Olympia 2016 (Rio de Janeiro)

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 3 August 2016.

Schlagworte:
  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Top Match ! Aber Puig hat sowas von spielwitzig und abgezockt gespielt , ganz großes Kino.
    Und das in dem Alter *Daumen hoch*
     
  2. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ey Brasilien, 7:1.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt wechselt Christoph Harting auch noch die Sportart und RUDERT zurück.

    Die Mätzchen bei der Hymne hatten demnach keine besondere Botschaft, sondern waren den überstarken Hormonen geschuldet. Aha.

    Naja, ich denke er wurde halbwegs eingefangen. Schaut euch mal das Interview aus der letzten Nacht an. Seine Einlassung ist zwar nicht immer schlüssig, aber eine gewisse Läuterung ist nun erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2016
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Harting einfach nur peinlich. Wirkte irgendwie als wäre er angetrunken oder auf Drogen. Benahm sich wie ein kleines Kind.

    gesendet von unterwegs
     
    dee2000 gefällt das.
  5. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Bis gestern wussten doch wohl die wenigsten das Robert Harting noch einen Bruder Christoph hat, ich eingeschlossen, um so sehr habe ich mich über den Olympiasieg auch gefreut dabei bleibe ich auch. Das die beiden Brüder nicht oder nur wenig mit einander sprechen ist deren Ding und juckt mich nicht, dafür redet ja Robert sehr gerne in der Öffentlichkeit, ob zu Recht oder nicht lassen wir mal aussen vor, und nennt die Dinge die ihn stören oder aufstossen beim Namen. Dafür wissen wir jetzt das er schonmal gerne das Licht mit den Füssen ausmacht und sich dabei einen Hexenschuss geholt hat - hm ich mache bei mir zuhause anders das Licht aus, ok ich muss ja auch nicht bei Olympia den Diskus werfen, soweit so gut ist aber auch dumm gelaufen um es mal milde auszudrücken.

    Das Christoph Harting nun zurück rudert kann ich nicht so wirklich erkennen, seine Interviews klingen immer noch irgendwie trotzig da wird ihm wohl eher die sportliche Leitung ein paar Takte zu gesagt gehaben. Bei einem 25 jährigen, Polizeimeister und Angehöriger der Bundespolizeisportschule, wer bezahlt das eigentlich dort alles ? , setze ich schon eine gewisse Reife voraus das beziehe ich auf den Beruf wie auf die sportliche Tätigkeit schließlich sind wir gerade bei Olympia und nicht bei einem Sportmeeting vom TUS Kleinkleckersdorf. Er hat sich gerade im gezeigtem ARD Interview, welches dann noch als exklusiv angekündigt wurde, als Olympialegende bezeichnet, da stimme ich ihm sogar zu, alle Olympiasieger bzw. Medaillengewinner sind Legenden die irgenwo in einem Buch oder auf einer Liste ein Leben lang genannt werden und auftauchen nur bei ihm wird für immer ein fader Beigeschmack bleiben und man wird sich an seinen Auftritt in Rio erinnern ob er das in einpaar Jahren immer noch so toll sieht ? hm

    Apropo die anderen Olympiasieger und Medaillengewinner, ich persönlich freue mich sehr über Medaillengewinner die keiner auf den Zettel hatte wie z.b. die 3 deutschen Sportschützen, die Bogenschützin Unruh mit ihrer Silbermedaille oder dem Dritten beim Diskuswerfen Jasinski. Angelique Kerber die ja als Favoritin ins Tennis Endspiel gegangen ist hat wohl leider im Halbfinale gegen Madison Keys zuviel Körner gelassen und war für mich doch etwas sehr platt um gegen eine tolle aufspielende Mònica Puig, die dazu noch ihr Spiel des Jahres macht, zu bestehen. Dennoch konnte sie im Deutschenhaus bei der anschliessenden Feier wieder lachen wie man im Fernsehn sehen konnte man sieht es geht auch anders.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Gelbschnabel

    Dass er zurückrudert, kannst du in diesem
    Interview NICHT erkennen (Video)?

    http://rio.sportschau.de/rio2016/na...ng-Gold-Diskus-Entschuldigung,harting564.html

    Klar hat man ihn darauf gestoßen und auf der Facebook-Seite seines großen Bruders ist ein Shitstorm entflammt (er wird sich den Jung schon vor die Brust genommen haben), aber mittlerweile scheint er zu verstehen, dass seine Kasperei ein Fehler war. Dies und ein anständiges Benehmen beim hoffentlich nächsten Mal -mehr erwarte ich nicht. Er muss jetzt auch nicht erhängt werden. Sein Verhalten war respektlos und falsch, er gesteht dies ein und das reicht mir aus. Dass er mit der Presse auf Kriegsfuss bleibt, ja das kann ich sogar zu einem guten Stück verstehen. Den König Norbert kann er meinetwegen ignorieren, solange er sich bei der Hymne gerade hält.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  7. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Denke insgesamt sind wir schon auf einer Wellenlänge und er braucht auch nicht gehängt werden. Gerade hat ja auch der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes Alfons Hörmann in der ARD gesagt das man mit ihm geredet hat, er hat sich erklärt und entschuldigt damit wäre die Angelegenheit vom Tisch. So vielleicht bekommt er noch sein Verhältnis zur Presse irgendwie in den Griff damit er das nächste Mal etwas lockerer damit umgehen kann.
     
    Old School gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was für eine Hockey-Nacht. Der Doppel-Olympia - Sieger von 2008 und 2012 steht im Halbfinale. Man lag null zu zwei zurück, dann gelang der Anschluss. In der allerletzten Spielminute lag man eins zu zwei zurück, um dann auszugleichen. Der Siegtreffer gelang dann auch noch vor der Verlängerung, und zwar 6 Sekunden vor dem Ende. Einmal mehr legendär unsere Hockeyspieler. Neuseeland war ein sehr starker Gegner. Jetzt sollte man auch nicht unsere Tischtennis - Damen vergessen. Schmeißen Sie doch glatt Japan in ganz engen Spielen raus, Dramatik pur. Nun stehen sie im Finale, ich denke mal gegen China.

    Der Kanurennsport ist in dieser letzten Olympia - Woche hoffentlich die große Medaillenschmiede für Deutschland. Insgesamt sieben Weltmeister-Boote von der WM 2015 wurden wegen Dopings disqualifiziert (ok. alle Klassen waren ohnehin nicht olympisch). Fünf mal Weißrussland und zweimal Russland. Deutschland ist in allen zwölf Bootsklassen vertreten. Der weißrussische Kanuverband als zweitstärkster Kanu-Verband nach Deutschland bei der letzten WM ist komplett disqualifiziert genau wie Russland. Wie stark kann Deutschland hiervon profitieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2016
    shanghai, Matze und Avenger gefällt das.
  9. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Was für ein Drama gestern bei den Gerätefinals der Damen. Da hat Deutschland mal 2 Damen die es schaffen können eine Medaille zu gewinnen und dann nehmen sie sich gegenseitig Bronze weg mit einer Winzigkeit von 0,033 Punkten. Trotzdem ein tolles Resultat und das sichtbare Ergebnis dass sich Änderungen in dern Strukturen und im Training lohnen.
    Beeindruckend auch unsere Ladys im Sand. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gestern mit einem dominierenden Spiel gegen ein kanadisches Top Duo. Da steht eine 1,96 m große Kanadierin auf dem Platz die "Kleine" und Laura Ludwig spielt mit ihr Katz und Maus. Nur ganz selten konnte die Kanadierin mal was blocken oder im Angriff Akzente setzen. Eine Weltklasseleistung und für mich auch im Halbfinale gegen Larissa/Talita aus Brasilien der klare Favorit.
     
    Omega gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das wird ein Fest für alle Freunde sportlichen Respekts und Anstands auf den Rängen :pfeifen:
     
  11. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, da hast Du recht. Das gibt bei jeder deutschen Angabe ein gellendes Pfeifkonzert. Umso größer ist die Genugtuung wenn Brasilien am Ende raus ist. :eusa_pray:
     
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Der nicht mehr kontrollierte Brasilianer springt 6,03 beim Stabhochsprung (11 cm über PB) und die Brasilianer pfeifen und buhen den Franzosen vor und bei seinem letzten Versuch aus. Ganz ehrlich .. ich habe Brasilianer als fröhliche, gastfreundliche und lebensfrohe Menschen erlebt. Aber das ist der Pöbel. Das können Sie mit Ihren Privatduellen mit den Argentiniern machen, aber das gehört sich einfach nicht. Dreckspack.

    Und nicht, dass ich irgendwelche Sympathien für Franzosen hegen würde ;)
     
    Matze, BillieJoe, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Arbeitskollege der in Brasilien gelebt hat , sagte mir dazu das der gemeine Brasilianer das Pfeifen an sich,
    nicht so auslegt das er diese Person nicht leiden kann,sondern -auch nicht sonderlich fair- ihn damit nur verunsichern will.

    Dem Franzosen hab ich den Sieg trotzdem nicht gegönnt,ziemlich arroganter Typ auch bei Welt / Europameisterschaften.
     
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mag schon sein aber anstatt aus welchen Gründen auch immer alles und jeden auszupfeifen was keinen zitronengelben Lappen trägt, sollten sich die Brasilianer endlich darum kümmern, ihre eigenen Saftläden (Staatsfinanzen, Wirtschaft, CBF usw usf) in Ordnung zu bringen. Dieses alberne Gewese um "Gott ist Brasilianer" und dergleichen Schmarrn widert mich seit der WM 2014 nur noch an. Daß beispielsweise die heutzutage völlig auf den Hund gekommene Selecao nicht schon auf den Knien von der Kabine zu ihrem Hymnengebrülle auf den Platz robben, ist alles, was da noch fehlt.

    Es hat sportliche Großveranstaltungen gegeben, die zwar auch nicht perfekt und bei denen der Veranstalter hier und da auch überfordert war (Südafrika, Mexiko u.a.), aber solche Peinlichkeiten (Publikum) und teilweise unwürdige Zustände (Hygiene im Olympischen Dorf) habe ich von andernorts in dieser Häufung und "Qualität" nicht mitbekommen.

    Ganz ehrlich, mir geht Brasilien mittlerweile komplett auf den Keks und ich war in den 80ern noch ein glühender Verehrter des brasilanischen Fußballs. Zico, Eder, Socrates, Falcao, Junior - das waren meine absoluten internationalen Helden. Und auch das Publikum stand damals für Samba, Rambazamba und Party (abgesehen von Spielen gegen Uruguay und Argentinien vielleicht). Vorbei. Schade.
     
    Franz gefällt das.
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Widerlich was da beim Hochsprung passiert ist beim letzten Sprung!

    Wie laut ist denn bitte da neben dem pfeifenden und buhenden Publikum auch "zufällig" die Musik im Stadion gedreht worden? Alles mitten in der hochkonzentrationsphase des Franzosen

    Komisch das der Brasilianer 11 cm auf seine Bestmarke auflegt und gleichzeitig in der letzten Zeit in Brasilien keine Dopingkontrollen stattgefunden haben...

    Brillant auch wieder Beachvolleyball der Männer Brasilien - USA, gelebter olympischer Gedanke! Zum kotzen!

    Hoffentlich stopfen unsere Mädels heute in Form von Larissa und Talita Brasilien das Maul!!
     
    Matze, Menthi und Franz gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann habt ihr nicht gesehen, was bei den Bodenturn-Übungen der Amerikaner und Briten abgegangen ist. Da wurde mitten im Programm jeder Fehler des Gegners und jeder Strauchler frenetisch vom Publikum gefeiert, sodass gleich der nächste Fehler folgte. Am Ende ging der Plan auf und die Brasilianer holten zumindest Silber und Bronze.

    Im Medaillenspiegel haben uns derweil die Russen dank ihrer Ringer überholt. Das hat auch einen faden Beigeschmack. Gerade bei dieser Sportart und dem in Russland verbreiteten Doping, ja Staats-Doping.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  17. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dopen tun sie alle. Es gibt ja nur eine heuchlerisch gezogene Grenze, was denn jetzt Doping (also verboten) ist, und was nicht.
     
    Stadtmauer gefällt das.
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Kollege meinte mal zum Thema dopen (allerdings war da die Tour de France das Thema). "Sollen ruhig alles erlauben an Doping, wer dann mit 40 tot umfällt ist dann selber schuld."
     
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und der französische Stabhochspringer vergleicht das Gepfeife mit 1936 und den Ausfällen gegen Jesse Owens.
    Auch wenn er sich jetzt entschuldigt hat, das war wieder ein großer Griff ins Klo ..
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jesse Owens wurde 1936 keineswegs vom Publikum ausgepfiffen, sondern von der damaligen Staatsführung ignoriert. Ganz im Gegenteil freute sich ein nicht geringer Anteil des Publikums an den sportlichen Leistungen von Owens und nutzte darüberhinaus in vielfacher subtiler Form die Möglichkeiten klammheimlicher Opposition. Und auch die späteren unsäglich niveaulosen "Affengeräusche" und "Bananenwürfe" waren keine Erfindungen des Publikums zur Zeit des Dritten Reiches.

    Der Vergleich war aus vielerlei Gründen natürlich Mist, seine Kritik am Publikum war aber deswegen nicht ohne Substanz.

    Im Kicker steht, abgesehen von dem überzogenen und unangebrachten Vergleich mit Jesse Owens:

    "Für die Olympischen Spiele ist das kein gutes Image", sagte der Franzose in der Nacht zum Dienstag. Der Olympiasieger von 2012 hatte gegen den Brasilianer Thiago da Silva das Duell um die Goldmedaille verloren. "Ich habe den Brasilianern nichts getan."

    Nachdem Lavillenie im Wettkampf immer wieder ausgepfiffen worden war, provozierte er die Zuschauer vor dem letzten und entscheidenden Versuch mit einem nach unten gerichteten Daumen. "Ich wollte den Leuten zeigen, dass wir nicht in einem Fußballstadion sind. In der Leichtathletik ist dafür kein Platz", sagte er. "Thiago ist stark. Er hatte das ganze Stadion hinter sich. Ich bin ein bisschen enttäuscht, es war kein Fair Play im Stadion."
     
    Schumi gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Quod erat demonstrandum. Bei den Russen ist es nun einmal bewiesen und ja sogar ein staatlich organisiertes Doping und da sage ich: Nein, DAS machen NICHT alle.
     
    Sebastian und Enigma gefällt das.
  22. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    So siehts aus! Nicht umsonst hat auch nahezu jeder Sportler "Asthma", was natürlich von einem Arzt attestiert wurde, um das Spray legal nutzen zu dürfen. Und wer das mal genommen hat wird wissen, dass es praktisch wie eine 2te Lunge ist.
     
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei mir fängt das schon beim Magnesium futtern an, welches nicht mit der normalen Nahrung aufgenommen wird, sondern zusätzlich als Getränk, Tablette oder wie auch immer.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf Rennkanute Brendel ist immer Verlass. Wieder Gold! :jokes66: Gold 2008 - 2012 - 2016.
     
    Menthi, Matze, Omega und 2 anderen gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hab schon immer gesagt ... gebt Doping einfach frei!
    So könnte man auch eine "Gold-Medaille" für das jeweils beste Mittel verleihen!
    Die Pharmaindustrie würde sich freuen!

    :ironie:
     
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn sich das Doping nur auf die Erwachsene begrenzen ließe, dann hätte ich auch nichts gegen eine Öffnung ..
    Aber wie soll man den Jugendlichen, die vom sportlichen Erfolg träumen, klar machen, dass sie nicht dopen dürfen ...
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ja eine wunderbare Einstellung. Wer also nicht sein Leben riskiert soll ruhig chancenlos bleiben oder was? Freigabe von Doping ist Freigabe von Gift und Beschiss.

    Bei Olympia siegen reihenweise so offensichtliche Dopingbetrüger, das hätte ich mir nicht vorstellen können. Das System ist kurz davor komplett zusammen zu brechen.

    Beim Gewichtheben treten Ex-Dopingsünder an, die heute um die 40 KG mehr heben als vor der Sperre.

    LA-Weltrekorde werden gelöscht, als hätte die Konkurrenz immer nur gepennt.

    99 war die Sportwelt betreten ob des 400 Meterrekordes von Michael Johnson. Jedem war klar, dass das ohne heftiges Doping nicht zu schaffen war. Geschichte.
    Von dem 10 KM-Rekord der Äthiopierin darf man gar nicht reden.

    14 Sekunden schneller als die bekanntermaßen unter heftigen Doping stehende Chinesin in den 90ern.

    Und die NRZ macht Bolt mies, weil der ja immer weniger Leistung bringt: bis runter auf 9,81 (aktuelle Siegerzeit) war bis vor wenigen Jahren unerreichbar, nur von Ben Johnson anno 88 unter Anabolika.

    Die Leute sind so dumm, man kann es nicht fassen.
     
    swimbikerun, Sebastian, PEPPI und 10 anderen gefällt das.
  28. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Na dann könnte man am besten die Nationen generell durch Konzerne ersetzen. Die Medaillenwertung wird dann nicht mehr angeführt von den USA sondern durch Pfizer knapp gefolgt von Bayer.

    Ne aber jetzt im Ernst.
    Es ist schade das der schöne Sport so skrupellos kaputt gemacht wird.
     
  29. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Hambüchen mit Gold am Reck :hu:
     
    Sebastian, Okapi, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  30. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,616
    Ort:
    Mülheim
    Und die Beachvolleyballerinnen schmeißen unbeeindruckt von der Stimmung mit einem saustarken Spiel die Brasilianerinnen im Halbfinale raus :hu:.
     
    Sebastian, Okapi, Franz und 8 anderen gefällt das.
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Freut mich für den auf mich extrem sympathisch wirkenden Fabian Hambüchen total, so kann man abtreten :jokes66:
     
    Sebastian, xantener, scuba und 11 anderen gefällt das.
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ein Riesendank an Laura Ludwig und Kira walkenhorst die meinen Wunsch an ein dominantes Spiel erhört haben und spätestens im 2. Satz die Brasilianerinnen komplett an die Wand gedrückt haben! Herrlich die Ratlosigkeit auf der Gegenseite und die konsternierten Tribünen zu sehen.
     
    Sebastian, zottel, Okapi und 5 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach dem katastrophalen Hockey-Aus der Herren war nun etwas Balsam dabei.

    Vielleicht erleben wir im olympischen Herren-Fußballfinale ein Deutschland - Brasilien. Das wäre zweifelsohne der emotionale Höhepunkt der gesamten Spiele. Da kann sich Bolt vor der Ziellinie noch so sehr umschauen.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  34. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Die Fussball Damen stehen nach einem 2 : 0 über Kanada im Finale und treffen auf Schweden die gegen Brasilien im Elfmeterschiessen gewonnen haben.
    Auf geht`s Mädels holt euch Gold :hu:
     
    Franz und BillieJoe gefällt das.
  35. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Heute die deutschen Damen gar nicht mal sooo schlecht. Aber ich habe das Gefühl die Mädels sind sooo langsam im Vergleich mit anderen.

    gesendet von unterwegs
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Und Kristina Vogel führt mit 1:0 im Bahnrad-Sprint, in 15 Minuten etwa der vielleicht entscheidende Durchgang!

    Edit sagt: Kristina Vogel holt im Bahnrad-Sprint Gold! Ihr zweites Gold nach Gold im Teamsprint 2012!

    Zusätzlich holt Artem Harutyunyan mindestens Bronze im Boxen. Er hat sein Viertelfinale gewonnen und steht nun im Halbfinale, wo er dann den Einzug ins Finale schaffen kann.

    Auch heute Abend noch Wasserspringen vom 3 Meter Brett mit Patrick Hausding und das Keirin-Ende der Männer auf der Bahn mit Joachim Eilers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
    Gelbschnabel, Okapi und BillieJoe gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dia Dame hat mich wirklich schwer beeindruckt. Ich habe selten so eine Willenskraft gesehen. Hut ab! :jokes51: :erster:
     
  38. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Laura und Keira dann wieder gegen Brasilien im Finale .. morgen früh um fünf Uhr ;)
    Wecker stellen!

    Tja .. und trotz Frau Neid sind die Fussballdamen im Finale. Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Vor allem verlieren die Schwedinnen in der Gruppenphase 5:1 gegen Brasilien und hauen die jetzt nach Elfmeterschiessen raus ..
    Die Schwedinnen haben zudem zwei Verlängerungen in den Knochen .. was ja unseren Damen auch nicht schaden kann.

    Die europäischen Mannschaften (England/Frankreich), die uns in der letzten Zeit Ärger gemacht haben, waren entweder nicht qualifziert oder sind wie Frankreich dann auch ausgeschieden.
    Und im Finale wartet mit Schweden ein alter Rivale .. alles sehr sehr merkwürdig ;) Aber natürlich ist da Gold möglich, was ich gegen die USA oder Brasilien nicht für möglich gehalten hätte.

    Von 10 goldenen Medaillen beim Bahnradfahren sind sechs an die Briten gegangen. Da wurde es auch Zeit, dass mit Kristina da jemand mal dazwischen haut.

    Die deutschen Damen holen im Tischtennis Silber, gegen die Chinesinnen hat einfach niemand eine Chance. Und Hausding holt endlich seine Bronze. Nach den ganzen vierten Plätzen hochverdient.


    Heute 18:30 Handball gegen "Katar"
    21 Uhr Fussball gegen Nigeria ...

    Das sind dann die Basislivestreams .. geht doch ;)
     
    Matze, Gelbschnabel, Franz und 2 anderen gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leider ist das Publikum in Brasilien eine Schande. Höchstens mal die Beachvolleyball Arena ist voll. Ansonsten Ränge Tristesse mit gewaltigen Buhrufen. Das haben alle Aktuere nicht verdient.
     
    Schumi und Spechti gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Unfassbar unsportliche Siegerehrung der Stabhochspringer! Respekt das der Franzose da nicht den 360 Effe gemacht hat! Mich hätten sie wohl noch nachträglich disqualifizieren können...

    Ich bleibe dabei: hoffentlich verbraten unsere Beachmädels die Brasiliannerinnen ganz gewaltig im Finale und dazu die US Girls im Bronzefinale ihre Gegnerinnen ebenfalls!!
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Der verstorbene Kanu-Slalom-Trainer Stefan Henze rettet durch seine Organspende 4 Menschen posthum das Leben.


    Kenne ihn sehr lange, seinen größten Erfolg, den Weltmeistertitel mit Marcus Becker, durfte ich damals noch live an der Strecke kommentieren, 15000 Zuschauer tobten damals am Eiskanal - unglaublich.


    Stefan war ein ganz großer Athlet, aber vor allen Dingen, wie man jetzt noch einmal sieht, ein noch tollerer Kerl, bis zum Schluss.

    Er ruhe in Frieden - und irgendwie träume ich, dass, wo immer er nun sein möge, es einen Fluß für ihn gibt!
     
    PEPPI, Schumi, Gelbschnabel und 14 anderen gefällt das.
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Zweimal Bronze sollen ja nicht unterschlagen werden.
    Die Springreiterequipe "nur" mit dem dritten Platz, aber nach dem Fiasko in London schon eine Verbesserung.
    Die Tischtennisherren schaffen gegen Südkorea auch den dritten Platz und der 35 jährige Timo Boll holt noch mal Bronze.

    Ein Spaziergang für die Handballherren gegen "Katar", die nicht nur lauthals die Hymne mitsingen, sondern aus der Vorstellung gleich eine Choreo machen. Hat aber wenig geholfen. Jetzt im Halbfinale gegen den üblichen Favoriten Frankreich

    Wollen wir mal hoffen, dass die Fussballherren genauso locker ins Finale einziehen können ..
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Springreiter waren schon eine Enttäuschung. Immerhin wurde Bronze gewonnen. Vielleicht geht im Einzel mehr.

    Positiv überraschend die Bronze-Medaille der Tischtennis-Herren.

    Und 1-0 der U 23, wo ich das gerade schreibe. Finale Brasilien - Deutschland in Maracana. Das wäre zweifelsohne der olympische Höhepunkt überhaupt. König Fußball regiert eben die Welt.

    Sehr bitter das unnötige Hockey-Aus der Damen gegen die Weltranglistenersten aus Holland.

    Im Kanurennsport morgen wieder drei Boote aussichtsreich im Finale. Die deutschen Paradeboote kommen Samstag erst noch.
     
    Gelbschnabel, shanghai und Matze gefällt das.
  44. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    [​IMG] Laura Ludwig - Kira Walkenhorst !!!

    Ganz souverän in zwei Sätzen zum Gold. Haben dem Publikum und dem brasilianischen Team nicht einmal die Chance gelassen, um richtig in Schwung zu kommen. Richtig richtig geil .. da hat sich das Aufstehen gelohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
    Omega, Schumi, Matze und 5 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    War eigentlich zu erwarten, nachdem sie das Duo Brasilien I im HF schon deklassiert hatten. Nun immerhin ein Olympiasieg mehr als in London 2012.

    14 Medaillen fehlen aber noch insgesamt bis zur Mindest - Zielvorgabe. Das wird schwierig.

    Platz 5 im Medaillenspiegel derzeit. Die Rennkanuten, Fußballer, Handballer, Springreiter, Speerwerferinnen und Speerwerfer, Stabhochspringerinnen, BMX-Fahrerinnen, Moderne 5-Känpferinnen, Segler (auch da Chancen), Boxer (Bronze sicher) etc kommen noch. Also ist durchaus noch was drin. Im Freiwasser und Triathlon mal gucken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
    atomic-64 gefällt das.
  46. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Was für ein grandioses Spiel bei schwierigen Bedingungen am Strand der Copa Cabana! Die Brasilianerinnen hatten keine reelle Chance gegen dieses deutsche Traumduo! Ich gönne es den beiden von ganzem Herzen! Turniersieger mit nur einem einzigen Satzverlust, kein Spiel verloren und eigentlich alle Spiele nach belieben dominiert. Kira heute mit einer nochmals gesteigerten Leistung gerade beim blocken, ich glaube zu Beginn des 2. Satzes kamen 5 der ersten sechs Punkte durch Blocks. Laura heute wieder mit Mega Reaktionen und der schon bekannten Übersicht im Spiel. Wieder tolle Punkte mit direktem zweiten Ball erzielt.

    @ Old School

    Mal schauen was noch geht. Fußball glaube ich nicht an einen Sieg der jungen wilden. Handball jetzt gegen Frankreich wird ganz schwer, auch wenn man die Legionärstruppe von Katar abgefertigt hat. Triathlon kein deutscher Teilnehmer bei den Männern dabei, warum weiß ich allerdings auch nicht!
     
    Franz gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vergesst mir mal den Sportkameraden Storl im Kugelstoßen nicht. Ein ganz heißes Eisen. Dazu auch noch zweimal Bronze im Hockey möglich.
     
    Old School gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Beach-Mädels sind wahre Heldinnen, sensationelle Leistung. Ich kann mit diesem Sport eigentlich kaum was anfangen, aber unter welchen Bedingungen die da absolut überragt haben ist einfach irre.
    Riesenrespekt vor Ludwig/Walkenhorst, diese Goldmedaille ist eine der geilsten, soviel steht mal fest.

    Nun noch Doppelgold in Maracana und alle sind glücklich. Horsts Buben haben es drauf, hier erneut Geschichte zu schreiben. Welch wahnsinnige Geschichte das wieder mal wäre, unter diesen Bedingungen?
    Und auch die Frauen können Schweden knacken. Die können doch nicht mit 3 mal 0-0 und 11er-schießen Olympiagold holen!

    Oder doch??

    Wie bitte? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da überrennen deutsche Sportler seit Jahren die Ultradistanz-Wettkämpfe, aber für Olympia sind sich die Herrschaften zu fein? Wie dumm ist denn?
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Brasilien war nun weniger souverän als wir und wenn es nicht klappen sollte: Die U 23 hat Silber sicher. Und den vierten Stern mit 7-1-Legende nimmt uns auch niemand mehr. Aber ich denke, Brasil bricht wieder unter der Last zusammen. ;)
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jepp, der kommt ja auch noch. Ganz vedrängt, nachdem die holde Schwanitz patzte. Ein deutscher Zehnkämpfer nach 7 Disiplinen auf dem Silberrang. Aber Tag 2 ist schwächer.

    Bei den Seglern liegt übrigens auch ein deutsches Boot auf Platz 2 und im Finallauf.

    Im taekwondo erhofft sich Deutschland Medaillen durch Duisburger.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden