Olympische Winterspiele 2014 - Sotschi

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von xantener, 7 Januar 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sieht gut für Severin Freund mit einer Medaille aus! :) Auch wenn der Pole wohl kaum zu schlagen ist..

    Edit sacht: Vierter nach nem verkackten zweiten Sprung :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Zweierbobkonkurrenz ist für die Deutschen wohl schon nach der Hälfte vorbei ..
    Der beste Bob liegt gerade mal auf Platz sieben und der Kommentator hat es auf das Material geschoben ..
    Schauen wir mal ..
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Felix Neureuther musste heute sein Training abbrechen, den Riesenslalom wird er nicht bestreiten! Ob er am Slalom (Samstag) teilnehmen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.
    Das Curling- Team ist gerade nach der Niederlage gegen Russland mit nur einem Sieg im ganzen Turnier enttäuschend gescheitert.

    Vllt erleben wir heute Mittag ja wieder eine Überraschung im Biathlon Massenstart der Herren.


    Im Eishockey ist die Vorrunde nach dem OT-Win von Kanada vs Finland beendet, beide Teams stehen sicher im Viertelfinale genau wie die beiden anderen Gruppensieger USA und Schweden.
    Die Gastgeber aus Russland müssen in die Quali, sind gegen Norwegen Favorit aber stehen unter enormen Druck.

    Die Quali in der Übersicht (in Klammern der Gegner für den Gewinner im Viertelfinale):
    Slowenien - Österreich (Schweden)
    Russland - Norwegen (Finnland)

    Schweiz - Lettland (Canada)
    Tschechien - Slowakei (USA)

    Eine Wiederholung von Kanada vs USA im Finale ist also nicht möglich, beide würden im Semifinale aufeinander treffen (wovon ich ausgehe).
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Die Info ist falsch. Er hat sich nicht entschieden, ob er am mittwoch an den Start geht im Riesenslalom. Klar ist, dass er morgen nicht trainieren wird und Mittwochmorgen entscheidet ob er im Riesenslalom startet. So die offizielle Aussage des DSV-Pressesprecher.

    Die Überraschung wird definitiv ausbleiben, denn der Massenstart der Herren ist erneut abgesagt worden. Die Verantwortlichen wollen nun den Frauen-Massenstart um 16 Uhr deutscher Zeit durchbringen. Ob das funktioniert ist auch noch unsicher.
    Der Massenstart der Herren ist auf morgen verschoben worden. Ich meine 17:30 Uhr deutscher Zeit.


    Noch eine Info zu Eric Frenzel unserem Gold-Jungen in der Nordischen Kombination: Er hat einen grippalen Infekt, angeblich sollen die Nasennebenhöhlen zu sitzen, ob er morgen an der Großschanze dabei ist, wird sich auch erst sehr kurzfristig entscheiden.
     
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    "Bester" deutscher Zweierbob auf Platz 8. Debakel ist da wohl noch ein zu schwaches Wort.

    Und auch wenn ich das normal finde, dass man sein heimisches Team feiert .. die Russen beim Bobfahren haben genervt.

    Da kommen deprimierte Letten, Kanadier und Deutsche ins Ziel und die russischen Zuschauer .. "RUSSIA" RUSSIA ..
    Da kommen feiernde Amis und Schweizer in Ziel .. "RUSSIA", RUSSIA ...
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die deutschen Skispringer sind auf Kurs :jokes66:

    Marinus Kraus sollte man sich vllt schon mal merken!
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und es wurde Gold ! Glückwunsch !
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Oh das ist historisch. Gold für die Skispringer. Vor Österreich.
     
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Mannschaftsspringen ist immer die Hölle .. Spannung bis zum Schluss .. klasse Leistung von allen ...
     
    PEPPI, Sebastian und Franz gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Eisschnelllauf kommt mir vor wie Tour de France mit Lance Armstrong.

    Die Holländer sind doch total frech. Wer glaubt denn das bitteschön???

    Wenn die Oranjes alle sauber sind, heiße ich Kratochvilova. :eek:

    Aber hallo! Alle Medaillen in einer Sportart, das hat es nicht einmal annähernd gegeben. Und die 4ten Plätze haben sie auch noch, mit Riesenvorsprung oder was?
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, wir holen ja auch alle Titel im Rodeln. ;) Auch wenn im heutigen Spitzensport immer ein Rest Unsicherheit bleibt - Eisschnellauf liegt unsern Nachbarn einfach. Ist ja auch deren einziger Wintersport :D

    Unsere südlchen Nachbarn erleben heute böse Überraschungen im Eishockey - Österreich überraschend deutlich gegen Slowenien (0-4) gescheitert und die Schweiz (immerhin Vizeweltmeister) liegt gegen Außenseiter Lettland nach dem 1. Drittel mit 0-2 zurück :eek:
     
  12. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Holland und auch wir profitieren einfach extrem davon, das die Nordamerikaner mit dem Eis in Sotchi nicht klarkamen...Dazu haben die wohl auch noch Probleme mit ihren Anzügen, was dazu geführt hat, das die die gewechselt haben... Da dann aber Doping zu unterstellen find ich dann mehr als frech!
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Tja bei den Bobs haben wir uns wohl eindeutig verzockt dieses Jahr.. 2er Bob der Herren war schon hoffnungslos und eigentlich sieht es genauso bei den Frauen aus..

    Heute kamen dann 2 neue Medaillen hinzu: Bronze für Viktoria Rebensburg im Riesenslalom der Damen. Glückwunsch zu der nicht unbedingt erwarteten Medaille, da sie erst recht spät wieder in Form kam! Somit ist das gut! Im Übrigen war Höfl-Riesch nicht am Start wegen einer Erkältung.. Sie schont sich für den Slalom, wo sie Goldchancen hat.. Hoffentlich wird sie wieder fit.

    Tja und dann unsere nordischen Kombinierer.. Eric Frenzel springt auf 139 Meter und zeigt es allen doch in der SPur dieses Mal keine Chance auf Grund der Erkältung.. aber da sind ja noch 3 andere, die bis zur vorletzten Kurve mitfighten um die Medaillen.. bevor sich dann alle 3 mehr oder weniger behindern, sodass einer stürzt und rausfällt und die anderen Beiden erst wieder auf Touren kommen müssen.. Am Ende wurde es dann "nur" die Bronzemedaille für Fabian Riessle.. Gold und Silber gingen an norwegen.

    Auch hier: Hoffentlich ist zur Team-Staffel Eric Frenzel wieder bei 100%!
     
  14. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Schweden stehen nach dem 5:0 gegen Slowenien als erste Eishockey-Mannschaft im Halbfinale. Ich bin ja mal gespannt ob sich gleich um 13:30 Uhr Russland oder Finnland als Halbfinalgegner qualifiziert.
    Gestern haben die Norweger die Russen lange beschäftigt, so dass die Finnen etwas ausgeruhter sein können...
     
  15. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora


    Das war so amateurhaft :verzweifelt: - wie es sich eigentlich für Olympia gehört. :D

    Da hat wohl keiner mit gerechnet, dass außer Frenzel noch ein anderer Deutscher Gold holen könnte. In so einer Situation muss 1 Läufer von den beiden anderen abgeschirmt werden um das Nationen-Gold abzusichern. Eigentlich sollte so etwas vorher abgesprochen werden bzw. worden sein.
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Im 4 Plätze sammeln sind wir ja auch relativ gut. Heute im Parallel-Slalom der Snowboarder gab es nur einen vierten Rang.

    Und ja.. Was unsere Top-Sprinterin macht kann ich mir langsam nicht mehr erklären.. Als beste Sprinterin des Weltcups, verkackt sie dreimal im Zielsprint.. So blieb heute trotz sicher geglaubtem Rang 3 nur Rang 4 und die Holzmedaille.
     
    PEPPI und Old School gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Soso, das Eis ist da also ganz anders als im Rest der Welt, klar, und die Anzüge haben alle grad erst bei Aldi gekauft.

    Ich kann mich an keine Veranstaltung erinnern, bei der eine Nation in einer Ausdauer- und Kraftsportart so extrem dominiert hat. So. und das ist also total unverdächtig?

    Ja klar.
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Und die deutschen Langläufer.. Tim Tscharnke stürzt in der letzten Abfahrt. Auch da: Medaille sicher und dann weg. Alles unglaublich.
     
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    :rolleyes:
    Meinste die wechseln die Anzüge mitten bei Olympia aus Spaß und Dollerei?! Und wenne dich mal mit der Berichterstattung beschäftigt hättest, hättest du selbst mitbekommen, das die Athleten sagen, das das Eis in Sotchi schwer zu laufen ist! Damit kamen die halt nich klar!
    Aber lieber die Dopingkeule schwingen, als Leistungen des Nachbarn anerkennen!
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja genau, dazu stehe ich auch. In ein paar Monaten, Jahren oder wann auch immer wird das auch herauskommen, oder eben nicht.
    Die Holländer sind seit Jahrzehnten gut im Eisschnelllauf, das erkenne ich gerne an. Glückwunsch!

    Aber urplötzlich laufen sie ALLE superschnell, und alle anderen stehen auf dem Eis. Ja, ich zweifle dieses vollkommen irre Missverhältnis allerdings an.
     
  21. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Das bemerkt übrigens auch der Trainer der Norweger und zieht die gleichen Schlüsse daraus.
    Die Dominanz der Holländer ist schon unheimlich, vor allem wenn die mit mehreren Sekunden Vorsprung gewinnen.

    Aber solange nichts bewiesen ist glaube ich auch noch an das Gute und daran, dass die Holländer sich eben besser auf die Bedingungen und das etwas weiche Eis eingestellt haben.

    Besser die gewinnen im Eisschnelllauf als im Fußball.
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich vermute auch, dass die Defense der Hawks extrem mit Anabolika& Co. nachgeholfen hat, um so überlegen zu sein ;)

    Sei's drum, mal sehen, ob die Russen nachher direkt die Spiele absagen, wenn die Sbornaja tatsächlich schon im Viertelfinale an den Finnen scheitet. Da rächt sich die Niederlage gegen die USA nach Penalty doch erheblich. Eine herbe Enttäuschung, es sollte ja nur diese eine Goldmedaille werden.
     
    Franz gefällt das.
  23. Ohne jetzt speziell auf die superschnellen Niederländer einzugehen, möchte ich euer Augenmerk auf den interessanten Bericht aus der Sendung "Sport Inside" vom 03.02.14 lenken, in welchem ein neues, bisher nicht nachweisbares Dopingmittel aufgetaucht ist.

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...aufprobe100_size-L.html?autostart=true#banner

    Franz, ich finde ja, man sollte eine ganze Eisschnelllauf-Mannschaft nicht von vornherein des Dopings bezichtigen, nur weil diese haushoch überlegen sind.
    Auch auf den kurzen Strecken haben sie dominiert und da benötigt man nun nicht ein ausdauerförderndes Mittelchen.

    Auch mir kommt diese Überlegenheit etwas seltsam vor, aber wenn selbst das IOC kein Interesse daran hat, Doping ernsthaft zu bekämpfen (siehe die lange ungeöffneten B-Proben von Turin 2006, welche jetzt erst nach Sotschi geöffnet werden sollen - warum eigentlich nicht sofort ?), dann muss man mit diesen Resultaten leben oder Olympia ignorieren.

    Für die Niederländer und Ihre Erfolge mag aber auch sprechen, dass sie sicherlich beste Trainingsanlagen haben, dazu bestens geschulte Trainer, kaum Nachwuchsprobleme und ersten Zugriff auf das beste Material (Anzug, Schuhe, Kufen) haben. Ob das reicht, um so zu dominieren, weiß ich aber auch nicht.
     
    Franz gefällt das.
  24. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Fuer die Dominanz der Hollaender ohne Doping spricht ganz klar, dass das da keine Nebensportart ist und sie auch nicht unbedingt fuer Doping bekannt sind.
    Auf der anderen Seite sind natuerlich einige Sekunden Vorsprung schon etwas auffaellig.
    Ist so wie eine Klausur klauen und dann volle Punktzahl zu haben.
    Kleinen Fehler sollte man schon einbauen.
     
  25. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora


    Als Feigenblatt sozusagen lassen sie dann doch eine Olympiasiegerin aus Estland über die Klinge springen.
    Turin hat ein Nachspiel

    Die Leistungen der NLs -gerade in der Breite- sind schon sehr außergewöhnlich, auch wenn sie sicher die besten Rahmenbedingungen haben.

    Wat solls, Hauptsache der Rubel rollt.
     
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich bin eh der Meinung, Profisport ohne Doping ist heutzutage garnicht mehr möglich! Und wenn es nur mal hier ne "Vitaminspritze" ist oder mal dort ein paar "Aufputschpillen". Die Frage ist halt wo fängt Doping an und wo hört es auf. Teilweise werden heute aber schon bei Qualifikationswettkämpfen Leistungen, seitens der Verbände, von den Sportlern gefordert, die ohne Doping nahezu unmöglich sind. Das gilt allerdings für den kompletten Sport.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Holländer sind ja nicht blöd und schon allein die globalen Gegebenheiten mit ihren Klimakapriolen zwingen sie förmlich dazu, ihr alltägliches Leben mehr und mehr entweder a) auf Kufen (Winter) oder b) im oder unmittelbar vor dem Wohnwagen (Sommer) zu verbringen.

    Wenn ein Land von jetzt auf nachher in den Fluten und damit auch von der Landkarte zu verschwinden droht, ist Mobilität zu allen Jahreszeiten einfach Trumpf. "Holzschuh sei wachsam" meint ja der Volksmund nicht ganz umsonst ;)

    Insofern ist die Dominanz unserer neuerdings etwas unsteten Nachbarn auf dem Eis für mich kein Wunder.

    Sollten allerdings jetzt im Sommer auch die Wohnwagengespanne im Schwarzwald gekonnt und wendig die Serpentinen nehmen, bekomme ich langsam etwas Angst :ausheck: und warne mal besser meinen Onkel an der Nordseeküste :nunja:
     
    MaDe2013 und Schumi gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wust bricht gerade richtig ein, nachdem sie schon fünf Sekunden vorne war. Spricht eher gegen systematisches Doping. Aber heutzutage ist nun mal keine Leistung frei von Diskussionen. Würd mich mal interessieren, wieviel im Fußball wirklich gedopt wird..

    Finnland haut Russland raus! Bittere Enttäuschung, bald dürften die Panzer durch das olympisce Dorf der Finnen rollen.
     
    Franz gefällt das.
  29. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Mannerheim Linie regelt. Das geht schon klar.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Danke Finnland!:D
     

    Anhänge:

    Thomas, Menthi, Schlomo Goldmann und 7 anderen gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Muahaha, Schade Putin alles ist vorbei!!:heul::huhu:
     
  32. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Ich hab den Bericht jetzt nicht gesehen und bin mir auch nicht mehr sicher - aber gings bei dem neuen Mittel nicht um ein künstliches Wachstumshormon? Dann wärs doch egal ob Sprint oder Marathonstrecke. Ob du jetzt in unnatürlich kurzer Zeit jede Menge weiße ausdauernde oder rote schnelle Muskeln zulegst, entscheidet dann nur das Training.
     
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ne Dopingdiskussion bei olympischen Spielen find ich müßig. Ich glaub mittlerweile, dass man in den allermeisten Disziplinen nichtmal in die Nähe des Treppchens kommt, ohne medizinische Versorgung.
     
    Kosta gefällt das.
  34. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es um Biathlon geht, dann bleiben ja nur 10 namen.. Allerdings könnte man nun böse sagen: Von den Leistungen kann es ja nur einer sein.. Alle Anderen waren so weit weg, dass das Doping die Person wohl eher schlechter gemacht hat :D

    Infos von der ARD gerade war sehr sehr neutral. Dort wurde auch "Der/die Sportler/in" geschrieben um nichts bekannt zu geben. Aber der name soll heute nach der Öffnung der B-Probe veröffentlicht werden.
     
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wer weiß , die Tests springen ja schon an wenn man die falsche Zahnpasta benutzt. Auch wenn das bei den Aufwendungen nicht passieren darf.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Doping-Experte von der ARD berichtet aus "sehr-guter" Quelle erfahren zu haben,dass es sich um Biathlon handeln soll ?!:nunja:
    Dann kann es sich eigentlich nur um Birnbacher (schon abgereist) oder Sachenbacher-Stehle (heute aus der Staffel gestrichen,warum?) handeln.:rolleyes:
    Aaaaaaber das sind alles Vermutungen,abwarten und Tee trinken.Doch wenn es sich wirklich gerade um Biathlon handeln sollte,eigentlich dem Vorzeige-Wintersport,dass hätte was. :nichtzufassen:
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg

    Naja heut zu Tage reicht ja ein Erkältungsmittel und dann haste verloren.. War Henkel nicht kurzzeitig mal erkältet?

    Aber wo ich dir Recht gebe, dass es gerade die Sportart ist, wo wir über Jahre vorne waren.. Nicht das da im Nachhinein noch Gerüchte gibt, wieso Neuner ihrer Zeit so gut war..
     
    Block D gefällt das.
  39. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Im Biathlon sollten die lieber mal Fourcade und Domracheva ordentlich durchtesten. Die stinken doch zum Himmel...
     
  40. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Laut Bild und RTL handelt es sich um Evi Sachenbacher-Stehle
     
    Old School gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Evi war mein Tipp. Sie ist auch vorbelastet.
     
  42. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Das mit dem vorbelastet finde ich persönlich einwenig hart, 2006 in Turin wurde sie lediglich mit einer fünftägigen Schutzsperre belegt und nicht des
    Dopping dort überführt - oder irre ich mich ?

    Die nächste Frage wäre dann wofür nimmt man soviele Ärzte mit ? Liest da keiner den Beipackzettel ( um es jetzt mal einwenig überspitzt zu schreiben )
    Was immer ihr da gegeben wurde und wofür ( Erkältung, inner Unruhe usw ) muss man mal abwarten. Von bewusstem Dopping möchte ich auch nicht sprechen
    da sehe ich andere Länder weiter vorne.

    Sollte sich das bestätigen hat sich die gesamte Biathlonabteilung, leider diesmal gar nicht so erfolgreich, selbst ins Knie geschossen und für ein eventl. Versagen bei der heutigen Damenstaffel schon mal eine Ausrede geschaffen.

    So ganz nebenbei fand ich die Vorgabe von 30 Medaillen die deutsche Sportler holen sollten schon etwas hochgesteckt.
     
  43. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Florian Bauer, ARD Dopping Experte, berichtet gerade das noch mit weiteren Doppingvergehen zu rechnen sein wird es ist da was im Gange, um welche Sportarten es sich im einzelnen handelt ließ er offen.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Armes Damen-Biathlon .... Henkel hört auf .... Evi S.-S. macht ne kleine Pause von ca. 2 Jahren :verzweifelt: !!
    Eventuell kommt da ja noch was nach .... die Pechstein etwa ???? das hätte was!:cono:
     
  45. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Pechstein wurde bereits vor Ort 9 mal !!!!! kontrolliert - denke da kommt nix
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Letzte Meldung laut Olympia-ARD-Text "Pechstein" überraschend aus Sotschi abgereist .Angeblich will sie ihren Geburtstag in Berlin feiern ?!:nunja:
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als ich das von Sachenbacher gehört habe, musste ich auch direkt an die Weißrussin denken.
    Ich meine: Sachenbacher ist Olympiasigerin bei den Langlauf Spezialisten und verliert in der Loipe im Einzel über eine Minute? Naja, gedopt ist nur der, der sich erwischen lässt.
     
    malalux gefällt das.
  48. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Mars macht mobil?!
    Quelle: ARD
     
  49. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Die Damenstaffel läuft zwar gerade noch doch möchte ich jetzt schon von einem DEBAKEL für die deutsche Damenstaffel sprechen. Startläuferin F.Preuß stürzt, der Stock bricht sie kommt mit ner riesen Rückstand an den Schießstand zum liegenschiessen, Schnee im Diopter ( Visiereinrichtung ), man sah sehr deutlich wie überfordert und nervös diese junge Sportlerin war wenn es nicht die Staffel gewesen hätte sie glaube ich am liebsten aufgegeben. Beim 15 KM Einzelrennen hatte man sie ja vorsorglich schon aus dem Rennen genommen.

    Na gut was bleibt zum Schluß ? Henkel hört auf, Evi wird eventl. gesperrt und der Rest ? ist leider noch nicht in der Lage eine Führungsrolle wie seiner Zeit eine Kati Wilhelm oder M. Neuner zu übernehmen. Baut in Ruhe den Nachwuchs auf wir müssen nicht in der nächsten Saison wieder Top sein, alles dauert seine Zeit dann kommen die deutschen Damen wieder gestärkt hervor. Andere Nationen kommen auch noch an den Punkt wenn ihre Leistungsträger aufhören.

    Schade ..... wieder ein verkorkster Biathlon Olympia Tag
     
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Die Storys, die dann auf den Tisch kommen, sind immer wieder ein Traum :D .
    Doping in der Zahnpasta, Doping im Steak, in Diätpillen oder im Haarwuchsmittel, aus Versehen ne Pille in der Disco genommen......
    Mein persönliches Highlight ist "Ich war erkältet und hab im Kühlschrank meiner Mama ne Ampulle gefunden, die hab ich mir dann mal gespritzt.".
     
    Hugues gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden