Olympische Winterspiele 2014 - Sotschi

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von xantener, 7 Januar 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,190
    Zustimmungen:
    37,295
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich weiß - die Spiele sind umstritten. Allerdings ist Russland auch nicht das erste Land, welches den olympischen Gedanken oftmals mit Füßen tritt aber dennoch Austragungsort ist (Peking:huhu:).
    Deshalb würde ich alle Diskussionsteilnehmer bitten, sich hier auf das sportliche zu konzentrieren! Die Sportler können am wenigsten für die Situation und wollen sich nur in den Wettkämpfen messen.

    In vier Wochen gehts los! Am 6. Februar starten die ersten Qualifikationen, bevor den darauf folgenden Freitag die offizielle Eröffnungsfeier stattfindet.
    Stattfinden werden die Wettkämpfe in Deutschland im übrigen drei Stunden eher als in Sochi, Zeitzonen sei Dank finden die Wettkämpfe bei uns somit von vormittags bis in den frühen Abend statt.
    Der komplette Zeitplan

    Deutschland in Vancouver im Medaillenspiegel noch auf Rang Zwei hinter dem Gastgeber, das zu wiederholen dürfte jedoch schwer werden. Einmal werden die Russen, die 2010 noch mit nur drei Goldmedaillen enttäuschten, sicherlich stärker sein, zum anderen sind viele der "Gold- Athleten" von vier Jahren nicht mehr dabei (2x Neuner) oder derzeit nicht wirklich in Topform. Die Biathleten, die alleine fünf Medaillen holten, sind eher in der Außenseiterrolle. Die Damen befinden sich da ja mehr oder minder im Umbruch.

    Nur im Eiskanal dürften uns wie immer einige Medaillen erwarten.
    Aber ob die Zielvorgabe des DOSB realistisch (zwischen 27 und 42 Medaillen) darf bezweifelt werden, alleine wenn man sich einige genauer anschaut (Langlauf 2-3, Ski Alpin 3-4).
    Wobei Felix Neureuther ja zuletzt in Bormio immerhin den Slalom- Wettbewerb für sich entscheiden und somit eine starke Form im Olympiajahr zeigen konnte.


    Mein persönliches Highlight als Eishockey- Fan ist natürlich das Eishockey- Turnier. Zum Glück konnten sich IOC und NHL auf eine Abstellung der Spieler einigen. Olympia ohne die besten Spieler wäre auch eine Farce gewesen.
    So bekommt man die Creme de la Creme des Eishockeys zu sehen.
    Allein im Team Canada tummeln sich soviele Stanley Cups und Player Trophys, das einem das Wasser im Munde zusammen läuft.
    Aber auch die USA und natürlich Gastgeber Russland, die sich um ihre Superstars Ovechkin, Malkin und Datsyuk scharen, sind im Kreis der Favoriten.
    Am 12. Februar startet das Turnier, von dem man durchaus erwarten kann, dass es genauso viel zu bieten haben wird wie das 2010 im Mutterland des Eishockeys mit diesem Finale der Extraklasse.
     
    Boris und Franz gefällt das.
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Die "Dabei sein ist alles" Spiele waren gut und ich fieberte ihnen immer entgegen.
    Seit einigen Jahren gibt es nur noch die "Wie mache ich die meiste Kohle" Spiele.
    Null Interesse, da verschwende ich nicht den Strom für den mein Fernseher verbraucht.
     
  3. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,295
    Zustimmungen:
    8,893
    Das IOC ist genauso ein korrupter Haufen wie die FIFA. Sotchi gilt nicht als klassischer Ort für den Wintersport. Gibt dort eigentlich immer relativ milde Winter, was nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für die Austragung einer Winterolympiade sind. Die Region ist auch eher als Bade- und Urlaubsort im Sommer bekannt. Aber anscheinend wurde für die Vergabe ja gut geschmiert. Das zufällig 4 Jahre später auch noch die WM in Russland stattfindet kann ebenfalls nur ein Zufall sein :rolleyes:

    Hab auch schon lange damit aufgehört mir diesen Kommerz anzuschauen. Der Sport steht bei solchen Veranstaltungen schon lange nicht mehr im Vordergrund.
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,095
    Zustimmungen:
    12,352
    Ort:
    DU-Mitte
    Natürlich ist diese Veranstaltung mit Vorsicht zu genießen. Sotschi braucht kein Mensch. Wenn man bedenkt, wie schön so eine Veranstaltung in einem klassischen Wintersportort sein kann, wird einem übel.

    Putin macht auf heile Welt, geht dabei über Leichen, wie sonst auch jahrein- und aus.

    Dafür aber können die Sportler nichts. Man tut ihnen unrecht, wenn die gesamte Veranstaltung boykottiert wird. Nutzen tut es niemandem, schaden nur den Athleten.

    Ich werde wohl mal reinschauen, auch wenn ich selbst alles andere als ein Wintersportler bin. Olympia schreibt immer wieder irre Geschichten, so oder so.

    Trotzdem gut, dass die Fußball-Ligen bald wieder starten ;-).
     
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Die Vergabe an Sotschi is nen schlechter Witz... Die haben da nichmal wirklich Schnee und das jedes Jahr... Da hat Putin einfach nen paar Scheine springen lassen...

    Letztendlich werd ichs aber wieder gucken, weil ich nen absoluter Wintersport-Fan bin!
    Biathlon, Nordische Kombi, Skispringen, Langlauf etcpp... Bei mir läuft im Winter eigentlich jedes Wochenende Wintersport... Daher werd ich mir auch diese Olympischen Spiele auch wieder rein tun, wobei ich denke, das die für uns wohl nich ganz so erfolgreich werden, wie die letzten!
     
    Menthi und Omega gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,190
    Zustimmungen:
    37,295
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So ist es, streng genommen dürften wir auch nicht ins Wedaustadion und müssten das Protal abschalten, um der Kommerzmaschinierie von DFL und DFB nicht weiter zu frönen.
    Deshalb wäre ich sehr froh, wenn man sich hier nicht mit den Hintergründen sondern nur mit dem Sport ansich auseinander setzt! Für den Rest haben wir ja auch eigene Themen.

    Fürchte ich auch, gerade beim sonstigen Steckenpferd Biathlon habe ich große Bedenken. Da sehe ich wenn überhaupt zwei Medaillen..
     
    Söäään gefällt das.
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,987
    Zustimmungen:
    15,422
    Ort:
    Duisburg
    Bei der WM 2006 gabs doch auch eine Reisewarnung für Ost Deutschland: ""Wir raten zu besonderer Vorsicht beim Aufenthalt in Ostdeutschland und Teilen Ostberlins"" Also ist eigentlich nichts neues.
     
    Boris gefällt das.
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Die erste Goldmedaille der Spiele geht an die USA im Snowboard Slopestyle! Junger, stylischer, spektakulärer Einstieg in die Spiele...

    Deutsche heute nur mit Außenseiterchancen... Am ehesten würde ich Simon Schempp im 10Km Biathlonssprint ne Medaille zutrauen...
    Die Langlaufdamen und die Eisschnellläufer über 5000m werden wohl keine Medaillen holen.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,190
    Zustimmungen:
    37,295
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fehlerfrei geschossen, aber die Laufleistung nicht medaillentauglich. Für den Sprint zu wenig, aber in den 20km kann das vllt was geben, wenn die Schießleistung wichtiger wird als die Laufleistung.
    Bin gespannt, was die Damen morgen im Sprint zaubern.
     
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Morgen geht endlich das Eishockey Turnier richtig los :dj3:
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Viele Möglichkeiten Medaillen zu gewinnen, wurden bereits liegen gelassen:
    Claudia Pechstein über 3000 Meter nur 4 und mit einem Einbruch, was man so nicht kennt.
    Die Skispringer, die in der Qualifikation zeigten was möglich ist und dann den ersten Durchgang auf der Normalschanze "vergeigt" haben.
    Lisa Zimmermann im Ski Freestyle. Nicht einmal fürs Finale qualifiziert, vorher wurde sie als mögliche Kandidatin auf Gold betitelt.
    Denise Herrmann hat es auch nicht ins Finale der Sprints geschafft im langlauf, was sie vorher eigentlich "immer" geschafft hat.
    Die Biathleten und Biathletinnen, die entweder läuferisch nicht auf der Höhe sind oder schießtechnisch komplett hinter der Weltspitze sind. Hoffen wir, dass es hier besser wird mit den weiteren Wettkämpfen.

    Auch erstaunlich, dass es im Rodeln nicht so gut läuft wie erwartet. So werden es nicht "schwarz-rot-goldene" Treppchen sondern eher "nur" Rang 1. Grad bei den Damen etwas wenig, wenn es so ausgeht wie ich finde.

    Was bleibt noch? Nordische Kombination, Rennläufe von Höfl-Riesch sowie Slalom von Neureuther, Rodeln, Skispringen (Ob Herren oder Damen.. Ich schätze beides wird schwer).
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    @ Freak:

    Ich sehe in Deine Aufführung bis auf Pechstein nicht wirklich was liegen gelassenes. Unsere Skispringen sind seit Jahren im Einzeln nicht mehr hundert Prozent auf der Höhe. Das haben wir zuletzt bei der 4 Schanzen gesehen. Das dort einer unter die ersten Drei kommt ist für mich nie von Anfang an gesetzt. Auch wenn das im Training schon mal besser aussieht vom Ergebnis her.

    Lisa Zimmermann wurde in der Öffentlichkeit zur Favoritin gemacht. Warum das weiss sie selber nicht. Hat auch heute morgen ein sympatisches Interview dazu gegeben. Auch da war keine Medaille zu erwarten. Wie bei den Springern konnte man mit ein wenig Glück HOFFEN, mehr aber auch nicht.

    Gleiches wie bei den Springern geht nach dem Weggang von Magda auch bei den Biathleten. Mit viel Glück fährt man vielleicht vorne rein. Und das meist auch höchstens Schemp. Da er aber nicht so laufstark ist bleiben hier eher die längeren Läufe als Hoffnung.

    Bei Rodeln stehen wir übrigens auf den Plätzen 1 und 2 nach 2 Läufen. Da sollte also auch doppelt was drin sein ;)
     
    Sebastian und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    gerade bei den Springern muss ich dir widersprechen. In der laufenden Saison haben wir 4 verschiedene Podestflieger gehabt. Das was fehlt ist Konstanz. Wir haben niemanden der dauerhaft vorne springt. Aber wenn man es zeigt, muss man zum Saisonhöhepunkt einfach auf der Höhe sein. Und wenn man dann die Qualifikation mit der höchsten Weit beendet, darf man halt mehr erwarten..

    Rodeln wusste ich nicht, dass wir auf 1 und 2 sind. Das geht ja dann. ;)

    Bei den Biathleten.. Ich weiß nicht. Natürlich haben wir nicht mehr DIE eine Topathletin in der Mannschaft, aber ich denke man kann mehr erwarten.

    nicht zu vergessen: Mich wundert es nicht groß, dass wir nicht so viele Medaillen holen. Allerdings lege ich mal als Grundlage die AUssage vom DOSB der von 30(!) Medaillen sprach. Wenn man sowas erreichen will, müssen bei den Springern, Biathleten die Medaillen kommen. Langlauf wäre für mich zumindest, alles ne Zugabe. Da erwarte ich so gar nichts.
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Eben die Konstanz fehlt bei den Springern und das seit ewigen Zeiten. Daher ja Prinzip Hoffnung, aber keine Erwartung. Erwartung war und ist z.B beim Rodeln. Beim Biathlon sehe ich bei den Staffeln eine größere Chance was zu holen und wie gesagt durch Schemp bei den längeren Strecken.

    Die Erwartungen des DOSB sind ein Witz. Dort hat man die Medaillen aus Vancouver genommen und noch mal eine draufgelegt. Und das ohne das eine Magda Neuner etc da ist. AUch eine Jenny Wolf im Eisschnelllauf scheint bestimmt geplant zu sein.

    Ich sehe hier höchstens noch folgende Möglichkeiten auf Medaillen (außer natürlich Überraschungen)

    - Biathlon - die Staffeln
    - alle Rodeldisziplinen
    - Bob
    - Ski Alpin (gerade Slalom)
    - Snowboard Slalom
    - Skispringen Team
    - Nordische Kombination

    Denke wir werden nachher so auf 15 - 20 Medaillen kommen

    Edit: Natalie Geissenberger gerade beim Rodeln wieder mit Bahnrekor. Die fährt in ihrer eigenen Liga
     
    Sebastian, Omega und xantener gefällt das.
  16. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    22,726
    Ort:
    Velbert
    @MSV02Duisburg:

    Da stimme ich Dir vollkommen zu. :zustimm:

    Auch ich rechne mit eher so um die 20 Medaillen. Aber 30 halte auch ich für utopisch. So viele Spitzenkräfte haben wir dieses Jahr gar nicht. Und in der einen oder anderen Disziplin ist man mit einem kleinen Fehler auch mal schnell raus aus den Medaillenrängen.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Heute zum ersten mal Eishockey der Damen geguckt. Schon ziemlich erschreckend was die Damen da abgeliefert haben.
     
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Im Dameneishockey ist auch nicht viel zu erwarten. Das hat ein wenig was von Pferderennen auf Eseln ;) Zumal das Eishockey der Frauen aus meiner Sicht auch nichts mehr bei Olympia zu suchen hat. Dort sind die USA und Team Canada und dann kommt ein mal ganz lange gar nichts. Die deutschen Frauen haben dort nichts zu melden.
     
    xantener gefällt das.
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Von Denise Hermann durfte man heute aufjedenfall was erwarten. Hatte sie schließlich in der Saison im Sprint nur einmal Platz 5 belegt und war sonst immer in den ersten 3... Von daher ist das schon sehr enttäuschend!

    Das die Biathleten in den Einzeldisziplinen nichts mehr reißen war leider zu erwarten... Denen fehlt es in der Spitze und die Ausreißer nach ganz vorne sind in den letzten ein, zwei Jahren sehr selten gewesen...

    Die Skispringer haben für mich nen gewaltiges Nervenproblem, allen voran Severin Freund... Die verhauen es immer wenns um was geht (4-Schanzentournee, jetzt Olympia), da hilft auch ne gutlaufende Saison nichts...

    Man jetzt schon sagen, das die Medaillenvorgabe aufkeinenfall wird eingehalten werden können... Selbst der Präsident hat ja gestern schon gesagt, das der Start sehr enttäuschend gelaufen ist...

    Im Rodeln holen wir wohl heute Gold und Silber, aber das war auch nicht anders zu erwarten...

    MSV geb ich mit seiner Prognose recht, außer beim Snowboard Slalom, da wird für uns leider auch nichts zu holen sein...
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    OK weil der Kommentator vorher noch meinte man rechnet sich Chancen auf das Viertelfinale aus und evtl. wäre auch auf eine Medaille drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Ich erwarte in folgenden Diziplinen noch ne Medaille:

    Rodeln
    Eiskunstlauf
    Nordische Kombination

    Chancen sind da:
    Bob
    Ski Alpin
    Biathlon (eher Staffeln, da gebe ich Recht)
    Skispringen (hier eher Einzel als Team)
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    @ Vierlinder: Jau die Aussage kam auch vom Trainer der deutschen Mannschaft. Aber da musste schon Eishockey Deutschland schmunzeln. Die Mannschaft ist einfach nicht stark genug. Die letzten Länderspiele vor Olympia gingen auch allesamt verloren.

    In einer Gruppe mit Russland, Schweden und Japan kann man realistisch höchstens Platz 3 erreichen.

    Zum Thema Biathlon:

    Auch wieder mal albern das das deutsche TV nun Evi Sachenbacher-Stehle nun zur absoluten Hoffnung macht. Diese hat im Weltcup bisher kaum was gerissen. Der Lauf bei Olympia war für mich schon sehr überraschend am Sonntag. Daher glaube ich auch hier keinenfalls an eine Medaille
     
    xantener und Vierlindener85 gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,131
    Zustimmungen:
    123,731
    Savchenko/Solkowy nicht vergessen. ;)

    Kontinuierlicher Niedergang des deutschen Spitzensports bei olympischen Sommer- und jetzt auch Wintetspielen.

    Und das vor diesem Hintergrund:

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspiele

    Deutschland muss sich überlegen, was uns der Spitzensport wert ist.
     
    andi1991 und MSV02Duisburg gefällt das.
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Meine das was gelesen zu haben das Isabella Laböck ganz gute Chancen hat.

    P.S. Nach dem 3. Durchgang weiterhin Gold und Silber beim Rodeln. Geisenberger kann wohl mit dem Wok runterfahren.
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe nur chancen, wenn wir einer der Großveranstaltungen nach Deutschland bekommen und dann ähnliche Aufbau-arbeit nach Vorbild der Briten zu den Sommerspielen 2012 betreiben. Dafür muss man aber auch Geld in die Hand nehmen.. Und ob man das hier wirklich will.. Nun ja.
     
    Old School gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,155
    Zustimmungen:
    28,143
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :ironie:
    Wenn man unsere bisherige " Medallienausbeute " einmal kritisch betrachtet :D, fällt auf, auf Fahrzeugen sind wir einfach die Größten ( Rodeln z.B. ) auch beim Bob haben wir echt gute Chancen, weil, ja weil Deutschland ja auch die besten Autos baut ( Mercedes, BMW, Audi, Porsche etc. ) Zu Fuss oder auf Skiern sind andere meist besser, ( Ausnahme Gold - Maria ). Aber auch im Schießen haben die anderen zugelegt, wir dagegen lassen gerne einige Scheiben jungfräulich. Wie überhaupt, schieben sich unsere Atleten nicht in unbedingt in den Vordergrund, da zählt einfach mehr der olympische Gedanke, dabei sein ist alles !
     
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,492
    Zustimmungen:
    2,889
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gold für Frau Vogt im Skispringen:tanz:
     
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Tja und da ist die erste Überraschung...

    Carina vogt gewinnt Gold bei der Premiere des Damen-Skispringen! Nie ein Springen gewonnen und nun Olympia-Siegerin!!! Respekt! :)
     
    bodydu, Sandsack, Matze und 2 anderen gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Jawohlja
    Man hatte sie nicht auf dem Schirm. Aber da hast du nun deine Goldmedaille im skispringen freak ;)
     
    freak01 und Omega gefällt das.
  30. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2019
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,190
    Zustimmungen:
    37,295
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und dann auch noch mit einem richtigen Knaller, Tschechien - Schweden :jokes66:
    Die Schweden auf jeden Fall einer der Favoriten auf den Titel, auch wenn sie trotz europäischen Eises dadurch keinen Vorteil haben. DIe Verletzung von H. Sedin sicher bitter, aber kompensierbar. Gott, was freu ich mich auf das Turnier!
    Zum Glück überträgt Sport1 das Turnier komplett im TV und im Stream. Die Eishockeyübertragungen lassen sich da besser schauen als im ÖR, die ja sogar den deutschen Damen durchaus Chancen aufs Halbfinale gemacht haben :rolleyes:

    Dagegen die Japanerin, die zehn von dreizehn Springen der Saison gewonnen hat und bei Olympia ausgerechnet Vierte wird. Autsch!:D
    Aktuell sieht der Medaillenspiegel ja wirklich gut aus. Ich fürchte nur, dass es nicht lange so bleibt..
     
    freak01 und MSV02Duisburg gefällt das.
  32. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    4,085
    Ort:
    Rheinberg
    Mit Gold war nicht zu rechnen (darauf schien ja Sara Takanashi abonniert), aber eine Medaille für Carina Vogt ist m.E. keine Sensation. Sie war in dieser Saison bereits mehrfach auf dem Podest und ist aktuell Zweite im Weltcup,!
    Dann den ersten Sieg ausgerechnet bei Olympia zu landen ist allerdings echt genial. Dieser Titel bleibt für immer: Erste Goldmedaillengewinnerin im Skispringen der Damen überhaupt! :zustimm::zustimm:
     
  33. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Medaillenspiegelmäßig sind wir jetzt vor den Holländern und soviel Eisschnelllauf wird es ja nicht mehr geben.
    Ich hoffe noch auf Neureuther, obwohl er ziemlich unter Druck ist, und auch sehr auf unseren 4er Bob. Eventuell geht noch irgendwo was wie heute bei Carina Vogt.
    Vielleicht ein akutes Aufleben beispielsweise der Biathleten.

    Ich guck wieder mehr als ich Zeit hab.....
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke Hoefl-Riesch wird uns noch (mindestens) eine Medaille bescheren. Sie hat ihre goldene sodass sie nun deutlich lockerer sein dürfte am Start. Vielleicht ja schon morgen bei der Abfahrt?
     
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,176
    Zustimmungen:
    42,128
    Ort:
    Olten / CH
    Bei der Abfahrt eher nein. Da schätze ich einige besser ein. Slalom wäre mein Tip, dort fährt sie sehr konstant hat hat grosses Selbstvertrauen. Wobei ich natürlich genau weiss, dass ist dies die Diziplin ist, mit dem höchsten Risiko auszufallen.
     
    MSV02Duisburg und freak01 gefällt das.
  36. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    4,238
    Ort:
    Moers
    Da können wir ja mal ausnahmsweise froh sei, dass es die DDR gegeben hat. :cono:
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Habe mir gerade mal die Reihen der einzelnen angeschaut

    Semin-Malkin-Ovechkin
    Kovalchuk-Datsyuk-Radulov

    :eek:

    bei den Russen. Leck mich fett was freu ich mich
     
    MyKee gefällt das.
  38. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    10,299
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Heute gibts erstmal noch zwei Goldene .. Frenzel ist nach dem Springen vorne .. und die Rodler werden das wohl auch noch machen.

    Danach noch mindestens die Damen im Bob .. und nochmal die Rodler mit der Staffel.

    Und dann vielleicht noch irgendwas nicht erwartetes .. wie die Maria, die Biathlonstaffeln .. vielleicht sogar Teamspringen der Herren.

    Macht also zusammen 9 Goldene ;)
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Passiert ;) GOLD
     
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    10,299
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    unf für die <staffel sieht es auch gut aus vier Deutsche unter den ersten 9
     
  41. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wie kann man über die olympischen Spiele überhaupt noch diskutieren?
    Es wird hier von einigen so was von mit zweierlei Maß gemessen :verzweifelt:
    Bei RasenBallsport, SAP, VW und Bayer wird der Kommerz so was von verteufelt und abgelehnt.
    Aber bei der Kommerzveranstaltung an sich, zu dem noch in einem Land wo Menschenrechte oftmals mit Füßen getreten werden, wird hier nur gejubelt.
    Kann ich echt nicht begreifen, sorry.
     
    KIKA und Menthi gefällt das.
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    10,299
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das ist einseitig gesehen, Saugi.

    Bei den olympischen Spielen ist das von Dir beschriebene die Hülle.
    Die Sportler sind es, die das Ganze mit Leben füllen. Die meisten - wie z.B. ein Felix Loch leben von kleinem Geld. Felix hat dieses Geld aber auch nur, weil er bei der Bundespolizei eingestellt ist. So geht es vielen beim Rodeln oder bei der nordischen Kombi. Ausnahme ist Maria Höfl-Riesch, die einen gut dotierten Werbemillionenvertrag hat. Aber der Rest - Sommer wie Winter - sind Leute, die für ihren Sport leben und mehr schlecht als recht überleben.
    Und das sind für mich Leute, die haben es verdient, dass man sie wahrnimmt .. mehr als jeder Millionärsfussballer.
    Und für diese Menschen sind die olympischen Spiele nun mal das Größte.
     
    PEPPI, Menthi, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,131
    Zustimmungen:
    123,731
    Was soll denn im Bob der Frauen gehen?

    Sandra Kiriasis ist Weltcup-Vierte. Da geht eher was im Vierer- und Zweierbob der Männer. (Gesamtweltcup Plätze 1, 3 / 3). Gleich Eiskunstlaufen. Slalom Damen und Neureuther ist für Goldmedaillen gut.

    Staffelwettbewebe NK, Skisprung, Rodeln und auch Eisschnelllauf sowie Biathlon.

    Langlauf -wird schwierig, da auch nur eine Medaille zu holen. Traurig.
     
    Omega und MSV02Duisburg gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Tja also nur Bronze für das Eiskunstlaufpaar.. Schon eine enttäuschung. Habe es selber nicht gesehen aber nach den ersten Berichten würde ich sagen: einfach zu viel gewollt. Das ist bitter...

    Dafür das erwartete Gold im Rodel doppelsitzer! Und somit weiterhin platz 1 im Medaillenspiegel nachdem auch Eric frenzel heute souverän seine erste Goldmedaille in der nordischen Kombination gewonnen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,176
    Zustimmungen:
    42,128
    Ort:
    Olten / CH
    Oh, mir ist neu, dass ein Rodler die nordische Komination gewinnt, also der Gewinner der nordischen Kombination ist Eric Frenzel!
     
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Danke Omega!! Voll verpennt.. :o aber wäre doch was wenn er das könnte ;) :D
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,190
    Zustimmungen:
    37,295
    Ort:
    südl. Vorstadt
    weiterlesen

    :eek: Auch, wenn er noch nachreisen kann - eine gute Vorbereitung siehr anders aus. Extrem bitter, da er zu den Favoriten im Slalom gehört.


    Das Eishockeyturnier enttäuscht bislang nicht :jokes66: Die größten Probleme bereiten mir da eher die Kommentatoren auf sport1, wenn die von "Gätzlähf, Düüschenn oder Teffs" reden und ich erstmal keinen Plan hab, wen die da meinen :D

    Der Auftritt der Amis bockstark, und das schon im ersten Spiel. Kanadier noch etwas Sand im Getriebe, aber die brauchen ja immer so zwei Spiele, bis die mal reinkommen, war in VAN ja nicht anders.
    Die Russen haben gegen die Slowenen schon ihre vglw. schwache Defensive gezeigt, ich fürchte, da wirds bald schon ein böses Erwachen geben. Ein Ov kanns ohne Defense auch nicht richten.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,131
    Zustimmungen:
    123,731
    Warten wir mal ab, wie seine Vorbereitung aussehen wird. Vielleicht gibt es ja keine Einschränkungen und zu seinen Rennen hat er noch knapp 6 und 8 Tage Zeit.
     
  49. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    10,299
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    13,456
    Ort:
    Duisburg
    Wunder gibt es immer wieder! :slomoe:

    Bronze für die Langlauf-Staffel der Damen!! Grandios! Glückwunsch an die damen an eine Medaille, die bei mir auf jeden Fall nicht erwartet worden war!

    Wie ich grad eben las, hat auch unsere Maria wieder eine Medaille geholt: Silber im Super-G, trotz Fehler im Zielhang! Auch hier Glückwunsch! Und auch hier: Nicht unbedingt erwartet!
     
    Omega und PEPPI gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden