchen. Mehr als schiefgehen kann es nicht.
    Mich nerven die Durchhalteparolen und der Kuschelwuschekurs von R.B. langsam!
     
  42. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ich kann dies nur für mich bestätigen: Es ist die reine Resignation, die mich davon abhält "BOMMER RAUS!!!" zu rufen und damit den "Frieden" im Stadion zu "stören" ... ich habe einfach - zumindest für diese Saison - aufgegeben ... leider ... ist bisher noch nie vorgekommen in 42 Jahren EM ES VAU, ich bin einfach nur noch sprachlos ... seufz ...
     
  43. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    @ Kettenhund

    stimmt schon - irgendwo zwischen unser beider Ansichten liegt wohl die Wahrheit.

    Ich glaub halt nur manchmal das man generell natürlich unzufrieden ist und dann schnell von Söldnern, mangelnder Einstellung etc spricht, obwohl es unter dem Strich meistens eher das schiere Unvermögen ist.

    Egal was wir vor der Saison dachten, es reicht nicht für die 1.Liga mit diesem Kader, ich denke das zeigt die Saison ganz klar.

    Ein Blagoy war für mich durchgehend ein totalreinfall, tararache, naja der mag das spiel als solches beruhigen und einen der unzähligen quer- oder rückpässe spielen, aber mit SpielAUFBAU hat das wenig zu tun.

    Grlic hat das getan was er kann, Freistöße, ein Spiel lenken kann er aber auch nicht, konnte er auch noch nie.

    @kniggelmax

    ja das mit der resignation geht wohl vielen so und ist unterm strich auch verständlich
     
  44. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Unsere Jungs schaffen es seit Wochen ohne Gewerkschaft zu streiken...
    Und werden vom cheffe dafür sogar bezahlt
     
    ticklwood und duisburg_rockt gefällt das.
  45. karibik

    karibik Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Duisburg-Stadtmitte
    Es ist doch ganz einfach: Rudi Bommer sollte in der Kabine die Vertrauensfrage stellen und anschließend mit Hellmich die Abfindung klären.
     
  46. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    meint wirklich einer das R.B. oder W.H. oder ein Spieler hier die Sachen lesen ? den geht das doch alles am arsch vorbei.
    :fluch::mecker::mad::mecker::bumm::jokes59:
     
  47. timori

    timori Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Antwort auf den offenen Brief

    Großes Lob für den offenen Brief. Der Verfasser spricht das aus was viele Fans denken.Und er hat vollkommen Recht.Im Moment macht es keinen Spaß sich den Msv anzusehen.Ein Gespräch mit den Speilern wird es nichtgeben weil sie keine Zeit haben für die Fans die alle 2Wochen ihr Geld ins Stadion tragen.Ausserdem müssen sie jetzt langsam mit anderen Vereinen verhandeln damit sie nicht in der 2.Liga spielen müssen.Es ist ja so einfach zu wechseln, dann braucht man den Bockmist (Abstieg) den man eingebrockt hat nicht ausbaden.Beim Msv stimmt es zur Zeit an allen Ecken und Enden nichtWas ist aus den Sprüchen von Herrn Helmich geworden,die3.Kraft im Revier?Mit dieser Herz und Leidenschaftslosen Truppe nicht. Gute Nacht MSV!!!!:protestier::nichtzufassen:
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  48. Danke an die 72 Leute die sich für den Eröffnungsbeitrag bedankt haben. Jetzt versteh ich endlich, warum Bommer immer noch mit Samthandschuhen angefasst wird. :rolleyes:
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt sicher einige gute Ansätze hier im Portal, wie wir mehr darüber erfahren könnten, warum es so besch..........läuft !

    Warum der aktuelle Trainer so und nicht so aufstellt, warum so spät oder nicht früh genug ausgewechselt wurde ?

    Warum einzelne Spieler davon sprechen, dass es kein Konzept geben würde ?

    Warum wie gegen Rostock ein Hüherhaufen geordneter auf dem Platz steht als unsere Mannschaft ?

    Warum unsere Nr.1 nicht an seinen Schwächen im Training arbeitet ?

    Und, und und..................................

    Aber mit wem von uns spricht den einer, der wirklich dazu etwas Entscheidendes sagen könnte ?

    Es müsste wirklich demnächst ein organisiertes Treffen mit einer handvoll Spieler ( ggfs. Dolmetscher dazu ), dem Sportdirektor und dem Trainer geben. Dazu angemeldete Fans, die in einer sicherlich sehr emotionsgeladenen Stimmung und Situation trotzdem cool bleiben würden und den Dialog mit diesem Kreis führen könnten.

    Dann hätte man ( vielleicht ) Antworten auf viele Fragen.:rolleyes:

    Ist nur ein Vorschlag, bevor Ihr mich erschießt :)
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  50. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Du glaubst doch nicht im ernst das ein Rostocker in der gleichen Situation ebenso gehandelt hätte. Im übrigen stand der ja dann auch ziemlich schnell wieder auf nachdem Tiffert den Ball ins Aus geschossen hat. War wohl also doch nicht so schlimm. Im übrigen kam auch der Pfiff vom Schiri nicht. Und schau dir mal Woche für Woche die Spielberichte an,oder die Internationalen Spiele. Wie oft wird denn da der Ball ins Aus geschossen, nur weil einer am Boden liegt. Allzu zu oft wirst du diese Situation jedenfalls nicht sehen. Hier wie da geht es nun mal um Punkte, weiterkommen im Uefa Cup oder um die Meisterschaft. Und nebenbei auch um ne menge Kohle.
    Und was glaubst du was ich erst heule wenn wir absteigen und uns genau die 2 Punkte zum Klassenerhalt fehlen, die eventuell daraus resultieren das Tiffert so Fairplay gespielt hat.

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden