Olympia 2016 (Rio de Janeiro)

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Köpi 1902, 3 August 2016.

Schlagworte:
  1. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    [​IMG]

    So, trotz teils skandalöser Abläufe im Vorfeld stehen die XXXI. Olympischen Sommerspiele vor der Tür. Neu im Programm sind Golf und Rugby.

    Schon vor der Eröffnungsfeier wird Fußball gespielt:

    Die deutschen Damen

    Heute um 23 Uhr gegen Simbabwe (live in der ARD)

    Die deutschen Herren

    Morgen um 22 Uhr gegen Titelverteidiger Mexiko (live im ZDF)


    Der Frauenfußball hatte bei mir sehr an Ansehen verloren, nachdem den Damen die ganze Aufmerksamkeit vor der Heim-WM ein wenig zu Kopf gestiegen war. Aber gut, ist eine Weile her. Von den deutschen Frauen kann man sich schon eine Medaille erhoffen. Ich erinnere mich noch gut an Grings, Meinert und Smisek in Sydney anno 2000. Was war das ein Drama damals gegen Norwegen im Halbfinale.

    Die Männer treten dagegen mit einer interessanten Mischung an. Für mich wird das eine neue Erfahrung, da ich noch nie eine deutsche Männermannschaft beim Olympischen Fußball gesehen habe. Vielleicht erhöht das zumindest ein wenig meine persönliche Wertigkeit. Denn sonst war Olympischer Fußball so ziemlich das Uninteressanteste, was es gab. Daran gehindert, diesen trotzdem mitzunehmen, hat es mich dennoch nicht. :D Die Chancen der Männer sehe ich derweil wesentlich schlechter als die der Damen.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das Auftaktspiel bei den Damen zwischen Schweden und Südarfrika gibt es bereits im Livestream, 0-0 zur Pause. Ab 21 Uhr steigt dann das Erste mit Brasilien vs China ein.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,410
    Zustimmungen:
    125,321
    Das hätte ich nicht erwartet und ist auch etwas schade, wenn auch durchaus nachvollziehbar. Weder die morgige Eröffnungsfeier noch das 100-Meter-Sprint-Finale sind bislang ausverkauft.

    http://m.sport1.de/olympia/2016/08/olympia-2016-noch-1-2-millionen-eintrittskarten-verfuegbar

    Mal sehen, wie lange Deutschland auf die erste Medaille warten muss. Vor 4 Jahren waren es 5 (!) Tage. Fechterin Britta Heidemann erlöste Deutschland mit Silber. Diesmal haben sich nur 4 deutsche Einzelstarter (keine Mannschaft) für Oympia qualifiziert. Negativ-Rekord für die einstige Fecht-Nation.

    Dafür dürfte es im Radsport, in der Leichtathletik und bei den Sportschützen aufwärts gehen. Vielleicht auch im Schwimmen. Der Reit-, Kanu- und Bahnradsport KÖNNTEN allein für 9 Goldmedaillen gut sein. Das sind unsere Domänen.

    Bei den Fußballerinnen weiß ich nicht so recht. Was ich vom Auftakt mitbekommen habe, war nicht so überzeugend. Gegen einen solchen Gegner überhaupt ein Gegentor zu bekommen und nun auch noch Laudehr kaputt getreten. Ich glaube, da ist es für Brasilien und für Frankreich zum Auftakt etwas besser gelaufen. Ich habe kurz bei Brasilien reingeschaut. Die sind physisch für Frauen-Verhältnisse unglaublich stark.

    Bei den Fußball-Männern fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Nationen. Ich weiß nicht, wie die anderen mobilisieren konnten. Bei Brasilien wird sicherlich mehr Prominenz dabei sein. Das ist bekannt. Möglicherweise haben andere Nationen die drei Spieler, die älter als 23 Jahre alt sein dürfen, prominenter als Deutschland besetzt.

    Olympiasieger Mexiko heute Nacht wird eine richtige Prüfung für die Mannschaft sein. Danach weiß man mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    3,056
    Ort:
    Schleswig Holstein
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,290
    Zustimmungen:
    16,356
    Ort:
    Rheinhausen
    Durch die ganze Dopingdebatte um die Russen und den "Oberolymipioniken" Bach, hab ich eigentlich 0 Bock auf die Veranstaltung.
    Besonders unser "Saubermann-Sender" die ARD geht mir mit ihren laufenden Reportagen und Enthüllungen um Doping sowas von aufn Senkel.
    Leider ist die Kirstin Otto beim ZDF, die müsste ja knallrot anlaufen bei ihrer "Vergangenheit" in Sachen DDR- Doping.:brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
    Oski., Schumi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Glücklicherweise liegen die olympischen Spiele wieder optimal im Urlaub und ich kann und werde möglichst viel davon sehen.
    Ich liebe die olympischen Spiele, weil endlich nach vier Jahren wieder Sportler im Vordergrund stehen, die nicht Millionen verdienen, sondern froh sind, wenn Ihnen Sponsoren ihren Sport ermöglichen.
    Leute, die sich wirklich über Ihre Erfolge freuen können und zur Not auch eigenes Geld zuschiessen, um an ihren Wettkämpfen teilnehmen zu können. Für die Olympia immer noch das Größte ist.
    Natürlich ist an mir auch die Dopingdebatte nicht spurlos vorbei gegangen, aber was mich mehr stört ist die Verschiebung der Zeitpläne auf dem Rücken der Sportler. (http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/tv...16-beherrscht,8467770,ApplicationArticle.html) - und der Widerspruch solche Spiele in Ländern zu veranstalten, die Ihr Geld eigentlich für andere Projekte bräuchten. Allerdings sah es bei der Vergabe der Spiele an Rio wirtschaftlich ja auch noch anders aus.
     
    Flomon_2 und Franz gefällt das.
  7. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde auch so viel gucken wie Möglich.
    Natürlich ist Doping ein Problem, ein Nichtbeachten von Olympia trifft aber ebenfalls die vielen sauberen Athleten.
    Und für alle außer den NBA-Spielern, Tennisspieler/innen und den Fußballern ist das das absolut Highlight der Karriere und die einzige Möglichkeit sich der Öffentlichkeit wirklich zu präsentieren.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Flomon_2, Ben Bulben und Franz gefällt das.
  8. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    102
    Ich glaube ja, dass bei der aktuellen gesellschafts- und umweltpolitischen Lage in Brasilien Doping das geringste Übel ist....
     
    Schumi, Kosta und Flomon_2 gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn sie die denn auch erhalten. Ich fürchte ja, letztlich werden wieder nur die großen Sportarten (Fußball, Basketball, Leichtathletik) im Rampenlicht stehen und die anderen Sportarten laufen in der Zusammenfassung nach dem Frühstück... :frown:

    Heute geht es dann mit den deutschen Männern los - ich muss sagen, irgendwie hab ich durchaus Bock auf die Jungspunde. :nunja:
     
    MasterAuditor gefällt das.
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kann hier jemand erklären, warum bim Fußball die jungen ran dürfen anstatt der A Mannschaften?
    Schließlich ist das ja beim Basketball auch nicht so.
     
  11. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    53
    Damit das olympische Fußballturnier nicht in Konkurrenz zur WM/EM der FIFA bzw der Uefa steht...
     
    Omega und Enigma gefällt das.
  12. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Duisburg
    Das sah doch in Hz 2 ganz ok aus.
    Defensiv fehlt es noch etwas an der Abstimmung. Aber wie sollte es nach 3 oder 4 gemeinsamen Einheiten auch anders sein.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Okapi und C-Bra gefällt das.
  13. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    3,642
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich mag die Leichtathletik. Kurzstrecken bis 400 Meter. Obwohl mir Menschen, die 9,58 Sekunden auf 100 Meter laufen, suspekt sind. Normal ist das nicht.
    Und Fußball und Olympia passt nicht zusammen. Aus dem Stand: Wer kennt die letzten 3 Gewinner? Die wenigsten. Das ist da auch nur Randsport. Mehr nicht.
    Die meisten Wettkämpfe sind nur was für Liebhaber.
    Und schlagt mich, aber ich bin mir ziemlich sicher (unabhängig von Olympia), dass nicht nur die Russen dopen...
    Obwohl ich mir auch bewusst bin, dass die meisten Sportler einen ehrlichen Sport betreiben.
    Und denen gehört unser Dank.
    Nicht den Höhä-Schnella-Weita.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,410
    Zustimmungen:
    125,321
    2-2. Ein Achtungserfolg unserer Nationalmannschaft gegen wieder sehr hoch gehandelte Mexikaner. Gute Moral nach zweimaligen Rückstand bewiesen. Sollte den Jungs Auftrieb geben.

    Dämpfer für Goldfavorit Brasilien: 0-0 gegen Südafrika.
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,743
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe dieses Spiel nicht gesehen, daher die Frage:

    Haben die auch diesmal wieder bei der Hymne (und auch sonst) geheult? :nunja:
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,410
    Zustimmungen:
    125,321
    Noch nicht! :)
     
    Okapi gefällt das.
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Fussballspiele sind bisher nicht so von der Taktik geprägt, was sie schon mal recht ansehnlich macht.
    Weiss jemand, was der Goretzka hat? Man sprach von Schulterverletzung?
     
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,512
    Zustimmungen:
    16,604
    Diese Dopingemperörung ist doch zu einem großen Teil Scharade. Wenn man Medaillen will, kann man sich im momentanen System nicht gleichzeitig über Doping empören. Mir machen bei den Spielen eigentlich nur die Exoten Spaß, die mit Ach und Krach ins Ziel kommen und für die wirklich gilt "dabei sein ist alles".
     
    Oliver71, Yike, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Ich muss sagen, ich habe früher alles an Olympia mitgenommen, was ging. Winter, noch mehr als Sommer, aber dieses Jahr habe ich auf die Veranstaltung da gar keinen Bock.
    Das gedopt wird, dürfte ja wohl jedem klar gewesen sein, aber wie dann damit umgegangen wird ist wieder ne andere Sache. Was der Bach da abzieht ist an Mauschelei und Kumpelei mit Putin nicht zu überbieten. Im Enddeffekt fehlen jetzt fast nur die Leichtathleten, die anderen dürfen wohl alle starten. Auch die, die vorher jetzt nochmal von den Verbänden ausgeschlossen wurden, weil sie ne Dopingvergangenheit haben. Nicht starten darf aber die, die alles aufgedeckt hat. Weil sie angeblich nicht unter russischer Flagge starten wollte, was sie selbst aber verneint. Top-Zeichen würde ich sagen.
    Und wie nen Bach sich dann da immernoch hinstellen kann und sagen kann, es gilt die Unschultsvermutung und was weiß ich nicht. Mega lächerlicher Haufen da.
     
    Menthi, PEPPI, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,230
    Zustimmungen:
    29,529
    Ort:
    Bruxelles

    Da bist du nicht allein:

    Quelle und weiterlesen: http://www.zeit.de/sport/2016-08/rio-de-janeiro-olympische-spiele-stimmung

    Die Brasilianer, insbesondere die in Rio fühlen sich ob der Versprechungen im Vorfeld ge- und enttäuscht. Die Spiele belasten die Stadt finanziell so stark, dass die Gehälter der Lehrer nicht mehr bezahlt werden können.

    Und solche Informationen begleiteten eigentlich fast alle Spiele in der jüngeren Geschichte. Oder kennt ihr eine Stadt, die irgendwie von den Spielen profitiert hätte?
     
    rauuul und Block D gefällt das.
  21. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    DAs wäre eine interessante Frage, Yike .. ich behaupte einfach mal, dass Sydney und London profitiert haben.
    Die Stimmung in Sydney war unübertroffen, das hat die Leute mitgerissen, viele Sportstätten wie Bondi Beach wurden weltberühmt.
    London hat quasi - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - ein neues Wohnviertel bekommen.
    Und Peking .. das wird man nie erfahren. Für die Chinesen selber war es sicherlich ein Grund auf ihr Land stolz zu sein, solch ein Mammutprojekt gestemmt zu haben.
    Athen hat sicherlich auch - genau wie Rio - gelitten, für die Griechen war das damals schon zu viel.
    Und aus Atlanta und Barcelona sind mir jetzt auch keine Klagen mehr bekannt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

    Und im Keller habe ich noch den Rucksack mit der Aufschrift: "Olympia ins Ruhrgebiet" !!! ;)
     
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,512
    Zustimmungen:
    16,604
    Soweit mir bekannt ist, hat lediglich Los Angeles Plus gemacht und Barcelona ging mit ner schwarzen Null raus. Der Rest ging mit teilweise zweistelligen Milliardenbeträgen im Minus nach Hause, wobei natürlich immer die Frage ist, was man da mit reinrechnet und was nicht.
    Insgesamt ist die ganze Nummer aber pervers. Das IOC vertreibt ein Produkt, das die Steuerzahler der Austragungsländer bezahlen. Hamburg (wars doch, oder?) hat das schon richtig gemacht, als gegen Olympia gestimmt wurde.
     
    Menthi und Omega gefällt das.
  23. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    Tja, Beachvolleyballer müsste man sein. Was für ein geiles Stadion direkt an der Copacabana. Beim Olympischen Beachvolleyball ist ja ohnehin immer tolle Stimmung, aber das Teil garantiert einiges.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    freak01 gefällt das.
  24. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    14,259
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Sehr gerne habe ich immer den Olympischen Spielen zugeschaut.
    Aber in diesem Jahr ist mir die Wetterkarte wichtiger.
    Dieses Hick - Hack im Vorfeld mit der Doping Sschleiße.
    Ein Irie ( Boxer ) wurde schon bevor die Spiele eingeläutet
    wurden des Dopings überführt.
     
  25. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
  26. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    3,596
    Ort:
    Mülheim
    Flomon_2 und Matze gefällt das.
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Besser als der Typ, der sich einfach bei der Landung komplett das Bein zertrümmert.
     
    Hallodri, Andi und Omega gefällt das.
  28. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wie immer ..mit Frau Neid wird das nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
  29. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    3,951
    Und meinst Du das wird unter Jones besser? Ja sie hatte damals eine goldene Generation. Die ist jetzt weg und die guten jungen Spielerinnen haben sich bevor sie Weltstars wurden für Familie entschieden und die Karriere beendet. Im Moment sind wir nicht Weltspitze, was aber nicht an Neid liegt wie ich finde. Wir haben halt keine Prinz etc. Mehr sondern nur eine sehr limitierte Popp. Aber das Chaos fängt ja schon mit der gegenüber Angerer um 2 Klassen schlechteren Torfrau an. Gleiche Strafraumbeherrschung wie Rata. Die Defensive bis auf Oma Bartusiak mit 33 ein Torso. Usw.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
    Damit die Beiträge hier nicht durcheinander gehen, bitte den Frauenfußball Allgemein benutzen :danke:
     
  31. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,850
    Zustimmungen:
    7,469
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab gerade mal geschaut was denn so an Finals kommt.
    Also die Finals im Schwimmen kommen Montag morgen um 3:50 Uhr ,gut das ich frei hab :D

    Was ich krass fand, da schwimmt jemand deutschen Rekord und wird Vierter !
    Ich glaub nachher wurd er eh disqualifiziert weil er beim Abstoßen gegen die Regeln verstoßen hat,
    trotzdem sieht man erstmal was da leistungstechnisch (ich hoffe ohne Doping) abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    Matze gefällt das.
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,577
    Hat gestern jemand Andreas Toba gesehen??? :eek:

    Fürs Team und für Olympia sämtlichen Verstand ausgeschaltet und mit nem Kreuzbandriss aus der Bodenübung am nächsten Gerät angetreten um dem Team die Qualifikation zu ermöglichen.... Und steht den Abgang von Pauschenpferd.

     
    Matze, Flomon_2 und SchwarzeRose gefällt das.
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
    Jep, dass hat beim zugucken schon physische Schmerzen verursacht. Aber richtig heftig war die Verletzung des französischen Turners. Beiden gute Besserung.
     
    Flomon_2, Raudie und esteban gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die deutschen Handball Europameister haben den Auftakt vs die starken Schweden mit 32-29 für sich entschieden. Auf zum nächsten Märchen! :jokes66:

    Um 21h spielen die deutschen Fußball- Jungs im zweiten Gruppenspiel vs Südkorea, das vorweggenommene Endspiel um die K.o.- Runde (der dritte Gruppengegner sind die Fiji- Inseln).
     
    Flomon_2 gefällt das.
  35. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    762181529065971712 is not a valid tweet id
     
    Blue Bally gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    4,527
  37. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und der nächste böse Sturz bei den Radrennen. :frown:
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,577
    Ebenfalls ganz übel!! Vor allem unglaublich das er London 2012 aufgrund eines gebrochenen Schienbeins verpasste, jetzt bei den Spielen ein Unterschenkelbruch - ******** am Schuh wie aus dem Lehrbuch...
     
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,941
    Zustimmungen:
    15,577
    Die Spiele stehen unter keinem guten Stern! Gerade den Sturz von Annemiek van Vleuten beim Radrennen gesehen :eek: meine fresse....

    Gut das der Verband zumindest leichte Entwarnung gibt!

    Aber bitte was sind das denn für Bordsteine in der Kurve da??? Wie kann denn so eine Strecke grünes Licht bekommen??
     
  40. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Vor allem wenn in dieser Kurve beim Männerrennen schon Stürze waren. Dann geht man hin und legt da Heuballen hin oder so. Aber nicht so in Brasilien.

    Was mich aber auch etwas wundert: Die Frauen konnten doch das Männerrennen sehen und eigentlich hätte man die Kurve anders anfahren können, gab ja genug Wirbel darum.

    Die gute hat wohl mehrere Wirbelbrüche. :frown: Bitter.
     
    Omega gefällt das.
  41. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    1,647
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nach den Live Bildern habe ich mich fast am Tee verschluckt! Meine Fresse hat die Glück gehabt, mein erster Impuls war " die steht nicht mehr auf" . Die ist ja voll mit dem Rücken bzw. Mit dem Nacken auf den Bordstein geknallt. Sah gaaanz böse aus.
    Warum man da keine Schaumstoffmatten drüberlegt weiß auch keiner! Spätestens nach den Stürzen zuvor hätten da Matratzen oder so hab gehört. Natürlich ganz bitter für sie, das wäre Gold gewesen. Das die Amerikanerin in Sichtweite des Ziels noch eingeholt wird, habe ich auch nicht erwartet. Über 30 Sekunden auf knapp 3 km zu verplempern ist schon ne Leistung.

    gesendet von unterwegs
     
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Da war der Reporter mal gut informiert und gab einen guten Hinweis. Wenn das am Meer zu windig ist, dann kann die Amerikanerin noch eine Menge verlieren. Das war ja nur so ein Bergfloh. Und dann alleine - ohne Windschatten - war das halt zuviel für sie. Bitter, aber ohne Kilos kannste dem Wind nichts entgegen setzen.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  43. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    Bisher keine deutschen Spiele, aber mal schauen. Deutsche Favoriten kommen erst noch.

    Die Fußballer gefallen mir derweil gar nicht, weder Männer noch Frauen. Während bei den Männern noch nachvollziehbar ist, dass man wirklich keine Vorbereitung hatte, bin ich von den Damen doch sehr enttäuscht. Da muss einfach mehr kommen, sonst wird das nicht mal was mit einer Medaille. Bei den Herren ist es doch ganz gut, dass es für das Kopfballungeheuer das letzte Turnier ist. Ich mag den Hrubesch wirklich, aber seine Zeit ist abgelaufen. Im letzten Sommer bereits ein glückliches Weiterkommen bei der EM, diesmal muss man sogar um das zittern. Auch die Außendarstellung macht keinen guten Eindruck. Erst werden nach dem 2:2 gegen Mexiko große Töne gespuckt, dann aber wird das 3:3 gegen Südkorea beschönigt. Da würde mir als Spieler die Glaubwürdigkeit fehlen, für die Hrubesch zu seiner erfolgreichen Zeit 2009 ja u.a. gestanden hat.
     
    Franz gefällt das.
  44. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Naja ... hast viel erreicht Paul, aber das war halt dann ein blöder Abgang.
    Interessant, dass das so hochgekocht wird von den Medien ..
    Kann man gleich wieder umschalten zum Tischtennis .. nach dem 33:31!!!! im ersten Satz.

    Aber ansonsten haben irgendwie alle verloren. Die Synchronspringer unglücklich, aber sonst nur Verlierer, ob nun beim Tischtennis der Boll oder drei Boxer oder Biedermann ..
    Vor- und Hoffnungsläufe beim Rudern wenigstens ganz ok.
     
    BillieJoe gefällt das.
  45. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was ist denn mit dem Rudern los?
    3 Halbfinals .. dreimal ausgeschieden .. bisher nur drei Boote im Finale.
     
    Matze gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,410
    Zustimmungen:
    125,321
    Erste Medaille.

    Große Aufholjagd. Mannschafts-Silber im Vielseitigkeitsreiten.
     
  47. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    10,339
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Muss man erstmal hinbekommen ... alle drei Reiter mussten in die Wertung und alle drei bleiben fehlerfrei, während die Aussis und die Neuseeländer so richtig vergeigt haben. Und der Jung ist erster in der Einzelwertung .. da geht also noch was.
     
  48. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1,710
    Ort:
    Essen
    Die Handballer haben gegen Polen den zweiten Sieg eingefahren. :highfive:
     
    Franz gefällt das.
  49. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,260
    Zustimmungen:
    13,949
    Ort:
    Duisburg
    Jung holt das erste Gold in der Einzelwertung der Vielseitigkeits-Reiter. Zusätzlich kam grad eben noch Silber dazu im Schießen mit der Sportpistole. Monika Karsch lag bereits deutlich zurück, kämpfte sich aber nochmal ran, am Ende verlor sie das Finale aber dennoch knapp. Glückwunsch an die Beiden!

    Negatives leider auch. Im Kanu Kanadier Einer schaffte es der große Gold-Favorit aus Deutschland Sideris Tasiadis es nur auf Rang 5.

    Positiv aber: Die Hockeyherren gewannen auch ihr drittes Spiel gegen Irland mit 3:2 und mit Laura Siegemund steht bereits eine Deutsche im Viertelfinale des Tennisturniers!
     
    Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden